Jump to content

Geisterserver - wo sind denn alle hin?


Sarahlynn

Recommended Posts

Nachdem wir wieder den 'Endgamecontent' diskutieren, schlage ich vor auch gleich den Dungeonfinder/das LFG-Tool mit in die Diskussion einzubinden!

 

:)

 

 

Wozu? Das T1 Set welches in den Hardmodes dropt hast du nach maximal einem Monat zusammengefarmt unabhängig davon wie oft du ne Gruppe findest.. danach sind die FP eh fürn Arsch...sry ist aber so.

 

Von meiner Gilde bestehend aus 35 Leuten ist mittlerweile (ungelogen!) keiner mehr on. Die Server wie Revans Mask die einst VOLL waren sind nun mehr nur noch Standard Bevölkert.

 

 

Nochwas zum Budget...200 Millionen Dollar klingt viel ist es auch, keine frage.

Allerdings sollte man beachten das Hollywood Blockbuster heutzutage schon an der 200 Millonen Dollar Marke kratzen und sie teilweise schon überholt haben und das nur für 2 Std Film.. mal so zur überlegung

 

heißt im Umkehrschluss sollte BW mindestens 1-2 Jahre 1 Millonen Kunden binden dann sind sie was die Produktionskosten betrifft locker wieder raus

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

http://www.youtube.com/watch?v=xBC_ig73aMs

 

Zucker ... mit solchen Neuerungen hätt ich mir SW:ToR gewünscht.

Aber nein, es sollte ja dringend WoW 2.0 werden. Leider ist es auch nur WoW 0.25 geworden.

 

mag sein das gw2 zucker ist, aber ich werde es aus 2 gründen nicht spielen.

 

nummer 1. es ist nicht starwars

 

nummer 2. es wird hier so hochgejubelt, und als soviel besser deklariert, das es mich schon anwiedert.

 

 

Thema geisterserer, ich wäre für eine chartransfer von voll nach leer, würde ihn sogar nutzen um meine chars von vc und cf auf einen server zu bringen den 3. deutschen rp server^^

 

im übrigen sehe ich in der primetime keinen deutschen server der niedrig bevölkert ist, ich mindestens standard, und das ist wohl der zustand den bw als bevölkerung haben möchte, sonst wäre standard ja niedrig^^

Link to comment
Share on other sites

Ich werde definitiv dieses andere Spiel da auch spielen, es kostet ja schließlich nur den Anschaffungspreis und als alter Ascalongammler, der mit Prophecies begonnen hat, habe ich mit den Völkern und all dem keine Berührungsängste. SWTOR bin ich jedoch noch nicht müde es zu spielen. Warum auch? RP ist hier das Zauberwort.

(ach mist, ich wollte hier ja raus sein)

Link to comment
Share on other sites

mag sein das gw2 zucker ist, aber ich werde es aus 2 gründen nicht spielen.

 

 

 

 

Thema geisterserer, ich wäre für eine chartransfer von voll nach leer, würde ihn sogar nutzen um meine chars von vc und cf auf einen server zu bringen den 3. deutschen rp server^^

 

 

Problem ist, dass es absolut keinen vollen Server gibt.

Die sind doch alle halbtot.

Link to comment
Share on other sites

Problem ist, dass es absolut keinen vollen Server gibt.

Die sind doch alle halbtot.

 

stimmt nicht vc und cf sind dermaßen voll, das ich ja nahc leeren hin möchte, zumal es trotz rp auszeichnung, auf der flotte nur von gleitern so strotzt das geht mir auf den kecks.

Link to comment
Share on other sites

Thema geisterserer, ich wäre für eine chartransfer von voll nach leer, würde ihn sogar nutzen um meine chars von vc und cf auf einen server zu bringen den 3. deutschen rp server^^

 

im übrigen sehe ich in der primetime keinen deutschen server der niedrig bevölkert ist, ich mindestens standard, und das ist wohl der zustand den bw als bevölkerung haben möchte, sonst wäre standard ja niedrig^^

 

Sehe ich das richtig - du spielst auf zwei sehr vollen Servern und urteilst dennoch über den Zustand der anderen, vereinsamten Server, auf denen du gar nicht präsent bist?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich das richtig - du spielst auf zwei sehr vollen Servern und urteilst dennoch über den Zustand der anderen, vereinsamten Server, auf denen du gar nicht präsent bist?

 

Huch andersrum, ist es nicht so? Sind wir durch ne subraumspalte in ne paralelwelt gelandet?

 

die leute welche probleme haben, von wegen geister server, reden immer von die server (plural gemerkt?) wohingegen, diejenigen welche auf vollen server beheimatet sind

idr sagen auf meinem/unserem (singular gemerkt?) server ist das anders. (erst als weiterhin von allen servern gesprochen wurde, hat man sich die mühe gespart zu differenzieren )

 

es wird weiterhin behauptet, die server leeren sich.

