Jump to content

Borgodin

Members
  • Posts

    140
  • Joined

Everything posted by Borgodin

  1. "Alle sch.... außer mich!" Ihr trollt hier 'rum, wie doof der Rest der Menschheit ist, mit dem ihr Eliten euch abgeben müsst. Dabei bekommt ihr es nicht mal gebacken, euch eine Gruppe zu suchen, mit denen ihr eure FPs und OPs laufen könnt, ohne auf einen Random-Spieler zurückgreifen zu müssen. Und wenn mal einer fehlt, na und, dann setzt halt mal aus. Hier posten genug Leute, die es offensichtlich drauf haben, fehlerfrei durch alle FPs und OPs wie ein heißes Messer durch Butter zu säbeln. Tut euch endlich zusammen, damit das geweine hier mal aufhört.
  2. Echt viel Text für eine eigentlich einfache Frage, aber gut, du scheinst ja regelrecht ausgehungert zu sein durch das fehlende RP. Hm, wie soll ich das sagen, dass es nicht zu hart klingt? Entweder du machst den toten Fisch und schwimmst mit dem Strom, oder du bleibst nach wie vor alleine. Es werden sich bestimmt einige hier melden, ob mit oder ohne Gilde im Gefolge, die dir versprechen, dass es bei ihnen nicht so ist, wie du es schilderst und dass sie freies, lorekonformes RP betreiben. Ich rate dir, glaube ihnen das, geh mit ihnen und sei nach 3-4 Wochen um so frustrierter, wenn du feststellst, dass sie nur solches RP machen, wenn sie einen Plot am laufen haben oder so. Gilden haben wir auch genug, die lorekonform spielen, aber wenn dich auf vc-rp schon abschreckt, dass "jegliche" Art des RP zugelassen ist, dann wirst du wohl dort nicht mehr hinschauen wollen, um dir eine passende Gilde raus zu suchen. Bleibt echt nur, hier darauf zu warten, bis sich immer mal wieder jemand erbarmt, oder du drückst mal ein Auge zu und kommst den deiner Meinung nach nicht ganz so konformen Festungs-RPlern entgegen. Im Endeffekt sind es nicht, wie so oft, die anderen, sondern hier bist du es schon selbst, der sich durch die sehr beschränkte Sichtweise halt einfach zu sehr selbst abgrenzt. Wenn du allerdings den Gedanken hegst, hier tatsächlich gegen den Strom schwimmen zu wollen, wirst du schnell feststellen, wie alleine man hier sein kann. Die Mehrzahl auf dem RP-Server sind nun mal schon die OOCler, und keiner von den RPlern hat ein so dickes Fell, um die permanenten Störungen, Anfeindungen und Sonstiges dauerhaft ignorieren zu können und nicht an sich rankommen zu lassen. Ich könnte dir noch anbieten, dich mal in Cains Casitina umzusehen, aber das ist ja, wie du sagtest, GZSZ-RP. Also denk ich mal. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder?
  3. Völlig inakzeptabel. Das soll ruhig bei Elder Scrolls Online so gemacht werden, in SWTOR hat das nichts zu suchen. Außerdem kannst du, wenn dir diese Art der Spielweise gefällt, neuerdings Arche Age spielen, da kannst du einen Händler, der nach mühevoller Arbeit seine Waren zum Markt oder einem potentiellen Käufer bringen muss, teilweise sehr lange Strecken und noch über's Meer reisen muss, überfallen, ausrauben und dich mit seinen hart erarbeiteten Waren davon machen. Oder gleich Pirat werden und damit leben, dass man nicht mehr überall willkommen sein wird und verfolgt wird, bis man endlich vor Gericht gebracht wird und verurteilt. Also das ist nichts für alle Spiele, schon gar nicht für SWTOR. Wenn dir sowas liegt, dann halte dich einfach an die dafür bereitgestellten Spiele und versuche nicht, ein Spiel mit allen möglichen Features aus anderen Spielen zu versauen. Reicht eh schon, was die Entwickler sich woanders abgucken und meinen, das wäre gut für das Spiel.
