Jump to content

[GUIDE] Wie Spiele ich meinen Hexer - der 5 Minuten Thread


Sodie

Recommended Posts

Wieso Castzeit bei Erdrückende Dunkelheit? Dafür gibts doch Madness. Ich sprech den immer instant, so wie auch den Kettenblitz.

Nach meinem Empfinden hat eine 0/23/18 Skillung deutlich mehr Damage als eine reine Blitzskillung. Todesfeld ist ein instant AoE, mit Madness alles instant casten. Kaum Manaprobleme wegen Sith Efficacy. Alles in allem gefällt mir diese Skillung sehr viel besser als purer Blitz, die ich vorher hatte. 4er Gruppen Standardmobs sind meist nach 3 Sprüchen tot. Machtsturm -> Intant Kettenblitz -> Machtfeld. Zur Not dann noch nen Schock, falls noch einer steht.

Elite bekommen Pein -> Machtblitz -> instant Erdrückende Dunkelheit ->...

Schock ist nicht zu unterschätzen vom Dmg her.

 

Ich hab Madness noch nicht gespielt, deswegen erst mal Danke für deine Erfahrungen.

 

Ja, mach ich genau so...

 

Wie hast du eigentlich geskillt?

 

Ich bin derzeit noch so geskillt wie oben zu sehen, bis auf das ich in Blitzbarriere 2 Punkte habe anstatt und diesen aus der Reichweite genommen hab.

Fand ich fürs leveln besser.

Werde aber demnächst umspeccen um Madness auszuprobieren.

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich möchte hier auch noch etwas anmerken.

 

Das es keine Rotation gibt würde ich so nicht unterstreichen. Jeder findet für sich einen Weg, mit dem er sich am leichtesten tut. Und gewisse Skills wiederholt man einfach wieder und wieder und somit kommt doch gewissermaßen eine Rota zusammen, gerade wenn man mehrere Mobs hat.

 

 

 

Ich möchte diesbezüglich auch nochmals auf die unterschiedlichen Mobgruppen eingehen:

 

Vorneweg: Das sind meine Eindrücke über den gesamten Levelbereich hinweg inkl. den Skills die man auch erst später dazu bekommt.

 

 

Der Kampf mit einem Mob sollte klar sein.

 

 

Dann gibt es Gruppen mit 1 starken Mob und 1 - 2 normalen. Hier bevorzuge ich es, den stärksten Mob in den Wirbel zu packen und die kleineren erst zu machen. So verhindere ich, dass Khem Val gleich zu Beginn recht viel Schaden frisst und habe Null Streß.

Das gleiche gilt für Gruppen mit 2 starken Mobs, auch hier einen in den Wirbel und den anderen in Ruhe machen.

Wenn man einen Mob in den Wirbel setzt muss man aber aufpassen. Ich mach es immer so, dass ich den Khem Val auf den kleineren Mob schicke und mit dem Wirbel noch kurz warte. Denn der erste Angriff von Khem Val ist ein AoE der Aggro erzeugt und Schaden macht. Sprich würde ich den Wirbel zuerst setzen bevor Khem Val bei den Mobs ist, haut der den CC´ten Mob sofort wieder raus. Deshalb den ersten Angriff abwarten bzw, zeitgleich casten und gut ist.

 

 

 

Bei Gruppen von mehreren normalen Gegnern einfach Khem Val rein, und Machtsturm spamen :D Dadurch das Machtsturm eine Chance von 30% (oder waren es 33%) pro Tick hat den Gegner zu stunnen, kriegt Khem Val auch hier nicht wirklich viel Schaden ab.

 

Übrigends: Für einen Hexer sind Helden 2+ Quests oft auch kein Problem. Meist bestehen die Gruppen dort aus entweder 2 starken Gegnern oder Elite und Stark oder zB 1 Elite 2 Stark usw. Hier ist es am leichtesten den schwersten Mob in den Wirbel zu packen, auf den leichtesten Mob den Khem Val zu schicken und draufzurotzen was geht. Den 3ten Mob lässt man einfach ausser acht. Ist der erste Mob down und es wird knapp, nimmt man einfach seine Beine in die Hand, lässt den Khem Val sterben und läuft mit Machttempo weg und lässt die restlichen Mobs resetten. So arbeitet man sich suxzessive durch ;)

 

 

 

Bei der Heilskillung gibt es dann auch einige Grundlegende Sachen zu beachten:

 

Einige Heilskills werden von einander beeinflußt wenn man den Heilweg geskilled hat.

zB: Wiederaufleben hat eine 100%ige Chance auf Machtbeugung. Machtbeugung bringt dir entweder:

- Dunkle Heilung: Machtkosten um 50% reduziert (da ich diesen Skill nie nutze, da er zuviel Macht kostet für mich unnötig)

- Dunkle Infusion: Castzeit um 1 Sek reduziert, sprich nur mehr 1,5 sek

- Anregen: Kritische Trefferchance um 25% erhöht

- Wiederbelebung: Machtkosten reduziert (kann man auch ausser Acht lassen)

 

Anregen wiederum erlaubt es bei einem kritischen Treffen Verbrauch anzuwenden ohne dass dafür Leben abgezogen wird.

