Jump to content

DaoC so toll,warum tot?


Vithgam

Recommended Posts

:D sowas gabs in midgard auch. nisses's lair, ein dungi level 6-12 oder so. die gänge waren dermassen verwinkelt und liefen so dicht aneinander vorbei, dass noch eine weile nach release des spiels ganze dungeon wipes auf der tagesordnung standen. die kleinen biester riefen nämlich auch hin und wieder nach hilfe, und wenn der gepullte mob etwas ungünstig stand, zog der gleich den kompletten dungeon inklusive bossraum raus. :D dann ging ein schrei durchs ganze gewölbe DEATH TRAIN!!!1!!1einself und man sah spieler um ihr leben rennen und die fetten trolle verfluchen, weils garantiert wieder einer dieser (kultigen) steinhaufen war, der unwissentlich seinen hintern ins gesicht eines mobs gedrückt hatte. ratzfatz war die bude leer, auf die eine oder andere art. ;)

heute wären keine 2 stunden nach dem ersten auftreten solch eklatanter aggrofehler die foren überflutet von whinespam und flames. damals fanden wirs irre komisch und man arrangierte sich eben. die spieler waren sowieso viel entspannter, ich hab nie einen deswegen über mythic fluchen sehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 453
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Seltsam.

 

Ich habe mit GW 2 angesehen und davon aber auch nichts gefunden.

 

Muss wohl 2 verschiedene Spiele mit der Abkürzung geben.

 

Hab ich auch gedacht. Die haben aber wohl das 3 Fraktionen Konzept uebernommen + paar neue Ideen (Material fuer die Belagerung wird von einer Mine zum Keep im PvP transportiert)

 

http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-4000-Beta-Anmeldungen-pro-Minute-und-kommende-Beta-Events-870205/

 

Sieht aus wie new frontier in Daoc aus.

 

Es gibt einige Videos zum Thema. Guild Wars 2 scheint einen wirklichen Angriff auf die PvP Gemeinschaft gestartet zu haben. Schaut sehr durchdacht aus. Hoffentlich lernt SWTOR daraus.

Link to comment
Share on other sites

Für ein Reich zu spielen hat ein Wir Gefühl vermittelt, dass ich so nie wieder erlebt habe. Wenn de Gegner versucht hat ein Relic zu holen, ging ein Whisper durch das ganze Reich und innerhalb 30 Min waren fast 90% aller LvL 50 in der FZ und zum Def bereit.

 

In diesem Sinne

 

Haimdal - Skalde der Gilde Asatru

Server Dartmoor - Midgard

 

das ist richtig. da hat es tatsächlich noch etwas bedeutet auf "seinem" server zu spielen. der zusammenhalt im reich war einmalig. habe auch ich bis heute so in keinem anderen spiel mehr erleben dürfen.

man hat es förmlich gerochen wenn etwas in der luft lag. und man schickte vorsichtshalber ne gruppe los die das grenzgebiet kontrollierten... vor allem an den grenzen lang (wo sich der gegnerische zerg für den bevorstehenden raid sammelte)... idealerweise wurden ein paar infi`s oder kundschafter ausgeschickt die in die burgen gekrochen sind um mal nen blick zu riskieren.

 

hat es sich bestätigt... ja, wie du sagtest.. 90% der spieler die in dem moment online waren, waren bereit das reich zu verteidigen. leute haben von ihren twinks umgeloggt nur um zu deffen. das waren alles dinge die innerhalb weniger minuten erledigt waren. und dann stand man da und wartet nur noch auf das inc.

 

wer erinnert sich nicht daran wieviele spieler mit holz etc beladen , teilweise überladen wurden damit sie von innen das tor reppen konnten, während die anderen draussen wild dagegen schlugen :)

 

und sobald man irgendwann mal ein gegnerisches grenzgebiet mit ner gruppe betreten hat , begann der nervenkitzel (was würde einen denn heute erwarten?) .. es gab immer lustige 8vs8, 8vs16, 16vs16 etc etc.... oder man rannte unverhofft in einen zerg und man wusste das man an dem abend noch ne menge spass haben wird. kurz in der ally bescheid gesagt und schon war rvr pur angesagt.

