Jump to content

Zum Thema Wellen und wieso wie sie Handhaben wie wir es tun.


LarsMalcharek

Recommended Posts

Ihr macht das alles genau richtig finde ich :-)!

 

Großes Lob !!! auch an Dich Lars für deine unzähligen Twitter Informationen, Danke :-)!

 

Mir ist es lieber ein, zwei Tage später zu spielen, als im ersten Monat Stundenlange Warteschlangen zu haben oder Server zurücksetzungen , die dann eben über einen sehr langen Zeitraum meist andauern... (kann sich noch wer an den WoW. Realese erinnern die alten Classic Zeiten am Anfang, nach Feierabend nach Hause kommen sich aufs spielen freuen und dann *haha* Warteschlange...)

 

Auch die "Vorsicht" mit der Serveranzahl halte ich für genau richtig, in 3 Monaten wird sich zeigen wer an Spielern bleibt und wer nur reingeschnuppert hat, wollt ihr dann alleine auf leeren Servern spielen ^^? Ich nicht.

 

Ich habe am 03. August eingelöst und hoffe mit etwas Glück in der 15 Uhr "Welle" Morgen dabei zu sein :-)??? aber denke auf jedenfall bis Morgen Abend dann mal reinschnuppern zu dürfen.

 

liebste grüße ;-)

 

Wen die wirklich so vorsichtig mit den Servern sind, kannst dich schon mal auf die Warteschlangen zwischen und wehrend den Feiertagen freuen. Das Spiel kommt am 20ten raus und kurz darauf hat jeder Unmengen von Zeit. Etwas unlogisch was Bioware hier macht.;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 458
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

aufregen XD ne ich seh das locker. hab ich halt pech gehabt. na **** happens aber denkst du die wussten schon vor nem halben jahr das die das so machen? das bezweifel ich. und weniger noch das spieler das wussten.

dem entsprechend is das ein glücksspiel zudem das mit wer früher bestellt bla bla... hab ein kumpel ich war bei dem hat vor 3 wochen seine vorbesteller eingetragen und der zock schon ich habs gesehn und dann hier im forum gelesen das wer früh vorbestellt hat früher rein kommt. naja was soll ich nun glauben?

 

 

Hmm, müsste ich mal nachlesen, wann sie es gesagt habe.

 

Aber selbst wenn es zu einem späteren Zeitpunkt erwähnt wurde. Warum preordern wir.

 

a) weil wir Bock drauf haben und unsere Begeisterung ausdrücken wollen.

b) weil wir hoffen, irgendeinen Vorteil dadurch zu haben, ohne genau zu wissen, was es sein wird.

b1 z.B. Betazugang

b2 z .B. frühzeitiger Zugang.

 

Und was soll ich dir sagen, pokern macht manchmal spass ;)

 

Edit. Eine berechtigte Kritik wäre, wenn sie Tausende reingelassen haben, die später preordered haben. Aber wie im richtigen Leben, Fehler passieren, wie z.B. die Tatsache, dass einige frühe preorder-codes ignoriert wurde. Ja, ein Fehler.

 

Aber es möge der den ersten Stein schmeißen, der nie einen Fehler gemacht hat. Auch wenn es ärgert.

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

Du gehörst wohl zu den Leuten, die - wenn sie ins Kino gehen - an der Schlange vorbeigehen, um das Ticket zu kaufen, und sich darüber aufregen, warum die anderen so lange anstehen, schon klar.

 

:) OHJA! Ich geh echt an der Kasse vorbei! weil ich im Inet die Karten auf meiner Kreditkarte vorbestelle. Und dann am "Essensschalter" die zu 99% frei sind auch die Karten bekomme :)

Und nein, ich sgae nicht selbst schuld, sondern ich sage, wir alle wussten, dass nach dem Datum der Preorder der Zugang geregelt wird. Punkt

 

Naja, und das auch schon welche die im Dezember und November vorbestellt haben, heute spielen konnten, widerlegt das :)

Link to comment
Share on other sites

:D

 

Wenn alles so leicht wäre, wie viele hier glauben mit Shard´s zuschalten (Was bei weitem nicht das Ende der arbeit dafür ist)....

 

dann würde ich nur von 10:00 - 14:00 Uhr arbeiten und könnte glücklich in Feierabend.:D

 

Vergessen leute das da Menschen dahinter sind, viel weiter unten in der Kette an der Technik, die die Fehlerlose Inbetriebnahme auch irgendwo verantworten müssen?!

 

Eine gewisse Reihenfolge Analyse und Messzeit abwarten muss?!

 

Syncronisationen, zusammenspiel HW zu SW funktioniert?!

 

etc etc.

 

Leute da sind immerhin leute dahinter, die ihre arbeit machen und sicher auch gut machen und vielleicht auch irgendwann mal nach hause wollen?!

Link to comment
Share on other sites

das unterschreib ich mal so

 

ich auch, und mal ehrlich, ich habe es doch auch nicht anders gemacht. Habe gewartet und wusste es wird erst morgen werden. Und dennoch habe ich hier Stunden verbracht, und gehofft, vielleicht doch........

