Jump to content

Nur Hexer und Assas im BG


Bossmode

Recommended Posts

Hy

 

Das hier soll eigentlich kein wirklicher Flame Text werden

nur eine bitte an die Neuen Spieler oder Twinker.

 

Erstellt Euch bitte mal was anderes als Hexer oder Assa,

im BG wird es wirklich schon sehr eintönig.

 

Zweiter Faktor ist das man als Republikaner einfach nur abgeschlachtet wird,

ist zwar schön für die Imps aber so wird sich wohl eine menge

Spieler ne Zeit lang nicht im PvP blicken lassen.

 

Auf meinem Server ist das inzwischen so das die Reps. kein bis nur

wenig PvP betreiben, Grund ist eben das man mit entweder

8 von 10 Hexern oder 8 von 10 Assas oder 5 Hexer und 5 Assas

im BG steht und da ist echt schwer was zu reissen.

 

Nur mal so als Anregung ;)

Edited by Bossmode
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Auf meinem Server ist das inzwischen so das die Reps. kein bis nur

wenig PvP betreiben, Grund ist eben das man mit entweder

8 von 10 Hexern oder 8 von 10 Assas oder 5 Hexer und 5 Assas

im BG steht und da ist echt schwer was zu reissen.)

 

zähl besser noch mal nach,

oder määääääh! ;) Edited by Noosle
Link to comment
Share on other sites

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

 

Hexer/Assa scheints zwar am meisten zu geben, aber als Rep würd ich mir gerne mehr davon wünschen und weniger BH/Sabo. Denn die höhere Population an BH/Sabo ist der wahre Grund für die Unterlegenheit der Republik.

[/mimimi-off]

 

Wer Imperator aus Episode 6.. äh ich meine natürlich Hexer spielen will, solls tun, solange er sich mit 50 nicht darüber beschwert, dass plötzlich das halbe Imperium wie frisch von na Halloween-Party aussieht.

Edited by MisterFlames
Link to comment
Share on other sites

Hm, bei uns ist eher die Kombo 4-5(+) Hexer Rest die 1 Tastenklasse Kopfgeldjäger, meistens zumindest.

Assas und Sabos siehst weniger.

 

Ich finde ja immer wieder belustigend, wie in dem einen Thread die BHs sooo OP sind und nicht klein zu kriegen, im nächsten die Hexer, im dritten die Maros :D

 

Ich spiele momentan als Twink einen Assa und mache, sofern ich den Kampf eröffne und es läuft auch nen BH platt.

 

Ich erzähle sicher nichts neues wenn ich dir sage, dass du einfach die Mechanik der anderen Klassen kennen solltst, um Effektiv gegen sie vorzugehen.

 

Blockiere schnellst möglich die Spührrakete via Unterbrechen. Dadurch geht die Basis für die Arsenal BHs flöten und schon liegt er im Dreck....

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es cool , wenn man als soldat von den haxern umzingelt wird und dann kommt immer eins natürlich bliiiiiiiiiiiiiiiiiiiitzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz (es gab schon situationen man steht gegenüber einem und es kommt nix und man denkt was ist jetzt loss, dann aber doch blitzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz hat wohl die taste nicht gefunden).:D
Link to comment
Share on other sites

Das dürfte daran liegen, dass Assas und Hexer im Moment als die mit Abstand stärkste PvP-Klasse empfunden werden und natürlich jeder Honk sich einen hochspielt.

 

Ich hoffe ja immer noch auf kommende Balancingpatches, die ein PvP vielleicht interessant machen werden.

 

Ich meine... die Tatsache, dass Bioware bei allen Klassen ganze Skills für das PvP einfach abschaltet anstatt sie vernünftig zu implementieren ist doch wohl Offenbarungseid genug.

 

Das ganze Spiel ist einfach noch nicht fertig.

Kann aber noch werden... ;)

Link to comment
Share on other sites

Das dürfte daran liegen, dass Assas und Hexer im Moment als die mit Abstand stärkste PvP-Klasse empfunden werden und natürlich jeder Honk sich einen hochspielt.

