Jump to content

Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene Video


Magira

Recommended Posts

Naja...leider ist es die traurige Wahrheit, dass 99,75% der weiblichen Chars von Kerlen gespielt werden.

 

Sicher spielt auch die ein oder andere Frau das Game und die ein oder andere auch nur männliche Chars, aber psychologisch ist das schon sehr interessant, woher diese Sehnsucht der Kerle rührt, unbedingt weibl. Char um weibl. Char spielen zu müssen...und auch grad solche, die aktuell OP sind (Maro, Sniper + Spiegelklassen)

 

Das wäre doch mal einer Dissertation würdig für engagierte Psychologiestudenten. :cool:

 

Besondere Beachtung sollte in selbiger auch der Umstand finden, dass diese tollen Hechte so lustige Namen wie "Miststueck, Panzertampon, Dose...etc." für ihre "Mädels" basteln!...wo wir wieder beim Thema der Großgilde "Virgins United" wären :cool::rolleyes:

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

....

 

Das war mein Punkt - natürlich ist das subjektiv, aber ich finde, hier wird ein zu großes Faß aufgemacht. Wenn überhaupt, würde ich lieber mal die ganzen Casting-und Modelshows unter die Lupe nehmen, wo jungen Leuten (Männlein wie Weiblein) weisgemacht wird, daß Aussehen alles ist und es völlig egal ist, ob man sonst noch was kann - oder eben die ganzen Frauen-, Lifestyle- und Jugendzeitschriften, die ähnliches vermitteln.

 

....

Zum Thema: Ich bin ebenfalls eine weibliche Spielerin und habe mich noch nie diskriminiert gefühlt. In meiner Gilde eh nicht, sonst wäre ich dort nicht (wir haben übrigens auch eine Gildenmeisterin) und auch random gab es nie Probleme, wenn es rauskam, daß ich eine Frau bin. Mir wurde weder weniger zugetraut noch wurde ich dumm angemacht o.ä. Die männlichen Spieler sind bisher immer völlig normal mit mir umgegangen.

 

Ich habe den Thread hier gestern entdeckt und da wir gestern abend Raid hatten und da auch zwei weitere Frauen aus unserer Gilde dabei waren, sowie genug Männer, um eine repräsentative Meinung zu bekommen (war ein 16er Raid :)), habe ich das Thema mal angesprochen. Von den anderen Mädels fühlte sich keine diskriminiert und die Männer meinten einhellig, daß es für sie keine Rolle spielt, ob jemand Mann oder Frau ist, hauptsache, man kann mit ihm/ihr gut spielen und der Umgang ist nett. Außer mir haben auch alle schon andere Onlinespiele gemacht und auch dort gab es keine krassen Fälle.

.....Übertragen auf das Spiel: Wenn mir jemand blöd kommt, komme ich eben blöd zurück. Da verschwende ich danach keinen zweiten Gedanken daran....

 

Gute Beiträge die ich definitiv unterschreiben kann :)

 

Ich halte als Mann eine Geschlechterdiskussion auch für kontraproduktiv, letztendlich ist es nur wichtig, ob jemand nett ist und mit Begeisterung spielt.

 

Und wer nicht nett ist, und eine kontraproduktive Art hat, bekommt ebenhalt den Kopf gewaschen- dabei wäre es mir so ziemlich egal ob es sich bei dem Spieler um einen Mann oder eine Frau handelt.

 

Swtor ist mein erstes MMO (seit Pre-release dabei) und ich muss zugeben, dass ich den Frauenanteil als wesentlich geringer damals eingeschätzt habe, aufgrund eigener Erfahrungen aus anderen Spielen.

 

"Zocken" wird dazu allgemein als Männerdomäne abgestempelt, was nicht wirklich stimmt.

 

In 1,5 Jahren bei Swtor, hat man natürlich so manche Menschen und Gilden kommen und gehen sehen, und ich muss zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe, unter den weiblichen Spielern- so viele, wirklich hochkarätige Spieler zu finden.