  4. Ich hab's in einem anderen, ähnlich gelagerten Heulthread schon mal gesagt: Der Hype bei den Eroberungen lässt mit der Zeit nach! Und nun ist es schon so weit. Waren es anfangs so viele Gilden, dass bei Eventbeginn die TopTen voll waren mit teilnehmenden Gilden, so ist es mittlerweile so, dass noch heute vormittags, vor den Wartungsarbeiten, erst drei Gilden an der Eroberung teilgenommen haben. Somit ergeben sich mit der Zeit auch für die kleineren Gilden Möglichkeiten, bei laufenden Eroberungen durchaus in die Top Ten zu kommen. Sogar ein Sieg wird mit der Zeit möglich werden. Es ist also wie immer. Wenn was Neues kommt, wird es natürlich von vielen ausprobiert und entsprechend schnell werden nicht so starke Gilden in den Hintergrund gedrängt. Aber ebenso schnell verfliegt auch der Reiz des Neuen, und somit finden sich dann auch Planeten, die noch nicht so stark belagert werden, was den kleineren Gilden wiederum die Chance bringt, sich nach Vorne zu spielen. Wichtig ist halt auch, dass man sich einen Planeten aussucht, wo man möglichst viele Möglichkeiten hat, Punkte zu machen. Durch Weltenboss, FPs oder OPs in verschiedenen Modi, Heldenquests oder einfach nur "töte X Gegner", um an die begehrten Punkte zu kommen. Und immer wieder durch den Beruf punkten bringt auch viel. Also, aufhören zu jammern, abwarten und Tee trinken. Die Zeit der kleineren Gilden kommt bald.
  5. Warum macht ihr ganzen Überpros nicht einfach eine eigene Gruppe oder gar Gilde, dann braucht ihr nicht mehr mit den seltsamen Leuten in FPs rennen und könnt euch ganz ruhig und entspannt durch alles durchtrotteln, was noch kommen mag. Zum Glück bin ich in einer Gilde die groß genug ist, um nicht mal mit einem von euch Vollpfo....ähm-profis FPs machen zu müssen.
  6. Du vergisst aber, dass die meisten Pos(t)er hier, wenn sie mal was nicht ganz alleine schaffen, sich selbst schlecht und unvollkommen fühlen. Den Sinn von MMO kapieren sie eh nicht. Und viele der Vielposter hier glauben sogar tatsächlich, das Alter der Spieler vor dem Bildschirm zu erkennen oder sogar ihre soziale Gesinnung, wenn sie sie ihre Pixelhaufen auf dem Bildschirm rumschubsen sehen. Das mit Spiel ausmachen, wenn Mutti zum Essen ruft, ist auch köstlich. Mine Erfahrung ist die, dass Kinder, die sich zum Essen rufen lassen bzw. diesem Ruf folgen würden, sicher nicht mit 10 Jahren ein MMORPG ab FSK 12 spielen dürften. Aber egal, eine Handvoll Leute hat halt immer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Gebt ihr auf dem Schulhof euerer Hauptschule auch damit an, was ihr mit euren Pixelhaufen alles Solo schafft in einem Multiplayer-Spiel? Ich wette, damit kann man die Mädchen schon beeindrucken^^
  7. Na endlich, dann hört das gejammer endlich mal auf hier^^ Und wehe, es kommt noch mal einer mit kompletter Serverstruktur-Auflösung oder kompletter Zusammenlegung. Auf dem RP-Server spasteln schon genug Hackstöcke herum, die RP immer noch für Raid Progress halten.
  8. Ich meine auch, dass alles so passt wie es ist. Ich bin auch nicht in einer der großen Gilden, aber das ist ja mein Problem. Könnte ja jederzeit wechseln, wenn ich jetzt so scharf auf Eroberungen wäre. Aber so warte ich halt ab, bis die ersten beiden Runden erledigt sind. Dann werden sich die großen Gilden sicher nicht noch weiter in diesen Eroberungskampf stürzen. Das ist irgendwann ausgelutscht. Und dann sind die kleineren Gilden dran, sich die Lorbeeren zu holen. So regelt sich das alles von selbst, irgendwann. Geduld ihr haben müsst, Pavian...äh...Padawane!
