Jump to content

SWTOR ist klasse, nur zu einfach.


Jediberater

Recommended Posts

Oder einen Schritt weitergehen, um mich selbst zu zitieren. Das ist ein Problem, das man wirklich zu 100 % selbst lösen kann.

 

Schon daran gedacht, dass fast alle Vergleich an die zehn Jahre alt sind? Also Everquest2 ist genauso babyleicht wie SWTOR. Und auch WoW, STO, Rift oder HDRO machen da keine Ausnahme. DDO ist ja nicht umsonst einer der größten MMO-Flops aller Zeiten.

 

Die große Masse der Spieler will es nicht anders. Also nützt es nur etwas, selbst das Problem zu lösen. Ja, das geht ziemlich einfach.

 

1) Keine neue Rüstung und Waffen nehmen

 

Ja, was daran ist schwer? Versucht doch einfach mit dem auszukommen, was ihr zum Start bekommt. Mal sehen, wie lange ihr das Spiel dann noch zu leicht findet.

 

2) Gefährten auf dem Raumschiff lassen

 

Sobald ihr das Raumschiff habt, nehmt keinen Gefährten auf eure Missionen mit.

 

3) Bonusmissionen löschen

 

Dadurch entfallen pro Stufe etwa 10 % der XP

 

Wie ihr seht, ist es ganz einfach, selbst den Schwierigkeitsgrad bedeutend zu erhöhen. Und viel einfacher, als ständig zu fordern. Denn das ist wirklich Old School. Wir haben uns damals selbst die Probleme gelöst, statt ständig in den Foren etwas zu verlangen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich war beim Leveln auf 50 eigentlich immer auf "gelb", sprich: Immer etwa auf dem selben Level wie die Quests. Ab und an mal etwas niedriger.

 

Und ich finde den Anspruch genau richtig, zumindest in Klassenquests. Dass generische Quests meist etwas einfacher sind, liegt auf der Hand. Müssen ja von allen Klassen zu schaffen sein.

Aber die Klassenquests waren jetzt echt so, dass ich mich mit meinem Char auseinandersetzen musste. Auf 50 kenne ich jede meiner Fähigkeiten genau, habe alle wichtigen (also: Fast alle) davon auf Hotkeys liegen. Meine Gefährten haben allesamt gepflegte Ausrüstung. Weil für mich die Klassenquests anders nicht schaffbar waren.

Von daher: Ned zu schwer, ned zu leicht. Ich mag den Schwierigkeitsgrad.

 

Vor allem, wenn man ihn mal mit anderen Produkten vergleicht, die nicht gerade 10 Jahre und älter sind. In den mir bekannten kann man locker von Anfang bis ende leveln, ohne irgendwie gefordert zu werden (bitte nicht schlagen, aber gerade WoW ist ja wohl der Gipfel der Anspruchslosigkeit geworden. Es reicht während des Levelns eigentlich immer, ein, zwei Primärskills zu nutzen, und man hat bis 85 keine Probleme).

Link to comment
Share on other sites

Ich würd mich freuen, wenn du dein Level in den Thread schreibst, denn ohne so eine Angabe ist dein Thread nix wert, er lässt zwar keine Angriffe zu hat dafür aber auch keinen Halt...

Ab level 30 wirds nen ordentlichen Zacken härter. Ab 40 nochmal. Im 45er gebiet stirbt auch gern mal die Gruppe wenn zu viel gepullt wird. sofern nicht alle optimal reagieren.

 

Gerade eben haben wir in einer H4 den End boss der Bonusquests gemacht, de Tank hat immer so 50% seines Lebens als Schaden reinbekommen, sofern der Gegner nicht unterbrochen wurde. Das war schon ziemlich knapp.

Manche Elite Magier (singleplayer) hauen auch ordentlich Schaden raus, wenn man sie nicht unterbricht..

