Jump to content

Überflüssige zwischenstation beim Reisen


Noobi

Recommended Posts

  • Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die ganze lauferrei stört mich noch nicht einmal, was ich viel schlimmer finde sind die immer die ewigen Ladebalken zwischen den einzelnen Stationen.

Langsam stört es mich gewaltig das ich wenn ich z.B. nur zwischen meinen 4 chars umloogen will auf eine Zeit von größer 8 Minuten komme weil immer alles neu geladen wird auch wenn ich vorher schon vor Ort war.

 

LG

Rakhin

 

PS: Es kommt mir sowieso so vor als ob sich die Ladezeiten seid den letzten Patches vergrößert hätten.

Link to comment
Share on other sites

...

 

Sinnvoller aus meiner Sicht:

- man landet im Orbit

- klickt immer noch an seinem Platz befindlich auf einen Button "Landen" oder nutzt halt die Sternenkarte für einen anderen Planeten

- Landemovie

- dort angekommen, steht man dann außerhalb des Ausgangs seines eigenen Schiffes

...

 

THIS !

 

Ich finds auch etwas komisch daß man sobald man sein Raumschiff betritt erstmal in einen Orbit geschossen wird bevor man überhaupt das Schiff richtig betreten hat.

 

Allerdings finde ich bei dem letzten Punkt daß man sich nach der Landung immer noch im Schiff befinden sollte.

Link to comment
Share on other sites

Mich stört das nicht. Das macht das Ganze realistischer. Natürlich gibt es immer einige, die sich über winzigen Sachen aufregen. Einfach mal die Sache nüchtern betrachten und Gelassenheit zeigen.

 

Naja... winzig.

Es summiert sich halt auf.

Bei mir führ das dazu das ich, wenn ich auf einem planeten bin und die flashpointfähre noch nicht gefunden habe (oder es keine gibt), einfach keine flashpoints mache.

 

Denn durch den kompletten raumhafen durch-> in den aufzug -> durch das gesamte dock (instanziert) zur fähre -> durch die orbitalstation zum aufzug -> vom aufzug zum schiff -> ladebalken -> durchs schiff zur karte -> von der karte zur luke -> ladebalken -> durch den ganzen hangar -> in die raumstation

Da wartet man gute 8 - 10 minuten. Vor allem weil der gleiter dort nicht funktioniert.

 

Viel schlimmer werden die timesinks allerdings beim kapitelabschluss.

 

Benutze Holoterminal

Reise nach dromond kaas

Benutze holoterminal

Reise zur imperialen flotte

Sprich mit meister X (der hat keinen dialog, es geht nur das quest abgeschlossen fenster auf wie bei einem missionsdepot und der questtext ändert sich)

Reise nach dromond kaas

Benutze das holoterminal

Link to comment
Share on other sites

kann mit dem system wie es jetzt ist gut leben. man muss sich nicht immer sofort überall hinbeamen können, sowas zerstört auch die atmosphäre eines spiels finde ich. aus dem selben grund bin ich auch gegen einen dungeonbrowser.

in swg musste man anfangs teilweise 20-30 minuten am starport auf nen schiff warten wenn man auf nen anderen planeten wollte, wenn man pech hatte ist es einem vor der nase weggeflogen. aber sowas ist wohl nichtmehr das richtige für die meisten heutzutage, muss halt immer alles schnell und sofort gehen.

Link to comment
Share on other sites

kann mit dem system wie es jetzt ist gut leben. man muss sich nicht immer sofort überall hinbeamen können, sowas zerstört auch die atmosphäre eines spiels finde ich. aus dem selben grund bin ich auch gegen einen dungeonbrowser.

in swg musste man anfangs teilweise 20-30 minuten am starport auf nen schiff warten wenn man auf nen anderen planeten wollte, wenn man pech hatte ist es einem vor der nase weggeflogen. aber sowas ist wohl nichtmehr das richtige für die meisten heutzutage, muss halt immer alles schnell und sofort gehen.

 

Dagegen hätte ich noch nicht einmal was wenn das Ganze nicht instanziert wäre und man mit anderen beim warten interagieren könnte.

Aber durch die ganze Instanzierung und Ladebalken ist es für mich reine Zeitverschwendung.

 

LG

Rakhin

Link to comment
Share on other sites

Wenn du etwas entwickelst, sagen wir das wird von 1000 Leuten genutzt. Du bekommst von 50 Personen negative Rückmeldung, von 5 positive und vom Rest nix. Baust du die Änderung dann ein oder nicht?

Wenn es lediglich um eine Usability Sache geht wie hier, dann bau ich einen Button, mit dem der Spieler EINMAL auf einen Ladebalken blickt und direkt auf seinem Schiff ist. Das ist nämlich Peanuts und wenn es die Kunden glücklich macht, dann kriegen sie es.

