Jump to content

SWTOR vs. WOW vs. TESO vs. WildStar in 2014


Isnogut

Recommended Posts

Inhaltstechnisch bieten die beiden anderen nunmal auch nicht viel im PvE Bereich.

 

ESO ist mal wieder nen typisches Beispiel für ein Spiel, dass zu früh Released wird. Hat schon seinen Grund warum die NDA so lange oben gehalten wurde und warum es zum Release keine Adventure Zones gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 349
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

[quote=Palomydes;7302793

Offenes PVP, mit das sie geworben hatten ( Ilum) ist nie richtig umgesetzt worden. Gründe sind bekannt.

 

Vorallen weil man offenes pvp auch auf einen pvp server spielen kann^^

 

[quote[quote=Palomydes;7302793

Die Storys werden wohl kaum noch weiterentwickelt werden.

 

stimmt...dabei gäbe es noch so viel herauszufinden^^aber wenn wir schon andere spiele vergleichen dann richtig

 

wie viel jahre brauchte Blizzard für die erste erweiterung im spiel? 2 jahre oder? nächste erweiterung dauerte 1 jahr.dafür die nächsten beiden a 2 jahre und die letzte erweiterung soll glaube dieses jahr oder nächstes jahr kommen...

 

da kann sich ehrlich gesagt swtor eine scheibe abschneiden

 

kurz vor weinachten 2011 kam swtor raus als p2p spiel. 14.april 2013 kam die erste erweiterung Hutt cartel raus... mit einen lvl anstieg von 5 lvl. oktober gleiches jahr kam Glactic starfighter raus. keine lvlcap erhöhung...jetzt kommt dieses stronghold update als nächstes...wieder kein neuer content mit erhöhten lvlcap...ich finds zwar toll mit den kleinen änderungen im spiel. aber mich persönlich würde neuer content mit neuen lvls besser gefallen... z.b. den Yoda planet, wo überall solche kleinen yodas rumhüpfen und als neue rasse kommt die yoda rasse x) natürlich nur für republik verfügbar ohne freikaufen^^

 

aber um es kurz zu machen... mehr contend wäre toll, ist aber nicht erschwinglich wenn ea einen weiter mit das kleine zeug abspeist... ansonsten wieso diskutiert ihr noch in diesen thread? ich hab jetzt nicht alles durchgelesen was neu dazu kam, aber entweder seit ihr völligst vom thema abgekommen, oder ihr kapiert irg wie nicht das dieses thema schon fertig diskutiert wurde.... Teso wird swtor nicht komplett schlucken... bzw wird es auch nicht...noch nicht^^ ich seh jedenfalls immer noch allein auf der flotte täglich 180 spieler online. also könnte man einfach das thema auf sich ruhen lasse...Pasta und fertig ;D

Link to comment
Share on other sites

Klar es kommt kein Content für Leute die kein GSF machen wollen....

 

muss mir nur mal 2.7. und 2.6. Patchnotes anschauen um festzustellen, dass deine Aussage Müll ist.

 

Seh es mal so, im August haben sie dann die Breite der Features erreicht die häufig gefordert wurde. Im Dezember kommt dann das dicke PvE Bezahladdon;-)

 

Darüberhinaus ist der Inhalt von 2.8. und 2.9. noch nicht bekannt, wir wissen nur, dass dieses Strongholdgedöns mit 2.8 anfängt und mit 2.9 full released wird. Wir wissen nicht was daneben kommt außer Palast Nightmare, man kann erahnen, dass es noch ein paar FPs geben wird und vielleicht ne "Farmt euer Gildemraumschiff" zusammen OPs geben wird. Genaues können wir erst sagen wenn es auf dem PTS ist.

 

Darüberhinaus gabs letzten Oktober 2 OPs auf einen Schlag, hätten mal lieber eine im Oktober und eine im Februar machen sollen um so Nervensägen wie dir das Maul zu stopfen. Obwohl dann würder ihr rumweinen, dass ihr 4 Monate auf neuen Content warten müsst. Die Wartezeiten in anderen MMOS sind imübrigen deutlich länger, ich find gut, dass sie uns regelmäßig kleine und größere Contentschübe geben. Ist mir lieber als Riesenaddons und dann 1,5 Jahre nichts.