 

das man burgen "claimen" konnte , die dann von npc wachen bewacht wurden und man dann eine meldung bekommen hat wenn sich feinde daran zu schaffen machten war ebenfalls toll.

 

dann die low-level bg´s... ala thidranki... keine bg´s wie in wow/swtor sonder ständig offen zu jeder zeit zu betreten. und wenn man infi oder kundschafter war konnte man solo los und schnitt den nachschub etwas ab.

 

 

 

es war beileibe nicht alles gold was glänzt, aber dieses gefühl ein teil davon gewesen zu sein hat sich bis heute nicht wieder eingestellt.

 

auch kannten sich viele gegener im laufe der zeit ... bei servertreffen dann auch persönlich und selbst der gamemaster der für den server zuständig war, war anwesend.....

 

gerade vorgestern bin ich durch die screenshots gegangen und hatte dabei nen lächeln auf den lippen.

 

 

nun, warum ist es am ende gestorben?

meiner meinung nach weil natürlich etwas neues kam und es am ende doch etwas ausgelutscht war. auch war new frontiers etwas mitschuld (persönliche meinung), denn so hat das spiel etwas an seiner seele eingebüßt. und natürlich war es mit der zeit etwas "ausgelutscht"... es wurde totgepatcht. viele ansätze aus der community wurden nicht gehört

 

 

soviele der "alten hasen" wünschen sich ein 2.0 und ich persönlich bin mir sicher das es eine zukunft hätte, wie in jedem spiel nicht bei jedem, doch bei einigen.

 

es war ne tolle zeit, möchte ich auf keinen fall missen.

 

Stonehenge/Albion im Herzen!

Link to comment
Share on other sites

Warum war DAOC für mich das beste PVP Spiel? Viele Gründe, wenn nicht sogar alle wurden hier schon genannt.

Das Konzept mit 3 Reichen war einmalig. Ein PVP kann nur ausgeglichen sein, wenn 3 Realms da sind. 2 Realms haben zur Folge, dass sich einfach 2 Massen an Spielern gegenüberstehen. Keine Reichsverteidigung, kein Ablaufen der Grenzen, kein Incen mit 8 Mann gegen einen Zerg, nur um sie aufzuhalten :D

Die Fights um Keeps und Relikte, sowas hab ich im Anschluss in keinem MMO mehr gesehen.

 

Habe DAOC recht spät angefangen, damals waren auf Logres insgesamt 400 Leute online, auf seiner Seite hat man sich gekannt, ach es war wie eine große Familie. Gildennamen hatten noch einen Stellenwert und ich suche verzweifelt, ja absolut verzweifelt auch nur Ansatzweise nach einem PVP Spiel, mit der man als 8 Mann Stammgruppe, die wir damals waren, wieder so tolle Fights haben kann und auch was reißt.

Balance war absolut ok und man war auf jede Klasse angewiesen. Heute ist ein Char ohne instant root ja nix wert, bei uns war der Barde das A und O. Wie spannend war es, als Barde erstmal einen Gruppenmezz auszuhauen, alles abzustellen und gezielt nur für CC da zu sein. Die Aufteilung der Klassen war genial. Ein DD war ein DD, CC machten CC Klassen.....was wir heute haben ist reines Hybrid Chardesign, kein Fleisch kein Fisch.

 

Es kam einfach auf deine eigene Fähigkeit zu spielen an, Equipment war relativ egal bzw. sehr schnell ergattert.

 

Denke gescheitert ist es zum einen, weil das Leveln echt einfach nur Mittel zum Zweck war schnell auf 50 zu kommen und im RvR einzusteigen bzw. BG´s zu machen. Zum anderen ließ es sich alleine echt nicht gut leveln, anscheinend scheint überwiegend Solo content in heutigen MMO´s Mode zu sein.

 

Lacht mich aus aber ich schaue mir noch regelmäßig eigene DAOC Videos aus alten Zeiten an, lache mich schlapp, bekomm ne Gänsehaut und mit der Stammgruppe von damals, ja mit den Leuten habe ich heute immernoch kontakt ;)

Edited by Brucarius
Link to comment
Share on other sites

...was wir heute haben ist reines Hybrid Chardesign, kein Fleisch kein Fisch.

