Jump to content

Hmm irgendwie... ich weiß nicht... es macht nicht so viel Spaß wie erhofft!


Psystormx

Recommended Posts

Ihr findet keine Gruppen???? Glaube ich nicht.

 

Wenn du Heiler spielst, kann ich mir das gut vorstellen. Auf Jen'jidai sind teilweise 4-5 fast volle Gruppen unterwegs, die alle verzweifelt mit allen Mitteln nur noch einen Heiler suchen. Das hat nichts mit Umgangsformen zu tun, sondern schlicht und einfach mit Heilermangel.

 

Aber das ist nichts neues in MMOs ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 197
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Problem der Interaktion liegt nicht am Spiel sondern an Euch selbst - dem Spieler. Ihr seid satt, vielleicht auch wieder ein Stück bequemer geworden und manche Spieler haben schlicht keine Lust mit Euch zu chatten.

 

Irgendwann wird jeder Mensch so aussehen wie im Film Wall-E... und aussterben. Noch 'ne Cola? Die Zeiten von DAOC sind vorbei. So ein Spiel in dem sehr viel Interaktion vorhanden war, weil es schlicht viele andere Dinge nicht hatte, wäre heute automatisch zum Sterben verurteilt.

 

Spielt das Spiel maximal 2 Stunden täglich und geht draußen 'ne Runde Holz hacken. Dann macht Euch das Spiel Spaß unter Garantie! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche das seit Betazeiten jedem beizubringen. Leute questet in Gruppen! Das macht mehr Spass, bringt Sozialpunkte, geht wesentlich schneller und die Unmengen an Trashmobs sind kein Problem mehr.

 

Hab gestern einen am Anfang von Belsavis zu einer Quest eingeladen, mit dem Ergebniss, dass wir den Planeten komplett zusammen durchgequestet haben, alle Heroics4 mit gemacht haben und nachher wenn die Server wieder online gehen weitermachen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, schon schade, wenn's euch so schnell keinen Spaß mehr macht - gerade, wenn ihr auch schon so lange auf den Release gewartet hattet.

Interessant daran ist, wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch sein kann. Ich kann mich weder über leere Gebiete beklagen (ich finde es sogar ganz angenehm, wenn nicht dauernd andere Charaktere durchs Bild turnen), noch über zu wenig Chataktivität. Oft blende ich den Chat sogar aus, weil mir das Geschreibsel der Community zu viel ist. Dann wieder halte ich mich in großen Städten (z. B. Corsucant/Flotte) auf und beteilige mich ea auch mal gerne am Gespräch. Ist oft recht witzig im Chat. Vielleicht liegt's am Server?

 

Was die Gruppensuche angeht. Die ist manchmal etwas langwieriger als (noch) gewohnt, da es ja keinen DF gibt. Dazu gab's ja im Forum auch schon diverse Diskussionen. Ich bin jedenfalls froh, dass es keinen in der WoW-Form gibt. Dennoch hab ich bisher immer Hilfe/Anschluss an Gruppen gefunden. Liegt vielleicht daran, dass ich Gruppenquests annehme und dann erledige, wenn ich jemanden Suchen sehe. Dadurch hab ich weniger das Gefühl lange warten zu müssen. Nen anderen Charakter spiele ich immer nur in Gruppe, gemeinsames Leveln halt. Da hat man dann eh noch weniger Probleme.

 

Zum Spiel ansich: ich bin froh, dass es sich für mich noch in keinster Weise abgenutzt hat. Ich freue mich nach wie vor jedes Mal beim Einloggen tierisch, dass es SWtor gibt, die Story fesselt mich - sowohl die eigenen, als auch die Klassenquests anderer Charaktere. Macht mir Lust, die auch mal zu spielen. Questen hat mir bis auf Kotor 1 noch nie! so viel Spaß gemacht wie hier. Die Szenen sind tlw. filmreif und die Flashpoints haben richtige Handlungen, in die man einbezogen wird. Durch die Vertonung viel intensiver als stünde nur im Chat ein Kommentar vom Boss. (Im Vergleich zu WoW-Instanzen oder Raids, wo mir die zugehörige Geschichte oft genug gar nicht klar war).

