Jump to content

Kommender Patch am 6. Januar - Wartung ab 9:00 Uhr -BEENDET-


MarcelHatam

Recommended Posts

Ich bin wirklich hin und her gerissen. Einerseits sind die Downtimes mitten am Tag doof für uns Europäer aber andererseits zeigen die ständigen Minipatches, dass sich wirklich was tut.

 

Da überlege ich mir fast noch einen Monat zu verlängern.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Habe das selbe problem "patchdaten können nicht erfasst werden" bla bla

die ganze zeit lief alles wunderbar bis zum heutigen patch..

mal abgesehn davon das hier wohl immer dann gepatcht wird wenn ich frei habe - und ich demnach langsam echt genervt bin,

ist diese sache mit dem patch ja wohl nu die krönung

habe in einem anderen Thread gelesen das man spiel neuinstallieren soll - das hab ich dann versucht - nu läd der nciht mal das spiel runter..

sitze nun also da, habe kein spiel auf der festplatte vom patch will ich garnich erst wieder anfangen.. und bin genervt!

hoffe das es bis heute abend wieder geht... wäre echt schade wenn nicht weil meine freien tage sind nun auch gezählt...

 

was soll sowas?... jeden tag patchen und dann so einen mist baun.. reife leistung!

Link to comment
Share on other sites

Es ist die letzten Tage einfach grauenhaft geworden durch die Patcherei. erst zig Verbindungsabbrüche, gestern ging es erfreulicherweise, jetzt extreme Schwierigkeiten (wie hier beschrieben) den Patch zu laden etc.

Was Läuft da verkehrt .....???

Link to comment
Share on other sites

Hauptsache die Klassenquest des Kopfgeldjägers wird nicht gefixt... Da bleibet einem fast nur die Wahl das Abo zu beenden.

 

Ruhig Blut. Ich denke die arbeiten daran, Klassenquests sind entscheidend um Überhaupt weiter zu kommen in der Story der Klasse.

 

Daher denk ich ist die Priorität solcher Klassenbugs extrem hoch. Ist nur eine Frage der Zeit.

 

Dein Abo hat noch nicht angefangen, da die freie Spielzeit bis 20. Januar noch läuft. Bis dahin muss das lange gefixt sein, sonst vergrault Bioware sich zu viele Spieler , die ja gerne ihren Kopfgeldjäger spielen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

bei mir ist es ähnlich. Ich habe mir Star Wars gestern gekauft, konnte es installieren von der CD nach dem 200MB patch und der deutschen Sprache dazu konnte ich spielen.

 

Heute wollte ich mich wieder einloggen und es kam folgende Meldung "You´re loggt in from a region that we do someone to play from".

Daraufhin versuchte ich es immer weiter und irgendwann kam ich rein. Er lud ein ca. 20MB großen Patch installierte den und es kam zu einem Fehler in der Videodatei und über reparieren wollte er 1,6gb laden (was bei meiner dorfleitung einfach nicht geht).

 

Daraufhin installierte ich das Game neu von der CD zog alle patches inklusive dem aktuellen und konnte Spielen. Jedoch wollte er bei einloggen eine Umgebung haben (das war gestern nicht) wo zur auswahl 1. weekly-test iwas war und dann SWTOR, welche ich wählte.

 

Ich kam im Star Wars Startbildschirm also der ersten ladebildschirm und dann schaltete sich das Game jedesmal aus.

 

Nach dem 7ten einlogg Versuch kommt andauernd wieder die Meldung "You´re loggt in from a region that we do someone to play from""

 

Nun installiere ich es heut zum 2ten mal und lade dann wieder die patches.

 

 

 

Hat jemmand einen Tipp woran dies liegen kann?????

 

 

Mit freundlichen Grüßen

KiteTH

Link to comment
Share on other sites

Leute beruhigt euch mal. Es handelt sich hier um ein Programm welches Komplexer ist als ein Betriebssystem. Ein Videospiel herzustellen ist so ziemlich das Anspruchsvollste, was du als Programmierer machen kannst. Die Jungs geben ihr bestes die Probleme zu beheben (was man auch sieht durch die vielen Patches).

 

An die Leute die hier rumheulen das heute nur Exploits gepatcht wurden. Ich denke mal viele von uns hier kommen von WoW (so wie ich auch). Erinnert ihr euch noch an die Firmenpolitik, die Blizzard fährt? Die sperren die Accounts und wenn du Glück hast wird der Exploit irgendwann mal behoben. Was ist euch lieber. Bann oder schnelle Behebung des Exploits?

