Jump to content

Jhekarn

Members
  • Posts

    51
  • Joined

Everything posted by Jhekarn

  1. köstlich einfach nur köstlich! versprecht mir mehr davon und ich verlänger mein abo nur fürs forum! so unterhaltsam war lesen in foren selten
  2. Wir sollten aber nicht vergessen, dass es auch seine Meinung ist. Wobei es hier schön zu sehen ist, dass unzufriedene Spieler auch auswirkungen auf zufriedene Spieler haben. Je unzufriedener die Spieler im Forum sind, umso wahrscheinlicher ist es, dass die eigentlich zufriedenen Spieler unzufrieden werden - was den Hersteller nochmals unter Druck setzt, etwas dringend zu ändern um nicht auch noch die Zufriedenen zu verprellen. Also eigentlich hat das auch etwas sehr gutes
  3. Es ist aber schwer, konstruktive Kritik zu geben, wenn man das Gefühl hat, nur mit standard Antworten vertröstet zu werden. Ich habe damals gerne und viele ausführliche Bugberichte geschrieben als Ticket - nach der letzten Beta wurden diese Tickets dann irgendwann einfach als "nicht mehr erforderlich" oder wie sie es schrieben... commented und geschlossen. Die Bugs... sind noch heute da... Ich bin zb noch immer hier im Forum weil ich sehen will wie es sich entwickelt und ob es sich vielleicht doch noch vor Ende meiner letzten Spieltage (ich Spiele nicht mehr) wendet. Und ich merke halt, dass ein großer Teil der unzufriedenen das gefühl hat, alleine gelassen zu werden. Konstruktiv kann man da nichts hinzufügen außer - Hersteller, änder das.
  4. eventuell machen sie es deshalb? Um einfach zu zeigen, dass es kein Einzelfall ist? Es ist doch wie mit Protesten - jetzt grad gegen ACTA zb.. würden die leute nicht massiv Protestieren, würde was passieren? Nix.... klar geht manchen sowas auf die Nerven. Aber nur so kann man zeigen, dass es eben KEINE Einzelfälle sind. Ich finde es gut, dass man sich zu so etwas äußert - gut den Ton nicht unbeding - aber die Meinungsäußerung an sich. Einen Brief oder eine E-Mail an die Firma zu schreiben hätten in etwa den Effekt den du hast, wenn du ihn schreibst und danach verbrennst.
  5. kurzentschlossen fasse ich jetzt auch mal einen sw:tor anti anti flamer Beitrag An alle die alles super und toll finden, die nie Bugs haben, nie Probleme die den Support mögen und die Grafik sowieso, die keinen ärger mit warteschlangen habene tc... für alle also bei denen das Spiel top läuft. Hört doch bitte endlich auf eure Zeit mit dem Lesen von Flame oder whine Beiträgen zu vergeuden oder mit dem erstellen von Anti Flame Beiträgen und spielt! Ihr könnt es! Also spielt und seid glücklich! Nutzt bitte nicht das Forum um euch auszulassen über Menschen denen es nicht so gut geht wie euch. Alle paar Stunden wird wieder ein anderer "alles ist Super" Spieler in einem "Bei mir läuft etwas nicht" Beitrag aktiv - nur um zu sagen "bei mir aber nähäscht!2 - das langweilt auf dauer. Spielt doch bitte weiter und ignoriert das Forum - oder die Beiträge die euch nicht zusagen. Und bitte hört auf eure individuelle Meinung als Kollektive darzustellen - dass ist nicht des Mutters Rockzipfel Sorry - mußte sein
  6. Ich mach das genauso Ich hab zwar noch 59 Tage drauf - aber Spiel es seit etwas über ner Woche nicht mehr. Dennoch interessiert es mich als eigentlicher "Fan" der ersten Stunden schon was aus meinem anfangs so geliebten EvE ersatz wird. Man hofft ja noch ^^
  7. Echt? Wirklich wahr? - Geil! Open PVP Pur - aber leider kriegt man für das Töten von immer gleichen Feinden ja keinen Ruf ^^
  8. Grafik: 2 / 5 Sound: 5 / 5 Spielwelt: 3 / 5 Klassen: 4 / 5 Rassen: 1 / 5 PvE: 3 / 5 PvP: 0 / 5 Performance: 1 / 5 Berufe: 0 / 5 Story: 5/ 5 Support: 0,5 / 5 Gesamt: hervorragendes Singleplayerspiel - undurchdachter Endcontent - mieserables PVP - mieserables Handels und Berufesystem - kathastrophale Grafikengine Singleplayer 89% Multiplayer 13% Daher leider auch von einem Fanboy ein "danke für die schöne Zeit, ich widme mich wieder anderen Spielen"
  9. Hm.. Zeit.. hatten die nicht mehrere Jahre? Das hätte man sich doch vorher überlegen können - und nicht nach dem Release?