 

word!

genau das stösst mir sauer auf. zwar konnte man sich schon in ultima online einen tankmage ziehen, aber daoc blieb gottseidank mehr oder weniger auf dem boden der tatsachen. ich wünsch mir mal wieder ein erwachsenes mmo, in dem man gewisse stärken aber auch schwächen, und bestimmte konterklassen hat, bei denen man besser die beine in die hand nimmt. hybriden allrounder laufen im endeffekt nur auf eine ego mentalität hinaus, weil theoretisch alles machbar ist. da kann ich vom prinzip her auch cs oder mw3 zocken.

Link to comment
Share on other sites

das fehlt in heutigen spielen eh komplett... dieses stein-schere-papier system; verständlicherweise, denn heute wären die foren instant voll von heulereien.

 

in daoc war das klasse...zumindest bis toa.

 

magier schlägt tank

tank schlägt schleicher

schleicher schlägt magier

 

und daneben die heil und buffklassen, die auch nur das konnten und net alles wegholzen konnten (wie in swtor die "heilerklasse" hexer/gelehrter)

 

und ich setze mein ganzes vertrauen in gw2, auch wenn dein drei reiche system einfach das non plus ultra wäre

Link to comment
Share on other sites

das fehlt in heutigen spielen eh komplett... dieses stein-schere-papier system; verständlicherweise, denn heute wären die foren instant voll von heulereien.

 

in daoc war das klasse...zumindest bis toa.

 

magier schlägt tank

tank schlägt schleicher

schleicher schlägt magier

 

und daneben die heil und buffklassen, die auch nur das konnten und net alles wegholzen konnten (wie in swtor die "heilerklasse" hexer/gelehrter)

 

und ich setze mein ganzes vertrauen in gw2, auch wenn dein drei reiche system einfach das non plus ultra wäre

 

das geile an diesem System war aber auch wenn der Magier frisch 50 war und der Tank schon mit diversen RR-Fähigkeiten konnte es aber auch andersrum laufen ;)

 

oder der Magier war einfach gimp und hats verkackt :D

Link to comment
Share on other sites

...sprach der nicht-midi. :rolleyes:

ich hatte selbst einen warlock und im gegensatz zu all den whinern veestehe ich dessen mechanik. klar war ein intelligent gespielter wl sehr stark, allerdings waren das alle drei extraklassen - die banshee und der vampir auch.

 

Jop aber zu Beginn war der WL einfach untragbar und wurde nacheinander angepasst aber dauerte halt zu lange. Jop Vamp und Banshee waren au stark und wir hatten den Ketzer

(sagt schon alles)

 

Ich freu mich auf GW2 au wenn ich die Mechanik des reinen Tanks/Healer vermisse

weil so wirds wohl net möglich sein zu 8 nen unachtsammen 40 mann zerg zu whipen :D

Link to comment
Share on other sites

Bin wieder mal auf dieses DAOC-Video gestossen, und da denkt man schon etwas wehmütig an die fast 4 Jahre DAOC-Zeit zurück die ich gespielt habe, und hoffe das es mal irgendwann ein DAOC 2 geben wird ;)

 

feorl- der barde

 

Irgendwie war damals auch der Zusammenhalt under den Spielern anders als heute, hier zum Beispiel zum Tod von Hersinde, wo die Trauerfeier sogar Reichsübergreifend war.

Edited by pranek
Link to comment
Share on other sites

tja ganz am anfang gabs auch noch keine reichsfähigkeiten, man sammelte rp quasi nur um ne dicke zahl in einer statistik stehen zu haben ;) als dann die rp basierten skills eingeführt wurden, konnte man mit genügend erfahrung und etwas glück das ssp-prinzip kippen.

 

magier schlägt tank nämlich nur solang der nicht determination, purge und ignore pain besass. mit den masterlevels wurde der ganze spass noch aufgeweichter, da melees plötzlich ihre waffe werfen konnten. hab nem minnesänger einen 800er crit mit agmundrs feindtöter verpasst... bei seinen geschätzten 1100 hp :rolleyes:

 

und die bogenschützen haste vergessen. bogis waren für schildtank quasi free rp, dafür konnten die als stealther mit mörder reichweite ganz ordentlich allem zusetzen (solang es sichtbar war und eben keinen schild trug :D )

Link to comment
Share on other sites

DaoC ist einzigartig im Sinne der Char synergie.