 

Ich hoffe ja immer noch auf kommende Balancingpatches, die ein PvP vielleicht interessant machen werden.

 

Ich meine... die Tatsache, dass Bioware bei allen Klassen ganze Skills für das PvP einfach abschaltet anstatt sie vernünftig zu implementieren ist doch wohl Offenbarungseid genug.

 

Das ganze Spiel ist einfach noch nicht fertig.

Kann aber noch werden... ;)

Wenn du mal ins englische Forum siehst, wirst schnell merken, dass Saboteure/Schurken im Moment als stärkste Klasse empfunden werden.

Davon abgesehen haben höchstens die 0.1% der closed Beta Spieler etwas vom Endgame PVP gesehen. Meinst ernsthaft jemand wusste beim Prestart des Spiels etwas von der Balance des PVPs auf Level 50?

Wie ich schon mal in einem anderen Post geschrieben habe, liegt die Masse von Inquisitoren/Botschaftern an der Tatsache, dass diese Klasse so ziemlich alle beliebtesten Klassen aus anderen MMOs vereint und der Hexer/Gelehrte der einzige klassische Caster ist.

So vereint der Inqui/Botschafter

Priester

Magier

(Heal)Druide

Hexer

Schurke

Tank

Wer also einen Zaubercaster spielen will muss sich bei SWTOR zwangsläufig nen Hexer/Gelehrten machen, während er bei anderen MMOs mehr Auswahl hatte.

Mit Magier, Priester und Schurke sinds hierbei auch die beliebtesten (WoW)Klassen.

Am Ende noch ein L2P falls du Probleme mit Inquisitoren hast.

Edited by Scyrar
Link to comment
Share on other sites

eigentlich nicht, ich finde, dass die klassen vom schadensverhältnis ganz ok gehen...

 

ich finde nur, dass schwere rüstung in diesem spiel einen krassen unterschied macht:

 

greife ich z.b. als dd einen gegner mit leichter und danach mit mittlerer rüstung an, merke ich nur marginale, wenn überhaupt unterschiede...

 

greife ich einen gegner mit schwerer rüstung an ist es, als müsste ich den gegner mit mittlerer rüstung 3 mal umhauen... ---> dieser unterschied ist zu krass und sollte gefixed werden, da die nahkampf klassen ja auch entweder fernkampfangriffe haben, oder an ziele ranjumpen können, was ihnen halt kleine vorteile verschafft.

Link to comment
Share on other sites

...

greife ich einen gegner mit schwerer rüstung an ist es, als müsste ich den gegner mit mittlerer rüstung 3 mal umhauen... ---> dieser unterschied ist zu krass und sollte gefixed werden, da die nahkampf klassen ja auch entweder fernkampfangriffe haben, oder an ziele ranjumpen können, was ihnen halt kleine vorteile verschafft.

 

Die Jungs mir schwerer Rüstung sind dabei wahrscheinlich auf DEF/Tank geskillt und haben demnach 50% mehr Rüstung, ein Schild und mehrere schadensmindernde Fähigkeiten. Dafür ist der Schaden den man als Tank verursacht im Vergleich zu einem Hexer oder einem Schatten ziemlich mau.

 

Ich finds ok so. Sieh es als Konterklasse an.

Link to comment
Share on other sites

wieso seh ich da in der liste hauptsächlich nur marodeure und söldner und max 3 hexer?

 

weil einige der meinung sind, dass söldner mit ihrer schweren rüstung, ihrem burst und zeitgleich der möglichkeit ( je nach talentbaum mehr oder weniger zu heilen) ziemlich reinhauen und deshalb einige spieler, die beispielsweise vorher hexer oder andere klassen gespielt haben auf genau diese klasse rerollen, weil du in dieser klasse 3 vollwertige klassen hast ( musst nur bissl umsockeln).

 

du hast nen vollwertigen heiler, der endlos viel aushält und singletargettechnisch auch endlos viel heilt ( vorallem auch wenn er selber angegriffen wird, weil er endlos viel aushält).

