Jump to content

Ich platze gleich!


_Akira_

Recommended Posts

Worum es geht :

 

Gildenkollege fragt mich im Gchat was ein Trooper mit nem Lichtschwert will ( Natürlich is ihm selber bewusst das die damit rein garnix anfangen können ausser "Blaues Licht! und was macht es? es leuchtet blau!" er wollte lediglich seinem Frust in form von Sarkasmus etwas Luft machen. ) ich hab natürlich auch gesagt "garnix".

Danach hat er dann noch mit dem besagten Ninja etwas rumdiskutiert , und ich hab dann irgentwann gesagt : Gib mal den Name.

 

Gesagt getan , dann hab ICH meinen Frust mal rausgelassen und das Endergebnis is dann das hier :

 

http://img85.imageshack.us/img85/3686/screenshot2011122514264.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

http://img59.imageshack.us/img59/4331/screenshot2011122514265.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

( Namen aufgrund von namecalling Regeln entfernt )

 

Ist es wirklich möglich dein ein einzelner Mensch so dermaßen hirntot sein kann?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ist es wirklich möglich dein ein einzelner Mensch so dermaßen hirntot sein kann?

Wenn es nur der eine waere koennte man damit evtl. noch leben, leider laeuft davon mitlerweile eine ganze armee durch diese spiele und sieht sich auch noch im recht.

 

Ich kann dir nachfuehlen, der drang zu einer Vendetta ist groß :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hirntote Menschen sehe ich jedes Mal, wenn ich das Haus verlasse. Irgendwo müssen die aber auch in ihrer Freizeit bleiben, und weil es eine sehr beträchtliche Anzahl solcher Individuen gibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man auch in Spielen auf sie trifft.
Link to comment
Share on other sites

War abzusehen...

 

Irgendwann wird wieder jeder nur für seine Klasse und seinen Beruf Bedarf anmelden können. Hätte gleich bei Release implementiert sein sollen, da andere MMO´s zeigen das nicht mit dem Verstand der Spieler gerechnet werden darf.

Edited by Wishmaster
Link to comment
Share on other sites

Willkommen in der Welt der Spiele in denen man mit leuten zusammenspielt die nicht A:

Deine Freunde sind oder B: keine Menschen

 

Auch Multiplayerspiele genannt ^^

 

Mal ehrlich, ich weiss, daß einen so ein dämlich kindisches Verhalten wie von diesem Ninja die Wände hochtreibt aber das kommt in MMOs doch immer wieder vor und wird sich auch nie ändern.

Link to comment
Share on other sites

Also als Erstes: JA, Ninjalooting ist doof und ich mag diese Leute auch nicht.

 

AAAABER: Glaubst du wirklich, dass deine Reaktion in irgendeiner Weise angemessen war? Du machst einen Wildfremden aggresiv an, der dir persönlich nichts getsn hat und der mit dir, offensichtlich, vorher nie ein Wort gesprochen hat. Damit machst du dich nciht unbedingt besser.

 

Gemäss deinem eigenen Ratschlag: "Vorher Hirn einschalten"?

Funktioniert auf beiden Seiten des Gesprächs.

Edited by Ravenloft_SdN
Link to comment
Share on other sites

Erstmal ein obligatorischer WoW-Kiddie-Flame von dir, dann einen zugegebenerweise nicht gerade netten typen dumm anmachen, der davor noch nichts mit dir zu tun hatte.

 

also, sehr gut hast du dich jetzt in dieser situation nicht verhalten finde ich...

Link to comment
Share on other sites

Kinderkram, wie kann man sich nur um virtuelle Gegenstände so kloppen! :rolleyes: Das Spiel schafft man auch ohne Super Items bis zum "Ende" (Klassenstory ist gemeint).

 

Und mal ganz ehrlich, wenn jemand das Lichtschwert haben will um es zu verkaufen - Wayne! Könnt niemanden vorschreiben was er beim Würfeln macht usw. - ist nen freier Mensch. Na ja...aber wegen solche Kinkerlitzchen klicke ich beim Würfen eh immer weg und dachte gar nicht drauf was es da gibt um mir keine "Feinde" zu machen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wirklich Kindergarten, auf Ignore setzen und gut. Aber wenn mir jemand so dämlich wie der TE ankommen würde, wäre meine erste Reaktion wahrscheinlich auch der Ignore Button. Aber in dem Gespräch wirken beide nicht sonderlich erwachsen.
Link to comment
Share on other sites

Nein Trooper haben keinerlei Gefährten die mit nem Lichtschwert was anfangen können , und ich gebe zu meine Reaktion war tatsächlich etwas zu extrem.

Aber bei sowas setzt mein Hirn dann auch pauschal mal aus , mein Adrenalin Pegel is jetzt noch jenseits von gut und böse.

Aber sowas dreistes vorallem der letzte Satz von ihm , da ging bei mir alles aus , solche geistig unterbelichteten Obstbauern sollte man meiner Meinung nach direkt permanent vom Genpool entfernen.

 

*Geht sich jetzt erstma zum runterkommen nen Kaffee brauen und n Kippchen paffen*

Link to comment
Share on other sites

Jawa-Looter...nicht Ninja-Looter. Wir sind hier ja nicht bei WoW ;)

Ganz ehrlich, ab auf igno und gut ist. Auf höheren Stufen mache ich dann eh lieber Spiele auf und gebe den Masterlooter. Da wollte auch mal einer auf einen Gegenstand würfeln, den er nie und nimmer gebraucht hätte. Als ich mich dann weigerte, hat er mich auf igno gesetzt.....schon komisch, diese Spieler hier :p (leichter, ironischer Unterton)

Link to comment
Share on other sites

Zunächst mal macht der Ton die Musik. Wenn ich von einem Wildfremden in so einem Ton angeschrieben werden würde, käme nicht einmal eine Antwort meinerseits.

