Jump to content

Anmerkungen zu den Veränderungen bei Biochemie und Cybertech im Spiel-Update 1.1


MarcelHatam

Recommended Posts

In Patch 1.1 "Aufstieg der Rakghoule" wird es einige Veränderungen an den Crew-Fähigkeiten Biochemie und Cybertech geben. Designer Georg Zoeller möchte euch die Gründe dafür erläutern:

 

 

Ein paar von euch haben bereits in den Patch Notes für das Spiel-Update 1.1 gesehen, dass wir einige Anpassungen bei verschiedenen violetten, mit Biochemie und Cybertech hergestellten High-End-Gegenständen vorgenommen haben. Um es einfach auszudrücken, wir haben ihren Einfluss auf das Spiel verringert und möchten euch gerne erklären warum das nötig war.

 

Die mit Biochemie hergestellten Medipacks waren zu gut. Tatsächlich waren sie sowohl durch die Menge an Heilung, die man durch sie bekommen hat (oft mehr als die Hälfte der Lebenspunkte des Charakters), als auch durch die Frequenz in der man sie nutzen konnte (alle 90 Sekunden!) viel zu gut. Das hat das Spiel für alle anderen negativ beeinflusst. Wir haben die Diskussionen sowohl innerhalb als auch außerhalb des Spiels genau verfolgt, in denen oft gesagt wurden, dass alle Spieler, die nicht Biochemie als Handwerksfertigkeit nehmen würden, „blöde“ und „Gimps“ wären. Das weist für uns darauf hin, dass einige wenige Spieler, für die der Wettbewerb das Wichtigste im Spiel ist, andere Spieler vom Endgame ausgeschlossen haben, wenn sie nicht Biochemie genommen hatten.

 

Cybertech Granaten konnten vor allem in Kombination mit zusätzlichen Power-ups und Buffs einen deutlich höheren Schaden in kurzer Zeit verursachen als uns lieb war, und konnten PvP-Begegnungen damit schneller beenden als von uns vorgesehen war. Tatsächlich testen wir intern gerade weitere Änderungen an Klassen und Stims, um in einem zukünftigen Patch die Tatsache anzugehen, dass einige in einem PvP-Kampf viel schneller als erwartet ihre Gegner besiegen können.

 

Wir möchten nicht, dass eure Wahl der Handwerksfähigkeit zu einer Voraussetzung für die Teilnahme an PvP und dem Endgame-Content wird. Natürlich möchten wir, dass Spieler, die viel Energie in ihre Handwerksfähigkeit stecken, davon auch etwas haben. Wir wollen aber nicht, dass eine oder zwei Handwerksfähigkeiten de facto zum „must have“ für jeden werden. Und das ist es, was hier passiert ist.

 

Wir sind immer sehr vorsichtig mit derlei Änderungen und verstehen natürlich, dass es für einige Spieler frustrierend sein kann, wenn wir sie vornehmen. Bitte bedenkt, dass wir diese Änderungen nicht machen, weil wir Freude daran haben, an euren Charakteren herumzuschrauben, sondern weil wir für alle ein Spiel schaffen möchten, das ihnen Spaß macht.

 

Uns ist klar, dass die Leute, die wegen der oben beschriebenen Dinge ihre Handwerksfähigkeit geändert haben, nicht besonders glücklich sein werden über diese Änderungen – und auch wenn es für uns einfach wäre so etwas zu sagen wie “so ist das halt in MMOs”, machen wir uns diese Entscheidungen nicht leicht und gehen dabei sehr vorsichtig vor. Gleichzeitig hat das Feedback der Spieler und die Daten, die wir von hunderten Servern gesammelt haben, es sehr klar gemacht, dass wir dieses Problem jetzt angehen müssen, wo erst ein sehr kleiner Teil der Spieler im Endgame sind und die große Mehrheit sich im 20er Levelbereich befindet, um die Anzahl der betroffenen Spieler möglichst gering zu halten.

 

Zu lang? Nicht gelesen? Viele schöne Worte für “wir nerfen Biochemie und Cybertech Endgame Produkte” weil sie so gut waren, dass die Spieler angefangen haben sie als Pflichtvoraussetzung anzusehen. Eure Wahl der Handwerksfähigkeit sollte nicht der entscheidende Faktor sein, um festzulegen ob ihr am Endgame Content teilnehmen dürft oder dabei erfolgreich sein könnt. Wir glauben immer noch, dass Biochemie und Cybertech sehr wertvolle Crew-Fähigkeiten sind, vor allem wenn man die Menge an Credits bedenkt, die Spieler mit diesen Handwerksfähigkeiten über das GHN machen ... sie sind aber nicht mehr länger das „goldene Ticket“ zum Eintritt in den Endgame Content.

