Jump to content

Gruppe finden, UNMÖGLICH!


Recommended Posts

Wer länger als 15 minuten nach einer gruppe suchen muss hat halt beim skillcheck versagt. Wer keine lust hat, nett und höflich zu sein findet halt keine gruppe.

 

Und wieder beleidigst du alle Spieler, die nicht deiner Meinung sind. Erst sind sie alle blöd, dann unfähig, dann unfreundlich und unhöflich. Merkst du eigentlich noch was? Was bist du nur für ein Mensch?

Leute wie du zerstören die Community und das finde ich sehr traurig!

 

Momentan wird der Allgemeine Chat "missbraucht", diesen "Missbrauch" auf einen dafür vorgesehenen Channel auszulagern empfinde ich nicht als Belastung. Aber offensichtlich sind dir alle Menschen, die den Allgemeinen Chat für allgemeine Fragen nutzen möchten, einfach egal.

 

Es braucht dich doch auch nicht zu stören. Schalte den Channel eben aus, du sucht doch eh nur über die Liste und /w.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und wieder beleidigst du alle Spieler, die nicht deiner Meinung sind. Erst sind sie alle blöd, dann unfähig, dann unfreundlich und unhöflich. Merkst du eigentlich noch was? Was bist du nur für ein Mensch?

Leute wie du zerstören die Community und das finde ich sehr traurig!

 

Momentan wird der Allgemeine Chat "missbraucht", diesen "Missbrauch" auf einen dafür vorgesehenen Channel auszulagern empfinde ich nicht als Belastung. Aber offensichtlich sind dir alle Menschen, die den Allgemeinen Chat für allgemeine Fragen nutzen möchten, einfach egal.

 

Es braucht dich doch auch nicht zu stören. Schalte den Channel eben aus, du sucht doch eh nur über die Liste und /w.

 

Ich sag es mal so: Angenommen, viele Leute schaffen es, 2 Meter 50 hoch zu springen. Du schaffst es nicht. Nun sage ich dir "du versagst dabei, die 2 Meter 50 zu springen".

 

Nun fühlst du dich beleidigt. Ich frage dich: Wieso?

 

Dabei habe ich doch bloß die Fakten genannt. Dir fehlt halt etwas, um so hoch zu springen. Du hast halt die falsche Technik, zu wenig Muskeln oder weiß der Geier.

 

Will sagen: Ich Beleidige niemanden. Ich stelle die Theorie auf, das wenn ich und viele andere Spieler in der Regel innerhalb von ein paar Minuten eine Gruppe zusammenstellen, und viele Leute sich darüber aufregen das sie Stundenlang keine Gruppe finden, es wohl eher an den Leuten liegt - und nicht am Spiel. Das Spiel stellt alles zur Verfügung, um komfortabel eine Gruppe zu bauen.

 

Denk mal darüber nach :).

 

 

 

Und natürlich nutze ich auch den allgemeinen chat. Btw, man könnte auch problemlos einem lfg channel joinen, wenn man das denn wollte.

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm ich nutze den Gruppen Kommunikations Channel leider machen es nicht viele es hatte sich bisher nur einer über den channel finden lassen, aber zu zweit konnten wir ne 4er Gruppe zusammensuchen. Naja ich bin auch DD leider sucht jeder immer Heal oder Tank darauf antworte ich dann nicht ich wurde als DD auch schon abgelehnt wobei es am Namen eigentlich nicht liegen kann Arkania ist relativ neutral finde ich ;)

 

aber ein Extra Tool einzubauen wenn das vorhandene Werkzeug nicht genutzt wird fänd ich auch bescheuert, und so kann man diejenigen noch anschrieben und sich austauschen.

 

Unmöglich finde ich nach der ersten Niederlage unangekündigt aus der Gruppe abzuhauen und jemanden alleine stehen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, da Tank und Heal immer gesucht werden, ist es klar, dass man da lange suchen muss. Tipp: Möglichst frühzeitig die FL mit Leuten füllen, mit denen man schon mal unterwegs war.

