Jump to content

Falamea

Members
  • Posts

    60
  • Joined

Everything posted by Falamea

  1. Und wenn der Bäcker der einzige Ort ist, an dem es auf der Welt Brötchen gibt (so wie es hier nur bei EA künftig Star Wars spiele geben wird), und dieser Bäcker seine Preise in astronomische Höhen schraubt? Würdest du das in Ordnung finden und auf Brötchen verzichten, oder dem Bäcker nen Vogel zeigen? Die Leute, die Star Wars lieben, haben eben keine andere Möglichkeit, ein anderes Star Wars-Spiel zu spielen, und das nutzt EA ziemlich unverschämt aus. Und DAS ist das, was den meisten hier gegen den Strich geht. Was ist mit den Leuten, die neu dazu kommen? Die haben einen Riesenberg von Inhalten, brauchen als Abonnenten aber, wenn man bald für jede Kleinigkeit reales Geld zahlen muss, ne Ewigkeit, bis sie alles, was es nur für dafür gibt, mit geschenkten Münzen zu erreichen. Ich nutze den Kartellmarkt nicht mal großartig, ich nutze selbst das ganze Spiel nur minimal, aber mir geht die Mentalität solcher Firmen gegen den Strich! Seien es nun Computerspiele, Stromanbieter oder Ölfirmen. Und dass EA nur winzig schwarze Zahlen schreibt, kann mir keiner erzählen.
  2. Mehr und mehr Content/Fluff/Gedöns, aber die Anzahl der geschenken Kartellmünzen bleibt gleich. Die Rechnung geht auf die Dauer aus Sicht der Abonnenten nicht auf. Eine angepasste "Wertschätzung" der Abonnenten für ihr monatliches Geld wäre schon angebracht.
  3. Frage ich mich auch. Wo sind die Spieleschmieden, die lieber zufriedene Kunden haben als ein paar $ mehr, um sich ein dickeres Auto leisten zu können? (Keine Sorge, ich habe deinen Kommentar richtig verstanden )
  4. Bedeutet Zustimmung. Ich denke, es geht hier eher darum, dass man als Abonnent für sein Geld zu wenig bekommt. Wenigstens die neuen Charakteranpassungen hätten beim Erstellen eines neues Charakters verfügbar sein müssen. Auch /sign @ TE
  5. Euch beiden vor mir ist der fette Sarkasmus des Threads entgangen
  6. Hi zusammen, bisher habe ich das Spiel sehr gerne gespielt. Von Bugs habe ich kaum was gemerkt (ich nutze das Spiel aber auch nur sehr kleinem Rahmen, wahrscheinlich treten Bugs nur in den Inhalten auf, die ich nicht spiele), ich fand die vertonten Quests toll und hab mich wohl gefühlt. Seit gestern allerdings ist EAs Sympathiefaktor bei mir drastisch gesunken. Ich will die ganzen Neuerungen nicht mal unbedingt nutzen, aber ich fühle mich inzwischen hier nicht mehr wohl, sondern, gelinde gesagt, ver...popot. Ich will nichtmal den 13-Euro-Joker ziehen, sondern mir vergeht schlicht die Lust am Spiel. Ich kaufe ja auch in keinem Laden ein, von dem ich weiß, dass man dort mit Preiserhöhungen die Kunden melkt, nur weils der einzige Laden in der Stadt ist. Da fahre ich lieber ein Dorf weiter und kaufe da ein, wo man Respekt vor der Kundschaft hat. Es gab mal Zeiten, da wurden Computerspiele aus Liebe zum Spiel gemacht, und man hat sich über jeden gefreut, der es gespielt hat und hatte Respekt vor der Spielerschaft. Meine Hoffnung ruht auf Camelot Unchained, das ganz nach Old School-Motivation entwickelt wird, eben weil Marc Jacobs sein Wunschspiel verwirklichen will.
  7. Hey, das klingt super! Warum nicht auch gleich das Level-Cap von 55 auf 60 erhöhen und jeden Stufenanstieg ab 55 aufwärts erst mit Kartellmünzen freischalten? Schließlich ist Gewinn alles, was zählt, gelle?
  8. Ein PayPal-Konto darf man erst mit 18 eröffnen, und wenn man Pech hat, verkaufen die Händler im Umkreis Paysafecards auch nur an über 18-jährige.
  9. Falamea