 

du hast nen vollwertigen dd, der mitunter den krassesten burst ( und das auf range) fährt.. ich kenne zumindest keine andere klasse ( ausser dem sniper, der mit etwas kritluck auch sehr hohe zahlen ausspuckt), die im pvp 4 mal hintereinander auf 30 meter mit 3k plus krittet... ---> auf gleichlevelige ziele natürlich ( und zusätzlich dazu auch noch ae skills in genau der slben höhe haben)... die sniper haben 2 schüsse, die sehr hohen schaden machen, die anderen sind nicht so der hit, die zauberer haben einen burstskill, der lucky über 3k krittet, muss aber noch länger gecastet werden als die raketen des söldners ( bzw wenn man den castspeedskill ready hat ( 2 min cd) dann genauso schnell ---> hält aber nur 10 sek.)

ansonsten muss man auf luck hoffen, dasss man beispielsweise bei nem schock mit etwas zufällig noch nen schock dazu kriegt oder wenn man luck hat nen buff bekommt, mit der man einmalig die kettenblitz ae ohne cast spammen darf, die macht im pvp von 600 bis 3000 ( krass gekrittet mit allen relikten, allerdings immer nur an einem gegner, die anderen kassieren viel weniger irgendwie)... die anderen skills machen wenig schaden, vorallem ist man halt bei manchen skills von gesetzten dots abhängig, um den schaden überhaupt erstmal aufzubauen...

 

und nen tank kannste mehr oder weniger auch haben, da man mit schwerer rüstung problemlos tanken kann, wenn man die aggro hält.

 

 

der hexer hat nur den vorteil von dem bubble den er sich geben kann ( der nach dem einschlag der ersten rakete weg ist), und einem cc mehr.

 

sollten die rokets vom söldner mal nicht ready sein, hauen die miniblaster mit dem dauerfeuergedöns immernoch krits von bis zu 2k raus.. und das im laufen....

 

 

und wenn man die klasse im bg dann mal umhauen will, geht die tp einfach nicht runter, weil die so endlos viel aushalten.

 

 

frage geklärt?

Link to comment
Share on other sites

Die Jungs mir schwerer Rüstung sind dabei wahrscheinlich auf DEF/Tank geskillt und haben demnach 50% mehr Rüstung, ein Schild und mehrere schadensmindernde Fähigkeiten. Dafür ist der Schaden den man als Tank verursacht im Vergleich zu einem Hexer oder einem Schatten ziemlich mau.

 

Ich finds ok so. Sieh es als Konterklasse an.

 

für juggers kann ich nicht 100 prozent sprechen, da ich diese klasse noch nicht sehr gut kenne, aber weiß, dass sie weniger schaden als ein arsenal söldner machen.. aber auch ein arsenal söldner verliert einfach keine tp, wenn ich ihn aus der ferne angreife und auf dem lightning baum bin ich als hexer genauso unmobil wie der söldner, der im gegensatz zu mir aber viel mehr schaden austeilen kann und zeitgleich deutlich mehr aushält... der damage baum bei hexern ist meines erachtens deshalb ziemlich misslungen, die wahrscheinlichkeit durch buff die castzeit einer attacke zu unterbinden ist zu selten gegeben und für den mittelwertigen dps output sind die castzeiten zu lang ( zumindest kann jede klasse gerade im huttball nen cast abbrechen in dem sie hinter eine der drölftausend hindernisse laufen) ---> was beim söldner nicht besser ist, ich weiß, allerdings ist für die castzeit der burst beim söldner dafür krasser und auch konstanter, mein höchster schadenssskill varriiert zwischen 800 und 3000 high krit... der söldner hat meistens zwischen 1600 und 3800 ( und das bei weniger castzeit) und mehr aushalten tut er sowieso.

Edited by elektrofausT
Link to comment
Share on other sites

@Krlrvra "Also ich finde es cool , wenn man als soldat von den haxern umzingelt wird und dann kommt immer eins natürlich bliiiiiiiiiiiiiiiiiiiitzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzz (es gab schon situationen man steht gegenüber einem und es kommt nix und man denkt was ist jetzt loss, dann aber doch blitzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz hat wohl die taste nicht gefunden)."