 

In so mancher Gilde war eine Vieltwinkerin, die bei Bedarf mal eben eine Hardmode Operation getankt, dort geheilt oder den Damagedealer gemacht hat- eine spielerische Glanzleistung, von denen sich so manch männlicher Spieler eine gewaltige Scheibe abschneiden kann ;)

 

Auch im Teamspeak wurde im Gegensatz zu so manchem männlichen Operation-Teilnehmer, nicht unproduktiv rumgeplärrt, wenn es mal zu einem Wipe kam, sondern eine klare Analyse abgegeben, was im letzten "Try" schief gelaufen ist.

 

Solche Spieler (dazu gehören Männer und Frauen) sind eine Bereicherung für das Spiel, und echtes Gold wert für so manche Gilde.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, hier wurde wirklich viel Vernünftiges geschrieben, klasse.

Aber ganz ehrlich, es fällt ja schon manchmal schwer, sich nicht an den A**** zu packen, weil einem der Kopf zu schade ist....mir fällt da spontan The Secret World ein....da kam im Shop ein neues Outfit heraus, das wie ein Bikini (nur von w. Chars tragbar) aussah, dessen Oberteil aus riesigen Augen bestand. Damit zog man dann also, an den Füßen High-Heels, los und bekämpfte die Zombies...

....und ich finde es definitiv befremdlich, wenn mir auf der Flotte regelmäßig weibliche Wesen aller Spezies in Unterhose entgegenkommen. Ich meine, Körperbau 4 und schneeweiße Haut und Nacktsein bei den m. Chars ist auch nicht hübsch....erm...aber wie man es auch sehen mag- die Nummer mit der Frau als Gegenstand/ Ware ist hier und da ziemlich nervig, findet aber wohl doch ausreichend Anklang. Ehrlich, wieso müssen da immer Brüste und Hinterteile blank sein? Bei Pixeln? Kapier das nicht.

Sicher, es geht und ist machbar, also macht man es.

Ich muss es ja nicht mögen.

Dazu nichts als einen schweren Gürtel und die neue Langhaarfrisur in weiß (platinblond)- feuchte Jungsträume? Ich bezweifle, dass einer von denen, die hier bislang geschrieben haben, seinen Char so ausstattet.

 

Sexismus habe ich ansonsten in all den vielen Jahren niemals erlebt, weder einst im letzten Jahrtausend bei den ersten online- Spielen noch heute. Als Serverleitung musste ich oftmals CS unterbinden, aber niemals grobe Anmachen oder Diskriminierungen.

Was aber beileibe nicht heißt, dass es das nicht gibt. Allerdings kann man sich dagegen online deutlich besser wehren- einige haben das hier ja schon beschrieben.

Und am Ende heißt es "Gleichberechtigung"- da war er wieder, der Wunsch, alle Menschen seien gleich, unbesehen ihres Geschlechtes, ihrer Herkuft, ihres Glaubens, ihres Lebensstils, ihrer Gesundheit und so weiter...

Link to comment
Share on other sites

...

 

Hahaha ... genau solche Argumente machen die ganze Diskussion lächerlich und ziehen Sie ins Absurde. Was bitte ist daran sexistisch? ... Genauso schräg wie deine Frage ob es ein natürliches Recht ist jemanden anzuflirten ... Gehts noch?

 

Egal. Genug gelesen, das reicht wieder für eine Weile. Ich geh jetzt zocken. Ähh ... wo gabs das Skavinen-Outfit für meine süße Twi'lek noch mal? Die hat nämlich tatsächlich nen schärferen Hintern als der Maro den ich grad hoch zieh :D

 

PS: Brauch niemand drauf eingehen ... werd den Fred hier nicht mehr weiter verfolgen.

Edited by CommunityDroidFR
repost
Link to comment
Share on other sites

*räusper* Du weißt aber schon, dass die Videospielszene aus mehr, als nur SWTOR besteht, oder? ;)

 

Noch Fragen? ;)

 

Ich zitiere Deinen Post nochmal - Die Kernaussage ist dick markiert:

 

Mach doch mal einen kleinen Test und wende den Bechdel-Test auf dir bekannte PC-Games (und gerne auch Fernsehserien und Kinofilme an) und dann sehe und staune!

