Jump to content

Willkommen bei Spiel-Update 2.1: Anpassung


Recommended Posts

das ist doch wohl nicht euer ernst leute....

das war doch abzusehen das die abzocke kommt...das ach so tolle ADDON ( dlc beschiss) und das nachträgliche reinschmeissen der restlichen inhalte eines ADDONS, kommen nun pö á pö in den kartellshop zum selbstkostenpreis ( umsonst für kartellmarken/abo spieler ). was regt ihr euch denn auf :eek:

 

ps.:

ich habs schon bei der bewertung des addons/dlcs gesagt und ich sag es nochmal.

€A macht das was sie wollen in ihrem sinne....das geht solange gut bis es keinen mehr interessiert und alle angewiedert das spiel quitten.....dumme f2p spieler gibts genug, die jetzt noch n abo abschliessen.

soviel zu aggressiven marketing und update politik und mehr mikrotransaktion.

gewöhnt euch dran

hier noch n bissel käse zum whine

http://www.chip.de/news/Kolumne-EA-Chef-gefeuert-wo-ist-der-Schampus_61098218.html?fb_pid=1363709010&fbc=fb-fanpage-chip-main

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/Specials/SWTOR-gamescom-Interview-mit-Jeff-Hickman-Soloinhalte-Patches-und-Story-1018291/

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/Specials/SWTOR-gamescom-Interview-zu-Free2Play-und-Patches-1017839/

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3011168/free2play_spiele.html

viel spass beim schmöken

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich finde die Antwort hier sehr passend:

 

Nunja, nachdem ich mir 2.1 noch angeschaut habe, beende ich heute erstmal mein Abo. Ich bin seit der Beta dabei und hatte einen Abo seit dem Release und SWTOR ist immernoch ein gutes Spiel. Aber mir gefällt garnicht in welche Richtung sich das alles bewegt. Es wird mehr und mehr "Content" eingefügt, für den Abo-Spieler auch zur Kasse gebeten werden. Beim neuen Anpassungskiosk hat man zwar einen Rabatt, aber die Preise sind dennoch vollkommen unverschämt. Klar, es soll nicht jeder andauernd alles ändern können, aber für Abo-Spieler hätte man wenigstens 1-2 kostenlose Komplettveränderungen anbieten können. Was man jetzt macht schreit nur so vor Gier und Abzockverhalten. Tja, man muss halt die Kuh so lange melken wie sie noch Milch gibt.

 

Werden dem Spiel zwar noch als F2Per treu bleiben, aber das liegt eigentlich nur an der netten Gilde. Nur um jedes halbe Jahr mal eine neue OPs zu laufen, brauche ich kein Abo. Makeb war zwar ganz nett, aber auch nicht wirklich viel mehr als ein neues Daily-Gebiet, wenn man einmal die Quest durch hat. Solange es nicht endlich grundlegende Contentverbesserungen gibt, z.B. Gildenschiffe, freier Raumkampf, umfangreiches Addon, neue Klassenquests usw. gebe ich für SWTOR kein Geld mehr aus.

DIe ach so tolle "alle 6-8 Wochen neuer Content"-Regel ist ja auch der größte Witz. Das Rakghoul-Event war damals noch ganz nett. Aber das Gree-Event war schon deutlich schwächer und wird jetzt immer als Lückenfüller kommen, wenn man die Zeit zwischen den "Content"-Updates nicht einhalten kann.

 

Wie gesagt, vieles von dem obigen bzgl. des Content würde mich garnicht mal so stören, wenn man nicht das Gefühl hätte, dass man als Abo-Spieler nur noch ausgenommen wird.

 

Ja das ist jetzt numal "Content" :rolleyes:

 

Es zählt nicht nur noch der Inhalt sondern in den 6-8 Wochenrhytmus fällt nun auch Kartelschwachsinn da man für SWTOR den bekannten 6-8 Wochenrhytmus nicht halten kann. Aber hey schreit weiterhin danach, das es ja nur "Fluff" sei. Ja ist es aber es ist auch ein Contentpatch gewesen.:rolleyes:

 

Bei der Einführung hatte man ja noch gehoft das es 3 Arten von Contentpatch gibt.

 

  • PVE - Raid oder Flashpoint
  • PVE - Quest/Dayli Hub
  • PVP - WZ/Arena - Arena Session

Jetzt kommt noch ein 4. dazu, nähmlich der Kartelmarkt.

