Jump to content

Geisterserver - wo sind denn alle hin?


Sarahlynn

Recommended Posts

Schon schlimm, dass Bioware dafür nicht sorgt, dafür zahlst du doch auch ganz viel Geld im Monat!

Es wird wirklich Zeit, dass BW mal ein paar professionelle Spieler engagiert, die dann zu jeder Tages - und Nachtzeit für Leute wie dich bereit stehen. Echte Frechheit, dass das nicht passiert, ich weiss...

Es gibt sicher ein paar kleinere Firmen die von EA abhängig sind.

Da heisst es dann: So ihr habt jetzt alle einen SW ToR Account. Da spielt ihr jetzt in Dreierschichten rund um die Uhr. Und wenn ich einen dabei erwische, wie er eine Anfrage ablehnt, dann ist er gefeuert!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Lügner!!!!!! ich bin auch rep, und heul nicht rum wegen leerer server, im gegenteil vc ist mir sogar zuvoll um ehrlkich zu sein, die einzigen bereiche wo ich keinen anderern spieler sehe sind die innis ( storybereiche )

 

was? lol

dann bist du entweder blind, oder verdammt nicht schlau sorry das ich dir das so sage aber

in der primetime nichtma 100 leute auf der flotte... und da sind dir zu viele spieler?

 

tattoine,hoth,quesh,corusscant,nar shadda .. ic hkönnte noch soviel aufzählen

 

sind NIEMALS mehr als 20 spieler in der levelphase!

corusscant vlt noch aber habe da auch schon weniger als 20 gesehn

 

und die leute die da noch abgammeln sind eh zu 80% twinks

 

und da willst du mir erzählen darth revans mask wäre übel voll?

Link to comment
Share on other sites

Sicher, ob nachts um 3, morgends um 9, wenn du Urlaub hast oder aus irgendwelchen Gründen grade spielen willst, dann hat natürlich gefälligst jemand da zu sein der mit dir spielt. Schon schlimm, dass Bioware dafür nicht sorgt, dafür zahlst du doch auch ganz viel Geld im Monat!

Es wird wirklich Zeit, dass BW mal ein paar professionelle Spieler engagiert, die dann zu jeder Tages - und Nachtzeit für Leute wie dich bereit stehen. Echte Frechheit, dass das nicht passiert, ich weiss...

 

Komisch, in anderen Spielen kann ich nachweislich und mit Regelmäßigkeit auch nachts um 3 Leute für eine Ini finden. Wie das wohl kommt...

Link to comment
Share on other sites

Komisch, in anderen Spielen kann ich nachweislich und mit Regelmäßigkeit auch nachts um 3 Leute für eine Ini finden. Wie das wohl kommt...

Servercluster. Dies hat nichts mit dem eigenen Server zu tun, sondern mehr damit, dass Du je nachdem mit jemandem eines völlig anderen Servers zusammen spielst.

Link to comment
Share on other sites

Also um dem TE hier eine Antwort auf die Frage wie es bei anderen aussieht zu geben:

 

Wir sind eine sehr kleine Gilde. Von ehemals 28 Mitgliedern waren ca 15 sehr aktiv. 4 Leute haben die Gilde verlassen (wollten lieber in ne große Progressgilde). Von den restlichen haben einige zwar Lvl 50 erreicht, danach aber direkt aufgehört.

 

Einige sind nicht mal über LVL 30 hinaus gekommen und nach einem Monat Abwesenheit aus der Gilde entfernt worden.

 

Derzeit sind nur noch 3 50er aktiv und 3 sind am Leveln, diese 3 sind aber erst kürzlich dazu gekommen.

Von 5 Leuten weiß ich, dass sie noch spielen aber nur zwei mal die Woche.

 

Einer der 50er wird entweder server wechseln sobald es möglich ist, oder ganz aufhören. Grund dafür meint er ist die generelle Inaktivität auf dem Server, es ist fast unmöglich Random Raidas zusammen zu stellen.