 

Ist man also in einem längeren Kampf und muss Macht reggen, dann setzt man einfach Wiederaufleben ein, nutzt dadurch die höhere Crit-Chance bei Anregen und hofft dass einer der Ticks crittet damit man ohne Lebenskraftverlust Verbrauch anwenden kann.

 

 

 

Was die Berufe angeht, so ist es im Grunde egal welchen Beruf man sich aussucht. Es gitb keinen Beruf der speziell für einen Heiler effektiv ist. Das ist reine Geschmackssache und die Frage, was man sich selbst antun will ;)

 

Ich bevorzuge Biochemie, weil es dort, wie schon erwähnt, Medipacks und Stims gibt, die sich nicht verbrauchen. Sprich man braucht sich keine Medipacks und Stims dann mehr kaufen. (Die Stims zB halten dann auch über den Tod hinaus usw.) Das macht das ganze um einiges einfacher und ist somit nicht nur für Heiler sondern für jede Klasse geeignet.

 

 

 

Das mal von mir was mir da noch eingefallen ist auf die Schnelle :)

Edited by EliaraLarethian
Link to comment
Share on other sites

Also mich würde Madness auch mal reizen, aber Blitz ist vom burst-dmg und aoe einfach ne feine Sache. Als Madness bist nicht so ne Glaskanone wie als Blitzhexer aber an den dmg kommst glaub ich nicht ran. Falls ich mich täuschen sollte bitte gerne berichtigen ;)

 

Wie kommst du darauf? (also keine Glaskanone mehr) Falls du den Selfheal meinst: lol, der lohnt sich nicht zu skillen^^

Btw wird immer vom so tollen bürst im Lightning baum geschrieben.. Woher den? Du bist doch die ganze Zeit am casten. Ich lauf zZ so rum: http://www.torhead.com/skill-calc#201Zfc0rdkRhZfocRRMz.1 im besten Fall frisst der Gegner Pein, Schneller Machtblitz, und bei jedem Zornprocc instant Kettenblitz, der auch noch 20% mehr schaden macht.

Aber naja, es fehlen Dmg meter, bzw zumindest kampflogs um dem Dmg halbwegs vergleichen zu können =/

 

Um nochmal auf die Erdrückende Dunkelheitssache zurückzukommen: Der skill ist nciht so schlecht um seinen Dps zu erhöhen, kann man immer benutzen wenn Kettenblitz auf CD ist, macht eig gut schaden, iwas um 1,6 direkt und dann der dot noch. Der heilt dich ja auch bei jedem Tick um 0,5% wenn du 2 Teile von PvP Set hast, als kleines Gimmik^^

Link to comment
Share on other sites

Das 41er Blitz Talent macht einfach viel zu wenig Dmg im vergleich zum Todesfeld, lohnt einfach nicht.

Dazu ist Zorn einfach zu stark um es nicht zu skillen.

Alle 6sec nen Instant Kettenblitz mit +20% dmg ist einfach mal viel besser als alles andere im Blitzbaum.

 

Außerdem macht Blitzschlag viel zu wenig schaden, sogar als Blitzhexer.

Link to comment
Share on other sites

Das 41er Blitz Talent macht einfach viel zu wenig Dmg im vergleich zum Todesfeld, lohnt einfach nicht.

Dazu ist Zorn einfach zu stark um es nicht zu skillen.

Alle 6sec nen Instant Kettenblitz mit +20% dmg ist einfach mal viel besser als alles andere im Blitzbaum.

 

Außerdem macht Blitzschlag viel zu wenig schaden, sogar als Blitzhexer.

 

Aus Interesse, wieviel Schaden macht Deahfield kritisch bei dir ?

Dazu noch wieviel Wille und Woge hast du :) ?

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

Wenn Donnerschlag für 2,5k crittet crittet Todesfeld für ca 2,1k dafür Instant+3 Targets.

 

Solange das ding nicht mind für 3,5k crittet lohnt full Blitzhexer einfach nicht.

Edited by Chiju
Link to comment
Share on other sites

Wenn Donnerschlag für 2,5k crittet crittet Todesfeld für ca 2,1k dafür Instant+3 Targets.

 

Solange das ding nicht mind für 3,5k crittet lohnt full Blitzhexer einfach nicht.

 

Deine Aussagen sind einfach zu pauschal.

Du betonst nicht, das Todesfeld eine x%ige Chance auf Krit hat im Gegensatz dazu krittet

Todesfeld immer, wenn Pein auf deinem Ziel ist.

Dann fehlt noch die Betrachtungweise, das Bosse meistens alleine stehen, klar im Trashgruppen hast du mit Todesfeld einen Vorteil.

 

Wenn du die Wahnsinns Skillung, deren Anhänger du anscheinend bist, als "Bessere" da stehen lassen willst, womit ich gar kein Problem habe, solltest du auch es ein bisschen eingehender Begründen.

