Jump to content

Lösung gegen Geisterserver?


Eichelsalat

Recommended Posts

Das war klar das das jetzt kommt. Ich habe meinen Zugang diekt am 13.12. gehabt. Ich erinnere mal daran was damals hier los war. Ein Gemecker und Gekreische von den Leuten "Was ist das für eine Scheiße, haut mehr Server raus". Jetzt kommt genau das Gegenteil. Jetzt geht die Schreierei nach noch nicht mal einem Monat los das es Geisterserver gibt.

 

Junge Junge.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 172
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das war klar das das jetzt kommt. Ich habe meinen Zugang diekt am 13.12. gehabt. Ich erinnere mal daran was damals hier los war. Ein Gemecker und Gekreische von den Leuten "Was ist das für eine Scheiße, haut mehr Server raus". Jetzt kommt genau das Gegenteil. Jetzt geht die Schreierei nach noch nicht mal einem Monat los das es Geisterserver gibt.

 

Junge Junge.

 

Ändert nix dran das es nun Geistserver gibt. Mal abgesehen von der katastrophalen bevölkerungsimbalance.

Link to comment
Share on other sites

Deshalb ist das Spiel auch jetzt in den Saturn und Amazon Charts auf Platz 1 :rolleyes:

 

Ich glaube auf Pius Dea waren gestern gegen 20.00 Uhr in Tatooine zwischen 70 und 80 Leute auf Seiten der Republik und das ist natürlich absolut ausreichend für meinen Geschmack. Wie sich die Gruppensuche auf einem leereren Server gestaltet kann ich natürlich nicht beurteilen aber dennoch würde ich bei den anscheinend andauernden Verkäufen keinen Server abschreiben. Republik ist wohl eh unterbesetzt wenn man das so liest. Die "erfolgreichste" deutsche Gilde wechselt ja auch auf die Imp Seite wegen Nachwuchsproblemen für Operations.

 

 

 

Und das bedeutet jetzt genau was? ;-)

 

 

In der UK ist das Spiel nach der Weihnachtswoche von Platz 1 auf Platz 38 abgestürzt - und jetzt?

 

 

Es geht nicht darum, dass es zu viele Server sind, die Aufteilung war einfach schlecht geregelt.

 

Man hat soweit ich mich erinnere 2-3 Tage nach Beginn des Headstarts um die 4 oder 5 deutschen Server zugeschaltet, die hat es zu dem Zeitpunkt aber überhaupt nicht gebraucht, die hätte es direkt zu Beginn geben müssen.

 

Aber durch die wenigen Start-Server wurden die Gilden auf eine geringe Anzahl Server gequetscht und die danach kommenden Server waren einfach schon Mal aus diesem Grund "weniger besucht". Und das zieht sich eben jetzt durch.

 

 

Ich hab ja meine Erfahrung auf der Vorseite gepostet was zumindest den neuesten deutschen Server angeht.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile sehe ich es auch als ein Fehler an das in kurzer Zeit so viel Server zugeschalten wurden. Bin auch erst ab den 20.12. zum Spielen gekommen und habe aufgrund von den Hohen Wartezeiten einen eher niedrigen Server gewählt. So nun kommt es langsam aber sicher zu einer fluktuation wie sie sicher auch normal ist. Denn nicht jeder mag das Spiel bzw. wollte nur mal reinschauen usw.

Auf meinen Server merkt man es das ist zu mindest mein Eindruck. Was kann man tun ? Sollte man jetzt schon anfangen Server zusammenzulegen ? Für viele wäre es dann die absolute Bestätigung das das Spiel floppt:rolleyes:

 

Ehrlich gesagt weis ich nicht was man tun könnte, denn ich denke das die meisten Spieler die jetzt aufhören zu spielen auch nicht wiederkommen wenn alle Bug´s bzw. einige verbesserungen kommen.

 

Also abwarten und weiter spielen. ^^

Link to comment
Share on other sites

Geisterserver wie!? Ich dachte SWTOR hat 10 Mille Spieler ... :rod_embarrass_p:

 

10.000 Spieler sind etwas wenig, oder? ;)

 

Ich bin am 27. Dezember ins Spiel eingestiegen. Zuerst hatte ich Cassus Fett als Server gewählt, bin kurze zeit später aber auf Vanjervalis Chain umgestiegen. An den ersten drei Abenden hatte ich dort eine Wartezeit von ca. 5 - 20 Minuten, seitdem gar keine mehr.

 

In einem anderen Thread hatte ich bereits geschrieben, dass ich der Ansicht bin, dass man, anstelle weitere Server zu eröffnen, den bereits vorhandenen gleich zu Beginn eine höhere Kapazität hätte gönnen sollen. So wären sowohl die Warteschleifen, als auch die zum Teil unnötigen Instanzierungen um ein Vielfaches verringert worden bzw. gar nicht nötig gewesen.