 

tatsache und das nur vom serverstatus hergeleitet, ist das vor einigen wochen noch einige deutsche server in der prime time niedrig waren, jetzt sind alle deutschen server mindestens auf standard, kann natürlich sein das bw nur an der definition gearbeitet hat, und niedrig nun standard ist, allerdings wage ich dies zu bezweifeln. zwar hat bw das nach release gemacht, aber das wasr in die andere richtugn sprich die population hat sich erhöht die definition von hoch ist nun standard, aber nicht jeder server ist gleich geschaltet.... denke ich zunindest.

 

zumal wenig und viel immer subjekitve empfindungen sind für dich mag 50 leute zu pt auf der flotte wenig sein, ich empfinde das als normal, wenn nur 10 leute auf der flotte rumpimmeln würden ok, aber so zumal auf den flotten serverweit zwar lokal die meisten spieler sind, aaber weit mehr als auf der flotte sind ingesammt verteilt sei es auf dem raumschiff im all auf den einzelnen pülaneten und dann gibts da noch die warzones und flashpoints usw.

Link to comment
Share on other sites

zumal wenig und viel immer subjekitve empfindungen sind

 

Wenn man jeden Tag spielt ist es nicht subjektiv wenn es bis vor 4 Wochen noch 200 waren, zur Primetime auf der Flotte, an den meisten Tagen und jetzt sind es 50 zu den selben Zeiten, an den selben Wochentagen.

 

Ich kann natürlich nur für den/die Server sprechen auf denen ich bin. Hier im Forum haben manche ihre Server erwähnt. Es betrifft mehrere. So dass man durchaus vom Plural reden kann. Deinen nicht - mag sein. Wobei ich dazu auch nur deine subjektive Aussage kenne, dass es dir zu voll ist, weil da Leute mit Mounts auf der Station zu sehen sind.

 

Es geht gar nicht um absolute Zahlen (50, 200, 3000), und ob man diese (50, 200, 3000) selbst als viel oder wenig empfindet. Es geht um den Trend dass die Spielerzahlen auf den Servern sichtbar sinken. Und das tun manche tatsächlich. Plural. Ja! Und selbst wenn es nur einer wäre dann sollte man den Leuten auf diesem Server einen Ausweg anbieten.

 

Klar kann man egoistisch wie du sich hinstellen und sagen: Nö. Mein Server ist mir ja nicht zu leer, also sollte niemand wechseln dürfen. Ätsch!

 

Dann soltest du dich aber fragen wer in der Parallelwelt lebt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Tjo ... nix mit Serverzusammenlegungen.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=332331

Zusammenlegungen vielleicht nicht, aber Char-Transfers:

Shotgun-clavy: Wann wird es Charaktertransfers geben? Und wird es wirklich Servertransfers geben?

 

Daniel Erickson: Es wird in Zukunft definitive Server-Transfers für Charaktere geben, und sobald wir genaue Details haben, werden wir sie ankündigen.

Quelle

Link to comment
Share on other sites

Zusammenlegungen vielleicht nicht, aber Char-Transfers:

 

Quelle

 

 

 

Das hilft aber nicht (wirklich).

 

 

Leere Server werden aller Voraussicht noch viel leerer und die, welche nicht transferieren wollen / können sind die Leidtragenden.

 

 

Aber spätestens falls es kostenlose Charakter-Transfers gibt, wird sich der Erhalt von so manchen Servern wegen mangelnden Spielern einfach nicht mehr lohnen.

Link to comment
Share on other sites

Die meisten hören einfach stillschweigend auf, wenn nichts los ist auf Stufe 50.

Nur die wenigsten fangen neu auf vollen Servern an

 

Der einzelne kann nichts machen, wenn keine Spieler vorhanden sind.

 

Bioware/EA muss was machen!

Die wo hier im Forum aktiv sind machen sich ja wenigsten gedanken, die meisten hören einfach auf.