Ich höre im Allgemein-Chat wie die 50er nach Hilfe fragen wie man denn jene Instanz macht...

 

Also von zu wenig Schwierigkeit kann da nicht die Rede sein...

Das Spiel ist alles andere als leicht für normale Spieler - erfahrene kommen erst später an ihre Grenzen. So soll es doch auch sein...

 

macht es knackiger

ES IST KNACKIG...

 

Wenn es schon von anfang an so schwer wäre, dann jammern wieder viele rum, warum ist das so schweeer?

Edited by HottesIce
Link to comment
Share on other sites

 

So sehr ich auch SWTOR mag, bitte...BITTE macht es schwieriger und gefährlicher, macht es einfach knackiger. Ich kann mit fehlenden Grafikoptionen (AA z.b) und gruseligem Char Editor leben aber nicht mit einem fehlendem fordernden Schwierigkeitsgrad.

 

 

 

Hm,komisch,und ich beschwer mich andauernd über den hohen Schwierigkeitsgrad sodass ich schon ab lvl 30 keine Storyquests mehr hinbekomme.Und ich seh auch irgendwo den Sinn nicht mich durch die Level zu quälen...Erfolgserlebnisse gibts in dem Game ja absolut NULL die einen irgendwie bei Laune halten...wozu also schwerer?

Aber bitte BW,macht das Game noch schwerer...ich bin sicher das ist wichtiger als bugfixing und balance :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hm,komisch,und ich beschwer mich andauernd über den hohen Schwierigkeitsgrad sodass ich schon ab lvl 30 keine Storyquests mehr hinbekomme.Und ich seh auch irgendwo den Sinn nicht mich durch die Level zu quälen...Erfolgserlebnisse gibts in dem Game ja absolut NULL die einen irgendwie bei Laune halten...wozu also schwerer?

Aber bitte BW,macht das Game noch schwerer...ich bin sicher das ist wichtiger als bugfixing und balance :rolleyes:

Dann frag dohc mal im Klassenforum, wie du dich verbessern kannst. Ich bin sicher da helfen dir gerne ein paar Leute - Oder in der Gilde. Aber besser nicht im Allgmn Chat, da kann ich mir vorstellen, mobben sie eher.

Link to comment
Share on other sites

 

So sehr ich auch SWTOR mag, bitte...BITTE macht es schwieriger und gefährlicher, macht es einfach knackiger. Ich kann mit fehlenden Grafikoptionen (AA z.b) und gruseligem Char Editor leben aber nicht mit einem f

nicht mal fähig den AA Befehl in die Ini zu schreiben aber sich über zu geringen Schwierigkeitsgrad aufregen lawl.

Edited by realskaarj
Link to comment
Share on other sites

Oder einen Schritt weitergehen, um mich selbst zu zitieren. Das ist ein Problem, das man wirklich zu 100 % selbst lösen kann.

Und wenn du deinen Schrott noch 10x zitierst sind diese Vorschläge trotzdem noch mehr als lächerlich. Auf Spieler wie dich sollte man am Besten gar nicht hören und gleich ignorieren.

 

Wenn wir hier etwas kritisieren, gegen das BW durchaus etwas machen kann, dann brauchen wir keine Besserwisser mit ach so tollen Ratschlägen wie wir unsere Spielweise anpassen sollen. Bei anderen Themen würden wir gevierteilt, wenn wir Anderen ihre Spielweise vorschreiben würden.

 

nicht mal fähig den AA Befehl in die Ini zu schreiben aber sich über zu geringen Schwierigkeitsgrad aufregen lawl.

Nicht mal fähig richtig zu lesen und dann einen solchen Kommentar schreiben... und nein, ich werde einen Dreck tun und darauf hinweisen was du nicht richtig gelesen hast! :p

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Bei anderen Themen würden wir gevierteilt, wenn wir Anderen ihre Spielweise vorschreiben würden
Ähm - aber das tut man doch, wenn ganz allgemein eine höhere Schwierigkeit wünscht. Da allgemein gewünscht, wird sie ja FÜR ALLE schwieriger. Es wurde ja hier kein zusätzlicher Schwierigkeitsmodus oder ähnliches gewünscht.

