Jump to content

Heal = Nutzlos


Asagi_Igawa

Recommended Posts

Bisher bin ich eigentlich recht zufrieden.

Ist mal so und mal so.

 

Mit meinem 31er Saboteur-Heiler hauts mich teils nach 3sec noch in nem Stun aus den Latschen.. und teils lauf ich fröhlich grinsend 2 dd´s vor der Nase herum und heil schön dagegen. Kommt drauf an ob die:

 

a.) den Heiler (mich) fokusen und niedertunneln mit allem was sie haben

b.) leicht talentfrei willkürlich irgendwelche Fähigkeiten schön nacheinander nutzen so das man sich dazwischen auch locker heilen kann

c.) jemand von meinem Team in der nähe ist, sieht das ich gehaun werde und dann auch schnellstens was unternimmt.

d.) meine CD´s frei oder verbraucht sind, speziell CC, Stun, restealth. (z.B. Blendgranate auf den / die Gegner, richtung eigene Leute also Hilfe laufen, beim rennen die Hots schön auf sich klatschen und evtl n Instant hinterher)

 

Töten kann ich meist nur schwer angeschlagene, einfach mal nebenbei kurz n Messer ins Kreuz oder nen Dot drauf. Ansonsten gegenheilen und auf Hilfe hoffen.

 

Kommt halt schon schwer auf den jeweiligen Gegner an. Hatte beim Huttenball schon Saboteure an mir die mich noch im Stun auf 3-4sec umnieten. Aber halt auch welche die Xmal mit ihrer Vibroklinge auf mich einstochern aber nicht wirklich Gefährlich werden.

 

Gleiches gilt für andere heilen. Wissen die Gegner was sie tun, sprich... kurz n CC auf den Heal, DD umbursten oder andersrum, ist es schwer da jemanden zu retten.

Ist ihnen der kleine Heiler da in der Ecke egal und sie nutzen nicht ihre vollen DMG-Möglichkeiten kann man auch mal gegen 2 DDs gegenheilen oder ne ganze Gruppe vom eigenen Team ne ganze Weile über 50% halten und denen damit hoffentlich genug Zeit zu geben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also nunächst vorweg...ich spiele auch fullhealschurke...seid release mittlerweile rang 36.

 

skills 31 0 10

 

Erstmal ist der lvl nicht alles ...sondern auch das gear.

 

Mit meinem pvp equip macht(full epic,kompetnz 8,5) mir ein angreifender lvl 50 egal welche klasse nichts aus..der kloppt mich auf 70%(ca 12k hp) runter ich zünde meine instant hots eventuell noch den ullimate wenn ich ich in friendlys stehe...dann verliert der dd schnell die lust...

Falls ein 2ter imp angreift läuft man halt mal..vanished und geht auf ne sichere postition.

 

Ich heile jeden 50ger gegen 1 dd hoch wenn ich in ruhe gelassen werde....

Die betonung liegt auf 50ger...einen lvl10 revolverhelden gegen einen lvl50 sabo zu heilen ist witzlos mit seinen 11k hp. 2 crit von den high dmage skills und unser revolverheld explodiert ;).Aber ein lvl50 hueter mit 15k hp....den kannst heilen wenn er mal auf 5k runtergeht...2 crits von dir und wieder voll!

Edited by Pharmacies
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Muss leider sagen das ich von der Top!!! Fertigkeit des Heilerbaums (mind. 30 Punkte) beim Schurken mir wesentlich mehr erhofft habe als eine Hot der Über 15sec der 1200 heilt...bei 4 Leuten in der 10 m Umgebung. Der Energieaufwand ist es eingentlich nicht wert ihn überhaupt in betracht zu ziehen.

Mit der nächsten Umskillung fliegt er wieder aus der Skillung raus.

 

Ne Überlebensfähigkeit von ca. 10sec muss in einer guten Gruppe reichen um "gerettet" zu werden. Finde den Absorbschild + das Ausweichen und der dazu gehöhrige Speed buff rette mich oft genung, ebenso die Blendgranate und der Tritt und dann gibt es ja noch die kurzfirstige Tarnung.

