Jump to content

Flavus

Members
  • Posts

    13
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Dein Vorschlag das man die WZ auswählen kann fin dich nicht schlecht, das Problem das man keine Wz aufgehen könnte man dadurch entgegenwirken das man auch auf/in der Alderaan/Voidstar auf die eigenen Leute treffen kann. Das wär dann politisch zwar nicht korrekt, aber is doch egal. Ich habs schon in einem anderen Thread erwähnt aber ich wär dafür das Bioware nach der kommenden Warzone an einer für 4 Spieler arbeiten sollte, eventuell auch an einer mit der Kombination von PvPvE. Wo dann die beiden 4er Teams sich durch Räume zu nem Boss schlagen und immer wieder aufeinander treffen, dann würde auch mehr Gruppentaktik ins PVP einziehen. Der Boss am Ende sollte dann zusätzlich PvP-Marken und Auszeichnungen für diejenigen die ihn besiegen einbringen. Es wäre auch mal ne Abwechslung zu den bisherigen WZ und dem Open Pvp.
  2. Anscheinend meinten wir beide das gleiche und haben aneinander vorbei geredet^^. Lediglich weiß ich nicht ob wirklich die Mehrheit lieber levelt, mir liegen da keine Zahlen vor. Auch der Unterschied PvP und PvE Server könnte vlt weit auseindander geht. Außerdem lese ich beim Post des TE heraus das er sich aufregt das die 50er WZs zu wenig besucht werden und nicht die 49- WZ. Aber vielleicht habe ich das falsch aufgefasst, aber ich lese eher raus das die 50er nicht aufgehen.
  3. Ja sorry habs nicht explizit dazu geschrieben, aber ich meinte natürlich das der Maro aufgrund der Bugs benachteiligt ist und nicht weil die Klasse an sich schlecht ist. Und du hast auch recht das der Root zwar manchmal geht, aber leider sehr selten (zumindest bei mir). Aber wenn sie das fixen dann macht mir der Marodeur endlich Spaß, denn momentan beeinträchtigen die Fehler meinen Spielspaß derbe:(.
  4. Ich finde die Balance momentan zwar nicht super, schlecht ist sie aber sicher auch nicht. Ich finde lediglich das manche Fertigkeiten des Hexers oder der häufig genannten Agentenklassen (bzw. deren Spiegelklassen!!!!) mehr oder weniger zu stark sind(beim Sabo und seiner Spiegelklasse kommt angeblich bereits ein Nerf in kommenden Patchs) Zum Marodeur: Außerdem finde ich den Marodeur etwas zu schwach, weil manche Effekte die in der Beschreibung stehen einfach nicht gelten (vor allem im PVP), wie z.B. der Stuneffekt von Verwüstung beim Blutbadtree, hab anfangs auch gedacht das ist Schwachsinn, aber ich hab jetzt selber mal nen Maro gezockt und kanns bestätigen. Dem Maro fehlen aber nicht nur bei Verwüstung die Betäubungseffekte, somit ist er schwächer in der Praxis, als in der Theorie. Auch hab ich immer Probleme mit ihm ,das Fertigkeiten nicht sofort ausgeführt werden(das wird jedoch laut Ankündigung seitens BW behoben). Ob die Bugs bei der Spiegelklasse des Maros sind weiß ich nicht, da ich noch keine Zeit und/oder Möglichkeit hatte sie zu spielen. Zur Balance allgemein: Um wirklich was über die Balance sagen zu können müsste man auf nem Testserver Spielern Level 50 Chars mit bestem Equip geben und sie in Duellen und Teamspielen unter die Lupe nehmen. Das