Jump to content

Planmäßige Wartungsarbeiten am 24. Januar 2012


UrsulaBrand

Recommended Posts

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn ich das lese: geh zu einem anderen Spiel:

Oder Man sollte lieber Fragen erörter.

 

1- BW und EA bekommen es nicht hin zu schreiben was Wartungsarbeiten sind, noch WARUM andere 2-3 h brauchen und die zuwischne 6-10h

 

2- Keine Foren "GMs" Hier im Foren können die Nasen nur ein einen Beitrag schließen, mehr auch nicht. Keine Antwort keine entgegenkommen, NIX.

 

3- Anfragen werden nicht beantwortet. Nur eine automatische Mail.

 

4- Problembehebung und Service: NIX, keiner da, nicht erreichbar

 

5- und wozu zahle ich? das nächste ich das ich seit dem 17.1 nicht auch mein Konto zugreifen konnte und wenn dann war kein Butten da zur Abboveränderung!

 

6- Also bitte nervt nicht die Leute, die eben nicht zu allem JA und AMEN sagen. Wir Zahlen also möchten WIR auch Qualität vor allem wenn einer solche Welen macht wie EA/BW mit SW:TOR

Link to comment
Share on other sites

Um uns zu beruhigen mal ein Vorschlag:

 

1 woche im Monat zeit für Wartungsarbeit : 9-15 Uhr

2 Woche : 3-9 Uhr

3 Woche 9-15 uhr

4 Woche 3-9 uhr und so weiter.

 

Dann sind mal die Amis die blöden mal wir mit den Wartungsarbeiten das währe dann gerecht

Link to comment
Share on other sites

Also wenn die Leute, die sich hier über Fehler im Spiel beschweren mal ihre eigenen Posts überprüfen würden, würden sie feststellen, dass die Häufigkeit ihrer Fehler in den eigenen paar Sätzen noch viel schlimmer sind, als ein paar Bugs im Spiel. Dabei ist das in fast allen Fällen ihre Muttersprache. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

 

Ausserdem lese ich hier seit 11 Seiten, bis auf wenige Ausnahmen, nur unqualifiziertes blablabla. Früher auf dem Schulhof haben wir solche Jammerlappen verprügelt.

 

Und zu Dir, Xerotox: ich bin froh darüber, dass sie ihr Versprechen (ja, das wird mit E geschrieben) nicht gehalten haben ein Kampflog (das wird mit G geschrieben) zu implementieren.

Edited by Leylied
Link to comment
Share on other sites

was soll das ganze hier immer müssen die spieler warten und was für zeiten ihr habt mit den patch von 8-14uhr 17-20,30 uhr was soll der dreck ich bezahl doch nicht das ich nur warte :mad:

 

Doch, genau dafür bekommt Bioware Dein Geld. Du hast einen Lizenzvertrag (EUALA) angenommen, diesen aber vermutlich überhaupt nicht gelesen. Ich bin es zwar langsam leid, immer wieder auf diesen Umstand hinzuweisen, weil manche Leute aber scheinbar nicht verstehen oder lange Texte lesen möchten, zitiere ich die folgenden Abschnitte:

 

Keinene Gewährleistung für Softwarebetrieb oder Spielmechanik; Höhere Gewalt.

 

Sie erkennen an, dass aufgrund der Komplexität der Computertechnologie sowie des Wesens von Online-Spielen selbst und des Spielens über ein globales Kommunikationsnetzwerk, das außerhalb der Kontrolle von EA liegt, EA und seine Lizenzgeber nicht garantieren können und werden, dass die Software, das Spiel und etwaige Updates, Upgrades oder Erweiterungssoftware permanent oder ununterbrochen laufen. EA und seine Lizenzgeber sind nicht verantwortlich für Verzögerungen, Systemausfälle, Systemunterbrechungen oder Schwierigkeiten, besonders technischer Natur, die sich aus rechtlichen Einschränkungen oder anderen Umständen ergeben, über die sie keine Kontrolle haben, einschließlich krimineller Aktivitäten Dritter. Des Weiteren garantiert EA nicht, dass die Version des Spiels, auf die sich diese Vereinbarung bezieht, an geografischen Orten, an denen sie nicht im Handel erhältlich ist, und/oder zu jeder Tages- und/oder Nachtzeit gespielt werden kann.