 

Würde nicht STarWars drauf stehen, hätte schon viele mehr aufgehört

Edited by Tpeyko
Link to comment
Share on other sites

Ich denke der Anschluss an der Rettung dieses Spieles hat BW/EA verpasst. Nicht falsch verstehen ich mag das Spiel, allerdings sind alleine bei mir aus der Gilde in den letzten 14 Tagen mehr als 70 Leute dazu übergegangen ihr Abo zu kündigen und ich denke wenn nicht umgehend etwas passiert ist es vorbei. Und ich rede nicht von den vielen Bugs den Ilum Q die einem einen Drehwurm verpassen.
Link to comment
Share on other sites

Es geht um die Wahrnehmung dass die Spielerzahlen auf einigen Servern sichtbar sinken
/fixed

 

Und selbst wenn es nur einer wäre dann sollte man den Leuten auf diesem Server einen Ausweg anbieten
Sehe ich genauso und garantiert die Allermeisten. Wieso es keinen Free-Transfer mit hohem "Cooldown" (3 oder 6 Monate) gibt, versteh ich auch nicht wirklich. Weiss der Geier, was da in den Hirnen der Entscheider vor sich geht... vielleicht haben sie Angst, daß einige Server dann ratzfatz wieder aus allen Nähten platzen. Meines Erachtens könnte man sowas aber durchaus steuern... es zumindest versuchen.

Ich denke der Anschluss an der Rettung dieses Spieles hat BW/EA verpasst
Es gibt auch Leute, die denken, die Erde und das ganze Universum ist erst ca. 6.000 Jahre alt... oder Leute, die denken, daß Elvis lebt...

... das Schöne ist, daß die Gedanken frei sind :)

 

Für mich muss SWTOR übrigens nicht gerettet werden... es macht mir auch ohne Rettung Spass :)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Auf dem Server wo ich Spiele wird es auch immer weniger an Spielern.

Pvp dauert mittlerweile 7-15 min bis es aufplopt,über Fp brauchen wir nicht reden.Gruppe suche ist Für ...... Wenn ich mir vorstelle das es noch Leere Server gibt,tun mit die Leute dort leid.

Leider macht Bw nichts dagegen und wird sich wundern,wenn bald nur noch eine Handvoll Server haben die voll sind.

Ohne einem Serverwechsel,Serverübergreifendes PVP sowie Doungenfinder

Steuert SWTOR weiter auf dem Abgrund zu.

Gerade die Pvp/ Doungenfinder Tools Fehlen einfach und ist mit ein Hauptgrund warum viele Kündigen.

Dazu die bugs,Cheater,Tolles Crafting,Unbalance Pvp,Leere Server.

Sobalt D3,Panda,sowie Gw2 Draussen sind war es das.

Die einzigsten Richtig vollen Server sind Rp,aber zu sowas verkneif ich mir mal meine Meinung.

Sonst hab ich bald Typen mir Plastik Lichtschwerter vor der Tür xd.:rolleyes:

Edited by bobtronic
Link to comment
Share on other sites

Aufgrund des Umfanges drängt sich die Frage so langsam auf: Wird dieser Thread sich zum Äquivalent von "Die ersten verlassen das Spiel" aus dem alten HdRO-Forum entwickeln oder ist er es bereits?

 

Meinungen, Anregungen, Stellungnahmen dazu?*hält das Mikro in die Meute* :)

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund des Umfanges drängt sich die Frage so langsam auf: Wird dieser Thread sich zum Äquivalent von "Die ersten verlassen das Spiel" aus dem alten HdRO-Forum entwickeln oder ist er es bereits?

 

Meinungen, Anregungen, Stellungnahmen dazu?*hält das Mikro in die Meute* :)

 

Nein, die Antwortzahl in diesem Thread bzw. das Forum ist nicht repräsentativ für Swtor.

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht zumindestens die kleinsten Servern zusammenlegen?:(

 

Weil es im Moment einfach nicht zu einer Erfolgsstory passt!

Wer sich die News von BW über neue Release in anderen Ländern und wie toll und voll doch die Server sind anschaut bemerkt das irgendwo BW über Zahlen verfügen muss die dem "einfachen" User nicht zugänglich sind und ein Zusammenlegen von Servern passt nicht dazu!

 

Als Spieler sollte man sich bewusst machen das gewisse Gebiete (Planeten) innerhalb von kürzester Zeit von manchen absolviert werden, ohne HQ/Bonus usw. Manche Planeten sind einfach leer, das scheint nicht nur so, die sind es ;)

 

Was immer die Zahlen sagen, BW hat die Statistiken und ob wir jemals die echten Zahlen sehen werden, wer weiss das schon!

Eins sollte nie vergessen werden: Zusammenlegen von Servern ist das erste Indiz für ein Spiel auf dem absteigendem Ast.

Jeder Server ist mit Kosten verbunden, nicht nur der Kleckerkram von Hardwareanschaffung, Maintenance, Rackmiete, usw usw.

 

Interessanter finde ich wann WoW in Space denn mal fertig wird mit dem Release Content bzw. was wirklich Patch 1.2 bringt und wann die ersten kritischen Fragen von den Entwicklern beantwortet werden dürfen. Ich hoffe das BW richtig reagiert, verärgerte Spieler zurückholen ist wesentlich schwerer als Server in neuen Ländern aufzustellen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...