Prob ist nur welche spieler sollen das machen, man bräuchte auch eingespielte Teams und Leute die ehrlich spielen und nicht absichtlich schlecht um die Ergebnisse zu fälschen(aber ich denke sowas merkt man sehr leicht und wird kein Problem darstellen). Dann könnte man wirklich sehr genau die Balance zwischen den Klassen angleichen und verbessern. Durch solche subjektiven Heulthreads geht dies leider nicht und ich hoffe Bioware benutzt seinen Hausverstand(woran ich nicht zweifle) und hört nicht wie in anderen MMo Foren auf die Whiner, welche keine konstruktive Kritik einbringen. Sicher man kann auch die Balance verbessern ohne die von mir vorgeschlagene übergenaue Analyse und das PVP fairer machen, weil es gibt immer einige unfaire oder OP Fertigkeiten die mehr oder weniger offensichtlich sind, aber einfach nen Thread aufmachen ohne zu schreiben was genau an der Klasse OP ist bzw. was das Problem gegen die Klasse ist, dann ist so ein Thread nicht ernst zu nehmen. Wenn du schreiben würdest welche Klasse du spielst dann könnten dir sicher auch Leute helfen wie du gegen den Hexer spielen musst/kannst, da ich bei solchen Fragen schon sehr kompetente Antworten gelesen habe. Mfg Flavus
  5. Man könnte auch als Alternative eine Warzone einbauen die PvP mit PvE kombiniert, wie z.B. die Dredgion in Aion. Auf Star Wars umgelegt wäre das dann z.B. ein Palast auf Alderaan wo jedes Team mit 4 Spieler(wäre auch mal ne sehr tolle Abwechslung zu den 8 Spieler Wz) im Palast startet(natürlich sind die Startpunkte der beiden Teams getrennt) und sich gegen die Wachsoldaten eines Adelhauses schalgen müssen, dabei sind die Räumlichkeiten so verbunden und ausgelegt das es immer wieder zu dirketen Kampfhandlungen zwischen den Teams kommt. Ziel ist es das Oberhaupt des Hauses zu finden und ihn zu überzeugen sich der Fraktion seines Teams anzuschließen, als Endgegner fungiert beispielsweise der General der Leibgarde des Adeligen. Super wäre wenn dieser PvP Flashpoint so 20 bis max. 40 Mins dauert und man natürlich ebenfalls Auszeichungen als Belohnung erhält, auch lassen sich kurze Nebenquests einbauen um die Belohnung am Ende zu erhöhen. Man kann auch spezielle Schlüssel in der Ini einbauen um einem Team ein schnelleres vorankommen zu gewährleisten(der Vorteil sollte allerdings nicht allzu groß sein oder nur einen taktischen zweiten Zugang zum Adeligen sichern, den der Gegner auch nutzen kann, allerdings das Team mit dem Schlüssel entscheidet welche Tür wann geöffnet wird. Ich weiß es ist eine sehr sehr grobe Erläuterung, aber ich denke es ist sehr gut ausbaufähig und mal ne tolle Abwechslung als kleines taktisches 4 Mann Team zu spielen. Ich weiß das Prinzip von nem anderen Spiel abzukupfern ist so ne Sache, aber wenns Spaß macht!! Außerdem kann mans ja etwas anders aufziehen aber Aion hat ja ohnehin nicht die Patentrechte fürs Spielprinzip^^. Als zusätzliche Option fürs PvP find ichs super, was ist eure Meinung dazu? Mfg Flavus P.S.: Man kann natürlich eine komplett andere PvPvE Warzone/Flashpoint machen, aber ich wollt gleich mal nen konkreteren Vorschlag machen^^.