 

Gewährleistungsbeschränkung.

 

MIT AUSNAHME DER HERSTELLERGARANTIE AUF DEM AUFZEICHNUNGSMEDIUM (FALLS VORHANDEN) UND ZUM NACH GELTENDEM RECHT ZULÄSSIGEN HÖCHSTMASS WERDEN IHNEN DIE SOFTWARE, DAS SPIEL UND ALLE ANDEREN DIENSTE „WIE BESEHEN“ ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, MIT ALLEN FEHLERN, OHNE JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNG, OHNE LEISTUNGSVERSICHERUNG ODER -GARANTIE. DIE NUTZUNG ERFOLGT AUF IHR EIGENES RISIKO. DAS GESAMTE RISIKO EINER ZUFRIEDENSTELLENDEN QUALITÄT UND LEISTUNG LIEGT AUSSCHLIESSLICH BEI IHNEN.

 

Die für Deine Argumentation relevanten Punkte habe ich farblich hervorgehoben. Wenn man einen Vertrag schließt, sollte man dessen Inhalt kennen.

 

1 was nun? 9-15 oder 8-14

2 warum nicht am Mittwoch da sind doch auch wider Wartungsarbeiten!

 

Was ist nur los mit euch?

 

Was ist mit dem versprächen Nachts es zu machen?

Dann 6h um zu Patchen. Bekommen wir ein neues Game?

Und wo zu dann noch am Mittwoch wider Wartungen die dann wenn es dumm läuft wie so oft wider bis 18,19 oder 21 Uhr dauern.

 

Wozu das ganze? Und an alle die jetzt ankommen mit, Sei froh das was gemacht wird!

 

BITTE: Spart euch eurer Gejammer. ICH zahle geld für ein Game was langsam kaputt gemacht wird durch die eigenen Entwickler.

 

Hab dummer weise auch die Woche Urlaub und mal wider DANKE an BW und EA für euer NIXKÖNNEN und die absolute Inkompetenz. Es gibt immer noch keine GMs noch keinen Kampflock, seit dem letzten patch noch mehr Lags bei sehr vielen Leuten, DCs das es nur so kracht und mehr Bugs denn je.

 

Super und um das für den zahlenden Kunden auch noch schmackhaft zu machen zieht ihr jedem noch den Kasperhut auf und macht ihn zum DEPP mit einem GRÜNDERTITEL !!!!

 

 

LG aber diesen Monat geb ich noch danach ist ENDE mit dem Spaß. dann komm ich in einem halben jahr wider, wenn es das Game dann noch gibt oder bin bei GW2. Die sind evt nicht so Arrogant und verallbern ihre Kunden nicht!!!

 

Auch für dich gilt der Hinweis bzgl. der vorgenannten Lizenzvereinarung.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich lese können viele Ihr Suchtverhalten gar nicht so richtig befriedigen...und dann wird ganz fleißig auf BW, EA und was weiß ich wen die am Spiel beteiligt sind geschimpft.

 

Meistens sind es sogar Leute die davon mal gar keine Ahnung haben, aber die Klappe aufreißen daß ein Jumbojet darin schleife fliegen könnte...

 

Auch wenn es hier schon oft gesagt wurde: geht mal an die frische Luft, unternehmt was mit Eurer Familie, macht mal sauber, räumt mal auf was weiß ich...

 

SWTOR ist ein schöner, netter Zeitvertreib, den man sich nebenher gönnen kann. Ein so Storybasiertes Spiel ist nichts für Leute die Stur in 8h auf lvl50 sein wollen...

 

Die Wartungsarbeiten sind notwendig, damit die Server auch in soweit laufen, daß der größte Anteil der Spieler auf Ihre kosten kommen. Leider sind halt manche Knotenpunkte nicht so gut ausgebaut als andere...