 

Na klar bekommen mich imo die 50er trotzdem klein, besonders wenn sie ihre CC´s gut nutzen. Was die Heilleistung angeht hängt das davon ab ob ich viel druck habe und mich um selber kümmern muss oder ob ich aus einer Stellung heilen darf.

 

Kraskar

Edited by Kraskar
Link to comment
Share on other sites

Das mit den interrupts stimmt so nicht.

Da die interrupts hier keinen kompletten school-block sondern nur spell-block verursachen kann man selbst bei 2 Gegnern immer noch auf irgendeinen anderen Spell wechseln.

Eine silence-Mechanik gibt es hier imo gar nicht oder sie ist mir im Laufe mehrerer hundert BGs einfach noch nie begegnet.

Dass jeder mit 6-12sek CD interrupten kann ist einfach falsch, einige Klassen/ Unterklassen haben 30sek CD drauf und können davon ab nur pseudo-interrupts nutzen, aber keine echten in Form von spell-block und GCD-befreit.

Zudem sind nicht alle interrupts auf Range, manche müssen teilweise in den Nahkampf.

 

In SW:TOR gibt es verglichen mit anderen Spielen eigentlich ausgesprochen wenig interrupts, die einen echt grillen.

Ist ein Spell geblockt, nehm ich einen anderen. Bei knockback-interrupts kann man im Flug einen instanz zwischenschieben bzw. die gewonnene range für sich nutzen und aus der LoS verschwinden.

Alle pseudo-interrupts sind vom GCD betroffen, d.h. speziell gegen 1,5sek-casts ist die Reaktionszeit einfach derbe gering, und erhöhen zudem Resolve des Gegners.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn der TE ein wenig zu gehässigt schreib für meinen geschmack muss ich ihm zustimmen das die Heiler eindeutig zu schwach sind.

 

Ich spiele seit 7 Jahren MMORPGs und zwar so zimmlich alles was in der Zeit auf den Markt kam und habe noch nie einen so schwachen Heiler gespielt wie hier.

Ich kann maximal ein Ziehl am leben erhalten und auch nur wenn dieser nicht mehr als 1-2 Gegner hat, meist reicht schon ein Gegner. Ich kann immer nur ein Ziehl am leben erhalten, werde ich selber angegriffen ist mein Parter schnell tot. Auch wenn ich dauerhaft schilde hotte und rumrenne um säulen. Ich rede hier von gleichstarken (level /Equip)

2 DD's schaffen es einen DD und einen Heiler zu eleminieren. Dies habe ich noch in keinem anderen Spiel so gesehen.

 

Heiler im PVP bekommen weniger Medalien als DD'ler... wieso?

 

Auch im PVE ist zum beispiel Aoe schaden kaum gegen zu heilen in einer 4er Gruppe. Ich bin noch nicht 50ig und ja ich weis das ich noch einen AOE heal bekomme aber die NPC gegener machen jetzt schon aoe...

 

Heiler macht im moment in diesem Spiel einfach wenig Spass...

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn der TE ein wenig zu gehässigt schreib für meinen geschmack muss ich ihm zustimmen das die Heiler eindeutig zu schwach sind.

 

Ich spiele seit 7 Jahren MMORPGs und zwar so zimmlich alles was in der Zeit auf den Markt kam und habe noch nie einen so schwachen Heiler gespielt wie hier.

Ich kann maximal ein Ziehl am leben erhalten und auch nur wenn dieser nicht mehr als 1-2 Gegner hat, meist reicht schon ein Gegner. Ich kann immer nur ein Ziehl am leben erhalten, werde ich selber angegriffen ist mein Parter schnell tot. Auch wenn ich dauerhaft schilde hotte und rumrenne um säulen. Ich rede hier von gleichstarken (level /Equip)

2 DD's schaffen es einen DD und einen Heiler zu eleminieren. Dies habe ich noch in keinem anderen Spiel so gesehen.

 

Heiler im PVP bekommen weniger Medalien als DD'ler... wieso?

 

Auch im PVE ist zum beispiel Aoe schaden kaum gegen zu heilen in einer 4er Gruppe. Ich bin noch nicht 50ig und ja ich weis das ich noch einen AOE heal bekomme aber die NPC gegener machen jetzt schon aoe...

