Jump to content

Serverwartung von 11:00 bis 17:00!!


Pyriana

Recommended Posts

  • Replies 197
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

mal im ernst.... wird swtor nun auch mit nem haufen harz 4er überrannt oder warum haben alle schon ne rasierklinge an der hauptschlagader weil die server mal bis 17 uhr offline sind -.-

 

Kommt einem so vor ja^^

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es unsinnig von euch, dass ihr Ferien/Urlaub als Gründe angebt, weshalb Bioware keine Serverarbeiten vornehmen darf/soll. Was sind das denn für Aussagen? Nimmt ein anderes MMORPG Rücksicht darauf? Nein. Außerdem kann sich Bioware sicherlich nicht danach richten wer wann wo und wie frei hat. Wo ich zustimmen kann, sind die Uhrzeiten, da wäre in der Nacht klüger gewesen aber das war nun eine der ersten Wartungen und vielleicht drehen sie daran noch.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es unsinnig von euch, dass ihr Ferien/Urlaub als Gründe angebt, weshalb Bioware keine Serverarbeiten vornehmen darf/soll. Was sind das denn für Aussagen? Nimmt ein anderes MMORPG Rücksicht darauf? Nein. Außerdem kann sich Bioware sicherlich nicht danach richten wer wann wo und wie frei hat. Wo ich zustimmen kann, sind die Uhrzeiten, da wäre in der Nacht klüger gewesen aber das war nun eine der ersten Wartungen und vielleicht drehen sie daran noch.

 

nur mal so am rande... die us server sind auch down.... und die wartungsarbeiten sind versetzt... 1 mal von 11-17 uhr in mitteleuropa und 1 mal von 11-17 uhr in der usa

Link to comment
Share on other sites

mal im ernst.... wird swtor nun auch mit nem haufen harz 4er überrannt oder warum haben alle schon ne rasierklinge an der hauptschlagader weil die server mal bis 17 uhr offline sind -.-

 

Kannst Du aber tolle Argumente einbringen und so reflektiert!

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann werden ab sofort alle Wartungsarbeiten und Weiterentwicklungen gestoppt und es wird nix mehr getan. Ist das mehr in deinem SInne? Denk doch mal nach das du, ich, wir Europär nicht die einzigsten sind die dieses Spiel spielen. Der Tag hat nur 24 Stunden und irgendwann wird man immer jemanden anpissen, ob nun die EU, USA oder Asien.

Ihr solltet eure Agnorranz mal woanders auslassen, immer diese Flamer.

 

Andere MMO-Betreiber warten ihre Server regionsabhängig. Dort werden pro Kontinent also separate Wartungen durchgeführt. Das ist im Sinne der Kundenzufriedenheit auch absolut richtig, denn so wird sichergestellt, dass die Zahl der durch die Wartung betroffenen Spieler minimiert wird.

 

Ich weiß nicht warum bei SWTOR anders verfahren wird. Derzeit wurden die Wartungen jedesmal für die amerikanischen Spieler optimiert, Europäer mussten sich dem unterordnen. Vielleicht will EA Geld einsparen, in dem man nur eine Wartung durchführt. Eine Langzeitlösung kann das nicht sein, denn von anderen MMOs ist man da einen deutlich besseren Service gewohnt.

 

Über Leute wie dich kann ich sowieso nur den Kopf schütteln: Sagst du etwa immer Ja und Amen zu allem? Schön dienern und die Rechnung zahlen wenn der große Konzern es fordert? Man möchte brechen! Wenn etwas an einem bezahlten Service nicht in Ordnung ist, dann spricht man es auch an! Das ist im Sinne des Konzerns, das ist in meinem Sinne und im Sinne aller anderen Kunden. Nimm mal deine rosarote Brille ab!

Edited by Ibuki
Link to comment
Share on other sites

mal im ernst.... wird swtor nun auch mit nem haufen harz 4er überrannt oder warum haben alle schon ne rasierklinge an der hauptschlagader weil die server mal bis 17 uhr offline sind -.-

 

Das hier rot gekennzeichnete Wort möge man erst einmal richtig schreiben bevor man solche Äußerungen von sich gibt! Wer gibt dir popeligen Menschen das Recht über Menschen zu urteilen? Ja hier regen sich viele auf und ebenso viele regen sich nicht auf! In beiden Schichten sind Sozialhilfeempfänger vertreten und ich war es auch. Und diese Sprüche nerven einfach nur und zeigen wie wenig Plan viele Menschen diesbezüglich überhaupt haben!

Edited by onlienzockers
Link to comment
Share on other sites

Einfach Peinliche Beiträge!

