Jump to content

Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene Video


Magira

Recommended Posts

Klar muss man nicht offen legen, ob man Männlein oder Weiblein ist, aber verstecken muss man es auch nicht. Aber wenn dann rauskommt, dass sich hinter dem Char ein Weiblein versteckt, dann wird das Gespräch auf einmal von Balzverhalten verklärt und das kotzt mich an, anders kann ich es nicht ausdrücken. Ich spiele SWTOR und befinde mich doch nicht auf einer Single-Platform! Und auch wenn ich wie auch immer im Gespräch fallen lasse, dass ich weiblich bin (meist weil eh gerade über entsprechende Klischees im Allgemeinen Chat gelabert wird und man dann eben irgendwann Flagge bekennt - und in solchen Situationen fühle ich mich auch nicht diskriminiert und lache gerne drüber), dann bedeutet das auch nicht, dass ich jetzt um männliche Aufmerksamkeit buhle.

Ich spiel SWTOR, weil ich SWTOR spielen will und mich mit anderen Gleichgesinnten über SWTOR und PC-Games unterhalten will. Ich bin NICHT zum Anflirten da, ich bin nicht zum Bestaunen da (dazu sollte es eigentlich auch schon genug Damen in der PC-Szene geben, dass man nicht gleich angestarrt wird wie ein dreiköpfiger Affe). Muss ich mich als Neutrum oder Männchen ausgeben, um einfach nur als Gamer behandelt zu werden?

 

Sicher sind es nicht alle, die einen so anmachen, aber ich würde NIE auf die Idee kommen, mit einem Kerl zu flirten, von dem ich ggf. noch nicht einmal die Stimme gehört habe und von dem ich nicht mehr weiß, als seinen Nick und welche Fraktion er bevorzugt und den ich nicht länger kenne, als eine halbe Stunde. Trotzdem kam da schon mehrmals ein "he, wir könnten uns ja mal 'unverbindlich' (haha!) treffen". Harmlos? Nervig!

 

Und dann fragen sich manche, wieso es so wenig Frauen bei den MMOs oder unter den Gamern gibt? Es gibt mehr, als ihr denkt, nur rotten die sich dann häufig in rein weiblichen Gruppen zusammen, weil man da nicht blöd von der Seite her angemacht wird. Und was wir spielen ist garantiert nicht Sims! ;)

 

Aber bei einigen der Beiträge hier im Forum, rollen sich mir die Zehennägel hoch, da merkt so mancher gar nicht, dass er gerade selbst munter diskriminiert. Diskriminierung muss keinesfalls böse gemeint oder mit Beschimpfungen und Beleidigungen gespickt sein. Das fängt schon damit an, dass man den Mädels weniger zutraut, sie eher für die Healposition, denn für die Tanks einplanen würde oder ihnen eine Abneigung gegen PVP unterstellt.

Ich brauch keine Besserbehandlung, kein übertriebenes Mitgefühl oder Hätscheleien, keine Almosen und keine Rücksichtnahme (im RL brauch ich ja auch keinen, der mir die Tür aufhält). Ich will nur genau so behandelt werden wie andere Gamer auch, mit Höflichkeit und Respekt und gerne auch mal mit einem wohlwollenden Gefrotzel im Chat, auch zu Klischees und gerne auch mal etwas derber (ich bin nicht aus Zuckerguss) - solange man erkennt, dass es eben eins ist: Spaß. Und nicht eine Herabwürdigung meiner Gamerfähigkeiten oder dämliche Anmache.

 

Und ich behaupte mal, dass der größte Teil der anderen Gamerinnen mir darin zustimmt.

 

 

Da gebe ich dir in allen Worten recht die du niederschreibst. Ich habe z.B als Mann von einer Frau das MMO Gargon erklärt bekommen. Eine Frau hatt mich in meine rolle als Tank eingewiesen wo ich vorher mehr schlecht als recht durchkam. usw.

 

 

Und zu den "Unverbindlichen realtreffen " das finde ich schon wirklich komisch . Nun ja mag an meienr art liegen, dass ich dir da zustimme und sage:" Realtreffen in der gilde ja und bedingt und unter Vorkehrungen so" man muss auch länger miteinander gespielt haben oder so Chatten ... doch man kennt sich doch nicht wirklich.