 

Der einzige der hier mal wieder nur Müll erzählt bist Du. :rolleyes:

 

Sie haben im Oktober 2 OP´s rausgebraucht. Junge junge, wieviele Bosse haben die 2 nochmal? Richtig viel Content.

 

Die Wartezeiten sind also in anderen MMO´s deutlich länger. Sogar ganze 1,5 Jahre. So ganz ohne Content. Welches MMO soll das denn bitte sein, das auch relevant ist?

Edited by Quoor
Link to comment
Share on other sites

Sogar ganze 1,5 Jahre. So ganz ohne Content. Welches MMO soll das denn bitte sein, das auch relevant ist?

World of Warcraft. Nicht 1,5 Jahre, aber immerhin ein ganzes Jahr. Zwischen dem letzten Tier in Wrath of the Lich King und dem Release von Cataclysm lagen 12 Monate. Zwischen Cataclysm und Mists of Pandaria waren es 10 Monate und zwischen Mists of Pandaria und Warlords of Draenor wird es wieder ähnlich lange dauern.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

World of Warcraft. Nicht 1,5 Jahre, aber immerhin ein ganzes Jahr. Zwischen dem letzten Tier in Wrath of the Lich King und dem Release von Cataclysm lagen 12 Monate. Zwischen Cataclysm und Mists of Pandaria waren es 10 Monate und zwischen Mists of Pandaria und Warlords of Draenor wird es wieder ähnlich lange dauern.

 

Richtig. 1 Jahr. Und nicht 1,5 Jahre. Und bei WoW regt mich das genauso auf. Zumal da hoch und heilig versprochen wurde das das nie nie niemals wieder vorkommen wird. (Wurde schon zur Beta von Cata versprochen, naja wir wissen wie es ausging, der Rest ist Geschichte. :p)

 

Was trotzdem zu keiner Relation steht, zu dem Mist den mal wieder Atlanis verzapft.

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen von der Beleidigung hat er aber doch recht. Die Wartezeit ist in anderen MMOs auch so lang. Das macht es nicht besser und würde ich auch nicht als Rechtfertigung gelten lassen, aber es stimmt. Was es für Nicht-Raider in WoW aber viel schlimmer macht ist, dass ein Jahr mal nichts kommt. In SWTOR kommt immerhin alle 2 Monate [I]etwas[/I]. Es kommt regelmäßig Content. Wenn man GSF mal außen vor lässt, dann sind das immerhin 1 neues Event, 1 Flashpoint mit 2.6, 2 Flashpoints und 1 Kriegsgebiet mit 2.7 und was an Content mit 2.8 kommt wissen wir noch gar nicht. Man kann also nicht sagen, dass kein Content kommt. Man sollte bei seiner Kritik explizit von [I]neuem PvE-Endgame-Content[/I] sprechen. ;)
Link to comment
Share on other sites

zu SWTOR:

Ich habe es erstmals letztes Jahr für einige Monate gespielt (als bevorzugter Spieler), dann einige Monate pausiert (abseits von anderen Gründen haben mich die Einschränkungen ohne Abo etwas demotiviert) und bin letztendlich vor 2 Tagen als Abonnent wieder eingestiegen.

Positiv waren für mich unter anderem durchweg folgende Dinge: Das SW-Setting allgemein, die Storys, die Flashpoints und das SW eines der wenigen MMOs überhaupt ist, bei dem man nicht auf kitschige Mode, rosa Schweinchen zum Reiten, Mangastil usw. trifft.

Interessant finde ich auf jeden Fall den neuen Inhalt Galactic Starfighter (so etwas hat mir bisher gefehlt), ebenso wie den neuen Inhalt Galactic Strongholds (auch dies hat mir bisher gefehlt).

Zudem habe ich die Community-Chats des ein oder anderen MMOs verfolgt und muss sagen, dass der Chat bei SWTOR mit am erträglichsten ist (beurteilen kann ich hier nur den Server Vanjervalis Chain). Ferner wird hier wirklich noch RP gemacht.

 

zu WOW:

- habe ich nie gespielt (wenn ich eingefleischte Fans höre, habe ich wohl etwas verpasst, hmm?)

 

zu TESO:

Ich habe Oblivion als auch Skyrim gespielt, daher habe ich während der Beta mal kurz reingeschaut, was für eine Bewertung jedoch nicht ausreicht. Mich hat es halt "nicht gepackt", bereits im Startgebiet.

