Jump to content

[GUIDE] Wie Spiele ich meinen Hexer - der 5 Minuten Thread


Sodie

Recommended Posts

T3 Waffe, +41 Angriffskristall drin lassen oder lieben einen +41 Krit reintun?

 

Aktuell 31,57% Kritchance, würde mit dem AP Kristall runtergehen aber.

 

Um Gottes Willen mein Sohn! Belasse den Kristall, der dir Attackpower gewährt, in deinem Kristall. So wird die Macht mit dir sein!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So jetzt mal ne blöde Frage zwischen drin.

Mir sagte heute jemand, dass das Columni Pirscher (mit Präzision) wichtig für den Hexer sei wegen der Präzision. Zudem sagte diese Person mir, dass das Pirscher Zeug normalerweise für DD's ist. Ich mein auf den Machtmeister sachen ist 0 an Präzision drauf. Rein gar nichts wie ihr wahrscheinlich alle wisst. Das wird doch wohl seinen Sinn haben oder irre ich mich? Ich hoffe nicht das ich jetzt bei so sachen wie Handgelenke Nebenhand Ohr Implantat auf Pirscher gehen soll.

Link to comment
Share on other sites

So jetzt mal ne blöde Frage zwischen drin.

Mir sagte heute jemand, dass das Columni Pirscher (mit Präzision) wichtig für den Hexer sei wegen der Präzision. Zudem sagte diese Person mir, dass das Pirscher Zeug normalerweise für DD's ist. Ich mein auf den Machtmeister sachen ist 0 an Präzision drauf. Rein gar nichts wie ihr wahrscheinlich alle wisst. Das wird doch wohl seinen Sinn haben oder irre ich mich? Ich hoffe nicht das ich jetzt bei so sachen wie Handgelenke Nebenhand Ohr Implantat auf Pirscher gehen soll.

 

Präzision bringt dir im PvE garnichts und im PvP ist der Nutzen nur sehr marignal. Als DPS Hexer nimmst du das Machtmeister-Set - schlechte Modifikationen/Verbesserungen kannst du gegen bessere austauschen.

 

Die einzigen Pirscher-Items die du nutzen solltest, sind die Columi-Pirscher-Implantate mit Aufwertungsslot, also eine Biochemie-Herstellung und die Rakata-Pirscher-Offhand. Die Implantate sollten in der Regel im AH für eine angemessene Summe erwerblich sein. Grund für die Implantate sind der enorme Willenskraftboost, die Offhand hat eine bessere Statverteilung.

 

Gürtel und Armschienen solltest du dir selber anfertigen, indem du dir orangfarbene Gegenstände dieser Art anschaffst und diese mit entsprechenden Armierungen und Modifikationen ausstattest. 58er Armierungen und Modifikationen sollten auch im AH erhältlich sein.

Edited by Citruzz
Link to comment
Share on other sites

Die einzigen Pirscher-Items die du nutzen solltest, sind die Columi-Pirscher-Implantate mit Aufwertungsslot.

 

Das habe ich jetzt schon öfters gehört und auch selbst verglichen, wirklich nachvollziehen kann ich das nur teilweise. Die Daily Implantante haben doch ähnliche Stats.

 

http://www.torhead.com/schematic/4WWVdVd/columi-force-masters-implant

 

http://www.torhead.com/item/7mc8f1S/rakata-stalkers-implant hat kein Aufwertungsslot

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Morje!

 

Hab mich entschieden auf Madness zu speccen. Blitz ist nice, aber rein auf Blitzschaden zu gehen, finde ich net so prikelnd. Frage ist nur, ob es mehr Sinn macht auf Parasitismus zu verzichten um dafür geqäulte Träume mitzunehmen.

Die 1% heal vom Leben finde ich persönlich net soooo prikelnd, da man sich eben notfalls auch so healen kann. Stattdessen instant zu wirbeln, vor allem im PvP und zusätzlich das Ziel für 2 Sek zu stunnen, klingt wesentlich effektiver.

 

Meinungen?

 

Außerdem:

 

Ist Madness nach wie vor die "beste" PvP Spec? Wie tauglich ist sie im PvP? Oder gibt es da andere Empfehlungen Ideen?

Edited by Whlzzy
Link to comment
Share on other sites

Morje!

 

Hab mich entschieden auf Madness zu speccen. Blitz ist nice, aber rein auf Blitzschaden zu gehen, finde ich net so prikelnd. Frage ist nur, ob es mehr Sinn macht auf Parasitismus zu verzichten um dafür geqäulte Träume mitzunehmen.

Die 1% heal vom Leben finde ich persönlich net soooo prikelnd, da man sich eben notfalls auch so healen kann. Stattdessen instant zu wirbeln, vor allem im PvP und zusätzlich das Ziel für 2 Sek zu stunnen, klingt wesentlich effektiver.

 

Meinungen?