  10. Ich muß mich meinen vorrednern anschließen.. Ich liebe PVP - aber das System hier ist a) für den Popo (zufalls prinzip für itemvergabe?!) und b) ruckelt es wie sau - ich kann Huttenball nicht mehr sehen aber leider ist es das einzige was noch einigermaßen geht - open PVP auf Illum ist ein witz - meine Grafikkarte raucht sich bei 90% lüfterauslastung nen Wolf wenn ich im Raumschiff stehe - von den BGs will ich mal garnicht reden - SWTOR im hintergrund laufen lassen während man mal fix im Internet surft geht ebenfalls nur wenn man sich oropax gönnt da der Rechner wie ein Kampfjet abhebt damit die CPUs überleben. Und ich habe die 4 fachen minimalanforderungen für das Spiel. Wollte mit einem Freund die Tage anfangen einen Twink hochzuziehen.. aber beim besten willen der junge hat nur die 2 fachen minimalanforderungen - das konnte ich ihm nicht empfehlen. Und Story in allen ehren - aber der Endcontent mit den bisherigen Bugs, Fehlern, Fähigkeitendelays etc... für mich ist nach Ende der 3 Monate (die ich in voller Euphorie nach 3 Jahren wartezeit bezahlt habe) schluss wenn BW es nicht hurtig schafft zumindest die GRÖBSTEN schnitzer rauszubauen... sie fixen immer mal wieder irgendwelche kleinigkeiten - aber von den störendsten Bugs wird keiner gefixt... sorry ich liebe StarWars - und das Spiel hat potential, aber es braucht mehr als einen großen Namensgeber um Spieler zu halten.
  11. Tja wenn du nun noch auf dem richtigen Server wärst
  12. ^^ genau - ignorieren wir einfach den kompletten instanzen content und machen nurnoch Operations ^^
  13. die PVP Rüstung hat fast identische Werte wie die 126er PVE Rüstung - 4-5 ausdauer mehr 4-5 Zielgenauigkeit weniger. WIr haben sie nebeneinander verglichen... dafür aber deutlich mehr Rüstung und nochmal Kompetenz oben drauf -------- wenn es auch Rezepte bis 140 gibt bin ich schonmal etwas beruigt dass die Berufe nicht völlig egal sind. Dennoch bleibt dieser nachgeschmack zwischen PVE und PVP. PS: Ich bin auch PVP Spieler - ich hätte nichts dagegen wenn PVP RÜstungen nur für PVP etwas bringen und im PVE zwar auch sinvoll sind aber ab HardMode schon das PVE Gear besser sein sollte. Wozu sonst sollte man Hardmode Instanzen machen und nicht gleich die Operations?
  14. Hm... also fassen wir mal kurz zusammen Hacken: nach dem Patch unsinn Waffenbau: jeder findet überall besseres Rüstungsbau: jeder findet überall besseres Stimhandel: ok der könnte was bringen Cybertech: nunja - ohne dich angreifen zu wollen - aber wo schrieb ich, dass ich für MICH das beste will? Eventuell war das völlig unparteiisch gemeint? Ich zumindest habe bessere Waffen als ich sie herstellen kann - für mich habe ich also schon das aktuell beste - das nächste was ich mir holen werde sind wohl PVP Waffen - somit brauche ich für das "BESTE" keine Berufe - nur ist die Frage hier nicht was ich will - sondern was ihr mit den Berufen wollt? Gefährten ausrüsten? Na den da krieg ich auch in Inis besseres.
