Jump to content

Apophys

Members
  • Posts

    49
  • Joined

Everything posted by Apophys

  1. Aus Tante google: Ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (auch „Massive“ statt Massively) (MMORPG) beziehungsweise Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel ist ein ausschließlich über das Internet spielbares Computer-Rollenspiel, bei dem gleichzeitig mehrere tausend Spieler eine persistente virtuelle Welt bevölkern können. Tja -ok- habe das e oder ely an massive vergessen! Steinigt mich ! ...und falls es mal ein "mmorpg" gibt, in dem jeder nur noch solo durch die Gegend rennt - obwohl tausende andere auch in solo-Instanzen unterwegs sind - werdet ihr das wohl auch noch als mmorpg bezeichnen......... ufffff Unter: "bevölkern einer persistenten virtuellen Welt" verstehe ich schon, das man auch die anderen Bewohner sieht.....und mit ihnen interagiert! Ok - dann macht ihr es den künftigen Entwicklern echt leicht!
  2. Es kommt halt immer darauf an was man erwartet hatte - und Erwartungen werden, wie bei einem Kinofilm, nunmal über Trailer geschürt! Ich habe mich - als jahrzehntelanger StarWars-Fan - über 2 Jahre auf das game gefreut, mir immer wieder die Trailer angesehen und mir auch gleich die CE-Version geholt. Umso größer dann die Enttäuschung! :evil: Mein Schwerpunkt ist PvP - damit meine ich nicht so "Trainingsdinger" wie BGs oder Arenen, sondern zielgerichtete Kämpfe einer Fraktion gegen eine andere - eben star WARS! Aber das ist nicht einmal rudimentär vorhanden und ich sehe auch nicht, das das noch kommen wird, denn dafür ist die Grafikengine in keinster Weise ausgelegt. Auch die massive Instanzierung verhindert ein echtes PvP-feeling. (Bis lvl 50 habe ich ganze 3-5 x einen Gegner gesehen - nur gesehen wohlgemerkt!) :roll: swotor ist bestenfalls ein kotor 3 mit einer online Multiplayerfunktion. Selbst das PvE ist ja überwiegend nur für 8er Gruppen gedacht - evtl. noch 16er - aber da fehlt mir überall das MM vom mmorpg - vom rpg-feeling ganz zu schweigen! (für Leute die nicht wissen, was das heißt: Massive multiplayer online role play game =Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel !) Was also übrig bleibt ist dann nur das O von mmorpg und dafür gebe ich keine monatlichen Gebühren aus! So war es auch nie angepriesen worden - die Trailer, wie z.B. "Hoffnung" zeigen ein ganz anderes Spiel! (Um auf obiges Beispiel mit dem Kinofilm zurückzukommen: stellt euch vor ihr habt den Kino-Trailer von HdR 3 gesehen und im Film stehen sich dann nur 8 Rohanreiter und 8 Orks gegenüber - und das als "epische Massenschlacht"! Würdet ihr sagen, das der Film eure Erwartungen erfüllt hat?) Mit Level 50 ist das game einfach durchgespielt! (Also an alle fanboys mit lvl < 50 - wartet erstmal ab, bis ihr auch nur noch gelangweilt, mit t2, in der Flotte rumsteht, eure dailys abhakt und eure t3 Lotterie macht!) Als Kotor 3 wäre es nicht schlecht gewesen - zwar fehlt da dann der Anreiz es nochmal "dunkel" durchzuspielen, dafür gibt es verschiedene Klassen-Storylines - aber ich bin kein Twinker und meine Schattenklasse konnte mich nur bis lvl 33 begeistern, da es dann nur noch langweilig war! Meinen swotor acc. habe ich bereits 11 Tage vor Ablauf des Freimonats beendet und das game vom PC gelöscht - absoluter Rekord! Ich bestreite nicht, das es auch Spieler gibt, denen genau dieses Spieldesign Spaß macht, vor allem wenn man aus einem anderen genre kommt oder WoW als erstes mmorpg gespielt hatte...... aber für mmorpg -"Senioren" ist es einfach in fast allen Punkten ein Rückschritt! Ich bin heute das letzte Mal hier im Forum - also spart euch das geflame - es sei denn ihr braucht es um euch abzureagieren, dann nur zu......!
