Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

In random Gruppen heb ich mir den Vanish aber auch für Notfälle auf ;)

 

:) ... ich auch

Und dann steht man allein da und muss warten, bis die anderen wieder vom Spwan angedackelt kommen :rolleyes:

Aber wir haben ja auch noch ein paar andere "Tricks" damit wir nicht zu viel Aggro kriegen ... z.B. nicht Pullen :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zwar nichtmal unbedingt seltsam, eigentlich eher nur frustrierend, wenn man als einziger Random in einer Gildentruppe aus dem FP gekickt wird, weil es nicht läuft. Manche Bosse sind halt nicht ganz einfach, wenn wirklich die ganze Gruppe am untersten Levelbereich des FP ist. Jedenfalls mein ich mich zu erinnern früher öfter mal beim HK in Fabrik gewiped zu sein...
Link to comment
Share on other sites

Ich habs noch nie erlebt dass im taktischen Blutjagd die komplette Gruppe 2x gewiped ist. Bis gestern :)

Auf der Plattform, bei Jos und Valk. Im ersten Versuch kickt es einen runter. Muss gestehen, ich weiss nicht genau ob es den 2. einfach zerlegt hat oder ob der auch gekickt wurde. Jedenfalls standen dann noch ich und ein weiterer Revo kurz vorm Tod in der letzten Phase mit beiden da, reset. Der Versuch danach war sensationell, sammeln uns wieder an der Plattform, ich stehe noch auf der Brücke und wollt grad was in den Chat tippen, genau, einer unserer Lichtschwertschmeisser macht wuuush.. Oh lustig, die Brücke verschwindet echt instant^^

Hab dann ca ein Minütchen vor dem Tor gestanden bis es auf ging und wir ein drittes Mal ran durften. Irgendwie gings ab da schmerzfrei weiter. Wüsste wirklich nicht, dass ich in einem taktischen FP in letzter Zeit mal draufgegangen bin. Und das nu gleich 2x. Ich musste echt nur noch lachen... :D

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Im Normalfall hake ich sowas ja einfach unter "Ist halt so" ab und stör mich nicht weiter dran. Aber wieso nicht auch mal was schreiben?

 

Gestern Abend, Manaan HM. Meine Wenigkeit mit Fronti Tank, zwei Sages und ein Sent. Ich werf mein Guard auf den Sent, da er deutlich besseres Equip hat als der Sage.

Das ganze geht dann damit los, dass wir uns vorerst nicht einigen können, ob wir den Bonus denn nun mit machen möchten, oder nicht. Währenddessen zertritt der Sent munter die ersten Koltofässer.

Der Trash läuft soweit problemlos, abgesehen davon dass der Senti hier und da mal pullt, gehört ja quasi zur Klasse dazu. Außerdem ist er, wie so oft, im Goldfieber, während der DD Sage maximal Machtbeben spammt um Kleinvieh weg zu räumen. Der Großteil allerdings bleibt an mir hängen. Und durch den ganzen FP hindurch haut der Sent nur die Hälfte des aktuellen Trashpacks um und läuft dann weiter, zertritt auf dem Weg zur nächsten Gruppe sämtliche Koltofässer und wartet dann dort, dass wir den Rest killen und aufschließen. Oder aber er hängt soweit zurück, dass ich mich stellenweise schon frug, ob er einen DC hat:confused:

 

Wie auch immer, wir erreichen den ersten Boss problemlos. Ich markiere die beiden Droiden mit Symbolen, sage aber dazu nichts, schließlich hat niemand gesagt, dass er die Instanz nicht kennt. Kurz nach dem Pull sind beide Symbole verschwunden und durch ein Fadenkreuz auf einem der Droiden ersetzt. Der auch brav "gefokusst" wird. Das Ergebnis: ein 7!! Minuten Kampf an einem Mob mit ~900k Life:( Egal, Mob liegt.