 

Heiler macht im moment in diesem Spiel einfach wenig Spass...

 

Die erste Frage wäre: Welches level ist dein heiler? Auf stufe 10 is keine klasse so dolle, da die Fähigkeiten, zumindest beim hexer, erst um die level 25 herum vollständig da sind.

Vom interrupten = Keine Ahnung. Mich unterbricht eigentlich nie jemand, und selbst wenn ich da stehe und 3sek für die dunkle erlösung brauche.

Und wieso kriegen heiler weniger medailen? Oo ich bin da auch schon mit 8 marken rausgegangen, mehr hab ich bisher in all den bgs nich gesehen.

 

Was die AOE angeht, freu dich: die meisten rennen nämlich sonstwo rum, nur nicht im Gruppenheal-bereich. die sind noch WOW gewohnt......spätestens in einer festen gruppe ist das allerdings äusserst "op".

Und auch einzelheal ist absolut kein thema, wenn -> du keine DDs hast, die auf kamikaze machen und mutwillig aufs klemmbrett bekommen wollen. das ist dann irgendwann wirklich nicht mehr heilbar, aber das ist auch nich sinn der sache da wilde sau zu spielen.

Der AOE schaden ansich ist so minimal, da reicht einmal ne kleine heilung / hot drauf und gut ist.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele seit 7 Jahren MMORPGs und zwar so zimmlich alles was in der Zeit auf den Markt kam und habe noch nie einen so schwachen Heiler gespielt wie hier.

 

Nie DAoC gespielt? Da hast was verpasst ...

 

 

Ich kann maximal ein Ziehl am leben erhalten und auch nur wenn dieser nicht mehr als 1-2 Gegner hat, meist reicht schon ein Gegner. Ich kann immer nur ein Ziehl am leben erhalten, werde ich selber angegriffen ist mein Parter schnell tot.

 

Seit ich mich selbst mal wieder ordentlich ausgerüstet habe mit Equipment sterbe ich nicht mehr so schnell und drücke ordentliche heals raus, glaube eine 5k Heal Medaille gabs auch schon. Bin selbst erst lvl 38, und ab 40 gibt's erstmal next PvP Gear.

 

 

2 DD's schaffen es einen DD und einen Heiler zu eleminieren. Dies habe ich noch in keinem anderen Spiel so gesehen.

 

Sicher? Wenn 2 DD gegen 1 DD und 1 Heiler spielen und der Heiler weggeklopft wird, dann ist das Ergebnis klar. Hier kommt es wiederum auf die Benutzung von CC an, da ist es im Endeffekt EGAL wer auf wen trifft. Wobei das zur Zeit mit dem etwas 'lustig' anmutenden Resolve ein kleines Glücksspiel ist von Zeit zu Zeit.

 

Mir gelingt es auf 'The civil War' von Zeit zu Zeit mit meinem Agenten einen der Türme gegen drei zu halten ... allerdings nur so lang wie ich die beschäftigen kann incl. restealth und am tappen hindern. Solange es ausreicht bis Verstärkung da ist bin ich zufrieden, verrecken werd ich dann so oder so irgendwann oder der Turm wechselt die Seite.

 

 

Heiler im PVP bekommen weniger Medalien als DD'ler... wieso?

 

Ärgerlich, ja, aber der, der Ziele erfüllt und Bälle ins Tor trägt oder gute Pässe spielt bekommt auch nix, also tröste dich -> noch nicht!

 

 

Auch im PVE ist zum beispiel Aoe schaden kaum gegen zu heilen in einer 4er Gruppe. Ich bin noch nicht 50ig und ja ich weis das ich noch einen AOE heal bekomme aber die NPC gegener machen jetzt schon aoe...

 

Im PvP wie auch PvE wird AOE Schaden angekündigt, meistens, da kann man sich mal fix wegbewegen ... oder sterben.

 

 

Heiler macht im moment in diesem Spiel einfach wenig Spass...

