Jump to content

Borgodin

Members
  • Posts

    140
  • Joined

Reputation

10 Good

1 Follower

  1. "Alle sch.... außer mich!" Ihr trollt hier 'rum, wie doof der Rest der Menschheit ist, mit dem ihr Eliten euch abgeben müsst. Dabei bekommt ihr es nicht mal gebacken, euch eine Gruppe zu suchen, mit denen ihr eure FPs und OPs laufen könnt, ohne auf einen Random-Spieler zurückgreifen zu müssen. Und wenn mal einer fehlt, na und, dann setzt halt mal aus. Hier posten genug Leute, die es offensichtlich drauf haben, fehlerfrei durch alle FPs und OPs wie ein heißes Messer durch Butter zu säbeln. Tut euch endlich zusammen, damit das geweine hier mal aufhört.
  2. Echt viel Text für eine eigentlich einfache Frage, aber gut, du scheinst ja regelrecht ausgehungert zu sein durch das fehlende RP. Hm, wie soll ich das sagen, dass es nicht zu hart klingt? Entweder du machst den toten Fisch und schwimmst mit dem Strom, oder du bleibst nach wie vor alleine. Es werden sich bestimmt einige hier melden, ob mit oder ohne Gilde im Gefolge, die dir versprechen, dass es bei ihnen nicht so ist, wie du es schilderst und dass sie freies, lorekonformes RP betreiben. Ich rate dir, glaube ihnen das, geh mit ihnen und sei nach 3-4 Wochen um so frustrierter, wenn du feststellst, dass sie nur solches RP machen, wenn sie einen Plot am laufen haben oder so. Gilden haben wir auch genug, die lorekonform spielen, aber wenn dich auf vc-rp schon abschreckt, dass "jegliche" Art des RP zugelassen ist, dann wirst du wohl dort nicht mehr hinschauen wollen, um dir eine passende Gilde raus zu suchen. Bleibt echt nur, hier darauf zu warten, bis sich immer mal wieder jemand erbarmt, oder du drückst mal ein Auge zu und kommst den deiner Meinung nach nicht ganz so konformen Festungs-RPlern entgegen. Im Endeffekt sind es nicht, wie so oft, die anderen, sondern hier bist du es schon selbst, der sich durch die sehr beschränkte Sichtweise halt einfach zu sehr selbst abgrenzt. Wenn du allerdings den Gedanken hegst, hier tatsächlich gegen den Strom schwimmen zu wollen, wirst du schnell feststellen, wie alleine man hier sein kann. Die Mehrzahl auf dem RP-Server sind nun mal schon die OOCler, und keiner von den RPlern hat ein so dickes Fell, um die permanenten Störungen, Anfeindungen und Sonstiges dauerhaft ignorieren zu können und nicht an sich rankommen zu lassen. Ich könnte dir noch anbieten, dich mal in Cains Casitina umzusehen, aber das ist ja, wie du sagtest, GZSZ-RP. Also denk ich mal. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder?
  3. Völlig inakzeptabel. Das soll ruhig bei Elder Scrolls Online so gemacht werden, in SWTOR hat das nichts zu suchen. Außerdem kannst du, wenn dir diese Art der Spielweise gefällt, neuerdings Arche Age spielen, da kannst du einen Händler, der nach mühevoller Arbeit seine Waren zum Markt oder einem potentiellen Käufer bringen muss, teilweise sehr lange Strecken und noch über's Meer reisen muss, überfallen, ausrauben und dich mit seinen hart erarbeiteten Waren davon machen. Oder gleich Pirat werden und damit leben, dass man nicht mehr überall willkommen sein wird und verfolgt wird, bis man endlich vor Gericht gebracht wird und verurteilt. Also das ist nichts für alle Spiele, schon gar nicht für SWTOR. Wenn dir sowas liegt, dann halte dich einfach an die dafür bereitgestellten Spiele und versuche nicht, ein Spiel mit allen möglichen Features aus anderen Spielen zu versauen. Reicht eh schon, was die Entwickler sich woanders abgucken und meinen, das wäre gut für das Spiel.
  4. Ich hab's in einem anderen, ähnlich gelagerten Heulthread schon mal gesagt: Der Hype bei den Eroberungen lässt mit der Zeit nach! Und nun ist es schon so weit. Waren es anfangs so viele Gilden, dass bei Eventbeginn die TopTen voll waren mit teilnehmenden Gilden, so ist es mittlerweile so, dass noch heute vormittags, vor den Wartungsarbeiten, erst drei Gilden an der Eroberung teilgenommen haben. Somit ergeben sich mit der Zeit auch für die kleineren Gilden Möglichkeiten, bei laufenden Eroberungen durchaus in die Top Ten zu kommen. Sogar ein Sieg wird mit der Zeit möglich werden. Es ist also wie immer. Wenn was Neues kommt, wird es natürlich von vielen ausprobiert und entsprechend schnell werden nicht so starke Gilden in den Hintergrund gedrängt. Aber ebenso schnell verfliegt auch der Reiz des Neuen, und somit finden sich dann auch Planeten, die noch nicht so stark belagert werden, was den kleineren Gilden wiederum die Chance bringt, sich nach Vorne zu spielen. Wichtig ist halt auch, dass man sich einen Planeten aussucht, wo man möglichst viele Möglichkeiten hat, Punkte zu machen. Durch Weltenboss, FPs oder OPs in verschiedenen Modi, Heldenquests oder einfach nur "töte X Gegner", um an die begehrten Punkte zu kommen. Und immer wieder durch den Beruf punkten bringt auch viel. Also, aufhören zu jammern, abwarten und Tee trinken. Die Zeit der kleineren Gilden kommt bald.