 

Und so wie es jetzt ist, GIBT es die Möglichkeit, das Spiel für sich selber (mit zugegeben recht umständlichen Mitteln) schwieriger zu gestalten. Wenn man diese Option nicht nutzen will, sondern sie vom System quasi... "vorgeschrieben" haben will, finde ich diesen Wunsch letztlich OK - jeder hier wünscht sich ja letztlich alles mögliche, was auch andere beeinflusst. Aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen, daß Bioware den Schwierigkeitsgrad grundsätzlich über alle Level-Bereiche beim "normalen questen" anheben wird. Wie man auch in diesem Thread erkennen kann, gibt es zur Zeit bereits einige Spieler, denen das Spiel ordentlich schwer erscheint. Würde es allgemein für alle schwerer, hätten die noch grössere Probleme.

 

Aber... ich kann verstehen, daß Du Dich über die ständig abwertenden Kommentare auch mal so aufregst, daß Du die Fassung verlierst. Hier dauerhaft zu schreiben gleicht dem Lauf durch ein Mienenfeld :(

Link to comment
Share on other sites

Selbst in WoW Classic hab ich fast 6 Monate gebraucht bis mein erster MainChar endlich Endlevel erreicht hatte...

 

Sorry da kann ich aus erfahrung sagen das du bisher einfach immer zu langsam warst.

 

Im heutigen WoW kann man nach einer Woche Stufe 85 sein. Und 3 tage später vollkommen ausgerüstet. <- und ich übertreibe und lüge nicht.

 

In diesem Sinne ist es unwahrscheinlich das man 6 Monate in Classiczeiten für level 60 brauchte.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Sorry da kann ich aus erfahrung sagen das du bisher einfach immer zu langsam warst.

 

Im heutigen WoW kann man nach einer Woche Stufe 85 sein. Und 3 tage später vollkommen ausgerüstet. <- und ich übertreibe und lüge nicht.

 

In diesem Sinne ist es unwahrscheinlich das man 6 Monate in Classiczeiten für level 60 brauchte.

 

Als NICHT-Hardcore-Zocker war das (fast) Normal-Zustand! 4-6 Monate zu Classic-Zeiten waren realistisch. Die EP-Kurve wurde ja mit jedem Addon + Patches verändert. Deshalb geht es nun so schnell. Damals allerdings war lvln aber echt um einiges härter ;)

Link to comment
Share on other sites

Sorry da kann ich aus erfahrung sagen das du bisher einfach immer zu langsam warst.

 

Im heutigen WoW kann man nach einer Woche Stufe 85 sein. Und 3 tage später vollkommen ausgerüstet. <- und ich übertreibe und lüge nicht.

 

In diesem Sinne ist es unwahrscheinlich das man 6 Monate in Classiczeiten für level 60 brauchte.

 

So ganz falsch ist das nicht. Ich erinnere mich das ich mit meinem Schurken zu Classiczeiten 19 Tage /played hatte. Und das eben von 1-60. Und es hat sicher 1-2 Monate gedauert bis der dann ausgerüstet war. Aber um den Faktor Zeit reden wir ja eigentlich nicht.

 

Ich muss ehrlich sagen das mir so eine lange levelphase nicht mehr gefallen würde. Ebenso finde ich den Schwierigkeitsgrad völlig in Ordnung. Die Klassenquests sind teilweise fordernd. Mit meinem Powertech brauchte ich trotz Tankskillung und Mako als Gefährtin das ein oder andere Mal die Hilfe eine Gildenkollegen.

 

Was die nicht-Klassenebezogenen Quests angeht bin ich auch total zufrieden. Ich will mich ja nicht unnötig aufhalten lassen in dem ich an jeder Mobgruppe mein volles Skillsarsenal rausballern muss.