Danach entscheide ich mich, das Guard auf den Heiler zu legen, die DD's brauchten es offensichtlich nicht:p

Während ich dem Heiler auf die im /p gestellte Frage, wieso es so lange dauerte während der Zwischensequenz flüstere, dass die DD's kaum Schaden machen und zudem auch noch beide auf dem selben Droiden waren, kommt vom Senti ein "Skip":rolleyes:

 

Nachdem wir unterwegs, kostet ja nichts, die Konsolen für den Bonusboss trotzdem mit genommen hatten, entscheiden wir kurzerhand, Ihn doch zu machen. Allerdings NACHDEM der Sent schon die letzte Konsole gedrückt hatte und damit die Tür zum Boss zugefallen war. Also musste er den Boss pullen, sterben und wieder ran laufen, damit wir allesamt den Raum betreten können.

Boss wird gepullt, der Heiler löst die erste 3er Reihe mit der Machtbarriere auf. Für die nächste fühlt sich niemand zuständig, trotz der Ansage von allem im Vorfeld, dass sie den Boss kennen. Ich ziehe also den Boss immer weiter in Richtung Tür, weil ich den Debuff der Sonden nicht abbekommen möchte. Als ich fast an der Tür stehe, erwischt die Sonde den DD Sage doch noch und wir killen den Boss ohne weitere Probleme.

 

Beim nächsten Boss, der mit den Pfützen und dem Blitzsturm, schreibe ich präventiv "Bitte am Boss kuscheln und bei der großen Pfütze raus laufen" und pulle. Natürlich stehe ich allein am Boss, der sent hatte den pull scheinbar verschlafen. Während der ersten großen Pfütze sterben Heiler und Senti, der zwar raus laufen wollte, allerdings kein freies Plätzchen mehr fand, da die beiden Sages kreuz und quer verteilt standen. B-Rezz hatte aus irgendeinem Grund noch CD, also wipen wir. Beim nächsten Pull klappt das mit dem zusammen stehen und rauslaufen überraschenderweise und der Boss stirbt ohne Probleme:confused:

 

Beim Endboss folgte nochmal ein Wipe, da der Sent sich die Stacks vom Boss nicht reinigte und regelmäßig vor dem Heiler weg lief, um sich nach dem Wipe über zu wenig Heilung zu beklagen, während der Sage DD es nicht für nötig befand, mit sich mit Bossaggro aus der Mitte des Raumes zu bewegen, beispielsweise zu den Flammen:rolleyes:

Nunja. Beim nächsten Pull habe ich den Sent den ersten Kick abfangen lassen und das Timing passte deutlich besser.

Link to comment
Share on other sites

Der Versuch danach war sensationell, sammeln uns wieder an der Plattform, ich stehe noch auf der Brücke und wollt grad was in den Chat tippen, genau, einer unserer Lichtschwertschmeisser macht wuuush.. Oh lustig, die Brücke verschwindet echt instant^^

 

Wüsste wirklich nicht, dass ich in einem taktischen FP in letzter Zeit mal draufgegangen bin. Und das nu gleich 2x. Ich musste echt nur noch lachen... :D

 

Prima, den Kill durch die Brücke hatte ich noch nicht, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung das die Barriere beim ersten Boss auf Manaan und die Türen zu den Bossen in der Czerka Kernschmelze einen auch erschlagen können wenn mal wieder ein Seppel sofort lospullt ;)

 

Im Normalfall hake ich sowas ja einfach unter "Ist halt so" ab und stör mich nicht weiter dran. Aber wieso nicht auch mal was schreiben?

 

Großes Kino und definitiv ein Grund für mich von den schweren 60er FP random die Finger zu lassen. Mir fehlt da nämlich dein Skill und deine Souveränität (soll kein einschleimnen werden, keine Sorge) so das mir solche Knaller wahrscheinlich völlig den Rest geben würden.

 

Auch von mir ein neues Erlebnis. Ich dachte mir gestern Abend so "kannst eh nicht schlafen, machste noch nen FP". Also Fix meinen PT Tank ausgepackt und random für klassisch schwere gelistet. Ging auch sofort Cademimu auf und los gings. Die anderen (Maro, Hexer und ein Söldner Heiler) sagen nett nabend und wir legen los.