Wiege doch mal die Talente auf "Gabelblitz", "Polaritätsverschiebung", "Strahlende Macht" zum Beispiel.

Das sind Talente die wirklich super sind und deinen Schaden enorm erhöhen.

 

 

"Gabelblitz" - Blitzschlag/Kettenblitzschlag 30%ige Chance auf 30%mehr Schaden

"Polaritätsverschiebung" - 10sek. 20% mehr Schnelligkeit

"Strahlende Macht" - erhöhter kritischer Schaden um 50% von Pein, Kettenblitzschlag und Donnerschlag

 

Das soll hier ja nicht als "Glaubenskrieg" enden, sondern als Diskussion die uns alle vorran bringt da helfen ein zeilen Posts leider nichts.

 

Grüße

 

p.s. Im Übrigen gibt es kein richtigen Instants, die meisten haben einen GCD von 1,5 Sekunden :(

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich das richtig das Ihr bei der Blitz/Madness Skillung Blitzschlag eigentlich garnicht benutzt?

 

Wie spielt Ihr das? Also Machtblitz solange bis Ihr Kettenblitz instant raushauen könnt und dann direkt wieder Machtblitz? Also den Machblitz garnicht durchlaufen lassen?

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich das richtig das Ihr bei der Blitz/Madness Skillung Blitzschlag eigentlich garnicht benutzt?

 

Wie spielt Ihr das? Also Machtblitz solange bis Ihr Kettenblitz instant raushauen könnt und dann direkt wieder Machtblitz? Also den Machblitz garnicht durchlaufen lassen?

 

Ausm englischen Forum geklaut:

 

"Open with Force Lightning and move isntantly(Your procing Wrath) > Instant cast Crushing Darkness > Affliction > Death Field(20%dmg increase on DoTs) > Force Lightning > Force Lightning > Force Lightning(Your procing Wrath) > Instant cast Crushing Darkness > Affliction > Death Field > Force Lightning > Force Lightning > Force Lightning"

 

FL = Machtblitz

CD = Einbrechende Dunkelheit

Affliction = Pein

Death Field = Todesfeld

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

Hab gestern Abend nun auch mal umgeskillt (LVL 40) und ein pa Gegner verhauen. Kam leider noch nicht zum richtigen zocken. Aber es fühlt sich auf jedenfall erstmal sehr gut an die Skills instant raus zu hauen. Mal sehen wie es heute so läuft.

 

Und wie hast du genau geskillt?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die 0/23/18 skillung auch sehr interessant. Aber Blitzschlag würde ich trotzdem einbauen, wegen dem machtreg.. Nur damit der machtreg aufrecht erhalten wird.

 

Ich selber spiele momentan keinen hexer mehr, hatte ihn aber auf 23, als ich aufhörte ( serverwechsel ). Deswegen haben meine aussagen nicht wirklich gewicht und leider kann ich donnerschlag nicht einschätzen.. außerdem.. sieht der zauber denn gut aus? :)

 

Alles steht und fällt mit donnerschlag, wie ich finde.

Link to comment
Share on other sites

Also meiner geposteten Skillung hat man eig 0 Manaprobleme, dank Sith Efficacy und Lightning Effusion. Im PvE schon gar nicht^^ Des einzige wos hin und iwieder knapp (= unter 100) wird ist, wenn man im Bg ist und ständig in irgendwelche Kämpfe verwickelt wird, die aber alle gewinnt, aber die pausen zu kurz sind zum zürnen^^ Aber ist mir bis jetz einmal passiert.. xD Und selbst da geht immer noch n Machtblitz eig^^
Link to comment
Share on other sites

So konnte jetzt auf Belsavis ein bissi die Skillung testen. Vorbei ich bin lvl 40 und habe nur Questsachen an (keine H2-H4 hab ich alle ausgelassen). Also bin 2 Lvl unter den Gegner.

 

Ich renne da nur so durch die quests auch Gruppen mit 2 grauen sind kein Problem. Die Quest Goldenen gehen auch super von der Hand. Mein Khem hat auch erst einmnal im Matsch gelegen, aber auch nur weil ich im Kampf versehentlich eine andere Gruppe gezogen habe.

 

Also Fazit: Der Hammer :)

 

Edit: jetzt bin ich Lvl41 und konnte jetzt Blitzgewitter skillen, also ggf. nochmal einen Kettenblitz mehr raushauen. Die armen gegner :)

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

Zur Healskillung:

Ich finde den einen Punkt 'Dunkle Verwüstlichkeit' unnötig, da man Verbrauch eh nur nutzt wenn man einen Proc darauf hat. Den einen Punkt könnte man noch gut im Madness Baum unterbringen und 1% weniger Schaden mitskillen. Bringt zwar nicht soviel, aber immerhin mehr als in Dunkle Verwüstlichkeit.

 

Ansonsten kann man auch durch 'Recklessness' die Critchance um 60% steigern, lässt sich auch super mit Innervate und Consumption kombinieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...