 

Als letzten Punkt noch die FP´s - Super sag ich :) Auf dem weg bis lvl 50 wurden diese immer schwerer und ich kann mir vorstellen das die HC Versionen dann nochmal schön knackig werden, bisher hatte ich leider keine Möglichkeit diese zu testen.

 

Alles in allem bin ich also mehr als zufrieden - ich hab wieder Spaß am spielen ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Zeiten haben sich geändert. In gewisser Weise ist das schlecht da alles wesentlich mehr auf die Masse zugeschnitten wurde. Im bösen Spiel mit den drei Buchstaben ist es inzwischen so schlimm das du deinen Char nichtmal mehr richtig beherrschen musst.

Die Online-Spiele früher hatten eine ganz andere Cliente, du hattest meist Leute die das wirklich ernstgenommen haben und nicht nur 1 bis 2 mal die Woche vorbeigeschaut haben.

Wenn du da in die Dungeons mitgehen wolltest musstest du INTELLIGENT spielen (ich erinnere mich noch an die guten alten ML Raids in DAoC da waren die schon abgeschwächt aber du hast immernoch ein WE für alle 10 Steps gebraucht :p)

Heutzutage zählt vor allem die Masse, MMOs sind ein Milliardengeschäft das kannst du nicht nur mit der elitären Gruppe von ein paar Spielern bestreiten, heute brauchst du Cassual-Spieler und zwar viele davon.

Das ist insofern gut das es leichter fällt Gruppen zu finden, die Welt wirkt lebendiger und vermutlich hätten wir ohne den Branchenprimus nie so viel Aufmerksamkeit in der Presse erreicht. Mit der zunehmenden Masse wurden jedoch auch zugeständnisse gemacht. Ein Cassual der vielleicht 8 bis 10 Stunden pro Woche spielt will einfachen Content. Und da diese Leute die Zukunft sind wird dem Rechnung getragen.

Heroics und Nightmare Operations sind der Versuch eines kompromisses, all zu sehr darfst du die Schwierigkeit auch nicht nach oben heben sonst wird das Spiel unrentabel weil die Leute fehlen und sagen 'Wir gehen lieber zu Spiel xyz weils da einfacher ist und die Grafik und alles andere ist sowieso ******"

Ich denke irgendwann in der post Blizzard Zeit wird sich das alles wieder umkehren bis die Leute ächzen es sei alles zu schwer und dann dreht sich wieder alles um.

Man muss dabei nur eben in Jahren oder auch mal einem halben Jahrzehnt rechnen -_-

Link to comment
Share on other sites

Ähm - aber das tut man doch, wenn ganz allgemein eine höhere Schwierigkeit wünscht. Da allgemein gewünscht, wird sie ja FÜR ALLE schwieriger. Es wurde ja hier kein zusätzlicher Schwierigkeitsmodus oder ähnliches gewünscht.

Stimmt, da hat sich der TE etwas zu sehr hinreißen lassen, auch wenn er generell recht hat. Wie man ihm das geben könnte hab ich ja schon gesagt: Level Up Sperre (sieh Sig). Dann kann er es schwerer haben ohne das Andere beeinflusst werden. ^^

 

Und so wie es jetzt ist, GIBT es die Möglichkeit, das Spiel für sich selber (mit zugegeben recht umständlichen Mitteln) schwieriger zu gestalten. Wenn man diese Option nicht nutzen will, sondern sie vom System quasi... "vorgeschrieben" haben will, finde ich diesen Wunsch letztlich OK - jeder hier wünscht sich ja letztlich alles mögliche, was auch andere beeinflusst. Aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen, daß Bioware den Schwierigkeitsgrad grundsätzlich über alle Level-Bereiche beim "normalen questen" anheben wird. Wie man auch in diesem Thread erkennen kann, gibt es zur Zeit bereits einige Spieler, denen das Spiel ordentlich schwer erscheint. Würde es allgemein für alle schwerer, hätten die noch grössere Probleme.