 

 

 

:rolleyes: hätte es nicht besser ausdrücken können, aber die zeit wird kommen, wo jene spieler anfangen werden zu weinen, ala hey BW ihr habt meine klasse kaputt gepatcht etc., wein wein.

 

generell da kann man das Blatt wenden und drehen wie man möchte, es gibt definitiv eine Schieflage, aber bis von offizieller Seite nichts passiert bringt auch weinen nichts, sondern sich als Gruppe verstehen(klappt doch tatsächlich auch im Random) und dagegen angehen.

 

Alles ist möglich...

Edited by Klonbert
Link to comment
Share on other sites

Ich muss gesthen das ich BHs auch schlimmer als Hexer finde, wobei es bei ihnen ein lustiges Phänomen gibt.

 

Das durchschnittliche BH hirn ist auf eine Taste fixiert die es spamt, sollte das aber je unterbrochen werden kommt es zum aussetzer, nach dem der Balken nach 2 Sekunden Drücken nicht wieder auftaucht brauchen sie noch mal 4 Sekunden um zu realiseren das sie unterbrochen werden, also nach 6 Sekunden, 2 Sekunden länger als nötig versuchen sie es wieder.

 

Wenn man jetzt aber noch mal unterbricht kommt das wirklich lustige, unterbricht man sie noch mal kommt es zum Kurzschluss und der BH ist kaputt, der bewegt sich nicht mehr, selbst wenn er geheilt wird und man nur 10% Hp hat.

 

 

Das lässt die Vermutung nah das das Hirn eines BHs mit einer Windosversion läuft.

 

Probiert es aus :-)

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Ich muss gesthen das ich BHs auch schlimmer als Hexer finde, wobei es bei ihnen ein lustiges Phänomen gibt.

 

Das durchschnittliche BH hirn ist auf eine Taste fixiert die es spamt, sollte das aber je unterbrochen werden kommt es zum aussetzer, nach dem der Balken nach 2 Sekunden Drücken nicht wieder auftaucht brauchen sie noch mal 4 Sekunden um zu realiseren das sie unterbrochen werden, also nach 6 Sekunden, 2 Sekunden länger als nötig versuchen sie es wieder.

 

Wenn man jetzt aber noch mal unterbricht kommt das wirklich lustige, unterbricht man sie noch mal kommt es zum Kurzschluss und der BH ist kaputt, der bewegt sich nicht mehr, selbst wenn er geheilt wird und man nur 10% Hp hat.

 

 

Das lässt die Vermutung nah das das Hirn eines BHs mit einer Windosversion läuft.

 

Probiert es aus :-)

 

 

Jetzt wo du es ansprichst. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich muss gesthen das ich BHs auch schlimmer als Hexer finde, wobei es bei ihnen ein lustiges Phänomen gibt.

 

Das durchschnittliche BH hirn ist auf eine Taste fixiert die es spamt, sollte das aber je unterbrochen werden kommt es zum aussetzer, nach dem der Balken nach 2 Sekunden Drücken nicht wieder auftaucht brauchen sie noch mal 4 Sekunden um zu realiseren das sie unterbrochen werden, also nach 6 Sekunden, 2 Sekunden länger als nötig versuchen sie es wieder.

 

Wenn man jetzt aber noch mal unterbricht kommt das wirklich lustige, unterbricht man sie noch mal kommt es zum Kurzschluss und der BH ist kaputt, der bewegt sich nicht mehr, selbst wenn er geheilt wird und man nur 10% Hp hat.

 

 

Das lässt die Vermutung nah das das Hirn eines BHs mit einer Windosversion läuft.

 

Probiert es aus :-)

 

Und genau das, so hoffe ich, ist die hinlängliche Meinung von BHs :D

 

Ich muss aber gestehen, viele meiner Klassenbrüder reagieren so, ist mir selber schon aufgefallen. Das man noch drölfzig andere Skills hat, die man in so einem Moment nutzen kann, überfordert das Fassungsvermögen vieler^^

Link to comment
Share on other sites

Ich muss gesthen das ich BHs auch schlimmer als Hexer finde, wobei es bei ihnen ein lustiges Phänomen gibt.