 

Somit streckt sich das ganze Spiel künstlich um ein paar €uronen und somit werden spieler an der Stange gehalten weil viele hoffen das endlich für "ihr" Spielerlebniss etwas kommt. Ich meine - zB. - PVP'ler warten bis heute noch auf ihre PVP Session, man ist ja immer noch in der Pre-Session.

 

 

Freut euch doch alle, war doch Inhaltlich für viele ein richtig guter Patch und der State of the Game könnte nicht besser sein. :rolleyes: Jetzt können wir bis zum nächsten Contentpatch uns 8 Wochen lang mit unserem Aussehen die Zeit vergnügen uns umkleiden, umstylen und feuchfröhlich unser Aussehen Raiden/bashen whatever.

Link to comment
Share on other sites

Uuuiiiii..... da hoffe ich ja mal das der 8 Wochen-Content-Rhythmus eingehalten wird, auch wenn es sich eigentlich strenggenommen- nicht um echten "Content handelt" wenn ein Anpassunghändler implementiert wird.

 

Nicht das es hier genauso schlimm wird wie bei anderen MMo Anbietern, die über ein halbes Jahr lang überhaupt nichts ins Spiel einpflegen, dafür aber gerne Abo-Gebühren kassieren, und die Spieler dann anschließend mit einem 30,- € Add-On nochmals abkochen.... :rolleyes:

 

Den Anpassungshändler finde ich übrigens gut gelungen, am Besten gefallen mir die neuen Haare für die Menschen, und natürlich die Farbanpassungen für die Rüstungen :)

 

Aber..... das ich Schwarz/Schwarz Farb-Anpassung nicht herstellen kann finde ich schade :(

 

Damit hätte man als Kunstfertiger bestimmt etwas Geld verdienen können^^

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

 

Aber..... das ich Schwarz/Schwarz Farb-Anpassung nicht herstellen kann finde ich schade :(

 

Damit hätte man als Kunstfertiger bestimmt etwas Geld verdienen können^^

 

 

Hehe, das dachte sich wohl BW auch und behielt das Verkaufsrecht bei sich :D

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist jetzt numal "Content" :rolleyes:

 

Es zählt nicht nur noch der Inhalt sondern in den 6-8 Wochenrhytmus fällt nun auch Kartelschwachsinn da man für SWTOR den bekannten 6-8 Wochenrhytmus nicht halten kann. Aber hey schreit weiterhin danach, das es ja nur "Fluff" sei. Ja ist es aber es ist auch ein Contentpatch gewesen.:rolleyes:

 

Also von dir hätte ich da ja mehr erwartet! Es ist doch schon einige Zeit bekannt, dass dieses Update nicht in den 6-8 Wochenrhythmus fällt, sondern ein Extra-Update ist. In ca. 3 Wochen soll das tatsächliche Content-Update kommen. Machst du sowas absichtlich, oder sollte dir das tatsächlich entgangen sein?

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, ich bin etwas irritiert über das Geschimpfe. Ich habe als Abonnent nicht das Gefühl, als müsst ich für irgendwas extra mit Echtgeld bezahlen, da ich für mein Abo ja jeden Monat Kartellmünzen bekomme.

Noch dazu lieferte das Update jetzt keine spielrelevanten (!) Inhalte, sondern lediglich optische, die man sich gönnen kann, aber nicht muss. Es schränkt das Spielerlebnis in keinster Weise ein, wenn man diese Möglichkeiten nicht nutzt.

 

Auch find ich's interessant, dass die Leute, die das ganze Kartellmarkt Zeugs für Müll halten, anscheinend doch soviel daraus kaufen, dass sie keine Kartellmünzen mehr haben, um sich mal eben die Cathar freizuschalten. Das is für mich ja doch ein Widerspruch.

 

Mir gefällt das Update, wobei es doch einige Dinge gibt, die ich anders gelöst, besser gefunden hätte. So hätte ich es gut gefunden, wenn man zwei Farbslots gehabt hätte, um Primär- und Sekundärfarbe selbst bestimmen zu können. Auch hätte ich es gut gefunden, hätte es Farbhändler gegeben. Man hätte das Crafting der Farben dann damit aufwerten können, dass man bestimmte Farben eben nur craften kann und es sie nicht zu kaufen gibt.

