Jump to content

Ich möchte nicht PvP spielen, fühle mich vom Spiel aber dazu gezwungen


LingWang

Recommended Posts

Oh man :rolleyes:

 

Du sagst dass du nicht spielen kannst

Du sagst dass du nicht equipped bist

Du sagst dass du nur des Spaßes halber spielst und deshalb langsam umherquestest

Du sagst dass Du PvP nicht magst / Schwanzvergleich / hohle, verrohte PvPler usw

Du willst unbedingt deinen Char im PvP für PvE equippen

 

Fällt Dir was auf?

 

 

Zudem habe ich noch nie ein MMO erlebt in dem PvE so anspruchsvoll wäre, dass man großartig dolles Equip bräuchte (mal abgesehen von einigen Raid- /Contentblockern bei denen aber dann normalerweise der komplette Raid erstmal besondres / mehr Equip erfarmen muss - ist man ein einzelner Neuling in einem euipten Raid hat man dieses Problem eh nicht da man 2,3 X gezogen wird und dann auch einen guten Equipstatus hat).

 

~> Einfach mal nicht auf dem Arsch sitzen bleiben und sagen "Ich kann nix, bitte schenkt mir PvP Equip für PvE" sondern mit der Klasse auseinandersetzen und sich mit der Sparte beschäftigen die man mag, das hilft meist mehr!

 

Ein Wunderkind braucht man nun wahrlich nicht zu sein um sich seine Skills durchzulesen und sie sinnig in 2,3 Castingsequezen im Kopf zu ordnen (denn mehr brauchts im PvE nicht - ausser evtl ab und an aus dem Feuer zu gehen oder nen Knopp zu drücken) - dann macht man wundersamerweise auch meist mit seinem Char so viel Schaden wie andre gut equipte Leute die sich (auch) keine Gedanken um ihren Char machen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Oh man :rolleyes:

 

Du sagst dass du nicht spielen kannst

Du sagst dass du nicht equipped bist

Du sagst dass du nur des Spaßes halber spielst und deshalb langsam umherquestest

Du sagst dass Du PvP nicht magst / Schwanzvergleich / hohle, verrohte PvPler usw

Du willst unbedingt deinen Char im PvP für PvE equippen

 

Fällt Dir was auf?

 

 

Zudem habe ich noch nie ein MMO erlebt in dem PvE so anspruchsvoll wäre, dass man großartig dolles Equip bräuchte (mal abgesehen von einigen Raid- /Contentblockern bei denen aber dann normalerweise der komplette Raid erstmal besondres / mehr Equip erfarmen muss - ist man ein einzelner Neuling in einem euipten Raid hat man dieses Problem eh nicht da man 2,3 X gezogen wird und dann auch einen guten Equipstatus hat).

 

~> Einfach mal nicht auf dem Arsch sitzen bleiben und sagen "Ich kann nix, bitte schenkt mir PvP Equip für PvE" sondern mit der Klasse auseinandersetzen und sich mit der Sparte beschäftigen die man mag, das hilft meist mehr!

 

Ein Wunderkind braucht man nun wahrlich nicht zu sein um sich seine Skills durchzulesen und sie sinnig in 2,3 Castingsequezen im Kopf zu ordnen (denn mehr brauchts im PvE nicht - ausser evtl ab und an aus dem Feuer zu gehen oder nen Knopp zu drücken) - dann macht man wundersamerweise auch meist mit seinem Char so viel Schaden wie andre gut equipte Leute die sich (auch) keine Gedanken um ihren Char machen.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Diese Cheats kannst du mitd er PvP Ausrüstung vergleichen um im nächsten "Level" mitspielen zu können. Du hebelst quasi die Spielmechanik aus und machst es dir auf dem entsprechenden "Level" einfacher, als es vom Hersteller gedacht gewesen ist. Der Unterschied von damals und heute besteht nur darin, das man die Leute quasi dazu zwingt PvP zu betreiben und somit zu Cheaten.

 

Eigentlich hätte man im "nächsten Level" - nächsten Schwierigkeitsgrad nichts zu suchen weil man es nicht packt, aber befindet sich aufgrund der oben genannten Tatsachen trotzdem da.

 

Personen die sich an die Vorgaben des Herstellers halten, stehn somit praktisch vor verschlossenen Türen. Blizzard z.B. müsste auch nicht bei jedem Addon den berüchtigten Itemwipe durchführen, wenn die Spieler das Spiel so spielen würden, wie es eigenlich angedacht währe.

 

 

Aber die schnell erreichbare PvP-Ausrüstung ist ebenfalls eine Vorgabe des Herstellers, und damit eigentlich kein Cheat. Natürlich kannst du dir vergleichbare Ausrüstung auch durch intensives Üben der Instanzen holen, und wenn dein Ehrbegriff von dir verlangt den schwierigeren Weg zu nehmen, oder wenn das in irgendeiner Weise befriedigender für dich ist, dann will ich dich nicht daran hindern.

 

Andere Leute haben eben andere Prioritäten und legen keinen Wert auf die Frustration längerer Trainingsperioden mit den kaum vermeidbaren Wipeorgien und nutzen die zur Verfügung gestellten Mittel, was in diesem Fall eben die billig nebenbei erreichbaren Mods und Accessoires aus dem PvP sind.

 

Sicher wird deine Methode dazu führen dass du gegebene Instanzen mit geringerer Fehlerquote spielst, aber das grundlegende Ziel, den Inhalt zu meistern wird auf beide Arten legitim erreicht. Die Abkürzung ist - vom Betreiberstandpunkt - lediglich eine spielerische Belohnung dafür den PvP-Sektor zu beleben.

Link to comment
Share on other sites

Aber die schnell erreichbare PvP-Ausrüstung ist ebenfalls eine Vorgabe des Herstellers, und damit eigentlich kein Cheat. Natürlich kannst du dir vergleichbare Ausrüstung auch durch intensives Üben der Instanzen holen, und wenn dein Ehrbegriff von dir verlangt den schwierigeren Weg zu nehmen, oder wenn das in irgendeiner Weise befriedigender für dich ist, dann will ich dich nicht daran hindern.