 

Grüße ins Heimatland,

 

Georg

 

Georg Zoeller

Principal Lead Combat Designer

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

(ich habe keins von beidem als HWF= Hand-Werks-Fähigkeit)

 

ich finds lustig, dass man das nun runter setzt, anstatt sich einen Weg zu überlegen, wie die, die keinen Wert auf PVP liegen von den anderen Handwerksfähigkeiten profitieren. Zum Beispiel dadurch, dass man die Werte der zu bauenden Items (vor allem auf CAP) deutlich zu verbessern, damit die Handwerker davon profitieren, dass die PVP´ler von ihren HWF´s profitieren...

 

Mit eurer Lösung wird das Crafting jetzt für die wenigen "Profiteure" auch noch unsinnig.

Naja, irgendwie war es zu erwarten, dass sowas kommt.

Es hat ja auch niemand die Möglichkeit schnell man umzuskillen, wenn er feststellt, dass ihm eine andere HWF von Vorteil sein kann...

 

Dann kann ich mich ja künftig freuen, dass noch mehr Leute auf Waffenbau skillen, damit ich dann noch weniger verkaufe... perfekt durchdacht...

Link to comment
Share on other sites

FAIL die Berufe sind im endgame sowieso fuer nichts bitte nehmt sie gleich aus dem game denn jedes quest item ist besser als das implantat das man herstellen kann.(auch die rezepte die in den flashpoiints dropen) von daher is das nur creditverschwendung und sonst nichts.
Link to comment
Share on other sites

und wieder das übliche gemecker, wenn was geändert wird.

pvp wird auch ohne diese tollen imbaprodukte noch funktionieren. man muss dann halt zur abwechslung auch mal spielerisches können unter beweis stellen. :rolleyes:

 

Und wieder das üblich gemecker über gemecker mit einem zusätzlichen Kommentar, der deutlich beweißt, dass man nur die ersten 2 Zeilen gelesen hat.

 

Ich bin kein aktiver PVP-Spieler (EDIT: und auch keinen der beiden Berufe/HWF). Mir gehts prinzipiell sonstwo vorbei ob irgendwer 99% Medi-Packs im Sekunden-Takt werfen kann :D

Mir geht es darum, dass man es auch als feature hätte betrachten können, mit welchem man acuh die Anderen Berufe hätte ausrüsten können, dass eben jeder Beruf seine Vorteile hat.

 

Wie der Poster vor die schon schrieb, mit dem Patch wird es keinen Beruf mehr geben, der noch effektiven Nutzen (ausser vllt Eigenbedarf [rechnet sich aber langfristig nicht]) hat.

Verkaufen kannste den Kram nur an den Händler, sonst will den Schrott eh keiner haben... Wozu also Berufe...

Edited by Kadett-Info
Link to comment
Share on other sites

Nunja, das Craften an sich ist eh nur etwas hübscher verpacktes 0815-Themepark.

 

Die Biochemklamotten waren für mich letztendlich auch Pflicht als Tank, schlichtweg weil ich damit dem Heiler ein ganzes Stück Arbeit abgenommen hätte... gerade von Synthweave auf Biochem umgeskillt, bzw Biochem und Zusatz gerade auf 400/400/400 gebracht.

 

Werde ich auch nicht wieder ändern, wenn es so ist dann ist es so.

 

Wäre schon toll, wenn man diesen ganzen Beim-Aufheben-Gebunden Müll aus dem Crafting nehmen würde, das war schon bei XxX Schwachsinn sondergleichen.

 

Für mich persönlich ist das Craften ohnehin der einzige richtige Abturner am Spiel, damit habe ich mich abgefunden.

 

Es ist ein nettes hobby nebenbei, mehr nicht, daran ändert auch die Modbarkeit nichts.

Wobei ich die Modbarkeit schon unglaublich dankbar finde, rettet zwar das Craften nicht, macht aber das Equip sehr viel flexibler als es bislang in anderen Spielen war.

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

 

ich finds lustig, dass man das nun runter setzt, anstatt sich einen Weg zu überlegen, wie die, die keinen Wert auf PVP liegen von den anderen Handwerksfähigkeiten profitieren.

So siehts aus.