 

 

anderst kenne ich eien fall eiens Pärchens, das sich bei Wow kennelernte und nur 2 Blocks voneinander entfert wohnte. da war es aber sie die die Initiative ergriffen. war nur komisch, dass die beiden naher gemiensam auch noch mit mir in der Ausbildung waren.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Leicht offtoptic,

aber weitaus näher am Original Thema

wobei ich da als männliche Person nicht bei allem zustimme, gibt es darin durchaus ein paar interressante Hintergrundinformationen.

Hauptsähclih geht es um weibliche Charactäre in Spielen. Und eventuell in manchen Fällen etwas einsitig, es gibt aber einige nette Nebeninformation.

Link to comment
Share on other sites

Klar muss man nicht offen legen, ob man Männlein oder Weiblein ist, aber verstecken muss man es auch nicht. Aber wenn dann rauskommt, dass sich hinter dem Char ein Weiblein versteckt, dann wird das Gespräch auf einmal von Balzverhalten verklärt und das kotzt mich an, anders kann ich es nicht ausdrücken. Ich spiele SWTOR und befinde mich doch nicht auf einer Single-Platform! Und auch wenn ich wie auch immer im Gespräch fallen lasse, dass ich weiblich bin (meist weil eh gerade über entsprechende Klischees im Allgemeinen Chat gelabert wird und man dann eben irgendwann Flagge bekennt - und in solchen Situationen fühle ich mich auch nicht diskriminiert und lache gerne drüber), dann bedeutet das auch nicht, dass ich jetzt um männliche Aufmerksamkeit buhle.

Ich spiel SWTOR, weil ich SWTOR spielen will und mich mit anderen Gleichgesinnten über SWTOR und PC-Games unterhalten will. Ich bin NICHT zum Anflirten da, ich bin nicht zum Bestaunen da (dazu sollte es eigentlich auch schon genug Damen in der PC-Szene geben, dass man nicht gleich angestarrt wird wie ein dreiköpfiger Affe). Muss ich mich als Neutrum oder Männchen ausgeben, um einfach nur als Gamer behandelt zu werden?

 

Sicher sind es nicht alle, die einen so anmachen, aber ich würde NIE auf die Idee kommen, mit einem Kerl zu flirten, von dem ich ggf. noch nicht einmal die Stimme gehört habe und von dem ich nicht mehr weiß, als seinen Nick und welche Fraktion er bevorzugt und den ich nicht länger kenne, als eine halbe Stunde. Trotzdem kam da schon mehrmals ein "he, wir könnten uns ja mal 'unverbindlich' (haha!) treffen". Harmlos? Nervig!

 

Und dann fragen sich manche, wieso es so wenig Frauen bei den MMOs oder unter den Gamern gibt? Es gibt mehr, als ihr denkt, nur rotten die sich dann häufig in rein weiblichen Gruppen zusammen, weil man da nicht blöd von der Seite her angemacht wird. Und was wir spielen ist garantiert nicht Sims! ;)

 

Aber bei einigen der Beiträge hier im Forum, rollen sich mir die Zehennägel hoch, da merkt so mancher gar nicht, dass er gerade selbst munter diskriminiert. Diskriminierung muss keinesfalls böse gemeint oder mit Beschimpfungen und Beleidigungen gespickt sein. Das fängt schon damit an, dass man den Mädels weniger zutraut, sie eher für die Healposition, denn für die Tanks einplanen würde oder ihnen eine Abneigung gegen PVP unterstellt.

Ich brauch keine Besserbehandlung, kein übertriebenes Mitgefühl oder Hätscheleien, keine Almosen und keine Rücksichtnahme (im RL brauch ich ja auch keinen, der mir die Tür aufhält). Ich will nur genau so behandelt werden wie andere Gamer auch, mit Höflichkeit und Respekt und gerne auch mal mit einem wohlwollenden Gefrotzel im Chat, auch zu Klischees und gerne auch mal etwas derber (ich bin nicht aus Zuckerguss) - solange man erkennt, dass es eben eins ist: Spaß. Und nicht eine Herabwürdigung meiner Gamerfähigkeiten oder dämliche Anmache.

