Jump to content

55er Bolster?


UltraSayajin

Recommended Posts

  • Replies 181
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei meinem maro machen off und main ca. 2k leben aus - rüssi lohnt wohl nur bei sabos. Mein maro verliert dabei soviel rüssi. Obwohl ich den bolster aktuell nutze, finde ich der sollte genervt werden 10% weniger und der bolster ist so wie er gedacht ist. Eine hilfe für Frischlinge und keine Wissenschaft für Spieler, die das letzte aus ihrer klasse kitzeln.

Aktuell zocke ich meine Assel ohne Bolster. Leben hat se genug und für den maro reichten Planetenmarken, für die Assel müssten credits herangezogen werden.

Finde die Entwicklung des Flames irgendwie witzig. Früher wurde man geflamt, weil man nicht mit Topequip unterwegs war und heute weil man an der letzten Schraube dreht.

Link to comment
Share on other sites

Finde die Entwicklung des Flames irgendwie witzig. Früher wurde man geflamt, weil man nicht mit Topequip unterwegs war und heute weil man an der letzten Schraube dreht.

 

Vielleicht weil diese Bolstergeschichte so nicht gedacht ist und in vielen Augen als Exploit gesehen wird?

Ach ne, daran wirds wohl nicht liegen ;)

Link to comment
Share on other sites

... Eine hilfe für Frischlinge und keine Wissenschaft für Spieler, die das letzte aus ihrer klasse kitzeln. ....

 

So seh ich dass auch. Darum sag ich auch, dass es für 99% unrelevant ist. Vor allem die aktuelle Geschichte. ... Alles andere zum Thema Bolster bekommt mein /sign.

 

Bei meine Tank mit kompletten Obroener macht die blaue Main- und Offhand grad mal knapp 200 HP und irgendwas um die 100 Dmg aus, also im Standard Random eher zu vernachlässigen.

Beim DD (Halb Eroberer, Halb Obroener) sinds um die 1.600 HP und rund um 250 Dmg ... sollte bemerkbar sein.

 

ABER ... wie gesagt, wenn das aussenrum nicht stimmt, ist das Bolster Using so was von irrelevant. Warum?

 

Hab noch einen exakt gespiegelten Schatten DD mit dem ich ab und an die Daylies mach, der ganz normales PVP Gear trägt. Momentan auch halb/halb. .... Seltsamerweise macht der in den meisten BGs deutlich mehr Schaden ... was letztendlich nur am Teamplay liegen kann. Heißt, der Schatten wird nicht so schnell weggefokust wie der Assa, er kann sich freier bewegen, er gewinnt mehr 1v1 gegen Deffer, er stirbt dank guten Heals nicht so schnell, etc ... Das hat also alles nix mit dem Gear zu tun, sondern viele IMPs spielen halt einfach schlechter und beherrschen ihre Klassen weniger ... da hilft es auch nicht, das Gear mit bolstern zu verbessern.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Hab noch einen exakt gespiegelten Schatten DD mit dem ich ab und an die Daylies mach, der ganz normales PVP Gear trägt. Momentan auch halb/halb. .... Seltsamerweise macht der in den meisten BGs deutlich mehr Schaden ... was letztendlich nur am Teamplay liegen kann. Heißt, der Schatten wird nicht so schnell weggefokust wie der Assa, er kann sich freier bewegen, er gewinnt mehr 1v1 gegen Deffer, er stirbt dank guten Heals nicht so schnell, etc ... Das hat also alles nix mit dem Gear zu tun, sondern viele IMPs spielen halt einfach schlechter und beherrschen ihre Klassen weniger ... da hilft es auch nicht, das Gear mit bolstern zu verbessern.

Falsch, der blaue 42er bis 46er Bolster taugt nur nix für Schatten/Assas. Er taugt überhaupt nur für Heiler und Sages/Sorcs wirklich, da der weiße Schaden (Nah- & Fernkampf) DARUNTER LEIDET, während nur der gelbe Schaden (Macht & Tech) vom erhöhten Bonusschaden profitiert. Aber das rallt ja scheinbar keiner...Bonusschaden is höher trölölölö muss besser sein.

In ner Testreihe mit'm Marksman Sniper hab ich festgestellt, dass mit blauem Bolster der höchste Treffer im Schnitt um 1200 geringer war als ohne. Bringt dir als Assa also nur Miese.

Link to comment
Share on other sites

Und warum ist es dann nach drölf Patches immer noch existent? Von BW wird's ja wohl kaum als Exploit gesehen, die ändern ja nix dran.

 

ernsthaft? pvp? hohe priorität bei bw? muss man das ernsthaft ausführen?

die bolsterexploids wurden bis jetzt immer angegangen, allerdings erst nach langer langer zeit.

Link to comment
Share on other sites

ernsthaft? pvp? hohe priorität bei bw? muss man das ernsthaft ausführen?

die bolsterexploids wurden bis jetzt immer angegangen, allerdings erst nach langer langer zeit.

 

Und warum haut man nicht wenigstens im Rated das Bolster komplett raus, bis Bioware Zeit hat, das Problem zu lösen?

Link to comment
Share on other sites

@souliena: musst du wohl bw fragen. ich würde behaupten sie wollen ein einheitliches system haben.

@nosecookie: alles größer einer woche, denn wenn man ressourcen dafür auch mal bereitstellen würde und ein kompetetentes team da dran setzt, ist das problem in spätestens einer woche erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Und warum ist es dann nach drölf Patches immer noch existent? Von BW wird's ja wohl kaum als Exploit gesehen, die ändern ja nix dran.