 

Genau darauf habe ich geantwortet - da stand nichts von SWTOR, es ging allgemein um Spiele, die ich spiele, um Filme und Serien, die ich mir anschaue und ich habe sogar noch von mir aus Bücher mit reingenommen, die ich gerne lese.

Ich kenne nicht so viele Spiele, aber die, die ich spiele, haben mehrere weibliche NSCs, die sich durchaus über anderes unterhalten als Männer und sehr interessant sind (z.B. Baldurs Gats 2, Kotor 1 & 2, Dragon Age 1 &2, Vampire Bloodlines - selbst wenn man als Protagonisten einen Mann spielt, die NSCs unterhalten sich ja auch untereinander), an Serien habe ich spontan an meine beiden Lieblingsserien Firefly und Babylon 5 gedacht, die extrem starke Frauencharakter haben (ebenfalls Mehrzahl). Und selbst in einer Serie, die überwiegend männliche Hauptcharaktere hat, wie 'Hannibal', gibt es mehrere interessante weibliche Figuren, die miteinander reden - und nicht über Männer oder Beziehungen doer typische Frauenthemen. Solche Sachen wie 'Sex & the City' kommen mir nicht auf den Bildschirm - die finde ich nämlich z.B. extrem sexistisch... nein, schlimmer: dumm und albern.

Lieblingsbücher habe ich zu viele, um sie hier einzeln aufzuführen, aber einen meiner Favoriten, 'A Song of Ice & Fire' (Serienfans wohl besser unter Game of Thrones bekannt) möchte ich noch anführen, denn dort hat es ein männlicher Autor geschafft, in einer archaischen patriarchisch geprägten Fantasywelt die Frauenfiguren (mit der Ausnahme von Daenerys - ich rede jetzt wohlgemerkt vom Buch) wesentlich stärker und interessanter zu gestalten, als die Männer. Alleine Brienne of Tarth, Lady Stark, Lady Olenna, Osha, Asha (die einzige Greyjoy, die auch nur ansatzweise vernünftig ist), Arya, Sansa (die eine unglaubliche Entwicklung durchmacht) sind tolle Charaktere - und da fehlen jetzt noch die ganzen Martell-Frauen, Sandsnakes u.a.

 

Das sind jetzt nur Beispiele - ich sehe ein, daß ich es vielleicht direkt ausführlicher hätte schreiben sollen, aber ich wollte das nicht zu weit von der ursprünglichen Diskussion wegführen

Edited by Fylimar
Link to comment
Share on other sites

Das sind jetzt nur Beispiele - ich sehe ein, daß ich es vielleicht direkt ausführlicher hätte schreiben sollen, aber ich wollte das nicht zu weit von der ursprünglichen Diskussion wegführen

 

Ich bedanke mich für deine weitere Ausführung und stimme dir bei den von dir genannten Spielen und Serien (soweit mir bekannt) auch zu. Da hast du (ob bewusst oder unbewusst) einen guten Geschmack bewiesen. :)

Link to comment
Share on other sites

Wennn wir gerade bei guten Büchern die das Thema Liebe bearbeiten ohne wirklich sexistisch zu werden : dann würde mir promt" So lonely " einfallen . ;)

 

Ich ergänze auch mal. Das beste was ich bisher zum Thema Geschlechter und ihre Rollen gelesen habe ist "Winterplanet" von Ursula K. LeGuin.

 

hier: http://www.amazon.de/b%C3%BCcher/dp/3453050266

 

"Die Karhiden, Bewohner des Planeten Winter, sind eine verblüffend menschenähnliche Rasse - mit einem Unterschied: Wenn sie eine ihrer Phasen sexueller Erregbarkeit durchlaufen, kann sich ihr Geschlecht verändern, aber das Ergebnis ist nicht voraussagbar und mit abhöängig vom Einfluß der jeweiligen Partner. In einer solchen Gesellschaft sind weder Geschlechterrollen noch Familien möglich, wie wir sie kennen.