  15. *sign* Was ich aber eigentlich meine ist - PVE Items gehören ins PVE und PVP Items ins PVP - mir ist es völlig egal wenn die leute ihre PVP Items haben - mir wäre es im Grunde sogar egal wenn sie damit weiterhin andere locker abfarmen können - aber sowas hat einfach nichts im PVE kontent zu suchen - vor allem nicht beid en Werten. Wobei - kurz weg vom PVE PVP teil - die Berufe eindeutig zu kurz gekommen sind.
  16. Das ist schon einmal etwas beruigender - ersetzt den bis dahin unbalancten content aber nicht
  17. Guten Abend liebe StarWars community.. nach einigen Wochen spielzeit - einem 50er, meinen Berufen auf 400 und diversen unterhaltungen mit anderen auf diesem Level und einigen selbstversuchen möchte ich hier kurz ein paar Dinge auflisten die mir am Balancing System aufgefallen sind. Das ganze soll möglichst sachlich sein und wird hoffentlich von den Entwicklern ernst genommen, da ich hierbei nicht nur meine Meinung vertrete, sondern auch die der (bisher konsultierten) merheit. Bei TOR handelt es sich um ein storylastiges Spiel mit Fokus auf PVE - so wurde es zumindest gesagt. Und wenn wir uns die paar Battlegrounds ansehen die es gibt kann ich dies nur unterstreichen - so viele sind es nämlich garnicht. Dennoch liegt der gesamte Balancingbereich des Spieles eindeutig auf dem noch nicht wirklich ausgebauten Teil dem PVP. Warum? Dazu mehr in den folgenden Zeilen. Bei meinem Leveln durch die Planeten habe ich immer fein Items gesammelt, aufgewertet, meine Berufe gesteigert in der hoffnung auf Level 50 mit diesen auch gute Items herstellen zu können. Auf Level 50 war es dan soweit und ich konnte ein paar Waffen herstellen die anfangs für mich besonders gut aussahen - so zb "orange" Blaster mit 120er Waffenwertung (die anderen Werte hier mal egal) und dafür brauchte ich nur die Items aus einer Heroic instanz (3x) Hey dachte ich mir - das wird ja sicher eine gute Waffe sein... nebenbei forschte ich an meinen Läufen... nun kann ich jedoch läufe herstellen, die jede Sockelbare Waffe auf einen Waffenwert von 124 anheben - was somit automatisch die Waffen mit den Zutaten aus den Heroic instanzen überflüssig macht, da ich die Läufe deutlich leichter herstellen kann. Aber auch da sind wir noch froher Dinge und denken uns "hey das sind aber dennoch tolle Dinge!" ... dann war ich in diversen Heroic Instanzen - verdiente mir den tollen Titel Trohnbrecher und lernte, dass dort Waffen fallen, die einen Waffenwert von 126 haben... hm .. gut das sticht natürlich alles was ich in meinem Beruf herstelen kann total aus.. schade drum... auch alle Rüstungen dort hatten einen Rüstungswert von 126. Meine 3 Berufe die ich habe und die auf Waffenbau ausgelegt sind waren auf einmal einfach nurnoch überflüssig und überteuert. Schade um die Zeit? ... aber eventuell fallen ja Rezepte die gut sind... Fehlanzeige.. die Rezepte die gefallen sind waren für Items die ebenfalls schlechter waren, als die Items die man dort regulär erhalten kann. Natürlich kann man sich aber anders ausrüsten.. man kann viele Kristalle und Marken sammeln im PVE um sich dafür Items im Shop zu kaufen.. unser Tank erhielt jedoch in einer der Heroic Instanzen ein Lichtschwert mit absolut identischen Werten zu einem, dass für viele Marken im Shop angeboten wird. Die verwunderung war groß... aber lassen wir uns den Spaß nicht nehmen.. Tags darauf waren wir wieder unterwegs in den Heroic Instanzen und hatten dieses mal einen