Jupp, da hast du völlig recht. Aber die Art und Weise wie man es sich selbst im Moment schwerer machen kann geht nicht ohne massive spielerische Einschnitte, weil man eben dann auf Content verzichten muss... warum muss man auf die Art Spieler bestrafen? Warum macht man sich da nicht vor dem Release Gedanken darüber? Anstatt vor lauter "wir dürfen es der Masse ja nicht zu schwer machen" die Spieler zu vergessen, die es nicht zu leicht wollen. Es gibt doch Möglichkeiten, wie eben mein Vorschlag, der auch extra so ist das man ihn jetzt noch sehr leicht und damit schnell einbauen kann.

 

Aber... ich kann verstehen, daß Du Dich über die ständig abwertenden Kommentare auch mal so aufregst, daß Du die Fassung verlierst. Hier dauerhaft zu schreiben gleicht dem Lauf durch ein Mienenfeld :(

Ja, ich frag mich auch immer wieder wieso ich mir das eigentlich antue. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich schon zu lange das Hobby Video/Computerspiele habe und mir an den Spielern immer noch was liegt, mehr als vielen Anderen. ^^

Link to comment
Share on other sites

Wie man ihm das geben könnte hab ich ja schon gesagt: Level Up Sperre (sieh Sig).
Huch - den von Dir aufgemachten Thread hab ich noch gar nicht wahrgenommen. Hatte schonmal in einem anderen Thread gesagt, wie sehr ich das befürworte, da es echt nur ein kleiner Haken (oder Einstellhebel) in den Optionen sein könnte, für die, die es manuell anpassen möchten.

 

SOWAS von d'accord :)

Jupp, da hast du völlig recht. Aber die Art und Weise wie man es sich selbst im Moment schwerer machen kann geht nicht ohne massive spielerische Einschnitte, weil man eben dann auf Content verzichten muss...
Yep - es ist halt maximal ein "Workaround", der letztlich bedeutet, zwischen zwei Übeln wählen zu müssen, wenn einem das Spiel eben zu leicht ist. Ideal ist der Vorschlag ganz sicher nicht - aber zZ das einzige, was real im Spiel umsetzbar wäre.

warum muss man auf die Art Spieler bestrafen?
Völlig berechtigte Frage, zumal ja bereits durch nen blöden Knopp in den Einstellungen (XP an/aus) ne MENGE an "Strafe" weggenommen wäre... und wenn es Bioware ganz "lieb" meint, könnten sie aus dem Knopp noch ne individuell gestaltbare Einstellung machen. Aber allein erstmal son Knopp anzubieten, kann eigentlich wirklich nicht so schwer sein. Und der programmiertechnische Flag, daß eben bei aktiviertem Knopp keine XP mehr aufs Konto kommen, kann eigentlich auch keine Zauberkunst sein ;)

 

Warum macht man sich da nicht vor dem Release Gedanken darüber?
Hat man vermutlich schon. Aber... wieso am Ende so eine simple Option nicht ins Spiel gefunden hat, weiss der Geier... :rolleyes:

Ja, ich frag mich auch immer wieder wieso ich mir das eigentlich antue
Weil... so unterschiedlich Du, ich und einige andere Vieltexter hier auch sind... in dieser Hinsicht haben wir wohl in sehr ähnlicher Weise einfach ein Rad ab :D

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

Ich komme aus einer Zeit in der MMORPGs noch richtig knackig waren. Wenn du z.b in Everquest den falschen Mob gepullt hast warst du entweder platt oder der hat dich quer durch die Zone verfolgt. Du musstest gut überlegen wie und vor allen Dingen wo du die pullst, ich sag nur Trains/Adds :D.