Link to comment
Share on other sites

10.000 Spieler sind etwas wenig, oder? ;)

 

Ich bin am 27. Dezember ins Spiel eingestiegen. Zuerst hatte ich Cassus Fett als Server gewählt, bin kurze zeit später aber auf Vanjervalis Chain umgestiegen. An den ersten drei Abenden hatte ich dort eine Wartezeit von ca. 5 - 20 Minuten, seitdem gar keine mehr.

 

In einem anderen Thread hatte ich bereits geschrieben, dass ich der Ansicht bin, dass man, anstelle weitere Server zu eröffnen, den bereits vorhandenen gleich zu Beginn eine höhere Kapazität hätte gönnen sollen. So wären sowohl die Warteschleifen, als auch die zum Teil unnötigen Instanzierungen um ein Vielfaches verringert worden bzw. gar nicht nötig gewesen.

 

10 mille = 10.000.000 :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

War doch zu erwarten dass sowas passiert.

 

Angesichts des Geheules hier im Forum nach Release bzgl der Warteschlangen.

 

Was haben die Leute denn erwartet? BW schiebt Server nach weil die Foren geflutet werden und jetzt pendelt es sich halt so langsam auf ein normales Niveau ein.

 

Zwar ärgerlich für die Leute die wirklich auf nem leeren Server sitzen...aber das ist nunmal die Kehrseite der Medaille wenn man schreit dass man keine Warteschlangen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mir mal am liebsten die Arbeit machen nachzuschauen, wer hier von den ganzen Heulbojen vor 3 Wochen noch nach mehr Servern geschrien hat....

 

btt

 

Ich finde die Population ist genau so wie es sein sollte. Zumindet bei uns.

 

In den Questgebieten hat man immer 2-3 Leute, so dass man schon ein wenig auf manche Bonusquestmobs warten muss. BG gehen fast instant auf, und von der Gilde sind immer mindestens 15-20 da.

 

 

Klar werden einige Server gemerged, das ist normal, nur halt nicht heute oder morgen...

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich, warum auf einen beitrag von einem Spieler namens "Eichelsalat" überhaupt geantwortet wird.

 

Hier sollte direkt ein Forenbann ausgesprochen werden aufgrund der Namensgebung.

 

quatsch mann, Eicheln wachsen nicht nur an Männern ..

Link to comment
Share on other sites

Also irgendwie habe ich das Gefühl, es spielen immer weniger Leute. Die Warteschlangen sind irgendwie weg und mein Server war mal voll und ist jetzt nur noch Standard immer.....Spielerflucht wenn sie 50 werden?

 

Glaub nicht, das viele 50 sind. Bei mir auf dem server gestern waren das grad mal 20 Leute.

 

Denke mal, der schnitt wird so bei 20-30 liegen.

Link to comment
Share on other sites

Und das bedeutet jetzt genau was? ;-)

 

 

In der UK ist das Spiel nach der Weihnachtswoche von Platz 1 auf Platz 38 abgestürzt - und jetzt?

 

 

Das bedeutet genau dass noch genügend Spieler neu anfangen und noch garnicht abzusehen ist wie sich die Population auf den Servern in den nächsten Wochen entwickeln wird. Wenn SWTOR weiter stabile Verkaufszahlen hat, haben wir sicher nicht zuviele Server.

 

In UK war es damit aber immer noch das meistverkaufte MMO und wohl einer der meistverkauften PC Titel.

 

Wie auch immer ist meiner Meinung nach das "Geistserverproblem" eher ein Fraktionsproblem, welches zudem noch garnicht abschließend bewertet werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich, warum auf einen beitrag von einem Spieler namens "Eichelsalat" überhaupt geantwortet wird.

 

Hier sollte direkt ein Forenbann ausgesprochen werden aufgrund der Namensgebung.

 

Ziemlich erbärmlich, jetzt fühl ich mich für heute direkt besser, danke.

 

Ein Servermerge wird nicht kommen, gabs in WoW auch jahrelang nicht (wurde das überhaupt jemals gemacht?)

 

Hat publicitygründe.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich, warum auf einen beitrag von einem Spieler namens "Eichelsalat" überhaupt geantwortet wird.

 

Hier sollte direkt ein Forenbann ausgesprochen werden aufgrund der Namensgebung.

 

Genau, nur weil du mit dem Namen etwas perverses verbindest und dich dabei aufführst wie ein kleiner Junge sollte man mich missachten und bannen?

Merkst wohl selber wie peinlich das ist.

