Jump to content

Pvp durch laggs unspielbar


lumile

Recommended Posts

Ich sag euch des Rätsels lösung!

 

Die Grafikkarte ist euer Problem, genauso wie bei mir. Meine 9800 GT produziert im Bürgerkrieg Schlachtfeld eine Diashow, während mein Kollege mit ner GTX 260 flüssig spielen kann.

 

Und ne Grafikengine schreibt mal eben nicht von heute auf morgen um. Falls BW/EA es überhaupt in betracht zieht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich sag euch des Rätsels lösung!

 

Die Grafikkarte ist euer Problem, genauso wie bei mir. Meine 9800 GT produziert im Bürgerkrieg Schlachtfeld eine Diashow, während mein Kollege mit ner GTX 260 flüssig spielen kann.

 

Und ne Grafikengine schreibt mal eben nicht von heute auf morgen um. Falls BW/EA es überhaupt in betracht zieht.

 

Wie kann es dann sein, dass Leute mit ner GTX 580 probleme haben? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch einen High-End PC (vor kurzem für BF3 gekauft) und habe selber keine Probleme im PvP mit allgemeinen laggs, allerdings ab und zu mal bei einzelnen Gegner.

 

Es kommt dabei nach dem Stunnen und hinter den Gegner laufen die Meldung das das Ziel außer reichweite ist. Wenn der Stunn dann ausläuft ist der Gegner ruckartig auf einem anderen Platz, ein paar Meter weiter vorne oder seitlich versetzt. Andere Feinde kann ich jedoch, wenn ich es rechtzeitig bemerke und Ziel wechsle, noch ohne Probleme angreifen.

 

Ich kann mich noch erinnern das es am anfang von WoW vor ein paar jahren auch mal solche Probleme gab, dies wurde erst nach einiger Zeit gefixt und als erklärung "Datenverlust in der Verbingung" angegeben.

 

Ka ob von verschiedenen Anbietern oder bei denen Intern, jedoch betraf es auch nicht alle Spieler.

 

Kann aber auch sein das es an der Rush-Hour leigt, in der Nacht (02:00-06:00) habe ich kaum irgendwelche laggs bei anderen bemerkt. (Und nein ich zocke nicht 24/7, ich arbeite nur täglich die ganze Nacht durch und schlafe Tagsüber^^)

 

Niedrigere FPS im Bg als auf der Raumstation habe ich auch, jedoch bleiben die auch dann noch immer gleich wenn ich nebenbei BF3 offen habe und das alles im Fenstermodus...

Link to comment
Share on other sites

hmm na was jetzt lags oder fps drops/einbrüche , mich erschreckt es echt dass die meisten hier nicht wissen das sie von Lags reden und dann fps schreiben -.- 90% der antworten hier haben nichtmal was mit dem Titel zu tun .

 

Liebe Leute ihr redet von schlechter fps Performance und nicht von lags also bitte überlegt noch einmal eure Antworten .

 

Unterschied :

MS Probs -> Inetleitung oder Geschwindigkeitsübertragung des Servers bzw die Verbindung bis dahin oder auch zurück

 

Fps Probs -> Performance des eigenen Geräts oder aber auch eine Bilderübertragung vom Server

 

und zum Thema -> ja die Server auf denen die Warzones liegen haben lags von teilweise +40-80 ms je nach Uhrzeit , dass es aufm Worldserver anders ist liegt ganz einfach daran das es sich nicht um den gleichen Server handelt . Wie auch in den Instanzen, die wiederum auf einem eigenen liegen .

 

und zu den Antworten -> wenn die Hardware stimmt dann gibts keine Fps einbrüche, vorrausgesetzt man hat Aktuelle Treiber und used Vsync und spielt nicht im Fenstermodus da dieser selbst bei Fenster-Vollbild das Vsync unterbindet .

 

In Diesem Sinne viel Spass im Spiel ich begebe mich wieder in den Outer Rim ! :-)

Edited by martinmats
Link to comment
Share on other sites

Bei mir laggst auch immer extrem in den BGs und auf der Imperialen Flotte. Flotte kann ich ja noch verstehen, da sind viele Spieler unterwegs aber in einem BG wo gerade mal 16 Leute rumrennen, kann ichs nicht nachvollziehen...