 

Vielleicht trifft es ja auf den ein oder anderen zu, dass er so sehr auf dieses Spiel gewartet hat, dass seine Erwartungen unendlich hoch waren. Das ist dann schwer zu erfüllen. Dabei spreche ich jetzt nichtmal von der Spielmechanik, den Quests o. ä. im Speziellen, sondern einfach nur von dem Gefühl, das entsteht, wenn ein Spiel einem fesselt. Meine eigenen Erwartungen wurden jedenfalls bei Weitem übertoffen.

 

An alle Verdrossenen: es kann ja auch nicht schaden, zwei, drei Tage einfach was Anderes zu machen. Vielleicht packt es euch dann wieder. :cool:

 

LG

Edited by Linn
Link to comment
Share on other sites

Ich versuche das seit Betazeiten jedem beizubringen. Leute questet in Gruppen! Das macht mehr Spass, bringt Sozialpunkte, geht wesentlich schneller und die Unmengen an Trashmobs sind kein Problem mehr.

 

Hab gestern einen am Anfang von Belsavis zu einer Quest eingeladen, mit dem Ergebniss, dass wir den Planeten komplett zusammen durchgequestet haben, alle Heroics4 mit gemacht haben und nachher wenn die Server wieder online gehen weitermachen.

 

 

Richtig!

Sucht euch doch von Anfang an Freunde, mit denen Ihr zusammen questen könnt. Das macht ultimativ Spaß und man entgeht dem Problem, dass man angeblich niemanden für Gruppenquests findet!

Link to comment
Share on other sites

Wie mein Vorredner es eigentlich ganz treffend geschrieben hat, wir haben in 4 Tagen das Jahr 2012. Bioware muss und sollte sich an aktuellen Spielen messen und es zudem besser machen, ansonsten ist es gewöhnliche 0815 Kost im neuen Gewand, so wie man sie auch schon in zich anderen MMOs gesehen hat, die immer wieder durch die rosarote Brille anfänglich als WoW Killer bezeichnet wurden und am Ende doch nur vor sich hin dümpelten.

 

Leider tut es das in jetziger Form nicht und wer was anderes behauptet...warten wir einfach mal ab was in 2-3 Monaten ist, wenn die grössten "Alles ist so supertoll in SWTOR" sich im Spiel langweilen, sofern Bioware da nicht mächtig nachlegt. Bioware hat sich meiner Meinung nach zu sehr auf die einzelnen Klassenquestreihen und komplette Vollvertonung konzentriert, die zwar wirklich Klasse gemacht sind, die für ein MMO (von MMORPG will ich hier garnicht erst reden) aber nicht unbedingt nötig gewesen wären. Auf der Strecke geblieben ist der Spielgedanke an sich, das man sich am Ende wie in einem echten MMO / MORPG fühlt. Es ist allenfalls nur ein gross angelegtes und sehr gut gewordenes SinglePlayer Spiel mit MMO Anteilen (Heldenbereiche, Flashpoints), jedoch weitttttt entfernt von einem MMORPG wie zb. SWG oder EVE es sind.

 

Als Beispiel sei hier mal SWG (Stwar Wars Galaxies) erwähnt: Warum zb. hat man sich nicht mehr an SWG orientiert und dieses im neuen und aktuellem grafischem Gewand präsentiert.

 

Warum trauen die heutigen Entwickler generel den Spielern nicht mehr zu, das sie sich mit Themen wie tiefgründigem Crafting (Crafting in SWG war noch echtes Crafting und nicht nur ein simples Begleiter losschicken), Housing wo man sich hergestellte Möbel von anderen Spielern kaufen und sein Haus einrichten konnte, komplexen Berufen, komplexen Klassen / Klassencombis ect. auseinander setzen...all das war zb. in SWG vorhanden.

 

Ich erinnere an die Berufe wie Medics / Docs, die an den Raumhäfen standen und ihre Buffs an die Leute die brav in der Schlange standen gegen Cash verteilten. An den Druidengeneer, der seine eigenen Druiden herstellte, den Ranger, der für die Gruppe schon mal ein komplettes Lager aus der Hosentasche zauberte, damit die Gruppe gut versorgt ist..Die genialen Spielerstädte inkl. Bürgermeister, verschiedenen Häusern zur Auswahl.