 

Ein Hexer war für einen Schleicher mehr oder weniger ein freekill (gleicher RR und equip), aber ein Hexer im Zusammenspiel mit einem S/S pala war in der Lage 10 Schleicher zu toeten.

 

Diese Char Synergie ist in meinen Augen in den folgenden mmos nicht mehr so stark ausgeprägt. Ein Heiler kann nun ohne Probleme solo und meist auch schneller lvlen, als wenn er in einer Gruppe agieren würde.

 

 

Wo ist die gute alte Zeit : Morgen früh gehen wir lvlen. 10:00 bei den Fins, ich log 2 chars ein. ;)

Link to comment
Share on other sites

Vergesst net, dass die RAs dazu da waren, das Stein-Schere-Papier-Prinzip in neue Bahnen zu lenken.

Und genau das ist auch einer der extremen Langzeitmotivatoren des Spiels = mein Char wird immer besser in seinen Fähigkeiten, und nicht durch popeliges Gear.

 

Wobei manche Klassen vor RR5/6 kaum spielbar waren - der Hexer als Paradebeispiel.

Link to comment
Share on other sites

2 Chars loggen und bei Fins pushen ist aber auch nicht mehr Old School ;):D

 

lvl 40 ohne Drops in diesem einen High Level Dungeon in Hib der nur halb fertig war.....das war old school :D;)

 

Das stimmt schon, sollte aber ein lustiger Kommentar zum solo lvlen sein. :)

 

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo Hibs als einzige endu reg hatten und die Mids chain ae stun nutzen konnten dank fehlendem Immunity timer.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo Hibs als einzige endu reg hatten und die Mids chain ae stun nutzen konnten dank fehlendem Immunity timer.

 

Ah ja der Barde und sein Endu Regen. TS von RvR Gruppe: 8 Leute schreien: "LASST DEN BARDEN NICHT ENDU SPIELEN!!!!!1111" :D

 

Die fehlende CC Immunität war echt ein Alptraum. Und weil sich dieses Konzept so bewährt hatte, haben sie es gleich mal für TOR übernommen :trollface: :D

Link to comment
Share on other sites

DaoC ist einzigartig im Sinne der Char synergie.

 

Das ist auch wieder Unsinn.

 

Klassenrollen-Synergie war damals in den MMOs Standard und Everquest hat es 2 Jahre vor release von DaoC bereits in mindestens genauso ausgeprägter Weise verwendet.

 

Unter den größeren westlichen MMOs war es erst WoW, das die soziale Kompontente deutlich zusammengestrichen hat und im Lauf der Entwicklung des Spiels immer weiter aufgelöst hat.

 

Angefangen mit dem Wegfall der Mezzer/CCler als eigener Untergruppe (neben Heal/Tank/DD und ggf. noch sonstigem Support/"Buffern") und dem "Solo-Content für Alle" bis hin zur "DD-Skillung für alle Klassen" und dem "neuen" Schere-Stein-Papier-System, das garantierte, dass jeder noch so inkompetente Spieler im PvP *solo* seine Erfolgserlebnisse haben würde.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Salvete!

 

Für mich war DaoC tot als man die Artefakte sinnfrei und skillfrei beim Händler kaufen konnte...

 

Ich Volldepp bin jedes Wochenende stundenlang mit 30 Mann+ durch ToA gelaufen und hab die Bosse gekillt und Aufgaben erledigt, Schriftrollen gefarmt und dann war alles free to buy? Nääähh, heul, stampf, nicht mit mir!

 

Klar war das für neue Spieler schwieriger im Endcontent mitzuhalten, aber hey, es gab einige nicht wenige die sich trotzdem dafür begeistert haben. Auf eine Gruppe musste ich auch nie warten, wir sind immer mit Gilde/Allianz losgezogen, da konnte man online kommen wann man wollte, da war immer wer der Lust hatte auf RvR, und es war immer lustig. Ich denk da noch an so manchen endlosen Kampf mit meinem Lieblingsfeind (den ich auf einem Servertreffen sogar persönlich kennengelernt hab), dem immer gut gelaunten Tamtam. Ich hab so manches mal Tränen gelacht.