 

Und was bleibt dann anderes, als mit popcorn und bier diese Forenschlachten durchzulesen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ich weiß echt nicht was ihr hier immer mit dem wir hätten so oder so am 15.12 beginnen können

ihr wisst schon was es heißt bis zu 5 Tage früher

 

also für mein belange ist wie einige hier schon treffend bekannt gegeben haben die Informationspolitik einfach nur zum k.....

wenn nur ein wenig mehr Information gekommen währe, statt immer nur zu sagen das weiß ich nicht , darüber habe ich keine Information, dann währe das alles hier ein wenig Stress freier gelaufen

 

meine Meinung

Link to comment
Share on other sites

letztendlich..kann ichs einfach nur nicht mehr erwarten..sonst nix..PUNKT! Alles andere ist nonsense hier..rumjammern voll fehl am platze...geduld geduld..

 

das mit der geduld ist so eine sache. ich hab eigentlich viel davon. zudem ich mir die zeit mit Battelfield 3 Back to karkand vertrieben hab bis dann etwa gegen 17 uhr Origin abgeschmiert is und EA es bis jetzt nicht wieder in gang bekommen hat. und nachdem dann beide spiele nicht zugänglich waren ( und ja ich bin ein suchti^^) musste ich mir wieder was anderes suchen um den tag vergehen zu lassen.

 

aber das einzige was mich hier richtig geärgert hat war das beides von EA war und beides nicht zu spielen war. das BW hier wellen macht damit die server nicht abschmieren gut und schön is für die spieler die grade zocken sicher super sache *zurück erinner, wow cata release "logen sie aus um wow cata spielen zu können" * tja und beim auslogen is es dann auch geblieben nachdem loginserver hinüber war

 

vondaher find ich das sogar gut wie sie das hier lösen.

 

aber was schon gesagt wurde : NOCH können sie das kontrollieren wenn dann der richtige release kommt am 20. is es das nicht mehr

Link to comment
Share on other sites

Schichtarbeit?

Klappt in andern Branchen auch oder meinst du die haben nur eine Handvoll angestellte?

 

Ich wollte nicht darauf hinaus, welche Arbeitspolitik sie haben, sondern das da Menschen dahinter sind, die ihre Arbeit machen.

 

Es war daher Umgangsprachlich gemeint.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube wir haben die gleiche Meinung Mr-Twister :D

Nichts für ungut Leute aber es nervt halt schon am ERSTEN Prelaunchtag solche Wellen zu lesen. Was soll dann erst am 19. los sein, wenn sich jene beschweren, die schon seit 6 Tagen warten müssen. Die fahren nach Irland und erschießen die Mitarbeiter? Natürlich nicht, aber den Eindruck erwecken hier einige.

Was wir geduldigen User nun gelernt haben ist aber, daß wir mit Besänftigungssprüchen nichts erreichen und auch nicht mit Anfeindungen wie mit gewissen Videos ;)

Macht euch das Leben nicht zur Hölle. Alles wird gut.

 

PS: Nein ich komme auch noch nicht rein *grummel* ;)

Link to comment
Share on other sites

am 20 wird nicht mehr viel kommen,da die meisten wohl ein Pre-Order code haben.....

 

das denk ich eher nicht, zudem am 20. alle nochmal den code für die vollversion eintragen müssen. was dann zwar über den tag verteilt passiert aber dennoch alle machen werden.

 

und wie man heute 13.00 uhr gesehn hat die website down gehn wird, und dann wieder geheult wird weil die ihren code nicht eingeben können.

 

zu den vorbestellern denke ich, das nur nerds eine haben, ein casual gamer würde sowas nie machen denk ich.

 

ich glaub eher das es so sein wird

 

ober nerds : schon am tag der 1. vorbestell möglichkeit

nerds: haben zwar vorbesteller aber erst später

halb-nerds: warten bis 20. weil denken sie brauchen vorbesteller nicht

und die casuals kaufens iwann nach release

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh nur die Argumentation nicht, das die Server crashen könnten oder Warteschlangen enstehen, das wird sowieso zu 100% passieren Oo

 

Halt nur 2-3 Tage später, versteh den Sinn dahinter nicht. Neue Server bringen auch nicht viel , da ne menge Leute zu ihren Gilden wollen.

Link to comment
Share on other sites

Mit den Gilden mag ja sein, aber dafür hat die Firma ja auch die Gilden auf den Servern so verteilt wie sie es für richtig halten

 

Ich denke mal so können sie auch etwas Planen

In der Ruhe liegt die kraft.

Ich darf auch noch nicht Zocken aber jammern bringt mich auch nicht eher ins Spiel :-P

Link to comment
Share on other sites

Mit den Gilden mag ja sein, aber dafür hat die Firma ja auch die Gilden auf den Servern so verteilt wie sie es für richtig halten

 

Ich denke mal so können sie auch etwas Planen

In der Ruhe liegt die kraft.