 

Bounty Hunter der Jedi Spieler aufdecken und jagen musste um sie dann zu töten und die vielen Credits dann bei Erfolgtem kill zu bekommen. Creature Handler, der alle möglichen Tiere ect. zämen konnte. Jeder konnte seinen eigenen Shop in der Stadt aufmachen inkl. Vendor wo er seine selbst gecrafteten Items feil bieten konnte. Items waren nicht nur einfach Items sondern von verschiedener Qualität, je nachdem wie fleissig man war die besten Ressourcen Spots ausfindig zu machen um da seine Harvester aufzustellen. Harvester musste man wiederum regelmässig mit Energiezellen auffüllen, damit sie überhaupt eine weile arbeiteten.

 

Die AT-Ts die man Spawnen konnte wenn zb. Rebellen eine imperiale Spielerstadt angegriffen haben (PvP). Die angehenden Jedis, die alle Berufe durchgemacht haben um irgendwann endlich die erlösende Meldung zu bekommen und und und.

 

Das alles gab es schon im Jahr 2002 und 2003 mit damals ansehnlicher Grafik und echtem Star Wars Feeling...ich trauere zumindest diesen Zeiten hinterher, bis dann der grosse Patch kam, um dem Platzhirsch WoW die Stirn zu bieten was ja leider nicht geklappt hat...den Rest kennt man dann ja ;). MMOs / MMORGS sind leider erst durch WoW massentauglich geworden, vorher gab es das alles auch schon und zum teil wesentlich ausgefeilter und tiefgründiger (auch Neocron war da neben SWG so eine Perle)

 

Die heutigen MMOs sind alles irgendwie nur noch Standard MMOs ohne grösseren Tiefgang und eine tolle Storyline und Vollvertonung reicht nicht aus um dauerhaft die Leute im Spiel zu binden...spätestens wenn man den 3-4 Char mangels Alternative hochzieht werden sich viele Leute nur noch fragen "Was mach ich hier eigentlich".

Edited by cpthouser
Link to comment
Share on other sites

Ich trauere der Zeit nach, als die Charakterentwicklung noch Jahre dauerte, wie in EQ 1. Als man noch mit Gruppen levelte in Blackburrow und Crushbone, wo Balancing zwischen 14 Klassen stattfand. Naja die Zeiten sind vorbei, besser wird es nimmer. Man fühlt sich SWTOR wie in einem Single Player Game.
Link to comment
Share on other sites

habe es probiert und nein, man findet so gut wie keinen der groupen möchte
Bitte keine so allgemeine Formulierung wie "man", die mit "jeder" mißverstanden werden kann. Nutze statt "man" ein Wort wie "einige" oder meinetwegen "viele"... aber "man" kann man auch wie "jeder" mißverstehen, was schlicht nicht der Realität entsprechen würde.

und was bitte soll an swtor angenehmer sein oder mehr motivation liefern?, das argument ist mir nicht ganz klar. ob ich nun nen questtext nicht lese oder nen questaudio skippe kommt aufs gleiche raus
Simmt - ob man nun eine DVD kauft, die man nicht anschaut, oder ein Buch kauft, welches man nicht anschaut... von daher muss man Dir klar sagen: Spiel keine Spiele mit starkem Story-Anteil. Willst Du doch nicht. Wieso also damit quälen? Demnächst kommt Diablo 3 - quasi keinerlei Story, kloppen & sammeln bis in die Ewigkeit und das in Gruppen. Was brauchst Du mehr?

aber man denke an classic zurück
Auch wenns einige nicht glauben mögen... es gibt tatsächlich Spieler, die nie WoW gespielt haben - die denken ganz sicher daran nicht zurück; wie auch. So wie Du keine DVDs kaufst, um sie Dir NICHT anzuschauen, diskutieren wir über keine Spiele, die wir nie gespielt haben ;)

 

trifft all das auf swtor zu nur das es deutlich schlechter präsentiert wird
Die Präsentation mag DIR nicht gefallen, und DU FINDEST vielleicht die cinematischen Dialoge schlecht, weil sie Dich schlicht nicht interessieren. Dadurch "sind" sie aber nicht (allgemeingültig) schlecht - ganz im Gegenteil finden einige Spieler, daß diese Dialoge einen wesentlichen Spass des Spiels ausmachen. Und wer sie nicht mag... also richtig störend findet... der sollte sich meines Erachtens echt überlegen, ob das Spiel dauerhaft was für ihn ist. Aber dann auch NUR FÜR IHN... und nicht denken, daß alle Menschen so sind, wie er selber.

