Jump to content

[INFO] "So ist's nunmal" oder "***"


Alihana

Recommended Posts

"So ist es nunmal!"

So offenkundig steht die Problematik fest:

Alle, die nicht sachlich diskutieren und Ihr Propheten-Dasein ausnutzen,

um den Untergang jedweger MMOs zu prognostizieren:

 

 

Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen, was einfach nicht funktioniert

und besonders nicht bei einem MMO.

 

NOCHMAL:

Ich wiederhole mich auch gerne…

 

Man kann nicht mit dem Wunsch nach Perfektion an ein Produkt herangehen.

Dann wird man nämlich immer enttäuscht. JEDES verdammte Mal. Versteht das bitte endlich.

 

Das sieht man quasi an jedem MMO seit 2005. Ihr verwechselt ihr ganz klar die Fakten…

KEIN Spieleherrsteller verspricht Perfektion. Sie versprechen nur eines:

 

Und das ist Leidenschaft für Ihr Produkt. Seit WoW-Release 2005 (Achtung: Ein Beispiel für einen sachlichen Vergleich)

haben sich wenige bis kaum MMO-Spieler auf die Leidenschaft der Spieleherrsteller eingelassen,

weil ständig der Vergleich INKLUSIVE Verbesserungen zu WoW in jedweden Neuerscheinungen (MMOs) gesucht wurde.

 

Das funktioniert so einfach nicht. Ihr könnt sachlich Kritik äußern und auch auf Grafik-Aspekte eingehen.

Das ist schön und gut. Aber was nicht funktioniert ist immer wieder aufs Neue sich eine verbesserte Variante von einem vorangegangen MMO wünschen.

Besonders, wenn das Spiel von einem anderen Hersteller ist. Damit tut ihr Euch selber keinen Gefallen, den Publishern nicht, den Herstellern nicht und besonders dem jeweiligen Spiel nicht.

 

Punkt.

 

Zum Thema: Fanboy/Hater

 

Nur weil EINER SICH PRO ODER CONTRA einsetzt für Sache XYZ ist er nicht gleich Fanboy oder Hater oder oder oder…

Die konstruktive Kritik hier im Forum ist super und auch gerechtfertigt.

Leider ist diese konstruktive Kritik nur KAUM vorhanden, weil jeder seine persönlichen Ton miteinfließen lässt,

der das ganze wieder total subjektiv macht… Das nervt so dermaßen!

 

Fanboy… Hater… o0

 

Wer hat eigentlich diese beiden Worte erfunden?

Lächerlich! Einfach lächerlich!

 

-

Edited by Alihana
Link to comment
Share on other sites

Treffend formuliert.

 

Es scheint so, dass es eine ganze Reihe Leute brauchen, ihr Ego durch das ständige mies reden und herunter machen anderer zu bestätigen. Im Grunde müsste man mit diesen Leuten Mitleid haben. Denn deren Probleme sind wahrlich groß.

Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier meistens nur still mit und amüsiere mich gleichzeitig ein Stück über die Flamewars zwischen den beiden Extrempositionen. Meine eigene Meinung liegt sowieso ziemlich in der Mitte. SWTOR ist weder der heilige Gral noch totaler Müll. SWTOR wird nicht nächste Woche F2P, muss aber in den nächsten Monaten nachlegen.

 

Und ein Urteil über mein persönliches Schicksal (in bzw. betr. SWTOR) werde ich mir frühestens dann bilden. Bis dahin gibt es 15 Klassen/Stories zu erleben!

 

Und ich schätze, dass es den allermeisten so geht, insbesondere den 90%, die ihre Meinung für sich behalten oder jedenfalls nicht hier im Forum posten.

Edited by Dawnfeather
Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier meistens nur still mit und amüsiere mich gleichzeitig ein Stück über die Flamewars zwischen den beiden Extrempositionen. Meine eigene Meinung liegt sowieso ziemlich in der Mitte. SWTOR ist weder der heilige Gral noch totaler Müll. SWTOR wird nicht nächste Woche F2P, muss aber in den nächsten Monaten nachlegen.

 

Und ein Urteil über mein persönliches Schicksal (in bzw. betr. SWTOR) werde ich mir frühestens dann bilden. Bis dahin gibt es 15 Klassen/Stories zu erleben!

 

Und ich schätze, dass es den allermeisten so geht, insbesondere den 90%, die ihre Meinung für sich behalten oder jedenfalls nicht hier im Forum posten.