    der Gelackmeierte

    Da hab ich meinen Privat-Schatten, der mir hinterher rennt und mit seinem Schild große Teile des mir zugedachten Schaden kassiert, damit ich heilen kann. Und wir bekommen beide gut Medaillen. Pech ist natürlich, wenn niemand dran denkt / vorhanden ist, den Heiler/DD zu schützen. Aber damit muss man leben. Gruß
  10. Wie Redeyes schon richtig bemerkte: Jemandem vorzuwerfen, dass er sich selbst vor Belästigungen/Nervereien schützen möchte, er würde andere diskriminieren, ist schon etwas schräg. Macht ne Männergile auf und gut is... Ich würde das vollkommen akzeptieren und den Jungs ihren Spaß lassen, schließlich bin ich nicht aus Zucker. Aus Wikipedia: Diskriminierung bezeichnet eine gruppenspezifische Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen. So, nun ist aber niemand benachteiligt, weil jeder seine eigene Gilde nach seinen eigenen Vorstellungen aufmachen kann. Wer das also als Diskriminierung ansieht, soll mal sein Ego aus dem Keller holen und die Sache selbst in die Hand nehmen, meine Güte!
  11. Man lese genau: anstatt sie nur zur Kenntnis zu nehmen. Wo reisse ich Sätze aus dem Zusammenhang? Du behauptest erst das eine, dann das andere. Der Zusammenhang spielt keine Rolle, denn jeder soll doch da für sich sein können, wo es möchte bzw. es realisierbar ist. Und bei einem MMO ist das definitiv so. Erst findest du es diskriminierend, dann findest du es ok. Genau genommen widersprichst du dem eigentlich Grund deines Threads damit, denn wenn du es ok finden würdest, hättest du das Ganze hier ja nicht veranstaltet. Weiterhin bist du erst gespannt auf die Meinungen anderer Leute, wirst dann aber griffig (wie man ja hier sieht), wenn du dann nen anderen Standpunkt zu lesen bekommst, der deinem so völlig widerspricht. Auch, wenn Männer durchaus das Recht haben, sich ebenso diskriminiert zu fühlen wie Frauen, ist das doch ein Unterschied. Einfach da Männer Frauen öfter belästigen als anders herum (das ist jetzt nicht meine persönliche Erfahrung/Meinung (ich finde Männer generell toll), sondern Erfahrungswerte der Gesellschaft (jedenfalls so dokumentiert, die Dunkelziffer kannn ganz woanders liegen) , welche NICHT meine persönliche Meinung widerspiegeln. Siehe das hier in den Klammern als so ne Art rechtlichen Haftungsausschluss . ).
  12. Erst sagst du: Und dann: Bedeutet, dass du nichts gegen Diskriminierung hast Vor allem, da du ja deiner Aussage nach den Thread erstellt hast... , dann aber diskutierst, anstatt sie nur zur Kenntnis zu nehmen. Du widersprichst dir reichlich häufig. Aber nu sag doch mal: Findest du nun nach Kenntnisnahme aller Meinungen, dass Frauen Männer diskriminieren, weil sie unter sich sein wolllen oder nicht?
  13. Warum hast du dann den Thread aufgemacht?
  14. Kannst du denn jetzt die Gründe für eine reine Frauen-Gilde verstehen, oder siehst du das immernoch als Diskriminierung an?
  15. ...und Hummeln dürften eigentlich gar nicht flugfähig sein Aber zu Aric: Ich habe ihn nur erlebt, wenn ich bei meinem Mann mal zugeguckt habe. Von jemandem wie ihm hätte ich eher erwartet, dass er sich allein auf die Socken macht, als sich dem Soldaten anzuschließen. Die Tatsache, dass man ihn überhaupt als Gefährten haben kann, passt eigentlich nicht. Aric selbst gefällt mir. Das kann ich an nichts bestimmtem fest machen, Sympathie. Als nächstes, wenn die Republik wieder dran ist, würde ich mir nen Beitrag zu Zenith wünschen.
  16. Hi zusammen, ich habe es schon oft erlebt, dass ich, sobald ich in einer Gilde als Real-Frau identifiziert wurde, das Gebagger los ging. Das ist anstrengend, nervig und - je nach Typ Mann - belästigend. Ich bin mir sicher, dass ich da kein Einzelfall bin. Kannst du es da den Frauen übel nehmen, wenn sie unter sich sein wollen?
  17. Laserschwerter, Fliegen mit Lichtgeschwindigkeit... Denke, mit solchen Überlegungen verdirbt man sich selbst den Spaß
  18. Ja aber nur weil der Schriftzug FSK im titel vorkommt, hat doch Gewalt mit dem Thema hier nichts zu tun. Darüber könnte ich mich jetzt auch auslassen, aber das würde wohl zu weit führen Ab einem gewissen Alter steht man ja nicht die ganze Zeit daneben und guckt, was Sohnemann so macht. Wäre ja furchtbar für alle Beteiligten. Aber eben weil viele Eltern da ins andere Extrem schwanken und ihre Kinder zu viel allein lassen, gibt es ja mitunter diese Einstufungen. Zum Schutz von Minderjährigen. Jeder in der Gesellschaft hat bis zu einem gewissen Punkt eine Verantwortung anderen gegenüber (und sei es nur der Depp, der im Beisein von Kindergartenkindern bei rot über die Ampel läuft), so auch Hersteller von Computerspielen. Diese haben natürlich keine Erziehungspflicht, aber wohl die Verantwortung dafür, was andere darin erleben können. Und das nehmen die hier nicht besonders ernst. (Und es wird bestimmt nicht mit jedem Patch ne neue Einstufung vorgenommen.) Ok, kommen wir zu dem Konsenz: Du findest es ok, ich finde es scheiße und das Spiel sollte sowieso erst ab 16 sein?
