Jump to content

[GUIDE] Wie Spiele ich meinen Hexer - der 5 Minuten Thread


Sodie

Recommended Posts

Zur Healskillung:

Ich finde den einen Punkt 'Dunkle Verwüstlichkeit' unnötig, da man Verbrauch eh nur nutzt wenn man einen Proc darauf hat. Den einen Punkt könnte man noch gut im Madness Baum unterbringen und 1% weniger Schaden mitskillen. Bringt zwar nicht soviel, aber immerhin mehr als in Dunkle Verwüstlichkeit.

 

Ansonsten kann man auch durch 'Recklessness' die Critchance um 60% steigern, lässt sich auch super mit Innervate und Consumption kombinieren.

 

Dank dir werde ich einbauen !

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Revivification löst keinen Force bending Proc aus...das passiert nur durch nen crit bei Innervate.

 

Desweiteren is der Theorycrafting bereich nur bedingt nutzbar für nen Heiler, da man dort net am Chaincasten ist. Ich persönlich setze als Heiler mehr auf Surge als auf Alacrity: Hab derzeit 35% Crit bei 85% Critbonus und bisher is mir die Gruppe immer nur verreckt, wenn nen Boss enraged ist.

 

Ansonsten sehr ansehlicher Guide, der ab aus oben genanntem Grund eher nur was für DDs ist.

Link to comment
Share on other sites

Revivification löst keinen Force bending Proc aus...das passiert nur durch nen crit bei Innervate.

 

Desweiteren is der Theorycrafting bereich nur bedingt nutzbar für nen Heiler, da man dort net am Chaincasten ist. Ich persönlich setze als Heiler mehr auf Surge als auf Alacrity: Hab derzeit 35% Crit bei 85% Critbonus und bisher is mir die Gruppe immer nur verreckt, wenn nen Boss enraged ist.

 

Ansonsten sehr ansehlicher Guide, der ab aus oben genanntem Grund eher nur was für DDs ist.

 

Ich dank dir für diesen Beitrag, da ich selbst noch nicht als Healer auf meinem Server reumgespolpert bin.

Kann ich solche Dinge nicht wirklich gut einschätzen.

 

Theorycrafting wird noch ausgebaut :)

Link to comment
Share on other sites

need dps meter um endlich effektiv die Skillungen vergleichen zu können..

 

 

Ne bloß kein Recount. Das Spiel macht soviel Spaß und ich denke irgendwelche Addons würden es wieder kaputt machen :) Ausserdem, so wie ich das gesehen hast, ist in Heroics Blitzschlag momentan die beste Skillung, wegen des Burstschadens!

 

 

 

Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema....ich bedanke mich an den TE für den sehr informativen Guide :)

Edited by Leonaica
Link to comment
Share on other sites

ich bedanke mich an den TE für den sehr informativen Guide :)

 

Ich danke dir für die Rückmeldung :)

 

 

//Guide angepasst, alle Infos mit Spoiler versehen damit der Post nicht mehr ellen lang ist und man genau sich das rauspicken kann was man möchte.

Link to comment
Share on other sites

Guide sieht recht nett aus, also für newcomer sicherlich empfehlenswert.

Nur für mich sind da ein paar Punkte unschlüssig.Ich will jetzt nur auf eines hinweisen und zwar

"Schaden Blitz:

 

Pein

Erdrückende Dunkelheit

Donnerschlag ->

Proccs für Instant Ketteblitzschlag(Blitzschlag) oder schnellen Machtblitz (Blitzsturm)"

 

Warum Erdrückende Dunkelheit?Also Crushing Darkness würde ich eher nicht machen da es in der Skillung von nur einen Skill proffitiert (den man sowie nehmen muss).

Wenn der DOT ein instant wäre würde ich es machen aber so lohnt es meines erachtens nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guide sieht recht nett aus, also für newcomer sicherlich empfehlenswert.

Nur für mich sind da ein paar Punkte unschlüssig.Ich will jetzt nur auf eines hinweisen und zwar

"Schaden Blitz:

 

Pein

Erdrückende Dunkelheit

Donnerschlag ->

Proccs für Instant Ketteblitzschlag(Blitzschlag) oder schnellen Machtblitz (Blitzsturm)"

 

Warum Erdrückende Dunkelheit?Also Crushing Darkness würde ich eher nicht machen da es in der Skillung von nur einen Skill proffitiert (den man sowie nehmen muss).

Wenn der DOT ein instant wäre würde ich es machen aber so lohnt es meines erachtens nicht.

 

Wohl wahr, das er keine anderen Spells auslöst, aber der Spell macht verdammt viel Schaden, in sehr kurzer Zeit.

Es bleibt je nach belieben, wie ich geschrieben hab.

Aber ich bin der Meinung das der Spell gut in die Rota reinpasst und genügend Schaden macht umerwähnt zu werden ;)

Link to comment
Share on other sites

Willenskraft: 1 Punkt = 0,23 Schaden

Angriffskraft: 1 Punkt = 0,23 Schaden

Machtkraft: 1Punkt = 0,19 Schaden

Kann den Spoiler leider nicht quoten :)

Sind es nicht 0,2 Schaden/Wille?