 

Hab 4GB RAM, ist das zu wenig? COD: Modern Warfare 3 z.b. läuft auf hohen Details sehr flüssig, denke mal dass die SWTOR Grafik nicht hochwertiger ist. Hab auch eine relativ neue Grafikkarte drin, eine Geforce GTX560 overclocked.

 

Spiele PvP auf den niedrigsten Details, ohne Schatten und trotzdem laggts wie S... :(

 

Eine Gelber soll sich doch bitte mal dazu äusseren, obs bei BW liegt oder ob man sich als Spieler nen neuen Rechner holen muss. Dann wüsste man wenigstens woran man ist und die ganzen Spekulationen könnten aufhören...

Edited by Kahsissh
Link to comment
Share on other sites

Du hättest Dir eine GTX 560 Ti zulegen sollen :p

 

Nein Spaß beiseite, es gibt einen Workaround hier in einem der gefühlten 10000 Threads über Lags, der irwas mit den virtuellen Kernen bei manchen CPU's die Hyperthreading nutzen zu tun hat. Einigen hats geholfen, ka wo der hin ist, aber da darf man sich ruhig bei der Community bedanken ;)

 

Ich hab selbst auch keinerlei Probleme mit meinem "Mittelklassesystem" (i5 2500k, GTX 560 Ti, 8 G RAM) und kann den Frust der Leute auch gut verstehen, wenn man gute Hardware hat und irgendwas im Code schief läuft, dass das so ausartet.

 

Man muss aber mal ganz klar sagen, dass die User auch einfach viel zu wenig Informationen geben. Normalerweise sollte man technischen Problemen auch immer dazu schreiben, was man denn genau für eine Systemkonfiguration hat. Ich hab keine Ahnung wieso das hier nicht funktioniert. Dass es immer mal Probleme mit bestimmten Konfigurationen gibt ... da werden besonders AMD-User ein Lied von singen können, zumindest waren meine GTA-Releaseerlebnisse mit AMD-Grafikkarten nicht besonders berauschend :p Sicherlich wird das Problem hier tiefgründiger sein, nur leider ist das hier auch der falsche Forenteil für dieses Problem ... eigentlich ^^

Link to comment
Share on other sites

gleiche problem.

 

ich werde nie 50.. kann mir einer sagen welche klassen ich spielen soll?

erst such ich ewig danach was mir am besten gefällt.. nun spiel ich einen sabo der mir eigentlich ganz gut gefällt.

 

bin großer pvp fan und baller gerne auch mal ne zeit lang nur durch die battlegrounds anstatt zu questen... und genau da liegt das problem.

 

muss ich wegen den scheiß laggs nun echt nen healer bzw range dd anfangen?

das is manchmal echt ekelig als melee... da vergeht eim der spaß.

 

mfg

Edited by roooti
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen klatschneuen Rechner und habe dabei Wert auf hochwertige Bauteile gelegt.

Treiber sind alle für BF3 aktualisiert worden.

 

Konfiguration:

Netzteil Corsair 850HX 850 Watt

Intel Core i5-2500K

8GB G.Skill Sniper

MSI N580GTX Twin Frozr II

Asus P8Z69-V Pro

Windows 7

 

Ich habe ähnliche Probleme wie von vielen beschrieben, mal mehr mal weniger.

 

Wenn es bei so einer Rechnerkonfiguration in den BG`s nicht läuft, dann haben die Programmierer was falsch gemacht.

Warhammer hatte ja in den Keeps mächtig Latenzprobleme aufgrund der Vielzahl von Spielern, aber die BG`s liefen einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Willste noch auf SLI umsteigen oder wofür ist das Netzteil? ^^

 

Ich hab wie gesagt

 

Intel i5 2500k

MSI GTX 560 Ti

Asrock Z68 Pro 3

8 GB Corsair RAM

Win7 Home 64 bit

 

und Spiele mit diesem Setup ohne Probleme

 

http://img688.imageshack.us/img688/5861/screenshot2012010612493.th.jpg

 

Es wäre noch interessant zu wissen ob diese FPS-Einbrüche nur bei Euch im BG auftreten oder auch noch bei anderen im selben BG. Ich meine im Endeffekt ist es ja eh obsolet, da Bioware bereits angekündigt hat sich darum zu kümmern. Aber interessant ist es trotzdem.