  9. Das ist das einzig Wahre, sich selbst ein Bild zu machen. Die subjektiven Eindrücke, die man hier lesen kann müssen ja nicht mit deinen Eindrücken konform gehen. Am ehesten bekommst du einen richtigen Eindruck am Nachmittag auf der Flotte, wenn die Zukunft Deutschlands von der Schule heimkommt und anstatt Hausaufgaben lieber ihre Dailies etc. macht. Gefühlt ist es nicht besser als anderswo, weil sich die Rollenspieler meist nicht im allgemeinen Chat rumtreiben und sich mit den "Atzen" rumärgern. Die findest du eher in Enklaven, die sie sich selbst geschaffen haben und bleiben dort dann auch meist unter sich.
  10. An sich ein guter Vorschlag. Aber das müssten dann Leute sein, die ständig oder zumindest sehr oft online sind, und die gleichzeitig auch noch der deutschen Sprache mächtig sein müssen. Also was Groß-/Kleinschreibung betrifft, Satzbau, Interpunktion etc. damit man auch verständlich rüberkommt. Und ich glaube, das schließt sich aus Aber ansonsten, doch, ein guter Vorschlag. Sollen die dann auch Geld damit verdienen? Dann Arbeitslose vor! Nicht dass sich ein eh schon gut bezahlter Manager hier noch mehr in seine eh schon vollen Taschen stopfen kann
  11. Man bekommt mittlerweile auch im deutschen Privatfernsehen kaum noch einen Untertitel, eine erklärende Texteinblendung oder Trailer-Texte, die fehlerfrei sind. Vor allem seit/seid, dass/das sind beliebte Fallen, aber auch bei Namen kennen die Texttipper kein Erbarmen mehr. Woher kommt's? Wahrscheinlich, weil ein längerer Auslandsaufenthalt einen ehemals deutschen Schüler in die totale Verwirrung gestürzt hat mit der Groß- und Kleinschreibung, so dass er darüber auch alle anderen grammatikalischen und orthografischen Regeln über Bord geworfen hat. Klar, ist ja auch dummes Zeug mit der deutschen Rechtschreibung. Mit Rechtsschreibung habe ich als Linkshänder auch nichts am Hut, aber mit der Rechtschreibung schon. Obwohl ich zwei Jahre in Ungarn gelebt habe! Egal, einem lernresistenden Menschen kann man nicht nachhaltig erklären, warum das Ablegen oder gar Verleugnen der eigenen Muttersprache einem Identitätsverlust gleich kommt. Was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmermehr! Klar auch, dass ein Deutschunkundiger hier mit Prozentzahlen um sich schmeißt, als wären die tatsächlich Fakt. Aber ich bezweifle ernsthaft, dass 95% der Spielerschaft falsches Deutsch ins Forum oder in den Spielchat eingebracht haben. Bei genauerer Betrachtung ist es eher die beschattete Minderheit, die kaum richtig schreibt, aber die einfach laut genug aufschreien, wenn sie sich "belehrt" fühlen. War in der Schule wohl schon so und wird sich auch nicht mehr ändern. Armes Deutschland.