  19. Nein, Gewalt und frauenfeindliche Bilder stehen absolut nicht im selben Zusammenhang. Darüber, dass die Altersfreigabe-Einstufungen oft nicht realistisch sind, müssen wir bestimmt nicht reden. Man nehme nur mal Episode 1, die sich laut Einstufung schon 6-jährige angucken dürften... Da ruhen die sich jetzt natürlich drauf aus. Aber dass das ganze Spiel eigentlich nicht schon ab 12 sein sollte, darüber sind wir uns ja einig. Prüderie hat nichts damit zu tun, Minderjährige vor zu freizügigen Bildern zu schützen (ich weiß, das interessiert schon lange niemanden mehr, muss man sich ja nur mal Werbeplakate für einige sogenannte FKK-Clubs und dergleichen angucken). Die Blondine hat das aber selbst entschieden, nicht ein 12-jähriger. Ich zitiere mich mal selbst von weiter oben, wo ich, wie ich dachte, klar gesagt hatte, worum es mir geht: Da vergleichst du wieder Äpfel mit Birnen. Dass Spiel und Wirklichkeit nicht dasselbe sind, können Kinder differenzieren, aber welche Gegebenheiten aus dem Spiel auch im realen Leben zutreffen und welche nicht, dazu braucht es Erfahrung, die man mit 12 meistens noch nicht hat. Hatten wir ja vorhin schon gesagt. Und diese Ich-packe-meine-Gefährtin-in-nen-Bikini-Geschichte schafft leicht das Bild Frauen = Objekte zum Aufgeilen. Wie gesagt, prüde bin ich ganz und gar nicht, aber: Es geht mir nicht darum, dass Frauen nicht entscheiden sollen dürfen, im Bikini rumzulaufen (oder 12-jährige tatsächlich Frauen in Bikinis sehen, was ja nichts Schlimmes ist) sondern darum, dass 12-jährige Jungs entscheiden können, dass Frauen im Bikini rumlaufen. Denke, wir drehen uns hier im Kreis.
  20. Ich habe nie behauptet, dass ich Gewalt in Spielen ok finde. Tatsächlich finde ich sogar, dass das Spiel mindestens erst ab 16 sein sollte. Aber wie gesagt, es geht in diesem Thread nur um die Bekleidung, und darüber diskutiere ich hier. Du kannst gerne einen anderen Thread aufmachen, wo es um das von dir angesprochene Thema geht, und dann diskutiere ich da gerne mit dir darüber (auch wenn es da nicht viel zu diskutieren geben dürfte, da wir da einer Meinung sind). Das Kind kann aber nichts dafür, wenn sich die Eltern nicht kümmern. Genauso wenig wie die Frauen, über die er sich deswegen ein falsches Bild macht. Genauso wenig, wie die Kinder hierfür: etwas können. Die Schüler können nichts für die seitens der Lehrer/Eltern/... versäumte Sensibilisierung. Aber sie sind die, die dann drunter leiden. (Hab jetzt kein Bock mehr zu quoten) Differenzieren können die Kids nur bei Dingen, die sie kennen. Mit dem Bild, das hier von Frauen geschaffen wird (klingt jetzt höhertrabend, als ich es eigentlich meine), hat er keine Erfahrung und nimmt das wahrscheinlich einfach als gegeben hin. Was meinst du wohl, wie im Kindergarten Erzieherinnen und andere Kinder reagieren, wenn ein Kind versucht, ein anderes zu "versklaven"? Das bekommt schon mit, dass man andere nicht dazu zwingen darf, etwas zu tun, was sie nicht wollen.
  21. Dass Leid verursachen und andere hauen nicht ok ist, hat ein 12-jähriger schon im Kindergarten gelernt, kann er also differenzieren (aber darum gehts hier ja nicht). Dass es viele ganz toll finden, wenn Frauen fast nackt rumlaufen (welchen anderen Zweck sollen die Outfits denn bitte sonst haben?), sieht er nun hier. Und was lernt er dann darüber, was Männer über Frauen denken? Merkst den Unterschied? 12-jährige sind nicht doof. Die können differenzieren!
  22. Gebe dir ja Recht, dass Frauen anziehen sollen, was sie möchten (bin selbst eine und handhabe das auch so). Es geht mir nicht darum, dass Frauen nicht entscheiden sollen dürfen, im Bikini rumzulaufen, sondern darum, dass 12-jährige Jungs entscheiden können, dass Frauen im Bikini rumlaufen.
  23. Ich fände das sogar völlig abnormal. Bikinis trägt man im Schwimmbad, weil es nicht "zweckdienlich" wäre, in voller Montur zu schwimmen. Wenn wie hier Kerle ihre Gefährtinnen halbnackt rumlaufen lassen können, ist das dem allgemeinen Frauenbild nicht gerade zuträglich. Was meinst du denn, wollen die damit bezwecken? Aber vielleicht wollen sie ja nur sagen: "Wir sind grad auf dem Weg zum Schwimmbad?" Denke, den Grund, weshalb Männer Frauen halbnackt rumlaufen lassen, kannst du dir selbst denken.
  24. Und Frauen in Bikinis in der Fußgängerzone fändest du auch normal?
×
×
  • Create New...