 

Ich hatte bisher weder große Lags, DC´s oder sonstwas was mich beim Spielen hindern konnte. Einzig mein Rechner mußte ich aufrüsten da mein alter P4 das ab einem gewissen Stand nicht mehr mitmachte.

 

Ich finde:

 

BW, EA und LucasArts haben hier in einer tollen Teamarbeit ein superspiel hingestellt!!! Daß es hier und da immer wieder zu Fehlern kommt, ist klar bei so einem komplexen Spiel. Es wurde auch bereits im Buffed Magazin erklärt, daß manche Bugs nicht entfernt werden, da die Änderung des Programmcodes dann mit großer Wahrscheinlichkeit mehrere andere Bugs einbringen würde.

 

Ich bin kein Programmierer, aber was hier geleistet wurde aber mal echt Hut ab!!

 

Ich habe über VIER Jahre WOW gespielt, verfüge immer noch über einen aktiven Account und muß ganz ehrlich sagen, nicht BLizzard hat das Spiel kaputt gemacht, sondern die COmmunity die zuviel blödsinn drin haben wollte UND das verhalten im Spiel echt zumeist unter aller Sau ist. Glücklicherweise habe ich das auf unserem Server in SWTOR nur wenig erlebt, aber leider ist es auch da zugegen.

 

ALso Leute, die Ihr gerne schimpft und motzt und was weiß ich...

 

geht mal in Euch, schaut mal nach was da schief gelaufen ist und gebt nicht anderen die Schuld nur weil Ihr nichts mit EUch anzufangen wißt.

 

Ich sage: Vielen Dank an das Bioware Team und alle daran beteiligten! Ich finde das Spiel toll! Zu verbessern gibts immer etwas...aber man hat sich auch schonmal totoptimiert...

Link to comment
Share on other sites

Erstmal schön, dass regelmäßig Wartungsarbeiten stattfinden. Das zeigt doch deutlich, dass seitens BW viel Arbeit, Geld und Mühe darin investiert wird uns ein möglichst gutes Spielerlebnis zu bieten. Danke für die Arbeit und Verlässlichkeit.

 

Ein Punkt, der hier irgendwie aufkam...wegen der Gebüren...fakt ist, dass Wartungsarbeiten in der Gebühr enthalten sind - die Jungs und Mädels arbeiten schliesslich nicht für lau! Das ist schlicht ein Teil des Services - und genau für diesen Service (ja, auch für die Wartungsarbeiten) zahlen wir. Punkt! Das muss jedem klar sein. Und die Zeitplanung wird seitens BW intern vorgenommen - letztlich wäre es egal wann gewartet wird - irgendwen trifft es immer. Freuen wir uns lieber darüber, dass das BW-Team so zuverlässig arbeitet.

 

Bin schon sehr gespannt, woran das Team dieses Mal so gearbeitet hat :)

Link to comment
Share on other sites

jede woche dieselbe lächerliche diskussion.

ich bin mir sicher die hälfte der leute die sich beschweren wissen noch nicht was arbeit ist oder haben schlicht weg keine.

 

und zum thema normale menschen. bin mir sicher er/sie hats ned so böse gemeint wie die meisten hier annehmen.

ausserdem tut ihr mir leid wenn ihr euer leben nach einem videospiel richtet.

habts wohl sonst nix im leben. aber dann frag ich mich wenn euch das spielen so wichtig ist, besorgts euch doch einen neuen job damit ihr auch "normale" menschen sein könnts.

weil dann wären auch die downtimes egal.

 

lebt damit oder suchts euch ein anderes spiel oder hobby. aber so stören kanns euch auch ned sonst könntet ihr ned mal posten. weil die eier zum canceln fehlen euch sowieso.

 

Wer nicht mal Satzzeichen setzen kann, keine Groß- und Kleinschreibung kennt und nicht existente Wörter wie "ned" verwendet, sollte sich nicht anmaßen wollen, andere nach ihrer "Normalität" oder anderweitig zu beurteilen. Da sind genügend eigene Baustellen vorhanden, würde ich mal sagen, vor allem im Bereich Umgangsformen.

