Jump to content

Spezialisierung ändern !!!!


SyronX

Recommended Posts

ich bin dagegen,

einfach nen neuen char erstellen und neu hoch spielen

 

und ja, in anderen mmos lernt man die klasse kennen und kann neu anfangen

aber zeitlich ist das hier das gleiche

 

3-4 stunden gemütlich spielen dauert es bis lvl 10

in anderen spielen brauch man genau so lang um genug fähigkeiten zu erhalten für einen ernsten einblick,

 

beim 2. mal spielen kannst du ja andere dialoge wählen oder die selben und skippen

 

darüber solltest du dir echt gedanken machen ob es sinnvoll ist deine klassenwahl nach anderen zu richten es soll ja spass machen und das tut es jetzt nicht

zumal es auch noch nen überfluss gibt, eine gute gilde wird verständnis haben und dich dennoch unterstützen und versuchen deinen platz in raids zu gewährleisten

 

jetzt bleibt dir leider keine andere wahl als dich mit deiner rolle abzufinden oder neu hoch zuspielen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 526
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dann macht man sich einen neuen Charakter, wenn man unzufrieden ist. Und wenn man dazu keine Geduld hat, überlegt man es sich das nächste mal früher und legt seinen Account auf Eis. Man kann es nie allen Recht machen.

 

Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass das kein Thema sein wird in der nächsten Zeit. Bis auf einige Ausnahmen ist sich die Community ja relativ einig, dass Spezialisierung wechseln ein No-go ist.

 

Es gab vor dem headstart zuletzt nen ganz klares statement von BW auf twitter dazu. Und zwar das eine solche option in näherer Zukunft nicht geben wird und es auch nicht zur Diskussion steht. Ursprünglich war es ja mal geplant das einmalig möglich zu machen das wurde dann aber revidiert. Schätzungsweise wegen der massiven Kritik im alten betaforum. Da war es auch schon so das nur eine kleine minderheit wegen klassenwechsel rumgeheult hatte.

 

Da kamen zum teil Begründungen wie "Die Klasse is mir atm ned gut genug aber ich will dann wechseln wenn sie gebufft wird" und genau das ist ein ganz triftiger grund das nicht zu ermöglichen. Sonst hast du jedesmal nach nem balancing patch nen massiven trend auf eine klasse weil die halt grad etwas stärker ist als die andre AC.

 

Das man sich mit seiner Klasse sprich Rolle anfreundet und identifiziert ist nun mal ein Aspekt in einem MMORPG was swtor meines wissen ja immer noch ist. Wer also ne AC genommen hat die einem ned gefällt rerollt man halt, es dauert keine 2 Stunden auf level 10 zu kommen es wurde ja extra der levelspeed auf dem startplaneten gebufft.

Link to comment
Share on other sites

Es gab vor dem headstart zuletzt nen ganz klares statement von BW auf twitter dazu. Und zwar das eine solche option in näherer Zukunft nicht geben wird und es auch nicht zur Diskussion steht.

 

Laut dem letzten Statement von Q&A wird anscheinend doch wieder darüber diskutiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe es kommt NIE! da die konsequenz sein wird, dass von den FOTM Klassen immer sehr viele rumrennen werden... kann man gut in Rift sehen, wo man seine klasse wie die Unterhose wechseln kann. Bitte nicht BW !!! Edited by galdurr
Link to comment
Share on other sites

Leute habt ihr eigentlich sein Posts mal weiter gelesen? Er meint mit Spezialisierung nicht die ACs, sondern die Talentbäume. Und die lassen sich nunmal ändern.

Ihr könnt ja gern weiterdiskutieren, aber seine Frage könnte ruhig mal einer beantworten...

 

Also es geht!

 

Fail.

Link to comment
Share on other sites

Edit denkt ich bin wahrscheinlich einfach zu verwöhnt zu hoffen das EA was neues rausbringt.

 

edit vergisst dann aber dass wohl 3 jahre entwicklernews in denen bekannt war dass bioware sich vom grundsystem an EQ/DAOC/WOW orientiert und sich auf den story-aspekt konzentriert an dir vorbeigegangen sind.

Edited by Lynxie
Link to comment
Share on other sites

Bounty Hunter ist Bounty Hunter egal was der ab Stufe 10 wählt es ist immer noch nen Bounty Hunter der sich nur anders nennt. Hat die gleichen Gefährten und die gleiche Story egal ob PowerTech oder Mercenary! Wieso soll da das Wechseln nicht möglich sein? Es ist immer noch nen Bounty Hunter!
Link to comment
Share on other sites

edit vergisst dann aber dass wohl 3 jahre entwicklernews in denen bekannt war dass bioware sich vom grundsystem an EQ/DAOC/WOW orientiert und sich auf den story-aspekt konzentriert an dir vorbeigegangen sind.