Link to comment
Share on other sites

Es ist leider reiner Timesink und in meinen Augen auch ein absolut nerviger. Es ist ok wenn die Wege auf den Planet lang sind oder man zum erledigen einer Quest quer durch den Planeten muss. Es nervt aber ungemein wenn man um von Planeten zum einem anderen zu kommen zig Zwischenstationen ablaufen muss und nicht mal seinen Speeder dafür nutzen kann. Gestern habe ich ein paar Händler abklappern wollen auf den einzelnen Planeten (nicht die Markenhändler). Also Schiff auf Kurs bringen, aussteigen - ladebildschirm, laufen bis zur Fähre, einsteigen - ladebildschirm, laufen bis zum Ausgang, mit Speeder weiter und das ganze dann wieder zurück.

 

Das ganze sind dann einfach nervige und vor allem absolut langweilige Wege. Zudem sehen die Raumstationen auch irgendwie alle gleich aus.

 

Niemand will einen sofort überall sein Knopf im Spiel. Es wäre aber wünschenswert in den Raumstationen Speeder nutzen zu dürfen (in der Flotte gehts ja seltsamerweise) und wenigestens direkt auf den Planeten landen zu können wenn in den Orbitalstationen eh nichts los ist.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

also das das ganze zur atmosphäre beiträgt kann ich verstehen und finde ich während der storyline auch hin und wieder ganz sinvoll. Sollte man diese mit lvl 50 alle fertig haben fände ich im einstellungs menü eine option mit der aufschrift "luftschleusen, Orbitalstationen, Hangardecks nach Landung Überspringen" ganz sinvoll. Man verlässt das schiff und findet sich nach einem Ladebalken in der Cantina/Raumhafen/Landefähre auf dem Planeten wieder - kleines Problem einfache Lösung
Link to comment
Share on other sites

Ich fänds sinnvoll, wenn man das überspringen könnte.

Mich nervt´s schon, wenn ich in nem Raumhafen ankomme, und dann jedesmal von meinem Hangar zur Planetenoberfläche laufen muss.

 

Ich mein, beim ersten Mal ist das noch ok. Aber wenn ich dann zum x-ten Mal aus meinem Schiff steige, dan würd ich doch einfach gern VOR dem Raumhafen sttehen, neben mir die Taxis, oder das Mount bereitmachen - das wäre viel einfacher..

 

Vielleicht als Option?

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich wegen einer Quest heute wieder einmal aufs Schiff musste - natürlich vom andren Ende des Planeten aus - habe ich mal ein Ticket geschrieben mit der Bitte um Weiterleitung zu den Entwicklern.

Insbesondere wegen der Tatsache, dass man in den Orbit muss, um mit seiner Crew zu sprechen.

Vielleicht leitet man es ja an die Devs weiter *hoff*

Link to comment
Share on other sites

Naja, LORE könntes erklären. Auf manchen Planeten kannst du nicht landen, weil:

 

a) Raumhafen kaputt (Balmorra)

b) Eisstürme IMMER (Hoth)

c) Raumhafen nicht vorhanden weil Sicherheitsrisiko ( Belsavis)

d) Gerade neu entdeckt (Voss)

e) Gift in der Atmosphäre (Quesh)

 

Das sind alles Fälle wo dein megagroßes Interstellare Schifflein nicht landen kann, weil deine Deflektoren nicht darauf ausgelegt sind bzw. es gar nicht erst geht. Deswegen muss man auf die kleinen robusten kurzstrecken Phären wechseln die für Interplanetare Flüge gedacht sind.

Link to comment
Share on other sites

Die Pseudo MMO Fraktion ist dann wohl in einem Pseudo MMO, was regste dich auf?

 

 

Sind eigentlich diese ganzen Hardcore Fanboys die nix anderes als geh zurück zu WoW kennen bei jeder Kritik, üble Bioware Fanboys, oder einfach Star Wars Fanboys die nicht Wissen was sie sonst zocken sollen?

Auf jedenfall nerven sie am meisten hier im Forum...

 

deine Aussage passt nicht wirklich, denn wie der Poster in deiner Antwort schreibt, hat er genug Ahnung von EVE, das er dich links liegen lassen könnte.

Es kommen nicht alle Spieler von WoW/RIFT/AoE oder sonstige, es gibt ne Menge Spieler, die Star Wars Fans sind, und die Nase einfach nur voll haben, von diesen, auf Effizienz getrimmten, möchtegern MMO Spielern jedesmal einen Mimimi-Thread zu lesen, nur weil sie nicht innerhalb von X Minuten ihr Ziel erreichen können/könnten.

Die meisten Spieler spielen SWTOR wegen dem Star Wars Effekt, viele sind sogar KotOR Fans, somit interessiert es uns auch nicht, ob man den Mob nun in 2 Minuten oder in 20 Minuten erreicht, oder ob ich level 40 sein muss, um einen FP oder ne Gruppenquest zu machen.