 

Andere Leute haben eben andere Prioritäten und legen keinen Wert auf die Frustration längerer Trainingsperioden mit den kaum vermeidbaren Wipeorgien und nutzen die zur Verfügung gestellten Mittel, was in diesem Fall eben die billig nebenbei erreichbaren Mods und Accessoires aus dem PvP sind.

 

Sicher wird deine Methode dazu führen dass du gegebene Instanzen mit geringerer Fehlerquote spielst, aber das grundlegende Ziel, den Inhalt zu meistern wird auf beide Arten legitim erreicht. Die Abkürzung ist - vom Betreiberstandpunkt - lediglich eine spielerische Belohnung dafür den PvP-Sektor zu beleben.

 

Und exakt diese Abkürzung ist das, was der Beitragssteller bemängelt und dem ich zu 100% zustimmen kann und wo BW dringend nachbessern muss. Genauso lästig wie dir der PvE Content erscheint, so lästig erscheint anderen der PvP Content mit dem Unterschied, das der PvP Spieler die PvE Seite auslassen kann (Flashpoints, normale Operations), wähend dessen der PvE Spieler ins PvP gezwungen wird. Das Problem ist nicht, das der Entwickler sagt: Es funktioniert nicht mit den PvE Klamotten die in den Flashpoints droppen, sondern die Community den Spieler einfach nicht mehr mit nimmt, wenn er keine PvP Rüstung anhat, da diese einfach die besseren Werte hat.

 

Und das hat nichts damit zu tun, ob ich persönlich in den Flashpoints "Üben" muss aus ner Feuerfläche rauszugehen , sondern einfach darum, das aktuell dank Personen wie dir kein Weg am PvP Content vorbei führt. Würden Personen wie dein Spielkreis den Spielern, welche sich ausschließlich übers PvE Ausrüsten eine Chance geben, dann hätte ich absolut kein Problem damit das es im PvP die bessere Rüstung gibt. Von mir aus könnte die Rüstung 20 mal besser sein wie im PvE. Wenn ihr aber die Leute ins PvP zwingt, obwohl sie absolut keine Lust dazu haben, dann stimmt da was nicht.

 

BW sollte sich da dann doch etwas einfallen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Oh man :rolleyes:

 

Du sagst dass du nicht spielen kannst

Du sagst dass du nicht equipped bist

Du sagst dass du nur des Spaßes halber spielst und deshalb langsam umherquestest

Du sagst dass Du PvP nicht magst / Schwanzvergleich / hohle, verrohte PvPler usw

Du willst unbedingt deinen Char im PvP für PvE equippen

 

Fällt Dir was auf?

 

Ich hab mir jetzt den ganzen Tread nochmal durchgelesen, und ja, mir ist etwas aufgefallen:

 

  1. Weder der TE noch sonst irgend jemand schrieb, dass er nicht spielen kann.
  2. Niemand hat geschrieben, er sei nicht equiped
  3. die Phrase 'hohle verrohte PvP'ler stammt nicht vom TE, jemand anders schrieb was von Verrohung, das 'hohl' hast du dir aus den Fingern gesaugt.
  4. Also ich habs so verstanden, dass der TE das eher nicht will, es aber die einfachste Möglichkeit ist an gutes Equip zu kommen.

 

 

Zudem habe ich noch nie ein MMO erlebt in dem PvE so anspruchsvoll wäre, dass man großartig dolles Equip bräuchte (mal abgesehen von einigen Raid- /Contentblockern bei denen aber dann normalerweise der komplette Raid erstmal besondres / mehr Equip erfarmen muss - ist man ein einzelner Neuling in einem euipten Raid hat man dieses Problem eh nicht da man 2,3 X gezogen wird und dann auch einen guten Equipstatus hat).

 

Da hast du recht, aber es geht erst in zweiter Linie darum, ob man es wirklich braucht. Je einfacher es ist an gutes Equip zu kommen, desdo höher steigen die Anforderungen. Je besser das Equip, desdo schneller kommt man durch den Raid. Nicht jeder will eine feste Raidgemeinschaft oder Gilde, und ich denke es besteht die Gefahr, dass auch die ein oder andere Gilde ihren Membern sagt: Besorgt euch PvP-Equip wenn ihr mit in den Raid wollt.

 

~> Einfach mal nicht auf dem Arsch sitzen bleiben und sagen "Ich kann nix, bitte schenkt mir PvP Equip für PvE" sondern mit der Klasse auseinandersetzen und sich mit der Sparte beschäftigen die man mag, das hilft meist mehr!

 

Das Problem ist, wenn die Spielmechanik genau das tut wird es genug Leute geben, die das dankend annehmen. Je mehr das Geschenk annehmen, desdo schwieriger könnte es für die Leute werden die es nicht tun überhaupt mitgenommen zu werden. Die Beschäftigung mit dem Char nutzt dir wenig, wenn du garnicht erst mit darfst.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe gibts beim PvP fürs Verlieren auch Belohnungen. Also anmelden, afk gehen, und kassieren? Für die Leute, die so jemanden in der Gruppe haben die und gerne gewinnen möchten ist das sicher auch nicht so toll. Zumindest diese Belohnungen sollte es nicht geben finde ich, und ich denke, sogar der ein oder andere PvP'ler dems ums Spielen und nicht ums Equip geht wird mir da recht geben.

Link to comment
Share on other sites

wenn schon pvp-server und pve-server getrennt, warum werd ich damit so dermassenoft damit konfrontiert ? natürlich will ich das für mich am besten , einfachsten zu erreichendes gear tragen. und wenn ich erst ne 4er grp (gebts zu die muss ein wenig eingespielt sein) suchen muss die sich bis zu 2 std in nem HM FP austobt oder mal eben ein bisschen pvp rumstehe, nach ilum fliege mit raketen an bord, in gebieten aufs aufs maul kriege, oder sonst nebenbei meine suppe aufesse (ja auch sehr übertrieben, aber möglich) und drauf hoffen das mein team die runde gewinnt, wenn möglich 3mal, dann ja dann sage ich es ist sehr viel vorteilhafter pvp zu spielen. gildies fliegen im lvl an einem vorbei, haben kohle ohne ende und tragen ein pvp-besorgtes gear das man in storyquests etc. so nicht bekommen kann.