  3. Hmm du weißt aber schon was mmorpg bedeutet oder? massiv multiplayer online role play game! Mit 8er oder 16er Gruppe in eine pvE-Instanz gehen zu können ist bestenfalls "orpg". Mit 8:8 BGs zu machen ist eher aus E-Sport-games bekannt und wohl kaum als "massiv multiplayer" PvP zu bezeichnen - oder? Ein open-pvp, das bereits ab 20:20 durch massive fps Einbrüche nahezu unspielbar wird und zudem instanziert und völlig sinnfrei ist, ist weder ein open-pvp noch "massiv multiplayer" oder "rpg"! Bis lvl 50 solo eine (gute!) Storyline durchspielen zu können, ist für mich auch weder "massiv multiplayer", noch "rpg"! Also ich habe keine Ahnung was deine Definition für: "massiv multiplayer online role play game" ist, aber ich denke das da sehr viele Leute einfach eine ganz andere Vorstellung von haben!
  4. Den Unterschied macht hier der Faktor Zeit und Stärke des/der Equips/Verstärkung! RR2 war man in wenigen Stunden - RR8 dauerte schon ne ganze Weile (Monate?) - RR 12 war dann ein wirklich sehr langer und schwer verdienter Titel, der aber wiederum - für die investierte Spielzeit (Jahre?) nicht überpowert war und vor allem war er nur durch AKTIVES open-Pvp verdient! (Nicht durch afkdred in der Mittagspause und auch nicht bei 24/7 in einer Woche zu erreichen!^^) Sicher ist es schwer die Gratwanderung zwischen Motivation und Unbalance zu finden - aber z.B. in Aion war es so, das wir mit unserer Gilde (ca. 4 Gruppen mit sehr unterschiedlichen Level) mal einen "Ausflug" in den Abyss gemacht haben - um den Pve-lern das pvp schmackhaft zu machen und den Neuen zu zeigen um was es geht! 1 einziger (in Worten EIN) Spieler in vollem PvP-Equip hat unseren gesamten Raid - einschließlich der Npc Elitewachen neben denen wir standen in ca. 5 Min zerlegt! Rate mal wie viele von unseren PvE-lern anschließend nochmal in den Abyss gegangen sind? So etwas meine ich mit "Über-Equip"!
  5. looool - wie cool! Selten so gelacht - finde das Forum mittlerweile amüsanter als das game...rofl Aber das trifft es sehr gut!
  6. So ein "Nischenprodukt" gab es schon - und es wurde kaum wahrgenommen, obwohl es sehr innovativ war: Saga of Ryzom! Sehr viele wirklich gute und neue Ideen - auch entgegen dem mainstream - keine E-sportmöglichkeiten! - völlig individuelles skillsystem - einzigartiges und dauerhaft spannendes und sinnvolles craftingssystem - ganz neue Storyline insgesamt sehr gelungen, aber... .... leider sehr wenig Spieler! EDIT: die traurige Wahrheit ist wohl, das die urspüngliche mmorpg com ausstirbt und die neue Generation gar nich mehr erfährt, was ein mmorpg wirklich ist. Da sie mit Spielen wie WoW einsteigen und das für das Maß aller Dinge halten! Schade schade!