 

Ein Abgesandter der Liga, ein Erdenmensch, gerät auf Winter in Kriegswirren und ist gezwungen, in Begleitung eines einheimischen Führers eine Flucht durch die Eiswüsten des Planeten zu unternehmen. Von der Nähe des Menschen und seiner Männlichkeit überwältigt, verändert sich der Einheimische physisch und psychisch immer mehr; er wird zur Frau, die ihn liebt.

 

WINTERPLANET, 1969 erschienen, ist bis heute der bedeutendste SF-Roman über Sexualität, die Rollen der Geschlechter und ihre Auswirkungen auf die Kultur. Er wurde 1970 sowohl mit dem HUGO als auch mit dem NEBULA AWARD ausgezeichnet."

 

Und "Planet der Habenichtse" behandelt das Thema auch, hier: http://www.amazon.de/Planet-Habenichtse-Sonderausgabe-Ursula-Guin/dp/3453074335/ref=sr_1_10?s=books&ie=UTF8&qid=1370643746&sr=1-10&keywords=planet+der+habenichtse

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Hört sich sehr Interresant an die Story , sicher auch etwas zum philosophiren und nachdenken. Kommt bei mir auf jedenfall auf die Liste meienr Bücher die ich mir noch anschaffen will. *verzweifelt ins rRgla schauen und beobachten wie sich die Balken schon bedrohlich durchbiegen unter der Last der Literratur *
Link to comment
Share on other sites

Frauenfeindlichkeit in der Spielszene. Ernsthaft?

Und das wird jetzt durch einen Dokumentarfilm geändert? Wohl kaum. Es gibt noch Orte, an denen man in meinen Augen von Fauendiskreminierung reden kann. Es gibt auch noch einzelne Typen, die sich wie die letzten Idioten verhalten. Aber Frauenfeindlichkeit in MMOs? Ich finde diese Aussage etwas übertrieben.

Um mich zu erklären (und gleich anzufügen, es ist meine Meinung und ich schreibe keinem vor diese zu übernehmen oder meine es in irgendeiner Form verletzend):

Erstens, können auch die Frauen etwas tun um gleichberechtigt behandelt zu werden. Verhält man sich wie der Stereotyp Frau, wird man auch wie der Stereotyp Frau behandelt. Wie mans in den Wald hineinbrüllt, so brüllts halt eben heraus.

Zweitens, ja es gibt Idioten. Ja es gibt Leute die zu flirten versuchen /sowohl Männlein als auch Weiblein. Es gibt aber auch Leute die Ninjalooten. Es gibt Leute die andere beleidigen. Es gibt Männer die Frauen unangemessene Fragen stellen. Es gibt Frauen die lästern und ganze Gilden zerreissen, so wie es Männer gibt die das tun. Es gibt allerdings auch die schöne Ignorieren Funktion.

Drittens, der Dokumentarfilm spielt auch auf Frauen in der 'Gamer Geschäftswelt an'. Dass es da etwas ruppiger zugeht kann ich mir noch vorstellen. Geht aber auch in teil Büros etwas heftiger zu, oder auf einer Baustelle, auf der eine Frau arbeitet, oder oder oder. Bisher waren Frauen nun einmal nicht so präsent. Das ändert sich. Das Verhalten wird sich ändern. Aber damit es sich ändert braucht es nicht nur die Männer, sondern auch die Frauen. Man kann sich nicht immer wehren (wobei man es dringend versuchen sollte), aber es ist auch nicht überall gleich. Immer alles so schlecht zu reden ist in meinen Augen keine gute Idee. Der Film würde höchstwahrscheinlich die schlechten Seiten zeigen, die guten benötigt es aber auch. Ein Film Frauen in der Gamerwelt, gute und schlechte Seiten, fände ich um einiges gelungener.

Zum Thema Märchen, Mythen und Geschichten. Es gibt auch weibliche Helden, es gibt starke weibliche Helden. Frauen hatten nur meistens kein Schwert sondern ihre eigenen anderen Waffen. Man sagt nicht um sonst 'hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau'. Frauen haben viel bewirkt, Frauen haben viel geleistet, es ist nur nicht so bekannt.