 

Das ist doch einfach nur ne traurige Einstellung. Damit machst du den Leuten, die wirklich PvP spielen wollen, schlicht und ergreifend alles kaputt. Du willst kein PvP spielen, heulst hier rum, aber besuchst dennoch solche Gebiete, weil man halt einfach schneller zu Gear kommt. In meinen Augen einfach nur traurig. Und PvE-Server werden auch von Leuten gespielt, die gerne PvP machen, nur halt nich immer und überall angegriffen werden wollen. Arrangiere dich damit. Denn du bist nicht der einzige, der das Spiel spielt. Aber heul hier nicht rum.

Link to comment
Share on other sites

Und das hat nichts damit zu tun, ob ich persönlich in den Flashpoints "Üben" muss aus ner Feuerfläche rauszugehen , sondern einfach darum, das aktuell dank Personen wie dir kein Weg am PvP Content vorbei führt. Würden Personen wie dein Spielkreis den Spielern, welche sich ausschließlich übers PvE Ausrüsten eine Chance geben, dann hätte ich absolut kein Problem damit das es im PvP die bessere Rüstung gibt. Von mir aus könnte die Rüstung 20 mal besser sein wie im PvE. Wenn ihr aber die Leute ins PvP zwingt, obwohl sie absolut keine Lust dazu haben, dann stimmt da was nicht.

 

BW sollte sich da dann doch etwas einfallen lassen.

 

Heh. Das ist lustig. Ich habe ein paar Posts weiter vorne geschrieben dass ich meistens Heiler spiele, und in dieser Position nicht nur meine Fehler, sondern auch die der Anderen ausgleichen muss, weshalb ich mich über jede Möglichkeit zur schnellen Ausrüstungsverbesserung freue. Natürlich freue ich mich auch, wenn die Ausrüstung der Anderen mir zusätzlichen Spielraum gibt, aber zumindest in der Gilde bin ich begeisterter Zieher. :)

 

Du wirst übrigens nicht ins PvP gezwungen. Wie KnightOfTython und Andere mehrfach betont haben ist es nur eine Sache der Disziplin und des spielerischen Geschicks, schwierige Inhalte auch mit vergleichsweise minderwertiger Ausrüstung zu meistern. Da kommen dann die Übung und die damit verbundenen Wipeorgien ins Spiel, weil spielerisches Geschick und Kenntnis der eigenen Möglichkeiten, und der des Gegners, nur wenigen einfach so zufliegt.

 

Da er mit dieser Einstellung nicht allein ist, denke ich dass es möglich ist Gleichgesinnte zu finden, die das ebenfalls tun wollen. Es wird zugegebenermassen etwas länger dauern, und ein bischen frustrierender sein, als sich ein bischen im PvP abfarmen zu lassen, und sich mit den Verliererbelohnungen aufzurüsten, weil es mehr erfolgsorientierte Spieler verleitet, einen besseren Ausrüstungsstand zu fordern. Da ist die einfachste Möglichkeit entweder das Zeug zu besorgen, oder sich mit Gleichgesinnten zusammen zu tun. Wenn dir die Übunswipes nichts ausmachen, solltest du dabei sogar mehr Spass haben, als bei Effizienzruns mit erfolgsorientierten, zufälligen Spielern. Die sind oft furchtbar unkommunikativ. :)

 

Ich glaube nicht das BW sich etwas einfallen lassen wird um das zu ändern. Dem PvP-Teil eines MMORPG wird von den meisten Spieleblättern sehr viel Gewicht beigemessen, und ein Mangel an Leuten die sich dafür zur Verfügung stellen, führt meist zu einer schlechten Einschätzung des Spiels. Deshalb können sie es sich kaum leisten eine derart schöne Motivationsmethode für Quester und Twinks auszuhebeln.

Link to comment
Share on other sites

Heh. Das ist lustig. Ich habe ein paar Posts weiter vorne geschrieben dass ich meistens Heiler spiele, und in dieser Position nicht nur meine Fehler, sondern auch die der Anderen ausgleichen muss, weshalb ich mich über jede Möglichkeit zur schnellen Ausrüstungsverbesserung freue. Natürlich freue ich mich auch, wenn die Ausrüstung der Anderen mir zusätzlichen Spielraum gibt, aber zumindest in der Gilde bin ich begeisterter Zieher. :)

 

Du wirst übrigens nicht ins PvP gezwungen. Wie KnightOfTython und Andere mehrfach betont haben ist es nur eine Sache der Disziplin und des spielerischen Geschicks, schwierige Inhalte auch mit vergleichsweise minderwertiger Ausrüstung zu meistern. Da kommen dann die Übung und die damit verbundenen Wipeorgien ins Spiel, weil spielerisches Geschick und Kenntnis der eigenen Möglichkeiten, und der des Gegners, nur wenigen einfach so zufliegt.

 

Da er mit dieser Einstellung nicht allein ist, denke ich dass es möglich ist Gleichgesinnte zu finden, die das ebenfalls tun wollen. Es wird zugegebenermassen etwas länger dauern, und ein bischen frustrierender sein, als sich ein bischen im PvP abfarmen zu lassen, und sich mit den Verliererbelohnungen aufzurüsten, weil es mehr erfolgsorientierte Spieler verleitet, einen besseren Ausrüstungsstand zu fordern. Da ist die einfachste Möglichkeit entweder das Zeug zu besorgen, oder sich mit Gleichgesinnten zusammen zu tun. Wenn dir die Übunswipes nichts ausmachen, solltest du dabei sogar mehr Spass haben, als bei Effizienzruns mit erfolgsorientierten, zufälligen Spielern. Die sind oft furchtbar unkommunikativ. :)

 

Ich glaube nicht das BW sich etwas einfallen lassen wird um das zu ändern. Dem PvP-Teil eines MMORPG wird von den meisten Spieleblättern sehr viel Gewicht beigemessen, und ein Mangel an Leuten die sich dafür zur Verfügung stellen, führt meist zu einer schlechten Einschätzung des Spiels. Deshalb können sie es sich kaum leisten eine derart schöne Motivationsmethode für Quester und Twinks auszuhebeln.