 

Jenau! ;) Schätzelein, besser hätt ich dat net sagen können! ;)

Link to comment
Share on other sites

Hast du eine andere Spielversion als ich? Bei mir sind es nur 8 klassenstorys (4x imp, 4x rep) und auch nur 8 verschiedene klassen... (rep und imp sind gespiegelt)

 

Dunkel / Helle Seite? Japp, gibt Unterschiede, sogar teilweise richtig Einschneidende! ;)

Versuchs aus!

 

Also x 2! *g*

Sind also 16 insgesamt!

 

Es gibt halt nur das Extreme und das Maximale. Wer auch nur einen Punkt unter das Maximum rutscht ist raus.

 

Übrigens genau der Gedankengang, der WoW zerstört hat.

 

Leider… Wenn doch die Community/Spieler einfach mal "nur" spielen würden,

anstatt dem RAUSWÜRGEN ihres Wunsches nach Perfektion nachzugehen!

Edited by Alihana
Link to comment
Share on other sites

Wie du mich einfach aufregst, weil du nochmal wegen diesem - sorry behin****en Poste einen Thread aufmachst!

 

Hast wohl seitdem du mit den Hausaufgaben fertig bist dadran gehockt ne?

 

Also wirklich....:mad:

 

Zu Deiner Info: Ich sitze auf der Arbeit und warte, dass ich Feierabend habe! ;)

Aber das zeigt wieder schön das "schwarz-weiß"-Denken!

 

Schönes WE! *G*

Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier meistens nur still mit und amüsiere mich gleichzeitig ein Stück über die Flamewars zwischen den beiden Extrempositionen. Meine eigene Meinung liegt sowieso ziemlich in der Mitte. SWTOR ist weder der heilige Gral noch totaler Müll. SWTOR wird nicht nächste Woche F2P, muss aber in den nächsten Monaten nachlegen.

 

Und ein Urteil über mein persönliches Schicksal (in bzw. betr. SWTOR) werde ich mir frühestens dann bilden. Bis dahin gibt es 15 Klassen/Stories zu erleben!

 

Und ich schätze, dass es den allermeisten so geht, insbesondere den 90%, die ihre Meinung für sich behalten oder jedenfalls nicht hier im Forum posten.

 

Amen, so seh ich das auch.

 

Für solche Extremfälle wie in diesen Foren habe ich nur eine einzige Seite parat, aber es ist genau die richtige:

 

http://www.notquitewrong.com/rosscottinc/comics/2011-08-03-madaboutsomething.jpg

 

Prophylaktischer Warnhinweis: Es ist was zum Lesen und obendrein Englisch, aber es sind Bildchen drin :D

Link to comment
Share on other sites

 

 

Leider ist diese konstruktive Kritik nur KAUM vorhanden, weil jeder seine persönlichen Ton miteinfließen lässt,

der das ganze wieder total subjektiv macht… Das nervt so dermaßen!

 

 

-

 

Aha!

Dann solltest du dir mal an die eigene Nase fassen. In deinem Post ist eigentlich alles subjektiv...

Und wozu hast du dieses Thread überhaupt aufgemacht? Den gleichen mist hast du in zich anderen gepostet!

Du bist keine bisschen besser als die sogenannten "Heulthreadersteller"!

Link to comment
Share on other sites

Da hat der TE natürlich vollkommen Recht mit. Dieses krasse Partei beziehen und ständige "Das war / ist bei WoW aber besser" vergleichen stinkt schon zum Himmel.

 

Ich selber habe WoW 6 Jahre gespielt (bis kurz vor Cataclysm).

 

SWTOR ist das erste MMO was das Potential hat weit weit weit oben mit zu spielen. Ich spiele es selber sehr gern. Allerding so kleine Annehmlichkeiten die das MMO-Spieler-Leben leichter machen (welche WoW revolutioniert hat) fehlen einfach. Niemand erwartet das TOR von Anfang an fehlerfrei läuft und die quadratur des Kreises darstellt. Aber trotzdem stößt TOR auf einen Markt der seit (FAST) einem Jahrzehnt von einem RIESEN beherrscht wird. Und das man automatisch Vergleiche anstellt ist da vollkommen normal. Und diese muss sich das Spiel auch absolut gefallen lassen. Es gibt allerdings wirklich einige kleine Gimmicks die in TOR fehlen.