 

Wir sind gerade auf unserem Server dabei einen LFG Channel zu integrieren.

Siehe Sig.

Link to comment
Share on other sites

Ich sag es mal so: Angenommen, viele Leute schaffen es, 2 Meter 50 hoch zu springen. Du schaffst es nicht. Nun sage ich dir "du versagst dabei, die 2 Meter 50 zu springen".

 

Nun fühlst du dich beleidigt. Ich frage dich: Wieso?

 

Dabei habe ich doch bloß die Fakten genannt. Dir fehlt halt etwas, um so hoch zu springen. Du hast halt die falsche Technik, zu wenig Muskeln oder weiß der Geier.

 

Will sagen: Ich Beleidige niemanden. Ich stelle die Theorie auf, das wenn ich und viele andere Spieler in der Regel innerhalb von ein paar Minuten eine Gruppe zusammenstellen, und viele Leute sich darüber aufregen das sie Stundenlang keine Gruppe finden, es wohl eher an den Leuten liegt - und nicht am Spiel. Das Spiel stellt alles zur Verfügung, um komfortabel eine Gruppe zu bauen.

 

Denk mal darüber nach :).

 

 

 

Und natürlich nutze ich auch den allgemeinen chat. Btw, man könnte auch problemlos einem lfg channel joinen, wenn man das denn wollte.

 

Nein du beleidigst gezielt andere Menschen. Es macht einen sehr großen Unterschied ob ich sage: "Du bist zu blöd" oder "Mach es lieber so".

Du unterstellst Menschen mit anderen Meinungen unsoziales Verhalten und das ist nicht akzeptabel.

Link to comment
Share on other sites

Nein du beleidigst gezielt andere Menschen. Es macht einen sehr großen Unterschied ob ich sage: "Du bist zu blöd" oder "Mach es lieber so".

Du unterstellst Menschen mit anderen Meinungen unsoziales Verhalten und das ist nicht akzeptabel.

 

Nein, ich unterstelle garnichts. Ich sage nur, das wenn eine Menge X an Menschen etwas schafft, die Menge Y aber nicht, dann liegt es evtl nicht an Spiel Z.

 

Und wenn die Menge Y keine gruppen gebaut bekommt sind sie evtl. auch zu blöd??! Diese Möglichkeit kategorisch auschließen wäre, nunja, blöd!

 

Und weshalb sie "zu blöd" sind, das weiß ich nicht. Evtl zu faul, zu unfreundlich oder zu schüchtern. Fällt aber alles unter "zu blöd".

 

 

Was ist denn für dich der Grund, wieso einige Leute Probleme haben, andere nicht? :)

 

 

 

Und wieso sollte ich jemandem, der mit seinem Kopf versucht eine Betonwand einzutreten erklären wir er es besser macht? Wo ist da der Lerneffekt. Lieber sag ich ihm "das ist blöd" und hoffe, er wird selber mal aktiv. Bin ich hier verpflichtet, Leuten die zu faul sind alles vorzukauen und dann noch am besten zu verfüttern mund zu mund?

 

Da gibts nen schönes Sprichwort: Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einen Tag satt. Gib ihm eine Angel, und er wird ein lebenslang satt.

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

Jeder der hier ernsthaft behauptet das die momentane Gruppensuche "Spaß" macht ist entweder so verblendet von dem Game das eh keine Diskussionsgrundlage vorhanden ist, oder er ist bekennender Sadomasochist.

Niemand braucht unbedingt vollständig automatisierte Tools wie im KonkurenzMMO von Blizzard, aber eine Gruppensuche-Funktion derartig schlecht, undurchdacht und auf Zonen eingeschränkt in ein MASSIVE MULTIPLAYER!!!! ONLINE usw einzupflegen kommt einem schlechten Witz gleich.

 

Und alle die hier heulen "die Atmo" geht verloren....die Atmo ging verloren, als klar wurde das die Server in Channels oder "Instanzen" aufgeteilt sind, klar hat dies auch nennenswerte Performance- und Spielbarkeitsvorteile, nichtsdestotrotz geht die Atmo flöten wenn die Serverpopulation in Instanzen aufgeteilt wird.