 

Also ja, ich kann einen deutlichen Rückgang der akiven Spieler verzeichnen. Jegliche Bemühung neue aktive Spieler dazu zu bekommen endet damit, dass diese nach einem Tag die Gilde wieder verlassen oder nach einer Woche nicht mehr on kommen.

 

Und wir sind wirklich keine unfreundliche oder gar fordernde Gilde, die meisten haben nur einfach keine Geduld. ;)

Edited by coldgas
Link to comment
Share on other sites

Du klingelst mitten in der Nacht deine Kumpels aus dem Bett weil du eine Ini machen willst? Interessan.t :rolleyes:

Kopf -> durch Tisch -> auf Boden :rolleyes:

Schon mal was von Foren gehört, wo man sich abspricht in einem bis mehreren Tagen im voraus dies und jenes zu machen? Nennt sich verabreden, absprechen, miteinander austauschen und so.

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Kopf -> durch Tisch -> auf Boden :rolleyes:

Schon mal was von Foren gehört, wo man sich abspricht in einem bis mehreren Tagen im voraus dies und jenes zu machen? Nennt sich verabreden, absprechen, miteinander austauschen und so.

 

Darum geht es allerdings mal überhaupt nicht. Und selbst wenn es darum ginge, da TOR keine speziellen Serverforen hat wird daraus auch nicht viel.

 

Fakt ist, und darauf wollte ich ihr sprünglich hinaus, dass man in anderen Spielen dank Clustern und LFG Tool auch dann Leute findet wenn der eigene Server leer ist. Diese Möglichkeit bietet TOR nicht.

Link to comment
Share on other sites

Und Ferrus spricht von spontan. Spontan nachts um 3 ist in den wenigsten Gilden igendetwas möglich und da sucht man sich halt die Nachteulen, welche noch unterwegs sind. Ständig in einem Spiel alles planen zu müssen ist auch nicht wirklich süpi und es gibt auch Leute welche einfach auch nette Leute ausserhalb der Gilde treffen möchten ohne dem Vorurteil "Kenn ich nicht, will ich nicht".
Link to comment
Share on other sites

was? lol

dann bist du entweder blind, oder verdammt nicht schlau sorry das ich dir das so sage aber

in der primetime nichtma 100 leute auf der flotte... und da sind dir zu viele spieler?

 

tattoine,hoth,quesh,corusscant,nar shadda .. ic hkönnte noch soviel aufzählen

 

sind NIEMALS mehr als 20 spieler in der levelphase!

corusscant vlt noch aber habe da auch schon weniger als 20 gesehn

 

und die leute die da noch abgammeln sind eh zu 80% twinks

 

und da willst du mir erzählen darth revans mask wäre übel voll?

 

in der prime time 200 + spieler allein auf der flotte, die plannis alle nie weniger als 30 spieler selbst zur nichtprimetime (11 uhr) idr 40+

 

ich spiele nicht auf drm sondern auf vc oder cf aber auf vc halt meinen jedi.

 

das lügner war auf die aussage bezogen jeder rep spieler würde sich über zu leere server beschweren denn zumindest mach ich das nicht.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, und darauf wollte ich ihr sprünglich hinaus, dass man in anderen Spielen dank Clustern und LFG Tool auch dann Leute findet wenn der eigene Server leer ist. Diese Möglichkeit bietet TOR nicht.

 

Bingo! Und dies ist auch der Grund wieso SWTOR eben kein Spiel für spontane Casuals ist wie es einige immer beschwören sondern eben für:

 

Vielspieler (welche aber das Spiel extrem schnell verschleissen wenn es gute Vielspieler sind)

 

oder

 

eben sehr gut organisierte Spieler in Gilden.

 

Ansonsten ist das Endspiel als Causal direkt: Langweilig. Gerade die Causals, also angeblich die ganzen Familienväter, berufstätigen usw. wollen in der heutigen Zeit flexibel spielen und sich nicht mehr den Druck von irgendwelchen "Zwängen" ausetzen. Wenn ich um 23.30 Uhr für eine Stunde einlogge...ja dann möchte ich als Casual "Instant-Bespassung" haben.