 

Wieso bezeichnest du die PvP Ausrüstung als "Verliererbelohnungen"? Nur weil du dich als perfekten DSDS Kandidaten siehst, bedeutet dies doch nicht das die Ausrüstung im PvP unnötig währe. Sie sollte aber genauso "schwer" oder "einfach" zu erhalten sein, wie die Ausrüstung im PvE. Ich weiß, du stellst dich lieber im PvP ins Eck und lässt dich abfarmen weil du keine Zeit zum spielen findest, aber trotzdem sollte man dann zumindest in den Flashpoints einen Ausrüstungsstand finden, der dem des PvP entspricht. Das Problem aktuell ist aber, das es zwar den Ausrüstungsstand gibt, allerdings erst in den höheren OPs.

 

Es ist doch keine Lösung wenn das ganze PvP von Leuten wie dir wimmelt, die gar keine Lust darauf haben und damit den eigentlichen PvP Spielern das Spiel kaputt machst. Aber genau dazu wird es dann kommen.

 

Und da bin ich mir ganz sicher: Es ist definitiv NICHT im Sinne von BW, sowohl den PvE wie auch den PvP Spielern das Game madig zu machen. Es würde ja langen, wenn man in Zukunft in den FPs ein Itemlevel finden würde, was dem des PvP Set entspricht. Gleichzeitig führt man halt noch ein weiteres PvP Set ein was wesentlich zeitintensiver zu beschaffen ist und dem Itemwert der Operations entspricht? Dann kann man sich wirklich aussuchen was man machen will. Wenn man sich dann lieber ins Eck stellt und abfarmen lässt - bitte - aber gleichzeitig können die, die nicht drauf aus sind andere das PvP kaputt zu machen in den FPs ihre Ausrüstung sammeln.

Link to comment
Share on other sites

@ drakensang

 

äh...hab den Faden irgendwie von deinem ersten Post bis jetzt verloren.....

 

Also du kritisierst das Blizz und Bioware PvE Lämer als Kanonenfutter in die BGs locken damit sich diese DORT mit Gear ausstatten um HCs und Raids zu bestreiten......

 

...und machst das trotz deines elitären Satzbaues und unzweifelhaft vorhandenen Intellekts TROTZDEM mit weil........

 

...du ganz gechillt mit ein paar Freunden die nicht jeden Boss studieren wollen sondern im TS bissel quatschend Erfolgserlebnisse haben wollen.......äh....

 

Also ich spiele GENAU SO!

 

Ohne MIST! und ich HASSE PVP! Bin viel zu schlecht und zu alt....

 

aber ich farm mir eben bissel was über dailys und mache dann normale Instanzen mit meinen anderen alten Freunden aus der Diakonie und das reicht uns.....weil...sind ja keine Pros für HC und raids und so.....

 

Also meine Frage......Warum tritts du nicht einfach einen Schritt zurück machst es wie ich? Kleine Brötchen backen, sich nicht im PvP verhackstücken lassen und gut?

Link to comment
Share on other sites

Wieso bezeichnest du die PvP Ausrüstung als "Verliererbelohnungen"? Nur weil du dich als perfekten DSDS Kandidaten siehst, bedeutet dies doch nicht das die Ausrüstung im PvP unnötig währe. Sie sollte aber genauso "schwer" oder "einfach" zu erhalten sein, wie die Ausrüstung im PvE. Ich weiß, du stellst dich lieber im PvP ins Eck und lässt dich abfarmen weil du keine Zeit zum spielen findest, aber trotzdem sollte man dann zumindest in den Flashpoints einen Ausrüstungsstand finden, der dem des PvP entspricht. Das Problem aktuell ist aber, das es zwar den Ausrüstungsstand gibt, allerdings erst in den höheren OPs.

 

Ich bezeichne sie als Verliererbelohnung, weil ich - abgesehen von seltenen Gildenausflügen - ins PvP gehe, um Questbelohnungen gegen bessere Ausrüstung zu tauschen. Ich gehe nicht davon aus, dass ich in meinen Quest-Blau/Grün-Sachen sonderlich oft gegen begeisterte PvP-ler gewinne, die mit 56-er PvP-Zeug rumlaufen, mehr Übung haben und vermutlich über TS koordinieren. Ich spiele größtenteils für die Belohnungen die ich im PvP fürs Verlieren bekomme. Natürlich steh ich nicht nur in der Ecke rum, immerhin belohnt mich BW dafür, dass ich den PvP-lern als unterequiptes Opfer etwas Unterhaltung biete, also stunne ich , heile ich und mache gelegentlich etwas Schaden, wenn auch nicht mit so viel Engagement wie in Gruppen. Nichtsdestotrotz sind es für mich Verliererbelohnungen, weil ich nicht davon ausgehe zu gewinnen.

 

 

Es ist doch keine Lösung wenn das ganze PvP von Leuten wie dir wimmelt, die gar keine Lust darauf haben und damit den eigentlichen PvP Spielern das Spiel kaputt machst. Aber genau dazu wird es dann kommen.

 

Es ist das System mit dem Blizzard und jetzt anscheinend BW glauben gut zu fahren. Ich spiele lediglich innerhalb der Vorgaben des Systems.

 

 

Und da bin ich mir ganz sicher: Es ist definitiv NICHT im Sinne von BW, sowohl den PvE wie auch den PvP Spielern das Game madig zu machen.

 

Die PvP-ler scheinen ihren Spass an den Erfolgserlebnissen und ihrer Überlegenheit zu haben, und mich kratzt es nicht sonderlich.

