Jump to content

[GUIDE] Wie Spiele ich meinen Hexer - der 5 Minuten Thread


Sodie

Recommended Posts

Also ich sehe das zz. so das Haste stärker ist als Critt/Woge.

 

Durch Haste profotieren alle deine Healskills, durch Critt eigendlich nur Anregen wegen dem Machtwogen Procc. Hab zz. einen Mix aus Columi und Streiter an also einen durchschnitts itemstand von 136.

 

Wenn du allerdings bei 400 Haste ein softcap hast lohnt es sich natürlich nicht weiter darauf zu gehen aber zz ist haste fuer mich die erste wahl. critt halte ich bei 35% selfbuffed und stecke den rest zur zeit in haste wobei ich erst bei knapp 8% bin.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

naja is ja alles recht simpel an 2 beispielen machbar:

 

1. 35% crit, 60% woge, 10% haste

 

100 Schläge, 10 extra treffer, 38 crits mit 60% mehr wirkung

 

2. 45% crit, 100% woge, 5% haste

 

100 Schläge, 5 extra treffe 47 crits mit 100% mehr wirkung

 

Gehst von 100 dmg pro schlag aus kommst auf.

 

1. 13280

2. 15200

 

Da meine mathematischen kentnisse totaler crap sind mach ich mich aber schonmal auf die mathe nerds bereit die das richtigstellen. Im großen und ganzen bleibt sichs aber selbst in der theorie relativ gleich. bbeide oben genannten Stat beispiele sind ganz easy zu erreichen.

 

Wie ists eigentlich wenn man das mal weiter spinnt, bzw wenn da mal jemand tut ders kann xD. Nehmen wir doch irgend nen 50er skill mit bonis dazu und rechnens mal anhand des skills um.

 

Naja wurst ^^ unterm strich bin ich immernoch der meinung: Setteile die boni bringen mit Schnelligkeitswertung, alle anderen anziehbaren teile mit crit + wogenwert.

 

Da kommt man im columni + FP und OP drops auf ca 10% haste 35% crit und 70 Wogenwert + die ganze ap eben noch ^^. Das find ich im moment angenehmer da ich heilen kann ohne auf crits angewiesen zu sein. Bei der crit ausrichtung hatte ich öfter mal das prob das ich für nen crit beten musste ^^.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du allerdings bei 400 Haste ein softcap hast lohnt es sich natürlich nicht weiter darauf zu gehen aber zz ist haste fuer mich die erste wahl. critt halte ich bei 35% selfbuffed und stecke den rest zur zeit in haste wobei ich erst bei knapp 8% bin.

 

Softcap is dafür des falsche Wort: Es gibt keinen Wert ab dem plötzlich jeder Punkt weniger Bonus als davor gibt, sondern von Anfang an gibt jeder Punkt etwas weniger als der letzte.

Sprich, je mehr Schnelligkeit man hat, desto weniger bringt jeder zusätzliche Punkt.

 

Ist bei Krit, Kompetenz, Wogenwert genauso. Bei Wogenwert nimmt des %/Punkt-Verhältnis sogar noch schneller ab.

Deswegen is ne Mischung aus Allem atm am sinnvollsten.

Edited by Kunaviech
Link to comment
Share on other sites

100% mehr wirkung

100% Woge ist ein absolut unrealistischer Wert, derzeit.

 

Ich fahre mit Rund 78,77% - 212 Punkte, 220 Punkte mehr sind 91.27%.

Um auf 100% zu kommen brauchst du in etwa 320 Punkte mehr als bei 78,77%.

 

Da lohnt sich Haste deutlich mehr, da die Skalierung um einiges besser ist.

Ich denke wenn du einen Woge Wert um 80-85% hast, bist du schon gut dabei.

Da würde ich eher auf Haste oder sogar auf Wille/AP gehen, da das eh die beste Skalierung hat.

Denn Wille und AP skalieren Linear.

 

Bei Wogenwert nimmt des %/Punkt-Verhältnis sogar noch schneller ab.