 

Da aber die ganze Levelphase sehr feindlich gestaltet ist bzgl. sozialer Interaktion, Gruppen-Aufbau usw. -> Würde ich meine Hand ins Feuer legen, daß wir in den nächsten zwei Monaten ein Exodus an richtigen Casuals sehen werden sobald sie auch x-ten Twink durchhaben.

 

Würde ein Finder was lösen? Ne...die Problem wären bei der aktuell extremen Item-Progression noch schlimmer mit anderen Spielergruppen. Wo ich wieder bei meiner Feststellung wäre, wenn Bioware langfristig als Kunden für SWTOR gewinnen möchte?

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Kopf -> durch Tisch -> auf Boden :rolleyes:

Schon mal was von Foren gehört, wo man sich abspricht in einem bis mehreren Tagen im voraus dies und jenes zu machen? Nennt sich verabreden, absprechen, miteinander austauschen und so.

 

So ist es, ich nutze so ein Tool schon viele Jahre, nennt sich 'Gildenforum'.

 

Hab halt nie WoW gespielt und war immer in Nischen-MMO's zu finden. Kontakte knüpfen und pflegen gehörte dazu, in Spielen wie Daoc konntest du ohne Gruppe auch garnichts machen.

 

Kann die Probleme ja in gewisser Weise nachvollziehen. Als bei mir mal den ganzen Samstag Vormittag der Strom abgeschaltet war war das die Hölle. Ich hab nie gelernt ohne Strom auszukommen. So ist das mit den MMO-Spielern die an den 'Instant-Bespaßungsknopf' für den serverübergreifenden Dungeonfinder gewohnt sind wohl auch.

 

Würde ein Finder was lösen? NE...die Problem wären bei der aktuell extremen Item-Progression noch schlimmer.

 

Da stimme ich dir zu, weder ein Finder noch Serverzusammenlegungen würden da helfen. Hab auch im Vorschlagsforum mal was geschrieben - aber Dinge jenseits der gängigen Stammtisch-Parolen werden eh kaum beachtet.

Doch eins ist klar: Durch das Zuschütten mit XP an jeder Ecke für jeden Bereich kannst du z.B. garnicht die ganzen x2 - x4 Sachen spielen. Ich spiele nicht mal PvP, höchstens mal zur Abwechslung 1 - 2 Raumgefechte. Würde ich alles mitnehmen und dann noch 50/50 PvP machen wollen wär ich 25 und hätte mein Raumschiff noch nicht.

Auch in Gilden ist es nicht einfach das Zusammenspiel zu organisieren. Habe einen Extra - Char für die Gruppe, anders ist das kaum hinzukriegen. Funktionen um Xp wegzuschalten, oder noch besser Mentorfunktionen (das Absenken des eigenen Levels auf den eines Gruppenmitglieds) gibt es ja nicht.

Diese Probleme kann man lösen, aber nicht mit Fp-Finder oder Serverzusammenlegungen.

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

So ist das mit den MMO-Spielern die an den 'Instant-Bespaßungsknopf' für den serverübergreifenden Dungeonfinder gewohnt sind wohl auch.

 

Auch diese Leute standen lange Zeit in Ironforge und haben "Heiler für den Baron" oder "Jemanden mit key für Ubrs" "Schurke oder Druide für Düsterbruch stealthrun gesucht" gesucht. Woher kommt nur der Irrglaube das man 7 jahrelang in dem Spiel welches nicht genannt werden darf von Anfang an alles in den Hintern gesteckt bekommen hat.

Link to comment
Share on other sites

Komisch, in anderen Spielen kann ich nachweislich und mit Regelmäßigkeit auch nachts um 3 Leute für eine Ini finden. Wie das wohl kommt...

 

Wenn Du ein bisserl nachdenkst würde es Dir vermutlich sogar einfallen. ^^

 

Ich gebe Dir gerne mal ein Stichworte:

 

* serverübergreifender Dungeon-Finder

* die Mehrheit der Spieler ist auf Max-Level und damit auch am Spielen des Contents interessiert

 

Ehrlich ... nich böse sein, aber ein wenig Verständnis für Zusammenhänge sollte man schon haben bevor man wie wild darauf los postet.