 

Die Servertreffen waren auch immer gut besucht, drei Tage lang Zelten und über unser sinnloses RvR sinnieren, mit Lieblingsfeinden Käffchen schlürfen, mit einem GM am Lagerfeuer schmutzige Lieder schmettern, das war noch richig gut. Nochmal was am Rande, STERNTALER war der beste GM den es gab /bow für so einen Kundensupport und vorallem hat er sich jeden Scheiß angehört und sich drum gekümmert!

 

Grüße aus dem Outer Rim,

 

Darth Neva

Edited by SyrahAranel
Link to comment
Share on other sites

das fehlt in heutigen spielen eh komplett... dieses stein-schere-papier system; verständlicherweise, denn heute wären die foren instant voll von heulereien.

 

in daoc war das klasse...zumindest bis toa.

 

magier schlägt tank

tank schlägt schleicher

schleicher schlägt magier

 

und daneben die heil und buffklassen, die auch nur das konnten und net alles wegholzen konnten (wie in swtor die "heilerklasse" hexer/gelehrter)

 

und ich setze mein ganzes vertrauen in gw2, auch wenn dein drei reiche system einfach das non plus ultra wäre

 

gw2 kommt doch mit drei reichen system, oder ?

ich habe gestern videos vom open pvp gesehen R v R v R ... riesiges gebiet, man muss verschiedene dinge erledigen, kann tore reppen etc... kommt dem von DAoC schon sehr nahe... wie es am ende ist wird man dann sehen wenn es soweit ist.

 

am besten ist allerdings eh das rüstung im pvp wohl keine rolle spielt und auch nen (als beispiel) nen lvl 1 gegen nen lvl 100 ins pvp ziehen könnte.

 

nunja, man wird sehen

Link to comment
Share on other sites

Wut? Grad Hexer ging ganz gut vor RR5/6. Der wurd dann nur noch mal nen Tacken stärker.....

Frag mal Offtanks, wie es so ist im Assistleuchten vom gegnerischen Casterassist zu verglühen auf RR2-3......so ohne DET, Purge und Charge

 

Sobald du einen (1) Offtank an dir hattest warst du faktisch tot - das konnte man oft nur mit RR5/MoC-Lifetap (+Debuffs) kontern.

Bzw. den Slam Purgen und dann iwie wegkommen.

 

Das betraf aber alle Main-CCler - nur beim Hexer aufgrund der nicht vorhandenen Defensive (Stoffie) fand ichs immer besonders krass.

Link to comment
Share on other sites

Sobald du einen (1) Offtank an dir hattest warst du faktisch tot - das konnte man oft nur mit RR5/MoC-Lifetap (+Debuffs) kontern.

Bzw. den Slam Purgen und dann iwie wegkommen.

 

Das betraf aber alle Main-CCler - nur beim Hexer aufgrund der nicht vorhandenen Defensive (Stoffie) fand ichs immer besonders krass.

 

Ich weiß gar net was ich dazu sagen soll außer: falsch ^^

 

Wir gehen hier aber schon von Hexe und Offtank auf gleichem RR aus?

Link to comment
Share on other sites

Die Grafik von DAOC war völlig in Ordnung für die damaligen Verhältnisse und das Gameplay im 30er BG z.B. war einfach nur Göttlich wenn man gezergt hat vor dem BUrgtor.

 

Daoc 2 - Ich wär sofort dabei.

 

Nicht falsch verstehen ich genieße Swtor sehr ;)

 

Alleine die Klassen..Albion einzige Plattenrasse..

Theurg mit Monstern die aufn Gegner zulaufen..

 

Es war einfach zu geil und nicht dieses Spiegelsystem! Sogar die Schurken der drei Reiche hatten teilweise unterschiedliche Fähigkeiten- -- i LIke!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
gw2 kommt doch mit drei reichen system, oder ?

ich habe gestern videos vom open pvp gesehen R v R v R ... riesiges gebiet, man muss verschiedene dinge erledigen, kann tore reppen etc... kommt dem von DAoC schon sehr nahe... wie es am ende ist wird man dann sehen wenn es soweit ist.

 

am besten ist allerdings eh das rüstung im pvp wohl keine rolle spielt und auch nen (als beispiel) nen lvl 1 gegen nen lvl 100 ins pvp ziehen könnte.