Ich darf auch noch nicht Zocken aber jammern bringt mich auch nicht eher ins Spiel :-P

 

Trifft nicht für die RP-PvP Server zu, glaub da hat Bioware ein Fehler gemacht =/

Link to comment
Share on other sites

Eine sehr kluge und vor allem Sichere Art und weiße, für alle Spieler einen reibungslosen Spiele Start in die Welt zu Ordern!

Ein Gutes Spiel (was es definitiv ist) erfordert eben zeit und vor allem ein langsames heran Tasten, würde man das ganze überstürzt angehen, so wäre der frühzeitige Spiele zu gang für die kommenden Tage gestrichen und der Releas wäre um ein Beträchtliches maß verschoben, was sich wiederum auf die Spiele Gemeinde auswirkt und den Ärger erst richtig ausbrechen lässt.

 

Von daher bin ich kein wenig enttäuscht und finde die Handlung wunderbar vollzogen.

 

Jeder der anderer Meinung ist, sollte sich mal im klaren sein, dass wen heute das gegenteil passiert wäre "massen invite", für die nächsten tage erst mal keine Einladung geben würde!

 

von daher, freut euch auf die kommenden Tage, für mich ist die Spannung größer wie ein

Ü-Ei :p

 

In diesem Sinne, wir sehen uns im Spiel

 

Möge die Macht mit euch sein!

Link to comment
Share on other sites

Wir haben heute mehr Leute eingeladen Star Wars: The Old Republic zu spielen, als viele andere MMOs zum Launch während der gesamten Launchzeit hatten.

 

 

 

Hahahaha lächerlich! Ihr habt heute ca. 150 000 auf die Server gelassen und schreibt so ein Blödsinn ...

 

Mit welchen MMOs vergleicht ihr das? Gameforge und Gamigo Trash? Dann könnte das vielleicht sogar hinkommen. Aber jedes AAA MMO hatte zum Launch mehr Spieler als was ihr hier heute veranstaltet habt.

Link to comment
Share on other sites

Woher nimmst du diese Gewissheit und Wissen?

 

Ich mein wir sind ja nicht vor Ort, kennen das Equipment nicht.

 

Das is alles Vermutung, vermischung mit gelesenem und dem eigenen Gemütszustand weil man noch nicht einloggn darf...........

 

 

Man sollte sich vielleicht mal zurücklehnen, mal Ehrlich zu sich sein was man denn erwartet hat?!

 

Wir sind vor dem Release, alles was in der Zeit passiert ist einfach so wie es ist.

Ohne dem Frühzeitigen zugang, was wäre hier dann wohl zentrales Diskussionsthema?

Link to comment
Share on other sites

Hiho, hab mir die Pre-Order Zahlen von vgchartz.com mal in ein excel gezogen und versucht hochzurechnen, wie viele es weltweit gab. Dabei habe ich die Pressemitteilung von EA Ende Juli hergenommen, als sie mehr als 200000 Pre-Orders weltweit bekanntgegeben haben.

 

Das ergebnis findet ihr im folgenden Bild:

http://imageshack.us/photo/my-images/818/img0003c.png/

 

(Spalte B: vgchartz.com Zahlen pro Woche; Zelle G3: 205000 Pre-Orders weltweit Ende Juli; Europa-Zahlen sind dann abgeleitet: von den 205000 sind etwa 120000 in USA, rest also Europa)

 

Insgesamt komme ich so auf 1,6 Mio Vorbestellungen, die sich bei 7 Tagen auf etwa 230000 Spieler pro Tag weltweit aufteilen.

 

In der letzten Spalte seht ihr den entsprechenden Starttag. Bin mal gespannt wie gut das am Ende hinkommt.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben heute mehr Leute eingeladen Star Wars: The Old Republic zu spielen, als viele andere MMOs zum Launch während der gesamten Launchzeit hatten.

 

 

 

Hahahaha lächerlich! Ihr habt heute ca. 150 000 auf die Server gelassen und schreibt so ein Blödsinn ...

 

Mit welchen MMOs vergleicht ihr das? Gameforge und Gamigo Trash? Dann könnte das vielleicht sogar hinkommen. Aber jedes AAA MMO hatte zum Launch mehr Spieler als was ihr hier heute veranstaltet habt.

 

Geh wow spielen .....

Link to comment
Share on other sites

Wir haben heute mehr Leute eingeladen Star Wars: The Old Republic zu spielen, als viele andere MMOs zum Launch während der gesamten Launchzeit hatten.

 

 

 

Hahahaha lächerlich! Ihr habt heute ca. 150 000 auf die Server gelassen und schreibt so ein Blödsinn ...

 

Mit welchen MMOs vergleicht ihr das? Gameforge und Gamigo Trash? Dann könnte das vielleicht sogar hinkommen. Aber jedes AAA MMO hatte zum Launch mehr Spieler als was ihr hier heute veranstaltet habt.

 

Da ist wohl einer mega enttäuscht und stinke Sauer, weil er heute keine Einladung bekommen hat und womöglich erst im Dezember noch vorbestellt hat.

Komm mal runter auf den Boden und finde deine Inneren Frieden wieder, ist ja Kindisch was du hier an den Tag bringst "Kopf schüttel".

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...