  12. War ja schon immer so, dass jemand, dem man den kleinen Finger gereicht hat, die ganze Hand nehmen wollte. Darüber diskutieren? Never more! Darüber schimpfen und sich über diese Pfosten lustig machen? Aber immer! Diese Geiz-ist-geil-Mentalität hängt mir schon dermaßen zum Hals raus. Am Ende wollen die dann noch die GEZ-Gebühren abschaffen ... nee, danke
  13. Ja, das unterschreibe ich sofort, was Holanos da schreibt. Das Dumme ist, dass eben diese Leute hier schon mal vorab alle kommenden MMORPGs scheitern sehen und sich nicht zurückhalten mit ihren "Kommentaren". Im Grunde sind das alles nur Auszüge aus Berichten der sogenannten Fachpresse und vielleicht ein paar Let's Plays von Youtube. Ich kann auch nur zu TESO wirklich etwas beitragen, weil ich die anderen Titel nicht kenne bzw. sie mich nicht interessieren. Aber TESO habe ich in den verschiedenen Beta-Stadien angespielt und da traue ich mir durchaus ein Urteil zu. Ich sehe da großes Potential, was man in den ersten Stunden einer Beta gar nicht erfassen kann. Dass ein UI, wie es die handelsüblichen MMORPGs bieten, nicht vorhanden ist, sehe ich als sehr großen Gewinn. Das aktive Kampfsystem scheint schon jetzt viele zu überfordern und lässt darauf hoffen, dass Tasten- und Klickjunkies sowie Movement-Günter schnell wieder aus dem Spiel verschwunden sind. Was letztlich der Atmosphäre im Spiel wieder zugute kommt. Persönlich warte ich die ersten zwei, drei Monate ab, bis die 24/7 MMOten wieder zu ihren in Fleisch und Blut übergegangene Spielen zurückkehren und freue mich dann auf sattes RP in einer Welt, die herrlich mystisch daher kommt. Und dass bei TESO nicht die üblichen hol-mir-bring-mir-töte-25-Mobs-Quests vorhanden sind, sondern hier auch eher der Weg das Ziel ist, haben glücklicherweise nicht sehr viel hier verstanden. Was die vielen "qualifizierten" Kommentare eindeutig belegen. Da kann ich mich auf eine nicht zu überlaufene Welt freuen, in der mein Char eben nicht neben XxXLolPwnzUXxX herlaufen muss, um zuzusehen, wie er mir Mobs klaut oder Kisten vor der Nase wegschnappt. Von daher hat TESO schon jetzt für mich eine große Zukunft, denn ich bin sicher, dass es hier wieder mehr zu RP kommt, als in all den anderen RPGs. Viel Erfolg noch mit dem stupiden Tastendrück-und-beweg-mich-nicht-Spiel SWTOR. Ich werd's nicht vermissen.
  14. Da hört's dann schon wieder auf, wenn man in einem Spiel seine "Leistung messen" muss. Mann, wie seid ihr denn drauf. Sowas wie Spaß gibt's wohl nicht mehr?
  15. Borgodin

    Beschwerde

    Selbst bei all den Aliens hier, die vom Aussehen schon eher einem Unglück in einem Hackschnitzelwerk ähneln, kann ich mir eine Namensgebung wie "xXSchlagmichtotXx" oder "Scheisemitsz" nicht vorstellen. Vor allem, wenn man weiß, dass es Twinks sind, ist das für mich eine sehr bewusste Provokation, die hier vorliegt! Und dafür kann ich bei aller Liebe kein Verständnis aufbringen. Und Toleranz schon gar nicht mehr, weil ich mich hierbei auch nicht toleriert fühle. Der gefräßige Plapperkäfer von Graal wird sie sich eines Tages holen, wartet's nur ab!
  16. Das kann so unterschrieben werden. Wer am Maxlevel erst anfängt, seine Klasse zu lernen, hat bisher im realen Leben wohl auch eher wenig Lernerfolg gehabt. Aber lassen wir mal die Realität aus'm Spiel (<--gelungener Wortwitz ) Der Spruch: "Was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmermehr!" ist seit eh und je richtig. Man lernt halt von Klein auf seine Grundlagen, was die Klasse kann, was nicht, wie es im Movement klappt mit irgendwelchen Skills und und und. Das Einzige, was wirklich nervt an diesem Doppel-XP "Wochenende" ist, dass zu viele Klapppfosten und Vollspaten in den niedrigen Gebieten rumrennen, ihre Twinks hochzerren und sich dabei die Mobs streitig machen, die gerade sehr deutlich in der Unterzahl sind. Und dann wollen sie nicht mal in eine Gruppe, so dass man gemeinsam auf einen Mob hauen könnte, anstatt sich in die Schlange einreihen zu müssen. Aber was soll's, so ein "Wochenende" ist ja bekanntlich bald wieder vorbei, dann kann man wieder gemütlich leveln.