 

Das durchschnittliche BH hirn ist auf eine Taste fixiert die es spamt, sollte das aber je unterbrochen werden kommt es zum aussetzer, nach dem der Balken nach 2 Sekunden Drücken nicht wieder auftaucht brauchen sie noch mal 4 Sekunden um zu realiseren das sie unterbrochen werden, also nach 6 Sekunden, 2 Sekunden länger als nötig versuchen sie es wieder.

 

Wenn man jetzt aber noch mal unterbricht kommt das wirklich lustige, unterbricht man sie noch mal kommt es zum Kurzschluss und der BH ist kaputt, der bewegt sich nicht mehr, selbst wenn er geheilt wird und man nur 10% Hp hat.

 

 

Das lässt die Vermutung nah das das Hirn eines BHs mit einer Windosversion läuft.

 

Probiert es aus :-)

 

YMMD!

 

Da ist aber ein wahrer Kern drinne. BH sind schlimmer, sobald man sie Unterbricht sind sie überr fordert und man hat das gefühl vor einem Bot zu stehen... :D

Link to comment
Share on other sites

Was ich inzwischen sehr interessant finde ist, dass der Söldner op ist, der Powertech op ist, der Juggernaut op ist, der Marauder op ist, der Saboteur op ist, der Scharfschütze op ist, der Assa op ist und der Hexer op ist.

 

Aber n Vorschlag hab ich trotzdem: nur noch Autohits! So Fähigkeiten, die die Klassen haben sind doch echt nen Schlag ins Gesicht für die anderen Klassen.

Link to comment
Share on other sites

Kommt auf die Klasse, das level und das Equip an. Mir fällt aber auf das ich mit BH neben Hexer die größten Probleme habe.

 

Jugernaut, und Maro, Schatte, weiß ja nicht. Die versuchen immer nur erfolglos mir hinterherzu laufen...:D

 

Wen sie wirklich gut Spielen können sie durschaus Herausfordernd sein, aber ich denke bei diesen Klassen ist es sehr Skil abhängig. Beim BH wiederruma hab ich das gefühl dort kann jeder fast gleich gut Spielen.

 

 

Eigentlich sollten beim BH nicht deutlich weniger Idioten anzutreffen sein sollten als bei den anderenklassen. Daraus kann man aber auch die Klassenstärke ableiten.

Meine Hypothese, leicht zu Spielen, leicht zu meistern. Zumindest sind die gefühlten unterschiede zwischen einem guten BH und einem schlechten kaum Wahrnehmbar bis garnicht wahrnehmbar. Alle BHs sind absolut tötlich wen sie nicht unterbrochen werden und durchaus noch ernst zu nehmen wen man unterbricht. Aber bei nem Mele merkste schnell der hats drauf, der ist ein Kiteopfer.

 

Ich mein, ich Spiel selber einen Soldaten. Wen ich den mit meinem Main vergleiche, und mti dem Jedi... Beim Soldaten brauchste nur einen Knopfdrücken wie der Präsdenten der Atommächte und alles um einen Herum Stirbt. Man braucht mit dem Sodaten für den Startplaneten ein bruchteil der Zeit wie mit nem Jedi...

 

Aber OP würde ich jetzt mit lv 49 garnicht mehr so sagen. Es ist halt nur das jeder Depp den "Kill&Forget" knopf drücken kann und man halt eine gute Latenz, bisl Glück und spielerisches verständnis braucht um in zu Unterbrechen.

 

Ist zumindest meine Meinung und soll jetzt nciht bedeuten, das alle BH jetzt kack noobs sind. Aber sie ist zumindest äußerst einsteigerfreundlich. Wer das mir nicht glaubt soll einfach mal nen JediHüter oder Judgernaut im PvE und PvP rumquälen, wo man durch die Bank in jeder Situation das Opfer ist sobald man eine fähigkeit nicht gezündet hat und oft obwohl man alle gezündet hat.:D

 

grüße

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...