 

 

Es würde ja langen, wenn man in Zukunft in den FPs ein Itemlevel finden würde, was dem des PvP Set entspricht. Gleichzeitig führt man halt noch ein weiteres PvP Set ein was wesentlich zeitintensiver zu beschaffen ist und dem Itemwert der Operations entspricht? Dann kann man sich wirklich aussuchen was man machen will.

 

Ich gehe mal davon aus dass sowohl BW als auch Blizzard Gründe haben PvE-ler auf diese Art zu motivieren die PvP-Ecke zu beleben.

 

Was PvP als Itembeschaffungsmethode für mich so attraktiv macht, sind die fehlenden Anreisewege und Reparaturkosten. Eine Lösung für etwas was du als Problem siehst, wäre im PvP ebenfalls hohe Reparaturkosten und lange Anreisewege zu haben. Damit wäre es für mich unattraktiv. Aber ich nehme an dass willst selbst du den PvP-lern nicht antun, oder?

Edited by drakensang
Link to comment
Share on other sites

*** das man überhaupt solche Romane über das dieses Thema schreiben muss...

 

Wenn du keine lust auf PvP hast geh einfach ned hin oder geh in kein bg rein, aber heul ned Rum!

 

Diese unglaublich unverschämte Aussage sich übers pvp equippen zu wollen, damit man dann im pve was reisst ist unterste Lade! Und wenn du es doch tust dann wiederhole ich mich! Heul ned rum verdammt schließlich hast dich selbst entschieden pvp zu gehen.

 

Weiters kann man noch sagen es wird immer mindestens 1 Million Menschen/Spieler geben die einfach besser sind wie du (in PVP, in der Arbeit, beim Sex, etc...), also heul ned rum verdammt!

 

Geh Hello Kitty Online spielen wenn du dich gedisst fühlst, und mach platz am server für leute die ned rumheulen!

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Es ist das System mit dem Blizzard und jetzt anscheinend BW glauben gut zu fahren. Ich spiele lediglich innerhalb der Vorgaben des Systems.

 

Falsch, in WoW ist PvE und PvP strikt getrennt, bzw. hast du mit PvP Klamotten definitiv keinen Vorteil im PvE Content....andererseits...jetzt wo du es schreibst wird mir auch klar, wieso manche sich immer lauthals über zu schweren PvE Content dort beschwerrt haben ;)

 

Die PvP-ler scheinen ihren Spass an den Erfolgserlebnissen und ihrer Überlegenheit zu haben, und mich kratzt es nicht sonderlich.

 

Ja dich kratzt es nicht, weil du keinen Wert auf den Umgang mit anderen Spielern legts. Du beanspruchst für dich chillige Operations nach deinen Vorstellungen, aber verhinderst dies gegenüber anderen Spielern im PvP mit deinem Desinteresse an dieser Art von Spielen. Ich gehe auch ab und zu ins PvP, aber dann mit dem Vorsatz auch zu gewinnen. Und da sind mir "neue" Spieler die sich in einem BG wenigstens die Mühe machen etwas zu reisen sehr viel lieber wie ein Heiler der ab und zu mal nen Heal raushaut aber in Wirklichkeit gar keine Lust dazu hat.

 

 

Ich gehe mal davon aus dass sowohl BW als auch Blizzard Gründe haben PvE-ler auf diese Art zu motivieren die PvP-Ecke zu beleben.

 

Siehe oben: Content ist getrennt. Blizzard hat den PvP Content sogar nochmal in 2 Bereiche getrennt. Dort geht PvP wer PvP gehen will.

 

 

Was PvP als Itembeschaffungsmethode für mich so attraktiv macht, sind die fehlenden Anreisewege und Reparaturkosten. Eine Lösung für etwas was du als Problem siehst, wäre im PvP ebenfalls hohe Reparaturkosten und lange Anreisewege zu haben. Damit wäre es für mich unattraktiv. Aber ich nehme an dass willst selbst du den PvP-lern nicht antun, oder?

 

Unterstell mir mal bitte nicht etwas, was ich so in dieser Art nie gesagt habe. Ich habe nicht gesagt das man PvP unattraktiv machen soll. Man soll nur die Möglichkeit bekommen in den normalen Flashpoints ein Gear zu erhalten, was mit dem PvP Gear mithalten kann.

 

Der Grund liegt definitiv nicht darin, das man das Gear benötigt (WoW gibt mittlerweile sogar ein Mindestitemlevel an, was weit weit weit über dem liegt, was man eigentlich benötigt), sondern der 0815 Spieler - Casual (das ist nicht abwertend gemeint) - ins PvP geschickt wird um sich eine völlig unnötige Rüstung zu farmen um in die Operations mitgenommen zu werden. Ob er dazu Lust hat interessiert nicht, er muss es trotzdem machen und steht dann Brain AFK in der Ecke rum.

 

Und das Beste hat bereits SylviaSaint geschrieben:

 

aber ich farm mir eben bissel was über dailys und mache dann normale Instanzen mit meinen anderen alten Freunden aus der Diakonie und das reicht uns.....weil...sind ja keine Pros für HC und raids und so.....

 

Also meine Frage......Warum tritts du nicht einfach einen Schritt zurück machst es wie ich? Kleine Brötchen backen, sich nicht im PvP verhackstücken lassen und gut?

Edited by Patox
Link to comment
Share on other sites

Falsch, in WoW ist PvE und PvP strikt getrennt, bzw. hast du mit PvP Klamotten definitiv keinen Vorteil im PvE Content.

 

Das ist Ansichstsache. Mein Bärentank profitierte von Abhärtung recht gut, und die Twinks sind als ich noch WoW gespielt habe massenhaft ins Alterac gerannt, um sich das PvP-Set der letzten Saison für Instanzen zu holen. Eben weil es besser war als die Questbelohnungen.