  7. Nicht nur das! - Zeitfenster für keepschlachten! schlecht! - kein Fraktionziel/-vorteil = keine Motivation keeps zu holen/zu deffen - erst recht nicht für pve-ler! - mini-BGs in denen man wesentlich schneller seine Pvp-punkte für das...-> - PvP-Equip holen konnte - schon das ist schlecht, da mit diesem "SET-System" die 24/7 roxxor noch schneller, noch überlegener sind und dann eben das open-pvp so sehr dominieren, das sich kein anderer mehr hintraut. Das bedeutet auch das der casual gamer erst so lange immer wieder die gleichen BGs macht, bis er sein Equip hat - oder gar nicht erst pvp macht! - Instanzierung - das mag im E-Sport gut sein - für die lebendige Welt eines mmorpg ist es ein Todesstoß! Die gleichen Fehler kann man 1:1 auch auf AOC und letztlich auf swotor übertragen!
  8. @Balmung Zu hoffen wäre es - allein mir fehlt der Glaube daran! Ich fürchte, das keine Firma und kein Sponsor sich auf so ein - aus deren Sicht! - "Risiko" einlassen wird! Vielmehr sieht es danach aus, das man versucht immer größere und unterschiedlichere Ziegruppen gemeinsam anzusprechen. Denn selbst wenn nach einen kurzen Hype ein Großteil weiterzieht, haben manche schon genug Gewinn gemacht um damit das nächste Spiel auf den Markt werfen zu können! Die anschließenden "Verluste" erhöhen dann sogar den Gewinn nach Steuer! Ich glaube mittlerweile gar nicht mehr daran, das den Publishern wirklich an einer jahrelangen Com gelegen ist - denn dann würden sie manche Fehler einfach nicht immer wieder neu "einbauen" - so blind können die doch eigentlich gar nicht sein.....
  9. Im Prinzip gebe ich dir Recht! Nur darfst du den "(un-)menschlichen" Aspekt nicht vergessen.... Warum finden sich besonders auf RP_Servern immer wieder Leute die sich "Kaputtes Auto" oder "Bierdose" nennen? Warum gab es in anderen games besonders auf RP-PvP-servern immer die größten Probleme mit Gankern, Spawnkillern etc.? Nicht weil die dortige Spielergruppe dies so wollte, sondern weil es immer Menschen gibt, deren Hauptvergnügen darin besteht anderen das Leben schwer zu machen! Wenn das Konzept der Trennung (Serverseitig!) funktionieren würde, dann sollten alle RP-spieler unter sich und alle E-Sportler unter sich sein .... und damit glücklich! Aber jetzt kommen wir in den Bereich der gesellschaftlichen Probleme, die sich eben auch auf die games übertragen.....
  10. Naja Geschmack ist eben sehr individuell und genau die Individualität fehlt vollkommen! Da haben manche Billig- Asia-Grinder eine größere Auswahl an Individualisierungsmöglichkeiten! Sehr schön fand ich z.B. bei Aion die Möglichkeit, bei einem Npc gegen Gebühr, seinen Lieblingsskin (levelunabhängig) auf sein aktuells Equip ziehen zu können! Aber eben auch Möglichkeiten wie "einfärben" und "Gildenwappen" etc. sind sehr nice! Damit kann man z.B. auch gecraftete low-level- Rüssis, oder grüne drops, interessanter machen, einfach durch einen schönen Skin - den dann auch ein Endlevelspieler gerne mal auf sein T3 -Set überträgt. edit: cool war auch das man so auch den Skin der gegnerischen Fraktion bekommen konnte!
  11. Ok - da hab ich mich ungenau ausgedrückt! Aus Sicht der Spieler wäre diese Trennung dringend nötig - aber aus Sicht einer auf max. Gewinn ausgelegten Firma ist es leider das große Vorbild WoW, das zeigt wie man zig Millionen € scheffeln kann! Aber ein Kompromiss wäre eine deutlichere Trennung der Spielinhalte und Schwerpunkte. Also z.B. das es zwar ein Ranking, BGs etc. gibt, diese aber keinen Vorteil in den open- pvp-Gebieten, dem PvE oder Rp bringt! ..und das es einen wirklichen Vorteil bringen muß, wenn ALLE Spieler einer Fraktion gemeinsam etwas leisten - also Z.B. Fraktionsboni die sich im PvE genauso auswirken wie im PvP - also im Endeffekt drei Bereiche: 1. den E-sportbereich - ohne Auswirkung auf andere Bereiche 2. Den RPG - Bereich 3. den Gemeinschaftsbereich wo für beide Seiten gleichermaßen wichtige Ziele NUR gemeinsam erreicht werden können - unahängig vom Progress in einem der anderen Bereiche!