 

Halte dich ans Thema

 

 

Gestern Abend 21 uhr zur absoluten Primetime 62 Leute auf Alderaan.

Das ist nix ich komm mir wie in einem Singleplayergame vor!

Link to comment
Share on other sites

Ziemlich erbärmlich, jetzt fühl ich mich für heute direkt besser, danke.

 

Ein Servermerge wird nicht kommen, gabs in WoW auch jahrelang nicht (wurde das überhaupt jemals gemacht?)

 

Hat publicitygründe.

 

 

Gab es bisher dort noch nicht und wenn man die bisherige Haltung von Blizz bedenkt, wird es das dort wohl auch nicht geben.

(Obwohl es dort wohl inzw. mehrere Server gibt auf denen jeweils eine der beiden Fraktionen in sehr überschaubarer Anzahl vertreten ist).

 

 

 

p.s. gibts hier im Forum eine Suchfunktion?

Wenn ja, helft einem armen alten Spieler mal in den Seniorenbus :)

Link to comment
Share on other sites

Mmh 62 Leute auf einem Planeten und das auch nur bei deiner Fraktion, warum sollte das nun wie ein Geisterserver sein?

 

Was genau kann man denn nun mit 62 Leuten die alle ungefähr dein Level haben nicht machen können?

 

Wieviele Leute spielen denn bei anderen MMOs gleichzeitig in einer Zone bzw. in einem Levelbereich? Es wird ja immer so getan als ob bei anderen MMOs alle Server gleichzeitig 10k Leute on haben.

 

Ich glaube z.b. das bei HdRO 1k am Abend ein guter Wert ist und das komplett alle Levelbereiche.

 

Sag doch mal wieviele Leute dir pro Zone so vorschweben damit es ein MMO ist? In Tatooine z.b. mit 50 Reps und 100 Imps ist doch alles im Lot. :cool:

Link to comment
Share on other sites

ich kann dir keine genaue Zahl nennen

ich möchte gut gefüllte Zonen, das Gefühl das Leben in ihnen herrscht, nicht dass ich allein durch leblose Welten stapfe und ab und an mal einen anderen Spieler sehe, der aber auch gleich wieder in irgend einem instanzierten Bereich verschwindet.

 

Das könnten 200 pro Zone sein vlt 300 ich weiß es nicht auf jedenfall NICHT 62

Link to comment
Share on other sites

ich kann dir keine genaue Zahl nennen

ich möchte gut gefüllte Zonen, das Gefühl das Leben in ihnen herrscht, nicht dass ich allein durch leblose Welten stapfe und ab und an mal einen anderen Spieler sehe, der aber auch gleich wieder in irgend einem instanzierten Bereich verschwindet.

 

Das könnten 200 pro Zone sein vlt 300 ich weiß es nicht auf jedenfall NICHT 62

 

Um das zu realisieren müsste man die alten zonen auch für 50er schmackhaft machen, spätestens nach einem Monat werden die alten Welten ausgestorben sein.

Link to comment
Share on other sites

Um das zu realisieren müsste man die alten zonen auch für 50er schmackhaft machen, spätestens nach einem Monat werden die alten Welten ausgestorben sein.

 

Das glaube ich nicht, dafür dürfte der Anreiz des twinkens zu groß sein. Es kommen ja auch noch Spieler dazu, von daher sehe ich die Gefahr nicht so schnell. In jedem MMO hat man doch riesige Gebiete in denen man oft lange Zeit niemandem begegnet.

 

Das könnten 200 pro Zone sein vlt 300 ich weiß es nicht auf jedenfall NICHT 62

 

Welches Spiel kennst du denn wo es in solch riesen Gebieten wie z.b. Tatooine einem nicht teilweise wie ein Singleplayer Spiel vorkommt? Als Beispiel nenne ich mal das Brachland. Riesig und leer. Vielleicht kommt es dir durch den fehlenden "Globalen" Chat so leer vor.

Edited by Ludewig
Link to comment
Share on other sites

Ziemlich erbärmlich, jetzt fühl ich mich für heute direkt besser, danke.

 

Ein Servermerge wird nicht kommen, gabs in WoW auch jahrelang nicht (wurde das überhaupt jemals gemacht?)

 

Hat publicitygründe.

 

 

 

Weil WoW das auch nicht braucht, weil entweder genug Spieler pro Seite vorhanden sind oder es ausgeglichene Verhältnisse gibt.

 

Ich hab sowieso das Gefühl dass nur ca. 30% der Spieler Republik spielen :(

 

 

Nun ja, durch die 1-Zonen Politik wird es auch beim Twinken immer welche in der Zone geben - wo sollte man auch sonst hin? ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...