Jump to content

[GUIDE] Wie Spiele ich meinen Hexer - der 5 Minuten Thread


Sodie

Recommended Posts

Zorn Proc dann ->

Todesfeld (50% mehr Schaden für deine Dots)

WENN Todesfeld aktiv -> Erdrückende Dunkelheit

 

Der Gain durch Zorn (also die 20%ige Damagesteigerung) erfolgt nur auf den Initialschaden von Erdrückende Dunkelheit -> der durch diese Fähigkeit hinzugefügte DoT wird dadurch nicht beeinflusst.

 

Das geskillte Todesfeld erhöht den Schaden um 20% und hat 10 Aufladungen. 7 bis 8 Aufladungen werden auf Grund der hohen Tickfrequenz von Erdrückender Dunkelheit verbraucht - da hier der Schaden pro Tick von Natur aus relativ gering ist und auch noch von Rüstung reduziert wird, wäre es eventuell effizienter Pein von dem Debuff mehr profitieren zu lassen indem man Todesfeld nach Erdrückende Dunkelheit used. Der Machtblitz profitiert nicht vom Todesfeld Debuff.

 

Wenn ich mir die verursachten Schadenszahlen beim 16er-Karagga anschaue, ist dies der Beweis, das ein 0/25/16 Specc zumindest für diesen Kampf um einiges stärker ist. Vorallem weil ihr mindestens 7 Rüstungsdebuffs auf dem Boss aktiv habt.

 

Was in vielen Diskusionen nicht bedacht wird, ist die Tatsache, dass die relativ hohen DPS-Werte aus dem Madness-Specc allein auf den Machtblitz beruhen. Der Machtblitz ohne CD und mit Zornproc ist der mit abstand stärkste Spell - daher ist es aktuell absolute Pflicht diesen in jedem DPS-Specc mitzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Gain durch Zorn (also die 20%ige Damagesteigerung) erfolgt nur auf den Initialschaden von Erdrückende Dunkelheit -> der durch diese Fähigkeit hinzugefügte DoT wird dadurch nicht beeinflusst.

 

Das geskillte Todesfeld erhöht den Schaden um 20% und hat 10 Aufladungen. 7 bis 8 Aufladungen werden auf Grund der hohen Tickfrequenz von Erdrückender Dunkelheit verbraucht - da hier der Schaden pro Tick von Natur aus relativ gering ist und auch noch von Rüstung reduziert wird, wäre es eventuell effizienter Pein von dem Debuff mehr profitieren zu lassen indem man Todesfeld nach Erdrückende Dunkelheit used. Der Machtblitz profitiert nicht vom Todesfeld Debuff.

 

Wenn ich mir die verursachten Schadenszahlen beim 16er-Karagga anschaue, ist dies der Beweis, das ein 0/25/16 Specc zumindest für diesen Kampf um einiges stärker ist. Vorallem weil ihr mindestens 7 Rüstungsdebuffs auf dem Boss aktiv habt.

 

Was in vielen Diskusionen nicht bedacht wird, ist die Tatsache, dass die relativ hohen DPS-Werte aus dem Madness-Specc allein auf den Machtblitz beruhen. Der Machtblitz ohne CD und mit Zornproc ist der mit abstand stärkste Spell - daher ist es aktuell absolute Pflicht diesen in jedem DPS-Specc mitzunehmen.

 

Die angeschriebenen 50% sind die absoluten Prozentsteigerungen inklusive aller anderen Taltente ;)

 

Bei den Speccs verweise ich gerne wieder auf sithwarrior.com, dort wurden die Speccs alle durchgerechnet und 0/13/28 liegt mit etwa 5% vor dem anderen Specc und 10% vor Full Lightning.

 

Bei den Damagezahlen im Video sieht man die Hälfte (übertrieben gesagt) nicht, da andauernt neue Zahlen diese überschreiben.

 

Das der meiste Schaden vom Machtblitz kommt ist klar, das verhält sich in etwa so wie der Shadowbolt vom Warlock in WoW.

 

In etwa machen der Machtblitz 50~60% des Schadens aus.

