Jump to content

Diskussion: Begleiter Need oder Gier?


Lossen

Recommended Posts

Ich habe nun schon einige FP hinter mir. Was ich mich schon länger Frage, wählt man für den Begleiter need auf zb. eine schwere Rüssi oder Gier? Was ist richtig?

 

Bis jetzt habe ich immer Gier gewürfelt, weil ich stress mit anderen Spielern vermeiden wollte. Jedoch will mein Begleiter auch was feines tragen und naja als Heiler will man nen gut ausgestattenen Begleiter haben um auch besser vorwärts zu kommen.

 

Wie macht Ihr es? Ich verzweifle nämlich.....

Link to comment
Share on other sites

Für mich gilt immer Spieler > Begleiter, wenn vorher nichts anderes abgesprochen wurde. Außerdem hat man in Flashpoints nicht immer seinen Begleiter dabei. Und wenn man es auf die Spitze treiben möchte, könnte man später voraussichtlich für alle eigenen Begleiter Bedarf würfeln.

Dennoch gilt auch hier, dass Kommunikation unabdingbar ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Diese Diskussion hab ich mit einem Kumpel auch schon geführt. Er vertritt die Meinung das der Mensch vor dem Begleiter kommt! Prinzipiell ist dies natürlich richtig! Jedoch kann man die Begleiter von SWTOR nicht mit den Begleitern/Pets aus anderen MMOs vergleichen, da diese hier viel enger im Spielverlauf eingebunden sind! Daher muß man schon auch drauf achten das man seine Crew vernünftig ausstattet!

 

Von meinem Standpunkt aus ist es also durchaus gerechtfertigt auch für seine Crew Bedarf zu würfeln, selbst wenn diese im FP nicht mit dabei ist! Natürlich darf dies aber nur nach Absprache mit den anderen Mitspielern erfolgen, Kommunikation ist grundsätzlich immer das A und O!

Link to comment
Share on other sites

meiner meinung nach liese das sich mit einem weitern loot button leicht regeln.

Bedarf - Begleiter Bedarf - Gier.

 

dann sollte noch eingeführt werden das man Bedarf nur für items rollen kann, die für den spieler charakter (sinnvoll) benutzbar sind.

 

das sinnvoll bezieht sich hier auf die rüstungsklasse, spieler die mittlere rüstung benutzen müssen sollten vorrang auf diese haben, gegenüber denen die schwere rüstung benutzen koennen. juggernaut und marodeur als beispiel.

 

 

ps: ich bin juggernaut und habe damit kein problem, sollte der marodeur bedarf auf mittlere rüstung haben lasse ich ihm diese immer.

Link to comment
Share on other sites

finde ich auch so richtig.

 

kein special snowflake für solospieler, denn was dein pet braucht, braucht auch das pet des anderen^^

 

Da liegt der Knackpunkt, die Begleiter bei SWTOR sind mehr als nur bloße Pets wie man sie aus anderen MMOs kennt, daher muss man hier schon etwas Umdenken! Klar, andere Spieler haben auch Begleiter, daher muss man eben miteinander kommunizieren wenn es um Beute für Begleiter geht!

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung, wenn ich etwas selber brauche Bedarf, wenns mein Begleiter brauchen kann gier, wenn weder ich noch mein Begleiter etwas tragen können passe ich ganz. Auf jeden Fall sollte der Spieler Bedarf vor dem Begleiter kommen. Bei Flashpoints sehe ich das nicht so eng da weine ich auch nicht wenn mir jemand tatsächlich was wegwürfelt und seinem Begleiter gibt. Nicht die feine englische Art aber was solls es sind nur Flashpoints die wird man noch oft genug machen können. Aber grade in Operations sollte man da am besten vorher eindeutige Lootregeln festlegen.
Link to comment
Share on other sites

meiner meinung nach liese das sich mit einem weitern loot button leicht regeln.

Bedarf - Begleiter Bedarf - Gier.

 

dann sollte noch eingeführt werden das man Bedarf nur für items rollen kann, die für den spieler charakter (sinnvoll) benutzbar sind.

 

Sehr guter Vorschlag!

Link to comment
Share on other sites

meiner meinung nach liese das sich mit einem weitern loot button leicht regeln.

Bedarf - Begleiter Bedarf - Gier.

 

dann sollte noch eingeführt werden das man Bedarf nur für items rollen kann, die für den spieler charakter (sinnvoll) benutzbar sind.

 

na eigentlich brauch man den Button auch nicht einfach in der Gruppe fragen wenn alle Passen / Gier gewürfelt haben ob man für den Begleiter haben kann bei mir war schön öfter und wenn keiner brauch warum dann nicht dem geben dessen Begleiter es brauchen kann

Link to comment
Share on other sites

Und was ist, wenn man selber alles hat und Flashpoints nur noch macht um den Begleiter auszurüsten?

 

Ich wäre eher dafür, eigenes Loot für Pets einzubauen - z.B. "Kaliyos Blaster", das können dann auch nur Agenten gebrauchen. Problem gefixt.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun schon einige FP hinter mir. Was ich mich schon länger Frage, wählt man für den Begleiter need auf zb. eine schwere Rüssi oder Gier? Was ist richtig?

 

Bis jetzt habe ich immer Gier gewürfelt, weil ich stress mit anderen Spielern vermeiden wollte. Jedoch will mein Begleiter auch was feines tragen und naja als Heiler will man nen gut ausgestattenen Begleiter haben um auch besser vorwärts zu kommen.

 

Wie macht Ihr es? Ich verzweifle nämlich.....

 

Rofl sollte einer auf Klamotten für seinen Begleiter "Need" würfeln nur weil er der meinung ist dass er seinen Begleitern was "feines" anziehen will, dann fliegt der schneller aus der Gruppe als er gucken kann...

Link to comment
Share on other sites

Gier für den Begleiter, es sei denn keiner braucht das Teil.

 

Ich bin dazu übergegangen, für Marken orangene Items (Moditems) zu kaufen und teils auch die Mods für Marken.

Ich kann das echt weiterempfehlen! So ist er Teils besser ausgerüstet als durch Drops beim Leveln oder Flashpoints und das sogar relativ günstig.

 

Hat den Vorteil, das mein Begleiter relativ schick ist und ich ihn immer aufrüsten kann. Zusätzlich hat sich dadurch für mich die Frage in Flashpoints für Bedarf-Gefährte erübrigt und ich kann guten Gewissens Bedarf für mich anmelden.

Link to comment
Share on other sites

Bedarf sollte an den char gebunden. Auserdem sollte man Bedarf auch nur auf klassenspezifische Items wählen können. Ich kann gar nicht zählen wie oft chars mit leichter oder mittelschwerer Rüstung mir die schwere weggewürfelt haben. Erst vorhin Helden4 Quest. Mein Gruppenpartner benötigt Willenskraft auf seinen Items, aber würfelt mir ein Teil mit Zielgenauigkeit weg. Und so gehts munter weiter. Da besteht definitv Handlungsbedarf seitens Bioware. Wozu ne Gruppenquest machen wenn mir der Drop dann sowieso weggewürfelt wird? Bei einem echten need sag ich nichts. Need ist Need. Aber wer ein Teil nicht tragen kann, sollte darauf auch keinen Bedarf würfeln können.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...