 

nunja, man wird sehen

 

 

Die drei Fraktionen wären schon der Hammer. Das kann natürlich auch böse Auswirkungen haben, aber in der Regel gleicht sich ja so eine etwaige Überlegenheit einer Fraktion sehr gut aus :) Schade, dass das bei TOR nicht mehr möglich ist... ;)

 

Aber mal ehrlich, der Rest wäre doch so einfach zu machen. GW2 wird sicher super, werde ich mir wohl so oder so ansehen müssen, aber trotzdem würds mich freuen, wenn auch TOR so ein tolles PVP System hätte.

 

Schon allein aus Produzentensicht; was will man bei einem MMO mehr als Langzeitmotivation? Und was schafft eine grössere Langzeitmotivation als Identifikation? Sobald sich der Spieler wirklich mit seinem Char bzw. einer Fraktion auf einem Server identifizieren kann, so wird er doch unbedingt dran bleiben und weiterspielen. Und mit Star Wars als Hintergrund dürfte es ja sicher nicht allzu schwer sein, eine Basis für eine solche Identifikation zu bilden :D Ich denke sogar, dass war ja bestimmt auch eines der Entwicklungsziele, sonst hätte man ja kaum dieses Konzept mit der Klassenstory realisiert...

 

Am Besten wäre daher, eine zeitliche Umloggsperre für Chars verschiedener Fraktionen - um die Leute etwas zur Fraktionstreue und Loyalität zu zwingen, lol^^

 

Aber ja, was das Open PVP System an sich betrifft, ich sehe wirklich nicht, was hier so schwer zu gestalten sein sollte (mal abgesehen von den Performance Problemen..). Ich meine, das ist Star Wars, ein üppiges Universum voller Möglichkeiten. Es gibt ja quasi nichts, das man nicht irgendwie einbauen könnte.

 

Wieso gibt es nicht z.B. alte Jedi- und Sithrelikte, oder von mir aus auch andere Über-Gegenstände aus alten Zeiten, die der jeweiligen Besitzerfraktion besondere Vorteile verschaffen. Seis durch etwas erhöhten Schaden, durch mehr XP, mehr...irgendwas. Diese Relikte befinden sich in Hochsicherheitsgebieten, auf Monden, Raumstationen, Schiffen...bewachte Orte, deren Verteidigung man in einem Grossangriff lahm legen könnte um einzudringen und die bewachten Gegenstände zu entwenden.

 

Oder auch ein Planet einer (zugegeben wohl recht wankelmütigen) mächtigen Rasse, welche einzigartige Handelswaren feil bietet - aber nur für die jeweilig dominierende Fraktion in der Galaxis. Oder z.B. auch gefährliche aber sehr lohnenswerte Gebiete auf dem Planet (viele Schätze, gute Drops, Highlevel Raidmöglichkeiten für noch einzigartigere Drops..), die ebenfalls nur für diese Fraktion zugänglich sind. Wie die stärkste Fraktion ermittelt wird, keine Ahnung...vllt durch gewonnene fraktionsübergreiffende BGs, oder durch besetzte Planeten (rein open PVP oder durch gesonderte Gebiete auf bereits bestehenden Planeten, insofern es die Geschichte zulassen würde..). Oder sonst irgendwas, keine Ahnung, aber ich bin ja auch nicht Dev oder werde dafür bezahlt mir was einfallen zu lassen. Im Gegenteil, sagt mir mein Abo :p

 

Natürlich alles abgekupferte Ideen, rein vom Grundprinzip her. Aber erstens ist es ja auch nicht so einfach, ein völlig neues System zu erfinden, und zweitens wäre es ja wohl nicht der einzige Punkt, bei dem TOR nicht als innovativer Vorreiter ohne jeglichen Blick auf die Konkurrenz ins Rennen ginge^^

 

Es kommt ja letztlich eh nicht unbedingt aufs Spiel an sich an, sondern viel mehr auf das benutzte (Grund)System. Anders könnte man sich ja kaum die Absätze bei z.B. Assassin's Creed oder jegwelchen Sportspielen uvm. erklären.

Daher, um noch ein bisschen auf den TE einzugehen, DAoC war super, ist aber aus sicher auch guten Gründen längst Geschichte. Was jedoch nicht heisst, dass die Idee dies ebenfalls sein sollte :) Aber ja, just my 2 cents..

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...