 

 

Und ich behaupte mal, dass der größte Teil der anderen Gamerinnen mir darin zustimmt.

So sahen es 90% der Frauen, mit denen ich zusammengespielt habe! Und auch als Mann (der mal Gilden und Raids geleitet hat und so mit mehreren Frauen in spielerischen "Extremsituationen" zusammenkam) stimme ich Dir da zu! 100%!

Aber: Ihr Frauen leidet da vllt. auch ein bisschen unter den 10%, die das eben nicht so sehen, sondern den virtuellen Mammalbonus ausnutzen, wo es nur geht!

Damals, bei WoW hat das eine Frau mal versucht: War recht neu bei uns in der Gilde, hatte (noch) keinen festen Raidplatz, einfach, weil das Setup stand und voll war. Wir hingen dann abends mit einigen anderen Spielern im TS rum, wir blödelten. Irgendwann ging ich offline und wurde am nächsten Tag von einem der anderen Spieler darauf angesprochen, dass sie doch unbedingt einen Raidplatz bräuchte, blablabla... Letzlich musste ich sie rauswerfen, weil sie mehr und mehr damit begann, andere Leute auf ihre Seite zu ziehen, sie wollte dies und das, ich sollte andere, angestammte Spieler aus der Raidgruppe werfen, damit sie reinkönne und zwar mit Klasse xy, die aber schon vertreten war usw usw.

Ein anderes Mal erlebte ich, wie eine Frau in WoW einem Bekannten (ex-Gildie) echt eine Fernbeziehung vorspielte! Der ging davon aus, dass er mit ihr zusammen war (er war damals Anfang/Mitte 20, sie angeblich ebenfalls, auf dem einen Foto, das ich mal gesehen habe, war sie aber mindestens 40- und ich habe mehrfach im TS gehört, dass da ein Mann bei ihr rumlief und sprach) und wurde furchtbar von ihr ausgenutzt. Die ließ sich das komplette Spiel von ihm machen. Er machte ihre daylies (sie musste nur noch aufsammeln), farmte "ihre" Mats, kaufte ihr Mounts,... Er bettelte bei mir, dass sie doch mal mit uns raiden könne (obwohl sie echt scheiße war^^), irgendwann ließ ich mich, aus Sympathie und in Erinnerung an alte Zeiten, breitschlagen. Sie kam nicht on, 9 Leute standen dumm rum. Das ganze habe ich dreimal mitgemacht, immer wieder musste er für sie betteln, jedes mal hatte sie "Internetprobleme".

Sogar mit seinem Bruder zerstritt er sich darüber, weil er dafür zB sein Studium schleifen ließ, es sogar abbrechen wollte, um zu ihr ans andere Ende Deutschlands zu ziehen! Krasses Beispiel, aber sowas gibt es!

 

Und auch in SWTOR gibt es die weiblichen Chars (Twi'lek, was sonst?^^), die in einem FP aufkreuzen, quasi nichts machen ("ich bin noch ganz neu im spiel, hihi" Klar, deswegen hast du drei Klassenbuffs), die Beutewürfe verlieren und dann "ooooh, nie kriege ich was QQ" posten!

 

Das ist nun einmal das Klischee des weiblichen Gamers! Bedankt euch da nicht bei den Männern, sondern bei den Frauen oder Kerlen, die den girly hack benutzen!

 

Ich habe kein Problem damit, mit einer Frau zu spielen, egal, ob sie Heiler, Tank oder DD ist, ich habe Frauen gesehen, die mich auf allen drei Positionen abgezogen haben (okay, als Tank vllt nicht, aber da bin ich auch imba! ;) ), jeden Alters (zwischen 15 und 50) und wäre nie auf die Idee gekommen, auch nur eine davon anzubaggern, v.a. nicht in einem online-Spiel!