 

Ich habe an der Patchzeit nur eines auszusetzen: der Launcher sagt 8 Uhr, die Mitteilung im Forum sagt 9 Uhr. So schwer kann das doch nicht sein, einmal drüberzulesen. Danke. Ansonsten: Tolles Spiel.

Edited by JadKing
Link to comment
Share on other sites

Ich habe an der Patchzeit nur eines auszusetzen: der Launcher sagt 8 Uhr, die Mitteilung im Forum sagt 9 Uhr. So schwer kann das doch nicht sein, einmal drüberzulesen. Danke. Ansonsten: Tolles Spiel.

Die Patchzeiten sind 9-15 Uhr, da haben die in Irland GMT+1 vergessen, steht im Kundendienstforum ;)

Link to comment
Share on other sites

Sorry Leute das ich mich da einmische aber seit doch zufrieden damit das die Leute bemüht sind alle Fehler zu beheben und das Spiel noch schöner zu gestallten.

Wan die Server down sind ist doch egal hauptsache ist doch das danach alles besser funzt und man noch mehr fun beim zocken hat.

 

 

 

 

LG Domi

Link to comment
Share on other sites

Das sollte hier wirklich read only sein, oder, wenn ich mir ein paar der letzten Posts so anschaue, zumindest eine Automatik haben, dass Posts mit mehr als 3 Fehlern in 5 Wörtern automatisch geblockt werden.

 

WENN Ihr schon rumpöbelt tut es doch bitte zumindest in einem Forum dessen Sprache Ihr wenigstens in groben Zügen schreiben könnt :)

 

Dan is die Wele auch nix so hoch.

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

wieso whined ihr wenn ihr wisst das dienstag wartungs-tag ist? ausserdem dauern die wartungen mal wieder net so lange wie angegeben denn server sind 2+ stunden früher wieder on als angegeben und wartung hatt auch später angefangen
Link to comment
Share on other sites

 

Meistens sind es sogar Leute die davon mal gar keine Ahnung haben, aber die Klappe aufreißen daß ein Jumbojet darin schleife fliegen könnte...

 

SWTOR ist ein schöner, netter Zeitvertreib, den man sich nebenher gönnen kann. Ein so Storybasiertes Spiel ist nichts für Leute die Stur in 8h auf lvl50 sein wollen...

 

Die Wartungsarbeiten sind notwendig, damit die Server auch in soweit laufen, daß der größte Anteil der Spieler auf Ihre kosten kommen. Leider sind halt manche Knotenpunkte nicht so gut ausgebaut als andere...

 

Ich hatte bisher weder große Lags, DC´s oder sonstwas was mich beim Spielen hindern konnte. Einzig mein Rechner mußte ich aufrüsten da mein alter P4 das ab einem gewissen Stand nicht mehr mitmachte.

 

Ich finde:

 

BW, EA und LucasArts haben hier in einer tollen Teamarbeit ein superspiel hingestellt!!! Daß es hier und da immer wieder zu Fehlern kommt, ist klar bei so einem komplexen Spiel. Es wurde auch bereits im Buffed Magazin erklärt, daß manche Bugs nicht entfernt werden, da die Änderung des Programmcodes dann mit großer Wahrscheinlichkeit mehrere andere Bugs einbringen würde.

 

Ich bin kein Programmierer, aber was hier geleistet wurde aber mal echt Hut ab!!

 

Ich habe über VIER Jahre WOW gespielt, verfüge immer noch über einen aktiven Account und muß ganz ehrlich sagen, nicht BLizzard hat das Spiel kaputt gemacht, sondern die COmmunity die zuviel blödsinn drin haben wollte UND das verhalten im Spiel echt zumeist unter aller Sau ist. Glücklicherweise habe ich das auf unserem Server in SWTOR nur wenig erlebt, aber leider ist es auch da zugegen.

 

 

 

 

Also Leute so wie du, wie du ja noch selber zugibst.

 

Inst. LvL 50ig braucht man nicht. Leider nehmen die neuen Möglichkeiten ab LvL 50 so ab das man diese sehr schnell durch gespielt hat.