 

Und nun noch etwas an die Leute die sich wegen den Problemen beschweren. Ein Patch ist immer eine heikle Angelegenheit. Man kann einen Patch im Studio so oft testen wie man möchte, wenn es keine komplette Webanwendung ist, kann man Probleme nie ausschließen, da es einfach unzählige Rechnerkonfigurationen gibt, welche man nicht alle berücksichtigen kann, da es einfach nicht möglich ist.

 

Also geduldigt euch etwas und hört auf Rumzunörgeln. Dadurch das hier Stress gemacht wird, werden die Probleme auch nicht schneller behoben. Im Gegenteil. Dadurch das die CM´s hier ständig Flames lesen müssen brauchen sie sogar länger um an die wichtigen Infos zu gelangen, wodurch diese natürlich auch länger brauchen an die richtigen Stellen weitergeleitet zu werden.

 

Lg

Dennis

Link to comment
Share on other sites

Ruhig Blut. Ich denke die arbeiten daran, Klassenquests sind entscheidend um Überhaupt weiter zu kommen in der Story der Klasse.

 

Daher denk ich ist die Priorität solcher Klassenbugs extrem hoch. Ist nur eine Frage der Zeit.

 

Dein Abo hat noch nicht angefangen, da die freie Spielzeit bis 20. Januar noch läuft. Bis dahin muss das lange gefixt sein, sonst vergrault Bioware sich zu viele Spieler , die ja gerne ihren Kopfgeldjäger spielen wollen.

 

Der ist schon seit der Beta bekannt wie ich gelesen hab. Das ist meiner Meinung nach einfach nur eine Frechheit, dass der noch nicht gefixt wude.

 

Ja weis, das die Zeit noch bis zum 20. läuft. War jetzt aber 3 Tage nicht mehr eingeloggt, weil mir deswegen die Lust vergangen ist.

 

@strullfix: nein der ist noch vorhanden. Es wurde letzt ein anderer Klassenquestbug behoben.

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage ist nur, wieso steht hinter den Wartungsarbeiten - BEENDET-

 

Es ist eine Sache Probleme zu haben, (ich arbeite auch in einem Job bei dem man mal ne Störung hat oder ein Problem "fixen" muss) aaaaaber eine andere ist es keine Informationspolitik zu betreiben....

 

Gerade als Spielehersteller sollte man mit den neuesten Medien vertraut sein. Ist es so schwer bei twitter oder Facebook mal zu schreiben: Hey Folks da stimmt was nicht aber wir arbeiten drann....

 

Für jeden Dreck, seien es die Spielehennatatoos der Entwickler oder was es gestern in der bioware kantina an Essen gab wird ein behindeter Post bei Twitter oder FB gemacht aber da wos helfen würde, wird NICHTS geschrieben gepostet oder sonst was.

 

Kommt ein Posting ala sorry bis 15 Uhr ist erstmal nix mit Servern ärger ich mich zwar aaaber ich weiss woran ich drann bin, dann denke ich mir gut machste schon mal die Wohnung allein sauber, wenn meine Freundin auch dann vom Job zuhause ist wird sie sich freuen das weniger zu tun ist.

 

Das gehört einfach zum guten Ton gegenüber meinen Kunden, wenn ich eine Maschine im Notfall modus habe oder Wartungsarbeiten habe kann ich auch nicht einfach anfangen zu arbeiten und wenn ein Fehler auftritt einfach wortlos rumdocktern. Ich gebe kurze Rückmeldung, dass der Fehler noch nicht gefunden werden konnte und das es noch länger dauern kann und ich mich in 1h wieder melde (von mir aus auch in 2h) diese Infopolitik ist ein Witz und sollte mal von eurem Qualitätsmanagment (sofern ihr sowas überhaupt habt...) überarbeitet werden.

 

Wenn sowas ein kleiner Dorfbetrieb macht wundert es nicht aber grade ein Konzern wie EA der mit Summen jongliert bei denen eine DinA4 nicht reicht um sie zu schreiben sollte doch soviel Know How haben um das zu ändern.

Link to comment
Share on other sites

...

Im Prinzip stimme ich dir zu, aber aufgrund der mickrigen Patchnotes, der langen Downtimes und nun kann nicht mal mehr der Client gepatcht werden, zweifle ich eher an der Kompetenz bzw. an der Infrastruktur und Game Engine.