 

Ja dich kratzt es nicht, weil du keinen Wert auf den Umgang mit anderen Spielern legts. Du beanspruchst für dich chillige Operations nach deinen Vorstellungen, aber verhinderst dies gegenüber anderen Spielern im PvP mit deinem Desinteresse an dieser Art von Spielen. Ich gehe auch ab und zu ins PvP, aber dann mit dem Vorsatz auch zu gewinnen. Und da sind mir "neue" Spieler die sich in einem BG wenigstens die Mühe machen etwas zu reisen sehr viel lieber wie ein Heiler der ab und zu mal nen Heal raushaut aber in Wirklichkeit gar keine Lust dazu hat.

 

Wie schon gesagt, unsere PvP-ler im TS klingen nach leichten Siegen etwas entspannter und erfreuter als nach langen harten Matches oder Niederlagen. Ich glaube nicht dass sie die Ausnahme sind. Auch PvP-ler mögen Erfolgserlebnisse.

 

Und ja, ich lege Wert darauf dass meine Gruppe nicht unnötig oft wiped. Einfach weil es nach dem fünften Mal am gleichen Boss dazu tendiert die Laune zu drücken. Insbesondere lege ich Wert darauf dass das nicht passiert weil mein Zeug zu schlecht ist um die notwendige Heileistung zu erbringen, wenn mal wer vergisst aus den Flecken am Boden rauszugehen.

 

 

Siehe oben: Content ist getrennt. Blizzard hat den PvP Content sogar nochmal in 2 Bereiche getrennt. Dort geht PvP wer PvP gehen will.

 

Content ist getrennt. Das höhere Itemlevel der PvP-Sachen gab in der Summe trotzdem eine höhere Statsumme, die den Verlust durch Abhärtung mehr als ausglich. Auch die zusätzliche Ausdauer auf den Dingern war oft hilfreich. Zumindest war es in etwa so wie jetzt in SWTOR.

 

 

Unterstell mir mal bitte nicht etwas, was ich so in dieser Art nie gesagt habe. Ich habe nicht gesagt das man PvP unattraktiv machen soll. Man soll nur die Möglichkeit bekommen in den normalen Flashpoints ein Gear zu erhalten, was mit dem PvP Gear mithalten kann.

 

Damit hätte ich kein Problem. Wenn der Ausrüstungsaufwand im PvE und im PvP vergleichbar wäre, dann würde ich mich eben im PvE ausrüsten.Ich glaube nur nicht dass BW das macht, weil die PvP-ler recht lautstark gegen lange Wartezeiten und empfundene Schwierigkeiten protestieren. PvP ist in der Wahrnehmung der Medien wichtig für ein MMORPG und wird deshalb auf diese Art unterstützt.

 

 

Der Grund liegt definitiv nicht darin, das man das Gear benötigt (WoW gibt mittlerweile sogar ein Mindestitemlevel an, was weit weit weit über dem liegt, was man eigentlich benötigt), sondern der 0815 Spieler - Casual (das ist nicht abwertend gemeint) - ins PvP geschickt wird um sich eine völlig unnötige Rüstung zu farmen um in die Operations mitgenommen zu werden. Ob er dazu Lust hat interessiert nicht, er muss es trotzdem machen und steht dann Brain AFK in der Ecke rum.

 

Wer sagt dass ich in der Ecke rumstehe? Ich gehe lediglich nicht davon aus, dass ich oft gewinne, und wenn BW mich schon dafür belohnt die PvP-ler zu unterhalten, wäre es doch unfair ihnen nicht wenigstens ein bischen Show zu bieten. Das ist alles.

 

Überleg es dir von der anderen Seite und unter Einbeziehung des scheinbaren imperialen PvP-Übergewichts. Wie lange dürfen die Warteschlangen für die PvP-ler werden, weil Leute wie ich nicht mehr so oft hingehen, bis sie zu einem Spiel abhauen wo sie mehr metzeln dürfen?

Edited by drakensang
Link to comment
Share on other sites

Das ist Ansichstsache. Mein Bärentank profitierte von Abhärtung recht gut, und die Twinks sind als ich noch WoW gespielt habe massenhaft ins Alterac gerannt, um sich das PvP-Set der letzten Saison für Instanzen zu holen. Eben weil es besser war als die Questbelohnungen.

 

:D Ok,also wenn du deinem Bär ne critimmunität durch Abhärtung verpasst hast, und dich noch durchs PvP für Instanzen ausgerüstet hast, dann spielst du schon wirklich lagne lange lange lange lange keine WoW mehr, und wirst vermutlich auch keinen Dungeon und Raidbrowser kennen, das wusste ich nicht ;) Dann lassen wir das am besten mal ganz weit außen vor.

 

Damit hätte ich kein Problem. Wenn der Ausrüstungsaufwand im PvE und im PvP vergleichbar wäre, dann würde ich mich eben im PvE ausrüsten.Ich glaube nur nicht dass BW das macht, weil die PvP-ler recht lautstark gegen lange Wartezeiten und empfunde Schwierigkeiten protestieren. PvP ist in der Wahrnehmung der Medien wichtig für ein MMORPG und wird deshalb auf diese Art unterstützt.

 

Nein, du würdest dich weiterhin durch PvP ausrüsten, weil das "Startrüstungsset" würde mit den Werten des PvE Sets gleich sein und wesentlich schneller zu farmen sein. Der Einzige Unterschied währe, das die Leute die keine Lust auf PvP haben sich nicht nutzlos in die Ecke stellen müssen. Dann warte ich lieber 5 statt 2 Minuten auf nen Invite und hab wenigstens Leute in der Gruppe mit denen man halbwegs ne Chance hat auch mal zu gewinnen.

 

Und PvP wird auch weiterhin gemacht. Die Leute gehn ja auch in die Flashpoints mit dem PvPGear, obwohl es dort nichts mehr zu holen gibt. Soll tatsächlich Leute geben, die so etwas aus Spaß am Spielen machen.

 

Wer sagt dass ich in der Ecke rumstehe? Ich gehe lediglich nicht davon aus, dass ich oft gewinne, und wenn BW mich schon dafür belohnt die PvP-ler zu unterhalten, wäre es doch unfair ihnen nicht wenigstens ein bischen Show zu bieten. Das ist alles.