 

Die Preise für die Charakteranpassung finde ich auch nicht weiter schlimm. Wenn man nicht ständig seinen Charakter verändern will, geht das auch alles locker mit den monatlichen Kartellmünzen klar und man muss nichts extra bezahlen. Wobei ich hier auch finde, dass man dies über Credits hätte regeln können. Bzw. die Option, dass man die Möglichkeit hat, entweder Credits, oder Kartellmünzen auszugeben. Ausgenommen die komplette Änderung der Spezies, hier find ichs schon ganz gut, dass man ma nich eben dauerhaft seine Spezies via Credits ändern kann.

Link to comment
Share on other sites

Noch dazu lieferte das Update jetzt keine spielrelevanten (!) Inhalte, sondern lediglich optische, die man sich gönnen kann, aber nicht muss. Es schränkt das Spielerlebnis in keinster Weise ein, wenn man diese Möglichkeiten nicht nutzt.

€A verkauft dir aber diese nicht spielerelevanten Inhalte jetzt neu als Spielerelevanten Inhalt weil es ein Contentpatch aus dem 6-8 Wochenrhytmus ist bei dem €A damals sagte das man in diesen Abschnitten Spieleinhalt für die Leute liefen möchte. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wer intellektuell überfordert ist warum man über ein Update schimpft das einem etwas gegen Geld anbietet das normalerweise (und früher üblich) für Abo-Spieler schlicht hätte kostenlos sein müssen (!), dem kann man eben nicht helfen.

 

Ich wiederrum bin intellektuell damit überfodert einzusehen warum Leute sich nicht nur abzocken lassen, sondern diese Abzocke im Forum sogar vehement verteidigen.

Aber manche Leute scheinen halt zu glauben Sie seien keine Kunden oder Spieler hier sondern Aktionäre von EA.

Link to comment
Share on other sites

€A verkauft dir aber diese nicht spielerelevanten Inhalte jetzt neu als Spielerelevanten Inhalt weil es ein Contentpatch aus dem 6-8 Wochenrhytmus ist bei dem €A damals sagte das man in diesen Abschnitten Spieleinhalt für die Leute liefen möchte. :rolleyes:

 

So wie ich das verstanden hab, ist das eben nicht der Fall und dieses Update wurde dazwischen geschoben und in (ich meine) drei Wochen soll der reguläre 6 - 8 Wochen Content Patch kommen.

 

Bin ich eigentlich einer der wenigen, der liest? Die ganzen Sachen, die hier ja bemängelt werden, sind ja nicht erst seit gestern bekannt, sondern wurden schon vorher publik gemacht.

 

Ich jedenfalls hab heut meine Münzen fürs Abo gekriegt, mir die neuen Haarfarben für die Menschen geholt, meiner Wächterin damit ne neue Haarfarbe verpasst und bin auf 'm Konto deswegen um keinen Euro ärmer als vorher.

Link to comment
Share on other sites

Ich seh schon, ich bin offenbar nicht die Einzige, die nicht mehr ins Spiel kommt. Ich komm allerdings nicht mal bis zum Ladebildschirm, nach Eingabe des Passwortes geht der Launcher zu und es passiert weiter gar nichts. Ich hoffe, dass das bald behoben wird, denn davon abgesehen, dass mich das ärgert, weil ich schließlich für das Spiel bezahle, finde ich es schade, nicht weiterspielen zu können.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt zu faul zum suchen, die Antwort auf meine Frage steht sicher irgendwo.

 

Warum hat das Revan-Set keine Slots für die Farben? Alle anderen Rüstungen, die ich besitze, haben das. Egal ob aus dem Kartellmarkt, hergestellt oder gedroppt. Ich hab zuerst gedacht, dass es an den Aufwertungen liegt, aber nur die Maske und Robe von Revan sind bei mir aufgewertet. Der Rest ist ganz normal.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt zu faul zum suchen, die Antwort auf meine Frage steht sicher irgendwo.

 

Warum hat das Revan-Set keine Slots für die Farben? Alle anderen Rüstungen, die ich besitze, haben das. Egal ob aus dem Kartellmarkt, hergestellt oder gedroppt. Ich hab zuerst gedacht, dass es an den Aufwertungen liegt, aber nur die Maske und Robe von Revan sind bei mir aufgewertet. Der Rest ist ganz normal.

 

Alle grünen Rüstungen, sowie bestimmte Adaptiv-Rüstungen (Revan, Malak, Bastila, Thana, Dienerin, etc. etc.) haben keine Farbslots. Bei letzteren find ich das aber auch vollkommen okay, weil es ja die Rüstungen bestimmter Personen sein sollen. Das wurd aber ebenfalls schon vorher angekündigt.