 

Stimmt, aber es gibt auch Momente da macht es sehr viel Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Den AOE dmg kann man meist auch unterbrechen.....bzw. allgemein die bösen fähigkeiten von den mobs. wenn die regelmäßig unterbrochen werden, stehst du als heiler gelangweilt hinten dran....

und wie ja bereits geschrieben wurde: meiste AOE wird am boden mit dem kreis angezeigt, z.B die feuerdroiden die da fleissig rumburnen.....komischerweise rallt das nie einer und alle bleiben freudig drin stehn. WASD + Maus sag ich nur :D

 

Aber es ist auch nich deine aufgabe, dauerhaft die faulheit der gruppe auszumerzen. das kann mal passieren, dass mal jemand pennt, aber wenn die einfach konstant, stur drin bleiben -> /P MOVE!

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Was noch ätzend ist:

 

Jemanden mitten im Getümmel anvisieren. Da brech ich mir immer einen Ast ab und bis ich ihn dann zwischen den anderen rausgeklickt habe, ist er entweder Tod oder der Heal verpufft im Nirgendwo :D

 

oder es ist ein sandkorn in der line of sight in der letzten milisekunde dazwischen was das auswählen+castklicken+castabwarten+animationbeenden+beten absolut sinnfrei macht :D

Link to comment
Share on other sites

Was noch ätzend ist:

 

Jemanden mitten im Getümmel anvisieren. Da brech ich mir immer einen Ast ab und bis ich ihn dann zwischen den anderen rausgeklickt habe, ist er entweder Tod oder der Heal verpufft im Nirgendwo :D

 

in den BG´s wähle ich die Targets über die Operationsgruppe, das Problem hierbei sind die Titel meiner Mitspieler, es ist unglaublich schwer, schnell, den passenden Spieler im Gruppenfenster zu finden da die Titel extrem stören, gibt es eig. die Möglichkeit Spielertitel auszublenden, würde seeeeehr helfen^^

 

Mal was anderes, werden bei euch die TP eurer Mitspieler im Gruppenfenster/Operationsfenster korrekt angezeigt? Bei mir erst seit dem ich eingestellt habe das mir die TP in Zahlen angezeigt werden, vorher ist es öfters vorgekommen das mir ein Mitspieler im Gruppenfenster halb tot angezeigt wurde, er aber volle tp hatte und umgekehrt, auch ist mir schon aufgefallen das in den BG´s nicht alle teilnehmenden Spieler in der Gruppenliste stehen......

Edited by Atjoll
Link to comment
Share on other sites

Problem hierbei sind die Titel meiner Mitspieler, es ist unglaublich schwer, schnell, den passenden Spieler im Gruppenfenster zu finden da die Titel extrem stören, gibt es eig. die Möglichkeit Spielertitel auszublenden, würde seeeeehr helfen^^

 

Leider nicht, das hätte das Leben schon um VIELES erleichtert als die Health nicht updated wurde in der Übersicht.

Link to comment
Share on other sites

Spiel nen Hexer und lach über die DD´s.....die bubble absorbiert 5k+ Schaden und man kann einen einzigen DD zur Verzweiflung bringen. Andere Heiler haben eine andere Spieltechnik, die Agenten/Schurken sind geniale Blitzheiler im pvp zum Beispiel die auch sehr ärgerlich sind, tauchen auf und verschwinden sofort wieder. Ich glaube du spielst die Klasse nicht richtig.

 

Ein Schurke/Saboteur tankt nicht als Heiler den eingehenden Schaden sondern unterstützt andere mit ihren Fähigkeiten und das auf eine ganz fiese Art und Weise. Benutz deine Unsichtbarkeit, deine Stuns, Unterbrecher usw...wenn du Schaden tanken willst als Heiler solltest du die Klasse wechseln und Hexer nehmen. Bleib immer in Bewegung und lass dich auf keinen Kampf ein wenn es geht, nutze immer deine Unsichtbarkeit...Schurke ist als Heiler kann wenig Schaden tanken ist aber eine sehr gefährliche Klasse im pvp durch seine Blitzheilung. Mit Blitzheilung verstehe ich, ungesehen kommen und wieder verschwinden.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

So, mir reichts nun, ich wende mich nun mal ans Forum!

 

Meine Schurkin ist nun 50 und ich habe von Anfang an nur heal gespielt und auf 50 ists genauso grottig wie auf 11.

 

Diesen Schaden der unfassbar overpowerten DDs ist NICHT zu kompensieren.