Deswegen is ne Mischung aus Allem atm am sinnvollsten.

 

Weise Worte :)

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

Ich hab schnelligkeit ungebufft auf 400 was 10% haste sind. Wenn ich 3xx schnelligkeits+ relic anschmeise komm ich grade mal auf 16,xx%. Also diesen wert würde ich auf keinen fall übersteigen wollen da die Punkte ab diesem maß an haste so schlecht skalieren das es keinen guten kosten/nutzen faktor mehr hat.

 

Kann es sein das ingame so ca alle werte ab 400 was ihren nutzen angeht sehr stark abflachen?

Link to comment
Share on other sites

Was ist mit dem Talent "Elektrische Bindung"? Habe hier nichts dazu gefunden.

Ein 5 Sek -AE Stun ist doch sehr brauchbar oder?

 

Ich werde erstmal die Skillung ausprobieren: (0/13/28)

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz2y1z41zhz7z9zgzoz9y2z19zuz9z8z8znzgzaz6z9z9zfzhzf

 

Macht zwar etwas weniger Schaden, hat dafür bessere CC.

 

Mein Hexer ist allerdings erst 28 und meist solo im PVE unterwegs.

Skillung z. Z. so: http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz2y1z66y2z2tzozgz8z8z9z9zfzhzf

Benutze abwechselnd Machtblitz und Schock, wenn Zorn procct dann Erdrückende Dunkelheit (lohnt nur bei starken Gegnern) etc. Natürlich auch noch die anderen Fähigkeiten Pein (starke Gegner) Todesfeld (mehrere Gegner), Überladung (Gegner in der Nähe), Stromschlag, Statische Barriere wenn es angebracht ist.

 

Hatte erst mit dem Blitzschlag-Baum angefangen bis ich Kettenblitz hatte, war aber entäuscht durch die langen Cast-Zeiten... zzz....zum Einschlafen! War auch irgendwie ineffektiv, Gegner waren häufig tot bevor der Zauber raus war.

 

Habe dann umgeskillt auf Wahnsinn, was viel besser ist - alles Instant cast!

Edited by Krioz
Link to comment
Share on other sites

Was ist mit dem Talent "Elektrische Bindung"? Habe hier nichts dazu gefunden.

Ein 5 Sek -AE Stun ist doch sehr brauchbar oder?

 

Für PvP Ja, für PvE nein.

 

Da du im Raid ja nicht einfach zum Tank springst und die Mobs ccst ;)

Wenn das überhaupt funktioniert und die nicht Immun sind.

 

Für PvP aber eine sehr gute Abwehr ggn Melees.

 

 

Der eine Punkt in Blitzspitze ist geschenkt, da es für Madness nur denn Kettenblitz beeinflusst.

 

Wenn du Pein mitskillst im Madness Baum, dann setz doch auch im Lightning Baum Blitzsturm.

Weil, wenn du schon Pein benutzt, dann sollte man auch versuchen das Optimum aus der Fähigkeit herauszuholen.

 

Für meinen Geschmack würde ich noch elektrische Induktion mitnehmen, weil wenn man im Raid alleine als Madness Hexer ist, kommt man schnell an seine Grenzen mit seiner Macht.

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

Für PvP Ja, für PvE nein.

 

Da du im Raid ja nicht einfach zum Tank springst und die Mobs ccst ;)

Wenn das überhaupt funktioniert und die nicht Immun sind.

 

Für PvP aber eine sehr gute Abwehr ggn Melees.

Hmm ok, du gehst jetzt aber nur von Raids aus, wo man nur hinten steht und nuked.

 

Fürs PvE Questen sollte es doch auch nicht schlecht sein. Da bin ich häufiger mal umzingelt.

 

Der eine Punkt in Blitzspitze ist geschenkt, da es für Madness nur denn Kettenblitz beeinflusst.

 

Wenn du Pein mitskillst im Madness Baum, dann setz doch auch im Lightning Baum Blitzsturm.

