Jump to content

Danke, SWTOR! Für diese Lektion


Noetigenfalls

Recommended Posts

stellt sich nur die frage warum ist Rift dann abgesoffen?

 

Nun mal im Ernst.

Diese Liste ist zwar gut und schön aber das Meiste darauf ist von völliger Belanglosigkeit.

Nur mal als Beispiel "animal mounts", ok mounts gibts auch in SWTOR sind aber keine Tiere. Weshalb ist das ein Nachteil? Innerhalb den Star Wars Universums ist nun mal ein Gleiter das übliche Fortbewegungsmittel (obwohl ich kein Zweifel das "Viehzeug" als mount auch noch kommen wird). Warum man unbedingt Flugmounts braucht kann ich auch nicht nachvollziehen aber in SWTOR wären diese kontraproduktiv zur Zeit (siehe u. a. Datacrons).

 

Ich gebe zu Rift habe ich nie gespielt, aber die Völkerauswahl kenne ich auch.

Elfen und Zwerge (die anderen Völker sind optisch dem Menschen eigentlich noch ähnlicher) als "Non humanoid based playable races" zu bezeichnen und das als Vorteil gegen Über SWTOR zu verkaufen ist mehr als dreist.

 

Ein paar Punkten auf der Liste stimme ich zu und meine diese sollten auch schleunigst in SWTOR implementiert (Dualspecc gehört nicht dazu), aber das meiste aus der Liste kann man getrost in die Tonne treten.

 

 

 

Öhm es ging nicht spezifisch um Rift, ich nahm das nur als aktuelles Beispiel. Man kann nicht abstreiten, dass in SW:TOR JEDE Rasse mit dem gleichen Equip 1:1 gleich aussieht und zwar vollständig - ich glaube darauf zielte das ab. Hätte man z.B. Jawas als Rasse, könnte das gar nicht mehr der Fall sein ;)

 

 

Rift abgesoffen? Wo denn? Klar, weniger Spieler als am Anfang, aber das Spiel ist munter wie eh und je - und wird munter wie eh und je von den Entwicklern verbessert.

 

 

Und du hast recht, einiges auf der Liste ist wirklich nur "nice to have" und absolut nicht notwendig - die Flugmounts für SW:TOR zum Beispiel - aber andere Dinge sind wirklich "grundlegend".

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 724
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Day/night cycles

Swimming

Scripted & wandering NPCs

Critters

Few zones loading screens

Planetary housing

Housing furnishing

Tweakable UI

UI Addons

Macros

Combat log

Dual spec

Non humanoid based playable races

Animal based pet classes

Dedicated pet classes

Non pet classes

Resources for crafting that have quality

Guild leveling system

Guild "Tabard

Animal mounts

Flying mounts

Multiplayer mounts

No combat delay

Open world PvP

PvP Arenas

Choose which warfront to queue for

Collision detection between characters

Deep character body customization

Gear Dyes

Appearance tabs

Barber / Image Designer

Fishing

LFG tool

Guild bank

Shared storage between alts bank slots

High resolution textures

Smoothed out shadows

In game voice chat

 

 

diese liste is absolut nonsense...

 

 

fliegende reittiere... fishing... guildtabards... swimming... wer braucht das? und was zum teufel soll das mit der star wars welt ueberhaupt zu tun haben?

 

ich habe weder in episode 1-6 noch sonst in irgendeiner story aus der star wars welt was davon gehoert, dass ein orc auf seinem fliegenden adler in die schlacht gegen nen drachen geflogen ist...

 

warum sollten auch aenderungen im spiel stattfinden die komplett von der star wars welt und grundidee des ganzen weg sind???

 

- ausserdem sind viele der aufgezaehlten punkte bereits im spiel drin...

 

:eek::eek::eek:

Link to comment
Share on other sites

diese liste is absolut nonsense...