Aktive Kampfsysteme mag ich generell recht gern (ich habe TERA gespielt), allerdings (und das erwähnte bereits jemand vorher) kann es auf Dauer recht anstrengend sein.

 

zu WildStar:

Ich habe hierzu nicht viele Infos, jedoch Eindrücke von der Grafik, was mir ausreicht, dieses Spiel gar nicht erst zu testen.

 

 

Kurzum: Jedes MMO hat wohl seine Vor- und Nachteile und Neues ist sicherlich häufig interessant (ich selbst habe einige MMO's gespielt). Letztendlich sind für mich persönlich nur noch 2 MMO's wirklich interessant: SWTOR und TERA (wobei TERA teilweise schon kitschig und auch nicht abwechslungsreicher als SWTOR im endcontent ist).

 

Ich lasse mich überraschen, was bei SWTOR in Zukunft noch so passiert. Solange es kein anderen MMO mit SW-Setting gibt, habe ich derzeit keinen Grund, wieder hier weg zu gehen.

Edited by soulofdemonor
Link to comment
Share on other sites

Kel

 

1 jahr auf eine WOW Erweiterung warten oder 1 jahr auf eine SWTOR Erweiterung sind schon 2 Paar Schuhe, denn der Inhalt was Blizzard macht und was EA produziert sind schon 2 ganz verschiedene Sachen. Im verhältnis von der MOP Erweiterung zum huttenkartel ist das huttenkartel maximal ein contentpatch wo man leveln könnten.

 

Mit 2.8 kommt der NM content mehr nicht

 

Ich glaube weder an HM Flashpoints noch an neue operation. Die kommen frühestens mit 3.0 dazu wenn man wieder levelt. Der NM content ist der ABschluss der level 55er ops für mich,

 

Denn wir haben keinen antagonisten im spiel und für eine neue op braucht es einen neuen antagonisten und den gibt es nicht und deshalb muss erst ein ganz neuer content brocken in der story kommen. Die 2 FPs sind ein anfang aber es fehlt noch die story für eine Op dazu!

Edited by Balvazar
Link to comment
Share on other sites

Ich zitier mich mal selbst:

Man sollte bei seiner Kritik explizit von neuem PvE-Endgame-Content sprechen. ;)

 

Bei SWTOR wartet man nicht 1 Jahr auf eine Erweiterung ohne, dass neuer Content kommt. Tatsächlich kommt mindestens alle 2 Monate neuer Content. Es kommt lediglich kein neuer PvE-Endgame-Content. Das ist schlimm genug, aber man sollte es schon differenzieren. Ich bin der Meinung, dass mindestens alle 6 Monate neuer PvE-Endgame-Content kommen sollte. 10 Bosse für (wahrscheinlich) 10 Monate ist zu wenig.

Link to comment
Share on other sites

Ja eben 10 bosse sind zu wenig und allgemein sind ops von swtor sehr gering gehalten. Sie könnten ruhig mal 12/13 Bosse op machen mit richtig viel trash anstatt diesen starren ops wie festung/ palast die absoluter schlauchlevel gleich kommen.

 

Aber eben vor 3.0 sehe ich keine operation da keine story dazu existiert. Ich glaube nicht an eine art Halion oder so. Dager heisst es als raider dann halt pause bis 3.0 nachem NM clear ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir vorstellen, dass eine Operation zusammen mit den Gilden-Flaggschiffen kommt. Das wäre dann August, also 10 Monate. Die Operation könnten sie dann im Dezember auf 60 anheben, so wie sie TFB auf 55 angehoben haben.
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir vorstellen, dass eine Operation zusammen mit den Gilden-Flaggschiffen kommt. Das wäre dann August, also 10 Monate. Die Operation könnten sie dann im Dezember auf 60 anheben, so wie sie TFB auf 55 angehoben haben.

 

Du meinst also sie bringen ein Halion ohne jegliche story? Bedenke, mit 2.8 kommt der Nim-content

 

das heisst ein neuer Raidbrocken macht Itemtechnisch einfach kein Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Also hier wid immer von "neuem" Content gesprochen. Mal ganz klar... das andauernde recyceln und anheben der bestehen OPs ist für mich kein NEUER Content. Bosse bisschen härter, hier oder da ne Mechanik dazu... aber die OPs bleiben doch immer gleich.