  12. Der Buffbot war im PvE für Leute die auch mal Solo was machen wollten zwingend, da man nicht immer auf die Schnelle einen Kleri zur Hand hatte - aber hast du im PVP jemals eine Gruppe ohne Heiler rumcruisen sehen? Sicher im Zerg konnte man auch mel eben solo mitmachen - vom BB gebufft eben - Z.B. wenn das reliktkeep angegriffen wurde - dann schnell hin ohne Gruppenbau, aber ist das ein Nachteil? Grundsätzlich brauchte es eine gemischte Gruppe um erfolgreich zu sein - und mehrere zusammenspielende Gruppen um erfolgreich ein Relikt zu holen! In welchen neuen MMO gibt es etwas Vergleichbares - also einen wirklichen Grund für alle Spieler einer Fraktion gemeinsam ins PvP Gebiet zu gehen? (Egal ob solo und bb gebufft oder in Grp!)
  13. Eben! ....und genau deshalb war "Gemeinschaft" und "Miteinander" wichtiger als individuelle Fähigkeiten - oder noch simpler ein "Überequip"! Deshalb wurde auch niemand von einem Raid ausgeschlossen! Gruppenbau war im PvP wichtig, denn ein Heiler ohne Gruppe = tot, eine Gruppe ohne heiler= tot! Teamwork ist das Lebenselexier eines RPG - nicht das jede Klasse im 1:1 gegen jede andere Klasse gewinnen kann! Wie gesagt - es soll nicht wertend sein!!!!!!!!! Aber stellt euch nur mal folgendes Szenario vor: In einem neuen E-sportgame wird plötzlich vom Spieler erwartet, das er erstmal Mats sammel, einen Beruf skillen und sich seine Waffen selber bauen muß, bevor er sich in den Kampf stürzen kann - wäre so ein Spiel der "Renner" unter E-sportfans? Wohl kaum - aber den umgekehrten Weg geht man in den mmoRPGs - hier werden Elemente eingefügt, die eben nicht dem Genre entsprechen! Ein "Rückschritt" - also eine komplette Trennung ist gar nicht mehr möglich - also muß ein künftiges Spiel eben mehr Content für beide Seiten liefern, um dann eben auch beide Seiten befriedigen zu können - und das ist eben extrem schwer!