Ich möchte mich selber nicht gegen Focus von 2-3 Leuten hocheilen könne, aber gegen EINEN MUSS es drin sein!!!

 

Die Skills sind sowas von lächerlich! Es gibt exakt 4!!!!!!!!!! Heal Skills die "brauchbar" sind (eher nutzlos, aber was anderes habe ich nicht!!!)

 

Meine "Dicken" Heals Critten für 4500..... Dafür muss ich 1.8 Sekunden (wohoo ich habe speeeeed) stehen bleiben und es kostet mich 25%!!!!!! meiner Energie!!! (Wer hat eigentlich dies absoluten UNSINN für Schurken erfunden mit der Energie Regenerationsrate?!)

Dagegen nehmen wir "Insert Random Instant DD Skill" welche für 2700-4700 an mir oder nem mate Critten. Diese im SEKUNDENTAKT zufliegen!

 

Hey okay ich habe ja noch meinen HOT!

2x Gestackt crittet er für 750!!! WOHOO, leider macht der Dot von nem hexer 500 dmg uncrit :(

 

KOLTOWOLKE.......

Gibts ein schlechteres Ultimate als dieses?!

10m range.... KUSCHELALARM......

Ah und es kostet VIEL zu VIEL Energie....

 

Ich kann hier noch STUNDENLANG weiter schreiben aber ich habe keine Lust mehr!

 

Ich fordere für Schurkenheal folgendes:

 

1. 1 Instant Heal mit 1 Min cd, welcher sofort Oberhand gewährt (Ich habe NICHTS um burst abzuwehren sofern ich keine Oberhand habe!)

2. "Dicker" heal entweder kein CD, keine Energiekosten oder 200% der jetzigen healpower

3. HoT Skills 100% mehr heal

 

Discuss!

 

Und wehe ich seh hier verdammte Hexer/Assas flamen ihr ****** overpowerten Kiddi FOTM kack classes...

Macht ihr eigentlich was anderes ausser eure Tastatur gegen den Kopf schlagen?!?!?!

 

Hallo ,

 

 

ich möchte dir mal meine erfahrungen mitteilen.

 

 

Ich spiele einen Jedi Gelehrten , nicht auf Power-Leveling.

Bin aktuell fast Stufe 43 , nehme alle Weltenbosse mit und mache viel Gildenintern , aber das interessiert keinen.

 

Im PvP klappts meiner meinung nach sehr gut mit dem heilen , ich habe aktuell 4 Skill , mit 50 hab ich dann 5 ( kleiner heal , großer heal , wellen heal , ae heal und den Bonus-wellenheal)

 

Ich achte sehr auf mein stellungsspiel , das kann ich noch sehr gut aus DaoC , da hab ich auch nur Supporter gespielt (falls es hilft : Barde und Heiler )

Wiegesagt ich stehe immer sehr versteckt und auf range .

 

Hochheilen gegen einen ist ganz locker , auch im 1vs1 bin ich fast unschlagbar.

Meine große Heilung als crit geht mit ca 3300 raus.

Meine kleine Heilung nutze ich gar nicht :p

Die Wellenheilung (Heilungstrance) critet dank dem Bonus-Wellenheal mit 1000ca

 

Einen mitspieler der gerade von 2 gehauen wird heile ich evtl. (jenachdem welche klassen auf ihn eindreschen) auch noch dagegen , viele gegenspieler checken gar nicht das ich den hoch heile bzw. das ich heiler bin.

 

Und auch gegen 3 kann ich es schaffen , aber da kommt es wieder darauf an gegen welche 3 mein mitspieler fightet.

 

Hat er diese Sith Stalker an sich oder diese anderern die 3000+ raushauen hab ich 0 chance.

Hab noch keinen Plan von den Sith´s ... will die auch nicht spielen :D

 

 

Aber nur mal so als einblick in meine Heilwirtschafft.

 

Aus den Bg´s gehe ich mitlerweile mit 250k geheilten HP.

Wichtig als Healer ist das du gutes Stellungsspiel hast , ist in allen 3 BG´s sehr gut möglich.

 

 

P.S wenn er 50er auf sich hat reicht meist einer , und ich heile es nicht gegen.