 

 

fliegende reittiere... fishing... guildtabards... swimming... wer braucht das? und was zum teufel soll das mit der star wars welt ueberhaupt zu tun haben?

 

ich habe weder in episode 1-6 noch sonst in irgendeiner story aus der star wars welt was davon gehoert, dass ein orc auf seinem fliegenden adler in die schlacht gegen nen drachen geflogen ist...

 

warum sollten auch aenderungen im spiel stattfinden die komplett von der star wars welt und grundidee des ganzen weg sind???

 

- ausserdem sind viele der aufgezaehlten punkte bereits im spiel drin...

 

:eek::eek::eek:

 

 

Dann fang mal das Aufzählen an ;)

 

Ich sagte ja, einiges ist unnötig bzw. nur nett, anderes wiederum nicht.

Link to comment
Share on other sites

diese liste is absolut nonsense...

 

 

fliegende reittiere... fishing... guildtabards... swimming... wer braucht das? und was zum teufel soll das mit der star wars welt ueberhaupt zu tun haben?

 

ich habe weder in episode 1-6 noch sonst in irgendeiner story aus der star wars welt was davon gehoert, dass ein orc auf seinem fliegenden adler in die schlacht gegen nen drachen geflogen ist...

 

warum sollten auch aenderungen im spiel stattfinden die komplett von der star wars welt und grundidee des ganzen weg sind???

 

- ausserdem sind viele der aufgezaehlten punkte bereits im spiel drin...

 

:eek::eek::eek:

 

Wie bereits gesagt wurde, das ist einfach ne Allgemeine Liste.

Aber ich kanns für meine Verhältnisse ja mal umschreiben.

 

Day/night cycles(!!!!)

Scripted & wandering NPCs(mal ein wenig leben ins spiel bringen)

Planetary housing (nettes gimmik auf jeden fall)

Tweakable UI(auch !!!)

UI Addons(nicht all zu wichtig aber zeitgemäß)

Macros (finde ich sehr wichtig, nicht nur für castsequenz)

Combat log (währe auf jeden fall mal was)

Dual spec

Resources for crafting that have quality (man muss die 50er items in pve inis farmen.. als pvpler echt bescheiden)

Guild leveling system

Guild "Tabard

No combat delay(wird im forum oft drüber berichtet)

Open world PvP (ist momentan nen witz)

Choose which warfront to queue for(!!!)

Deep character body customization (mehr oder weniger vorhanden)

Gear Dyes(wurde ja sogar mal versprochen)

LFG tool

Guild bank

Shared storage between alts bank slots

High resolution textures

Smoothed out shadows

und für mich nochmal zum Nerven!;-)

Nen Rollback bei verhunzten Patches wo sich Leute unmengen an Vorteil verschaffen!

 

So..

Das währe für mich wichtig, was ein Mmo heutzutage beim Release haben sollte.

Link to comment
Share on other sites

Aber nen /p Hallo /wave währe auf nem RP-Server chon sehr "Nett" =)

Schlimmer noch ist, dass es keine Sprechblasen gibt. Aber nichtvorhandene RP-Serverregeln zeigen sowieso, dass RP die Entwickler nicht interessiert. Also nicht mal in der Hinsicht kann man Positives berichten.

Link to comment
Share on other sites

Dieser Vergleich drängt sich immer auf weil jeder sich mit dem besten im Geschäft messen will.

 

Aber vielleicht sollte man den Satz aus dem Video sich vor Augen führen.

 

Die das einbauen was die User wollen und laut Forum war eine

Gildenbank UI Skalierung u.s.w. ja auch gewünscht.

 

Mehr Content kommt ja auch WOW hat ja auch eigentlich nur

das gemacht was User sich gewünscht haben.

 

Cool wäre z.b. so eine Monatliche Abstimmung welches Feature

als nächstes rein soll somit könnte die Mehrheit ja entscheiden.

 

Und selbst bei WOW wird immer irgendetwas fehlen.