  14. ...und genau das war eben der Unterschied zu DAOC und leider auch die Vorlage für alle folgenden MMORPGS! Durch massive Medienwerbung - wie nie zuvor für ein Computerspiel! - hat WoW eine enorme Masse an Spielern für ein Genre interessiert, das diese vorher sicher nicht einmal kannten! Dementsprechend wurden Inhalte an die "neue" Com angepaßt - alles leichter, schneller - oder wie hier gesagt wurde "benutzerrfreundlicher" - eben E-sporttauglicher! Wer hatte sich in einem DAOC-Raid jemanls Gedanken über dps gemacht? Oder über seinen Platz in der Gesamtkillstatistik? Ein Radar für Feindspieler war ein verbotenes 3p tool - wozu auch! Niemand konnte in kürzester Zeit den max. Reichsrang erreichen - und selbst die schnellsten hatten nur moderate Vorteile. "Über -PvP- Equip" - nope - "Übersets" auch nicht UND vor allem fast jedes Teil war iregndwann Schrott und mußte ersetzt werden. Jeder konnte sein Equip auf cap bringen - egal ob Pvp-ler oder Pve-ler -daher konnten auch reine Pve-ler in den Kriegsgebieten mithalten..... und PvP-ler hatten keine Probs in nem Raid... E-Sport gehört nicht in ein mmorpg - denn es drängt den Gemeinschaftsgedanken, von dem eine gute Com lebt, zurück und hebt den Konkurenzgedanken in den Vordergrund! Eine Com. die im ständigen Konkurenzkampf steht spielt nicht mehr gemeinsam und miteinander, sondern wird zwangsläufig "egoistischer" -- also z.B. : "....was interessiert mich ob meine Fraktion das keep einnimmt, wenn ich doch in einem BG schneller mein pvp-equip zusammen habe..." Das soll weder wertend noch in irgendeiner Form diskreminierend gemeint sein - jeder kann spielen wie er gerne möchte - aber ich finde eben, das es nie den perfekten Kompromiss zwischen diesen Spielstilen geben kann! Es wurden irgendwann Äpfel und Birnen gemischt und was dabei rauskommt ist nichts von beiden richtig - daher sind letztlich alle unzufrieden! Diese Spielstile sind einfach inkompatibel ! WoW hat es wohl geschafft hier einen halbwegs brauchbaren Spagat hinzubekommen (habs selber nie gespielt..), mit dem die Spieler dort leben konnten - andere Spiele eben nicht - und genau daran sind sie gescheitert!
  15. Haaaach jaaaaa! *seufz* Problem wäre dann nur: Baumkuschler? hmm oder doch Dose? oder gar Schmuddelkind - Middi?
  16. Das wundert mich gar nicht, denn auf PvE-Servern findet man weniger E-Sport und da dort PvP deshalb eben "nur" ein zusätzlicher Content ist, kann man da viel eher was auf die Beine stellen. Wenn es dann noch die geforderten Rankings und dmg-meter gibt, sehe ich ganz schwarz... Bisher werden kaum Quester und lowies gegankt - ein Ranking, das kills zählt wird das schnell ändern - dann kommen wieder die üblichen gankerflames, die es zum Glück bisher nicht gibt. Ich sehe ein, das es sehr schwer ist hier ein Mittelamaß für alle Spielvarianten zu finden und die "eierlegende Wollmilchsau", die allen Wünschen gerecht wird, wird es nie geben und auch wenn es sicher manchmal in meinen Posts anders klingt - ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das da noch was kommt - aber es sollte schnell kommen und mehr sein als nur ein zusätzliches BG!
  17. Sicher, ein Spiel lebt von der Com. und die Zeiten wo überwiegend P&P Spieler in einem MMorpg zu finden sind, sind vorbei - E-Sport hat Einzug gehalten und damit auch die Entwicklung der neuen games massiv beeinflußt. So weit so gut. Was kann ein/die Spieler tun? Nun in AOC z.B. gab es keine Fraktionen und ein riesiges ungenutztes open-pvp-Gebiet. Es ging nur niemand dort hin - warum? Weil es für die Mini-Bgs mit einem Bruchteil an Aufwand wesentlich mehr PvP-Punkte gab als in dem verweisten PvP-Gebiet! Außerdem konnte man dort leider super spawncamping betreiben, was das Ganze nicht attraktiver machte! Damals habe ich für meinen Server (Mitra) - nach langen Diskussionen mit befreundeten und befeindeten Gilden ein Regelwerk für das Verhalten im Open-pvP erstellt! (gab keine Vorgaben/Ziele/Motivation o.Ä. von FC! Halt wie auf Ilum...) Nach und nach haben sich dann alle Gilden angeschlossen und wir fingen an über organisierte und geleitete PvP-Events dort ein an DAOC angelehntes PvP zu betreiben. Lief sehr gut an - bis es zum Servermerge kam - danach war es wieder hinfällig, weil die com der Server nicht wirklich kompatibel war und sich nicht freiwillig einem solchen Regelwerk anschließen wollte. ABER und nun komm ich auf den Punkt: Wie soll man so etwas organisieren, wenn die vom Spiel vorgegebenen Möglichkeiten dies von vornherein verhindern? Wenn auf Ilum ab 20:20 bereits gravierende fps Einbrüche auftreten, bis hin zur Unspielbarkeit? Ich bin kein Mensch der schnell aufgibt, aber die momentanen Möglichkeiten lassen besonders im PvP fast keinen Spielraum um selber etwas besser zu machen! Verbesserungsvorschläge - nicht nur flames aus der Com. - gibt es bereits sehr viele im Forum, aber es gibt keine Antwort - keine Reaktion von BW und das ist es was am meisten frustriert! Bugs und Exploits, kann eine gute Com umschiffen und mit Absprache und etwas "good will" selber ausgleichen - aber die rein technischen Vorraussetzungen müssen eben da sein..!