 

Für den eigenen Gebrauch unnütze Items kommentarlos einzusacken bzw. eine solche Erklärung dafür zu haben, würde bei mir andererseits mit einem schicken Eintrag auf der Ignore-Liste belohnt.

 

Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, wäre in diesem Fall ein Fehler (verlesen, verklickt etc.) möglich. Und nachdem Du denjenigen so angepault hast, hat er sich gedacht, dass ers Dir heimzahlt, indem er Dich so richtig auf die Palme bringt. Mein Tipp: Nächstes Mal freundlich oder zumindest neutral nachhaken und erst hinterher richtig aufregen ;)

Edited by Clipperson
Link to comment
Share on other sites

Ja also ich muss auch sagen:

 

Der, der sich zu beschweren hätte, wäre der Spieler, der so blöd angemacht wurde.

 

 

Sorry, aber dein Ton ist unter aller Sau ( gewesen ).

 

Da ist mir ein Ninja lieber als jemand der einen derartig verkorksten Ton an den Tag legt.

 

 

Klar ist das Ninja-Looten ein typischer MMO-Fauxpas, aber wenn ich derartig angeschnauzt werden würde, wäre ich einfach ebenso frech oder einfach ignorant dahingehend, dass mir egal ist, was mit dem Item passiert...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Hm - der letzte Satz kann durchaus auch bedeuten, daß er einer derjenigen ist, der den Unterschied zwischen "Bedarf" und "Gier" nicht kennt. Ich selber als jemand, der durchaus schonmal ein wenig in MMOs reinschnupperte (2 x SWG für je ein gutes halbes Jahr vor einigen Jahren und Anfang 2011 einige Monate LotRO), hat selber erst hier im Forum vor einigen Wochen gelernt, daß "Bedarf" > "Gier" ist. Ich bin früher vom Gegenteil ausgegangen, nämlich "Gier" > "Bedarf", und habe gerade in LotRO anfangs immer Bedarf geklickt, bis mich jemand in meiner eigenen Gilde ähnlich anmaulte, sodaß ich eher erschrocken einfach ab da nie mehr überhaupt geboten, sondern immer gepasst habe, da ich nur angemault wurde, aber mir nicht erklärt wurde, WAS ich falsch gemacht habe, somit mein Verständnisfehler NICHT ausgeräumt wurde.

 

Und auch wenn ich hier bereits deshalb ein/zweimal zum sprachlichen DAU gekürt wurde, ist und bleibt die Nutzung der Worte direkt ins deutsche übersetzt, nach meinem Sprachverständnis äusserst suboptimal, da im Sprachgebrauch der Begriff "Bedarf" mittlerweile bei nicht wenigen Personen eine eher sanfte Assoziation weckt, wohingegen "Gier" eine eher drängende/dringliche Assoziation weckt, auch wenn der Ursprung der Begriffe sicher anders belegt ist, und insbesondere die englischen Begriffe "need" und "greed" anders belegt sind.

 

Mein Tip: Immer auch mal kurz in solche Diskussionen einstreuen, daß "Bedarf" grundsätzlich "Gier" schlägt und NICHT umgekehrt. Auch wenn man davon ausgehen kann, daß die meisten MMO-erfahren sind, so dürften doch einige Neulinge unterwegs sein, und einige davon einen solch... ääähhhh... sagen wir... "individuellen" Sprachgebrauch haben, wie ich :)

 

Ansonsten kann ich nur empfehlen, Beleidigungen insbesondere in aggressiver Tonart eher zu vermeiden - egal, ob man im Recht ist oder nicht. Eine aggressive, angreifende Tonart verleitet das Gegenüber selbst im Falle, daß er WEISS im Unrecht zu sein, genauso zurückzutönen, getreu dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Wer tatsächlich ein Einsehen und eine Entschuldigung wünscht, tut sich hier keinen Gefallen. Ganz im Gegenteil erreicht man mit einer sachlichen und vielleicht sogar höflich-respektvollen Art, in der man auf das Fehlverhalten eines anderen hinweist (idealerweise in einer Situation mit Sozial-/Gruppendruck) deutlich öfters bei den falsch handelnden Personen Einsicht und Entschuldigungen und vielleicht sogar einen Lerneffekt.

 

Wer natürlich nur seinen eigenen Frust rauslassen will, kann das nur so aggresiv tun. Aber... im Endeffekt kannste da auch einen Baum oder Deine Wand "anbrüllen". Das Ergebnis ist nahezu identisch.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, du bist kein bisschen besser als er.

 

Ninjalooter und Idioten gibt es in jedem Multiplayer, find dich damit ab oder spiel in Zukunft Singleplayer. Da biste alleine und brauchst dich nicht mit anderen rumschlagen und dir gehört der ganze Loot.

 

Es mag ja auch ganz nett sein das du deinem Kollegen helfen möchtest, aber wenn mich jemand so dumm anmachen würde wie du, würde ich auch nicht anders reagieren.

Frei nach dem Motto: Wie man es in den Wald ruft....

 

Schöne Weihnachtsfeiertage allen noch ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mich so angeschrieben hättest mit dingen wie "verpiss dich" "wow" "alter" hätte ich einfach ein Ticket wegen Beleidigung geschrieben und hätte dich auf Igno genommen. Dein Ton war, und ist es bestimmt auch immer noch, unter aller SAU !

 

Desweiteren lese ich da nur MIMIMIMIIII Item Heul, Heul wann verstehen es die Leute endlich mal das Items nicht alles sind in einem Online Game. Die Zeiten wo man irgendwo rumsteht und mit PIXELN angibt sind wenn es sie je gegeben hat lange vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...