Als wir an den Fahrstuhl rankommen kickt der Söldner die Sonde runter, leider war der Maro der etwas hinterherhing grad im Sprung.

Resultat: Superman fliegt wieder :D und verschwindet im Abgrund, alle lachen sich schlapp, Söldner entschuldigt sich. Leider fand es der Maro wohl nicht so lustig, verließ wortlos die Gruppe und portete sich nach Tatooine (schätze mal in seine Festung der Einsamkeit).

Der Söldner entschuldigt sich noch mal, alle versuchen den Maro zur Rückkehr zu überreden. Leider ging er dann zum flamen über (so aus der "Ihr seid so behindert" Kategorie). Da hört dann bei mir der Spaß auch auf. Kickvote lief einstimmig und dann wurde vom Hexer HK ausgepackt und wir liefen den FP locker fertig. Alle verabschieden sich nett und gehen ihrer Wege.

Link to comment
Share on other sites

Großes Kino und definitiv ein Grund für mich von den schweren 60er FP random die Finger zu lassen. Mir fehlt da nämlich dein Skill und deine Souveränität (soll kein einschleimnen werden, keine Sorge) so das mir solche Knaller wahrscheinlich völlig den Rest geben würden.

 

Moment. Mein was und was?! :D

Ganz ehrlich, die 60er HM FP's sind nicht schwer. Und was ich kann, kann jeder andere auch, wenn er will. Swtor ist mein erstes MMO. Als ich kurz nach release anfing, war ich ein noch größerer Bob, als ich das heute bin;)

 

Wenn du auf VC bist, kannst du dich gerne mal melden, wenn du in die 60er FP's rein schauen willst :)

Link to comment
Share on other sites

Moment. Mein was und was?! :D

Ganz ehrlich, die 60er HM FP's sind nicht schwer. Und was ich kann, kann jeder andere auch, wenn er will. Swtor ist mein erstes MMO. Als ich kurz nach release anfing, war ich ein noch größerer Bob, als ich das heute bin;)

 

Wenn du auf VC bist, kannst du dich gerne mal melden, wenn du in die 60er FP's rein schauen willst :)

 

Ich danke dir für das nette Angebot :)

Bin auf T3-M4 und in den HC FPs war ich mit Freunden schon drinnen. Aber Blutjagd, den du schon recht souverän mit 172er Gear gelegt hast, haben wir bislang noch nicht geschafft. Erste Versuche führten dazu das wir gewaltig die Hucke voll bekommen haben.

Link to comment
Share on other sites

Tiefen von Manaan HM scheint aber auch dazu herauszufordern, Rekorde bei der Länge eines Bosskampfes aufzustellen. Ich habe gestern zwar die Zeit nicht gestoppt, aber es zog sich. Endlos. Mir kam zwischenzeitlich noch der Verdacht, die DDs haben einfach nur einen Heidenspaß dabei, in die Luft geschleudert zu werden, während sie ihre Droiden brav in der Runde Gassi führen. :D

Das Positive daran war allerdings, dass ich fast gar nicht laufen musste, hab bequem in der Mitte des Raumes gestanden und Pflaster verteilt, weil alles um mich zirkelte. :p

 

Witzig war dann wiederum der Kommando DD bei den Trash-Pulls. Trotz aller Versuche, sie abzugeben, hab ich mir dann doch ab und zu Aggro eingefangen. Er hat mich dann immer fürsorglich mit Off-Heilung beworfen, anstatt das Add wegzuputzen, das mich beschießt. :D

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich kaum der Erwähnung wert, aber hier schreibt ja sonst keiner was ;)

Gestern Abend, Blutjagd, Sniperette, wieder mal mein befreundetes Ehepaar auf der Plattform. Alle kuscheln brav in der Mitte, uhuhuh, da sackt einer aber rasant in den HP, laufe zum lustigen HP-Mopedterminal am Rand und denke mir noch "Du Idiot! Hast doch Covered Escape frei" und mach die Rolle. Der Gedanke kam mir ca 2m zu spät :D