 

Da ich nicht mit so großen Erwartungen ins Spiel gegangen

bin ist mein Anspruch wahrscheinlich auch anders.

Link to comment
Share on other sites

Day/night cycles - wofuer... bzw. kommt bestimmt noch

Swimming - mumpitz

Scripted & wandering NPCs - wofuer..

Critters - ***?

Few zones loading screens - zuviele ?!

Planetary housing - kommt sicher noch (mal davon abgesehen dass das raumschiff ja schon ne art haus is, nich planetar, aber wie gesagt, kommt ja sicher noch)

Housing furnishing - kommt damit dann bestimmt auch, aber wer brauch das schonw irklich

Tweakable UI - kommt sicher noch (gabs btw bei wow auch nich nach release ;-))

UI Addons - siehe eins weiter oben

Macros - wofuer...

Combat log - woofuer.... reicht dir das nich nen channel anzulegen und das dort zu filtern..? - kommt aber sicher durch UI addons...

Dual spec - wuerde dem sinn dahinter und der star wars welt komplett widersprechen...

Non humanoid based playable races - willst nen hutten spielen ?! kommt aber sicher auch noch... wie so ueblich bei so ziemlich jedem MMO gibt sowas mit zusatzpacks...

Animal based pet classes - widerspruch zur star wars welt...

Dedicated pet classes - wooofuer...

Non pet classes .. ***?

Resources for crafting that have quality ... ??? wo ist das problem?

Guild leveling system - wird auch sicher noch eingefuehrt...

Guild "Tabard - widerspruch zur star wars welt... wir sind hier immernoch nich in wow und werdens hoffentlich auch nie sein

Animal mounts - wirds sicher noch geben

Flying mounts - es gibt keine drachen bei star wars... und auch keine adler wie bei HDR... widerspruch zur star wars welt...

Multiplayer mounts - wofuer denn bitte...

No combat delay - haengt wohl stark vom rechner ab...

Open world PvP - kommt au noch

PvP Arenas - gibts

Choose which warfront to queue for - man kann warfronts die man nich haben will markieren so dass man dort nimmer angemeldet wird, also gibts auf ne umstaendliche weise schon (stoert mich aber auch dass mans nich einfach auswaehlen kann)

Collision detection between characters - ob das relevant is...?

Deep character body customization - kommt sicher auch noch durch endgamecontent

Gear Dyes - naja... nice to have... kommt vll ja noch aber ob ma das braucht...

Appearance tabs - wh0t?

Barber / Image Designer - okay... wieder... warum..??

Fishing - WOFUER?!

LFG tool - gibts

Guild bank - gibts das nich seit dem patch? falls nich, kommt definitiv noch

Shared storage between alts bank slots - nicht wirklich notwendig...

High resolution textures - grafik wird bereits nach und nach verbessert

Smoothed out shadows - ohje...

In game voice chat - unnoetig, wird aber bestimmt au noch integriert

 

 

--- so ziemlich keins der aufgefuehrten punkte gabs in WOW bei release btw...

 

 

und dass ein MMO sowieso IMMER released wird bevor es "fertig" ist, ist auch total normal und noch nie anders gewesen...

 

wenns schon alles gaebe, koennten sie ja nichts neues mehr nachreichen und das spiel waere sicher erst in nem jahr oder 2 released...

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab auch jahrelang WOW gespielt. Und es war am Ende nur noch gefarme. Bei Swtor hab ich dieses Gefühl noch lange nicht. Es tut mir leid für die Leute die jetzt schon die Nase voll haben.

 

Ich denke es ist schwierig es jedem recht zu machen.

 

WOW werde ich in diesem Leben garantiert nicht mehr anfassen. Bei SWTOR hab ich ein saugutes Gefühl weil ich sowieso Starwars Fan bin und das Spiel mir einen Heidenspaß macht.