2004 war vor 8 jahren, wir haben eine weiterentwicklung in sachen technik und know how
Geeeenau - kaum ein großes SinglePlayer-Spiel kommt noch ohne cinematische Dialogsequenzen und Filmsequenzen aus. Wieso also MMOs?

 

Wie mein Vorredner es eigentlich ganz treffend geschrieben hat, wir haben in 4 Tagen das Jahr 2012. Bioware muss und sollte sich an aktuellen Spielen messen und es zudem besser machen, ansonsten ist es gewöhnliche 0815 Kost im neuen Gewand, so wie man sie auch schon in zich anderen MMOs gesehen hat [...] Leider tut es das in jetziger Form nicht und wer was anderes behauptet...
So gut wie KEIN Spiel (egal, welches Genre) macht ALLES besser. Jeder Hersteller fokussiert sich auf gewisse Elemente. Und Bioware hat sich offenbar vor allem auf die Story bzw die cinematische Präsentation der Story fokussiert. Und die ist in der Tat nicht nur besser, sondern MEILENWEIT allen anderen MMOs voraus. Und wer was anderes behauptet...

Bioware hat sich meiner Meinung nach zu sehr auf die einzelnen Klassenquestreihen und komplette Vollvertonung konzentriert, die zwar wirklich Klasse gemacht sind, die für ein MMO (von MMORPG will ich hier garnicht erst reden) aber nicht unbedingt nötig gewesen wären
Das ist OK, daß das Deine Meinung ist, und das Du das so siehst. Für MICH stellt sich das ganz anders dar. Ohne diesen Fokus wär ich vermutlich nicht auf die Idee gekommen, das Spiel überhaupt AUSZUPROBIEREN.

 

Wem es nicht gefällt, und wer es überflüssig findet... dem nehme ich das wirklich überhaupt nicht übel. Aber... es nützt doch nix, sich einreden zu wollen, daß Bioware diesen Fokus quasi grundlegend "wegwirft", nachdem er einen erheblichen Teil der Entwicklungskosten darstellt? Wem es explizit nicht gefällt... KÖNNTE im falschen Spiel sein.

 

Wem es "nur" egal ist, und gleichzeitig aber der Rest des Spiels aktuell nicht in irgendeiner Firm reizt... KÖNNTE ebenfalls (zumindest aktuell) im falschen Spiel sein. Das ist doch nix schlimmes?

 

Schlimm finde ich nur den seltsamen Nazißmus zu glauben, daß ein Spiel floppen MUSS, nur weil es einem selber nicht gefällt.

 

Und diese ewigen Versuche, einem Spiel eine Bezeichnung zuzuordnen, und daraus dann irgendeine Qualität abzuleiten. Was soll das? Wenn für Dich oder viele andere SWTOR kein "MMO" ist - ist das OK. Es gibt auch Leute, für die ist ein Smart kein Auto oder Mass Effect kein Rollenspiel - so what ;)

 

Es ist ein Spiel, welches man auf einem Server mit anderen spielen KANN. Tu es oder lass es. Ganz einfach.

 

Und dies ganzen Fragen, wieso ein Hersteller dies oder jenes nicht gemacht hat:

Als Beispiel sei hier mal SWG (Stwar Wars Galaxies) erwähnt: Warum zb. hat man sich nicht mehr an SWG orientiert und dieses im neuen und aktuellem grafischem Gewand präsentiert.
Wieso wurde der Smart nicht grösser gebaut? Wieso ist Mass Effect auch ein Shooter? Wieso ist die Banane krumm?

 

Der Hersteller WOLLTE es so. Ganz einfach. Wenn ein Hersteller ein Produkt baut, welches mir nicht gefällt, diskutiere ich nicht jahrelang mit ihm rum, wenn es sich um ein Massenprodukt handelt. Oder ist SWTOR etwas eine Autragsfertigung von Dir? ;) - Siehste... also nimms einfach hin, auch wenns schade für Dich ist.

 

Die heutigen MMOs sind alles irgendwie nur noch Standard MMOs ohne grösseren Tiefgang und eine tolle Storyline und Vollvertonung reicht nicht aus um dauerhaft die Leute im Spiel zu binden.