  6. Raeken dein Post hat so bevormundend gewirkt da musste ich mich doch wehren:D. Ich versteh schon das du nicht lange warten willst bis eine Wz aufgeht, aber du musst doch zugeben das es fairer und mehr Spaß macht wenn man als 49- nicht auf 50er trifft die deine Gruppe umrotzen. Mir machen jetzt die Wz wieder Spaß und will nicht auf 50 warten um PvP zu machen. Wenn du noch einen Monat wartest wird auch schneller auf unterbevölkerten Servern eine Wz aufgehen. Ich kann mir zwar denken das du mit deinem Mainchar vielleicht lieber spielen möchtest, aber es gibt so viele tolle Klassen das du die Zeit bis mehr Leute 50 sind einfach mit nem Twink (oder zwei, je nachdem wie schnell du levelst) überbrücken kannst. Es sind halt viele keine "Speedlevler", aber bis sich das Problem löst, ist nur eine Frage der Zeit und dann hast du Gegner in Massen. Außer der Film 2012 bewahrheitet sich, dann sind aber mangelnde Gegnerzahlen in Warzones das geringste Problem:D
  7. @Raeken: Sorry das ich jetzt schon gern PvP mache und meinen Char nicht so spiele wie du möchtest:rolleyes: Mal im Ernst, grad Swtor ist ein Spiel wo die Story mal erfrischend gut ist und man schnell seinen Char leveln kann und bald wieder mal nen lvl 40+ hat und auch in den low Warzones rocken kann und nach eingier Zeit kannst ja wieder auf deinen 50er zurückgreifen wenn mehr Spieler 50 sind. Verstehe also nicht nicht wo das Prob liegt. Wieso sollen alle schnell leveln, ich hab gezahlt für das Spiel also entscheide ich wie schnell ich level bzw. wie, wann und wo ich PvP mache und nicht du Raeken. Mfg Flavus
  8. Hallo Leute! Da ich keinen neuen Thread aufmachen will kann ich meine Frage ja auch hier stellen, da sie ja zumindest etwas mit dem Thema zusammenhängt. Ich zocke seit kurzem Maro, bin aber enttäuscht das immer wieder Fertigkeitenbeschreibungen nicht mit der Realität übereinstimmen, neben euren ist mir dieser Fehler aufgefallen: Hauptproblem: Eigentlich sollte laut dem Talent "Defensive Formen" die Bewegungsgeschwindigkeit in der Ataruform um 15% erhöht sein(wenn man 2 Punkte setzt), allerdings merke ich nichts, habe sogar mit einem Freund einen Wettlauf gemacht. Das Ergebnis: Wir waren beide gleich schnell, obwohl ich die Ataruform aktiviert hatte und er natürlich nicht(er spielt sowieso ne andere Klasse), wir hatten beide auch Sprint an, aber sonst hatte niemand Boni oder Fähigkeiten aktiviert die mehr Bewegungsgeschwindigkeit bringen. Ich müsste zumindest langsam, aber doch, mehr Abstand zu ihm bekommen, jedoch war das nicht der Fall. Ist das ein Tippfehler und es gilt vielleicht nur nach einem Atarutreffer für kurze Zeit oder mach ich einfach was falsch? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hoffe das die CCs von Verwüstung und vom Sprung gefixt werden. Eigentlich wär der Tree Blutbad derjenige der mir am meisten Spaß machen würde, aber ich werd immer öfter enttäuscht da Beschreibungen nicht mit der Realität zusammenpassen (vor allem im PvP) Mfg Flavus
  9. @murmeltierchen Danke für die Tipps, ich denke ich weiß schon warum sich mein Kumpel schwerer tut als er es eigentlich müsste. Oft hat er eine Fähigkeit bereits am Beginn eines Kampfes verwendet die ihm später nützlicher wäre bzw. hat er oft seinen selfdisspell (weiß grad nicht wie der beim maro genau heißt) auf cd, weil er ihn ja in der WZs öfter gebrauchen muss. Aber ein Problem bleibt dennoch, wenn er gestunnt ist und nicht mehr herauskommt erhält er so viel dmg das er dannach nicht mehr viel machen kann ohne draufzugehen, während der Hexer oft weiter rumhüpft(spiel ich mit ihm überlebt er zumindest wenn er nicht gefokust wird wegen meinen Heals). Eines der Hauptprobleme ist aber weiterhin das der Maro mitten ins Getümel muss und deshalb schnell fällt im Gegensatz zum Hexer, deshalb kommt der Hexer meist auf mehr DMG am Ende und zu mehr Meds. Das ist meiner Meinung nach schon etwas unfair. Aber hierfür kann der Hexer nix, das sag ich klipp und klar. @Raeken ich schätz schon das die einzelnen Fähigkeiten des Maros im Vergleich mit denen des Hexers/Gelehrten mehr DMG machen, aber in der Praxis kommt noch der Faktor hinzu überhaupt in der Position zu sein das man hinschlagen kann. Dadurch relativiert sich die Sache. Aber ich gebe dir Recht das meistens die Gegner schuld sind wenn sie seinen Hexer nicht angreifen, aber es ist so krass wie oft er ignoriert wird (im Vergleich zum Marodeur) das ich es schreiben musste. Aber wie man auch von deinem Post ableiten kann liegt die Stärke des Hexers oft bei den Fehlern der Gegner, leider hilft das dem Marodeur nichts, denn er hat nicht das Privileg von weiter hinten massive Aoes einzusetzen und solch eine Anzahl an CCs wie der Hexer besitzt er auch nicht. Es kann auch sein das seltsamer Weise der Hexer ihm im Blut liegt, denn ich versteh nicht ganz weshalb er bei so wenigen Gegnern alles geben muss und als Marodeur sich abrackert wie ein Wilder um am Ende mit dem Dmg des Hexers ansatzweise mithalten zu können. Einfach gesagt bis jetzt bin ich zur Erkenntnis gekommen das der Marodeur sicher nicht schwach oder chancenlos ist, aber er ist oft auf nen Heiler angewiesen bzw. muss viel mehr Skill zeigen um mit dem Dmg des Hexers mithalten zu können (von den WZs her gesehen).