Anfangs gab es nun einmal mehr Männer die sich für solche Dinge (gemeint Games) intressierten und wie sich die Welt nun mal so dreht, hat sich die Industrie nach ihnen Orientiert. So hat man es nun mal ausgenutzt, dass jederman(n) angeblich ein Held sein will. Sie nutzen nur das aus, was die Mehrheit zu dieser Zeit angeblich sehen möchte. (oder redet ihnen ein was sie zu sehen haben wollen) Ich meine, bei Werbungen für Frauen gibts auch oft keine etwas beleibtere oder in der Umwelt als hässlich gesehene Frau. Man möchte lieber hübsche sehen oder kriegt es eingeredet. Dann liegt es auch ein wenig bei den Frauen sich dagegen zu wehren und da braucht es nicht nur Dokumentarfilme darüber, sondern auch Frauen die ihre Einstellung ändern und sich nicht als Objekt abstempeln lassen. Männer können das akzeptieren, tun es oft jetzt schon oder werden es ansonsten lernen.

Ach ja zum Thema Frauenwahl in der Schweiz. Ich habe, wenn ich mich recht entsinne in dern Rechtskunde gelernt, dass viele Gesetze in der Schweiz nachträglich abgeändert wurden, als es in der Praxis bereits so umgesetzt wurde. Im Fall Innerrhoden muss gesagt sein, dasss gemäss Wiki, die Schweiz zwar das letzte europäische Land war, indem das Frauenrecht zustande kam, allerdings das erste, in dem dies durch die Volksabstimmung des männlichen Teils der Bevölkerung geschah. Es vergingen jedoch dank dem schweizer Rechtsystem 20 Jahre ehe es in allen Kantonen eingeführt wurde.

 

Um abschliessend zu sagen, jeder wird schlussendlich oftmals so behandelt, wie er/sie sich nun mal verhält. Man kann nicht immer gleich Diskreminierung schreien (zumal es auch genug Witze und Sprüche über Männer gibt). Jedoch kann man sich jederzeit als Person wehren oder einfach die Idioten Idioten sein lassen.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja die Emanzipation geht jetzt auch nach hinten Los wenn ich nur Überlege wie offt ich abgewiesen wurde bei einer Bewerbung weil ich nicht weiblich bin. Ums drastisch zu formulieren, hätte ich mich im Bordell beworben hätte ich das ja verstehen könne, aber nicht im Vertrieb .

 

 

Fazit in sehr vielen Bereichen des Lebens gibt es Diskriminierungen und mir kommt es immer mehr vor , dass Alte Gruppierungen wie Behinderte und Anderstgläubige immer bei dem hohen Diskriminierungslevel bleiben, aber Frauen werden in spätesten 80 Jahren wohl ehr die Männer diskriminieren, im Leben .

 

Vieleicht sind wir Männer dann auch für die Fortpflanzung überflüssig geworden weil dann per Stammzellen die idealen Spermien gezüchtet werden . *grussel*

Edited by schuichi
Link to comment
Share on other sites

wow....

 

von weiblicher Diskriminierung in Spielen zur zukünftigen Diskriminierung und quasi Ausrottung der Männer.... :rolleyes:

 

Ich will ja nicht meckern, aber langsam driften doch der Kern dieses Themas etwas von der Grundaussage ab,

 

Aber das Verhalten zwischen Männlein und Weiblein in Spielen war schon immer etwas merkwürdig (in manchen Belangen) und daran wird sich wohl in absehbarer Zeit nicht sonderlich viel ändern.

 

Wieso sich damit so einen Stress machen?

 

Ich betrachte jeden im Spiel gleich. Ich sehe einen programmierten Spieler (Pixel) und versuche mit diesen zu interagieren um gemeinsam Spaß zu haben. Ob da nun ein Mann eine Frau oder ein Alien hinter dem anderen Ende der Leitung sitzt ist mir herzlichst egal, mir geht es nur darum wie derjenige sich im allgemeinen verhält. Und das "Geschlecht" der Pixel ist ja nun wirklich total irrelevant und wer sich von so was in irgendeiner Form beeinflussen lässt - nun ja....