HERRJE - könntet Ihr BITTE wenigstens ein "glaube ich" oder "vermute ich" in solche Sätze einbauen? Als hätten hier alle die einzig funktionierende Glaskugel im Zelt.

 

spätestens wenn man den 3-4 Char mangels Alternative hochzieht werden sich viele Leute nur noch fragen "Was mach ich hier eigentlich".
Unter "den Leuten" gibt es welche, die Dinge tun, wovon Du nichtmal in den schlimmsten Alpträumen träumst. Wieso ist es dann so schwer, zu glauben, daß es Spieler gibt, die in der Tat ein Mass Effect 9 oder 10 mal durchgespielt haben im Laufe von zwei Jahren, und auch ein SWTOR acht/neun/zehnmal durchspielen werden im Laufe mehrerer Jahre? Ist das so undenkbar, daß es einfach nicht vorstellbar für Dich ist?

 

 

Gruß

Booth

Link to comment
Share on other sites

ich wollte mich im Forum während meines Urlaubs auf dem Laufenden halten aber mittlerweile ist ALLES (sorry Cptn) aber auch alles, was das schöne neue Spiel ausmacht abgeurteilt und verdammt.. sogar das Forum selbst. Noja, weiß isch Bescheid.

 

Hier kann man sich zum Thema Meckern noch ne Scheibe abschneiden:

Edited by Cysha
Link to comment
Share on other sites

Klar die ganze vertonung ist schon sehr gelungen. Ebenso wie die storys zum teil auch,

Aber darauf kann man dan auch verzichten bei der instanzierung und dem lächerlichem pvp.

Ausserdem wäre es traurig wenn auch noch die story bescheiden wäre , bei der lizens und dem budget.

 

Ich bin voll entäuscht vom spiel und werde nicht mal mehr meinen freimonat zu ende spielen,da geh ich lieber zurück zu LoL und warte bis GW2 kommt. DAS ist noch PVP

*********************

 

Und das im jahr 2012, schämts euch - würde ich auch

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

hm naja, diese ganzen argumente die ich hier lese sind hm ... nunja nicht gerade ausschlaggebend finde ich ... und absolut haltos :D

Wenn spieler meinen sie finden in einem mmo was am 20 (!!!!!) Dez. release hatte ( den offiziellen ) "man finde zu wenig spieler" oder "kein wirklices open pvp zu spüren, da keiner der jweils feindlichen fraktion zu sehen ist" oder "sich die hauptq vom nebenherlaufenden questkontent zu sehr unterscheidet, differenziert" und und und ... Ich sage da nur das dies alles themen sind die, wenn sie anders laufen würden oder es schon tun (siehe wow oder hdro) sich die spieler genauso aufregen würden und rum mimimimien würden was ja der fall is :D

alles haltloser kram ;) und dann zu erwarten das ein "mmorpg" zum release bugfrei und fehlerfrei und serverkapazitätskompetent und supporttechnisch einwandfrei is ... nunja finde ich lächerlich :D

wow wa nach drei jahren noch versift und absolut nicht zufriedenstellend und ist jetzt noch krasser zu ner billigen total billigen geldmaschine geworden, hdro..., brauchen wir nicht drüber sprechen (sind erfarungen die ich sammeln konnte)

Wobei ich keinem persönlich angreifen möchte auch wenn es so klingt, verallgemeiner nur aber ich für meinen teil finde das SWTOR eines der genialsten spiele(mmo-technisch) ist.

Mich hats total gefesselt und ist absolut genial umgesetzt.

 

Weiter so Bioware !!!

Link to comment
Share on other sites

Mir macht das Spiel nach 2 Wochen noch ziemlichen Spaß. Aber gut, ich freue mich auch immer auf das Rollenspiel am Abend ... denn man kann immer wieder Leute auf Vanjervalis Chain finden, die mit einem rollenspielen. :)

Vom Content her finde ich das Spiel aber eigentlich sehr gut. Ich mache wirklich jede Aufgabe, nur um meinen Charakter beim Reden zuzuhören (Ich maaag die Stimme des weiblichen Inquisitors so unheimlich!), das ist wirklich ein enormer Pluspunkt. Also ... mir ist nach zwei Wochen nicht langweilig und ich freue mich schon auf weitere Gespräche mit den Companions.