 

Niemand will ein WoW 2.0 ... aber dennoch muss man sich als "Neuling" am Markt orientieren. Und das hat BW / EA irgendwie nicht getan. Ob TOR jetzt neu ist oder nicht tut dabei gar nix zur Sache. Habe ich ein Produkt auf dem Markt ... und komme mit Innovation über Innovation ... muss ich als Konkurrent versuchen diese auf meine Art und Weise zu kopieren um auf Dauer konkurrenzfähig zu bleiben und meinen Marktanteil zu vergrößeren (sofern mein Ziel ... GEWINN ... durch ein gutes Produkt ist)

 

Es macht keinen Sinn ein Produkt auf den MArkt zu werfen das all diese Kleinigkeiten vermissen lässt. (Dungeonfinder , Modbares UI , Klassenfarben , durchdachtes UI , wesentlich mehr chatbefehle ((hat schon wer ne würfel-funktion gefunden) usw usw usw)

 

Was aber viel viel viel wichtiger ist ... und da kann wirklich JEDER sagen "Du dämlicher ...FANBOY" ... das BW / EA den Support boosten MUSS !!!!!! Denn der ist im Vergleich zu dem von Blizzard ... eher nicht existent !

 

Die Community muss wesentlich mehr gehört werden. Der Support , der Informationsfluss , Berichte , News , upcoming Patches , Bugfixes usw usw usw ... muss alles um ein vielfaches transparenter werden. Die user müssen / wollen informiert werden über das was kommt , was geplant ist , woran gearbeitet wird , welche Fehler bekannt sind und welche behoben werden usw usw usw.

 

Aktuell fühle ich mich als Spieler ... RELATIV ... allein gelassen von BW / EA (oder von wem auch immer).

 

Kann bloß hoffen das man als User / Spieler / Abonennt ... bald Resonanz von BW / EA erfährt.

 

Gruß Noz

Link to comment
Share on other sites

"So ist es nunmal!"

So offenkundig steht die Problematik fest:

Alle, die nicht sachlich diskutieren und Ihr Propheten-Dasein ausnutzen,

um den Untergang jedweger MMOs zu prognostizieren:

 

 

Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen, was einfach nicht funktioniert

und besonders nicht bei einem MMO.

 

NOCHMAL:

Ich wiederhole mich auch gerne…

 

Man kann nicht mit dem Wunsch nach Perfektion an ein Produkt herangehen.

Dann wird man nämlich immer enttäuscht. JEDES verdammte Mal. Versteht das bitte endlich.

 

Das sieht man quasi an jedem MMO seit 2005. Ihr verwechselt ihr ganz klar die Fakten…

KEIN Spieleherrsteller verspricht Perfektion. Sie versprechen nur eines:

 

Und das ist Leidenschaft für Ihr Produkt. Seit WoW-Release 2005 (Achtung: Ein Beispiel für einen sachlichen Vergleich)

haben sich wenige bis kaum MMO-Spieler auf die Leidenschaft der Spieleherrsteller eingelassen,

weil ständig der Vergleich INKLUSIVE Verbesserungen zu WoW in jedweden Neuerscheinungen (MMOs) gesucht wurde.

 

Das funktioniert so einfach nicht. Ihr könnt sachlich Kritik äußern und auch auf Grafik-Aspekte eingehen.

Das ist schön und gut. Aber was nicht funktioniert ist immer wieder aufs Neue sich eine verbesserte Variante von einem vorangegangen MMO wünschen.

Besonders, wenn das Spiel von einem anderen Hersteller ist. Damit tut ihr Euch selber keinen Gefallen, den Publishern nicht, den Herstellern nicht und besonders dem jeweiligen Spiel nicht.

 

Punkt.

 

Zum Thema: Fanboy/Hater

 

Nur weil EINER SICH PRO ODER CONTRA einsetzt für Sache XYZ ist er nicht gleich Fanboy oder Hater oder oder oder…

Die konstruktive Kritik hier im Forum ist super und auch gerechtfertigt.

Leider ist diese konstruktive Kritik nur KAUM vorhanden, weil jeder seine persönlichen Ton miteinfließen lässt,

der das ganze wieder total subjektiv macht… Das nervt so dermaßen!

 

Fanboy… Hater… o0

 

Wer hat eigentlich diese beiden Worte erfunden?

Lächerlich! Einfach lächerlich!

 

-

 

Ich bin begeistert, besser hätte ich die Situation bzw. Denkweise mancher Leute nicht beschreiben können. Ich kann mich diesem Beitrag nur zu 100 % anschließen.

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist eben die grundlegende Problematik an dieser "Community"

 

Konstruktive Kritik ist gerne gesehen und auch nötig um dieses Spiel zu verbessern.

 

Aber die meisten lassen dann nur einen geistigen Erguss gespickt mit Flames und Beleidigungen von sich wo dann von 50 Zeilen vllt. eine 1/2 sachlich ist.

 

Im Gegensatz kommen, wenn dann mal gescheite Kritik geäußert wird, dann wieder die ganzen "Hater" aus ihren Löchern und sind der Meinung alle haben eh nur ihre Rosarote Brille auf und SWTOR wird eh in 2 Monaten Tot oder F2P sein.