Dieses PvP Nerfs sollten sich nicht aufs PvE auswirken. Den Käse hatte ich fast 6 Jahre in WoW. Das gibt nur ein ewiges hin und her und im Endeffekt sind beide Spielergruppen nur noch am Kotzen.

Edited by Phinfischer
Link to comment
Share on other sites

So siehts aus.

Dieses PvP Nerfs sollten sich nicht aufs PvE auswirken. Den Käse hatte ich fast 6 Jahre in WoW. Das gibt nur ein ewiges hin und her und im Endeffekt sind beide Spielergruppen nur noch am Kotzen.

 

Hat auch nicht ausschließlich etwas mit PvP sondern mit Overpowered zu tun.

Ich hab meinen Char in erster Linie aus sicht als PvE-Tank umgebastelt.

 

Ich spiele zwar kein Random, aber angenommen Tank a) hat Biochem und damit ca 130 Ausdauer durch das Bufffood mehr + durch die Power-Medipacks alle 90 Sekunden einen Selfheal von 6150 hp sofort + ca 2000 hp in den nächsten paar Sekunden...

und Tank b) hat das nicht.

Welcher der beiden wird da wohl tanken?

Wenn ich als Maintank spielen will KANN ich auf sowas nicht verzichten.

 

Ich kann es jetzt nur für den Bereich Biochem sagen, aber das Zeug war einfach abartig.

Kotzt mich auch geringfügig an das ich gerade die Zeit und die Creds aufgewendet habe um das umzulernen, aber langfristig ist so eine Änderung die einzig sinnvolle Entscheidung.

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Ich kann es jetzt nur für den Bereich Biochem sagen, aber das Zeug war einfach abartig.

Kotzt mich auch geringfügig an das ich gerade die Zeit und die Creds aufgewendet habe um das umzulernen, aber langfristig ist so eine Änderung die einzig sinnvolle Entscheidung.

Na wenn das so ist, vertrau ich dir mal :)

Link to comment
Share on other sites

So siehts aus.

Dieses PvP Nerfs sollten sich nicht aufs PvE auswirken. Den Käse hatte ich fast 6 Jahre in WoW. Das gibt nur ein ewiges hin und her und im Endeffekt sind beide Spielergruppen nur noch am Kotzen.

 

Ich weiß nicht wie du darauf kommst es wäre ein reiner PvP-Nerf. Georg sagt doch eigentlich recht deutlich, dass es sich bei dem Biochemie-Nerf um ein PvE-Probleme handelt, weil es eben einige Fälle gab wo Biochemie quasi zur Vorrausetzung für Raids erklärt wurde. So extremes Verhalten kann nicht im Sinne der Spieler sein, würde ich wagen zu behaupten.

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Warum taucht so ein wichtiger Post nicht im deutschsprachigen Dev-Tracker auf? Es gibt im deutschen Forum so viele wichtige Posts, die dort nicht zu finden sind - gibt es nicht eine Möglichkeit, auch Marcels Posts dort zu verlinken und nicht nur die von Lars? das wäre wirklich hilfreich!
Link to comment
Share on other sites

Unser Foren-Team arbeitet gerade an verschiedenen Verbesserungen. Und der Dev-Tracker steht mit auf der Liste. Wir können aber leider noch keine Aussagen zu einem Zeitplan machen, wann sich da etwas ändern wird. Sorry!

 

Dankeschön, das tröstet mich, dass ihr das Problem zumindest auf dem Zettel habt! ;) Und Dich wollte ich eben nicht unterschlagen, auch Deine Posts würde ich gerne im DevTracker lesen können! :o

 

Um noch was zum Thema zu sagen: Ich finde es gut, dass diese Veränderung gemacht wird. Ich bin zwar noch nicht 50, und habe die Rakata-Medpacks daher noch nicht selbst ausprobieren können, aber den Schilderungen nach ist die Änderung doch sehr sinnvoll.

Link to comment
Share on other sites

Vor 3 Tagen Kunsthandwerk 400, Schatzsuche 400 und Archäologie 400 verlernt.

Heute Biochemie 400, Bioanalyse 400, Diplomatie 400.

Ich nehme an man bekommt die alten Berufe nicht wieder zurück, denn das wäre das mindeste, wenn ihr es schon nicht absehen konntet das es sich so entwickeln wird!

Link to comment
Share on other sites

So siehts aus.