 

Die meisten konntest du nur mit einer Gruppe oder viel Geduld erledigen. Wenn ich an die Kämpfe in Ascherons Call oder DaoC denke werden meine Hände heute noch ganz schwitzig. Das war einfach spannend sich dort in ein z.b Dungeon Stück für Stück hineinzukämpfen, ein Fehler und "booom".

 

Da kam noch dieses Entdeckergefühl auf weil nicht jeder diese Orte erreichen konnte, weil es einfach verdammt schwierig war.

 

So sehr ich auch SWTOR mag, bitte...BITTE macht es schwieriger und gefährlicher, macht es einfach knackiger. Ich kann mit fehlenden Grafikoptionen (AA z.b) und gruseligem Char Editor leben aber nicht mit einem fehlendem fordernden Schwierigkeitsgrad.

 

Es gibt sicherlich nette Schwierigkeitsgrade in manchen Zonen aber mal ganz ehrlich "wirklich" herausfordernd sind diese nicht. Ich meine in erster Linie die Questmobs und nicht die großen Inis die man nur in einer GRuppe erledigen kann.

 

Manche Spieler mögen es einfach oder sind der Ansicht das es so ok ist und ich respektiere deren Sichtweisen. Ich vetrete hier meine.

 

Das ist meine persönliche Meinung, daß ist etwas das ich mir persönlich wünsche! Macht SWTOR richtig herausfordernd und schwierig so das man sich voll konzentrieren muß und über die Siege freuen kann, weil man sie sich wirklich erkämpfen mußte. Gebt mir dieses "JESUS, war das knapp..." Gefühl wieder, ich vermisse es!

 

Frohes Neues...:D

 

I feel you bro! In der Beta wars ungleich schwieriger, die Flashpoint Bossfights eingeschlossen! :/

Link to comment
Share on other sites

Da kommt man mit einfachem Nachdenken selbst drauf. Alle MMOs, die es schwerer versucht haben (etwa Horizons oder DDO) sind mega gefloppt. Spiele, die am Anfang auch etwas schwerer waren, wie etwa EQ2 wurden immer leichter gemacht. Ja, manchen hat es nicht gefallen, aber du glaubst doch nicht, dass alle Spielhersteller das machen, wenn sie nicht wüssten, dass es vom Kunden MEHRHEITLICH angenommen wird?

 

Das ist doch eines der großen Erfolgsgeheimnisse von WoW. Das Spiel war von Anfang viel einfacher als nahezu jedes vergleichbare Produkt zu dieser Zeit. Um mit WoW mithalten zu können, wurden auch die anderen MMOs leichter gemacht. Die Spielerzahlen sprechen eine klare Sprache. Es nützt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken.

 

Anscheinend ist da doch mehr gefragt als "einfaches Nachdenken. Deine Vermutungen unterstützen diese Art zu denken auch nicht. Mir fehlen da die Fakten. Nur ging es in meinem Thread nicht darum sondern um mein Empfinden, um meine Meinung. Das kann man durch "einfaches Nachlesen" klar erkennen.

 

Ich betreibe hier keine Marktforschung bin mir aber aufgrund meiner Spielerfahrung sicher, daß die Mehrheit nichts vorgekaut haben muss. Der Biss ist da aber auch die "Bequemlichkeit" den angebotenen Komfort anzunehmen.

 

Jeder sollte das für sich selber entscheiden ob es zu schwer/leicht für ihn ist, dito. Das Argument verstehe ich, nur weil ich es so mag muss es nicht jeder mögen, korrekt.

 

Dann wäre ein Kompromis wie z.b Solo Inis oder Areale die schwer sind und man betreten kann aber nicht zwingend muss, ein erster Schritt. Nur diese würde ich gern ab z.b LvL 10 betreten/nutzen können und nicht erst mit z.b LvL50.