 

Uns juckt es auch wenig, ob ich das Uber1337 Outfit haben muss, um bei den ganzen 1337 Spielern mitmachen zu dürfen.

 

Und vergleiche mit EvE sollten nur Kritisiert werden, wenn jemand länger als die 14/21 Tage Testphase gespielt hat, denn in der Zeit lernt man gerade mal, wie man Unfallfrei im HighSec herumfliegt ohne aus dem Ei gepellt zu werden.

 

Also, Leute, nochmal, Lange Laufwege, Stationen (welche aktuell noch leer sind) und sonstige "TimeSinks" sind nunmal gewollt und GEHÖREN zum Spiel.

Wen es stört, der .....

 

Diesen Satz lest ihr immer, heult immer darüber, also beendet ihn selber für euch passend.

 

Ich persönlich bin der Meinung, das die langen Wege vielleicht beim 3 oder 4. Char nervig werden, aber genauso zum Spiel gehören, wie die Leute, die deswegen rumjammern oder die DMG zahlen prüfen, damit man mit ihnen spielen darf.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Stationen wenigstens nicht alle gleich aussehen würden, dann würde es mich ja auch nicht so stören ... Und warum muss der Weg vom Schiff zum Fahrstuhl in dieser Luft-Schleuse so lang sein? Jeder Architekt, der sich sowas ausdenkt, würde im echten Leben gefeuert werden, zumal die Menge an Luft dadrin ja riesig sein muss! Das verbraucht doch nur Unmengen an Energie, die jedes Mal abzupumpen bzw. hineinzupumpen ... Edited by Magogan
Link to comment
Share on other sites

Start=Imperiale Raumstation

Ziel=Belsavis

Steige in der Raumstation in den Aufzug = Ladebildschirm

Bin im Agentenhangar, steige in mein Schiff = Ladebildschirm

Renne ins Cockpit, gebe Ziel ein, komme an, gehe zur Ausstiegsluke = Ladebildschirm

Bin in der Luftschleuse und renne zum Aufzug um die magische Taste zu drücken die mir =

Tataaa! einen weitern = Ladebildschirm einbringt

"Bin fast da..." bzw noch bin ich auf einer Orbitalstation, laufe von dort aus zum Shuttle welches mich nach einem weiteren = Ladebildschirm endlich zur Planetenoberfläche bringt.

Meine Mühle ist genauso VTOL fhig wie diese verdammten shuttles und auch nicht viel größer. Außerdem bin ich der verdammt beste Pilot in der ganzen Galaxies und auf mindestens 12 Planeten wegen zu schnellem fliegen gesucht. Ich lande meine Kiste auf einem Aschenbecher während ich dich mit zugebundenen Augen beim Dejarik bescheisse.

Kommt mir also bloss nicht mit Realismus wenn es darum geht, dass ich fünf Ladebildschirme ertragen muss um von einem Planet zum Anderen zu fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich hier lesen muss, dass die vollkommen überflüssigen Orbitalstationen zur Atmosphäre beitragen sollen, bluten mir ja fast die Augen... und dann auch noch von Leuten, die damit argumentieren, dass sie von der StarWars geschichte mehr kennen, als nur die Bücher...

Dann zählt mal auf, wieviele Orbitalstationen es in der StarWars Welt gibt, die zum landen auf den Planeten notwendig sind!

Das jeder dumme dahergelaufen Schmuggler, der nur am Rande einer Story vorkommt in der Lage ist sein Schiff irgendwo auf einem Planeten zu landen, ist dabei scheinbar nebensächlich. Da landet Han Solo sein Schiff im tiefsten Wald auf Wayland, in der Han Solo Triologie oder in der Lando Calrissian Triologie ist es gang und gebe, irgendwo auf dem Planeten landet, Kopfgeldjäger tauchen irgendwo und irgendwie auf Planeten auf, ohne jemals irgendwelche Raumhäfen benutzt zu haben... (wer mehr Beispiele haben will, darf gerne per PN mit mir weiterdiskutieren)

Im StarWars Universum gibt es so gut wie KEINE Raumstationen die zum übersetzen auf Planeten notwendig sind...

Und selbst wenn man sie hier irgendwie begründen will, ist die Art und Weise einfach schlecht umgesetzt... Ich gehe von der Raumstation, in den Aufzug, in den Hangar, aufs Schiff, fliege zum Planeten, ab in die Luftschleuse, auf die Station, mit dem Shuttle zum Planeten und muss dann in den meisten Fällen nochmal eine kleine Ewigkeit reisen um dorthin zu gelange, wo ich eigentlich hinwill... Vollkommen unzweckmässig, vorallem bei den übertriebenen Ladezeiten (und die liegen garantiert nicht am Rechner ;) )

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Stationen wenigstens nicht alle gleich aussehen würden, dann würde es mich ja auch nicht so stören ... Und warum muss der Weg vom Schiff zum Fahrstuhl in dieser Luft-Schleuse so lang sein? Jeder Architekt, der sich sowas ausdenkt, würde im echten Leben gefeuert werden, zumal die Menge an Luft dadrin ja riesig sein muss! Das verbraucht doch nur Unmengen an Energie, die jedes Mal abzupumpen bzw. hineinzupumpen ...