 

Was konnte sich BW erlauben, EUREN Urlaub nicht zu berücksichtigen! :eek:

Unfassbar

 

kundenservice?

 

ich warte, was du sagst, wenn du mal auf urlaub fährst, und in deinem hotel genau dann "wartungsarbeiten" beginnen. ich schätze, dann wirst du deinen mund halten und uns zustimmen ... sol lange ich bezahlen muss, dass ich spielen kann, kann ich auch erwarten, dass wartungsarbeiten dann passieren, wenn ICH (= zahlender kunde) nicht spiele

Edited by fourverse
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, das es einen technischen Hintergund hat, da die EU Serversysteme mit den nordamerikanischen Serversystemen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verbunden sind. Bei anderen MMO Spielen ist diese Art der Wartung und die Zeiten auch durchaus üblich. Die Art und Weise der Wartung wird in den ersten Monaten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit anhalten und später nachlassen. Das es nun ausgerechnet in dieser Woche stattfindet ist etwas unglücklich, aber das gab es in der Vergangenheit der MMO Geschichte auch zu Genüge.

Normale Wartungszeiten der IT sind am Wochenende. Wollt Ihr Samstag und/oder Sonntag offline sein? :D

 

Alles halb so wild... Viel Spaß beim Dampf ablassen :cool:

Link to comment
Share on other sites

Das hier rot gekennzeichnete Word möge man ersteinmal richtig schreiben bevor man solche Äußerungen von sich gibt! Wer gibt dir popeligen Menschen das Recht über Menschen zu urteilen? Ja hier regen sich viele auf und ebenso viele regen sich nicht auf! In beiden Schichten sind Sozialhilfeempfänger vertreten und ich war es auch. Und diese Sprüche nerven einfach nur und zeigen wie wenig Plan viele Menschen diesbezüglich überhaupt haben!

 

Hey aber sein schwarzes Auto hat ne Endstufe mit 350 Watt, das ist doch toll!

Link to comment
Share on other sites

kundenservice?

 

ich warte, was du sagst, wenn du mal auf urlaub fährst, und in deinem hotel genau dann "wartenarbeiten" beginnen. ich schätze, dann wirst du deinen mund halten und uns zustimmen ... sol lange ich bezahlen muss, dass ich spielen kann, kann ich auch erwarten, dass wartungsarbeiten dann passieren, wenn ICH (= zahlender kunde) nicht spiele

 

 

Muss ich meinem Vorredner ja schon irgendwo Recht geben^^

Edited by Desentyer
Link to comment
Share on other sites

Eine andere große Firma mit B schafft es immerhin die Wartungsarbeiten von us/eu Servern getrennt zu machen.

 

die haben auch 2 clients oder kannst mit dem eu auf nem ami sever spielen? nein....

also nicht sun müll posten

Link to comment
Share on other sites

Optimal finde ich die Wartungsarbeiten nun auch wieder nicht,aber da ich eh nur diese Woche Urlaub habe und ich ansonsten einen geregelten Arbeitstag nachgehe,bei dem mir die Serverwartungen sowas von egal sind,kann ich damit gut leben!

 

Wer sich nicht einmal die Woche anders zu beschäftigen weiss während dieser Zeit oder ansonsten nichts nützliches zu der Gesellschaft bezutragen hat(ob Schule,Arbeit,haushalt oder sonstiges), kann ich nur einen Eingeborenenstamm im Urwald empfehlen,diese menschen sind ungefähr doppelt so nützlich wie der TE einer ist!

 

 

Und an Leute die meinen sie bezahlen die 13 Euro damit die Wartezeiten dann sind,wenn sie spielen wollen.....dümmer gehts echt nicht!!

Ich möchte gerne Nachts spielen.....dumm gelaufen oder?!

Edited by ElSchlachto
Link to comment
Share on other sites

Oh mein Gott... OH mein Gott......

Wenn man so Sätze liest, das BW sich nen Beispiel an anderen

Spieleschmieden nehmen soll, wegen der WA´s.....

Darf ich mal lachen, ja? Darf ich, darf ich? Wenn es doch ach soooo viele Veteranen aus anderen Spielen gibt, ja ich nennen das Kind mal beim Namen, nämlich WOW,

dann wüßtet Ihr doch, das diese Zeiten wie hier das reinste Elysium sind!

Man denke an das Wow Classic, mit Notfall Wartungen= Server halber bis ganzer Tag einfach weg(oder auch mal nen ganzer Kontinent, nach nem Update).

Warteschlangen, von der Größenordnung, das einem 15-30min vorkommen wie ein Blinzeln.