 

Ich meine, daß Bioware dafür schon die ersten Platzhalter schafft, reine Intuition. Ich würd mich freuen und bitte, cool down, es war einfach nur meine Meinung und kein Versuch die Weltherrschaft zu erlangen. Die ist mir nämlich egal :p.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

OMG!!! :rolleyes:

 

Ich möchte den TE gerne mal gegen zwei Elite Gegner überleben sehen. :rolleyes: Von wegen zu leicht...

 

SWTOR ist wesentlich schwerer als andere MMOS. Für jeden Dreck muss man sich eine Gruppe suchen. Zwei starke mobs können einen schon zerreißen. Und das trotz Begleiter. Ein Spiel so schwer zu machen, dass man dauerstirbt (So wie der TE das gerne hätte) führt nur zu Dauerfrust. Und das führt wiederum dazu, dass die Spieler ihr Abo kündigen. Und das wars dann mit SWTOR. Sicherlich sollte eine gewisse Herausforderung da sein, aber so wie der TE das gerne hätte, braucht das wirklich kein Mensch auf der Welt. Ich versteh nicht was so toll daran sein soll, wenn man "BOOOOM" 20 Mal stirbt bei 2 Stunden Spielen.

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

OMG!!! :rolleyes:

 

Ich möchte den TE gerne mal gegen zwei Elite Gegner überleben sehen. :rolleyes: Von wegen zu leicht...

 

SWTOR ist wesentlich schwerer als andere MMOS. Für jeden Dreck muss man sich eine Gruppe suchen. Zwei starke mobs können einen schon zerreißen. Und das trotz Begleiter. Ein Spiel so schwer zu machen, dass man dauerstirbt (So wie der TE das gerne hätte) führt nur zu Dauerfrust. Und das führt wiederum dazu, dass die Spieler ihr Abo kündigen. Und das wars dann mit SWTOR. Sicherlich sollte eine gewisse Herausforderung da sein, aber so wie der TE das gerne hätte, braucht das wirklich kein Mensch auf der Welt. Ich versteh nicht was so toll daran sein soll, wenn man "BOOOOM" 20 Mal stirbt bei 2 Stunden Spielen.

 

OMG!!!:rolleyes:.....:D

 

Ich hab mich richtig erschrocken weil ich dachte , jetzt kommt was dramatisches :D. Was ich wirklich will kann man nachlesen oder falsch interpretieren, bleibt jedem selbst überlassen.

 

Das anstrengende an der Sache ist das ich immer wieder darauf hinweisen muß was ich wirklich will und nicht das was man sich da aus Wortstücken zusammenschnippselt. Wenn ich das nicht tue, reden wir über alles Mögliche nur nicht über meine Intention.

 

Da ich mehrere Optionen angedacht und auch klar ausgedrückt habe das ich Verständnis für andere Meinung und Geschmäcker mein eigen nenne, verstehe ich diese Wiederholung von Fehlinterpretationen nicht.

 

Jeder wie er mag aber gebt MIR die Möglichkeit ab LvL 10 meinen Schwierigkeitsgrad zu wählen oder zusätzliche Inhalte mit einstellbaren Grad zu nutzen. Solo Inis/Gefährliche Qs irrelevante Gebiete mit z.b Mats/Loot etc etc.

 

Wie es technisch halt machbar ist. Die Optionen sich selbst im Equip/Skills zu reduzieren steht im absolutem Gegensatz zu meiner Motivation. Ich will mich verbessern und auf neue Skills freuen UND sie an schweren Gegnern ausprobieren ;) und das nicht erst ab LvL 30 oder so speziellen Situationen wie 2 Elite nebeneinander.

 

Es waren doch schon gute Ideen dabei, lasst uns lieber über sowas schwoffeln aber nicht über die Interpretation meiner Meinung. Evolution ist angesagt und die erreicht man durch Informationsaustausch :D.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Wie schon gesagt wurde haben sich die Zeiten geändert. MMOs sind kein Nischenprodukt mehr, bei dem man mit 100.000 Spielern weltweit gut dabei ist. Die Masse macht es und da jeder Entwickler/Publisher (oder nahezu jeder) möglichst viel Geld mit seinem Produkt machen will wird es auf den Massenmarkt zu geschnitten.