 

FPs kann man nicht als Endcontent verkaufen... die macht kein vernünftiger einigermassen Endequipter Spieler auch nur 2x. Hächstens 1x zum rein schauen... das wars. Und dann noch der Müll mit den "taktischen" FPs die ja schon mal gar keinen Anspruch mehr haben.

 

Also ich bleib dabei... der "Fahrplan" für dieses Jahr ist immo sehr sehr dürftig. Und mit Teso und vor allem Wildsatr im Rücken werden noch dieses Jahr viele ABOspieler Swtor den Rücken kehren.

Aber das ist ja eh nicht mehr das Hauptclientel von Swtor..... also werden sie das verkraften.

 

Zum Thread. Hatte jetzt Teso und auch Wildstar ausgiebig in der Beta gespielt.

Teso... naja... für Oblivion und Skyrimfans sicher DAS Paradies... aber für mich fühlt sich das Ganze wie ein Solo-RPG an und nicht wie ein MMO.

 

Wildstar.... dieses Wochenende pausenlos am Zocken... und ich bin ganz ehrlich bisher begeistert. Sie erfinden das Rad sicher nicht neu... aber das Spiel nimmt sich aus allem das Beste raus und schmeisst es hier in die Waagschale ! Leveln ist unglaublich abwechslungsreich.... PvP wird zu genüge vorhanden sein, und die Raids sind anscheinend auch schon fertig (10er, 20er und 40er Raids !!!). Und sie haben noch über 2 Monate bis es raus kommt. Ich persönlich habs mir vorbestellt ... und ich freu mich riesig drauf. Kann nur jedem empfehlen der sich von der Comicgrafik (die im übrigen richtig nice geworden ist inzwischen) nicht abschrecken lässt da rein zu schauen.

Link to comment
Share on other sites

aber das Spiel nimmt sich aus allem das Beste raus und schmeisst es hier in die Waagschale

 

wenn du dich da mal nicht täuschst, ich kann das bei weitem nicht behaupten, auch wenn sich das Spiel sicherlich Rund spielt.

Link to comment
Share on other sites

ein kern wird weiter bei swtor spielen, viele werden mit wildstars und teso anfangen. einige wow wieder starten für 2 monate bis der content wieder aus ist ;) ich persönlich werd das abo bis juni laufen lassen und mir dann teso auf der ps4 kaufen und zocken.
Link to comment
Share on other sites

Du meinst also sie bringen ein Halion ohne jegliche story? Bedenke, mit 2.8 kommt der Nim-content

 

das heisst ein neuer Raidbrocken macht Itemtechnisch einfach kein Sinn.

Ein Halion vielleicht in dem Sinne, dass es ein Lückenfüller mit weniger Bossen sein. Aber schon mit richtiger Story, als Teil des neuen Story Arcs und Beginn der neuen Ops-Story.

 

Ich hab nicht gesagt, dass mit der Operation auch ein neues Rüstungs-Tier kommt. Ja, es wäre frustrierend, wenn eine neue Op kommt und die NiM-Raider keine neue Rüstung kriegen. Genauso frustrierend, wie neue FPs ohne HM. Ist BioWare also zuzutrauen. Ich hoffe, dass sie mit 3.0 anfangen die Schwierigkeitsgrade zusammen zu veröffentlichen.

Link to comment
Share on other sites

Ein Halion vielleicht in dem Sinne, dass es ein Lückenfüller mit weniger Bossen sein. Aber schon mit richtiger Story, als Teil des neuen Story Arcs und Beginn der neuen Ops-Story.

 

Ich hab nicht gesagt, dass mit der Operation auch ein neues Rüstungs-Tier kommt. Ja, es wäre frustrierend, wenn eine neue Op kommt und die NiM-Raider keine neue Rüstung kriegen. Genauso frustrierend, wie neue FPs ohne HM. Ist BioWare also zuzutrauen. Ich hoffe, dass sie mit 3.0 anfangen die Schwierigkeitsgrade zusammen zu veröffentlichen.

 

Nun es entgeht jeglicher Logik. Eine neue Operation bedeutet immer ein neues Tier!