 

Ich bin kein WOW-Fan, habe dies jedoch lange gespielt, ebenso DAOC, ich habe mich sehr auf SWtoR gefreut, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass es Richtung Aion, Rift etc abdriftet...leider...alles in allem fühlt sich das Game momentan mehr wie ein erweiterter KooP-Mode für MassEffect aus, als ein waschechtes MMORPG.

Und ich bedauere diese Erkentniss.....

Link to comment
Share on other sites

Also mir würde ein globaler Chat reichen. Es ist zwar momentan noch ganz ok von Planet zu Planet zu reisen, aber später ist das vielleicht nen bisschen nervig.

 

Ansonsten haben sicher viele noch nicht etdeckt, dass man im Sozial Fenster auch einen Gruppensuchestatus eingeben kann. Wenn ich jemanden für einen Flashpoint suche, dann gebe ich erstmal den Levelbereich ein und gucke ob wer drin steht mit Suchanfrage. Ansonsten kann man so auch gut ausspähen auf welchen Planeten die Meisten für den gesuchten Levelbereich rumhängen. Die Flotte ist oft recht ungeeignet zur Suche, denn es gibt da vielleicht 100 Leute, aber nur die Hälfte davon will in einen Flashpoint und diese Hälfte teilt sich auf 50 Level auf.

 

Erst später wenn die Masse Level 50 ist wird die Flotte denke ich besser zur Suche geeignet sein. Ist ja logisch. Die meisten Leveln und sind auf Planeten zu finden.

Edited by Teldaril
Link to comment
Share on other sites

Ich habe jeden Flashpoint gespielt. Gruppensuche dauerte im Schnitt nur 15 min. Habe in den Levelzonen gefragt und die letzten Leute dann persönlich angeflüstert. Nur einmal habe ich mir nen Wolf gesucht nach nem Heiler. Den gabs aber nicht. Habe alle angeflüstert, keiner wollte. Wer nicht will ist auch in keinen Tool.

 

Wäre da ein Tool nicht einfach eine tolle Zeitersparniss gewesen? Als genau das sollten viele es einfach ansehen. Das tool sollte sich auf den eigenen Serevr beschränken aber ansonsten seh ich keinen vernüntigen Grund dagegen.

 

Und kommt mir da nicht mit "sozialen Aspekten" wenn sich das nur im "Suche blablub"-spam auslebt in diesem Fall.

 

Über kurz oder lang wird das ohnehin kommen. Der grund wieso es jetzt nicht drin ist es der gleiche wie mit dem verkorstem AH. Zu wenig Zeit und/oder andere Prioriäten (oder zu unerfahren damit sowas zu implementieren :>).

 

Das PvP-Schlachtfelder automatisch von jedem punkt inder Welt gesucht werden , daran stört sich komischerweise keiner drüber.

 

Ich finde zumindest ein globaler Chat für Gruppensuchanfragen sollte drin sein.

Edited by Mr-Twister
Link to comment
Share on other sites

Wäre da ein Tool nicht einfach eine tolle Zeitersparniss gewesen? Als genau das sollten viele es einfach ansehen. Das tool sollte sich auf den eigenen Serevr beschränken aber ansonsten seh ich keinen vernüntigen Grund dagegen.

 

Und kommt mir da nicht mit "sozialen Aspekten" wenn sich das nur im "Suche blablub"-spam auslebt in diesem Fall.

 

Über kurz oder lang wird das ohnehin kommen. Der grund wieso es jetzt nicht drin ist es der gleiche wie mit dem verkorstem AH. Zu wenig Zeit und/oder andere Prioriäten (oder zu unerfahren damit sowas zu implementieren :>).

 

Das tool gibt es schon, es heißt "sich lfg melden". Du kannst sogar nen kommentar reinschreiben "bin tank für athiss".

 

Ist alles schon im spiel drin, augen auf.

Link to comment
Share on other sites

der Dungeon,/flashpointfinder muß schnellst möglich kommen.