 

Das Du nachts um 3 Uhr keine Leute für einen FP findest, liegt genau an diesen Dingen ... erstens hast Du nur Zugriff auf die Leute die auf Deinem Server spielen und die erreichste mangels globalem/serverweitem Such-Chat/Such-Tool auch nicht alle und zum anderen ist ein sehr großer Teil der Spieler noch mit leveln und/oder twinken beschäftigt und steht daher gar nciht für Ini-Runs zur Verfügung.

 

Selbst auf einem knallen vollen Server in WOW war es kurz nach Release von BC oder WotLK so gut wie unmöglich außerhalb der Prime-Time Player für eine 5er Ini Random zu finden und in der Prime Time haste teilweise stundenlang gesucht bevor Du einen DD gefunden hast.

 

Das wurde erst besser mit der Einführung des serverübergreifenden Dungeon-Browsers. Denke sogar sowas wäre für Warzones in SWTOR nicht schlecht, aber für FP's und OP's sage ich klipp und klar: Nein, danke!

 

Da lebe ich lieber damit das ich um 3 Uhr Nachts keine Leute mehr für einen FP finde.

 

Wobei ... komisch ... ich habe keine Probleme auch in sWTOR um 3 Uhr Nachts noch eine Gruppe für einen FP zusammen zu bekommen. Knalle volle FL ist das Zauberwort. ^^

 

Aber gut ... dafür musste natürlich mit Leuten reden, die anständig verhalten damit sie auch gerne wieder mit Dir zusammen in Ini gehen und ähnliche Dinge tun die anscheinend viele Spieler verlernt haben oder noch nie genutzt haben. ;)

 

Fazit: Die Server in SWTOR sind voller als in WOW. Dort waren Nachts am WOE zu BC-Zeiten und Anfangs WotLK um 3 oder 4 Uhr in der Früh auf Alli-Seite im besten Falle 50 bis 60 Spieler online auf einem vollen Server ... die treffe ich um die Uhrzeit teilweise alleine auf der Flotte an in SWTOR.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Auch diese Leute standen lange Zeit in Ironforge und haben "Heiler für den Baron" oder "Jemanden mit key für Ubrs" "Schurke oder Druide für Düsterbruch stealthrun gesucht" gesucht.

 

Hach ja ... die Zeiten kenne ich auch noch. ^^

 

Woher kommt nur der Irrglaube das man 7 jahrelang in dem Spiel welches nicht genannt werden darf von Anfang an alles in den Hintern gesteckt bekommen hat.

 

Entweder weil viele Spieler nur ein Kurzzeitgedächtnis haben oder - was ich als eher wahrscheinlich ansehe - viele Spieler die aus WOW zu SWTOR rüberschwappen und hier die große Welle machen diese Zeiten eben gar nicht kennen und glauben das war schon immer so in WOW.

 

Meine Fr.esse ... was habe ich mich gerade frisch 70 geworden in BC angestrengt um eine 5er Gruppe für einen Ini-Run zusammen zu bekommen. 1-1,5 Stunden Suchzeit war da ganz normal ... und heute wird schon geweint wenn man nicht nachdem ersten Aufruf eine Gruppe voll hat. ^^

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Bingo! Und dies ist auch der Grund wieso SWTOR eben kein Spiel für spontane Casuals ist wie es einige immer beschwören sondern eben für:

veto ich bin casual hab seit dem 13. 12. bislang nicht mal 2d played, habe noch keinen char auf 50, habe keine feste online zeiten, ich empfinde das spiel als genau richtig für mich und spieler, also casuals wie ich.

 

Vielspieler (welche aber das Spiel extrem schnell verschleissen wenn es gute Vielspieler sind)

 

die schnelligkeit des contents und der "mangel" an endcontent belegt das gegenteil

oder

 

eben sehr gut organisierte Spieler in Gilden.