 

Ansonsten schöner Guide ;) Ich hoffe btw, dass in geraumer Zeit mal ein Kampflog implementiert bzw freigeschaltet wird, weil derzeit das meiste nur subjektve Interpretationen sind.

Dass einer vorhanden sein muss, wird ja schon im PvP bewiesen.

 

 

Btw spiele ich derzeit 0/13/28 oder eine 12/13/16 wenn etwas mehr Heal benötigt wird (dann ohne Todesfeld spielen) mit ner Prioliste:

 

- Blitzsturm Proc? Ja/Nein?

 

Ja: Machtblitz mit Blitzsturmproc nutzen.

 

Nein: Zorn Proc? Ja/Nein

 

(Todesfeld nutzen um Todessiegel zu platzieren, nur bei 1.)

 

Ja: 1.) Erdrückende Dunkelheit gefolgt von Pein oder wenn auf CD 2.) Kettenblitz

 

Nein: Machtblitz.

 

Das wars eigentlich schon.

Edited by Stinkerchen
Link to comment
Share on other sites

Wohl wahr, das er keine anderen Spells auslöst, aber der Spell macht verdammt viel Schaden, in sehr kurzer Zeit.

Es bleibt je nach belieben, wie ich geschrieben hab.

Aber ich bin der Meinung das der Spell gut in die Rota reinpasst und genügend Schaden macht umerwähnt zu werden ;)

 

 

Crushing Darkness wirkt vielleicht stark, aber den musst du deutlich länger casten als einen Blitzschlag, der fast genau soviel schaden macht und meiner logischen rechnung sogar mehr wenn man den procc mitberechnet.

jedoch ohne log und recount, dergleichen kann man leider das nicht zu 100% zusagen.

Link to comment
Share on other sites

bei der healskillung würd ich fast sogar den extrapunkt von Unverwüstlichkeit in Umsturz stecken.

Im Grunde genommen ist der Punkt ja random, weil man keinen der damit erreichbaren Skills wirkliche braucht.

 

Aber da Verbrauch wegen resurgence+innervate sowieso zu 99,99% kostenlos ist.

Der eigene crit wert ist dabei egal, da resurgence 25% crit chance auf innervate gibt, und innervate 4 mal tickt.also rein statistisch gewährt jedes innervate den proc für den kostenlosen verbrauch(klar gibts ausnahmen).

somit ist der punkt dort so ziemlich überflüssig.

mit umsturz kann man zummindest die force reg noch etwas verstärken.

 

ist halt geschmackssache und auch nicht wirklich ausschlaggebend, aber bevor er ganz verschwendet ist :)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gewagt eine Prioliste der Stats anhand eines sehr sehr vereinfachten statischen Modells zu erstellen. Deine Berechnungen sind recht abstrakt und können kaum auf einen dynamischen Castzyklus übertragen werden. Leider reicht mein Matheskill nicht um ein korrektes Modell anzufertigen, wenn das mit den uns zur Verfügung stehend Informationen überhaupt möglich ist. Ein Ansatz ist es dennoch, nur sollte man im Endeffekt ausschließlich auf die DPS und nicht auf absoluten Schadenswerte schauen. Sowas wie ein Formulator wäre toll (sowas wie Rawr bei WoW).

 

PS: Ansonsten gefällt mir der Guide ganz gut und er ist ein guter Anhaltspunkt für Newbies.

Edited by Messiaah
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich in meinem Fazit aber deutlich davon distanziert, welche Stats nun besser sind, oder nicht.

Nur bezüglich der Skalierung steht dort der Fakt klar, dass Woge auf Dauer schlechter skaliert als Schnelligkeit.

Genau aufgrund dieser Problematiken, die wir bezüglich der Formeln und Gesetzmäßigkeiten der Berechnung im Dunklen tappen, empfehle ich keine direkten Prioritäten derzeit.

 

]Vielleicht drücke ich mir auch nur schlecht aus, wenn das der Fall sein sollte, werde ich ein besseren Text einpflegen.

 

Die Rechnungen auf 100 Casts ist mathematische Theorie und keine wisstenschaftlich erforschten Tatsachen, deswegen soll das nur als anschauliches Model gelten, wie ein Stat sich auswirkt.

Für eine DPS Rechnung müsste ich noch t in die Rechnungen einbauen oder noch einmal neu beginnen, was ich zum späteren Zeitpunkt aufjedenfall tun werde.

 

Ich danke dir für deinen Kommentar, denn die Zeit die sich jemand nimmt um etwas zu rekapitulieren und dann auch noch zu äußern, wird heutzutage wirklich selten genommen.

 

Danke :)

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

Ich benutze keinen Schock, an seiner Stelle lieber den Blitzschlag einbaun in der Rota, ist ein verschwendete Cooldown.

 

Ist nicht auf den Guide bezogen, oder ?