  17. Typisch für so eine Frage, dass die unterschiedlichsten Wertungen kommen. Wenn mal 8-10 Leute ihre eigene Wertung abgegeben haben, bist du wieder so weit, wie du eh schon bist. Das hilft wohl kaum. Der Tipp des Tages ist: Probier's selbst mal aus. Levle einfach mal bis 10/12, dann kannst du eigentlich selbst und besser abschätzen, wie's läuft. Aber wenn du Wert drauf legst, anderer Leute Meinung zu konsumieren, dann geb ich dir halt auch mal meine Wertung: 1. Kopfgeldjäger (wirklich mit Abstand die coolste Sau im Universum), da aber mindestens bis zum Kampf leveln, wo du dein Schiff bekommst. 2. Schmuggler (egal ob hell oder dunkel gespielt, aber auf jeden Fall einen männlichen Char wählen. Die annähernd so coole Sau, wie ein Kopfgeldjäger) 3. Agent (männl. oder weibl. egal, die Agentenatmosphäre ist gut gemacht in dem Spiel. Man ist nicht direkt 007, aber nicht mehr sehr weit davon entfernt) 4. Soldaten, aber auch nur auf diesem Platz, weil ich Machtklassen generell doof finde. 5.-8. alle Machtnutzer. Die wirken auch als Pixelhaufen einfach nur unglaublich borniert, arrogant, überheblich .... also alle Schith und alle Blödi sind auch in ihrer Story die überschätztesten Klassen. So, nun kommt der nächste wohl noch, der wieder eine andere Wertung weiß. Viel Spa0 ;-)
  18. An sich hätte mir die Gilde auf Grund der Beschreibung gefallen, aber als ich dann den Namen las, war's aus. Klar, jeder wie er will, aber nicht auf einem RP-Server! Das sagt halt sehr viel aus über den Spieler, der sich so einen "Namen" ausdenkt, um auf einem RP-Server negativ aufzufallen, aber leider auch über die Gilde, die sowas aufnimmt.
  19. Meinen Gruß! Ich bin ein sog. Wiedereinsteiger, der momentan noch komplett die Übersicht sucht, im Spiel aber auch im Forum. War das früher nicht mal einfacher, eine Gilde im Forum zu suchen? Mittlerweile findet man kaum noch welche. Die wenigen sind entweder schon länger nicht mehr erwähnt worden (letzte Posts älter als ein halbes Jahr) oder passen nicht zu mir. Dabei bin ich eigentlich unkompliziert, was eine Gilde angeht. Ich bin hilfsbereit, nett, humorvoll, viel älter als 18 (48) und bin gesellig obendrein. Ich möchte, um wieder besser ins Spiel zu finden, erstmal meine Agentin leveln und später evtl. meine Kopfgeldjägerin u. a. wieder reaktivieren. Hierfür suche ich eine Gilde, die noch Mitglieder im unteren Levelbereich hat, die aber später auch meine beiden Höheren Chars aufnimmt, wenn ich sie wieder aktivieren möchte. Die ihre Gewichtung auf PVE liegen hat, und wo RP gerne gesehen, aber nicht der Hauptspielzweck sein sollte. Mir sind da viel zu viel Konzeptgilden aufgefallen, wo ich meine Chars nicht wirklich nach meinen Vorstellungen spielen kann, sondern wo man in eine, meist militärische Struktur gezwungen wird. Das will ich nicht. Die Gilden auf der vielgerühmten Site "vc-rp.de" können auch nicht alle sein, die noch auf dem Server sind. Auf Imp.-Seite gerade mal fünf! Also, fassen wir mal zusammen: Ein Wiedereinsteiger sucht eine PVE-Gilde mit Möglichkeiten zum RPen, mit Mitgliedern auch im unteren Levelbereich, die aber später meine Twinks (Kopfgeldjägerin 50 und Sith-Attentäterin 23) aufnehmen würden. Ach ja, ganz wichtig wäre noch, dass TS3 nicht zwanghaft zu nutzen ist oder gar ein Aufnahmegespräch hierüber stattfinden soll. Meine Headsets erkrankten alle am Mikroausfall und ich bin seither stumm wie ein Karpfen mit Knebel im Maul. Hören kann der Alte aber noch gut *Finger heb*! Grüße Borgodin