 

Möge die Macht mit euch sein

Edited by baummi
Link to comment
Share on other sites

Schwebende "reitviecher" haben wir immerhin ;)

wir können übers wasser hovern xD

 

ich bin zwiegespalten was SWTOR angeht.

einerseits, ok es ist BWs erstes MMO

andererseits...macht man die selben fehler wie viele andere spiele auch.

 

Das crafting ist für mich meistens ein sehr großer hauptgrund, überhaupt zu spielen.

in anderen spielen ist die entshcceidung auch wichtig, was man denn nun nimmt. denn neu lernen kostet viel zeit, viel farmen, und naja, viel geld.

bei SWTOR...kostet das nur geld.

Ich meine...ich habe Waffenbau, Cybertech, Rüstungsbau, Biochemie und nochmal Waffenbau innerhalb EINER woche jeweils auf 400 gehabt.

 

Viele andere spiele haben ein gewisses etwas.

HdRO hatte z.b. ein itneressantes housing, bosse die trophäen droppen können, mit denen man mit stolz geschwellter brust sagen konnte "Er hat gegen UNS verloren".

Generell das RP feeling war viel höher, unter anderem schon wegen den zahlreichen emotes, den events, der musik etc.

Rift hatte die Risse, etwas, das ich vorher nicht kannte, und was ich durchaus als interessant empfunden habe. vor allem die großen belagerungen wenns zu nem Worldevent kam.

WoW hat...bald pandas.

Aber was hat SWTOR?

bisher konnte ich nichts wirklich einzigartiges finden...

Man hat fidne ich kaum RP feeling, keine Hobbyberufe wie in so ziemlich jedem anderen MMO (Angeln, Kochen, Sammeln)

Wie viele stunden habe ich in WoW Vanilla damit verbracht, im brachland zu sitzen udn zu angeln? wie viele stunden damit, in HdRO irgendwelche trophäen zu sammeln?

Wie viele stunden damit, die Rätselspiele in Rift zu lösen?

ich kanns ehrlich gesagt nich abschätzen.

Was mich halt noch interessieren würde, wären die Gildenschiffe, das Legacy system und sowas.

Link to comment
Share on other sites

guildtabards... wer braucht das? und was zum teufel soll das mit der star wars welt ueberhaupt zu tun haben?

 

Während ich die Liste zum grössten Teil auch schwachsinnig finde, sind die komplett fehlenden Gildenfeatures absolut störend. Dazu gehören nun mal auch Gildenabzeichen.

 

Man kann nur hoffen solche Standardfeatures werden mit dem geplanten Umbau des Itemsystems nachgereicht und nicht nur eine olle Gildentruhe. Was man vergeigt hat sind auch Möglichkeiten XPs für eine Gilde zu sammeln um später vielleicht ein paar Features damit freischalten zu können.

 

Überhaupt ist das Thema Gilden und damit verbundene Features zeitlich gar nicht mehr reingenommen worden. Da wundert es auch wenig, dass die ursprünglich geplante Gildenbeta eher stillschweigend unterm Tisch gekehrt wurde und nur im kleinen Rahmen durchgeführt wurde.

 

Was fehlt sind absolute Standardfeatures die einige Spiele schon vor Jahren konnten.

Gildenschiffe / Housing

Gildenbank

Gildenxp

Gildenstandarten

Gildenabzeichen

Gildenstatistiken

Gildenkalender

 

man kann ja nicht einmal aus dem Gildenfenster jemanden in die Gruppe einladen.

 

Sowas regt mich dann schon gehörig auf.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

--- so ziemlich keins der aufgefuehrten punkte gabs in WOW bei release btw...

 

und dass ein MMO sowieso IMMER released wird bevor es "fertig" ist, ist auch total normal und noch nie anders gewesen...

 

wenns schon alles gaebe, koennten sie ja nichts neues mehr nachreichen und das spiel waere sicher erst in nem jahr oder 2 released...