  18. Also mal davon abgesehen, das dein Eröffnungspost ziemlch "unglücklich" formuliert ist, wenn du nur objektive Antworten haben möchtest oder gar eine Stellungnahme von einem "Gelben" - ist die Frage (etwas allgemeiner!) nach der geplanten Zukunft des PvP und der Wertigkeit für BW durchaus gerechtfertigt und würde mich auch brennend interessieren! Wobei mir persöhnlich Balancing noch völlig wumpe ist, denn ich kann ein PvP erst balancen, wenn es überhaupt ein spielbares PvP gibt! Solange Ilum unspielbar und sinnfrei ist, es nur 2 BGs gibt (..und Huttenball - was für mich nicht zählt!) ist ein balancing noch so unwichtig, wie die Kurvenlage bei einem neuen Auto, das noch nichteinmal einen Motor hat! Aber bei den ganzen Threads hier im Forum zum Thema: ZUKUNFT des PvP in Swtor sollte wirklich langsam mal eine verbindliche Aussage kommen! (Ein weiteres BG wird da nichts reissen!)
  19. Mir würde es ja schon vollauf reichen, wenn mal ein Gelber auf die Frage hier: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=302841 nach der Möglichkeit, eine andere Grafikengine NUR in ein instanziertes Kriegsgebiet - wie z.B. Illum- einzubauen, antworten würde! Eine neue Grafikengine kann nicht kurzfristig implementiert werden - und die jetzige reicht eben überhaupt nicht aus für anspruchsvolles PvP! Mir würde dann tatsächlich ein: "Wir arbeiten daran!" genügen - sofern es nicht nur eine der üblichen Supportfloskeln ist!
  20. Wieso verlässt jemand nach 10 Jahren seine einstige große Liebe? Weil sich die Ansprüche verändert haben? Weil sich die Interessen verlagert haben? Weil man was "jüngeres" mit besserer Optik gefunden hat? All das läßt sich auch auf ein game übertragen - ist halt menschlich.... Aber manchmal stellt man auch erst hinterher fest, das man einen großen Fehler gemacht hat und letzlich im nachträglichen Vergleich das "Alte" eben doch besser war! Egal wie gut das game ist, irgendwann möchte man auch mal was Neues sehen - klar gibt es auch Leute die 20 Jahre immer wieder in dem selben Hotel Urlaub machen, aber irgendwann wirds halt doch langweilig! Aber was ICH nicht verstehe ist: Warum lesen Leute, die vollauf zufrieden sind, immer in Threads, wo andere ihre Unzufriedenheit ausdrücken und regen sich dann darüber auf, das denen etwas nicht genauso gut gefällt? Wird man beim Einloggen gezwungen das zu lesen und einen Kommentar abzugeben? Wieso zum Geier liest du es denn dann?