Weil, wenn du schon Pein benutzt, dann sollte man auch versuchen das Optimum aus der Fähigkeit herauszuholen.

 

Für meinen Geschmack würde ich noch elektrische Induktion mitnehmen, weil wenn man im Raid alleine als Madness Hexer ist, kommt man schnell an seine Grenzen mit seiner Macht.

Verstehe. Ja der Punkt in Blitzspitze war eher aus Verlegenheit.

Für Raids ist dein Vorschlag sicher optimal im Endgame.

Ansonsten ist es wohl die Frage, ob man beim Leveln bessere Verteidigungsmöglichkeiten haben will oder lieber mehr Schaden machen möchte.

Edited by Krioz
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte eh mit Lightning gelevelt und dann 2 Punkte in die Barriere gesteckt.

Was für mich ok war, da ich bis dato keine Probleme hatte beim leveln, wobei ich glaube, wenn man mehr auf CC geht, gehts vllt sogar noch einfacher :)

 

 

//////////////////////////////////

 

Link geaddet für Theorycrafting in der Theorie Sektion

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

Je mehr ich darüber nachdenke, kommen mir noch andere Skillungen in den Sinn.

 

Ist überhaupt "schleichender Tod" im Wahnsinn-Baum so stark, das es die vielen Punkte wert ist? Das wirkt nur bei Todesfeld, Pein und erdrückende Dunkelheit bei Krits, oder?

 

Wenn man das weglassen würde, und nur 23 Punkte in Wahnsinn reintut, könnte man noch Blitzsturm nehmen. so z. B.

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz2y1z41z9z8zgzgzfz9z9y2z25zhz8znzgzaz6z9z9zfzhzf

 

Bleiben noch 3 Punkte übrig, bei denen ich mir nicht sicher bin wohin mit denen:

 

1. Taugt Parasitismus etwas? Im Prinzip kann man sich ja auch so selber heilen.

 

2. "Blitzgewitter" würde nur bei Machsturm ausgelöst werden. Blitzschlag benutz ich nicht in der Skillung.

 

3. Unterdrückung für CC?

 

4. Dämmernde Dunkelheit für Kritische Treffer?

 

5. Blitzstreuung für mehr Machtpunkte?

 

6. Rückwirkung als CC?

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe als Lightning-Hexer gelevelt und spiele es nach wie vor im Endcontent.

Was die Skillung anbelangt habe ich mehrere varianten ausprobiert und fand gerade zum leveln die CC varianten sehr nett, weil es einem die Zeit gibt noch eine Heilung rauszuhauen.

 

Für den Endgamecontent empfehle ich:

 

3/31/7 Klick mich!

 

CC ist derzeit in den Operations nicht nötig, ebenso wenig das Unterbrechen. Das verbesserte Schild ist besonders bei Soa hardmode viel Wert, da man es dort gezielt anbringen kann, also ziehe ich es den CC -Fähigkeiten vor.

 

Aber mal noch was anderes an unseren Threadersteller:

 

mir ist aufgefallen, dass sich das Itemvalue nicht konsequent durch feste Faktoren auf die Stats Aufteilt, also sowas wie 100 Itemvalue entspricht 50 Willenskraft mit Faktor 1 und 60 Asdauer mit Faktor 0,833 zum Beispiel. Also feste Kostensätze pro Stat konnte ich nicht wirklich ermitteln. Vieleicht hast du ja mal damit rumgerechnet und bist auf ein Ergebnis gekommen. Vieleicht sind die Sätze auch je nach MOD/ENH/ARM andere. Hab leider nicht mehr Zeit gehabt. Ist jemandem ein solches System und dessen Werte bekannt? Kann ja schlecht willkürlich gewählt sein wieviel Stats auf einem Item drauf sind.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne nochmal auf das Haste zurückgreifen. Ich hab zz. 320 Haste was 9,78% sind. Ich hab Dunkle Besserung mit geskillt und komm mit der Dunklen Infusion mit Machtbeugung's Procc auf ne Castzeit von 1,4sek. Der Global Cooldown liegt bei 1,5sekunden. wenn ich es bisher richtig verfolgt habe steht immer ein wert von 400 haste im raum.