 

Du willst nicht ernsthaft Biowares Fehlverhalten als Rechtfertigung aufführen? ;)

Es braucht niemand als Argument bringen, es sei rechtens, wenn blaue Billig-Teile besser sind als das 67er Zeug.

Link to comment
Share on other sites

Du willst nicht ernsthaft Biowares Fehlverhalten als Rechtfertigung aufführen? ;)

Es braucht niemand als Argument bringen, es sei rechtens, wenn blaue Billig-Teile besser sind als das 67er Zeug.

Rechtfertigung? Rechtens? Klingt ja so, als würde man sich eines Verbrechens schuldig machen, wenn man den Bolster nutzt, um das Maximum aus dem eigenen Char herauszuholen. Aber dem ist doch nicht so, es verstößt nicht gegen die von BW aufgestellten Regeln und alle haben Zugang - so what?!

Ich finde es auch lächerlich, dass Lowie-Gegenstände besser sind als die 67er aber ich finde mich halt damit ab und freu mich, dass ich Marken spare.

Edit: Das einzige, was ich als an der ganzen Geschichte als ungerecht empfinde, ist, dass einige Klassen bzw. Skillungen mehr vom Bolster profitieren als andere.

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Und warum haut man nicht wenigstens im Rated das Bolster komplett raus, bis Bioware Zeit hat, das Problem zu lösen?

wenn du bolster komplett raus nehmen willst, dann musst du auch das pvp gear anpassen oder die leute mit endcontent pve mainhands sind im vorteil. das führt dann wieder zum gewhine usw usw.. das bolster an sich ist echt ne gute sache um das problem mit pvp mainhands im pve und umgekehrt zu lösen. .

Link to comment
Share on other sites

is doch scheissegal was jetzt BIS is... obs credits oder marken kostet, wers nich anzieht selber schuld...

ka was das theater soll... habens alle an, brauch keiner weinen... is ja nun auch nich so, das es iwie totale op-stats hervorbringt, das man targets one-hited... :rolleyes: unterschied bolster zu full obroan is < conq zu obroan...

 

auf TOFN interessierts keine sau bzw fast jeder hat iwas drinne... je nach klasse, was halt so geht...

nur die t3schen gutmenschen machen ne riesen welle deswegen... man hat in der vergangenheit bereits versucht

sich abzusprechen mit solchen sachen wie auch anderen, hat nie zu 100% geklappt, was soll das tralala also...

pvp = maxed stats... wenn das atm nunmal so laeuft, dann isses halt so... wenn neues pvp gear kommt flennt ja auch keiner, das das besser is als das alte :rolleyes:

 

und fernab davon isses seit ewigkeiten gang und gebe, das sich gewisse klassen 2er oder 4er pve set boni auf ihre ruessi hauen (69er armorings) und diese dann mit lowlevel mods so bestuecken, das sie weiterhin auf 2018 kompetenz GEBOLSTERT werden, waehrend full 69er pve ruessiteile einen kompetenzverlust bedeuten wuerden... besonders lustig wenn eben solche leute dann ueber bolster flennen :D das kann halt nur eben auch nich jede klasse... je nach erhaeltlichem pve setbonus halt, ebenso is main/offhand nich fuer jede klasse und auch die implants earpiece geschichte is je nach klasse teils untauglich...

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

Kann mir einer sagen was ich da anziehen muss um so hochgebolstert zu werden dann kann ich auch mal mit ein paar Twinks PvP spielen?

 

Anscheinend hast du die Diskussion hier nicht ganz verstanden. Der Bolster reicht im Allgemeinen aus um mit einem 55er mit Levelausrüstung im PvP mitzuhalten. Das 65 er Erobererset bekommt man relativ schnell.

 

Den Bolster ausnutzen tuen nur Spieler die etwas kompensieren müssen.

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend hast du die Diskussion hier nicht ganz verstanden. Der Bolster reicht im Allgemeinen aus um mit einem 55er mit Levelausrüstung im PvP mitzuhalten. Das 65 er Erobererset bekommt man relativ schnell.

 

Den Bolster ausnutzen tuen nur Spieler die etwas kompensieren müssen.

 

Ich muss nicht kompensieren:)

Will nur wissen was man anziehen muss um den Bolster Bug zu nutzen will nur mit ein paar Twinks PvP machen mehr nicht und mir nicht erst wieder das Set zusammenzufarmen warum langsamm wenn es auch schneller gehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe es schon kommen:

Blaue Gammelmods

Grüne Ohrstücke

Keine Aufwertungen

26k Leben

Aber Hauptsache Bolstern was das Zeug

/applaus

/kopf_tisch

 

Warum soll ich nicht bolstern was das Zeugs hält was andere können kann ich schon auch und es geht nur um meine Twinks was sich da aufgeregt werden muss.:)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch lächerlich, dass Lowie-Gegenstände besser sind als die 67er .

 

Das ist doch schon alles, was ich hören wollte ;)

 

Mülleimer auf, SWTOR PvP rein, Müllerimer zu!

 

Ganz so drastisch vielleicht nicht, aber was da immer noch an Bugs unterwegs ist, ist eigentlich nicht mehr feierlich.

Aber was soll der arme, einsame und unbezahlte Praktikant da auch groß ändern, wenn das nur nen geringer Bruchteil von Spielern spielt. Dann lieber den Kartell-Markt melken, da ist viel mehr rauszuholen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...