 

Neuer Nightmarecontent ---> neues Rüstungstier

Neue Operation SM/HM ---> neues Rüstungstier für HM (welches besser sein muss als das NM Teil) Im SM dropt meist HM-Niveau aus altem Content

 

Mit 2.8 heisst es in der Ursprünglichen Nachricht:

10. Juni: Spiel-Update 2.8

  • Operation 'Schreckenspalast' im Albtraum-Modus
  • Neue Schiffe und eine brandneue Schiffsrolle für den Galaktischen Raumjäger
  • Und vieles mehr ... Das wird das bis dahin größte Update werden. Bis zum Juni verraten wir mehr darüber.

 

Und so viel es mir ist, scheint dieses Update jetzt ja doch erst Ende August zu kommen,. also einige Wochen später oder ist Strongholds etwa der 3.0er Patch? So oder so,......ich sage es nochmals, für "vor" 3.0 sehe ich keinen Neuen Content. Progresssipeler und Leute die den Fokus auf Raidcontent legen, die werden bis zum 3.0er Patch der irgendwann evtl. dieses Jahres noch kommt warten müssen.

 

Und das ist echt ätzend, man muss höchst wahrscheinlich das ganze Jahr lang diese Festung/Palast öde hoch/runter laufen,.....dazu,. muss ich sagen finde ich vermutlich ab Juni keine Motivation mehr, denn diese Woche kommt D3 Add on,. im Sommer heiraten und damit wirds definitiv wichtigeres geben als eine Operation die man besser kennt als seine eigene Wohnung. Das ist eben äusserst schade

Link to comment
Share on other sites

Nun es entgeht jeglicher Logik. Eine neue Operation bedeutet immer ein neues Tier!

Nach der Logik kriegt dann halt der NiM mit 2.8 kein neues Tier und dafür die (hypothetische) Operation mit 2.9 ;)

 

Und so viel es mir ist, scheint dieses Update jetzt ja doch erst Ende August zu kommen,. also einige Wochen später oder ist Strongholds etwa der 3.0er Patch?

Du vermischt hier verschiedene Sachen. Absichtlich? Was da steht ist doch immer noch korrekt. Es kommt im Juni 2.8, bringt unter anderem NiM Schreckenspalast und Strongholds Pre-Release. Es soll das größte Update bis dahin werden.

Im August kommt dann 2.9, mit Strongholds Full-Release inkl. Vermächtnis-Bank und Gilden-Flaggschiffe und vermutlich weiterem Content.

Dann bleiben noch die Spiel-Updates im Oktober und Dezember. Einer von beiden wird Patch 3.0, ich tippe derzeit auf Dezember (passt gut zum 3. Geburtstag).

 

So oder so,......ich sage es nochmals, für "vor" 3.0 sehe ich keinen Neuen Content. Progresssipeler und Leute die den Fokus auf Raidcontent legen, die werden bis zum 3.0er Patch der irgendwann evtl. dieses Jahres noch kommt warten müssen.

Es kann so kommen. Aber nichts weist derzeit darauf hin, dass es so kommen muss. Genau wie TFB können sie vor 3.0 eine neue Operation bringen und sie mit 3.0 auf Stufe 60 anheben. Und genau wie bei 2.4 könnten sie erst relativ spät verraten, dass in 2.9 auch eine Operation kommt.

 

[...] im Sommer heiraten und damit wirds definitiv wichtigeres geben[...]
Dann freu dich doch, dass du weder in SWTOR noch in WoW etwas wichtiges verpassen wirst ;) Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

TESO ist zu wenig elderscrols zu viel mmorpg das macht TESO falsch und dann 60€+abo nein.

Konnt mir zwa rnur einen einblick an die beta wochendenden machen aber da spiel ich lieber skyrim mit geilen quests als diese mmorpg quests.

Außerdem sollte Bethesda mal lieber an Fallout 4 oder DOOM4 oder an würdigen Q3A nachfolger machen

neine sie machen ein mmorpg.

WOW ist eh quark kauf mir jedes jahr ein 1 Monats abo spiel 1 stunden und das wars. da werden auch 100 addons nichts dran ändern.

wildstar da weiß ich prakltich nichts drüber

Edited by xkelzincx
Link to comment
Share on other sites

TESO ist zu wenig elderscrols zu viel mmorpg das macht TESO falsch und dann 60€+abo nein.