 

Niemand will sich jeden Tag stundenlang in der Flottenstation hinstellen und im chat rumtippen.Ich möchte was tun und nicht gezwungen sein Texte zu widerholen

 

Sollte das Bioware nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen tun werden die Abozahlen dramatisch sinken,dass ist schonmal sicher.

Edited by Turican
Link to comment
Share on other sites

der Dungeon,/flashpointfinder muß schnellst möglich kommen.

 

Niemand will sich jeden Tag stundenlang in der Flottenstation hinstellen und im chat rumtippen.Ich möchte was tun und nicht gezwungen sein Texte zu widerholen

 

Sollte das Bioware nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen tun werden die Abozahlen dramatisch sinken,dass ist schonmal sicher.

 

Wie gesagt, dauert 5-15 min max. Wer die nicht hat ist bei dem Spiel sowieso falsch und wird bald abmelden. :).

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, dauert 5-15 min max. Wer die nicht hat ist bei dem Spiel sowieso falsch und wird bald abmelden. .

 

Wir haben gerade ne Stunde nen Tank gesucht und dann entnervt aufgegeben... Also erzähl nicht so einen Blödsinn.

 

LFG Tool ist dringend erforderlich... So wie es ist ist es untragbar.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, dauert 5-15 min max. Wer die nicht hat ist bei dem Spiel sowieso falsch und wird bald abmelden. :).

 

Das stimmt doch überhaupt nicht vielleicht ist es bei dir so aus welchen, gründen auch immer, aber z.B. ich als DD und noch einer als Tank, wir haben keinen Healer und DD gefunden und und und.... Es ist schon traurig, das man nicht mal DDs findet. Also, deine Zeitangabe ist Blödsinn... Wie ich es schon einmal gesagt habe, ich spiele auf einen vollen Server und finde in 1-2 Stunden keine Gruppe.

 

Das jetzige LFG-Tool ist total unbrauchbar, weil es je keiner benutzt habe mich da schon öfters eingetragen kam nix.

 

 

Deswegen, ich besuche auch keine Flashpoints mehr, der Aufwand für die wenige exp und Ausrüstung lohnt es sich einfach nicht, da spiel ich lieber PvP und das finde ich total schade, weil ich einfach einen teil Story verpasse.

 

Wir brauchen unbedingt ein Flashpoint-Tool und kommt nicht immer mit diesen billigen Argumenten, die je nicht zu treffen das jetzige System fördert niemals die Soziale Interaktion in den Gruppen, die ich bisher gefunden habe würde genauso viel geschrieben, wie in WoW über den DF, sprich nur das was nötig ist :rolleyes: und ifm und ifg ist keine Interaktion...

Edited by Major_Koenig
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das gleiche Problem, dass wenn mal kein Guildm8 on ist, ich wirklich Probleme habe eine Gruppe zu finden.

Kann auch am Server liegen ich weiß es nicht genau. Die Gruppe Suchen Option benutzt meiner Erfahrung nach grade mal 1 - 2 Leute pro Planet (wenn überhaupt jemand etwas dadurch sucht).

Also entweder möchte keine in einen FP gehen oder es fehlt einfach an den bestimmten Klassen auf meinem Server. Heißt Heal und Tank.

Wenn dem so wäre dann bringt auch ein Dungeonbrowser nichts, außer man nutzt diesen Serverübergreifend was aber wiederrum ein brutales abfarmen der FP´s zur Folge hätte.

Finde es extrem Schade das ich manchmal garkeine Gruppe oder erst nach ein paar Stunden finde.

Hatte ich mir etwas anders vorgestellt bei einem grade releasden Spiel aber anscheinend will wirklich fast keiner healen / tanken ^^ (ich auch nicht :p)...

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt doch überhaupt nicht vielleicht ist es bei dir so aus welchen, gründen auch immer, aber z.B. ich als DD und noch einer als Tank, wir haben keinen Healer und DD gefunden und und und.... Es ist schon traurig, das man nicht mal DDs findet. Also, deine Zeitangabe ist Blödsinn... Wie ich es schon einmal gesagt habe, ich spiele auf einen vollen Server und finde in 1-2 Stunden keine Gruppe.