 

Ansonsten ist das Endspiel als Causal direkt: Langweilig. Gerade die Causals, also angeblich die ganzen Familienväter, berufstätigen usw. wollen in der heutigen Zeit flexibel spielen und sich nicht mehr den Druck von irgendwelchen "Zwängen" ausetzen. Wenn ich um 23.30 Uhr für eine Stunde einlogge...ja dann möchte ich als Casual "Instant-Bespassung" haben.

 

stimmt und die habe ich auch

 

Da aber die ganze Levelphase sehr feindlich gestaltet ist bzgl. sozialer Interaktion, Gruppen-Aufbau usw. -> Würde ich meine Hand ins Feuer legen, daß wir in den nächsten zwei Monaten ein Exodus an richtigen Casuals sehen werden sobald sie auch x-ten Twink durchhaben.

 

ok ich sehe die lvl phase als sehr geeinget (lauter h2 h4 gebiete und quests) fürs gruppieren, und sozialer interaktion es gibt sogar ne verdammte quest für diese medaille.

 

Würde ein Finder was lösen? Ne...die Problem wären bei der aktuell extremen Item-Progression noch schlimmer mit anderen Spielergruppen. Wo ich wieder bei meiner Feststellung wäre, wenn Bioware langfristig als Kunden für SWTOR gewinnen möchte?

 

Spieler wie mich, die fans von kotor und sw sind, und wenig zeit haben dabei trotzdem gerne bereit sind die monatlichen kosten zu bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

Bingo! Und dies ist auch der Grund wieso SWTOR eben kein Spiel für spontane Casuals ist wie es einige immer beschwören sondern eben für:

 

Vielspieler (welche aber das Spiel extrem schnell verschleissen wenn es gute Vielspieler sind)

 

oder

 

eben sehr gut organisierte Spieler in Gilden.

 

Ansonsten ist das Endspiel als Causal direkt: Langweilig. Gerade die Causals, also angeblich die ganzen Familienväter, berufstätigen usw. wollen in der heutigen Zeit flexibel spielen und sich nicht mehr den Druck von irgendwelchen "Zwängen" ausetzen. Wenn ich um 23.30 Uhr für eine Stunde einlogge...ja dann möchte ich als Casual "Instant-Bespassung" haben.

 

Da aber die ganze Levelphase sehr feindlich gestaltet ist bzgl. sozialer Interaktion, Gruppen-Aufbau usw. -> Würde ich meine Hand ins Feuer legen, daß wir in den nächsten zwei Monaten ein Exodus an richtigen Casuals sehen werden sobald sie auch x-ten Twink durchhaben.

 

Würde ein Finder was lösen? Ne...die Problem wären bei der aktuell extremen Item-Progression noch schlimmer mit anderen Spielergruppen. Wo ich wieder bei meiner Feststellung wäre, wenn Bioware langfristig als Kunden für SWTOR gewinnen möchte?

 

SWTOR ist eben kein Fast-Food wo man 1 Stunde einloggt und am Ende mit zwei neuen Epic-Teilen wieder ausloggt.

 

Der eine mag das schlecht finden ... und es ist auch sein gutes Recht. Der andere findet das gut so ... endlich mal wieder ein MMORPG das die alten Traditionen wie Kommuinikation mit Mitspielern, soziale Interaktion um Content zu schaffen und Zeitaufwand um überhaupt vorwärts zu kommen groß schreibt.

 

Ein MMORPG kann es nicht jedem Recht machen. WOW hat es probiert und bekommt dafür gerade ganz kräftig auf die Backen.

 

SWTOR positioniert sich deutlich ... für die echten HC-Zocker zu einfach/zu simpel, für die Fast-Food-Konsumenten ala Mit-1-Stunde-Pro-Tag-Will-Ich-In-2-Wochen-Alles-Sehen-Und-Bekommen zu komplex und zeitaufwändig. Die Ausrichtung ist doch deutlich und klar erkennbar und wem das nicht passt, der ist eben in SWTOR falsch. Aber auch kein Thema ... gibt ja genug Alternativen, vor allem mit den kommenden MMORPG-Neuerscheinungen ala GW2 welches z.B. vor allem auf die Fast-Food-MMORPG-Fraktion perfekt ausgerichtet ist.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Wenn Du ein bisserl nachdenkst würde es Dir vermutlich sogar einfallen. ^^

 

Ich gebe Dir gerne mal ein Stichworte:

 

* serverübergreifender Dungeon-Finder

* die Mehrheit der Spieler ist auf Max-Level und damit auch am Spielen des Contents interessiert

 

Ehrlich ... nich böse sein, aber ein wenig Verständnis für Zusammenhänge sollte man schon haben bevor man wie wild darauf los postet.