 

1. In deiner Liste sind schon ein paar Punkte, die mit einem wofür kommentiert sind, die ich gerne in einem modernen MMO sehen würde. Was es bei WoW damals nicht gab, spielt heute keine Rolle mehr. Jedes neue MMO muss dem Vergleich zum aktuellen WoW und dessen Features standhalten können.

 

2. Dass es mittlerweile normal angesehen wird, dass Spiele unfertig ins Spieleregal kommen, ist doch sehr bezeichnend. Dabei geht es weniger um den Inhalt. Doch der Inhalt, der gebot wird, sollte nicht eine leere Hülse sein und - vor allem anderen - sollte er auch funktionieren.

 

Und wir bezahlen auch noch Geld dafür. Also eigentlich sind wir selbst Schuld an unfertigen Spielen. Ich bin da ja mit eingeschlossen.

 

3. Das unterscheid ich zwischen Features, die Standard sind und zwischenen denen, die das Spiel umfangreicher oder benutzerfreundlicher machen.

 

Es muss anfangs natürlich nicht alles geben. Aber auf der anderen Seite darf anfangs nichts wichtiges fehlen. Und dazu gehört beipsielsweise ein anpassbares UI.

Edited by Nygotha
Link to comment
Share on other sites

Was fehlt sind absolute Standardfeatures die einige Spiele schon vor Jahren konnten.

Gildenschiffe / Housing

Gildenbank

Gildenxp

Gildenstandarten

Gildenabzeichen

Gildenstatistiken

Gildenkalender

 

also Gildenbank war in einem vorshcauvideo schon zu sehen, dürfte also bald kommen.

Gildenschiffe sind angekündigt, wann die kommen...steht in den sternen (viel spaß beim suchen)

der rest...öhm...ja, iwie...stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Und du glaubst das das hier anders ist?

Viel spass wenn du irgendwann mal lvl 50 erreichst und bemerkst das du den anschluss verloren hast.

 

Da wäre ich mir noch nicht so sicher. Und wenn, dann spiele ich nen anderes Spiel was mir Spaß macht und beende mein Abo. Aber ich fange kein anderes Spiel an, von dem ich hoffe, dass es mir Spaß macht mit der Erwartung, dass dieses alles besser macht als das alte und unterbewusst eigentlich schon weiß, dass diese Vorstellung zum Scheitern verurteilt ist.

 

Und gratulation: auch hier machst du jeden tag das gleiche

 

Nein. Wenn ich jeden Tag alles mache, was ich machen will, dann würde ich auf 4-5Std Spielzeit kommen. Soviel Zeit habe ich allerdings nicht. Also machen ich an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Dinge.

Link to comment
Share on other sites

... und sogar die tastatur belegung übernommen hat?

 

Ich fasse es einfach nicht, wenn das wirklich dein Ernst sein sollte...

Was ich auch nicht kapiere: Wieso sind solche Leute wie, die es sich selbst kaputt reden, so verdammt laut?

Link to comment
Share on other sites

1. In deiner Liste sind schon ein paar Punkte, die mit einem wofür kommentiert sind, die ich gerne in einem modernen MMO sehen würde. Was es bei WoW damals nicht gab, spielt heute keine Rolle mehr. Jedes neue MMO muss dem Vergleich zum aktuellen WoW und dessen Features standhalten können.

 

 

 

Ohne Addons kann wow davon auch nich sonderlich viel, natürlich legt Blizz den Standart sehr hoch an, aber lieber ein Spiel mit ein paar Fehlern als nochmal wow.

Link to comment
Share on other sites

Und wir bezahlen auch noch Geld dafür. Also eigentlich sind wir selbst Schuld an unfertigen Spielen. Ich bin da ja mit eingeschlossen.