 

Seh ich da nun irgendwas falsch oder was für einen Sinn hat es unter dem Global Cd zu kommen. Denn den Global CD kannst du ja nicht senken.

Link to comment
Share on other sites

...ich bin noch auf dem Weg, eine richtige Hexerin zu werden und meine EIGENEN Erfahrungen mit ihr zu machen. Der Weg ist noch lang und sicher auch sehr vielfältig.

 

Aber eines soll klargestellt werden: Danke für die tolle Arbeit und die Mühe, die Du in diesen guten Thread reingesteckt hast!! Egal, ob jetzt alles stimmt, alles so richtig ist für jedermann - eine tolle Arbeit, die mir persönlich hilft, meine Hexerin besser zu verstehen!

 

Thnx!

 

Zane/W'uh

Link to comment
Share on other sites

...ich bin noch auf dem Weg, eine richtige Hexerin zu werden und meine EIGENEN Erfahrungen mit ihr zu machen. Der Weg ist noch lang und sicher auch sehr vielfältig.

 

Aber eines soll klargestellt werden: Danke für die tolle Arbeit und die Mühe, die Du in diesen guten Thread reingesteckt hast!! Egal, ob jetzt alles stimmt, alles so richtig ist für jedermann - eine tolle Arbeit, die mir persönlich hilft, meine Hexerin besser zu verstehen!

 

Thnx!

 

Zane/W'uh

 

Ich dank dir für die Blumen :)

 

So nächste Woche setz ich mich dran und stell ein paar Videos rein, u.a. von Bossfights aus Karaggs Palast (HM).

Leider, kann ich euch sagen, dass der Hybrid (0/13/28) echt Machtprobleme hat in Karaggs( 2. Boss z.B.) dafür haut Ihr dort brutalen Schaden raus.

Link to comment
Share on other sites

Also bevor ich kritisiere, erstmal ein Danke für deine Mühe. :D

 

Die Skalierungsgrafik sieht etwas komisch aus. Was auch immer du da gezeichnet hast, es stellt den Verlauf der gegebenen Zahlen nicht gut dar, da die x-Achse fest ist. Ich hab hier mal die Grafiken, wie sie eigentlich aussehen sollten: Skalierung

 

Für die Schnelligkeit habe ich eigene Daten verwendet, für den Wogenwert habe ich die von dir verwendeten Daten genommen. Da ich kein Wogenequip habe, kann ich im Moment nicht die Datenlücke füllen:

 

 

Schnelligkeit:
0	0,00%
48	1,72%
96	3,35%
144	4,88%
192	6,32%
240	7,60%
288	8,97%
336	10,17%
421	12,15%
428	12,30%
476	13,32%
524	14,28%
572	15,18%
620	16,03%
668	16,83%
691	17,20%
716	17,59%
799	18,80%
850	19,48%

Wogenwert
0	0,00%
87	14,82%
112	18,20%
163	24,12%
202	27,89%
241	31,28%
565	44,90%
604	45,64%
691	46,94%
755	47,63%
806	48,07%
1026	49,21%

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der Form halber erst einmal ein dickes Lob für diesen tollen Guide.

 

Ich hätte mir sehr gerne mal einen Vergleich zwischen einem 0/25/16 Hybrid specc und dem Madness-Specc gewünscht. Ich persönlich habe beide Speccs über einen längeren Zeitraum verwendet und muss sagen, dass sowohl DPS-Mäßig als auch von der Ultiliy her der Hybridspecc besonders für Raids weitaus besser geeignet ist.

 

Ich denke das besonders das Talent "Leitung" (tier 5 blitzschlag) bei weitem unterschätzt wird. 3% Schadensbonus wirken auf den ersten Blick relativ wenig, aber der tatsächliche Damage-output ist deutlich mit bloßem Auge selbst pro Stack erkennbar. Eine tatsächliche Aussage über den DPS kann halt dann doch erst mit der Einführung des Combatlogs eingeführt werden.