 

Das ist zum einen schade, da der Anspruch im Allgemeinen darunter leidet, auf der anderen Seite gibt es aber den Entwicklern das Budget Ideen zu verwirklichen die man sonst nicht zu Gesicht bekommen würde. Es ist ein Kompromiss und wie bei allen Kompromissen ist keiner so wirklich glücklich damit.

 

Ich bin zwiegespalten auf der einen Seite wäre mir ein höherer Schwierigkeitsgrad schon recht, zum einen weil ich mir beim leveln gerne Zeit lasse und auch von ein, zwei Niederlagen gegen einen Gegner nicht einschüchtern lasse (Wenn Macht rufen nur nicht immer 20 Minuten CD hätte ;) ). Gerade bei den normalen Gegnern ist es nicht schwer diese reihenweise umzuhauen.

Auf der anderen Seite hatte ich bei einigen Bossen schon ordentlich zu knabbern und brauchte mehrerer Versuche diese zu besiegen. Bei einem musste ich auch auf Hilfe zurückgreifen da mein Begleiter und ich nicht in der Lage waren diesen zu knacken.

 

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass auf jedem neuen Planeten der Schwierigkeitsgrad etwas anzieht. Allerdings hatte sich das nach einem oder zwei Levelaufstieg(en) wieder gegeben.

 

Ein aktivierbarer Levelstopp wäre sicher eine gute Option das Spiel herausfordernder zu machen und es jedem selbst zu überlassen diesen zu nutzen oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Den Schwierigkeitsgrad beim Leveln so zu machen wie das in Everquest o. DAoC war in den ersten Jahren dieser Spiele wäre absolut unpassend. Wir laufen hier als ausgebildete Jedi und sonstige Kämpfernaturen durch die Gegend.

In Everquest brauchte man für fast jeden Gegner ne Gruppe ab Stufe 8-10, weil sonst die eigenen Regenerationszeiten viel zu lang waren, geschweige denn ein Add den Tot bedeutete .. soll tatsächlich jeder Wald & Wiesen Gegner in SW TOR so stark sein gegenüber den "Helden"? Nein bitte nicht. Passt einfach nicht. Und die Regenerationszeiten welche man damals hatte brauche ich persönlich heute auch nicht mehr.

 

Wer die Herausforderung sucht, kann ja ständig [Helden 2+] Quests solo machen.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

hmm mal ein denk anstoss am rande

 

swtor ziehtn NICHT nur erfahren mmorpgler an.

 

nicht jeder hat wow(oder füge ein spiel deiner wahl ein)) seit erscheinungsdatum gespielt.

 

es gitb genung die mit diesem spiel ihr "erstes mal" haben.

 

und zum ersten mal so ein spiel zu spielen ist verdammt hart,(vorallem das verhalten der "alten hasen" gegnüber neulingen)

 

es gibt aber auch genug leute die seis familier beruflich oder anderen gründen wirklich nicht zu mehr als 3 stunden abends kommen. und das sind die leute die sich über den schwierigkeitsgrad freuen.

 

ich selber habe zwar auch schon ein paar jahre wow auf dem buckler aber kann micht nicht beschweren mann rusht nicht eben so auf lvl cap man liegt aber aucht nicht dauernd im dreck.

 

naja villeicht bin ich ja ein verhasster Casul (mein gott allein diese wort hasse ich ja schon wie die pest) aberich mag den schweirgkeits grad und BW sollte sich erstmal um ein paar andere dinge gedanken machen

 

 

 

 

ps die häckchen option fände ich ne gute idee da kann ma selber entscheiden wie man lvlt

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...