 

 

Solange es Spass macht, ist es doch völlig egal. Es ist ja kein Auto mit dem man sich tot fährt, wenn nicht alles in jeder Situation funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hier mal eine tolle Liste aus dem englischen Forum, was andere MMO's bieten, SW:TOR aber nicht:

 

 

  1. Day/night cycles
  2. Swimming
  3. Scripted & wandering NPCs
  4. Critters
  5. Few zones loading screens
  6. Planetary housing
  7. Housing furnishing
  8. Tweakable UI
  9. UI Addons
  10. Macros
  11. Combat log
  12. Dual spec
  13. Non humanoid based playable races
  14. Animal based pet classes
  15. Dedicated pet classes
  16. Non pet classes
  17. Resources for crafting that have quality
  18. Guild leveling system
  19. Guild "Tabard
  20. Animal mounts
  21. Flying mounts
  22. Multiplayer mounts
  23. No combat delay
  24. Open world PvP
  25. PvP Arenas
  26. Choose which warfront to queue for
  27. Collision detection between characters
  28. Deep character body customization
  29. Gear Dyes
  30. Appearance tabs
  31. Barber / Image Designer
  32. Fishing
  33. LFG tool
  34. Guild bank
  35. Shared storage between alts bank slots
  36. High resolution textures
  37. Smoothed out shadows
  38. In game voice chat

 

Die Liste zeigt eigentlich nur wie wenig die Leute die die Liste erstellt haben ihr Gehirn benutzt haben.

 

Zeig mir ein MMORPG das alle diese oben genannten Features beinhaltet. ;) Es gibt nämlich keines das alle Features aus dieser Liste beinhaltet. Einige sind reine Sandbox-Themen und in keinem Theme-Parks zu finden (z.B. Gear Dyes oder Planetary Housing). Und andere Dinge sind sehr stark Spiel abhängig ... zeig mir z.B. mal bitte wie Du in EVE Fishing betreibst. ^^

 

Anderseits sind dann auch Dinge in der Liste die wirklich keiner braucht, bzw. keiner nutzt ... wie z.B. Ingame Voice-Chat. Wer nutzt sowas wenn er TS hat? Ich kennen keinen von meinen ganzen Bekannten der sowas jemals genutzt hat, geschweige denn das er es in SWTOR vermissen würde. Sicherlich ... ein paar Freaks gibt es immer die es nur haben wollen weil es das auch woanders gibt ... aber Gott, man muss nicht auf jeden hören. Wohin das führt wenn man auf jede Stimme hört hat ja WOW vorgemacht. ^^

 

Natürlich sind da auch einige Dinge dabei die in SWTOR über kurz oder lang eingeführt werden müssen, aber bei vielen davon hat ja Bioware schon bereits gesagt das sie diese mit Patches Zug um Zug nachreichen werden.

 

Es gibt kein MMORPG das alle Komfort-Features von Anfang an drinnen hatte. Ach ja ... doch, gibt es anscheinend ... Rift. Aber ehrlich ... das ist eine 1 zu 1 Kopie von WOW, einfach nur nachgebaut und mit einfachsten Ergänzungen ala World-Event und komplexen Talentsystem (das mehr Schwierigkeiten bringt als das es Sinn macht, Stichwort Balancing im PVP) versucht eine Eigenständigkeit zu geben ... was aber offensichtlich gründlich misslungen ist. Aber jedem ist klar das es einfacher und schneller ist eine Kopie zu erstellen als in vielen Belangen was neues, eigenständiges zu entwickeln, bzw. die vorhandenen Standards zu was Besserem weiter zu entwickeln.

 

Und ich denke hier hat Bioware eine Menge geschafft. Aber natürlich noch nicht alles und in einigen Bereichen fehlt es auch noch klar am Feintuning und sicherlich müssen noch viele Dinge geändert werden weil es so auf Dauer gar nicht geht, siehe eben Ability-Delay oder FPS-Probleme. Aber die Grundrichtung stimmt perfekt und der Rest ist nun eben Feintuning ... und wie wir alle schon feststellen durften ist die Geschwindigkeit mit der Patches (sowohl Bugfixing als auch Content betreffend) kommen sehr sehr schnell, extrem viel schneller als bei jedem anderen MMORPG. Und genau der Punkt der Schnelligkeit der Patches ist der der mich persönlich in Ruhe abwarten lässt.

