Jump to content

Swtor ignoriert Weihnachten?


StilgardDo

Recommended Posts

Kein Weihnachten bei Swtor?

 

In anderen MMO Spielen ist es seit Jahren ganz normal, dass zu bestimmten Festtagen wie zum Beispiel Weihnachten und Ostern entsprechende Events im Spiel stattfinden. Davon mal abgesehen, dass es auch eine entsprechende Dekoration im Spiel gibt.

 

Das scheint bei Swtor nicht der Fall zu sein?

 

Warum ignoriert Swtor Weihnachten Ingame?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Weil Weihnachten ein cristliches Fest ist und erzähl mal nem Zabrak was von Jesus der sich für seine Leute ans Kreuz schlagen lassen hat.

Der lacht dich aus und tötet dich weil du an so einen schwachen Gott glaubst.

 

Realfeiertage in SWToR nein danke

Link to comment
Share on other sites

...oooooder weil es in keinster Weise in den Hintergrund passt und für einen Großteil der Spieler vermutlich die Immersion etwas kaputt machen würde. :)

 

Wenn du die paar Feiertage im Jahr als Spielruinierendes Erlebnis in den Hauptstädten empfinden würdest dann tust du mir leid.

Link to comment
Share on other sites

Star Wars spielt in einem weit weit entfernten Universum vor einer langen langen Zeit... SWTOR spielt dann noch einmal 3000 Jahre vor dieser langen langen Zeit. Es spielt also viele viele Jahre vor der Zeit und viele viele Lichtjahre von dem Platz entfernt, als die Christen den Heiden die Sommersonnenwende als Christi-Geburt verkauft haben und deshalb kann es noch kein Weihnachten in Star Wars geben, weil es einfach noch nicht erfunden ist.
Link to comment
Share on other sites

Weihnachten in Swtor.....ich kann mehr als drauf verzichten...die Fesstage in anderen mmos (wow wie du bestimmt nur meinst) interessieren doch seit Jahren keinen mehr,mit immer den gleichen Guffelquest und Belohnungen die niemand mehr braucht!

 

Mal ganz davon abgesehen hat man als Entwickler zu release bestimmt was besseres zu tun als so ein dümmliches Fest einzubauen....feier es im RL das reicht wohl!

Edited by ElSchlachto
Link to comment
Share on other sites

Kein Weihnachten bei Swtor?

 

In anderen MMO Spielen ist es seit Jahren ganz normal, dass zu bestimmten Festtagen wie zum Beispiel Weihnachten und Ostern entsprechende Events im Spiel stattfinden. Davon mal abgesehen, dass es auch eine entsprechende Dekoration im Spiel gibt.

 

Das scheint bei Swtor nicht der Fall zu sein?

 

Warum ignoriert Swtor Weihnachten Ingame?

 

Weil Religion in einem Spiel nichts verloren hat. Zumal Spieler unterschiedlichen Religionen angehören.

 

Wenn Du RL Rituale brauchst ,mach den Rechner aus.

Link to comment
Share on other sites

Weihnachten/Oster/Silvester/Wasauchimmer in SWTOR wäre der größte Quatsch überhaupt.

 

Wie gesagt, SW spielte vor langer langer Zeit in einer weit eintfernten Galaxis + weitere 3000 Jahre früher. Da gab es so etwas noch nicht. Außerdem spielen wir auf vielen unterschiedlichen Planeten mit unterschiedlichen Völkern, die alle sicherlich ihre eigenen Feste hätten und es wohl kaum Feste geben würde, die galaxisweit stattfinden. Stellt euch mal vor, das Christentum würde die ganze Milchstraße missionieren?! Das wären quasi die Ori aus Stargate SG1!!! Nee nee nee, das muss nicht sein! ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits von offizieller Seite verlautet, wird es keine Umsetzung unserer bekannten Feste in SW:TOR geben. Stattdessen wird es allerdings Star Wars typische Feste durchaus geben. Diese können sich mit unser-weltlichen Festen überschneiden, müssen es aber nicht.

 

Und ich finde das gut so.

Link to comment
Share on other sites

Kein Weihnachten bei Swtor?

 

In anderen MMO Spielen ist es seit Jahren ganz normal, dass zu bestimmten Festtagen wie zum Beispiel Weihnachten und Ostern entsprechende Events im Spiel stattfinden. Davon mal abgesehen, dass es auch eine entsprechende Dekoration im Spiel gibt.

 

Das scheint bei Swtor nicht der Fall zu sein?

 

Warum ignoriert Swtor Weihnachten Ingame?

 

Weil es einfach nicht in dieses Universum passt ;)

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon, daß Weihnachten nicht in Star Wars reinpasst, passt es in mein Leben auch nicht rein. Für mich eigentlich seit jeher eine reine Konsumorgie zum Ende des Jahres. "Besinnliches" Weihnachten? Eigentlich sind die Festtage auf Grund des bescheuerten Stress, den wir uns alle gegenseitig machen, noch viel zu kurz.

 

Diejenigen, die Weihnachten als reines Familienfest feiern, um gemeinsam viel schöne Momente zu erleben, und nur den kleinen Kindern was schenken (dann aber auch nur Kleinigkeiten), als Erwachsene aber einfach nur gemeinsame Zeit verbringen wollen: Find ich gut. Nur... wozu brauch ich da einen speziellen, äusseren Anlaß? Das kann man doch auch im Mai oder September mal machen :)

 

Ich jedenfalls schenk nix mehr, kauf nix mehr, will nix geschenkt bekommen und halte vor allem den Hinweis auf "christliche Tradition" für vollkommen surreal. Ich halte nix von Weihnachtsbäumen und Weihnachtsmarkt find ich ebenfalls einfach nur daneben (kalt, ungemütlich, lallende Leute, heisser Alkohol schmeckt mir nicht, viel zu teuer, und viel zu voll - ich mag keine Menschenaufläufe). Das einzige, was ich an Weihnachten gut finde, sind die Spekulatius :D ... und frage mich auch da, wieso es die nicht auch im restlichen Jahr vernünftig zu kaufen gibt.

 

Von daher... "frohes Fest" :D

Link to comment
Share on other sites

Kein Weihnachten bei Swtor?

 

In anderen MMO Spielen ist es seit Jahren ganz normal, dass zu bestimmten Festtagen wie zum Beispiel Weihnachten und Ostern entsprechende Events im Spiel stattfinden. Davon mal abgesehen, dass es auch eine entsprechende Dekoration im Spiel gibt.

 

Das scheint bei Swtor nicht der Fall zu sein?

 

Warum ignoriert Swtor Weihnachten Ingame?

 

Weil Star Wars und Weihnachten nicht zusammenpassen.....

 

Andere MMOs sind auch was den Punkt angeht nicht korrekt....

 

Weihnachten ist eigentlich was traditionelles und in meinen Augen auch was religiöses und das hat nichts in einem MMO zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...