 

Sehr angenehm. Ich denke das es vielen aus deiner Gruppe spaß bringt, wenn du für die Gegenseite ne gute Showeinlage zum Besten gibst.

Edited by Patox
Link to comment
Share on other sites

Ich bin schon auf nem PVE - Server weil ich absolut keine Lust auf Schw...vergleiche habe und in Ruhe dieses MMORPG spielen will, was schon mal NICHT PVP beinhaltet. PVP ist ein Feature mehr nicht.

 

Nun auf diesem NICHT-PVP-SERVER zeigt mir die Karte als Rep. Spieler zB. auf Hoth etc. an da lang um zum Quest zu kommen und schwupps PVP-Gebiet. Aussen rum oder direkt PVP-Geflagt.

 

Ist auch egal , ich kann wirklich aussen rum aber um an ein vernünfitiges Gear zu kommen muss ich was machen ? Genau PVP. Ich muss die täglichen PVP-Quests machen um an ca. 5-10% bessere Rüstung zu kommen.

 

Sorry Leute das habt ihr verbockt. PVP Gear EXP und CREDITS stehen in absolut keinem Verhältnis zu den anderen Möglichkeiten sich zu verbessern. Ilum FP hardmode repkosten kannste in ca. 2std wieder einspielen durch Dailyquests ( IN WORTEN ZAAAWEI STUNDEN ) also 2std + 2-4std FPhardm/Tag oder halt 30min PVP egal ob verlieren oder nicht.

 

Flamed schön.....oder denkt nach

 

Moment mal, habe jetzt nur deinen Beitrag gelesen. Habe ich das richtig

verstanden? Du beschwerst dich übers PvP - dass man trotz PvE-Server geflagt wird

ist ärgerlich, kann ich nachvollziehen.

Aber gibt es kein PvE-Equip, das du über Flashpoints farmen kannst?

 

Ernsthaft jetzt, ein wenig verwundert bin ich jetzt schon. Klär mich da mal

bitte auf, vielleicht habe ich auch einfach nur was falsch verstanden.

Link to comment
Share on other sites

Nein, du würdest dich weiterhin durch PvP ausrüsten, weil das "Startrüstungsset" würde mit den Werten des PvE Sets gleich sein und wesentlich schneller zu farmen sein. Der Einzige Unterschied währe, das die Leute die keine Lust auf PvP haben sich nicht nutzlos in die Ecke stellen müssen. Dann warte ich lieber 5 statt 2 Minuten auf nen Invite und hab wenigstens Leute in der Gruppe mit denen man halbwegs ne Chance hat auch mal zu gewinnen.

 

Ah, ich dachte du schlägst vergleichbaren Aufwand vor. Ja, wenn ich für meine Gruppe schneller gut ausgerüstet sein kann indem ich PvP mache, dann mache ich natürlich PvP.

 

Und PvP wird auch weiterhin gemacht. Die Leute gehn ja auch in die Flashpoints mit dem PvPGear, obwohl es dort nichts mehr zu holen gibt. Soll tatsächlich Leute geben, die so etwas aus Spaß am Spielen machen.

 

Schon, aber eben zuwenig um den Metzelhunger der 'Spass-PvP-ler' zu stillen. Anders als als Motivationsmittel kann ich mir den leichten Aufrüstungspfad über PvP nicht erklären. Und ich glaube nicht dass BW das versehentlich gemacht hat.

 

Sehr angenehm. Ich denke das es vielen aus deiner Gruppe spaß bringt, wenn du für die Gegenseite ne gute Showeinlage zum Besten gibst.

 

Ich geb mir Mühe. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich bezeichne sie als Verliererbelohnung, weil ich - abgesehen von seltenen Gildenausflügen - ins PvP gehe, um Questbelohnungen gegen bessere Ausrüstung zu tauschen. Ich gehe nicht davon aus, dass ich in meinen Quest-Blau/Grün-Sachen sonderlich oft gegen begeisterte PvP-ler gewinne, die mit 56-er PvP-Zeug rumlaufen, mehr Übung haben und vermutlich über TS koordinieren. Ich spiele größtenteils für die Belohnungen die ich im PvP fürs Verlieren bekomme. Natürlich steh ich nicht nur in der Ecke rum, immerhin belohnt mich BW dafür, dass ich den PvP-lern als unterequiptes Opfer etwas Unterhaltung biete, also stunne ich , heile ich und mache gelegentlich etwas Schaden, wenn auch nicht mit so viel Engagement wie in Gruppen. Nichtsdestotrotz sind es für mich Verliererbelohnungen, weil ich nicht davon ausgehe zu gewinnen.

 

Und schon wieder höre ich ein quengeliges: Mimimimiiiii http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ

 

Ganz ehrlich versteh einfach nicht was Du willst, außer das Du es shice findest, das es PvP-Rüstungen gibt für die man unverschämterweise auch noch PvP machen muss. Weißt Du eigentlich wie kacke ich das finde, das ich für PvE Rüssen PvE machen muss? Es kotzt mich so dermaßen an, dass ich PvP-Entflaggt werde, wenn ich die PvE Zone komme und dann muss ich auch noch den ganzen lieben langen Tag lang mich mit Brain-Afk-AI-Mobsen rumschlagen......

 

merkste was?

Link to comment
Share on other sites

Und schon wieder höre ich ein quengeliges: Mimimimiiiii http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ

 

Ganz ehrlich versteh einfach nicht was Du willst, außer das Du es shice findest, das es PvP-Rüstungen gibt für die man unverschämterweise auch noch PvP machen muss. Weißt Du eigentlich wie kacke ich das finde, das ich für PvE Rüssen PvE machen muss? Es kotzt mich so dermaßen an, dass ich PvP-Entflaggt werde, wenn ich die PvE Zone komme und dann muss ich auch noch den ganzen lieben langen Tag lang mich mit Brain-Afk-AI-Mobsen rumschlagen......

 

merkste was?