 

Dass man in EQ2 die Klasse mit Verräterquest ändern konnte ist soweit aber bekannt, eh ;). Zu mindest eben die Counterklassen.

 

Das fände ich btw gut:

 

Einmalige Möglichkeit mit langer Questreihe und genügend Punkten der anderen Seite die Fraktion zu verraten und beim EIntritt in die "neue" Fraktion, einmalig die Level 10 Entscheidung wieder treffen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Bin stark dafür das die Spezialisierung änderbar ist.

 

Das hier ist ein Spiel, es soll Spaß machen. Wer dagegen ist braucht seine Spezialisierung ja nicht zu ändern.

 

Es ist verdammt dumm das man eine Entscheidung die man mit Level 10 getroffen hat, also da wo man gerade das Spiel kennengelernt hat, nicht rückgänig machen kann.

Wenn man vorher schon MMO's gezockt hat weiß man ja was man später als DD, Healer, Tank machen muss. Aber wie siehts mit Einsteigern aus?

 

Einsteiger können sich bei der Charerstellung 3 Minuten zeit nehmen und sich die jeweiligen Optionen anschauen.

Wer blöd rum klickt, hat halt Pech gehabt. Habe mir vorab angeschaut, welche Klasse was kann und danach gewählt (Jedi Botschafter) Jetzt auf lvl 10 kann ich mich entscheiden, DD/heal oder DD/Tank .

Prinzipiell würde ich gerne die Möglichkeit haben alle 3 Specs in einer Klasse spielen zu können, leider geht das hier noch nicht. Also muss ich wählen.

Da meine Freundin gerne heilt und es mit dem tanken nicht so hat, ich alles gerne mache werde ich mich für die Tank / DD Combo entscheiden.

 

Vorher nachdenken > hinterher rumwhinen.

 

Als Twink werde ich mir einen DD/Heal Char zulegen, somit habe ich alles abgefrühstückt :)

Edited by Nejiri
Link to comment
Share on other sites

Wer mit Brainlag spielt nud am Ende erst merkt das er doch nicht Heiler/DD sein wollte sondern Tank ,soll von vorne lvln.

 

Genau richtig so, wenigstens lernt ihr euer Hirn zu benutzen und Konsequenzen zu tragen, spielerisch, aber auch mit Zeit verbunden, besser geht es nicht.

 

Wieso wusste ich schon seit den ersten Tag schon das solche Threads kommen würden.......

Link to comment
Share on other sites

Wer mit Brainlag spielt nud am Ende erst merkt das er doch nicht Heiler/DD sein wollte sondern Tank ,soll von vorne lvln.

 

Genau richtig so, wenigstens lernt ihr euer Hirn zu benutzen und Konsequenzen zu tragen, spielerisch, aber auch mit Zeit verbunden, besser geht es nicht.

 

Wieso wusste ich schon seit den ersten Tag schon das solche Threads kommen würden.......

 

weil viele "ab WOTLK" Leute SW:TOR antesten und es nicht gewohnt sind, dass eine Entscheidung ingame auch Konsequenzen haben kann ?

Link to comment
Share on other sites

weil viele "ab WOTLK" Leute SW:TOR antesten und es nicht gewohnt sind, dass eine Entscheidung ingame auch Konsequenzen haben kann ?

 

Viele, ich befürchte das es leider sehr viele sein werden.

Und dieses Thema wird noch sehr oft im Forum stehen.

Link to comment
Share on other sites

Dass man in EQ2 die Klasse mit Verräterquest ändern konnte ist soweit aber bekannt, eh ;). Zu mindest eben die Counterklassen.

 

Das fände ich btw gut:

 

Einmalige Möglichkeit mit langer Questreihe und genügend Punkten der anderen Seite die Fraktion zu verraten und beim EIntritt in die "neue" Fraktion, einmalig die Level 10 Entscheidung wieder treffen zu können.

 

genau, das hätte hier ja auch keinen einfluss auf die story..ach..warte

 

und mir war nicht bewusst das "orientert" heißt "alle features 1:1 übernommen".. sorry..muss wohl nochmal im duden nachschlagen

Link to comment
Share on other sites

Ich kann schon nachvollziehen, dass man sich ärgert, wenn man die flasche Klasse / Unterklasse gewählt hat. Allerdings bin ich der Meinung, dass man dieses relativ schnell merken kann.

Wenn ich morgen die ersten FP mit meinem Jedi-Botschafter mache und mir das Tanken nicht gefällt, dann ziehe ich eben nen neuen Char hoch. Lieber jetzt etwas Zeit verlieren, als sich nachher schwarz zu ärgern.