 

Das jetzige LFG-Tool ist total unbrauchbar, weil es je keiner benutzt habe mich da schon öfters eingetragen kam nix.

 

 

Deswegen, ich besuche auch keine Flashpoints mehr, der Aufwand für die wenige exp und Ausrüstung lohnt es sich einfach nicht, da spiel ich lieber PvP und das finde ich total schade, weil ich einfach einen teil Story verpasse.

 

Wir brauchen unbedingt ein Flashpoint-Tool und kommt nicht immer mit diesen billigen Argumenten, die je nicht zu treffen das jetzige System fördert niemals die Soziale Interaktion in den Gruppen, die ich bisher gefunden habe würde genauso viel geschrieben, wie in WoW über den DF, sprich nur das was nötig ist :rolleyes: und ifm und ifg ist keine Interaktion...

 

 

Tja, wenn einer die Erfahrung gemacht hat, dass es nicht laenger dauert als 5-15 Min., dann ist das halt so. Aber keinesfalls Bloedsinn.

Aber wenn du in der Art, wie du hier schreibst eine Gruppe suchst, wundert mich das nicht, dass du laenger brauchst als normal.

 

Und ja, klar, ein paar Leute wollen's mal wieder bequemer haben und kommen nicht damit zurecht, mal eine Anfrage auszuformulieren und ein paar mal im Allgemeinchannel zu spamen. Da muss ein Tool her, dass einem die laestige Tipperei abnimmt, damit man schneller ans Endlevel kommt oder was weiss ich was.

Aber jeder, der berechtigte Zweifel an so einem Tool fuer SW:TOR hat, kommt eh nur mit billigen Argumenten.

 

Was macht deine eigentlich so viel teurer?

 

0

 

eben

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, dauert 5-15 min max. Wer die nicht hat ist bei dem Spiel sowieso falsch und wird bald abmelden. :).

 

Du wirfst hier deine Aussagen einfach in den Raum als seien sie in Stein gemeißelt. Ich habe zuletzt für Cademimu geschlagene 40 Minuten nach einem Heiler gesucht. Inklusive dass mir ein Heiler gleich nach dem Einladen weider abgehauen ist mit dem Kommentar "ihr seid zu niedrig, ich geh nur rein wenn auch Aussicht besteht, es zu schaffen"

(kleine Anmerkung: wir haben die Ini letzten Endes natürlich doch geschafft.)

 

So viel zur angeblichen Wartezeit. So viel zur tollen Community. Wenn ich nicht mal mit der von dir so hoch gelobten Methode vor solchen Vollpfosten sicher bin, dann soll mir doch Bitte wenigstens ein Tool die Zeit ersparen und meine Nerven schonen.

Edited by Valgran
Link to comment
Share on other sites

Mir schwant fürchterliches....

 

Ein LFG Tool wie in Wow wäre der Tod von SWTOR. Genau an dem mist verreckt Wow Gerade weil wenn man für Randumms Inten und Raids designed muss man die so Pipi einfach machen, das alle die normal spielen können sich langweilen. Macht man sie zu schwer kommen die gleichen heulbojen die jetzt meckern weil sie keine gruppen finden dann mit dem bekannten " Das is viel zu schwer ich zahl auch xx im monat".

 

Wer eine Inze gehen will, kann dafuer auf den Chat, auch die Wer suche, die Freundesliste und seine Gilde zurueckgreifen, Dinge die ein MMo ausmachen, und Dinge die man in jedem mmo nutzen kann, darf und sollte. ausser natuerlich in wow, da muss man nix machen und bekommt alles aber deswegen langweilen sich ja auch immer mehr.

Link to comment
Share on other sites

@ Borgodin

Ich bin auch kein Freund vom Dungeontool, aber ich bin langsam auch an der Grenze wo ich sagen muss, dass es ohne einfach nicht geht.