 

Das der Dotschaden vom Erdrückende Dunkelheit gering ist, stimmt zwar, dafür krittet der Spell auch mit 2,6k in 1,5 Sekunden Castzeit und anschließenden Dot ist das mehr Wert als ein Blitzschlag und mit Dottickkritglück sogar mehr als ein Kettenblitz.

 

Und das eine Skillung nicht immer die Beste ist liegt auch an der Natur der Skillung.

z.B. find ich für SoA ein Full Lightning deutlich besser als jeglicher Madnees Hybrid.

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

Für Machtkraft siehe hier.

Präzision hast du als Hexer generell auf 100%, was deine Zauber betrifft, d.h. du kannst nicht verfehlen.

Krit reicht locker um 30%~33%, wenn du mehr mitnimmst vernachlässigst du andere (bessere) Stats.

 

Grüße Zyx

 

Danke für die schnelle Antwort.

Machtkraft erhöht doch den Schaden + Heilung (laut mehreren Guides).

Und soll sogar das "wichtigste Attribut" sein (beim Heiler).

Mich wundert nur das dieses Attribut nicht in deinem Guide auftaucht.

Hatte bis jetzt nur einen Schmuggler und kenn mich mit anderen Klassen leider nicht so gut aus.

 

 

Danke

Edited by FRiGHTNiGHT
Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

Machtkraft erhöht doch den Schaden + Heilung (laut mehreren Guides).

Und soll sogar das "wichtigste Attribut" sein (beim Heiler).

Mich wundert nur das dieses Attribut nicht in deinem Guide auftaucht.

Hatte bis jetzt nur einen Schmuggler und kenn mich mit anderen Klassen leider nicht so gut aus.

 

 

Danke

 

Das liegt daran, das du bis auf deiner Waffe nie Machtkraft auf den Items findest.

Deine Angriffskraft und Willenskraft beeinflusst deine Machtkraft, wie du schon geschrieben hast.

Bloß es wird nie auf den Items gewertet, bis auf dem Lichtschwert.

 

Grüße

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

Hi.

 

Zahlt es sich aus bis Donnerschlag zu skillen? Wie gut ist denn der schaden davon?

 

MfG

 

Das ist Full Lightning und das leider schwächer als die beiden Hybrid Speccs, die es gibt :(

 

Grüße Zyx

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

Ich Twinke gerade einen Hexer hoch und mus sagen ... Halte dich an diesen Guide und du Rauscht bis 50 durch wie der Leibhaftige Imperator durch eine Bande Padawane !! sehr gut und absolut fehlerfrei danke noch mal.

 

Vielen Dank für dieses Lob !

 

Grüße Zyx

 

----------------------------------------------

 

P.s. Ich bin bis 18.02 im Urlaub und kann deswegen keine Posts beantworten.

Sobald ich wieder da bin, wird das natürlich aber gemacht !

Link to comment
Share on other sites

Also soll man Voll auf Krit und Wogenwert gehen bzw krit ~ 35% anstreben + 5% agenten buff 40% und Schnelligkeit zwischen 5-10% halten. Und wie wichtig ist Angriffskraft ?

Meine Skillung: Blitz 3/31/7

Was meint ihr so ? und lohnt es sich Erdrückende Dunkelheit zu Casten in der Blitzskillung?

Und Danke für diesen sehr schön geschriebenen Guide hat mir sehr geholfen! :jawa_biggrin:

 

 

MfG Quai

Edited by Quairan
Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank für diesen tollen Guide! Er ist mir eine riesengroße Hilfe :).

 

Ich spiele erst seit kurzem SWTOR und habe mich von Anfang an in den Hexer verliebt. Dieser Guide ist gerade für Neulinge wie mich einfach super, da praktisch alle wichtigen Fragen beantwortet werden.

 

Nur eine Frage habe ich noch:

Ist es sehr wichtig, sich (frühzeitig) für eine Richtung (hell oder dunkel) festzulegen? In den Dialogen nehme ich meistens die Antwort, die mir momentan am besten gefällt. Nur bekomme ich dadurch keine klare Linie und bin mit Level 21 immer noch neutral^^.