Link to comment
Share on other sites

freut mich für dich, meine Kira Carsen ist stumm, keine Gespräche,

 

interessiert aber auch groß niemanden, fehlt ja nur die Quintessenz des Spiels :mad:

 

dürfte dann mit dem heutigen Patch gefixt sein...

 

Im übrigen verstehe ich manche Argumente zwecks Spielermangel in höherstufigen Regionen nicht. Ich spiele sehr regelmäßig (2-3h/d), gehe arbeiten und hab nen Haushalt zu versorgen. Mein momentanes Level ist 22...

Wenn ich nun daran denke das manche hardcore Zocker nach 1 - 2 Wochen die Level 40-50 erreicht haben, kann ich verstehen das die große Masse einfach nicht soweit ist und solche Argumente meiner Meinung nach einfach hinfällig sind.

 

so long... und gute Nacht!

Link to comment
Share on other sites

Klar die ganze vertonung ist schon sehr gelungen. Ebenso wie die storys zum teil auch,

Aber darauf kann man dan auch verzichten bei der instanzierung und dem lächerlichem pvp.

Ausserdem wäre es traurig wenn auch noch die story bescheiden wäre , bei der lizens und dem budget.

 

Ich bin voll entäuscht vom spiel und werde nicht mal mehr meinen freimonat zu ende spielen,da geh ich lieber zurück zu LoL und warte bis GW2 kommt. DAS ist noch PVP

*********************

 

Und das im jahr 2012, schämts euch - würde ich auch

 

Die Instanzierung von SWTOR hat sich BW aber gut überlegt, oder möchtest du gerne mit 300 Leuten in einem Gebiet questen, und 30 min warten, bis dann irgendwann mal dein Mob spawnt, und du ihn auch bekommst, ohne das er dir "geklaut" wird? Ich finde, dass die Instanzierung gut gelungen ist, möchte mich garnicht an die überfüllten Gebiete von Wow o.Ä. erinnern, dann spiel ich lieber ab und zu die H4-Quests, wenn ich dann mal 10 min. 3 Leute suchen muss....

 

Ich wäre aber trotzdem dafür, das die Server Slots nochmal um 2,5-5k erhöht werden, zurzeit sieht es ja Recht mager aus ... :-/

Link to comment
Share on other sites

hm naja, diese ganzen argumente die ich hier lese sind hm ... nunja nicht gerade ausschlaggebend finde ich ... und absolut haltos :D

Wenn spieler meinen sie finden in einem mmo was am 20 (!!!!!) Dez. release hatte ( den offiziellen ) "man finde zu wenig spieler" oder "kein wirklices open pvp zu spüren, da keiner der jweils feindlichen fraktion zu sehen ist" oder "sich die hauptq vom nebenherlaufenden questkontent zu sehr unterscheidet, differenziert" und und und ... Ich sage da nur das dies alles themen sind die, wenn sie anders laufen würden oder es schon tun (siehe wow oder hdro) sich die spieler genauso aufregen würden und rum mimimimien würden was ja der fall is :D

alles haltloser kram ;) und dann zu erwarten das ein "mmorpg" zum release bugfrei und fehlerfrei und serverkapazitätskompetent und supporttechnisch einwandfrei is ... nunja finde ich lächerlich :D

wow wa nach drei jahren noch versift und absolut nicht zufriedenstellend und ist jetzt noch krasser zu ner billigen total billigen geldmaschine geworden, hdro..., brauchen wir nicht drüber sprechen (sind erfarungen die ich sammeln konnte)

Wobei ich keinem persönlich angreifen möchte auch wenn es so klingt, verallgemeiner nur aber ich für meinen teil finde das SWTOR eines der genialsten spiele(mmo-technisch) ist.

Mich hats total gefesselt und ist absolut genial umgesetzt.

 

Weiter so Bioware !!!

 

Stimme dir vollkommen zu :-)

/signed

Link to comment
Share on other sites

Finds echt immer belustigend wie alle immer in ihre Glaskugel schauen und felstenfest der Meinung sind, das GW2 der Burner wird und da ja PVP ja jetzt schon total abgeht...

 

 

Würde mir wer von diesen Menschen bitte die nächsten Lottozahlen geben? Danke.