Dieses PvP Nerfs sollten sich nicht aufs PvE auswirken. Den Käse hatte ich fast 6 Jahre in WoW. Das gibt nur ein ewiges hin und her und im Endeffekt sind beide Spielergruppen nur noch am Kotzen.

 

Die Sache ist recht einfach.

 

Biochemie war der einzige sinnvolle Beruf im Endgame. Den Rest kann man sich direkt sparen zu skillen eigentlich. Sie sind alle ab Stufe 50 total sinnlos. Ergo: Anstelle, daß man die anderen Beruf attraktiver macht gibt es die kostengünstige Variante: Biochemie wird genauso sinnlos. Ansonsten wäre Biochemie quasi der Pflicht-Beruf für Raider geworden. :D

 

Die Granaten waren im PvE eh relativ egal. Waren aber bzgl. Burst übel im PvP. Somit ist die Änderung ok. Im PvE nicht zu bemerken.

Link to comment
Share on other sites

Also , ich habe mir echt hart (ALLE Rakata Aufputschmittel / Tänke / Stims) zusammen gefarmt.. Leute bezahlt, dass sie auf das Biometrie... passen ) und das Alles umsonst ? Damit es dann generft wird..! Was wird die Entschädigung für den Aufwand den Viele betrieben haben? Z.B von anderen Berufen auf Bio gewechselt?.. Nichts natürlich.!

 

Statt erstmal Bugs zu beheben(um einige zu benennen:[PvP Join Bug / Bg's die nicht als Win angerechnet werden, Quest die nicht auf dem Deutschen Clienten angenommen werden können, undundund...], fangt ihr an Sachen zu nerfen die völlig unnötig sind.:confused:

Edited by eliteofwarrior
Link to comment
Share on other sites

Die Änderungen sind dringend notwendig. Vielen Dank dafür!

 

Besonders auch die Ergänzung von Gabe, dass die Kompetenz-Buffs nicht stacken können sollen, ist sehr wichtig fürs Balancing im PvP.

 

Wieder etwas, was ich von meiner Liste an kritischen PvP-Problemen streichen kann ^^

 

Also , ich habe mir echt hart (ALLE Rakata Aufputschmittel / Tänke / Stims) zusammen gefarmt.. Leute bezahlt, dass sie auf das Biometrie... passen ) und das Alles umsonst ? Damit es dann generft wird..! Was wird die Entschädigung für den Aufwand den Viele betrieben haben? Z.B von anderen Berufen auf Bio gewechselt?.. Nichts natürlich.!

Warum Entschädigung? Dafür, dass du nun die wichtige Lektion gelernt hast, dass etwas, das zu gut erscheint um wahr zu sein, meistens nicht lange so bleibt? Schreib es als Lehrgeld ab :cool:

 

Unser Foren-Team arbeitet gerade an verschiedenen Verbesserungen. Und der Dev-Tracker steht mit auf der Liste. Wir können aber leider noch keine Aussagen zu einem Zeitplan machen, wann sich da etwas ändern wird. Sorry!

Kurzfristig würde es helfen, wenn solche Posts von Lars veröffentlicht werden :)

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

Ist doch ein typisches Problen der neuen Online-Com, alles bis ins kleinste planen und jedes Detail ausquetschen um max Damage zu fahren. Ohne alle verfügbaren CDs/Buffs und aus dem I Net gezogen Anleitungen zum spielen, riskieren die meisten doch kaum noch was. Man könnte ja verlieren.

 

Genau diese Art zu denken, drückt sich im Damagemeter/Equipchecker oder eben in dieser Art des Feintunings aus. All die selbsternannten Hardcore/PvP Pros und ihre Maßstäbe demolieren die Balance eines jeden MMORPGs. Dieser selbsterzeugte Leistungsdruck wird zur Pflichtvorlage wie der "Mod" auch schon gut angesprochen hat.

 

Es wäre ok wenn das nur Gleichgesinnte treffen würde aber leider baden das auch andere, völlig normal orientierte Mitspieler aus. Wettbewerb und Evolution sind eine feine Sache, wenn man diese nur mit den virtuellen Fäusten austragen würde, nur traut sich das heutzutage kaum noch jemand.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Warum Entschädigung? Dafür, dass du nun die wichtige Lektion gelernt hast, dass etwas, das zu gut erscheint um wahr zu sein, meistens nicht lange so bleibt? Schreib es als Lehrgeld ab :cool:

)

 