Und macht es einen Unterschied, welche Seite ich nehme?

Link to comment
Share on other sites

Murdread, Die Ausrichtung ist relativ egal deine quest wird halt minimal verändert, je nachdem Wie du dich entscheidest Hell oder Dunkel, würde mich aber für eine Ausrichtung entscheiden gibt 2 Tolle Kodex einträge für dein Charakter am Ende wenn du Voll Hell oder Dunkel bist. Und manche Gegenstände kannst du erst ab Hell stufe 3 oder Dunkelstufe 3 Tragen, z.B Roter Lichtschwertkristall nur für Dunkel und Blaue für Hell, oder die Relikte die man sich vom Händler Kaufen kann sind sehr gut wenn du noch am Lvln bist.

 

MfG Quai

Edited by Quairan
Link to comment
Share on other sites

Der Woge Nerv nach dem Patch is nich so toll :mad::mad:

 

Jop ist er wirklich nicht. Ich hab gestern mein Equip an/ausgezogen und mir einige werte notiert und heute nochmals. Ist sehr krass. Zwar verliert man am Anfang nur so 1-2% Wogenwert gegenüber gestern aber ab so 200 Wogenwert wird es richtig krass

 

 

 

Hier ist die neue Liste

 

 

 

Vor dem Patch 1.1.3				Nach Patch 1.1.3
Wogenwert	Kritischer Multiplikator	Wogenwert	Kritischer Multiplikator
27		5.17%				27		4.60%	
28		5.35%				28		4.76%	
40		7.46%				40		6.56%	
76		13.22%				76		11.22%		
88		14.96%				88		12.56%	
127		20.07%				127		16.29%	
139		21.49%				139		17.26%		
154		23.16%				154		18.39%		
175		25.35%				175		19.85%	
182		26.03%				182		20.23%		
203		27.98%				203		21.42%		
204		28.07%				204		21.47%
216		29.11%				216		22.08%	
229		30.18%				229		22.69%	
232		30.42%				232		22.82%
235		30.65%				235		22.95%	
252		31.94%				252		23.62%
269		33.14%				269		24.28%
275		33.54%				275		24.49%
280		33.87%				280		24.66%	
292		34.63%				292		25.01%	
300		35.12%				300		25.28%	
307		35.54%				307		25.48%	
313		35.88%				313		25.64%	
319		36.22%				319		25.80%	
353		37.99%				353		26.59%	
360		38.33%				360		26.74%	
366		38.60%				366		26.86%	
372		38.88%				372		26.97%	
400		40.07%				400		27.45%	

 

 

Link to comment
Share on other sites

Murdread, Die Ausrichtung ist relativ egal deine quest wird halt minimal verändert, je nachdem Wie du dich entscheidest Hell oder Dunkel, würde mich aber für eine Ausrichtung entscheiden gibt 2 Tolle Kodex einträge für dein Charakter am Ende wenn du Voll Hell oder Dunkel bist. Und manche Gegenstände kannst du erst ab Hell stufe 3 oder Dunkelstufe 3 Tragen, z.B Roter Lichtschwertkristall nur für Dunkel und Blaue für Hell, oder die Relikte die man sich vom Händler Kaufen kann sind sehr gut wenn du noch am Lvln bist.

 

MfG Quai

 

Vielen Dank, Quairan. Ich seh jetzt schon im Kiosk Implantante, für die man mind. Dunkel 2 braucht. Da ich immer noch neutral bin, wird's noch laaange dauern, bis ich welche tragen kann. Level 21 ist ja noch nicht wirklich weit, denke daher, dass ich nochmals von vorne anfange.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage zur Begleiter wahl. Mein Sith Hexer ist jetzt lvl 26 und auf Wahnsinn geskillt. Bisher habe ich mit Khem gequestet aber nun hat sich auf Tatooine Andronikus dauerhaft meiner Grp angeschlossen. Jetzt bin ich mir unsicher welcher Begleiter nun am besten für mich wäre.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...