neuen Kopfgeldjäger an unserer Seite... und ich staunte nicht schlecht, als dieser in seinem PVP Equip neben uns stand. Seine Waffen (die nach eigenen Aussagen aus den PVP Rucksäcken dropten die auch Marken dropen nach dem Zufallsprinzip) hatten einen Waffenwert von 136 - somit 10 Punkte besser (auch von den restlichen Werten her + Kompetenz oben drauf) als alles was man in den HardMode instanzen überhaupt bekommen kann... nur durch PVP... unwichtig zu erwähnen, dass seine gesamte Rüstung ebenfalls einen Rüstungswert von 136 besaß - der wieder 10 Punkte über dem lag was man in der Instanz überhaupt erhalten kann. Er kam also wohl einfach nur aus spaß an der Freude mit und wollte einige Credits ausgeben fürs Reparieren. Halten wir also noch einmal kurz fest: - Gegenstände durch Berufe -> schlechter als die Items aus HM instanzen - Items aus HM instanzen -> 10 Wertungspunkte schlechter als PVP Items Was braucht man für Instanzen: - HM Instanz -> ca 30min-5 Stunden je nach Instanz und Gruppe - HM Instanz -> Sterben kostet Credits - und nicht gerade wenig Was bekommt man aus Instanzen: - Marken für Items die schlechter sind als PVP Items - und man muß sehr viele haben - Ein paar Credits - Items die schlechter sind als PVP Items Kommen wir nun zum PVP: Was braucht man und was bekommt man durch PVP: - Zeit nach belieben und frei einteilbar. - Sterben kostet keine Credits, aber Gewinnen und Verlieren eines BG gibt Credits - Gewinnen oder Verlieren gibt Auszeichnungen - Items werden in den Rucksäcken nach dem Zufallsprinzip verteilt - manche haben schnell ihre PVP Items, andere ewig nur die recht nervigen Marken die man Sammeln muß. Aktuell ist es so, dass man mit dauerhaftem PVP Spielen - egal ob man nur Zergt oder nicht - das Spiel quasi gewinnen kann. Man verdient Credits, erhält verdammt gute Items die für PVE sehr gut einsetzbar sind und kann eigentlich über die Lachen die in Instanzen gehen und Pleite heraus kommen. Was mit Operations ist kann ich nicht sagen, aber ich empfinde das System aktuell als dringend überarbeitungswürdig - der Endcontent ist dermaßen unfair und verwaschen verteilt, dass es durchaus auf dauer sehr zu lasten der Einnahmen der Betreiber gehen wird. Auch wenn ich Old Republic liebe und es für ein gutes Spiel halte, ist es aktuell für mich in einer Phase, wo ich mir überlege, es nach Ende meiner bezahlten Monate als "Single Player" Spiel wieder an die Seite zu stellen. Den nach der Storyline die umwerfend ist komme ich mir einfach nur (und das ist meine persönliche Meinung) verarscht vor wenn ich sehe wie das Balancing der wichtigsten Punkte eines MMOs gehandhabt wird. Meine 2 Cent. Danke fürs lesen. Jhekarn Amoreth.
  18. Ich finde es auch gut, dass ihr die Leute informiert. Anstatt garnichts zu sagen (was hier oft bemängelt wurde) kommen nun wenigstens Infos. Das könnt ihr ruig weiter ausbauen. Schadet der Community sicher nicht, wenn sie wissen, woran ihr gerade Arbeitet.
  19. ohm da muß ich dir als EvE spieler wiedersprechen Bei Kämpfen im 0.0 gibt es schonmal locker an die 700-1000 Spieler in einem System in der gleichen Gegend die gegeneinander antreten um Raumbasen etc zu übernehmen oder zu zerstören. Aber das heißt dann meistens 30-50 minuten dauer Lagg und selbst mit abgezogenen Resourchen von anderen Clustern wie Jita Amarr etc bricht da alles zusammen Du wirst dich wundern wie oft sich VIELE Spieler im gleichen System zwecks PVP bekriegen.