 

Auch die Ankündigung des Entwicklerteam gleich groß zu halten ist ein Punkt der vermutlich mit der Zeit genau das SWTOR geben wird was heute noch zu bemängeln ist und darüber hinaus neue Dinge bringt die die Spieler zufrieden stellen. Klar ... alles nur Lippenbekenntnisse von Bioware und es muss sich erstmal rausstellen ob das dann auch gehalten wird. Aber ein Monat nach Release kleinerer Content-Patch und im März großer Content-Patch ... das klingt so als wenn Bioware das wirklich ernst meint und auch umsetzt.

 

Aber das wichtigste an einer Software ist das die Grundrichtung stimmt ... Ergänzungen kann man unendlich und bis in alle Ewigkeiten proggen und ausliefern. D.h. für mich im Klartext ... viele Dinge die heute fehlen werden in SWTOR noch kommen weil es einfach möglich ist. Dagegen bleibt ein Spiel wie Rift für immer und ewig eine 1 zu 1 Kopie von WOW und wird immer als großes Manko das Unbalancing durch das komplexe Skill-System mit sich rumtragen.

 

ABER ... und da gebe ich jedem Kritiker Recht ... es MUSS noch Vieles passieren. Allerdings macht mir das Spiel wie es jetzt ist bereits Spaß, auch wenn mich einige Dinge schon gewaltig nerven - hauptsächlich erstmal Ability-Delay und FPS-Probleme ... gerade im PVP. Bloss weil es grundsätzlich wirklich Spaß macht bin ich gerne bereit Bioware noch einige Zeit zu geben um nachzubessern ... und am 20.03.2012 werde ich sehen ob sie nachbessern und wenn ja, dann wird verlängert ... wenn nein, fände ich es zwar sehr schade aber würde als Resumee für mich persönlich festhalten "Super Ansatz und macht richtig Laune, aber wegen zu vieler Probleme und fehlenden Dingen nicht auf Dauer spielbar".

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Die meisten die SWTOR kritisieren kehren zurück zu WOW und flamen da auch wieder rum und landen dann wieder bei SWTOR und flamen hier dann auch wieder...Ein Teufelskreis. Immer dieses scheiß geflame hier in den Foren.

Geht und spielt was euch Spaß macht.

PS: (SWTOR der WOW-Killer)

Link to comment
Share on other sites

Die meisten die SWTOR kritisieren kehren zurück zu WOW und flamen da auch wieder rum und landen dann wieder bei SWTOR und flamen hier dann auch wieder...Ein Teufelskreis. Immer dieses scheiß geflame hier in den Foren.

Geht und spielt was euch Spaß macht.

PS: (SWTOR der WOW-Killer)

 

Es bringt aber auch nichts, die teilweise sehr berechtigte Kritik als nur flamen ab zu tun.

 

Klar, der Tonfall macht hier auch oftmals den Unterschied zwischen dienlicher Kritik und reinem rum gewhine ... aber Gott, das ist halt das Internet-Zeitalter in dessen Anonymität viele eben glauben das man Niveau und Umgangsformen mit dem einschalten des PC's ablegen kann. Die meisten davon kann man eh nur bedauern, weil die das im Internet ausleben was sie sich im RL nicht trauen ... ihre Meinung zu sagen und zu vertreten. Daher kommt das dann mangels Übung im RL dann eher in Kindergartentonfall/-gehabe rüber. Muss man mit leben und einfach ignorieren.