 

/e: Link aktualisiert, lustigerweise lässt sich das battle.net hier nicht verlinken, sondern wird durch **** ersetzt! So ein böses Wort aber auch :D

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Um Sexismus zu erkennen reicht es doch schon den Thread hier zu lesen. Außer man betrachtet es als des "natürliche" Recht von Männer, Frauen "anzuflirten". Dann natürlich nicht, ja. Aber dann hat MANN es eh nicht gerafft.

 

-.-

 

Ernsthaft pack mal deinen radikal-feministischen Kram zusammen und nimm ne Stunde Biologie. Es mag dich verwundern, aber der Mensch ist nicht nur Vernunftwesen sondern auch Tier. Und es wurde irgendwann mal so eingerichtet, dass der Mensch sich vermehren will und 24/7 Balz und Paarungsfähig ist. Bei aller Vernunft sind wir auch ein bissel Trieb gesteuert. Man soll nicht allen ernstes erwarten, dass ein normaler Mensch zu 100% seine natürlichen Triebe unterdrücken kann. Sofern es von keiner Seite überhand nimmt, es gibt ja auch Frauen die Männer anflirten, die das vielleicht gar nicht wollen, ist alles in Butter.

 

Diese künstlich hochgestochene Sexismusdebatte ist genauso schwachsinnig wie eine Frauenquote. Da würde ich lieber dafür plädieren, dass endlich gleiche Arbeit gleich entlohnt wird. Warum sollten Frauen weniger verdienen als Männer?

 

Zum Thema:

Wir hatten bisher keine Probleme, auch wenn bei uns das alte Klischee bisher bestätigt ist. Unsere Frauen spiele alle Heiler:D

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme Auribiel vollkommen zu. Ich will auch nicht anders behandelt werden, nur weil ich eine Frau bin.

Aber ich lasse das auch nicht raushängen. Klar, wenn man ins TS geht, dann hört man das natürlich, aber ansonsten, bei normalen FPs o.ä. äußere ich mich nicht zu meinem Geschlecht. Wozu auch ?

 

Und mir ist es übrigens noch nicht untergekommen, dass die Leute auf einen weiblichen Charakter anders reagieren, als auf einem männlichen. Mein Main ist ein männlicher Scharfschütze und mit dem habe ich in Random Gruppen genau die gleiche Erfahrung, als wenn ich mir meiner weiblichen Sith Hexe heile. Ich bin ohnehin der Meinung, dass die Mehrheit der Spieler erstmal davon ausgeht, dass ein Mann an der Tastatur sitzt - egal ob der Charakter männlich oder weiblich ist (ja, ich gehe auch erstmal davon aus).

Link to comment
Share on other sites

Da kann man leicht interpolieren, daß dahinter ein Mann steckt, der lieber Frauen als Männern während dem Spielen auf den Arsch schaut. Auch eine Art von Sexismus, btw.

 

Najaaaa.... das als Sexismus zu deklarieren halte ich für überzogen, ganz ehrlich.

Bin ich jetzt auch sexistisch, weil ich als Frau einen männlichen Char als Main habe, den ich übrigens optisch auch so gestaltet habe, dass er mir gefällt ? ;)

Link to comment
Share on other sites

Najaaaa.... das als Sexismus zu deklarieren halte ich für überzogen, ganz ehrlich.

Bin ich jetzt auch sexistisch, weil ich als Frau einen männlichen Char als Main habe, den ich übrigens optisch auch so gestaltet habe, dass er mir gefällt ? ;)

 

Ne denn Sexismus geht immer nur von Männern aus. :D

 

Aber ernsthaft ich denke es ist recht normal dass man sich optisch etwas gestaltet was einem Gefällt. Was dann allerdings Personendie sich über andere aufregen, die einem dem Geschlecht entgegen gesetzten Avatar spielen, in ein völlig neues Licht erscheint. Übrigens auch interressant dass sich vor allem 'Männer' über Männer aufregen die Frauen spielen, aber von Männern in dem Fall dass eine Frau dies macht, eher Verständnis entgegen bringen, wegen den bösen Mitspielern usw. und nie irgendwelche Tendenzen unterstellen. Dnke da spielt vor allem der Flirtfaktor eine Rolle. Zumidnest hört man die sbei solchen Diskussionen am Ende oft unterschwellig raus, dass man sich aufregt weil vermeintliche Liebe X eben doch keine Frau war.