 

Die Utility ist allerdings auch ausschlaggebend. Da ich HC bzw. Nightmare raide kann ich mit meinem Specc auch mitheilen bzw. Schilde verteilen, ohne befürchten oof zu gehen. Solange man DPS fährt hat man 100% force - niemals weniger, man ist immer voll. Sollte man sich oof heilen oder geballterezzt werden, so fährt man seinen vollen DPS Cycle um seine Force zu regenerieren.

 

Link zum Hybridspecc:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz2y1z1vzaz6zoz9znz9zfz9z8z7ziz7z9y2z3jzgzaz6zizfzhzf

Edited by Citruzz
Link to comment
Share on other sites

Der Form halber erst einmal ein dickes Lob für diesen tollen Guide.

 

Ich hätte mir sehr gerne mal einen Vergleich zwischen einem 0/25/16 Hybrid specc und dem Madness-Specc gewünscht. Ich persönlich habe beide Speccs über einen längeren Zeitraum verwendet und muss sagen, dass sowohl DPS-Mäßig als auch von der Ultiliy her der Hybridspecc besonders für Raids weitaus besser geeignet ist.

 

Ich denke das besonders das Talent "Leitung" (tier 5 blitzschlag) bei weitem unterschätzt wird. 3% Schadensbonus wirken auf den ersten Blick relativ wenig, aber der tatsächliche Damage-output ist deutlich mit bloßem Auge selbst pro Stack erkennbar. Eine tatsächliche Aussage über den DPS kann halt dann doch erst mit der Einführung des Combatlogs eingeführt werden.

 

Die Utility ist allerdings auch ausschlaggebend. Da ich HC bzw. Nightmare raide kann ich mit meinem Specc auch mitheilen bzw. Schilde verteilen, ohne befürchten oof zu gehen. Solange man DPS fährt hat man 100% force - niemals weniger, man ist immer voll. Sollte man sich oof heilen oder geballterezzt werden, so fährt man seinen vollen DPS Cycle um seine Force zu regenerieren.

 

Link zum Hybridspecc:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz2y1z1vzaz6zoz9znz9zfz9z8z7ziz7z9y2z3jzgzaz6zizfzhzf

 

Danke für deine Anmerkung.

 

Ich verfolge zZ intensiv sithwarrior.com und dort gibts es zum Glück genug Leute die sich die Mühe machen und die Speccs, die uns zur Verfügung stehen, durchzurechnen.

Nach deren Berechnungen, die ziemlich genau und wie auf eliteisjerks.com (WoW Theorycraft Seite) von der Forencommunity peinlichst genau kontrolliert werden, ist der 0/13/28 Hybrid Specc zZ noch immer das Maß aller Dinge.

 

Deswegen gehe ich hier auch nur auf 2 DPS Speccs ein.

Darum wollte ich auch nicht zuviele Speccs in die Diskussion aufnehmen um Verwirrung und Irritierungen aus dem Weg zu gehen.

 

Aber wenn der Wunsch stärker werden sollte, das auch andere Speccs beleuchtet werden sollen, wird dies natürlich eingefügt.

 

---

 

Ich hab deine Posts auch schon in anderen Threads verfolgt und wollte den Spec schon ausprobieren, aber da derzeit mein Gear doch ordentlich auf Vordermann gekommen ist und ich so nie lange stabile Werte hatte, wären die Proben sinnlos gewesen.

 

Aber ich bin sehr offen gegenüber anderen Speccs und besonders von Spielern die Ihre Meinungen und Specs mit mehr als einem Satz begründen.