 

Das Du nachts um 3 Uhr keine Leute für einen FP findest, liegt genau an diesen Dingen ... erstens hast Du nur Zugriff auf die Leute die auf Deinem Server spielen und die erreichste mangels globalem/serverweitem Such-Chat/Such-Tool auch nicht alle und zum anderen ist ein sehr großer Teil der Spieler noch mit leveln und/oder twinken beschäftigt und steht daher gar nciht für Ini-Runs zur Verfügung.

 

Selbst auf einem knallen vollen Server in WOW war es kurz nach Release von BC oder WotLK so gut wie unmöglich außerhalb der Prime-Time Player für eine 5er Ini Random zu finden und in der Prime Time haste teilweise stundenlang gesucht bevor Du einen DD gefunden hast.

 

Das wurde erst besser mit der Einführung des serverübergreifenden Dungeon-Browsers. Denke sogar sowas wäre für Warzones in SWTOR nicht schlecht, aber für FP's und OP's sage ich klipp und klar: Nein, danke!

 

Da lebe ich lieber damit das ich um 3 Uhr Nachts keine Leute mehr für einen FP finde.

 

Wobei ... komisch ... ich habe keine Probleme auch in sWTOR um 3 Uhr Nachts noch eine Gruppe für einen FP zusammen zu bekommen. Knalle volle FL ist das Zauberwort. ^^

 

Aber gut ... dafür musste natürlich mit Leuten reden, die anständig verhalten damit sie auch gerne wieder mit Dir zusammen in Ini gehen und ähnliche Dinge tun die anscheinend viele Spieler verlernt haben oder noch nie genutzt haben. ;)

 

Fazit: Die Server in SWTOR sind voller als in WOW. Dort waren Nachts am WOE zu BC-Zeiten und Anfangs WotLK um 3 oder 4 Uhr in der Früh auf Alli-Seite im besten Falle 50 bis 60 Spieler online auf einem vollen Server ... die treffe ich um die Uhrzeit teilweise alleine auf der Flotte an in SWTOR.

 

Gruß

 

Rainer

 

 

Also das Märchen kannste Kindern vorm Einschlafen erzählen, aber nicht hier im Forum.

 

Ich hab gestern Mal aus Spaß in WoW eingeloggt, um das AH zu checken - und ich spiele Allianz auf einem der niedrigst bevölkerten deutschen Server - da standen bereits 12 Uhr Mittags mehr Leute in Sturmwind auf dem Platz zwischen AH und Bank, als ich JEMALS laut Zahlen-Angabe oben auf der Flotte gesehen habe.

 

 

Es gibt gut besuchte Server und es gibt VERDAMMT leere Server. Da braucht man gar nicht um den heißen Brei reden.

 

 

@ Shalaom

 

Doch, genau DAS ist SW:TOR - FastFood.

 

Sogar bald vielleicht noch viel mehr "Fast Food" als vielleicht WoW. Würde man hier einen LFG / LFR Finder einbauen, dann hätte man das Niveau eines WoW weit unterschritten, weil es in diesem Spiel einfach kaum Herausforderungen gibt und man für jeden "Mist" SOFORT belohnt wird.

 

 

Spielt man auf einem leeren Server, dann sind die Tools zum Gruppenbau einfach unerlässlich. Alleine für die Kriegsfronten wäre das absolut notwendig, ich habe nämlich keine Lust, 1 Stunde auf ein halbvolles Schlachtfeld zu warten, nur weil der Entwickler nicht im Stande ist, Tools oder Lösungen zu Bevölkerungs-Problemen einzubauen.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...