 

Das PvP system ist einfach sehr mies , daran liegt es das die heiler noch nicht zum stich kommen.

 

Warte auf die 50er Brackets :D

Link to comment
Share on other sites

Du kannst einfach net healen, dass ist das Problem..

Ich heal meistens immer alles weg..

 

Das bezweifel ich sehr stark

 

Hmmmm.....

 

Ich fasse den TE mal zusammen:

 

- ich stehe rum, heile, damn kicked, damn cced, suche nach insignie skill zum maus klicken, ah gefunden, oh cc ausgelaufen verdammt doch geklickt/cd, nächster cc, bin draußen, heile, nxt heal kicked, stehe immer noch rum, bekomme immer noch dmg, heile, 1heal durch, nächster kicked, heile heile...

 

20sec später hat mich dieser drecks op 1ne DD echt umgeklatscht, son failerdd 1fach OP der Kerl....

 

Zusammengefasst mit deiner Artikulationsweise konnt ichs mir nicht verkneifen, aber hey, learn 2 play!

Unser Agent Heiler rennt den Melees davon,hottet sich nebenbei seine coolen KoltoDuschen wie ich se immer nenn und GG (lustig untertrieben:D)

 

 

 

Ab da hab ich aufgehört jenen Post zu lesen und mir die Hand vor den Kopf geschlagen!

Well played Sage! really ...NOT (Empfehle: Skillbuch aufmachen und die ganzen Skills die du ausgelassen hast mal zu keybinden!)

 

So einen Dünnpfiff kannst du woanders schreiben.

1. Als ob ich stehen bleibe.

2. Als ob ich 20 Sekunden überleben würde wenn ich stehen bleiben -WÜRDE-

 

Glaube du hast absolut keine Ahnung und spielst zu 99% nen Inqui habe ich recht? ;)

 

@ rest danke für die Antworten und teils konstruktiven Beiträge, ich hoffe Bioware nimmt sich mal etwas zu herzen und versucht etwas Balance hinein zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

Was noch ätzend ist:

 

Jemanden mitten im Getümmel anvisieren. Da brech ich mir immer einen Ast ab und bis ich ihn dann zwischen den anderen rausgeklickt habe, ist er entweder Tod oder der Heal verpufft im Nirgendwo :D

 

ich hab mir fürs pvp meine nächsten freundlichen ziele auf ne vernünftige taste gebunden, da hast du deine möglichen targets dann eigentlich ziemlich schnell durchgeklickt.

Link to comment
Share on other sites

Das bezweifel ich sehr stark

 

 

 

So einen Dünnpfiff kannst du woanders schreiben.

1. Als ob ich stehen bleibe.

2. Als ob ich 20 Sekunden überleben würde wenn ich stehen bleiben -WÜRDE-

 

Glaube du hast absolut keine Ahnung und spielst zu 99% nen Inqui habe ich recht? ;)

 

@ rest danke für die Antworten und teils konstruktiven Beiträge, ich hoffe Bioware nimmt sich mal etwas zu herzen und versucht etwas Balance hinein zu bringen.

 

 

Ich spiele einen Powertech DD und spiele viel PvP nur heulen die guten Heiler (egal welche Klasse) nicht so rum wie du (evtl. da es nichts so dramatisches aus ihrer Sicht zum heulen gibt). Und somit kommen wir wieder dazu: learn 2 play!

 

Du maßt dir an meine PvP Künste zu kritisieren (ich maße es mir an, da du offensichtlich unfähig bist, wie du es selber schreibst; siehe Startpost), also komm auf Jar Kai Sword (Achtung Server Name!)und wir sehen mal, wieviel Movement du hast, wie du deine Abilities nutzt usw. !

Link to comment
Share on other sites

also ich will auch aus heiler sicht mal was dazu sagen:

 

spiele auch full heal, allerdings einen hexer..

ja ich kann so bubbles spammen, die sind aber meistens mit dem ersten hit eines dds weg und bei mir buggen die auch irgendwie rum.. also ich werde gekickt, auch wenn ich in meiner tollen bubble bin.