Naja Lehrgeld? wieviel denn noch? Millionen von Credits gehen täglich drauf, weil Bosse verbuggt sind! ( zu wenig getestet wie mir scheint . liefen doch einige Betas warum dann direkt nach Release einen Beruf nerfen?) genauso Sinnlos wie die Zusammenstellung der Materialien für einige berufe z.B die Stims : Tank-stim = rang 6 Mats kommste mit lvl 50 locker rann ( lvl 50 gebiete) alle anderen Stims.. rang 5 Mats also lvl (40 rum) gebiete. so ein Schwachsinn , statt soetwas zu balancen wird erstmal etwas generft, was durch ein falsches Bild einer Community (hier das-> [DU MUSST BIO HABEN FÜR DEN RAID]) schlecht gemacht wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wie du darauf kommst es wäre ein reiner PvP-Nerf. Georg sagt doch eigentlich recht deutlich, dass es sich bei dem Biochemie-Nerf um ein PvE-Probleme handelt, weil es eben einige Fälle gab wo Biochemie quasi zur Vorrausetzung für Raids erklärt wurde. So extremes Verhalten kann nicht im Sinne der Spieler sein, würde ich wagen zu behaupten.

 

Hallo,

 

ich frag mich warum BioWare die Symptome bekämpft aber nicht die Ursache für die Voraussetzung von bestimmten Berufen in Raids.

 

Ich leite selbe einen 8 Mann Raid relativ erfolgreich wir haben derzeit den Normal Content Clear und auf Hardmode ET 4/5 und KP 0/1. Ich denke damit liegen wir doch recht gut derzeit. Ich schreibe auch niemanden vor was für Berufe her haben soll. Ich habe selbst Biochemie und bau für meine Raid die Stims über die Woche damit jeder welche hat.

 

Was allerdings viel schlimmer ist und zum Ausschluss von ganzen Klassen aus Raids führt sind wohl die total übertriebenen Enrage Timer die jeden Spielraum in der Gruppezusammenstellung zunichtemacht. Ich haben schon des Öfteren diese Diskussion in meinem Raid führen müssen. Da wir nun mal nicht alle DD Platze im Raid mit Range DD oder sogar am besten mit Scharfschützen belegt haben. Wir haben sogar 2 Tanks dabei und einen Juggernaut als DD.

 

Und wir kommen zum Beispiel in Karaga's Palace nicht weiter auf Hardmode weil wir halt nicht die Damage optimierte Gruppenzusammenstellung haben die das Spiel derzeit voraussetzt. Wir sind nicht zu doof für die Taktik um den Boss zu besiegen und zu schlecht Ausgerüstet sind wir auch nicht. Bei uns trägt so gut wie jeder im Raid min. 4 T1 Teile und keiner hat unter 15000 Life. Aber und fehlt einfach der Schaden den 2-3 Scharfschützen derzeit einfach machen. Wir bekommen ihn auf so 30-40% und dann bekommt er seinen 200% mehr Schaden Buff und haut einfach alle weg.

 

Durch den Biochemie Nerf verliere ich nun sogar noch mehr Schaden als Marauder, weil ich eben nicht mehr Adrenal und Relikt gleichzeitig zünden kann.

 

Deswegen wird der Nerf ganz klar, nur noch mehr Leute zu Biochemie treiben und es noch stärker zur Voraussetzung machen. Den dann werden die Blauen Tränke einfach nicht mehr reichen um den gleichen Schaden machen zu können. Dann heißt es ab sofort "Also ohne Rakata Stims und Adrenal können wir dich leider nicht mitnehmen, es tut uns ja leid aber bei so knappen Enrage Timer bleibt uns gar keine andere Wahl".

 

Deswegen hätte ich gerne mal gewusst warum ihr nicht die Enrage Timer entfernt und den Bossen bisschen mehr Life gebt. Das würde die Kämpfe interessanter machen und gleichzeitig mehr Spielraum für Gruppenzusammenstellungen geben. Was schließlich dem Problem der Ausgrenzung der Spieler sehr viel mehr zu gute kommt als diese Überstürzte Reaktion auf das Geheule einiger in den Foren.

 

Danke BioWare, dass ihr mir als Raidleiter das Leben noch schwerer macht durch übereilten Aktionismus.

 

Das wars erst mal zum PvE Teil.

 

Zum PvP:

 

Ich weiß ja nicht was für Traumtänzer da draußen rumlaufen. Aber 6000 Heal macht das Rakata Medipac nur dann wenn ich nicht im Kampf bin, da man ja wie die Leute die etwas Ahnung haben, im PvP den "Trauma"-Debuff bekommt der die Heilung die man erhält verringert und das Ding gleich mal 2000 weniger heilt als wenn man nicht im Kampf ist.