Link to comment
Share on other sites

Najaaaa.... das als Sexismus zu deklarieren halte ich für überzogen, ganz ehrlich.

Bin ich jetzt auch sexistisch, weil ich als Frau einen männlichen Char als Main habe, den ich übrigens optisch auch so gestaltet habe, dass er mir gefällt ? ;)

 

Ich denke, es kommt auf die Motivation an. Ein Mann, der eine Frau in eime Rollenspiel verkörpert, WEIL er damit gerade eine Rolle spielen will, die er im RL eben gerade nicht innehat, wird seine weiblichen Chars sicher anders ausstatten, als einer, der das als "Püppchen" betrachtet, das er gängeln kann. Daher auch mein Hinweis auf Tänzerinnenoutfit.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es kommt auf die Motivation an. Ein Mann der eine Frau in eime Rollenspiel verkörpert, WEIL er damit eben gerade eine Rolle spielen will, die er im RL eben gerade nicht innehat, wird seine weiblichen Chars sicher anders ausstatten, als einer, der das als "Püppchen" betrachtet, das er gängeln kann. Daher auch mein Hinweis auf Tänzerinnenoutfit.

 

Oh dies als Rollenspieler sofort unterschreibe. Wobei das Tänzerinnenkleid aber wirklich nicht zu toll aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, woran das liegt, aber es ist mir schlichtweg nicht möglich, FRauen in einem Online-Rollenspiel zu spielen.

Offline - manchmal, aber selten.

Einer guten Bekannten von mir geht das übrigens ganz genau so, nur anders herum : Sie kann einfach keine Männerrollen spielen ...

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, woran das liegt, aber es ist mir schlichtweg nicht möglich, FRauen in einem Online-Rollenspiel zu spielen.

Offline - manchmal, aber selten.

Einer guten Bekannten von mir geht das übrigens ganz genau so, nur anders herum : Sie kann einfach keine Männerrollen spielen ...

 

Dies ist völlig normal und ok. Problematisch werden Diskussionen immer dann, wenn man von sich auf andere schließt.

 

Zum Beispiel dieser Wolf und Schafe thread. Vorzugsweise sieht man dann natürlich auch seine Sichtweise imer als das Optimum. Ok dies trifft nicht auf alle Personen zu und ist vermutlich auch sehr menschlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, woran das liegt, aber es ist mir schlichtweg nicht möglich, FRauen in einem Online-Rollenspiel zu spielen.

Offline - manchmal, aber selten.

Einer guten Bekannten von mir geht das übrigens ganz genau so, nur anders herum : Sie kann einfach keine Männerrollen spielen ...

Geht mir auch so. Kann ich live oder PnP nicht, kann ich im MMO nicht und hab's nur sehr selten in Singleplayers gespielt (z.B. bei BG II um die Romanze mit Viconia spielen zu können).

 

Aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer die Frau.

Edited by SickSorceress
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es kommt auf die Motivation an. Ein Mann, der eine Frau in eime Rollenspiel verkörpert, WEIL er damit gerade eine Rolle spielen will, die er im RL eben gerade nicht innehat, wird seine weiblichen Chars sicher anders ausstatten, als einer, der das als "Püppchen" betrachtet, das er gängeln kann. Daher auch mein Hinweis auf Tänzerinnenoutfit.

 

Ich mache auch Rp und ich würde zu gerne eine Körperform von Frauen haben die nicht so statisch aussieht sondern auch mal schwachstellen des Körpers beleuchtet. wie etwas überggewischt usw.

 

Zurück zum Thema : Ich dneke ein Konsesn zwischen beiden Parteien dürfte die realistischen Werte treffen.

 

 

Mein beispiel von einem Mann muss ich außer Acht lassen, da ich das http://de.wikipedia.org/wiki/Aspergersyndrom habe und daher nicht so direkt wie anderen mänenr auf alles mit Rock anspringe.