 

Du mißverstehst mich vollständig. Ich bin begeistert das MMORPG-Betreiber einen einfachen und wenig zeitaufwändigen Aufrüstungspfad bereitstellen. :) Du hast natürlich mein volles Mitleid dafür, dass du in einem story-basierten, PvE-orientierten Spiel PvE spielen musst. Obwohl, mit dem Flottenpass könntest du direkt zur Station. Eventuell kannst du deine Spezialisierung dann ja wählen, ohne dein geliebtes PvP durch die Story zu unterbrechen.

Link to comment
Share on other sites

@LingLang

 

Und für Dich nochmal, weil es ist ja noch nicht 1.000 Mal hier diskutiert worden, zum Mitschreiben:

 

ES GIBT KEINE BESSERE PVP RÜSTUNG ALS DIE BESTEN PVE-RÜSTUNGEN!

 

Du hast zu 100% Recht!

 

Allerdings ist es zur Zeit sehr viel einfacher an PvP-Gear zu kommen als an PvE-Gear im Highlevel.

Und da es nicht so ist wie in dem Spiel mit den drei Buchstaben, wo PvP-Gear wegen einem speziellen Stat völlig ungeeignet zum Raiden ist, ist es hier zur Zeit so, dass Nicht-PvP-Spieler benachteiligt sind was die Beschaffung des High-Gear's anbelangt.

Link to comment
Share on other sites

Als ich mitte der Woche frische 50 geworden bin, bin ich das erte mal BT hm geganen (noch vor jeder anderen Instnaz für lvl 50) und musste erstmal über die harten enragetimer schlucken. Ein paar Tage PvP und den ein oder anderen HM und ich bin von "grün" zu "lila" gesprungen. Ich bin sozusagen raidbereit ohne wirklich Instnazen gemacht zu haben.

 

Zwei Dinge möchte ich noch sagen.

1. Ja man bekommt PvP Items viel zu leicht, gerade die lvl 136 PvP items sind so gut, dass sie kaum schlechter als die lvl 126 PvE Items für PvE sind zumal sie ja auch oft gegen grüne oder blaube Imtes getauscht werden.

2. PvP macht mir Spaß, sonst würde ich es auch nicht spielen. Gewinnen und Verlieren halten sich in der Wage und selbst verlorene Schlachten geben immer noch geung Marken um nicht zu frusten. Aber wenn ich nach einer halben Woche PvP schon 50% eines T2 Setzs habe frage ich mich schon warum PvP dem PvE so beforzugt wird.

Link to comment
Share on other sites

Und wo bitte ist nun das Problem, wenn man über PvP schneller zu Gear kommt? Ich verstehe nicht, wie das einen reinen PvE'ler tangieren kann, vorausgesetzt natürlich, er betreibt PvE aus Spass und suchtelt nicht nur von einem epischen Teil zum nächsten. Ein reiner PvE'ler muss sich doch eh nie mit einem PvP'ler auseinandersetzen. Und alle PvE'ler, die PvP kategorisch ablehnen, brauchen die gleiche Zeit, um an ihr Gear zu kommen. Sollte nicht so schlimm sein, sollte man meinen. Aber weit gefehlt, denn sobald man im PvP leichter zu Gear kommt, kommen plötzlich alle PvE'ler in das BG zum leechen gegrochen, in einem Teil des Spiels, der ihnen eigentlich überhaupt keinen Spass macht. Also muss ich am Ende doch wieder vermuten, dass der Großteil der PvE'ler nicht Raidet, weil es ihm ja ach so viel Spass macht, sondern weil er irgendwie süchtig nach lila Pixel ist und die holt er sich da, wo man sie am "leichtesten" bekommt. Leichtesten deswegen in Anführungszeichen, weil es meiner Meinung nach immer schwerer ist, gegen einen Menschen zu kämpfen, als gegen ein Skript.

 

Ich mein klar, man kann bestimmte Systeme auch ausnutzen und sich einfach irgendwo zum leechen ins Eck stellen und die Punkte kassieren. Das ist dann in der Tat kinderleicht. Macht zwar den ganzen PvP'lern ihr Spiel kaputt, aber ist ja wurst. Geht am Ende ja doch nur um Items. Arme Welt, sag ich da nur. Als Entwickler musst du dir eigentlich schon dauernd den Kopf darüber zerbrechen, wie du die Spieler zu etwas zwingen kannst, nur dass sie nicht anfangen, die komischten Dinge zu machen, um an ihr heißgeliebtes Equip zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich mein klar, man kann bestimmte Systeme auch ausnutzen und sich einfach irgendwo zum leechen ins Eck stellen und die Punkte kassieren. Das ist dann in der Tat kinderleicht. Macht zwar den ganzen PvP'lern ihr Spiel kaputt, aber ist ja wurst. Geht am Ende ja doch nur um Items. Arme Welt, sag ich da nur. Als Entwickler musst du dir eigentlich schon dauernd den Kopf darüber zerbrechen, wie du die Spieler zu etwas zwingen kannst, nur dass sie nicht anfangen, die komischten Dinge zu machen, um an ihr heißgeliebtes Equip zu kommen.

 

Es gäbe eine einfache Lösung. Passe den Aufwand zur Itemisierung im PvP und im PvE an. Dann haben die PvP-ler zwar öfter längere Wartezeiten und, da es gerüchteweise deutlich mehr imperiale PvP-Fans gibt, wohl fraktionsinternes Huttenball, aber es spielen nur Leute die PvP wirklich lieber mögen als PvP.

 

Das ginge etweder durch ein DF-System ähnlich wie im BG dass Gruppen für PvE zusammenschmeisst, oder indem man Reparaturkosten und Anreise zu Kriegsgebieten mit LFG vor Ort einführt.

 

Solange die Diskrepanz besteht ist die 'intelligente Vorgehensweise' wie sie ziemlich am Anfang des Threads für PvE-Gruppen gefordert wurde, sich im PvP auszurüsten. Wie aber schon mehrfach gesagt, hat BW sicherlich Gründe dem PvP auf diese Art Spieler zuzuführen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...