Edited by Sayst
Link to comment
Share on other sites

*hüstel*

Im Nachhinein war immer alles besser. WoW war zu Anfang nicht weniger verbuggt wie SWTOR. Und auch Titan wird es nicht weniger sein. Die Menge an Bugs in SWTOR, im Vergleich zu dessen Grösse, ist bisher eher gering.

 

Unabhängig davon muss ich dem Threadersteller leider recht geben. SWTOR legt zu wenig wert auf das erste "M" in MMO. Was wohl eine Grundsatzentscheidung war, damit Einzelspieler besser durch die Welt kommen, in dem Sinne eigentlich zum Vorteil des Spielers gedeihen sollte. Traurigerweise führt gerade dies, aufgrund der Weltengrösse, zur Demotivation meinerseits. Es wirkt so leer, man fühlt sich alleine. So man nicht gerade im Kampf ist und stattdessen von einem Kartenort zum anderen reist, wirkt es oftmals seelenlos.

 

Oh man wie ich dieses "Argument" nicht mehr hören kann das WoW zu Anfang auch Bugs hatte ...

 

Ich hab WoW seit der Closed Beta gespielt und klar hatte und hat WoW Bugs aber es waren selbst in der Beta keine denen du dauernd über den Weg gelaufen bist und die dich die ganze Zeit genervt hätten ....

 

Ich bin kein Fanboi von irgendeiner Company oder einem Game, ich sags nur so wie es ist. In SWTOR hast du im Moment leider ...

 

Langsames UI, delay bei Skills, Skills im allgemeinen die verbuggt sind und oft nicht losfeuern oder einfach abbrechen (wohl durch den Delay oder durchs langsame UI), schlechte Kamera, überhaupt langsames hakeliges Kampfsystem wahrscheinlich durch den Delay, verbuggte Animationen, FPS Einbrüche in Arealen und besonders in den Warzones ausserdem nochmal eine deutliche Erhöhung des Delays bei Skills in Warzones also so gut wie unspielbar.

 

Hmm da gibts noch mehr, aber nur mal so paar Dinge.

 

In WoW war es in der Beta so, ok es ist schon lange her aber so gravierendes war da echt nicht .. Ich weiß noch das der Talentbaum vom Jäger nicht fertig war und Jäger längere Zeit ziemlich schwach dadurch waren oder das das Wasser noch Pink war und man nicht durchgucken konnte oder man durch die Welt gefallen ist.

 

Aber das kam auch eher nur selten vor und nur an bestimmten Orten bzw. wenn man sich als Mage geblinkt hatte. Das ist auch der einzige Bug an den ich mich erinnern kann, ich war 3. lvl 60 und ich bin nur 2x durch die Welt gefallen das war alles was ich mich an Bugs erinnern kann die ich selbst erlebt hatte.

 

Server Crashs noch bei Massenschlachten in Städten wenn man die gegnerische Fraktion angegriffen hatte deswegen hat Blizzard wohl das PvP später auch auf BGs verlagert.

 

Im Prinzip wars das schon, bestimmt gabs noch viele Bugs die gibts immer aber nix so gravierendes ... Das ist ein großer Unterschied, im Moment ist SWTOR fast nur als Fanboi oder mit Masochismus zu spielen besonders wenn man PvP spielen will :/.

 

Nicht falsch verstehen das Spiel im Kern ist nicht schlecht aber man hätte es besser noch min. 6 Monate in der Beta gelassen :(.

 

Man kann über Blizzard und WoW sagen was man will aber Blizzard liefert immer Qualität ab, in so einem Stadium wie jetzt SWTOR ist hätte Blizzard ein Game NIE IM LEBEN released. Siehe Diablo3 wie sie es dauernd aufschieben weil sie mit manchen Systemen noch nicht 100% zufrieden sind usw ...

Link to comment
Share on other sites

Guild Wars 2, war das nicht das MMO wo die Entwickler die Skills von 10 auf 6 gekürzt haben weil die Beta Tester verwirrt waren? :D

 

War es nicht das Spiel mit der Kiddie Community weil es keine monatlichen Gebühren hat und es so jeder käuft? :D

 

War es nicht das Anime Fantasy Spiel ohne AnsprucH? :D

 

Ja das war es. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...