 

 

Also was ich sagen will. Sicher hat die TE Recht dass MAnn sich mal am rihmen reiß0en muss. aber auch diverse Leute haben Recht, dass wir auch eine natürlichen trieb haben der nicht gänzlich durch die Zivilisation unterdrückbar ist. Genaues kann ich aus meienr Erfahrung dazu nicht sagen, weil ich ehr auf innere Werte achte .

Link to comment
Share on other sites

Bald sind wir in unserer Gesellschaft so weit, dass wir gar nicht mehr miteinander kommunizieren, weil hinter jedem Wort eine Beleidigung oder Diskriminierung stecken könnte. Lieber schweigt man, als dass sich irgendeine Personengruppe auf die Schuhe getreten fühlt. Den Weg frei macht dabei ja schon das Anprangern von flirtenen Männern als Sexisten.

 

Diese künstlich hochgestochene Sexismusdebatte ist genauso schwachsinnig wie eine Frauenquote. Da würde ich lieber dafür plädieren, dass endlich gleiche Arbeit gleich entlohnt wird. Warum sollten Frauen weniger verdienen als Männer?
Absolut deiner Meinung. Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

ich persönlich bin noch nie angefeindet worden, weil ich eine Frau bin. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, ebenso wenig wie die (für mich übertrieben) forsch vorgebrachte Meinung Magiras.

 

Eher ist es andersherum. Random und auch in unserer Gilde, als Frau wirst Du nicht genauso angefasst, wie das bei einem Mann wäre. Steh ich wo brain afk in der Suppe, werde ich nicht angemeckert oder es werden keine Witze über mich gemacht. Passiert das einem männlichen Spieler, dann schon. Ich meine, niemand wird gern angemeckert oder zur Zielscheibe von Spott, aber es ist schon etwas schräg, für den gleichen Fehler nicht gleich behandelt zu werden. Nach meiner Erfahrung schalten Männer mindestens 2 Gänge zurück. In so einem Fall.

 

Natürlich wird man angeflirtet, aber ich finde da ehrlich gesagt nichts dabei. Bin ich in Laune und gefällt die Art und Weise, steig ich drauf ein. Wenn nicht, dann nicht. Zugegeben, manchmal wird jemand etwas aufdringlicher, wenn ich wo random im TS war und man(n) hört, dass da jemand weibliches sitzt. Aber selbst so etwas kann man doch nett-distanziert ins Leere laufen lassen.. So oder so, ich fühl mich nicht als hilfloses Opfer männlichen Balzverhaltens :D

 

Und! Ganz ehrlich, Frauen sind auf ihre Art genauso sexistisch. Als ich neulich gelasert wurde und eine Frau zum Abkassieren kam, dachte ich noch... verdammt! Wäre es keine Boulette, sondern ein Mann, hättest Du Dich herausreden können. Einfach genug gestrickt sind die Männer ja ;)

Link to comment
Share on other sites

ich persönlich bin noch nie angefeindet worden, weil ich eine Frau bin. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, ebenso wenig wie die (für mich übertrieben) forsch vorgebrachte Meinung Magiras.

 

Eher ist es andersherum. Random und auch in unserer Gilde, als Frau wirst Du nicht genauso angefasst, wie das bei einem Mann wäre. Steh ich wo brain afk in der Suppe, werde ich nicht angemeckert oder es werden keine Witze über mich gemacht. Passiert das einem männlichen Spieler, dann schon. Ich meine, niemand wird gern angemeckert oder zur Zielscheibe von Spott, aber es ist schon etwas schräg, für den gleichen Fehler nicht gleich behandelt zu werden. Nach meiner Erfahrung schalten Männer mindestens 2 Gänge zurück. In so einem Fall.