  10. Wenn Leute den Hexer vom Attentäter nicht unterscheiden können finde ich das auch immer wieder lustig, weil dann ist es gar nicht möglich konstruktive Kritik zu geben. Von meinem Standpunkt aus gesehen ist der Hexer nicht wirklich op geraten, nur ist mein Standpunkt der eines Range DDs (Söldner, ich weiß halten viele auch für OP, das können wir gern in einem anderen Thread diskutieren). Aber ein Freund von mir ist von Marodeur auf Hexer umgestiegen, warum? Weil er kaum Chancen gegen Hexer hatte und immer nur aufs Maul bekommen hat, er war immer in den WZs unteres Mittelfeld, nun ist er auf Hexer umgestiegen und ist immer unter den ersten drei bei DMG und Heal, 6 und mehr meds sind keine Seltenheit, als er Marodeur spielte konnte er nur davon träumen. Was hat sich so verändert seit er Hexer spielt, nun da wäre folgendes: Er wird kaum angegriffen und wenns wirklich mal brennt dann hilft sprint, bubble, cc und tschüss, ging als maro nicht (grad mal stealth, was aber nur 4 sek hält), ergo stirbt er nun kaum und muss nicht immer wieder spawnen, somit steigt der dmg Seine Aoes und Machtblitz machen schaden das es manchmal nicht mehr feierlich ist (im vergleich wieder zum Maro) Als Marodeur hatte er es nicht schwer an einen Hexer ran zu kommen (Machtsprung), nur konnte er sich nicht lange in der Nähe des Hexers halten (ccs, sprint), ach ja und über das was man sich am meisten als Mellee aufregt ist wenn man wieder mal weggeschubst wird^^ Auch ist der Stresslevel beim Hexer niedrig. Beim Marodeur muss man auf alles zurückgreifen was man hat und beim Hexer verwendet man oftmals nur ein paar Fähigkeiten, weil sonst brauchst ned viel, außer hin und wieder Sprint oder nen CC (zumindest in vielen Fällen, Ausnahmen gibts immer). Das kann doch nicht fair sein wenn du als Maro vorm PC halb kollabierst um nen Hexer zu schlagen, umgekehrt aber als Hexer chillig jeden umhaust. Ich weiß es sind hauptsächlich nicht meine Erfahrungen, aber ich und mein Kumpel spielen fast immer gemeinsam und ich hab ihn schon oft beim spielen in WZs zugesehen, da ich anfangs auch nicht an den Unterschied glaubte. Irgendwas muss man sich also einfallen lassen das vor allem die Melees mehr Land sehen. Übrigens: Er spielte beide Klassen von lvl 10 an ausgiebig in WZs(weil wir sehr viel Pvp machen) und auch vom Equip her waren beide Chars immer vergleichbar bzw. gleichwertig und immer war der Hexer viel viel leichter zu spielen(obwohl er in mmos die Magier und Heiler Klassen hasst und nie spielt). Leider kann ich keine Vergleiche zu anderen Klassen anstellen da ich dies noch nicht so ausgiebig beobachten (und selber spielen!)konnte um hier konstruktives und der Wahrheit entsprechendes Feedback zu liefern. Das beim Hexer etwas getan werden muss ist klar, nur muss vorher ausreichend Material gesammelt werden um konstruktive Vorschläge für nen Nerf (wie auch immer der dann aussieht))einbringen zu können. Bitte um zahlreiche Rückmeldungen auf meinen Erfahrungsbericht(aber bitte konstruktiv:))
×
×
  • Create New...