 

Aber egal wie ... es bringt natürlich rein gar nichts dann in der gleichen Art und Weise zu antworten. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Day/night cycles

Swimming

Scripted & wandering NPCs

Critters

Few zones loading screens

Planetary housing

Housing furnishing

Tweakable UI

UI Addons

Macros

Combat log

Dual spec

Non humanoid based playable races

Animal based pet classes

Dedicated pet classes

Non pet classes

Resources for crafting that have quality

Guild leveling system

Guild "Tabard

Animal mounts

Flying mounts

Multiplayer mounts

No combat delay

Open world PvP

PvP Arenas

Choose which warfront to queue for

Collision detection between characters

Deep character body customization

Gear Dyes

Appearance tabs

Barber / Image Designer

Fishing

LFG tool

Guild bank

Shared storage between alts bank slots

High resolution textures

Smoothed out shadows

In game voice chat

 

So... Und jetzt zähl nochmal auf, was diese MMOs GANZ am Anfang zu Release hatten! ;)

So Listen sind immer toll, die die positiven Dinge aus ALLEN MMOs rauspicken...

 

Hach! Die Leute lernen es einfach nie!

Edited by Alihana
Link to comment
Share on other sites

Die meisten die ich seit releas gespielt habe?

 

Scripted & wandering NPCs

Critters

Tweakable UI

Macros

Combat log

Non humanoid based playable races

Animal based pet classes

Dedicated pet classes

Non pet classes

Guild "Tabard

Animal mounts

No combat delay

Open world PvP

Choose which warfront to queue for

Deep character body customization

Barber / Image Designer

High resolution textures

Smoothed out shadows

Link to comment
Share on other sites

Die meisten die ich seit releas gespielt habe?

 

Scripted & wandering NPCs

Critters

Tweakable UI

Macros

Combat log

Non humanoid based playable races

Animal based pet classes

Dedicated pet classes

Non pet classes

Guild "Tabard

Animal mounts

No combat delay

Open world PvP

Choose which warfront to queue for

Deep character body customization

Barber / Image Designer

High resolution textures

Smoothed out shadows

 

Okay, jetzt ist die Liste gerade mal halb so lang. Und jetzt zähl bitte nochmal kurz auf welches MMORPG all diese Dinge sofort bei Release drinnen hatte.

 

WOW kann es nicht sein, AION auch nicht, HdrO auch nicht ... die haben das alles zusammen ja noch nichtmal heute drinnen.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Das meiste davon champions online, vieles davon (und vieles mehr, das ich nicht angesprochen habe weil der vergleich sandbox/themepark eher mies ist) Ultima online (1997 !!!)

 

lassen sich auf jeden fall die komfortfunktionen (Combatlog, Makro, UI anpassung,..) rausextrahieren.

 

man muss nicht mit gewalt argumente finden das SWTOR da ja überhaupt nicht hinterherhängt. Wüssten sie das nicht selber hätte man in der beta nicht mit eiligen "wird nachgeliefert, versprochen!" reagiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann es nur immer wieder schreiben. Es geht nicht darum, was MMOs zum Release nicht hatten. Es geht darum, was sie heute haben. Und daran muss isch jedes neue MMO messen lassen.

 

Niemand kann heute beispielsweise ein Echtzeitstrategiespiel auf den Markt werfen, ohne die Funktion eines Auswahrechtecks einzubauen und es dann damit begründen, dass Warcraft 1 (1994) das damals auch nicht hatte. Oder Dune.

 

WOW kann es nicht sein, AION auch nicht, HdrO auch nicht ... die haben das alles zusammen ja noch nichtmal heute drinnen.

 

Und auch da kann ich dir nicht Recht geben. Zumindest HdRo hat heute das beste System, um seinen Charakter optisch zu individualisieren, das ich kenne. Das Spiel hatte von Anfang an ein anpassbares UI und hochauflösende Texturen. Und einiges mehr.

Edited by Nygotha
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...