 

Natürlich wird man angeflirtet, aber ich finde da ehrlich gesagt nichts dabei. Bin ich in Laune und gefällt die Art und Weise, steig ich drauf ein. Wenn nicht, dann nicht. Zugegeben, manchmal wird jemand etwas aufdringlicher, wenn ich wo random im TS war und man(n) hört, dass da jemand weibliches sitzt. Aber selbst so etwas kann man doch nett-distanziert ins Leere laufen lassen.. So oder so, ich fühl mich nicht als hilfloses Opfer männlichen Balzverhaltens :D

 

Und! Ganz ehrlich, Frauen sind auf ihre Art genauso sexistisch. Als ich neulich gelasert wurde und eine Frau zum Abkassieren kam, dachte ich noch... verdammt! Wäre es keine Boulette, sondern ein Mann, hättest Du Dich herausreden können. Einfach genug gestrickt sind die Männer ja ;)

 

Ich kenne das nur würde ich es auch als ungewollten und positiven Rassissmus auslegen. mit dem 2 gänge zurück schrauben. Ich finde es zumal nicht Fair gegenüber anderen menschen wenn Jemand wegen seines geschlechtes , seiner Behinderung usw bevorteilt wird. Punkt.

Link to comment
Share on other sites

Es ist völlig normal das Frauen anders von Männern behandelt werden als von anderen Frauen, ebenso wie es normal ist das Männer von Frauen anders behandelt werden als von anderen Männern.

 

Was nicht in Ordnung ist wenn das ganze in Belästigungen ausartet, aber das die Damen etwas schonender behandelt werden und man ihnen eher hilft halte ich für normal. Da kommt dann einfach der Beschützerinstinkt beim Mann durch, weclher, genauso wie die weibliche soziale Kompetenz, uns das Überleben und das weiterentwickeln ermöglicht hat.

 

Ja wir sind keine Neandertaler mehr, ich kann aber nicht anchvollziehen wieso es anscheinend so viel erzwingen wollen das diese Unterschiede unkenntlich gemacht werden sollen. Diese Unterschiede zwischen den Geschlechtern finde ich normal und so lange die ein Gruppe die andere nicht persönlich angreift sehe ich da kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das nur würde ich es auch als ungewollten und positiven Rassissmus auslegen. mit dem 2 gänge zurück schrauben. Ich finde es zumal nicht Fair gegenüber anderen menschen wenn Jemand wegen seines geschlechtes , seiner Behinderung usw bevorteilt wird. Punkt.

 

Kurzes OT: Bei dem Punkt mit der Behinderung muss ich dir vehement widersprechen, beim Rest stimmt ich dir zu.

 

Ich hab noch nie erlebt, dass in nem MMO ne Frau dumm angemacht, penetrant angeflirtet oder weil se weiblich is zur Schnecke gemacht wird.

Manchmal, aber nur manchmal muss man auch mal nen Witz über sich ergehen lassen.

Don't cry, say f*** you and smile, Magira :)

Link to comment
Share on other sites

Ne denn Sexismus geht immer nur von Männern aus. :D

 

Aber ernsthaft ich denke es ist recht normal dass man sich optisch etwas gestaltet was einem Gefällt. Was dann allerdings Personendie sich über andere aufregen, die einem dem Geschlecht entgegen gesetzten Avatar spielen, in ein völlig neues Licht erscheint. Übrigens auch interressant dass sich vor allem 'Männer' über Männer aufregen die Frauen spielen, aber von Männern in dem Fall dass eine Frau dies macht, eher Verständnis entgegen bringen, wegen den bösen Mitspielern usw. und nie irgendwelche Tendenzen unterstellen. Dnke da spielt vor allem der Flirtfaktor eine Rolle. Zumidnest hört man die sbei solchen Diskussionen am Ende oft unterschwellig raus, dass man sich aufregt weil vermeintliche Liebe X eben doch keine Frau war.

 

Also ich habe schon oft die Frage gehört, warum ich denn fast ausschließlich männliche Charaktere spiele. Und das oft direkt in Verbindung mit Deklarierungen, ob ich ein Mannsweib sei etc.

 

Und noch eine andere Sache: ich hätte es auch lieber, dass ich einfach behandelt werde, wie jeder andere Spieler auch. Ich will keinen Bonus oder keine extra Rücksicht, weil ich weiß, was ich tue, und ich weiß, wie es läuft. Wenn ich es nicht weiß, lasse ich mich gern berichtigen. Aber bitte nicht auf eine "ich erkläre dir mal, wie die Welt der Spiele läuft". Denn, sorry, aber nur weil ich eine Frau bin, heißt es nicht, dass ich stumpf bin und von Dingen, die angeblich klischeemäßig für Männer sind, keine Ahnung habe. Das nervt einfach nur extrem..