 

Was das Einlog-Problem angeht. Ich hatte das nur gestern, als ich das Spiel das erste ma gestartet hab, dass es bestimmt so 10 - 15 Minuten gedauert hat, dass ich nur den Ladebildschirm hatte. Sobald ich in der Charakterauswahl war, lief alles ganz normal. Als ich mich gestern später nochma einlogte, sowie auch heute, hatte ich keine Probleme mehr.

Link to comment
Share on other sites

für mich gibt es da überhaupt keine zwei meinungen, wenn ich ein abo bezahle dann hat so etwas wie charakteranpassung und neue rasse da mit drin zu sein punkt

es ist jawohl lächerlich was einige hier inzwischen bereit sind alles hinzunehmen.

Vor dem angeblichen free to play war alles was es im spiel gab umsonst, da hat man alle jubeljahre mal für ein echtes addon zusätzlich geld ausgegeben.

Nun, mit dem angeblichen free (!) to play ist das spiel entweder teurer (!) oder mit einschränkungen verbunden (!) für abonennten - also ein klarer rückschritt.

Und da bringen mir "kostenlose" (die abogebühren die ich dafür hinblättere sehen wir ja nicht, gelle...) kartellmünzen gar nichts, es ist ganz klar eine preissteigerung, auch abzocke genannt.

 

Und ich schreibe das obwohl mir die neue rasse sowas von egal ist wie nur was, die einfärbungen mich nicht interessieren und ich mit dem aussehen meines chars völlig zufrieden bin. Hier geht es aber ums prinzip.

Aber es kotzt einen schon an mit welcher energie hier neue sachen für den kartelmarkt entwickelt werden und andere dinge die nichts anderes zum ziel haben als mir zusätzliches geld aus der tasche zu ziehen.

 

Dieses spiel wäre qualitativ besser dran wenn es ein reines abo-spiel ohne f2p wäre .

 

word!

Link to comment
Share on other sites

Alle grünen Rüstungen, sowie bestimmte Adaptiv-Rüstungen (Revan, Malak, Bastila, Thana, Dienerin, etc. etc.) haben keine Farbslots. Bei letzteren find ich das aber auch vollkommen okay, weil es ja die Rüstungen bestimmter Personen sein sollen. Das wurd aber ebenfalls schon vorher angekündigt.

 

Danke dir. Ich finde es auch okay, hat mich nur einfach gewundert. :)

Link to comment
Share on other sites

Produzent Cory Butler erläutert die neue Features, die jetzt mit Spiel-Update 2.1: Anpassung verfügbar sind!

 

bei mir ist es ähnlich, aber nachdem ich in der charakterauswahl ankomme, habe ich den serverer gewechselt und alle charaktere kurz angespielt - dann bin ich wieder zu t3-m4 gewechselt und habe dort das gleiche gemacht - es geht. - einzigstes problem!!!!! wenn man im spiel drinne ist, so passiert mir das laufend, mitten im kampf stürtzt das spiel komplett ohne vorwarnung ab und nachdem relog liege ich tot am boden - das nervt gewaltig, wenn man nicht viele credits hat - solange man nur rumsteht und craftet, bleibt das spiel "stabil" nur bei viel rumlaufen oder fahren und kampf dauert es nicht lange und schwupps liegt man nach dem relog wieder tot am boden rum - der launcher braucht, gemessen am update vor 2.1 unglaublich lange, bis er dazu bereit ist, daß man den "spielenknopf" drücken kann

Link to comment
Share on other sites

Ich sag mal einfach danke Bioware. Bis auf die wie immer fehlenden PVP Patchs habe ich nichts wesentliches auszusetzten.

Die Langhaar Frisuren, die Haarfarben, die Möglichkeit Rüstungen zu färben, die Cathar, die weissen Augen, ich bin rundweg zufrieden.

Ich bin mir grad nicht sicher ob meine 6000 angehäuften Kartellmünzen reichen werden, oder ob ich noch zukaufe. Und mir wird auch beim Zukauf kein € leid tun.