Wie ich schon geschrieben habe kann es von Server zu Server unterschiedlich sein.

Bei mir ist es jedenfalls so das ich wirklich NIEMANDEN finde falls mal keiner aus meiner Gilde on ist.

Ich weiß auch selber das das Tool im Grunde genommen vieles kaputt macht.

Aber ich lass es mir lieber kaputt machen als das ich garnicht erst in die FP reinkomme undd die Story beispielsweise nicht mitkriege.

Ich habe beispielsweise nicht nur das implementierte Tool benutzt und im /1 geschrieben.

Nein ich habe sogar auf anderen Planeten per /who Funktion nachgefragt (und das im freundlichen Ton).

Die wiederrum freundliche Antwort war nur leider "Bin DD, Bin DD, Bin DD, Bin DD, Bin DD, Keine Zeit, Bin DD".

Ein Serverübergreifendes Tool ist bestimmt das schlimmste was es gibt, aber es geht nun mal nicht anders.

Oder auch nur eines im eigenen Server Bereich, damit man sich wenigstens nicht Stundenlang die Finger wund schreiben muss und was anderes derweil machen kann.

Edited by Leprechaunix
Link to comment
Share on other sites

@ Justbee

Und was wenn ich Tag für Tag genau diese Möglichkeiten ausprobiere und es nicht klappt ^^?

Server wechseln?

Größere Gilde suchen?

Die F Liste so voll packen das immer jemand online ist (von denen dann in meinem Fall vll 1 Healer / Tank wäre)?

Oder noch besser einfach rerollen auf eine der fehlenden Klassen ^^?

Was dann natürlich das Problem ergäbe das immer noch eine Klasse definitiv fehlen würde.

Edited by Leprechaunix
Link to comment
Share on other sites

ja, wenn einer die Erfahrung gemacht hat, dass es nicht laenger dauert als 5-15 Min., dann ist das halt so. Aber keinesfalls Bloedsinn.

Aber wenn du in der Art, wie du hier schreibst eine Gruppe suchst, wundert mich das nicht, dass du laenger brauchst als normal.

 

Richtig, aber es ist eine Subjektive aussage von ihm und meine genauso. Ich denke, dass seine Erfahrung eher eine ist, die eine Minderheit gemacht hat. Die meisten werden eher Wartezeiten von 1-2 Stunden haben.

 

Nö, ich suche natürlich in einer anderen Art. Ich sag mal MMO Standard. Den SW:Tor ist nicht mein erstes, ich habe fast drei Jahre WoW gespielt und ich weiß, wie ich eine Gruppe zu suchen habe.

 

 

 

Und ja, klar, ein paar Leute wollen's mal wieder bequemer haben und kommen nicht damit zurecht, mal eine Anfrage auszuformulieren und ein paar mal im Allgemeinchannel zu spamen. Da muss ein Tool her, dass einem die laestige Tipperei abnimmt, damit man schneller ans Endlevel kommt oder was weiss ich was.

Aber jeder, der berechtigte Zweifel an so einem Tool fuer SW:TOR hat, kommt eh nur mit billigen Argumenten.

 

Was macht deine eigentlich so viel teurer?

 

0

 

eben

 

 

Das hat nichts mit bequem zu tuen. Ich möchte, aber meine Zeit nicht damit verbringen 2 Stunden lang den Allgemeinen Channel voll zu Spammen in der Zeit kann ich viel sinnvollere Dinge wie Questen erledigen. Ich nenne hier nochmal das Beispiel WoW, da bin ich im questgebiet, ich trage mich im DF ein und zack in einer halben Stunde habe ich eine Gruppe ohne den Allgemeinen Channel voll zu spammen und das Gebiet zu verlassen ohne sinnlos in der Flotte rum zustehen. Da habe ich meine zeit, die ich zum Spielen zur Verfügung habe Optimal ausgenutzt, was bei SW:Tor nicht der Fall ist.