Das Spiel ist gerademal gestartet und schon meckern welche von: Ich kündige meinen Account......^^

Herrje, Ihr werdet schon wieder bald roxxorn, pewpew lasorn können, wenn es euch nicht passt, die Programmierer haben da ne möglichkeit gelassen, das Spiel wieder zu löschen und den Acc ebenfalls.

Andernfalls gebt mal fdisk C: ein, und das wars:)

Link to comment
Share on other sites

nur mal so am rande... die us server sind auch down.... und die wartungsarbeiten sind versetzt... 1 mal von 11-17 uhr in mitteleuropa und 1 mal von 11-17 uhr in der usa

 

Ja und? Hast du deshalb einen Anspruch auf irgendwas? Ich denke nicht. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass die Leute hier abgehen, als wäre die Welt untergegangen. Nicht alle sind so, gebe ich auch gerne zu. Ob eine andere große Firma das kann, wie etwas weiter unten steht, ist mir auch relativ egal. Ich habe gesagt, ich bin auch nicht glücklich mit den Zeiten.

 

Ich kann mich auch an andere namenhafte MMORPGs erinnern, die Probleme mit ihrer Patcherei hatten. Und die USA scheint doch dann das gleiche Los wie wir zu haben? 11-17 Uhr ist 11-17 Uhr oder was möchtest du mir damit sagen?

Link to comment
Share on other sites

kundenservice?

 

ich warte, was du sagst, wenn du mal auf urlaub fährst, und in deinem hotel genau dann "wartenarbeiten" beginnen. ich schätze, dann wirst du deinen mund halten und uns zustimmen ... sol lange ich bezahlen muss, dass ich spielen kann, kann ich auch erwarten, dass wartungsarbeiten dann passieren, wenn ICH (= zahlender kunde) nicht spiele

 

Und wenn ich spiele, wenn du nicht spielst? Zerreisst sich BW dann, oder bekommen wir beide getrennte Wartungsarbeiten? Bekommen wir dann pro Spieler auf den Servern eine Instanz und die wird erst dann runtergefahren, wenn sich jeder einzeln ausgeloggt hat?

 

Lest ihr euch eigentlich auch selbst durch was ihr hier schreibt, oder tippt ihr nur damit eure Finger irgendwas zutun haben?

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich finde es schon ziemlich daneben, wie hier aufeinander herumgehackt wird!

Ich hatte mir z.B. auch vorgenommen, zufaellig heute zu der Zeit unbedingt spielen zu wollen - hatte mir ingame einiges vorgenommen - und fand die Wartungszeit auch als sehr bloed gewaehlt.

Andererseits ist das Spiel noch am Anfang und auch die "Grossen" hatten zur ihrer Anfangszeit die uebelsten Angewohnheiten....abgesehen von bugs und imbalancing auch die dazu passenden down-times (warum auch immer)! Daher nehm ichs hin und mach derweil was anderes.

ABER man darf hoffen bzw. mitbestimmen, dass die kuenftigen Wartungszeiten den Spielmarkt-Regularien folgen und sich in der Nacht durchsetzen werden. Die meisten Skripte hierzu werden eh automatisiert und Netzwerktechniker haben eh die A-Karte oder das Glueck, je nach Arbeitgeber (Nachtzuschlaege, etc.), i.d.R. 24/7 schichtweise anwesend zu sein.

Da brauchts keine Fan-Bois oder Whiner....einfach alle locker durch die Hose atmen! Das wird sich so oder so von selbst regeln!

Link to comment
Share on other sites

die haben auch 2 clients oder kannst mit dem eu auf nem ami sever spielen? nein....

also nicht sun müll posten

 

Ahja und du Spielst natürlich auf einem US server ! Aber hauptsache man kann sich mal aufspielen .

Link to comment
Share on other sites

Ahja und du Spielst natürlich auf einem US server ! Aber hauptsache man kann sich mal aufspielen .

 

nee habe ich nie gesagt nur aus genau dem grund sind halt alle down und alle zur gleichen zeit... mal bei uns am nachmittag mal bei den amis iss halt so....

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Zeit von 11 Uhr - 17 Uhr perfekt, auch für Schichtarbeiter.

 

Wenn man Frühschicht hat, kommt man mittags nach Hause, isst etwas, duscht und macht seine Besorgungen. Anschließend spielt man :).

 

Wenn man Spätschicht hat, spielt man bis 11 Uhr, geht danach auf die Arbeit und kann abends wieder spielen.

 

Wenn man Nachtschicht hat, spielt man bis 11 Uhr, geht danach ins Bett und ist um 17 Uhr wieder wach zum Spielen.

 

Also hat man genau "0" Ausfallzeiten ;).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...