Nochmals sorry für den folgenden Kampfreset an die Truppe :p

Ist aber interessant anzusehen wie das Verschanzen-Schild in der Luft noch kurz aufpoppt bevor man nach unten fällt. Erinnert ein bissl an ACME und Coyote Carl :D

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich kaum der Erwähnung wert, aber hier schreibt ja sonst keiner was ;)

Gestern Abend, Blutjagd, Sniperette, wieder mal mein befreundetes Ehepaar auf der Plattform. Alle kuscheln brav in der Mitte, uhuhuh, da sackt einer aber rasant in den HP, laufe zum lustigen HP-Mopedterminal am Rand und denke mir noch "Du Idiot! Hast doch Covered Escape frei" und mach die Rolle. Der Gedanke kam mir ca 2m zu spät :D

Nochmals sorry für den folgenden Kampfreset an die Truppe :p

Ist aber interessant anzusehen wie das Verschanzen-Schild in der Luft noch kurz aufpoppt bevor man nach unten fällt. Erinnert ein bissl an ACME und Coyote Carl :D

 

Einer unserer Revos bei Revan im 16er zu acht, beim Kern:

Spieler xy wurde besiegt.

Im TS laute Flüche des betreffenden Revos. Der werte Herr ist auf jeder Ebene (!) einmal in den Tod gerollt.

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites

Was schaust du auch nach unten, wenn du in der Luft stehst? :D

:D

 

Aber schön zu wissen dass auch andere die 18m bescheiden abschätzen können ;)

Mach ich besser nur noch wie sonst auch, nur zur Mitte reinrollen, nicht nach aussen^^

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, die 60er HM FP's sind nicht schwer. Und was ich kann, kann jeder andere auch, wenn er will.

Naja, dafür läuft es schon recht häufig nicht so gut...

 

Verschiedenen Skilllevel sind definitiv eine Quelle von großem Ungleichgewicht. Jedenfalls mehr als der ganze Kleinkram, den es immer wieder als Klassenänderung gibt. 200dps von einer Klassenänderung fallen ja kaum ins Gewicht, wenn einer 2000 und der andere 4000 macht...

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

Kann ich so eigentlich nicht sagen. Natürlich ist dieser Faden dafür da, Geschichten zu teilen, bei denen man manchmal nicht weiß ob man lachen soll oder sich nur mit der Hand vor's Gesicht schlagen.

Aber eigentlich laufen die meisten 60er HM Flashpoints recht unspektakulär und glatt. Es gibt sicher in fast jedem Run mal ein- zwei Dinge die ich bemerke, von denen ich denke: "hätte ich jetzt anders gemacht" (aber ich bin auch ein elitärer Klugscheißer). Aber Wipes sind eigentlich selten, dass man mal einen FP hat der so krass mies läuft, dass man ihn abbrechen muss, passiert mir auch selten, vielleicht alle 2 Wochen ein Mal. Der einzige bei dem es immer noch, auch wenn ich nicht recht verstehe wieso noch, hakelig werden kann ist Blutjagd. Sonst würde ich mich Torvai anschließen, wenn alle vier Leute wenigstens ne grobe Idee davon haben, was sie mit ihrem Char tun sollten, sind die HM FPs recht leicht.

Edited by Ferigan
Link to comment
Share on other sites

Wüter SM, ich war mit dem Kommandoheal drin.

Sparky war - abgesehn von der sehr langen Kampfdauer - unspektakulär.

 

Bulo:

Kommando DD (der - wie ich da bemerkt habe - nur mit Autoschuss und Abrissgeschoss arbeitet) will alle Bomben machen. Kriegts nicht hin -> Adds auf mir.

Dazu kommt, dass der Scatterblaster abwechselnd in die Gruppe und auf einen Tank geht.

Ende vom Lied: Ich musste 4,5k HPS drücken und trotzdem gabs 2 Tote. Kommentar eines Gildies (der wesentlich ebsser heilt als ich): Entweder war die Gruppe schlecht oder du hast das alleine geheilt.