 

die stationen wie auch die fast immer gleichen raumhäfen gabs bei IKEA im sonderangebot...bausatz für 12 planeten super günstig..und bioware hat ihre coder-studenten zum zusammen bauen missbraucht...

 

 

ach ne..die studenten haben ja das spiel programmiert....und betagetestet..deswegen so bugfrei..getestet und für gut befunden

 

 

/ironie off

Link to comment
Share on other sites

kann mit dem system wie es jetzt ist gut leben. man muss sich nicht immer sofort überall hinbeamen können, sowas zerstört auch die atmosphäre eines spiels finde ich. aus dem selben grund bin ich auch gegen einen dungeonbrowser.

in swg musste man anfangs teilweise 20-30 minuten am starport auf nen schiff warten wenn man auf nen anderen planeten wollte, wenn man pech hatte ist es einem vor der nase weggeflogen. aber sowas ist wohl nichtmehr das richtige für die meisten heutzutage, muss halt immer alles schnell und sofort gehen.

 

Wie tragen denn bitte Ladebildschirme zur Atmosphäre bei ?

Ich könnt dein Argument verstehen wenn es eine genauso lange dauernde Anflugsequenz geben würde, wo man sehen würde wie das Schiff auf den Planeten zufliegt, in die Atmosphäre eintriff, auf den Raumhafen zufliegt, dort landet und irgendwelches Bodenpersonal dann irgendwelche Schläuche anschliesst, irgendwann die Passagierrampe runterfährt und dein Charakter raustritt.

Wenn man das dann nicht abbrechen könnte und sich wer beschwert dann würd ich das Argument gelten lassen das es zur Atmosphäre beiträgt.

Aber so ? 5 Ladebildschirme und immer die gleiche Orbitalstation ?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die Stationen haben rein programmiertechnische - praktische - Gründe.

 

Was wäre die Alternative?

 

Wir bräuchten auf jedem Planeten vier programmierte Hangars, in denen die unterschiedlichen Schiffe der unterschiedlichen Klassen stehen. Mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlichen Startsequenzen.

 

Das gibt es ja durchaus bei einigen Planeten; Coruscant in jedem Fall, Corellia hatte auch einen Planetenstart meiner Erinnerung nach.

 

Aber ansonsten wurde eben an dieser Stelle gespart (was meiner persönlichen Meinung nach durchaus verzeihlich ist): Mit der Einheitsstation muss man auf jedem Planeten nur einen kleinen Gleiter hinstellen statt vier Hangars.

 

Für mich ist das weniger eine Frage von "Realismus", sondern von Pragmatismus seitens der Programmierabteilung.

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß nicht wo ihr alle immer Ladebildschirme habt ausser wenn die mein Raumschiff betrete bzw. verlasse.

 

Ansonsten hab ich für ca. 2 Sekunden ein schwwarzes Bild wenn ich vom Aufzug zur Station gehe.

Das würde ich nicht wirklich Ladebildschirm nennen, aber man stellen sich auch wegen jedem kleinen scheiß an.

 

 

@Karbrak:

 

Die Lando und Han Solo Trilogien hab ich auch gelesen, das stimmt ja schon soweit was du sagst. Nur muss du eins vielleicht mal bedenken, diese Geschichten spielen zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs, 3500 Jahre nach SWTOR.

 

Vielleicht wurden die ganzen Obritalstationen vernichtet in der Zeit ? oder sie werden vom Imperium benutzt und die wollen keine Schmuggler oder sonst wen auf ihren Stationen haben.

Sith gibt es nicht mehr zu der Zeit, ausser Palpatine und Vader. Jedis auch nicht.... eine Republik auch nicht.....

 

3500 Jahren war es halt noch ein wenig anders der Galaxis.

Warum tun sich manche damit so schwer ?

 

Vor 3500 Jahren war unsere Erde auch noch anders.

keine DVDs, keine CDs, kein PC, Keine Forentrolle, keine Autos, keine Elektrik, kein kühles Bier, keine Pommes, Kein Burger King, und kein George Lucas !!!! *g*

 

Warum kann sich nicht auch eine so hochentwickelte Galaxis im Verlauf von 3500 Jahren in gewissen Dingen ändern ?

Manche suchen auch echt nach der Nadel im Heuhaufen..... traurig ist das.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...