Schlimmer als im PVP zu verlieren ist nur eins: Schlecht gestylt zu verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Saubere Arbeit Bioware, Spiel started nichtmehr mit XP und nedmal an der Hotline bekommt man eine Auskunft was los ist. Nur das ein Fehler bekannt ist. Ich hoffe mal sehr stark alle Abonennten bekommen die bezahlten Tage gut geschrieben bis ihr mal den Fehler findet und ausmerzt....
Link to comment
Share on other sites

Glücklicherweise scheine ich bisher keinerlei Technische Probleme erleben dürfen.Auch wenn ich das Add on offengestanden sehr enttäuschend finde ist der Anpassungs Patch erfreulich gut.Klar die Anpassungs-Punkte kosten scheinen für manches etwas gewagt hoch aber ich freu mich darauf meinen Chars etwas frischen Wind um die Nase wechen zu lassen,klasse.Schade nur das man bei der unglaublich teueren erneuerbaren Namensgebung auf das Problem trifft das es ja nicht allzuviele deutsche Server giebt(hust) und daher alle erdenklichen Namen besetzt sind.Dennoch sehr gelungener Patch,weiter so.:)
Link to comment
Share on other sites

Sollte sich in diesem Eintrag etwas als unwahres Halbwissen herausstellen, bitte ich um höflichen Hinweis. Ich schreibe diesen Eintrag nach bestem Gewissen und korrigiere ihn gerne, sollte ich etwas Falsches schreiben.

 

Richtig ist, dass ich als Abo-Inhaber mit Token monatlich einige Kartellmünzen erhalte. Richtig ist auch, dass ich bei dem für mich sehr gelungenen Update Rise of the Hutt einen Rabatt bekommen habe, ebenso bei dem Design-Kiosk. Insofern verstehe ich, dass hier der Eindruck entsteht, Abo-Inhaber erhalten diverse Dinge für die Abogebühren. Im Spiel erhalten wir ja auch mehr Erfahrungspunkte etc. Trotzdem habe ich zur Zeit den Eindruck, dass ich als Abo-Inhaber auf Dauer deutlich mehr Geld für die gleichen Leistungen zahle, als F2Per. Am deutlichsten wird das für mich bei den Charakterslots:

 

Solange ich das Abo zahle, habe ich meine Charakterslots. Wenn ich mit dem Abo aufhöre und zu F2P wechsele werde jedoch alle Charaktere bis auf sechs ruhend gestellt. Wenn ich also nach einem Jahr etwa 100,-€ Abo-Gebühr bezahlt habe, hätte ich mir davon auch im Tausch gegen Kartellmünzen zahlreiche Charakterslots im Kartellmarkt kaufen können. Die würden dann jedoch nicht ruhig gestellt, sondern bestünden auf Dauer. Es ist also keineswegs so, dass Abo-Inhaber deutlich besser gestellt wären, als F2Per, die Kartellmünzen kaufen. Es ist lediglich so, dass Abos quasi ein Festpaket für eine bestimmte Zeit sind, während F2Per mehr freie Wahl haben, was sie für die gleichen Euros kaufen, diese Vorteile dann gegebenenfalls jedoch länger nutzen können. Was bei einem Jahr vielleicht noch nicht so gravierend ist, wirkt sich mit jedem Jahr stärker aus.

 

Wie ich bereits geschrieben habe macht es mir nichts aus neben dem Abo auch mal ein paar Euros zu investieren. Würde ich die Zeit in einem Freizeitpark, Kino etc. verbringen müsste ich auch Geld in die Hand nehmen. Mich stört aber ganz massiv die Höhe der Preise. Ich habe einen Charakter im Aussehen verändert und dafür umgerechnet 5,- € bezahlt (gerundet, eher noch ein paar Cent mehr). Für mich wäre diese sehr virtuelle Dienstleistung 0,50 € wert gewesen. Wenn ich an dieser Stelle einen Vergleich mit Cryptics Star Trek Online, und wohl zukünftig auch Neverwinter, ziehen darf: In der Abo-Gebühr war nicht nur enthalten, dass jederzeit der Schneider gegen Spielwährung besucht werden konnte, ich konnte sogar ohne Aufpreis komplett eigene Missionen in der Foundry erstellen, also komplette Instanzen und NPC und Storys designen.

 

Das Argument, dass man Kartellmünzen auch hätte sparen können finde ich nur auf den ersten Blick nachvollziehbar. Die neuen Raummissionen waren zum Beispiel so gestrickt, dass man nur mit der neuen Ausrüstung ansatzweise einen Sieg erringen konnte. Theoretisch bestünde zwar auch die Möglichkeit, diese Ausrüstung zu erspielen, aber ich hätte meine komplette Freizeit für ein halbes Jahr (6 Monate) ausschließlich für Raummissionen einsetzen müssen, um die notwendigen Baupläne zu erhalten. Mein Freizeitprofil passt vielleicht nicht zur geplanten Zielgruppe von SWTOR. Die für mich einzige realistische Möglichkeit, diese Missionen zu bestehen war die Investition von Kartellmünzen. Das wars schon mit dem Sparen, es mussten nämlich drei Raumausrüstungspakete sein. By the Way, auch mit dieser Ausrüstung sind die neuen Raummissionen noch nicht leicht.