 

Sonst wird auch jeder Sch.. gezwitschert, hier schweigt man sich gerade aus. Ich für meinen Teil habe jedenfalls die Konsequenzen gezogen, nicht allein wegen heute, aber irgendwie scheint mir einiges noch unausgegoren.

Link to comment
Share on other sites

dieses launcher problem geistert schon etwas länger umher

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=1246290#post1246290

 

und scheint sich durch den erneuten patch eher noch verschlimmert zu haben.

Aber wie ihr in dem Thread seht ist wie oben schon gesagt die Informationspolitik gelinde gesagt schlecht. - Und die Prioritätensetzung auch fragwürdig...

 

oh toll ich kann darth werden - naja müsste mich dafür nur einloggen können!

Link to comment
Share on other sites

Versucht mal die Englischen daten zu laden, dann umstellen auf deutsch und nochmal neu starten. hat bei mir Funktioniert, hatte ebenfalls den fehler " patchblah " Und nun funzt es. Eile mit weile, etwas nachdenken ehe man in den Enragemodus wechselt :-) Ihr seid keine Raidbosse kinderchen :-)

 

EDIT : Im englischen forum gibts das problem seid heute auch wieder. Vll is meine Lösung kein patent - Versucht es einfach mal. Sollte es generelles Serverproblem sein wird das sicher bald fixed sein

Edited by Sorimatras
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch das Problem mit dem Patch...ich wäre angeblich nicht im Netz!....was soll der Mist..klärt uns mal jemand auf!!!

 

Und jeden Tag 4 Stunden Server down damit kann man sich die Kunden vergraulen...!

Link to comment
Share on other sites

Wo findet man die Englischen Patchdingsda?

 

Findest du im Launcher, wenn du die Sprache meinst. Launcher öffnen, VOR dem anmelden die optionen öffnen und Sprache umstellen.

 

Schön das ich zumindest bei einigen für den Entspannungsmodus eintreten konnte :-)

Link to comment
Share on other sites

An alle die das Problem haben, das sie die Fehlermeldung bekommen das man seine Internetverbindung überprüfen soll....

Habe dieses Problem auch und mich aus Frust versucht mehrmals einzulogen und irgendwann hat es auch geklappt. Dann habe ich ausgelogt um es nochmal zu testen und dann ging es nicht mehr. Erst nach mehrmaligen Versuchen kann man sich einlogen.

Ist zwar nicht Sinn dieser Sache aber als vorzeiger Lösungsvorschlag vielleicht ganz interessant

Link to comment
Share on other sites

Spiel als dvd(30tage spielversion) gekauft,installiert,online-registriert und den produktregistrierungscode verwendet sowie die restlichen konto-einstellungen erledigt.

 

warte jetzt seit4 std. auf die fertigstellung dieses patches (25GB)!

 

hat hier jemand ne hilfestellung für mich oder ist das normal mit den patch?!?!

 

mfg mobetter

Link to comment
Share on other sites

Spiel als dvd(30tage spielversion) gekauft,installiert,online-registriert und den produktregistrierungscode verwendet sowie die restlichen konto-einstellungen erledigt.

 

warte jetzt seit4 std. auf die fertigstellung dieses patches (25GB)!

 

hat hier jemand ne hilfestellung für mich oder ist das normal mit den patch?!?!

 

mfg mobetter

 

Also wenn du 25 gb Patchen musst, machst du irgendwas komplett falsch, alle patches sollten mittlerweile bei ca. 1 gb liegen also insgesamt, du startest das Game schon vom destop aus oder?

Link to comment
Share on other sites

Ok, warum belügt ihr uns? Es wurde angeblich ein Bug gefixt, der verursachte das Spieler in der Ewigen kammer einfach tot umfielen. Nunja, gestern sind 3 einfach tot umgefallen? Wasn da los hmm?

 

Das liegt halt daran, das die Entwickler nicht immer auf jedem System testen können, da es XyZ an Hardware/Software Variationen gibt, und so trotzdem ein Bug noch bestehen kann, obwohl er für die Entwickler behoben scheint.

 

Melde es hier im Forum, und Ingame, und dann wird sich gekümmert. ;)

Aber als "Belogen" sollte man es nicht gleich bezeichnen.

 

Ich glaube, in dem Fall hätten es hier noch vieeel mehr gemeldet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...