 

Dann gibt es noch den Bereich TS. Klar, Frauen sind halt in den meisten Gaming Szenen etwas rar und es gibt Kerle die damit nicht klar kommen, aber ich finde keine Frau sollte sich das gefallen lassen was evtl so gesagt wird - aber genauso müssen die Frauen differenzieren, was Spaß und was ernst ist - nicht jede Aussage sollte gleich total ernst genommen werden.

 

Zu dem Bereich des flirtens - nun, wenn man keine Lust drauf hat würde ich es demjenigen sagen und wenn er weiter macht würde ich kommentarlos "gehen". Wieso sich eine Platte machen über die Naivität mancher Personen? Das es manchmal nerven kann ist klar und wenn man Pech hat erwünscht man nunmal eine Gruppe aus Primitivlingen oder Hormon-gesteuerten Teenagern, aber das sind ja keine Propleme die sich nicht lösen lassen - man sollte sich in einem MMO(RPG) einfach eine nette Gilde suchen und schon ist man so ein Problem los. Wenn die eigene Gilde so NICHT ist und sich weigert sich richtig zu verhalten, sollte man einen Schlussstrich ziehen, das sagen und wenn nichts passiert - gehen.

 

Alles weitere führt eigentlich imho schon zu weit von dem eigentlichen Thema und der Aussage weg.

 

Evtl läuft man sich ja mal ingame übern Weg.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Fazit in sehr vilen bereichen des Lebens gibt es diskriminierungen und mir kommt es imemr mehr vor , dass Alte Gruppierungen wie Behinderte und anderstgläubige imemr bei dem hohen Diskriminierungslevel bleiben, aber Frauen werden in spätesten 80 Jahren wohl ehr die Männer diskriminieren im Leben.

 

Das hat schon Warren Farrell in den frühen 80er Jahren vorausgesagt

 

Vileicht sind wir Männer dann auch für die Fortpflanzung überflüssig geworden weil dann per Stammzellen die idealen Spermien gezüchtet werden . *grussel*

 

Auch dazu gibt es bereits SF-Romane.

Link to comment
Share on other sites

Schon etwas älter, aber eben erst entdeckt. Sicher auch für SWTOR interessant:

 

"Get the **** out": So heißt ein Dokumentarfilm über Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene, für dessen Fertigstellung jetzt mehr als 20.000 US-Dollar über Kickstarter zusammengekommen sind.

 

"Ich gelte entweder als fett, als hässlich oder als Schlampe": Das ist ein Zitat aus dem Trailer, der auf Kickstarter für einen längeren Dokumentarfilm über weibliche Spieler wirbt. Inzwischen hat der Streifen mit dem Titel ****: A Film About Women in Gaming (das **** steht für "Get the **** out") die Mindestsumme von 20.000 Us-Dollar erreicht und soll damit fertiggestellt werden können, so Initiatorin Shannon Sun-Higginson."

 

Ganzer Artikel + kleines Vorabvideo hier: http://www.golem.de/news/dokumentarfilm-frauenfeindlichkeit-in-der-spieleszene-1305-99107.html

 

Hat jemand bei der Konferenz mal die taeglichen "Messages" gepostet die man als "angenommen maennlicher Spieler" auf X-Box etc. bekommt? Da hilft eine perfekte Runde in CoD um die Inbox anschwellen zu lassen und anstatt "are you fat?" bekommt man halt "you f***ing cheater ******e" blablabla.

 

Wer sich in MMO's innerhalb der Gilde den Ansturm der maennlichen Offerten nicht mehr erwaehren kann sucht sich eine andere Gilde. Es laufen genuegend Idioten rum, im Internet sogar noch mehr bzw. die welche sich im Alltag verstellen. Wer wirklich komplett allein gelassen werden will geht da lieber in eine erwachsenere Gilde bzw. Familiengilde in der man dann auf weniger "notgeiles" Volk trifft.