 

Zusammenfassend kann ich zwar verstehen, wie einige Argumente hier im Forum zustande gekommen sind. Das man bei genauerem Nachdenken bei diesen Argumenten bleibt, ist für mich aber nicht nachvollziehbar.

Edited by Neopan
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir klappt es, das Spiel zu starten. Ich finde die neuen Inhalte zwar sehr gut, jedoch schade, dass ich dafür kartellmünzen bezahlen muss, als Abonnent zahle ich schon jeden Monat!!!!!!! Ich würde richtig cool finden, dass die Revan Maske wie die neue Maske des Ausrotters. Ich habe aber noch eine Frage, ich habe die Collectors Edition gekauft, aber in Sammlungen wird nur 33% angezeigt, wie kann ich da 100% hinkriegen, schließlich habe ich alle Gegenstände im Inventar. : Hope_03:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir klappt es, das Spiel zu starten. Ich finde die neuen Inhalte zwar sehr gut, jedoch schade, dass ich dafür kartellmünzen bezahlen muss, als Abonnent zahle ich schon jeden Monat!!!!!!! Ich würde richtig cool finden, dass die Revan Maske wie die neue Maske des Ausrotters. Ich habe aber noch eine Frage, ich habe die Collectors Edition gekauft, aber in Sammlungen wird nur 33% angezeigt, wie kann ich da 100% hinkriegen, schließlich habe ich alle Gegenstände im Inventar. : Hope_03:

 

Einfach mal alle Gegenstände einmal benutzen.

Link to comment
Share on other sites

ich bin auch bislang enttäuscht.

wenig farben, die meisten super hässlich. habt ihr programmierer als kinder nie einen tuschkasten gehabt? kennt ihr denn nichtmal einfachste "grundfarben"? wer brauch denn hässlich orange und eklig lila? 0.o

 

GW2 wurde ja bereits mal wieder hier erwähnt... wen wunderts?!

schaut euch doch bitte mal dort an, wie man rüstungs-färben intelligenter weise realisieren kann, so dass man damit auch etwas anfangen kann.

 

mit den anderen optischen änderungsmöglichkeiten das gleiche...

 

zudem fiel mir noch am meisten auf, das man gerade auf der flotte mal überhaupt nichts sieht und merkt dass weniger spieler pro instanz rumlaufen dürfen. gleiche anzahl wie vorher, nichts von einer reduzierung zu sehen und zu spühren!

ja gut, ich kann jedes mal die instanz wechseln, aber ich wollte spielen und mir nicht den ladebildschirm anschauen, den kann ich auch als desktop hintergrund einrichten wenn mir nach sowas ist -.-

Link to comment
Share on other sites

Als Abonent habe ich immer mehr das Gefühl drauf zu zahlen. Wir erhalten 500 bzw. 600 oder 625 Münzen. Das mag stimmen.

Es gibt sehr viele Sachen im Kartellmarkt, die nur Kosmetischer Natur sind.

Aber einige Dinge, die für die ich hier echtes Geld bezahlen soll, sind in anderen Spielen für Abonnenten KOSTENLOS.

Sogar in Herr der Ringe online kann ich als F2P KOSTENLOS die Frisur ändern.

Merkt ihr denn nicht, das ihr auf diesem WEG die Kunden nur vergrault?

 

Ja, das Spiel muss sich finanzieren und es muss Gewinn machen. Aber es macht einen Unterschied ob man die Kuh jeden Tag melkt und pflegt oder ob man sie melkt und schlägt. Bei letzterem geht sie sehr viel schneller zu Grunde. Dann hat man vlt. etwas mehr Milch in kurzer Zeit, aber auf Lange Sicht, hätte man mehr Milch gehabt.

 

Hier wird einfach eine Grenze überschritten.

Link to comment
Share on other sites

Neben dem vielen Gemeckere möchte ich doch einmal einen positiven Nebeneffekt des Patches ansprechen, nämlich daß sich seitdem auch nicht-adaptive Waffen und Nebenhände mit besseren Farbkristallen bestücken lassen. Weiß nicht ob es angekündigt war oder ob es ein Nebeneffekt der Färbemodule ist, auf jeden Fall eine nützliche Funktion um sich gerade im unteren Stufenbereich zu verbessern.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...