 

Kleines Beispiel: ich spiele nun seit 12 Jahren Computerspiele und bastel sicher seit 10 Jahren schon selbst an PCs rum. Alles ziemlich selbst beigebracht, außer ein paar Hilfen durch meinen Bruder. Nun war der PC meiner Mutter nicht mehr ganz in Ordnung und er hat immer einfach neugestartet. Ich wollte ihn dann mal durchchecken. Aber als ihr Ex das gehört hat, meinte er, er würde das machen, denn ich hätte ja keine Ahnung von PCs und Hardware etc.

Habe mir dann gedacht "Naja, lass ihn machen, er wird schon auf die Nase fallen..". Gesagt, getan. Was macht er? Schraubt den PC auf, legt ihn auf der Seite auf den Boden, mit der offenen Seite nach oben, macht den PC an. Und dann kam der Knüller: er steckt munter, während das Netzteil lief und der PC im allgemeinen natürlich lief, den Stromstecker der Festplatte dran und ab. Ich sag noch, dass er das mal lieber machen sollte, wenn der PC aus ist, aber neeeein ich habe ja keine Ahnung. Naja, zwei Minuten später sah ich die Festplatte nur noch rauchen (kein Scherz) und die gesamte Festplatte inklusive Mainboard war hinüber :)

Edited by Zeratem
Link to comment
Share on other sites

Nach meiner Erfahrung schalten Männer mindestens 2 Gänge zurück. In so einem Fall.

 

Finde ich unmöglich so ein Verhalten, das fühlt sich massiv danach an, als wenn man Frauen einfach nicht genau so viel zutraut wie den Jungs. "Bist ja nur nen Mädel, da ist das nicht so schlimm, wenn du losen tust." - Hä???

 

Natürlich wird man angeflirtet, aber ich finde da ehrlich gesagt nichts dabei. Bin ich in Laune und gefällt die Art und Weise, steig ich drauf ein. Wenn nicht, dann nicht. Zugegeben, manchmal wird jemand etwas aufdringlicher, wenn ich wo random im TS war und man(n) hört, dass da jemand weibliches sitzt. Aber selbst so etwas kann man doch nett-distanziert ins Leere laufen lassen.. So oder so, ich fühl mich nicht als hilfloses Opfer männlichen Balzverhaltens :D

 

Das hat nichts mit Opferrolle zu tun, nur einfach mit unglaublich genervt sein. Schäkern und Frotzeln, kein Problem. Aber mehr auch nicht, außer ich kenne die Person schon einen geraumen Zeitraum online.

 

Und! Ganz ehrlich, Frauen sind auf ihre Art genauso sexistisch.

 

Streite ich nicht ab, ich würd jedes Girlie mit Girlie Hack runterputzen, weil ich so ein Verhalten zum Kotzen finde.

 

Dafür dürft's eher passieren, dass ich die Herren etwas hätschle, hab nunmal nur kleinere Brüder als Geschwister, auf die muss man aufpassen, dass ihnen nix passiert, ne? ;)

Abgesehen davon, spiele ich schon länger PC-Games, als manche Spieler, die mich schon angeflirtet haben, alt waren. Von so Junggemüse lass ich mir doch nicht erklären, wie der Gamepad klickt. ;)

Link to comment
Share on other sites

****... das daß heutzutage überhaupt noch ein Thema ist erschreckt mich irgendwo.

 

In meiner letzten WOW- Gilde war unser Gildenmeister ...ein Mädel^^ Und es hat keinen gestört. Wir waren zwar erst alle erschrocken als wir im TS erstmals ihre stimme hörten, aber fanden das dann auch Genial. Eine Gamerin macht ne Gilde... sehr Geil !!!

 

Und warum sollte man Gamerinnen anders behandeln? Versteh ich nicht.

 

Erscheint mir etwas Suspekt das ganze!!!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...