 

Achja und GW2 wird dann sowieso 1000 Mal besser, der Vergleich ist genauso bescheuert...GW hat wieder mal ein ganz anderes Setting und spricht auch wieder völlig andere Menschen an.

 

Und ich bin mir so Tot sicher das paar von den Leuten die jetzt GW2 Hypen und in den Himmel loben, beim Release selbigen auch wieder irgendwas zu meckern haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne einfach nur länger als 15 Minuten ohne Abbrüche spielen können. Werde dauernd vom Server geworfen. Das aber erst seit ca. 2 Wochen. Ansonsten macht mir das Spiel Spaß. Wenn ich denn mal spielen kann.
Link to comment
Share on other sites

Leidenschaft für Ihr Produkt haben wir eben nicht gesehen.

 

Ich sehe keine besondere Leidenschaft in Swtor, wenn ich sehe, wie unfertig manche Features sind und wie wenig Spaß ich empfinde und ich vergleiche nur das, wie ich es gerne hätte.

 

Nahezu alle Spieler/Menschen die hier kritisieren, tun dies nur aus der Premisse heraus, dass sie mit dem unzufrieden sind was sie gerade sehen und nicht ein anderes spiel mit diesem aktuellen vergleichen und sich sagen: hmm... das ist aber woanders besser...

 

Das, meine Herren, Damen und Jugendliche, ist absoluter Humbug/********....

 

Der Vergleich mit anderen Spielen folgt nur aus dem zeitweiligen Unvermögen, sei es durch pathologisches oder einfach keine Lust gerade z.B. weil man weis das sich nichts ändern wird und es eigentlich vergeudete Energie ist, sich kreativ damit auseinander zu setzen (positive, konstruktive Kritik)

 

and know you...

 

p.s. für die anderen Spiele haben wir auch keine Leidenschaft gesehen, gesehen haben wir nur, das wir abgezockt wurden, wieder und wieder, da es niemand verstand dem Spieler(uns Kunden) ein schönes, rundes Spielerlebnis zu bieten.

 

Leider streiten sich die Spieler (community) lieber untereinander, anstelle von gemeinsamen Forderungen an die Spiel (MMO) Industrie... (mit euch kann man es ja machen)

Ihr lasst euch lieber gegenseitig aufhetzen, als geschlossen Besserung und ein wunderschönes Spielvergnügen zu fordern...

 

Das Leben ist kurz und eins im Leben steht zu 100% fest, das wir alle begrenzte Zeit auf Erden haben und ich will meine Zeit mit dem Maximum an Spaß verbringen und nicht über den Tisch gezogen werden.

Edited by Immernacht
Link to comment
Share on other sites

Das sich hier die ganzen Star Wars Fans meinen rechtfertigen zu müssen zeigt doch, wie beschissen die derzeitige Situation ist.

 

Wenn das Spiel doch so super ist, dann schau ich nicht ins Forum bzw. dann sind mir die Leute und ihr Sprüche egal. Aber irgendwie brauch das Spiel wohl Leute die es verteidigen.

 

Wundern tut es einen allerdings nicht.

Link to comment
Share on other sites

Habe keine Lust mehr. Das ist jetzt das Schlechteste was ich je erlebt habe. Einen solchen Service für Geld anbieten, ich wäre arbeitslos. In der Testphase war das Spiel gut, jetzt unspielbar. Frage mich nur, warum? Anscheinend bringt jedes Update mehr Probleme. Antworten auf Tickets erhält man auch nicht. Was soll das?
Link to comment
Share on other sites

Das sich hier die ganzen Star Wars Fans meinen rechtfertigen zu müssen zeigt doch, wie beschissen die derzeitige Situation ist.

 

Wenn das Spiel doch so super ist, dann schau ich nicht ins Forum bzw. dann sind mir die Leute und ihr Sprüche egal. Aber irgendwie brauch das Spiel wohl Leute die es verteidigen.

 

Wundern tut es einen allerdings nicht.

 

Wir müssen uns nicht rechtfertigen das problem ist einfach das sobald man etwas sagt was einigen leuten nicht passt man unbedingt ein fanboy mit rosaroter Brille ist der swtor verteidigen will, andersrum sind diese Leute natürlich keine hater und flammen überhaupt nicht und wenn man es doch wagt etwas dagegen zu sagen kommt wieder das fanboy argument.

 

ich denke das keiner swtor verteidigen muss blos werde ich den leuten gehörig eine husten die schon im anfangspost WoW ist besser swtor wird free too play und fanboys brauchen hier eh nicht schreiben schon im anfangspost beginnen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.