  5. Warum macht ihr ganzen Überpros nicht einfach eine eigene Gruppe oder gar Gilde, dann braucht ihr nicht mehr mit den seltsamen Leuten in FPs rennen und könnt euch ganz ruhig und entspannt durch alles durchtrotteln, was noch kommen mag. Zum Glück bin ich in einer Gilde die groß genug ist, um nicht mal mit einem von euch Vollpfo....ähm-profis FPs machen zu müssen.
  6. Du vergisst aber, dass die meisten Pos(t)er hier, wenn sie mal was nicht ganz alleine schaffen, sich selbst schlecht und unvollkommen fühlen. Den Sinn von MMO kapieren sie eh nicht. Und viele der Vielposter hier glauben sogar tatsächlich, das Alter der Spieler vor dem Bildschirm zu erkennen oder sogar ihre soziale Gesinnung, wenn sie sie ihre Pixelhaufen auf dem Bildschirm rumschubsen sehen. Das mit Spiel ausmachen, wenn Mutti zum Essen ruft, ist auch köstlich. Mine Erfahrung ist die, dass Kinder, die sich zum Essen rufen lassen bzw. diesem Ruf folgen würden, sicher nicht mit 10 Jahren ein MMORPG ab FSK 12 spielen dürften. Aber egal, eine Handvoll Leute hat halt immer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Gebt ihr auf dem Schulhof euerer Hauptschule auch damit an, was ihr mit euren Pixelhaufen alles Solo schafft in einem Multiplayer-Spiel? Ich wette, damit kann man die Mädchen schon beeindrucken^^
  7. Na endlich, dann hört das gejammer endlich mal auf hier^^ Und wehe, es kommt noch mal einer mit kompletter Serverstruktur-Auflösung oder kompletter Zusammenlegung. Auf dem RP-Server spasteln schon genug Hackstöcke herum, die RP immer noch für Raid Progress halten.
  8. Ich meine auch, dass alles so passt wie es ist. Ich bin auch nicht in einer der großen Gilden, aber das ist ja mein Problem. Könnte ja jederzeit wechseln, wenn ich jetzt so scharf auf Eroberungen wäre. Aber so warte ich halt ab, bis die ersten beiden Runden erledigt sind. Dann werden sich die großen Gilden sicher nicht noch weiter in diesen Eroberungskampf stürzen. Das ist irgendwann ausgelutscht. Und dann sind die kleineren Gilden dran, sich die Lorbeeren zu holen. So regelt sich das alles von selbst, irgendwann. Geduld ihr haben müsst, Pavian...äh...Padawane!
  9. Das ist das einzig Wahre, sich selbst ein Bild zu machen. Die subjektiven Eindrücke, die man hier lesen kann müssen ja nicht mit deinen Eindrücken konform gehen. Am ehesten bekommst du einen richtigen Eindruck am Nachmittag auf der Flotte, wenn die Zukunft Deutschlands von der Schule heimkommt und anstatt Hausaufgaben lieber ihre Dailies etc. macht. Gefühlt ist es nicht besser als anderswo, weil sich die Rollenspieler meist nicht im allgemeinen Chat rumtreiben und sich mit den "Atzen" rumärgern. Die findest du eher in Enklaven, die sie sich selbst geschaffen haben und bleiben dort dann auch meist unter sich.
  10. An sich ein guter Vorschlag. Aber das müssten dann Leute sein, die ständig oder zumindest sehr oft online sind, und die gleichzeitig auch noch der deutschen Sprache mächtig sein müssen. Also was Groß-/Kleinschreibung betrifft, Satzbau, Interpunktion etc. damit man auch verständlich rüberkommt. Und ich glaube, das schließt sich aus Aber ansonsten, doch, ein guter Vorschlag. Sollen die dann auch Geld damit verdienen? Dann Arbeitslose vor! Nicht dass sich ein eh schon gut bezahlter Manager hier noch mehr in seine eh schon vollen Taschen stopfen kann
