Jump to content

Petition für Makros


Furohr

Recommended Posts

Ob man degegen ist oder nicht ist doch scheiss egal es zwingt ja keiner dich mit Makros zu spielen

 

 

 

1 Bsp warum man die Möglichkeit haben sollte Makros zu nutzen ist der backslash von der Assa dieser skill funktioniert nur hinterm Ziel aber aufgrund performance Probleme im Pvp drückt man diesen skill aber nix passiert man drückt vll noch 2 ma drauf bringt halt nix aber hat man nen Makro wo danach schock kommt hat man zumindest die Möglichkeit trotzdem Schaden zu machen desertieren ui wird übersichtlicher das spielen vereinfacht sich statt Knoten in den Finger kommt man mit weniger Tasten aus und wie gesagt keiner zwingt dich mim Porsche zu fahren bleib ruhig im Trabi sitzen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 141
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Fett DAFÜR.

 

Wenn Bioware rigoros Makro Tastaturen und Mäuse aussperren würde, hätte ich damit kein Problem. Ebenso die klassischen Makro Programme geblockt werden würden.

 

Nur: Es gibt sogar die lizensierte SWTOR Makro Tastatur und Maus. Somit hat eben jeder Nutzer von Marko Hardware handfeste Vorteile im Spiel.

 

Entsprechend habe ich NULL Verständnis, daß es im Spiel keine Makros gibt. Ich bin jetzt nicht so "böse" und unterstellte BW sie wollen den Absatz der offiziellen Tastatur ankurbeln. :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

In keinem der MMOs, welche ich spielte, brauchte ich Makros (ok, zugegeben: Ich hatte mal welche zwecks Berechnung einiger Cap's usw.).

Auch hier sehe ich persönlich keinen Bedarf. Und mal ehrlich: Hier sind meines Erachtens viel wichtigere Dinge anzugehen, als Makro's...

Link to comment
Share on other sites

Das Problem von Makros wie der TE das beschreibt ist hald wirklich das sie das spiel um ein vielfaches einfacher machen. Ein typisches makro ist also:

 

Benutze Artifakte

Benutze Fähigkeit das unter 30% des gegners viel schaden macht

Benutze Fähigkeit mit hohem cooldown das viel schaden macht

Benutze Fähigkeit mit kleinem oder ohne Cooldown

 

Er hat also sage und schreibe 4 Fähigkeiten auf einer Taste. Er muss nicht gucken ob sein Artefakt cooldown hat, wieviel leben der Mob hat, ob die andere Fähigkeit cooldown hat... und schon gar nicht muss er für 3 der 4 Fähigkeiten ne andere taste drücken.

 

Dieses spiel hat jetzt schon eine nur beschränkte komplexität. Mit Makros würden sie nochmal um ein vielfaches. Ja im augenblick kann man mehr fähigkeiten brauchen als man es von WoW kennt. Aber wollen wir dies jetzt meistern oder nicht?

 

Falls es der comunity zu komplex ist währe mir dann auch lieber wenn BW das in die hand nimmt. Dann soll die Fähigkeit hald alle 30 sekunden automatisch mehr schaden machen und wenn der Gegner unter 30% leben ist automatisch nen zusatzschlag machen der mehr schaden macht uns schwups hat man das einfachere spiel.

 

Ich bin durchaus für viele verbesserung der UI, aber diese eher nicht.

Link to comment
Share on other sites

Om Fg ....

 

WTB MOUSEOVER !!!!

 

Natürlich immer und überall dafür. Das (sorry ... mehr ist es nicht) "gelaber" von wegen "ich hasse solche betrügereien / cheater / bots" geht auf keine Kuhhaut.

 

Es geht um Makros ... und nicht darum einen Bot zu programmieren (so n Müll braucht tatsächlich niemand).

 

Aber Makros =! Bots / Cheats usw ...

 

Also bitte keine begründung mehr wie "ICH BIN DAGEGEN WEIL ICH NICHT BETRÜGE"

 

Das klingt wie "Ich habe keinen FÜhrerschein weil ich nicht so gern Kuchen esse" .. sinnfrei ;)

Edited by Noztrum
Link to comment
Share on other sites

Also bitte keine begründung mehr wie "ICH BIN DAGEGEN WEIL ICH NICHT BETRÜGE"

 

Betrügen ist das was BW sagt was betrügen ist. Fakt ist das mit solgen 'Prioritätsmakros' das spiel viel einfcher wird. Im gegensatz zu sachen wie Dmg-Meter und dem LFG Tool das soviele verschreien gibt es hier eine wirkliche spielereische vereinfachung. Deshalb bin ich eigentlich dagegen....

 

Das beste Gegenargument ist, das es eigentlich ja schon geht. Mit den ganzen Makrotastaturen und Programmen kann man das schon machen. Deswegen ist es eigentlich nur fair wenn es alle kriegen... Da ich aber bei meiner kurzen google suche keine wirklichen Treffer gefunden habe, müssen sich die Jungs bisher immerhin die Mühe machen das selber zusammenzschustern und nicht einfach irgendwo copy pasten...