 

Wartungsarbeiten bzw. Patchzeiten sind durchaus i.o., allerdings verstehe ich in der heutigen Zeit nicht die Länge dieser downtimes. Noch dazu wenn man danach einen "Patchlog" mit 3 Punkte vorfindet (Informationspolitik 0 Punkte)

 

Lags hast du auch nicht, wenn du große Spieleransammlungen vermeidest und nicht in´s PvP gehst.

 

Es kommt nicht hier und da zu Fehlern, es kommt hier und da zu Sachen die ohne Fehler funktionieren z.B. lvl 50 HC Flashpoints.

 

Siehe oben, deine eigene Aussage:"Leute die davon gar keine Ahnung haben".

Warum machst du dann das gleiche ?

Link to comment
Share on other sites

Ich sags jetzt mal so!

Unter der Woche Arbeitet jeder normale Mensch von 8 - 17 Uhr also dürften diese sich schon gar nicht über downtime der Server beklagen.

Schüler sind meist von morgens bis mittags in der Schule und viele sind auch erst gegen 14/15 Uhr zuhause. Sprich müssten die gerade einmal 1-2 Stunden warten.

 

Wer Urlaub hat oder anderweitig Freizeit an dem Tag, soll doch bitte etwas anderes machen in der Zeit und nicht die Foren zu müllen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Und wo steht dass nur normale Menschen spielen sollen?

 

Wie jemand seine Freizeit gestaltet geht dich nichts an. Punkt.

 

Nicht zu vergessen es gibt zahlreiche Berufe mit Schichtarbeit. Und zudem Freiberufler.

 

Beste Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Leute das ich mich da einmische aber seit doch zufrieden damit das die Leute bemüht sind alle Fehler zu beheben und das Spiel noch schöner zu gestallten.

Wan die Server down sind ist doch egal hauptsache ist doch das danach alles besser funzt und man noch mehr fun beim zocken hat.

 

 

 

 

LG Domi

 

Das tun andere MMO Entwickler auch, aber die richten sich nicht rein nach den USA Spielern;)

 

/em geht sich einen schönen Kaffee aufsetzen

Edited by Abitor
Link to comment
Share on other sites

Dauer und Zeitpunkt von Wartungsarbeiten so festzulegen, dass allen Recht getan wird ist ein Ding der Unmöglichkeit *g*

 

Unangenehm ist die Häufigkeit der Serverdowns. Ich danke aber, dass es halt am Anfang immer so sein wird (wie auch beim berühmten ***).

 

Mich persönlich würde sehr interessieren, ob daran gedacht ist (wie bei ***), den Kunden auch mal Zeitgutschriften zu gönnen für:

1. Die häufigen langen Wartungsarbeiten und Notfallabschaltungen

2. Für die Geduld die Viele haben und dem Spiel treu bleiben

 

Ich weiß das in den AGB sicherlich irgendwo steht, das diesbezüglich keine Ansprüche bestehen, auch wenn von 30 Tagen bezahlter Spielzeit einige Tage wegen Nichtspielbarkeit umsonst bezahlt werden. Gibt es da schon Statements?

Link to comment
Share on other sites

In jedem Spiel erlebt man es doch wieder erneut. Wir Deutschen sind die größten Jammerlappen.

 

Also was manch einer hier in diesem Thread zu Jammern hat ist ja nicht mehr feierlich. Jeder verlangt, dass BW sich doch nach ihm richten soll ansonsten wär das Spiel ja nicht kundenfreundlich genug. Am besten jeder bekommt die Option für sich ne passende Zeit festzulegen und BW richtet es so ein dass jeder Spieler einzeln abgearbeitet wird. Mal ehrlich wie hohl kann die eigene Weltanschauung denn noch werden?

 

Klar ist es unerfreulich wenn man genau zu dem Zeitpunkt einloggen möchte in dem Wartungen stattfinden, aber daraus ein solches Drama zu machen ist und bleibt lächerlich. Dann auch noch wegen solchen Lapalien das Spiel tot zu reden ist einfach nur arm.