 

Die Kehrseite der Medaille ist allerdings das es auch bei der weiblichen Bevoelkerung Individuen gibt denen es Freude bereitet ihr Geschlecht nach aller Kunst auszunutzen, welche nicht davor zurueckschrecken mit "persoehnlichen Bildern" den Gildenmeister rumzukriegen bzw. sich "beliebt" zu machen um was auch immer zu kompensieren bzw. den eigenen Charakter ausleben laesst. Gabs alles schon und ist beileibe keine Seltenheit.

 

Oben Genannte duerfen sich dann allerdings nicht wundern wenn jene gesendeten Bilder nach Hinten losgehen und man auf einem ganzen Server als sonstwas verschriehen ist, vorallem wenn man dies in mehreren Gilden abzieht.

 

Fuer alle anderen "normalen" weiblichen Spieler die genau wie jene "normalen" maennlichen Spieler in Spiel XY einen Zeitvertreib sehen gilt genau die gleiche Regel wie in allen sonstigen Belangen bezueglich Internet. Was auch immer man hochlaedt bzw. verschickt kann unter Umstaenden herausgefunden werden bzw. gegen einen verwendet werden, vorallem wenn man seine Facebook Daten weitergibt etc. . Dementsprechend ist jeder selber fuer seine Handlungen und die daraus folgenden Konzequenzen verantwortlich.

 

Rein auf SWTOR bezogen ist mir bis jetzt noch keine einzige Diskriminierung zu Ohren gekommen und die Annahme das am anderen Ende der maennliche/ weibliche Adonis sitzt gilt auf beide Geschlechter bezogen. Sowas ist dann allerhoechstens etwas laecherlich wenn die Freundin/ Frau im gleichen Channel sitzt oder aber man findet jemanden mit dem man gerne etwas "mehr" Zeit zockt und was sich daraus entwickelt ist dann den Beiden ueberlassen und geht den Rest relativ wenig an.

Link to comment
Share on other sites

Na ja das Klischee mit den Heilern kann ich nur bedingt bestätigen.

 

Wir haben zwei Frauen in der gilde die iene Spielt das wonach sie Lust hat und die andere am liebsten Heiler weil es stressfreier ist, sie bekommt aber imemr Panik wenn jemand mal unter 50 % fällt . Habe aber auch Schon Frauen im TS getroffen die richtig taff waren und nunja eine Frau hat mir das Tanken beigebracht was soll ich mehr dazu sagen...

Link to comment
Share on other sites

10 seiten über so ein thema. unglaublich..

 

jeder weis das es viele kranke hirne gibt auf der welt und in onlinegames oder bei onlineplattformen ist das sogar noch viel schlimmer. Die Anonymität des Internets ist eben grenzenlos.

 

ich würde mich nie aus Frau ausgeben oder nen weiblichen Char spieen, da ich ein Mann bin und dazu stehe. Im Chat auf der Flotte liest man auch oft frauenfeindliches, das liegt aber daran das die meisten einfach noch zu jung sind für richtige diskussionen.

 

Wie sagt man immer so schön? Keine Haare am Sack, aber am größten Pinkelbecken stehen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich finde, diese Diskussion wandert vom faktischen aber ganz gewaltig ab, oder?

...

Wo hast Du die Belege für solche wagemutigen Aussagen?

 

Links posten, bitte.

Edited by CommunityDroidFR
repost
Link to comment
Share on other sites

Das alles ist doch bestimmt mal wieder Edo-jidai schuld, der olle Troll.

 

Das Thema Frauenfeindlichkeit hatte ich ja bisher noch gar nicht auf der Rechnung. Ich finde auch eher, dass amn mal über die übertriebene und oft sinnlose Über-Brutalität im Spiel reden sollte und ob eine Freigabe ab 12 überhaupt gerecht ist.

Link to comment
Share on other sites

...

 

 

Welche gedankliche Glanzleistung zu erkennnen, daß jemensch, der/die einen Thread über Frauenfeindlichkeit in Games eröffnet, höchstwarscheinlich "Femen Hardcore Aktivist" ist. Meinen Glückwunsch.

 

BTW: Ich schäme mich nicht mal dafür...

Edited by CommunityDroidFR
repost
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...