 

naja wenn man den heilpfad mit 40 voll hat kann man die bubble auf dem lightning pfad ( dmg) um 20 % verstärken ( warum auch immer das nur auf dem dps pfad geht..)

wie auch immer, die bubble hält dann ca 1,5k schaden ab und ab dann ist sie auch weg und das ziel ist zusätzlich entionisiert und kann ne weile von der bubble nicht mehr profitieren ( ist auch ok so).

 

wenn ich frei zum heilen komme heile ich meinen mate in seinem 1 gegen 1 auch locker weg, ohne probleme.

komme ich nicht frei zum heilen ( werde z.b. ich von einem dd angegriffen, der mein level und gear hat) bin ich nur am rennen, weil 80 % der skills zurückgesetzt oder ganz unterbrochen werden... hier kann ich dem threadersteller zustimmen, dass ein etwas kräftigerer instantheal ganz nett wäre, da man sich selbst in einem fight oft nur schwer zu wehr setzen kann, vorallem wenn der ae kick oder andere ccs auf cd sind.

 

nen großen heal, der keine mana / energie verbraucht ist übertrieben..

 

ich wäre allerdings dafür, dass man ( ich weiß nicht, wies bei den anderen heilerklassen aussieht), aber ich muss, um von meinen healbonussen gebrauch zu machen immer zuerst nen hot schmeißen, der halt nur kümmelwenig heilt, damit ich bei meinem großen heal den castspeed EINMALIG um 50 % senken kann oder beim kleinen heal die manakosten um 50%.

da der kleine heal eh nichts bringt und nur global cd verschwendung ist, muss ich also immer zuerst den hot werfen, danach den großen heal mit 1,4 sekunden castzeit durchkriegen und danach anregen werfen für maximalen healburst.

 

das funktioniert allerdings nur, wenn ich prehealen kann, bzw sehe, dass mein mate jetzt schaden bekommen wird.

 

sehe ich, dass er bereits schaden nimmt, dann habe ich entweder die wahl, ihm gleich den großen heal mit 3 sekunden castzeit zu geben ( der allerdings auch nur im schnitt zwischen 2k und 4k heilt), oder ihm den hot zu geben, den global cd abzuwarten um dann den großen heal zu setzen.

 

ist der gegnerische dd, der meinen mate angreift aber stark und hat einen großen burst, ist ein sinnvolles gegenheilen in vielen fällen nahezu unmöglich, wenn mein mate keine pots ready hat, bzw sich den gegner nicht durch sonst irgendeinen cc vom hals schaffen kann.

 

bei den vielen dots ist ein dispel mit cd von 4,5 sekunden auch zu lange, er ist eigentlich sogar sinnfrei und kann gleich rausgenommen werden, da die debuffs halt wirklich im sekundentakt kommen und slowbuffs nicht stacken sondern man quasi auf 0 % heruntergeslowt werden kann, zeitgleich aber nur 2 debuffs entfernen kann und dann ewig ( für debuff runternehmen ist das ewig) cd hat.

 

 

 

also meines erachtens sollten heiler einen debuff entferner ohne cd haben und der instant hot oder instant heal sollte etwas mehr wegheilen, dann wäre alles ok denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Ich Spiele Marodeur und ich finde gut gespielte Healer einfach schrecklich ^^

 

Besonders solche mit so einer "bubble" die einen gegen jeglichen Kick immun macht. Weiß nicht ob du sowas auch besitzt.

 

Hier ist so einer mieser kleiner Bubble-Healer.

Zum Thema, gut es ist schwer im PvP wenn zwei und mehr DD´s

auf einem sind, aber bei einem naja.

Mir machts Spass, auch weil es eben nicht so einfach ist wie in

einem anderen Online-Rollenspiel.

Wenn man auf mich als Heiler aufpasst - grundsätzlich habe ich aber

mehrere DD´s an mir - dann ist es nicht so schwer wie man sich das

vorstellt.

Jedenfalls macht es Spass ! Sollte ich sterben, vollkommen egal denn

es ist ein Spiel und sowas gehört dazu.

Allerdings bin ich da ein bisschen abgehärtet und mache mir nichts

draus. Liegt daran weil ich in einem anderen Spiel den Titel der Blutrünstige

hatte. Das prägt und härtet ab ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...