 

Des Weitern habe ich durch meine Berufswahl nun mal diese Stärken Items bekommen genauso wie jeder andere Beruf auch. Ich meine der Rüstungsbauer kann doch auch Items mit Level 140 bauen die nur er tragen kann und das relativ günstig. Da beschwert sich keiner warum die mit Gleichwertigen T2 Teilen rum laufen können und wir die nun mal keinen Rüstungsbau gelernt haben nicht.

 

Außerdem ist das Rakata Medipac nun mal der einzige Heal den ich als Spieler in einem Random BG erhalten werde. Die Adrenals sind im BG eh total uninteressant bei den Kicks und CC läuft der aus bevor man einen Schlag raus bekommt. Aber das ist nun eine andere Geschichte. Es hat doch keiner was dagegen wenn sich Spieler die kein Biochemie haben die eine Stufe kleineren Medipacs kaufen die unwesentlich weniger Heilen dafür aber verbraucht werden und diese dann im BG benutzen.

 

Naja was solls als Spieler kann man da eh nichts machen aber wenn BioWare nur auf Statistiken vertraut ohne zu hinterfragen wo die Probleme den herkommen dann wird es sicherlich noch mehr solche überhasteten Entscheidungen geben die das Problem dann nur noch mehr zuspitzen. Wenn Biochemie allerdings extrem generft wird, dann wird es dem nächst in den Raids heißen "Ja also ohne die 140er Items von Synthfertigung bzw. Rüstungsbau können wir dich leider nicht mitnehmen".

 

Ist BioWare den wirklich so naiv das ein Nerf von Berufen die Ausgrenzung von Spieler bei Raids verbessern wird?

 

 

Ich hoffe ich habe einen Leuten besonders bei BioWare etwas zum Nachdenken gegeben.

 

Gute Nacht und man sieht sich im Spiel.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Wir möchten nicht, dass eure Wahl der Handwerksfähigkeit zu einer Voraussetzung für die Teilnahme an PvP und dem Endgame-Content wird.

 

Lol, ja genau. Aber bei Klassen ist das in Ordnung. Wenn ich im PvP nen Operative spielen muss um mal nen Stich zu sehen oder schlicht einfach alles in 3 GCDs umzurotzen, dann ist das okay. Wenn man aber Biochem als non plus ultra bewertet, dann geht das gar nicht. Alternativ hätte man die anderen Berufe einfach buffen können. Aber hey, nerfen ist immer die einfachere Lösung. Dann fangt mal damit an 3 Klassen auf das Gammelniveau eines Juggernauts runter zu nerfen, und ich meine damit nicht einen voll auf Drogen zugedröhnten Smash Juggernaut. Das ist keine Spielweise, das ist einfach ne Zumutung.

 

 

Am geilsten fand ich den Satz mit den Bomben. Keine Sau benutzt die Dinger, ich hab nie eine ab bekommen im PvP und ich spiel nur PvP weil bei uns sonst nix geht, bei gefühlten 500 Reps aufm Server. Dann wird erzählt, dass mit Buffs die Dinger zu viel Damage machten und PvP damit zu schnell war.

 

Sag Georg, wie viel schneller als 4.5 Sek muss PvP denn werden? Ich bezieh mich auf ein Duell zwischen mir (Guardian) und nem Kumpel (Scoundrel) und es war nach 3 GCDs, also 4.5 Sek vorbei. Es war einfach vorbei, keine Consumables, keine Buffs, einfach vorbei ohne Spielereien. Solche PvP Durations bekam man in WoW nur hin, wenn man es mit 10 Mann in ner Warzone vorbereitet hat ...ihr gebt einfach einer Klasse diese Power.

 

Wann genau wacht ihr endlich auf? Vor dem 20. sicher nicht mehr....

Link to comment
Share on other sites

Nun ob dieser Nerf berechtig war, kann ich nicht beurteilen. Ich habe kein Biochemie und soweit ich weiß hat in meiner Gilde bisher auch nur einer diesen Beruf. Was ich aber gut finde, ist das BioWare hier recht schnell reagiert.

 

Was den guten Mann über mir angeht, ja, ich denke auch das bei Klassen noch einiges im Argen liegt. Hier muss man wirklich schon Blind sein um nicht zu sehen welche Klassen hier mehr als deutlich Dominieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...