Edited by Godmog
Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal von der FPS abgesehen (Ruckelig ist es bei mir z.B. nicht so, hab einen recht Alten rechner aber für PvP auf Low Settings bis ich meinen neuen habe)

 

Aber diese Verzögerungen... das ist nicht mehr schön. Wenn ich jemanden z.B. Stunnen will und erstmal 1-2 Sek warten darf bis der Skill ausgeführt wird ist es einfach Schlecht.

 

Ich bin leidenschaftlicher PvPler, habe viel in WoW gemacht und ich finde WoW macht es sehr sehr gut vor wie die Technik sein kann in diesem Beispiel. In WoW gabs (bei mir jetzt) nie Lags wenn ich im BG meine Skills durchgehaun habe alles im moment genau aktiviert wo ich meinen Hotkey drück.

 

Dazu kommt noch der Ability Delay und dieses PvP gehört zu den schlechtesten die ich jemals Erlebt habe.

 

Ich vertraue einfach mal darauf das sich da was ändern wird denn SWToR sagt mir sons total zu, am Ability Delay Arbeiten sie wenigstens schonmal.

 

mfg Viar

Edited by DarthVia
Link to comment
Share on other sites

Wirklich? Dachte die äußern sich einfach nicht dazu, hab da, bis jetzt, nicht's mit bekommen.

 

Jep sie haben es irgendwo bekannt gegeben (glaub es war aber NICHT im SWToR Forum oder Twitter)

 

Da wurde deswegen auch gefragt die Antwort war "We're working on it" in etwa :p

 

Hatte ich im Englischen Forum irgendwo gelesen.

 

mfg Viar

Link to comment
Share on other sites

Jep sie haben es irgendwo bekannt gegeben (glaub es war aber NICHT im SWToR Forum oder Twitter)

 

Da wurde deswegen auch gefragt die Antwort war "We're working on it" in etwa :p

 

Hatte ich im Englischen Forum irgendwo gelesen.

 

mfg Viar

 

Hm, wäre ja wirklich toll ..ich dachte die würden das okay finden ..und meinen das es eben hier zur Engine gehört -.-^^ ...sowas gibt's ja auch.

Link to comment
Share on other sites

ihr müsst mal drauf achten das wenn ihr alles auf minimal schaltet die ui lags genauso sind wie als ob ihr alles auf hight habt. das heisst es liegt nicht an euch. haltet eure treiber auf den neusten stand der rest muss von BW kommen.

 

und manche leute die sagen das sie ein alten rechner haben und alles gut läuft die lügen einfach. solche menschen soll es geben.

 

Ich persönlich hab auch ein BF3 tauglichen rechner und SWTOR bgs haben den übelsten krassen ui interface lag.

Versteht auch bisschen BW das Game ist erst seit knapp 1 monat draussen. Erinnert euch mal an andere mmos die raus kamen. ZB der gute alte wow classic. Da ging auch nix und Blizz konnte die spieler am anfang auch nur halten mit kostenloser playtime.

 

Es ist vom entwickler ein todesurteil ein mmo raus zu bringen was die neusten rechner braucht. Denn die breite masse hat nunmal keine 2k Euro rechner stehn.

 

Ich bin auch ein absoluter pvp freak und sollte sich daran nicht´s ändern hat sich das Game für mich erledigt... (Leider)

 

I hate Cash Games !!!!

Edited by DarkSkorm
Link to comment
Share on other sites

Du hättest Dir eine GTX 560 Ti zulegen sollen :p

 

 

(...)

 

Ich hab selbst auch keinerlei Probleme mit meinem "Mittelklassesystem" (i5 2500k, GTX 560 Ti, 8 G RAM) und kann den Frust der Leute auch gut verstehen, wenn man gute Hardware hat und irgendwas im Code schief läuft, dass das so ausartet.

 

(...)

 

 

Habe 6gb ram und auch die 560TI und PVP ist unspielbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich muß mich meinen vorrednern anschließen..