  11. Man bekommt mittlerweile auch im deutschen Privatfernsehen kaum noch einen Untertitel, eine erklärende Texteinblendung oder Trailer-Texte, die fehlerfrei sind. Vor allem seit/seid, dass/das sind beliebte Fallen, aber auch bei Namen kennen die Texttipper kein Erbarmen mehr. Woher kommt's? Wahrscheinlich, weil ein längerer Auslandsaufenthalt einen ehemals deutschen Schüler in die totale Verwirrung gestürzt hat mit der Groß- und Kleinschreibung, so dass er darüber auch alle anderen grammatikalischen und orthografischen Regeln über Bord geworfen hat. Klar, ist ja auch dummes Zeug mit der deutschen Rechtschreibung. Mit Rechtsschreibung habe ich als Linkshänder auch nichts am Hut, aber mit der Rechtschreibung schon. Obwohl ich zwei Jahre in Ungarn gelebt habe! Egal, einem lernresistenden Menschen kann man nicht nachhaltig erklären, warum das Ablegen oder gar Verleugnen der eigenen Muttersprache einem Identitätsverlust gleich kommt. Was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmermehr! Klar auch, dass ein Deutschunkundiger hier mit Prozentzahlen um sich schmeißt, als wären die tatsächlich Fakt. Aber ich bezweifle ernsthaft, dass 95% der Spielerschaft falsches Deutsch ins Forum oder in den Spielchat eingebracht haben. Bei genauerer Betrachtung ist es eher die beschattete Minderheit, die kaum richtig schreibt, aber die einfach laut genug aufschreien, wenn sie sich "belehrt" fühlen. War in der Schule wohl schon so und wird sich auch nicht mehr ändern. Armes Deutschland.
  12. War ja schon immer so, dass jemand, dem man den kleinen Finger gereicht hat, die ganze Hand nehmen wollte. Darüber diskutieren? Never more! Darüber schimpfen und sich über diese Pfosten lustig machen? Aber immer! Diese Geiz-ist-geil-Mentalität hängt mir schon dermaßen zum Hals raus. Am Ende wollen die dann noch die GEZ-Gebühren abschaffen ... nee, danke
  13. Ja, das unterschreibe ich sofort, was Holanos da schreibt. Das Dumme ist, dass eben diese Leute hier schon mal vorab alle kommenden MMORPGs scheitern sehen und sich nicht zurückhalten mit ihren "Kommentaren". Im Grunde sind das alles nur Auszüge aus Berichten der sogenannten Fachpresse und vielleicht ein paar Let's Plays von Youtube. Ich kann auch nur zu TESO wirklich etwas beitragen, weil ich die anderen Titel nicht kenne bzw. sie mich nicht interessieren. Aber TESO habe ich in den verschiedenen Beta-Stadien angespielt und da traue ich mir durchaus ein Urteil zu. Ich sehe da großes Potential, was man in den ersten Stunden einer Beta gar nicht erfassen kann. Dass ein UI, wie es die handelsüblichen MMORPGs bieten, nicht vorhanden ist, sehe ich als sehr großen Gewinn. Das aktive Kampfsystem scheint schon jetzt viele zu überfordern und lässt darauf hoffen, dass Tasten- und Klickjunkies sowie Movement-Günter schnell wieder aus dem Spiel verschwunden sind. Was letztlich der Atmosphäre im Spiel wieder zugute kommt. Persönlich warte ich die ersten zwei, drei Monate ab, bis die 24/7 MMOten wieder zu ihren in Fleisch und Blut übergegangene Spielen zurückkehren und freue mich dann auf sattes RP in einer Welt, die herrlich mystisch daher kommt. Und dass bei TESO nicht die üblichen hol-mir-bring-mir-töte-25-Mobs-Quests vorhanden sind, sondern hier auch eher der Weg das Ziel ist, haben glücklicherweise nicht sehr viel hier verstanden. Was die vielen "qualifizierten" Kommentare eindeutig belegen. Da kann ich mich auf eine nicht zu überlaufene Welt freuen, in der mein Char eben nicht neben XxXLolPwnzUXxX herlaufen muss, um zuzusehen, wie er mir Mobs klaut oder Kisten vor der Nase wegschnappt. Von daher hat TESO schon jetzt für mich eine große Zukunft, denn ich bin sicher, dass es hier wieder mehr zu RP kommt, als in all den anderen RPGs. Viel Erfolg noch mit dem stupiden Tastendrück-und-beweg-mich-nicht-Spiel SWTOR. Ich werd's nicht vermissen.
  14. Da hört's dann schon wieder auf, wenn man in einem Spiel seine "Leistung messen" muss. Mann, wie seid ihr denn drauf. Sowas wie Spaß gibt's wohl nicht mehr?
  15. Borgodin

    Beschwerde

    Selbst bei all den Aliens hier, die vom Aussehen schon eher einem Unglück in einem Hackschnitzelwerk ähneln, kann ich mir eine Namensgebung wie "xXSchlagmichtotXx" oder "Scheisemitsz" nicht vorstellen. Vor allem, wenn man weiß, dass es Twinks sind, ist das für mich eine sehr bewusste Provokation, die hier vorliegt! Und dafür kann ich bei aller Liebe kein Verständnis aufbringen. Und Toleranz schon gar nicht mehr, weil ich mich hierbei auch nicht toleriert fühle. Der gefräßige Plapperkäfer von Graal wird sie sich eines Tages holen, wartet's nur ab!
×
×
  • Create New...