Skipt man die ganzen Videos , kann man einen Twink sicherlich in 3-4 Stunden (also einem Abend) auf lvl 10 bringen.

Finde ich jetzt nicht besonders ärgerlich

Link to comment
Share on other sites

Ich habe aber auch kein interresse daran dauernd neue twinks zu leveln
Dauernd?

da es zuviel zeit und nerven kostet
Eigentlich soll das Leveln ja Spass machen... eigentlich soll das Spiel ja Spass machen...

und ich einen, nur einen charakter haben möchte
Als Prinzip natürlich akzeptabel, wenn auch die Erklärung dazu wieder seltsam wirkt:

der mir spaß macht und den ich dann weiter bringen möchte mit allem was das spiel halt so bietet
Du machst nicht unbedingt den Eindruck, als läge Dir viel am leveln und am erleben der Story - zumal das GANZE Spiel (also u.a. die GANZE Story) sowieso nur zu erleben ist, wenn man mehrere Twinks spielt (vor allem beide Fraktionen). Von daher wirkt Dein Argument etwas... aufgesetzt.

 

Daß Du partout keinen Twink erstellen WILLST, finde ich völlig OK - wir leben in einem freien Land und jeder darf das wollen, was er eben will ;) - gerad in einem Unterhaltungsprodukt.

 

Spielregeln sind aber nötig und der Hersteller muss sie nunmal definieren. In diesem Fall sieht die Spielregel so aus, daß wenn Du alle drei Spielmechanik-Varianten nutzen möchtest, zwei Twinks brauchst. Das ist die Spielregel - da führt kein Weg dran vorbei. Dem einen oder anderen Torwart ist das Fussball-Tor vielleicht auch viel zu breit... aber es bleibt halt wie es ist - es ist die Regel. Klar kann man sagen, daß man die scheisse findet... dadurch ändert sie sich aber auch nicht :)

 

Diese ganzen Versuche Argumente pro oder contra zu dieser Regel zu finden, halte ich sowieso für relativ überflüssig, da dies eine der Regeln ist, über die Bioware sicher so ihre Gedanken gemacht haben werden - sie WISSEN, daß es immer einige Leute gibt, die diese Regel höchst unangenehm finden. Das wussten sie auch garantiert schon, als sie über diese Regel vor X Jahren intern diskutiert haben. Und sie haben ihre Entscheidung getroffen.

 

Momentan halte ich es für eher unwahrscheinlich, daß diese Regel als bald geändert wird. Also... gibt es nur eine Lösung für Dich und alle anderen: Twinken.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich Twinke nicht da ich die Story vom BH bis Stufe 37 schon kenne und für mich keine andere Klasse zur Zeit in Frage kommt. Und noch mal auf das ganze BlaBla habe ich keine Lust.

 

Ich wäre auch schon 50 wen mir Powertech liegen würde aber ich zocke seit bestimmt einer Woche nicht mehr aktiv. Ich hab mir die Beschreibung durchgelesen aber mit Level 10 hat man einfach keine Erfahrung wie sich die Klasse spielt wen man 30, 40 oder 50 ist.

Edited by ItsMeMahiro
Link to comment
Share on other sites

Ich Twinke nicht da ich die Story vom BH bis Stufe 37 schon kenne und für mich keine andere Klasse zur Zeit in Frage kommt. Und noch mal auf das ganze BlaBla habe ich keine Lust.

 

Ich wäre auch schon 50 wen mir Powertech liegen würde aber ich zocke seit bestimmt einer Woche nicht mehr aktiv. Ich hab mir die Beschreibung durchgelesen aber mit Level 10 hat man einfach keine Erfahrung wie sich die Klasse spielt wen man 30, 40 oder 50 ist.

 

also ich hab mit dem powertech genau das bekommen was mir die beschreibung gesagt hat.

einen dynamnischen kämpfer der nah am feind steht und sehr viel schaden über die gimmicks seiner rüstung (flammenwerfer, raketen, jetpack) macht. dazu die möglichkeit auch zu tanken durch schildtechnologien.

Link to comment
Share on other sites

mir gefällt das tanken aber nicht und das habe ich halt erst später gemerkt und der dd zweig im powertech gefällt mir jetzt nicht so besonders. Vielleicht ändert sich das auf 50 auch wieder aber solange läuft mein abo nicht mehr.

 

kkthxbye

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt das Tanken aber nicht und das habe ich halt erst später gemerkt und der DD Zweig im Powertech gefällt mir jetzt nicht so besonders. Vielleicht ändert sich das auf 50 auch wieder aber solange läuft mein Abo nicht mehr.

 

Dann spiel eine andere Klasse? Man kann mehr als einen Charakter erstellen. :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...