  21. Erstens wurde DAOC nicht eindeutig als PvP-Spiel beworben und es gab dann nur 3 BGs und eine unspielbare und sinnfreie open-pvp-zone und zweitens wurde erst so richtig nach TOA geflamt! (zu Recht!) Was hat das Geflame gebracht? Es gab als Sofortmaßnahme Non-ToA-Server und später einen großen Patch in dem die Fehler von ToA korrigiert wurden. Dann gab es sogar regelmäßige ingame-Umfragen, die dann Z.T. dazu führten, das bereits im nächsten Patch genau das gemacht wurde, was sich die Spieler gewünscht hatten! Man darf auch nicht vergessen, das DAOC das erste Spiel seiner Art mit so einer großen Comm war und dementsprechend erstmal "lernen" mußte, was Spieler überhaupt wollen. Das Argument, das man >10 Jahre später von einem frisch releaseten Spiel nicht erwarten kann, das es perfekt ist, zieht hier nur eingeschränkt. Klar gibt es in einem neuen game immer bugs, Exploits, Übersetzungfehler etc. - das sollte jedem klar sein! ABER warum muss jedes neue Spiel immeer und immer wieder das Rad neu erfinden? Gibt es in der Branche nicht so etwas wie Marktforschung? Man muß sich doch nur mal anschauen warum in den 3-5 letzten MMORPG Leute das Spiel verlassen haben - was zu Unmut oder Enttäuschung geführt hat - das ist es, was ich von einem Spieleentwickler erwarte - nicht, das Fehler die schon in 10 Jahre alten Spielen nachträglich ausgemerzt werden mußten, nun zum 20. mal wieder eingebaut werden! Fakt ist, das es bei DAOC auch Kritik gab - aber eben auch, das auf die Spieler gehört wurde und das Spiel am Ende (läuft immer noch und hat Abends mehr Spieler im PvP, als in den meisten neuen games!) sehr gut gebalanced und den Spielerwünschen as much as possible angepasst war und ist! Aber warum muß man sich nach so vielen Jahren nun wieder - immer noch - über die selben Geburtsfehler aufregen? Kann man nicht langsam mal erwarten, das einige Programmierer mal aus den Fehlern anderer gelernt haben? Ist das zu viel verlangt? Ist es da verwunderlich wenn in den Foren von game zu game immer heftiger geflamt wird?
  22. Darum gibt es ja auch genauso viele PvP + RpPvP - Server, wie PvE + RP - Server ( ca. jeweils 45) Darum sieht man ja auch in den 3 (super gemachten!) Trailern nur 8er Gruppen die entweder Mobse/Robos verhaun, bzw. im 8:8 Ball spielen oder Kanonen deffen! Darum heist das Spiel ja auch Star-Mobs-Farming oder "Huttenball der Sterne"! Darum sieht man auch in den Filmen immer nur Sith oder Jedi, die hübsch brav in Gruppen irgendwelche üblen Fremdrassen kloppen, durchgeknallte Roboter verschrotten, oder auf urzeitlichen Welten irgendwelche Tiere plätten! Ja ne ist klar - wer da dann PvP erwartet hat, der muß ja nen Sprung in der Schüssel haben - wie kann man nur auf sowas kommen - völlig unverständlich! Gibt die Story ja auch gar nicht her! Und wer dann voller Vorfreude 2 Jahre auf Release gewartet, sich die CE für 150,- € gekauft hat, massiv im Freundeskreis Werbung gemacht hat, hat dementsprechend natürlich überhaupt keinen Grund sich hier in irgendeiner Weise darüber aufzuregen. Das allein schon die Wahl der Grafikengine zeigt, das so kaum pvp zu erwarten ist, und somit auch kein "warten wir doch mal den nächsten Patch ab" etwas bringen wird, ist auch kein Grund sich aufzuregen! Klar wem es nicht passt der kann ja jederzeit gehen - scheiß auf das rausgeschmissene Geld und die investierte Zeit! Kritik ist eh nur dummes hatergesülze und zwingt die zufriedenen Spieler dazu sich übelst darüber aufzuregen - denn lesen müssen sie solche Threads ja gezwungenermaßen! Natürlich dann auch kommentieren - selbst dann, wenn sie PvE-ler sind und ihnen PvP völlig egal ist - aber es kann ja nicht sein, das in den PvP-Threads nur enttäuschte PvP-ler ihren Unmut rauslassen - ja, ne ist klar!