  20. Hm.. du meinst also.. wo ist der Unterschied zwischen einem Spieler der immer um den gegner und durch den Gegner hüpft und "backstab" spammt und einem Boss? Stimmt völlig Es gibt keinen beide fahren Routine und kommen sicher nicht damit klar, wenn man die alten Mußter mal ändern muss.
  21. Wenn du movement willst, spiel Counterstrike. Würde es das lustige rumgehüpfe hier auch geben, kannst du davon ausgehen das jeder halbwegs gute PVPler es dir gleich tun wird - gewonnen hast du dadurch nichts. Die PVP schwachen Spieler verlieren weiterhin - und alle anderen... die Hüpfen halt auch rum und schon wird PVP ein Flummygame bei dem man sich mit instants zuballert. Wir können ja nen kompromiss machen 1) Rumflummyn wird erlaubt 2) man kann nicht mehr DURCH den gegnerischen Char durchlaufen. dan will ich mal sehen was dir dein gehüpfe auf 0 / 0 bringt.
  22. Ich empfehle dir DRINGEND mal die Klassen zu lernen und zu differenzieren. Der fiese böse BH hat bis level 39 genau 1 CC für 4 Sekunden. Ansonsten kann er in der Pyroskillung 2 sekunden dein Bewegungstempo verlangsamen wenn es proct.. achja und dich mal zurückwerfen... und er hat genau 1 Skill um aus CC rauszukommen (den 2ten muß er Skillen). Also bitte vorher Informieren und dann 2 Klassen in einen Topf werfen.
  23. Im Grunde ist es doch einfach so: Teamplay im BG schlägt Singleplay im BG ich habe schon BGs mit Teams gewonnen die es verstanden haben und vor allem auch vorhatten einen BG zu gewinnen. Wenn ich dann aber sehe, wie ein haufen Imperiale versuchen die mittlere Kanone einzunehmen, während die äußeren von nur einem Republikaner jeweils bewacht werden - aber niemand mitkommt und im 1on1 direkt einer aus der Mitte rüber kommt... nun ich Frage mich wirklich, ob gezerge die erhofften Punkte für die anderen gebracht hat. So stelle ich mir keinen BG vor - und selbst wenn man ihnen Anweisungen in die Operation schreibt, werden sie nicht befolgt - weil "du hast mir garnix zu sagen" Mentalität herrscht. Das Thema existiert aber nicht erst seit Heute. Schon zu Zeiten des bald Pandaverseuchten Urvaters des gezerges wurden Bgs nur für persönliche Abschußlisten verwendet. Ich warte nurnoch darauf, dass mich mal jemand im BG fragt, wozu dieser kleine Spikige Ball da ist... Für diejenigen die ein BG gewinnen wollen (egal welches Level gegen welches Level) empfehle ich 4rer Stammgruppen - eure Gilde eignet sich dafür hervorragend - dan sehen auch 50er keine Sonne mehr wenn ihr einfach nur die Siegbedingungen fürs BG befolgt.
  24. Also ich habe jetzt schon ein paar kommentare gelesen... da möchte ich nur kurz nochmal zusammenfassen - die kommen übrigends auch aus anderen Forenbereichen hier nicht wundern. Also... BH - total Krass macht zuviel Schaden!! Scharfschützen - völlig übertriebener Onehit mit dem Sniper.. zuviel Schaden Hexer - Blitze und cc Pur .. total übertriebene Klasse echt mal! Marauder... - man die kriegt man ja so schwer down - total Überpowert - das gleiche auf der Gegenseite natürlich auch. Fasse ich einfach mal zusammen... es sind alle Klassen total überpowert... - und das steht natürlich bereits fest, während nicht einmal die hälfte aller Spieler Level 50 sind. Schreiben wir doch ne Petition - Max Level 5 dann paßts. Können wir nun bitte wieder zum Thema kommen? Wie gewinnt man einen BG mit nur überpowerten Klassen ohne Frust? Na? Wer weiß es? Richtig - Teamplay. Da kann auch ein Überpowerter BH nix mehr machen *anmerk* Für die persönlichen Erfolge empfehle ich, sich Screenshots von den tollsten 1v1 Kills ausudrucken und in die Wohnung zu hängen. - Setzen sechs...
×
×
  • Create New...