 

 

Nenne mir doch mal deine berechtigen Zweifel? Ninjalooter? Wird es auch ohne DF geben, Soziale Interaktion? Wird es auch ohne DF nicht geben, diese findet nämlich meistens was mir viel lieber ist in der Gilde statt, das Niveau innerhalb der Community wird sinken? Wenn ich hier so manchen Thread angucke sieht es genauso aus wie im WoW Forum. :rolleyes: Es wird einem zu leicht gemacht? Ne, also die Flashpoints sind auch ohne total einfach....Langeweile? hat in WoW andere gründe...

 

Ich könnte da noch soviel schreiben..

Edited by Major_Koenig
Link to comment
Share on other sites

Naja so ein DF ala WoW macht schon einiges kaputt wie gesagt.

Beispielsweise hast du immer iwelche Randoms aus iwelchen Servern in deiner Gruppe die sich zu nichts zu schade sind.

Heißt du kannst nachdem du aus der Instanz gehst nicht mehr mit dieser Person kommunizieren bzw. diese anschwärzen etc., falls sie sich falsch Verhalten hat.

Das ist nur ein Punkt der wirklich das Spiel teilweise kaputte macht, welcher meiner Meinung nach aber nicht so gewichtigt ist, wie als das man überhaupt nicht in eine Ini kommt.

Es kann einfach nicht sein das man BEI RELEASE wirklich solange braucht um eine Gruppe zu finden.

Das hatte ich bis jetzt in keinem MMORPG anfangs. Noch nichtmal im Vanilla WoW.

Link to comment
Share on other sites

Naja so ein DF ala WoW macht schon einiges kaputt wie gesagt.

Beispielsweise hast du immer iwelche Randoms aus iwelchen Servern in deiner Gruppe die sich zu nichts zu schade sind.

Heißt du kannst nachdem du aus der Instanz gehst nicht mehr mit dieser Person kommunizieren bzw. diese anschwärzen etc., falls sie sich falsch Verhalten hat.

Das ist nur ein Punkt der wirklich das Spiel teilweise kaputte macht, welcher meiner Meinung nach aber nicht so gewichtigt ist, wie als das man überhaupt nicht in eine Ini kommt.

Es kann einfach nicht sein das man BEI RELEASE wirklich solange braucht um eine Gruppe zu finden.

Das hatte ich bis jetzt in keinem MMORPG anfangs. Noch nichtmal im Vanilla WoW.

 

Ich kann auch jetzt einfach aus der Gruppe gehen und wenn mich dann einer anschreibt mir egal wofür gibt es eine Ignoriere Funktion und mein Server Ruf, glaub mir manche Personen ist dies egal was Leute von einem denken. Das war auch bei WoW schon so.

 

Was ich damit sagen möchte anschwärzen funktioniert bei diesen Leuten meistens nicht und vielleicht war ja das verlassen der Gruppe auch vollkommen gerechtfertigt? Das liegt dann wohl im Auge des Betrachters.

Link to comment
Share on other sites

Gut, wenn man selber natürlich weder Heiler oder Tank ist kann es auch mal länger dauern. Aber auch im lfg tool in wow gibts es für solche klassen wartezeiten, teilweise von 30-60 Minuten.

 

 

Wie gesagt, wenn halt kein Tank da ist ist kein Tank da. Vielleicht habe ich auch einfach Glück, weil ich erst level 25 bin. Da gibt es wohl mehr spieler :).

 

 

Wenn man lvl 40 und höher ist wird die auswahl dann wohl rarer. Aber wer gerne Flashpoints macht und dann weder Heiler noch Tank spielt sollte seine Klassenwahl nochmal überdenken...

 

 

Vielleicht solltet ihr auch erstmal nen Tee trinken und abwarten, wie die Gruppensituation in 2-4 Wochen so ist, wenn jeder checkt wie das LFG tool funktioniert und es mehr high-lvl gibt.

 

Ich kann mich noch an das gute Everquest erinnern, wo man dann seine Freunde hatte und es recht zügig los ging...

 

Und außerdem, man kann ganz bequem neben dem Questen seine gruppe suchen. Selbst wenn es dann mal länger dauern sollte - kein Probleme?! :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...