Deswegen vorab schon mal ein Danke für deinen Post und auf eine baldige Diskussion über den Specc :)

 

Die Rota wird doch ziemlich so aussehen ? ->

 

Forcereg Buff stacken/halten->

Todesfeld

Dots Setzen

Machtblitz -> Proccs nutzen

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

Super Thread, danke :)

 

Ich wollte als Gedankenanstoss zum Berufedingen noch anmerken, dass Biochem definitiv der Stärkste Beruf für Heiler ist. Durch das nicht vorhanden sein von Force-Tränken (Manatrank); aber die Tatsache dass wir Aderlass haben ersetzt das Medipack den Macht-Trank und ist dadurch mMn im vergleich mit den anderen Berufen der stärkste Beruf.

 

Grüße

Kartoss

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe heute die 0/23/18 skillung ausprobiert und bin echt begeistert und das auf lvl 26 also noch nicht mal voll geskillt.

Das einzigste worauf man achten muss sind die Proccs. Kann man die eigentlich besser kenntlich mache? Finde die Icons immer so kelin wenn was procct. In anderen Spielen leuchten dann die Spells oder wenigstens eine Nachricht auf dem Screen.

Link to comment
Share on other sites

Das einzigste worauf man achten muss sind die Proccs. Kann man die eigentlich besser kenntlich mache? Finde die Icons immer so kelin wenn was procct. In anderen Spielen leuchten dann die Spells oder wenigstens eine Nachricht auf dem Screen.

 

Leider geht das zZ noch nicht, ich hoffe auch das BW dort nachbessert, weil im Raid ist es teilweise nervig mit 2 Hexxern, da weißte nicht wem welcher Buff/Dot gehört.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Anmerkung.

 

Ich verfolge zZ intensiv sithwarrior.com und dort gibts es zum Glück genug Leute die sich die Mühe machen und die Speccs, die uns zur Verfügung stehen, durchzurechnen.

Nach deren Berechnungen, die ziemlich genau und wie auf eliteisjerks.com (WoW Theorycraft Seite) von der Forencommunity peinlichst genau kontrolliert werden, ist der 0/13/28 Hybrid Specc zZ noch immer das Maß aller Dinge.

 

Deswegen gehe ich hier auch nur auf 2 DPS Speccs ein.

Darum wollte ich auch nicht zuviele Speccs in die Diskussion aufnehmen um Verwirrung und Irritierungen aus dem Weg zu gehen.

 

Aber wenn der Wunsch stärker werden sollte, das auch andere Speccs beleuchtet werden sollen, wird dies natürlich eingefügt.

 

---

 

Ich hab deine Posts auch schon in anderen Threads verfolgt und wollte den Spec schon ausprobieren, aber da derzeit mein Gear doch ordentlich auf Vordermann gekommen ist und ich so nie lange stabile Werte hatte, wären die Proben sinnlos gewesen.

 

Aber ich bin sehr offen gegenüber anderen Speccs und besonders von Spielern die Ihre Meinungen und Specs mit mehr als einem Satz begründen.

Deswegen vorab schon mal ein Danke für deinen Post und auf eine baldige Diskussion über den Specc

 

Die Rota wird doch ziemlich so aussehen ? ->

 

Forcereg Buff stacken/halten->

Todesfeld

Dots Setzen

Machtblitz -> Proccs nutzen

 

Ich hab mich auch gefreut durch dich auf Seite sithwarrior.com aufmerksam gemacht worden zu sein. Natürlich werde ich dieses Forum auch weiter verfolgen.

 

Zu meiner Rota. Pein halte ich immer oben. Zuerst versuche ich "Leitung" auf 3 Stacks zu bringen, auf die Forcereg-Geschichten braucht man eigentlich kein Auge zu werfen, die kommen in ausreichender Menge von alleine. Nachdem Leitung nun auf 3 Stacks ist, muss man versuchen diese zu halten. Ansonsten Dots oben halten, Todesfeld auf CD halten (ist halt ein starker Instant, kosten sind in diesem Fall sowieso egal) und Machtblitz jeden Procc mitnehmen für Kettenblitz oder Blitzschlag. Blitzschlag deswegen, da dieser auch sowohl den Forcereg, Leitung und Blitzgewitter proccen kann und somit den CD von Kettenblitz zurücksetzt und aus diesem ebenfalls einen Instant macht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...