 

Ich liebe PVP - aber das System hier ist

 

a) für den Popo (zufalls prinzip für itemvergabe?!) und

b) ruckelt es wie sau

 

- ich kann Huttenball nicht mehr sehen aber leider ist es das einzige was noch einigermaßen geht - open PVP auf Illum ist ein witz - meine Grafikkarte raucht sich bei 90% lüfterauslastung nen Wolf wenn ich im Raumschiff stehe - von den BGs will ich mal garnicht reden - SWTOR im hintergrund laufen lassen während man mal fix im Internet surft geht ebenfalls nur wenn man sich oropax gönnt da der Rechner wie ein Kampfjet abhebt damit die CPUs überleben.

 

Und ich habe die 4 fachen minimalanforderungen für das Spiel.

 

Wollte mit einem Freund die Tage anfangen einen Twink hochzuziehen.. aber beim besten willen der junge hat nur die 2 fachen minimalanforderungen - das konnte ich ihm nicht empfehlen. Und Story in allen ehren - aber der Endcontent mit den bisherigen Bugs, Fehlern, Fähigkeitendelays etc... für mich ist nach Ende der 3 Monate (die ich in voller Euphorie nach 3 Jahren wartezeit bezahlt habe) schluss wenn BW es nicht hurtig schafft zumindest die GRÖBSTEN schnitzer rauszubauen... sie fixen immer mal wieder irgendwelche kleinigkeiten - aber von den störendsten Bugs wird keiner gefixt...

 

sorry ich liebe StarWars - und das Spiel hat potential, aber es braucht mehr als einen großen Namensgeber um Spieler zu halten.

Link to comment
Share on other sites

Habe seit dem 16.12. keine Probleme mit der Performance im PVP.

Scheint wohl, wie in Battlefield 3, eher ein Problem nach dem Zufallprinzip zu sein?!

 

Auch Battlefield 3 lief bei mir ohne Probleme, wohingegen viele ständige Abstürze haben/hatten obwohl sie auch ein besseres System besaßen als ich.

Link to comment
Share on other sites

Na dann GZ das ihr zu den 5% gehört die laut den Entwicklern Probleme mit dem Spiel haben, dazu gehöre ich auch! Bei den anderen 95% läuft das Spiel ja fehlerfrei und ohne lags/ruckler, wie auch immer man das nennen möchte! :D

 

Nach meinem Gefühl ist die Engine totaler Müll!

Illum 13:10 alle Daily Leecher am Start, um ihre free epixe abzugreifen und es ruckelt wie sau, fast unspielbar!

 

Mein System:

 

Win7 64bit neu installiert und alle Treiber up to date!

Core I7 860

8 gig Patriot Ram@1600

Samsung830 SSD

ATI 5870 OC Version

 

Was sagt mein Rechner zu dem Gewusel auf Illum der muss ja 110% ausgelastet sein...

 

Cores CPU@3200 MHz Auslastung 15-20%

Grafikkarte 40%

Speicher 50%

ping 47-54ms

 

Sieht das bei euch auch so aus?

Edited by derred
Link to comment
Share on other sites

Ich würde ja mal vorschlagen das sich hier maln Sup meldet und ne stellungs nahme nimmt

 

Ich habe 3 freunde die das spiel zocken und 1 davon hat genau den selben rechner wie ich und hat zumteil ne fps von 45 und ich von 30 ? stimmt was nicht und leute die noch bessere Rechner haben habe sogar FPS von 15....

 

 

also ich bitte euch

Edited by MeisterJokada
Link to comment
Share on other sites

Ich würde ja mal vorschlagen das sich hier maln Sup meldet und ne stellungs nahme nimmt

 

Ich habe 3 freunde die das spiel zocken und 1 davon hat genau den selben rechner wie ich und hat zumteil ne fps von 45 und ich von 30 ? stimmt was nicht und leute die noch bessere Rechner haben habe sogar FPS von 15....

 

 

also ich bitte euch

 

Wurde doch schon gesagt, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird o.O

Link to comment
Share on other sites

ja aber warum kommt einfach keine reaktion drauf ?

 

????

 

Was denn für eine Reaktion? Das Problemn wird sicherlich nicht so nebenbei zu fixen sein. Man kann nur hoffen, dass sich hier nicht sowas monumentales wie der Kaf-Bug bei Lotro eingeschlichen hat ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...