  20. Nochmal nachrechnen: von 9 bis 11 Uhr sind *auf Taschenrechner eintipp* ... ja, 2 Stunden (in Worten: zwei). Aber man geht davon aus, dass diese Wartung nicht länger als (in Worten) vier Sunden dauern wird??? *wieder wie wild auf dem Taschenrechner rummhack* Nee, ich komm nicht auf die Formel^^
  21. Ohje, wer entscheidet denn darueber, was schlecht gespielt ist? Ich meine, auf einem PvP-Server ist mir das schon klar, dass man da mehr zu geben hat, als anderswo. Aber auf einem RP-Server? Klar, im RP-channel bekomme ich auch oft genug mit, wie sich ueber die bewegungsarmen Zaunlatten aufgeregt wird, und ich selbst zaehle mich da auch dazu (also zu den Zaunlatten). Aber was soll's, ich bin ja auf nem RP-Server, weil ich vordergruendig RP machen will. PVP ist da nur ein spassiger Zeitvertreib, fuer den ich genug Lust und Laune brauch. Aber dann brauch ich garantiert nicht irgendwelche Belehrungen von einem huegelhorst, wie ich mich zu verhalten habe. Wer Marken farmen will fuer besseres PVP-Equip, weil er immer besser PVP machen will, der ist auf nem RP-Server meiner Meinung nach voellig falsch. Oder was meinst du, wie das aussaehe, wenn ich auf einem reinen PVP-Server im Huttenball die vorbeihuepfenden Loler versuche, RP-Maessig anzuquatschen? Da koennte ich mich damit ruehmen, der meistgehasste Typ auf dem Server zu sein. Also kurzum: erfolgsorientiertes PVP auf einem RP-Server ist sicherlich eine anstrengende Sache. Aber das sollte man vorher wissen, wenn man auf so einen Server geht. Auf keinen Fall braucht hier jemand ungefragt irgendwelche Verhaltensmassregelungen von Imba-PVPlern, die auf einem reinen PVP-Server wohl keinen Stich machen. Sonst waeren sie ja nicht auf einen RP-Server gegangen.
  22. Das alte, leidige Thema. Es gibt halt leider nicht nur RPer auf VC, sondern viele die "nur" wegen dem besseren Umgangston auf diesem Server sind. Ach ja, und weil alle anderen Freunde auch hier sind. Die wollen aber keinesfalls die RPer stoeren, sagen zumindest die meisten der Fehlgeleiteten. Aber bekanntlich hoert ja zumindest beim PvP der Spass auf. Und wenn's drum geht, FPs durchzurushen, dann auch, klar. Einfach ignorieren, auf dem RP-Channel mit den "richtigen" Leuten Kontakt aufnehmen und mit denen spielen. Die LoLRoxXxorflummis kannste Links liegen lassen. Kannste nicht aendern, also musst halt versuchen, damit zu leben.
  23. Kaliyo sieht aus wie Marilyn Manson http://tor.zamimg.com/torhead/uploads/images/6356.jpg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/f3/TheBeautifulPeople.jpg/220px-TheBeautifulPeople.jpg
  24. Mannmannmannmann, wieder einer, der nicht versteht, dass Vergleiche mit dem realen Leben völlig irrelevant sind. Es geht hier bei diesem Spiel um animierte Pixel und nicht um's Leben. Aber in einem Punkt haste leider recht: wer im realen Leben schon ein Ar....... ist, der ist's auch in einem Spiel.
×
×
  • Create New...