 

Außerdem:

 

Ist Madness nach wie vor die "beste" PvP Spec? Wie tauglich ist sie im PvP? Oder gibt es da andere Empfehlungen Ideen?

 

Ja, natürlich Gequälte Träume, gerade im PvP sehr gut. Parasitismus ist halt ganz nett, aber die Punkte nicht wert. Weiterhin ist auch nicht Madness DER beste PvP spec. Macht sicher gut Schaden, aber verzichtet auf survivability wie der 0/25/16 (dafür ist der recht grottig vom Schaden) oder aber den Instant Kettenblitz (ok, geht nur noch bis 1.2) mit Spec 0/13/28 bzw. 7/18/16.

Link to comment
Share on other sites

Hey Jungs,

 

wisst Ihr schon wie es mit der Skillung aussieht?

Weil ich nehmen an 0/13/28 wird nicht mehr so sinnvoll sein mit 1.2 oder liege ich da verehrt?

 

Der wird ca. 6% weniger Schaden fahren und in 1/12/28 abgewandelt werden. Ist vom Schaden dann aber immer noch gleich mit Full Lightning und Madness. Aber der AoE Schaden ist natürlich viel geringer.

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht es mit dem 4er Setboni für uns DD aus?

 

Sodie schreibt nicht viel darüber und die Sufu erzielt nur 16 Treffer, wobei viele die PvP Boni betreffen. Ist also der Proc durch Pein wirklich so gut, dass es unabdinglich ist den 4er mitzunehmen?

Link to comment
Share on other sites

Da ich mittlerweile eigentlich nur noch heile und kaum noch als DD in Raids mitgehe, kann ich dazu nicht allzu viel sagen. Und wenn ich DD mache, dann meist in Heil-Gear^^. Aber sicherlich werden sich deine DPS noch erhöhen durch den 4er Bonus, das procct auch echt ziemlich oft.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Präzision bringt dir im PvE garnichts und im PvP ist der Nutzen nur sehr marignal. Als DPS Hexer nimmst du das Machtmeister-Set - schlechte Modifikationen/Verbesserungen kannst du gegen bessere austauschen.

 

Die einzigen Pirscher-Items die du nutzen solltest, sind die Columi-Pirscher-Implantate mit Aufwertungsslot, also eine Biochemie-Herstellung und die Rakata-Pirscher-Offhand. Die Implantate sollten in der Regel im AH für eine angemessene Summe erwerblich sein. Grund für die Implantate sind der enorme Willenskraftboost, die Offhand hat eine bessere Statverteilung.

 

 

Ich will das mit den Pirscher Implantanten noch mals aufgreifen, da ich auch nach mehrmaligen hin und her nicht den absoluten Vorteil dieser Implantate sehe. In Vergleich zu den Lvl 49 Nanooptik Imp. hat man zwar einen WP Boost von 32, verliert ab im Anschluss 40 Angriffskraft. Zudem gehen 40 Woge verloren und völlig unwichtige 48 Präzi kommen hinzu.

Ich könnte es nur nachvollziehen wenn AP bei einem gewissen Wert der DR zuschlägt und die Steigerung wirklich marginal ist, aber wo ist dieser Wert, dass man nur noch per Wille seine DPS steigern kann?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo all ihr Hexer.

Ich habe eine Zeit lang nicht mehr gespielt und wollte mal nachfragen ob das alles hier noch aktuell ist für den neusten patch?

 

Der letzte post ist ja vom April und eröffnet wurde der Thread im Februar. :rolleyes:

 

Sind die Skillungen so wie im ersten Post beschrieben noch brauchbar?

 

Mich würde da die Skillung 0/13/28 interessieren da ich von der schon viel gelesen habe (fürs PVE).

Da aber alles veraltet ist frag ich lieber mal nach obs denn wirklich so noch zu gebrauchen ist oder obs schon was "bessere" gibt. :confused:

 

Danke schon mal im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

icn zwar ein botschafter mit jediquatsch skills aber im grunde ist sowohl skillung als auch stats der kleidung das gleiche in gruen...

ich bevorzuge die 0-23-18 skillung da mann nie out of macht geht !!! und wahnsinnig viel aoe kann alles ohne castzeit

man muss nur telewurf kanalisieren bei euch irgendwas mit blitz der auch gegner langsamer macht

.....

zu meinem gear- sowohl pve als auch pvp versuche ich folgende machtwerte zu erreichen

schnelligkeit 0 so wenig wie moeglich

crit ca 22 unbuffed also nur durch wille gepuscht

woge 80 wegen cap

angriffskraft so viel wie es geht

im pve gear komm ich schon auf ueber 1000 bonusschaden

und fahre an der op puppe 1400 dps mit allem drum und dran also rakate stims und allen buffs...

ich benutze die pvp relikte mit 112 angriffskraft - und kein matrix wuerfel mehr.

lg laady

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...