 

Ich bin immer noch eher dagegen. Wenns kommt kommts hald

Link to comment
Share on other sites

jedi pvp guardian hier,

 

als vigilance spec habe ich etliche skills die den gleichen effekt haben (dps in ähnlich hohem maße) nur sehr unterschiedliche bedingungen wann sie aktivierbar sind. statt mit der rotation beschäftigt zu sein und "die knöpfe zu suchen" würde ich mich lieber auf das kampfgeschehen konzentrieren. makros würden meine benötigte zahl an hotkeys um ca 1 drittel reduzieren, was endlich die notwendigkeit von tastenkombinationshotkeys beseitigen würde.

 

STARK dafür!

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe ne G13 und benutze trotzdem nicht die Makro-Funktion. Ich habe ne taste wo ich den gefährten wechseln kann und gleich daneben ist die taste zum Heilen. Also meist hat man ja nicht so viele Gefährten, das man sich Stunden lang durch klicken müsste. Wenn man garnichts mehr selber machen muss, kann man auch aufhören zu spielen. Ich finde in PvP Kämpfen z.b. hat das richtige timen auch was mit Skill zutun.

 

Also ich bin dagegen.

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund von World of Wurstcraft scheinen Makros heute ein zweischneidiges Schwert - ich hätte trotzdem gerne diese Funktion. Fürs RP echt super (Makros á la SWG).

 

Uii... swg.. kenne SWG nur die ersten 1-2 Jahre.. und da war es möglich bots damit zu schreiben. Weiss nicht ob oder wann das behoben wurde..

 

Chatmakros isnd schon fein ab und an, aber hauptsächlich für LFGs oder WTSs ... Kann mir nicht vorstellen das man als RPler allzuviel Textbausteine verwenden will. Aber für einige Kernige Ausfrufe während nem Kampf sicher ganz witzig.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte mal ne generelle Frage zu Makros. Warum sollte ein Spielerhersteller ein MMO programmieren, dass eine ganze Latte voll Fähigkeiten bietet, wenn er danach etwas einbaut, mit dem man die Komplexität wieder auf ein Minimum reduzieren kann? Irgendwie leuchtet mir das nicht ein. Was nicht heißt, dass ich voll der Anti-Makro-Mensch bin. Wo es sie gab, hab auch ich sie bisher benutzt, um mir so Vorteile zu verschaffen. Die Logik dahinter verstehe ich aber dennoch nicht. Warum dann nicht gleich ein Spiel mit 5 Fähigkeiten, so in der Art von GW und gut ist?

 

Dass frag ich mich auch die ganze Zeit, es ergibt einfach keinen Sinn.

 

 

Ich war und ich bin immer noch gegen Makros, die eine Skill Reihenfolge ermöglichen. Das wirklich Schlimme an solchen Makros ist, dass die anderen Spieler, die in der Lage sind sich mehr als nur 3 Tasten zu merken, also Menschen die ihre Klasse wirklich beherrschen plötzlich benachteiligt werden.

 

Wieso verlangt ihr eigentlich nicht gleich nach einem "I win button" ? Machen wir uns doch nichts vor, alles was ihr wollt, ist eine Möglichkeit euer spielerisches Defizit gegenüber den anderen Spielern auszugleichen, sonst gar nichts ! Lernt endlich eure Klasse zu beherrschen, ich erlebe es leider immer wieder, dass die Leute wie wildgewordene Affen um meinen Söldner umeinander hüpfen und tänzeln, ohne nennenswert Schaden zu machen oder mich ernsthaft zu behindern. Es ist zum kaputtlachen :D

Link to comment
Share on other sites

jedi pvp guardian hier,

 

als vigilance spec habe ich etliche skills die den gleichen effekt haben (dps in ähnlich hohem maße) nur sehr unterschiedliche bedingungen wann sie aktivierbar sind. statt mit der rotation beschäftigt zu sein und "die knöpfe zu suchen" würde ich mich lieber auf das kampfgeschehen konzentrieren. makros würden meine benötigte zahl an hotkeys um ca 1 drittel reduzieren, was endlich die notwendigkeit von tastenkombinationshotkeys beseitigen würde.

 

STARK dafür!

 

Yep würde es.. was das spiel auch nen drittel oder mehr einfacher machen würde. Ich persönlich finds ganz gut das man jetzt ein paar mehr knöpfe drücken muss um alle Fähigkeiten zu gebrauchen. Aber ja, einfacher und Übersichtlicher ist was anderes.

 

Ich bin durchaus für annehmlichkeiten im spiel die es bisher nicht hat. Aber ich finde nicht das das vereinfachen des Kampfsystem darunter fällt.

Link to comment
Share on other sites

Dafür!

ob ich jetzt mein tasten takt einstudieren an einem tag und ihn dann ncihtmehr ändere oder halt eine taste drücke um die rotation durchlaufen zu lassen macht für mich kein unterschied...

Aber viel wichtiger wäre für mich persönlich die nutzbarkeit im RP wie schon ein Vorposter schrieb so ein paar kernige Sprüche würden die laune heben und das RP gefühl steigern

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.