  23. DAOC 8 Jahre durch - 2 Jahre immer wieder nach jedem neuen game! AoC 1,5 Jahre - keeps buggy, open -pvp leer und sinnlos - mini-pvp sei dank, denn dort gabs schneller Punkte! Aion 1 Jahr - Abyss leer - Belagerung nach Zeitplan möglich, aber sinnfrei! mini-pvp (Dredgion) in einem bruchteil der Zeit Punkte - daher open-ground-pvp leer und zu viele aggro mobs so das richtiger Kampf kaum möglich. Swtor - abo gekündigt und noch 11 Tage Restzeit vom Freimonat - Rekord!! PvP ? Wo? Krieg der Sterne? Nöö "Huttenball der Sterne" - Raumschlachten? Epische Schlachten mit Hightech - Walkern etc.? NÖ! Mit dem Schiff auf Schienen npc abballern - öööde! gegen andere Spieler Raumschlachten? NÖ! Eine Grafikengine die bei dem sinnfreien Ilum-pvP ab 20:20 abkackt? Wozu überhaupt dahin gehen? Konnte im krieg der Sterne leider keinen Krieg der Sterne finden und die Grafikengine läßt auch nicht vermuten, das das jemals wirklich geplant war! Ja nun laßt euer "Hatergesülze" ruhig ab - ich habe mich nie vorher so sehr und so lange auf ein game gefreut - aber das ist einfach nicht das Spiel, das in den trailern -z.B. "Hoffnung" angepriesen wurde! Back to the roots - mal wieder den DAOC-Account reaktivieren und aufs nächste game hoffen! cu
  24. Das Spiel gehört doch zu Star wars = KRIEG der Sterne! Nicht "Huttneballmeisterschaft" der Sterne oder "wieso erobert man 500 mal die selben 3 Kanonen"! Welchen Grund gibt es nach Illum zu gehen? Laut Storyline gilt es wertvolle Kristalle zu verteidigen - wo sind also die Minen die man erobern und halten muß? Fehlanzeige! Was ist dort das Ziel - nur um die daily abzuhaken? Für ein PvP-Set ? Aber wofür brauch ich ein PVP-Set wenn es kein PvP gibt? Wo ist der HighTech - Krieg der Zukunft? Fehlanzeige! Gut - Jedis die sich mit Lichtschwertern kloppen - ist ja verständlich - aber wo ist der Walker der vor den Sturmtruppen geht? Wo die Schildgeneratoren die unbedingt zerstört werden müssen, damit man die feindliche Basis erobern kann? Wo ist die Basis die man erobern kann - kann man überhaupt irgend etwas erobern oder verteidigen? Fehlanzeige! Wo sind die Raumschlachten - mit dem "Schiff auf Schienen" npc abballern? Beim Gildi mit im Schiff fliegen, wenn er die Weltraummissionen macht und dann eine der Geschützkuppel übernehmen? Fehlanzeige! Wo ist er der "Krieg der Sterne"? Ich kann ihn leider nirgends finden...... Schöner 3. Teil der kotor-Reihe! Sogar mit einer Multiplayer-online-Funktion! Aber ein MMORPG? Accountabbo gekündingt - und dabei sooo lange auf das Game gewartet und gefreut! Evtl. schau ich in einem Jahr mal wieder rein - womöglich hat ja dann jemand den "Krieg der Sterne" gefunden! cu
  25. Schade - aber genau das hatte ich nach dem "Verschieben" befürchtet! Es hatte schon seinen Grund, warum ich es in den PvP-Bereich geschrieben hatte - dieser Forenteil ist eher ein Abstellgleis für unerfüllbare Tagträume.............
×
×
  • Create New...