In der Sektion "Welchen zauber soll ich benutzen" steht zumindestens kein Wort von Schock als aktiv genutzter Skill :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Schock nicht (oder nur in Bewegung) nutzt, warum skillst du dann (zumindest in der Madness-Skillung die du verlinkt hast) Kettenschock mit? Oder nimmst du die drei Punkte nur als Füller mit.

 

Und welchen Proc löst denn in der 0/13/28 Skillung der Blitzschlag aus wie du gleich in einer deiner ersten Antworten gesagt hast oder hab ich da was falsch verstanden?

 

Ansonst n super Angängerguide nur das will mir nicht einleuchten (und die Hybridskillung find ich echt Spitze, hab ich schon in der Beta gespielt)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Schock nicht (oder nur in Bewegung) nutzt, warum skillst du dann (zumindest in der Madness-Skillung die du verlinkt hast) Kettenschock mit? Oder nimmst du die drei Punkte nur als Füller mit.

 

Und welchen Proc löst denn in der 0/13/28 Skillung der Blitzschlag aus wie du gleich in einer deiner ersten Antworten gesagt hast oder hab ich da was falsch verstanden?

 

Ansonst n super Angängerguide nur das will mir nicht einleuchten (und die Hybridskillung find ich echt Spitze, hab ich schon in der Beta gespielt)

 

Schock ist für Madness nur Finisher und die Punkte auch nur Füller.

 

Blitzschlag löst keine Proccs aus in 0/13/28, der Post bezieht sich nur auf Blitz Skillungen :)

Link to comment
Share on other sites

Hätt da auch mal ne Frage die mich hier noch interessieren würde:

 

Als Healer und Biochemiker würd mich im Moment interssieren, welches Stim für mich besser ist.

 

1. http://db.darthhater.com/recipes/1785/rakata_triage_adrenal/

Use:Increases Force Power and Tech Power by 565 and reduces all damage dealt by 50%. Lasts 15 seconds. (Cooldown: 3 minutes)

 

oder

2. http://db.darthhater.com/recipes/749/rakata_attack_adrenal/

Use:Increases Power by 565 for 15 seconds. (Cooldown: 3 minutes)

 

Tech Power hat doch auf mich als Hexer null Wirkung da lieg ich doch richtig denk ich mal.

Aber was skaliert besser - Machtkraft oder Angriffkraft?

Wenn der Unterschied vom skalieren her nur marginal ist und Techpower für uns keinen Einfluss hat, lohnt es ja nicht auf 50% dmg zu verzichten (den man ja auch anbringen sollte).

Link to comment
Share on other sites

ich bin derzeit noch mit Full-Madness unterwegs beim Leveln (LvL39).

 

werde aber in Richtung 0/23/18 wechseln.

 

Zu den hier schon geposteten Varianten hätte ich zwei Punkte geändert:

 

1.) Im Madness-Tree hätte ich 2 Punkte in "Gequälte Träume/Haunted Dreams" gepackt, statt in "Kettenschock/Chain Shock". Und den dritten Punkt von "Kettenschock/Chain Shock" dann in "Sith-Ungehorsam/Sith Defiance". Damit wird "Wirbel/Whirlwind" ja instant und ich bekomme weniger Schaden. Ja nur 1% weniger Schaden, aber immer noch besser als den Punkt in einem Talent (Schock) verbrauchen, dass ich persönlich kaum nutze (und das scheinbar generell wenig eingesetzt wird, wenn ich den Thread so durchlese).

 

2.) Im Blitzbaum hätte ich die beiden Punkte von "Rückschlag/Backlash" in "Elektrische Induktion/Electric Induction". Also einen Blendeffekt (3s) am Ende des Schildes getauscht gegen 6% weniger Machtkosten.

Link to comment
Share on other sites

Nach ner weile lvl 50 sein mal die ersten fragen was theorycraften angeht ^^.

 

Ich hab im mom mit meinem Sith hexer auf heal Ap und naste geskillt. Inzwischen stelle ich fest das mit 400 haste, ca 10% schneller9 ein punkt erreicht ist an dem haste nur noch furchtbar skaliert, warscheinlich ein softcap.

 

Inzwischen frage ich mihc was es bringt überhaupt auf irgend einem set (bezogen aufs PVE) haste zu haben. Ich kann leicht 40% critrating stacken und den rest auf wogenwert knallen und hab mit frisch 50 genauso hohe crits rausgehauen wie ichs inzwischen im columni gear mache das auf haste und ap aufbaut.

 

Die skalierung der Ap auf heal und dmg ist einfach nur ein absoluter witz, meines erachtens nach. Gibt es eine sinnvolle variante zu Crit + wogen überhaupt? Ich versuche grade so hinzukommen das ich ungebufft auf 35% crit komme 80-100% über woge und den rest auf haste packe und keinerlei slots für ap verschwende.

 

Wie halten das andere auf columni set stand, sprich die die was länger 50 sind und was mehr equi haben ;) .

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...