 

Dazu kommt, dass es immer wieder witzig ist wie viele Leute doch laut ihren eigenen Aussagen unbedingt zu ihren alten Spielen (wie dem Kack-WoW) zurück wollen und dann trotzdem noch wochenlang hier das Forum verpesten. Größtenteils sinds doch nur leere Drohungen das Spiel zu verlassen nur damit man sich mal wichtig machen konnte.

 

Natürlich ist in SWTOR noch nicht alles Gold was glänzt, aber das ist es wohl in keinem Spiel. So lange sich aber was verbessert und man den Willen der Entwickler sieht kann man von Kleinigkeiten ja wohl mal absehen. Nichts auf der Welt ist eben perfekt, wäre ja auch langweilig

 

Zuletzt noch für die Leute die sich so in die "Normale Menschen"-Diskussion reinsteigen:

 

Die Aussage war mit 100%er Sicherheit vom ersten Poster nicht so angriffslustig gemeint wie ihr es aufgefasst habt. Und das man sich durch so eine gebräuchliche Umschreibung so in die Hosen machen kann zeigt doch aus welchem Holz hier manche geschnitzt sind. Womit ich eigentlich wieder nur auf meinen zweiten Satz verweisen kann.

 

 

So ich habe fertig, Viel Spaß noch beim Zocken

Link to comment
Share on other sites

In jedem Spiel erlebt man es doch wieder erneut. Wir Deutschen sind die größten Jammerlappen.

 

Also was manch einer hier in diesem Thread zu Jammern hat ist ja nicht mehr feierlich. Jeder verlangt, dass BW sich doch nach ihm richten soll ansonsten wär das Spiel ja nicht kundenfreundlich genug. Am besten jeder bekommt die Option für sich ne passende Zeit festzulegen und BW richtet es so ein dass jeder Spieler einzeln abgearbeitet wird. Mal ehrlich wie hohl kann die eigene Weltanschauung denn noch werden?

 

Klar ist es unerfreulich wenn man genau zu dem Zeitpunkt einloggen möchte in dem Wartungen stattfinden, aber daraus ein solches Drama zu machen ist und bleibt lächerlich. Dann auch noch wegen solchen Lapalien das Spiel tot zu reden ist einfach nur arm.

 

Dazu kommt, dass es immer wieder witzig ist wie viele Leute doch laut ihren eigenen Aussagen unbedingt zu ihren alten Spielen (wie dem Kack-WoW) zurück wollen und dann trotzdem noch wochenlang hier das Forum verpesten. Größtenteils sinds doch nur leere Drohungen das Spiel zu verlassen nur damit man sich mal wichtig machen konnte.

 

Natürlich ist in SWTOR noch nicht alles Gold was glänzt, aber das ist es wohl in keinem Spiel. So lange sich aber was verbessert und man den Willen der Entwickler sieht kann man von Kleinigkeiten ja wohl mal absehen. Nichts auf der Welt ist eben perfekt, wäre ja auch langweilig

 

Zuletzt noch für die Leute die sich so in die "Normale Menschen"-Diskussion reinsteigen:

 

Die Aussage war mit 100%er Sicherheit vom ersten Poster nicht so angriffslustig gemeint wie ihr es aufgefasst habt. Und das man sich durch so eine gebräuchliche Umschreibung so in die Hosen machen kann zeigt doch aus welchem Holz hier manche geschnitzt sind. Womit ich eigentlich wieder nur auf meinen zweiten Satz verweisen kann.

 

 

So ich habe fertig, Viel Spaß noch beim Zocken

 

Schön zu sehen das es hier noch normal denkende Menschen gibt. Das kann ich so unterschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn SW:TOR nur 4 Stunden pro Tag überhaupt funktionieren würde, würde ich für meine 11€/Monat noch mehr Unterhaltung bekommen, als bei so ziemlich jeder anderen Freizeitgestaltung, die mir so einfällt (vielleicht mit Ausnahme von "Parkbank sitzen").

 

Statistiken zeigen nunmal, das Dienstags von 09:00-15:00 die wenigsten Europäer vor dem Bildschirm sitzen und daddeln.

 

Wenn ma nur dann patchen wollte, wenn es gar niemanden betrifft, müsste man sich direkt von jeglicher Wartung verabschieden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...