Konnt mir zwa rnur einen einblick an die beta wochendenden machen aber da spiel ich lieber skyrim mit geilen quests als diese mmorpg quests.

Außerdem sollte Bethesda mal lieber an Fallout 4 oder DOOM4 oder an würdigen Q3A nachfolger machen

neine sie machen ein mmorpg.

WOW ist eh quark kauf mir jedes jahr ein 1 Monats abo spiel 1 stunden und das wars. da werden auch 100 addons nichts dran ändern.

wildstar da weiß ich prakltich nichts drüber

 

Nen MMORPG, das zu viel MMORPG is????

Kaufst du dir etwa Karten für nen Boxkampf und gehst dann nach Beginn des Kampfes, weil sich die zwei Herren im Ring auf die Fresse hauen, anstatt Schach zu spielen? :D

Ich weiss ja was du meinst, aber irgendwie find ich die Einstellung bissl albern.

Warum sollte man ein derart grosses Universum, wie es Elder Scrolls nunmal bietet, ausschliesslich den offline Singleplayer Titeln vorbehalten?

 

Ich hab nen Stresstest WE mitgemacht bei TESO und aufgrund der Erfahrungen aus diesen beiden Tagen hat das Spiel für mich auf jeden Fall ne Chance verdient. Ich für meinen Teil war sehr angetan.

Und Titel wie Morrowind, Oblivion und Skyrim habe auch ich sehr lange gespielt.

Link to comment
Share on other sites

TESO ist zu wenig elderscrols zu viel mmorpg das macht TESO falsch und dann 60€+abo nein.

Bei SWTOR hat BioWare den Fehler gemacht zu viel BioWare-RPG und zu wenig MMO ins Spiel zu packen, daher würde ich es als Zenimax Online auch umgekehrt machen.

Link to comment
Share on other sites

Und Titel wie Morrowind, Oblivion und Skyrim habe auch ich sehr lange gespielt.

 

Das ist eben Gefährlich, denn die Leute die Spiele wie Oblivion, Skyrim usw. gemacht haben sind nicht die Leute die TESO gemacht haben. Das sind ganz andere Teams. Und da haben viele angst das sich das dann auch herauskristalisiert.

 

Bei uns in der Gilde sind auch viele äusserst scharf auf TESO. Ich für mich, nein keine Zeit dafür. Ich gönn dem SPiel einen gewissen Marktanteil. Tut sicher andern Spielen auch gut aber ich vermute auch hier das Investoren andere Sichtweisen auf das SPiel haben.

Link to comment
Share on other sites

Grad einen Bericht über das neue Ober-MMO gelesen, das sicher alle anderen killen wird. Mit PvE, PvP, 100 (!) Klassen, Triple-Spec, nur über Rated hab ich nichts gelesen.

Sicher die Alternative für alle, die mit nix zufrieden sind, die meisten werden sicher auch in die Zielgruppe passen.

 

http://www.golem.de/news/lego-minifigures-angespielt-abenteuer-mit-rund-100-klassen-1403-105413.html

 

:D

Link to comment
Share on other sites

omg 100 klassen! wow. wie soll man sich da nur entscheiden :D

 

es gibt einen guten grund wieso es bei den meisten mmorpgs eine kleine klassenauswahl gibt. weil kein server das aushält wenn jeder spieler 32 verschiedene klssen austesten würde. so grob geschätztes beispiel^^

 

da wären die server sehr schnell voll mit twinks die nicht mehr gespielt werden...

 

 

aber wenn Die Entwickler von Lego sich das leisten können bitte, sollnses machen. meine devise lautet wenn ein MMORPG später nix kostet, ist es ein schlechtes MMO

 

nehmen wir z..b. nostale. am anfang findet es jeder interressant, doch dann später wird es nach und nach langweilig und man hört auf. im gegensatz zu SWTOR sag ich jetzt mal

 

bei Spielen wo man ein abo braucht sagt man zu sich, man muss das spiel spielen. sonst sind die X€ umsonst gewesen. und wenn man geld ausn fenster schmeisen will, kann man das auch an Angela merkel schicken^^

 

Aber um auf lego zurück zu kommen... für michw ird es nix sein. anschauen lohnt sich bestimmt, aber nix festes

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...