 

Drall: Es ist so wenig Schaden dabei, dass wir Repdroiden rufen müssen. Diese werden fast alle von oben genannten Kommando zerschossen. Boss liegt trotzdem. Irgendwie

 

Blaster war ganz kurz Enrage.

 

Cora und Ruuar liefen auch unauffällig. Allerdings hat oben genannter DD mehrfach fast den 2. Heal getötet.

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann erzähle ich doch auch ein paar Dinge, nachdem ich lange, lange begeisterter Leser war.

 

Erst einmal Hammer-Station SM - was kann da schon schief gehen? Denkste.

Ziehe mit meiner Freundin Twinks hoch. Meine Sniper(18) mit ihrer Hexerheilerin(19) listen uns also mal für Flashpoints und schnell ploppt was auf. Hammer-Station ist ja recht simpel. Dazu kommen ein 20er Söldner-DD und eine Powertech-Tank auf 16. Könnte knapp sein, aber immerhin kein Maro, war der Gedanke, als man die beiden anderen sieht. Ok, wir laufen los und bis zum ersten Boss zeigt sich schon, dass unser Söldner gerne ein Tank wäre, denn er pullt was das Zeug hält und auf Fragen oder dergleichen reagiert er auch nicht wirklich. Naja. Ok.

Erster Boss läuft dann auch ganz in Ordnung. Meine Freundin heilt durch und alle überleben. Es droppt ein Gürtel für die Powertech und niemand ninjat. Denkt man sich, das könnte doch noch gehen.

Auf dem Weg zu den drei Leuten bei der Konsole (Vulkan und zwei Elites?) dann wieder das Spiel von vorhin. Söldner pullt und wir helfen ihm aus. Spielspaß verschwindet so langsam, aber was tut man nicht für die Marken der Dailies. Wir kommen zu den Elites und man will schon zur Frage ansetzen, ob alles bekannt ist, als unsere Powertech auch schon reinsprang. Naja, der Söldner geht mit auch den Streiter und ich lege in aller Ruhe die beiden Elites, die meine Freundin angreifen wollen. Spott kannte die Powertech wohl nicht und zumindest den einfachen hat man zu der Zeit doch schon, oder nicht?

Auch überlebt, meine Sniperine bekommt eine schöne Jacke und es geht wieder aufwärts. Dann die Brücke, vor der zwei Laserkanonen stehen. Ich war schon überrascht, dass wir die eine, die man umgehen kann, auch umgangen sind. Ok, schreibe im Chat, dass wir die hintere, mit einem Blaster markierte Kanone rausnehmen und man sie NICHT!!! angreifen soll und auch bitte keinen Flächenschaden. Man kann sich denken, was passiert ist. Zweimal rausgenommen, zweimal wieder aus CC gehauen und meine Galle kocht so langsam. Unser Söldner haut seine Sprengmuni rein, was das Zeug hält.

Danach dann Kick-vote gestartet, was unsere Powertech verwirrte, aber er ging trotzdem durch. Eine Marodeuse kam nach und ich war schon am Verzweifeln. Wider Erwarten ging dann aber der letzte Boss sehr, sehr locker, weil die Marodeuse wusste, was sie tat. Meine Heilerhexe freute sich, weil sie drei neue Teile bekam und ich hatte immerhin meine Jacke, aber... Oh, dieser Stress. Und da denkt man, Söldner sind harmlos.

 

Zweitens: KDY, heute. Meine Juggertankine möchte unbedingt ihre Auszeichnungen und das nächste Level. Gut, machen wir mal. Gelistet, ploppt auf und es sieht alles in Ordnung aus. Na gut, zwei Tanks sind kontraproduktiv, aber könnte schlimmer sein. Die Darsteller also:

Juggertankine (37), meine Wenigkeit

Jugertank (28), der andere Tank

Attentäter-DD(16), der ARGH!Pseudo-Tank, der alles weiß, aber planlos durch die Gegend läuft

Sabo-Heiler (17), der Gogogo

Ok, am Anfang gefragt, ob jeder weiß, wie Kuat läuft. Bin ja nett und als Tank sollte man ja auf seine Gruppe auch ein bisschen achten. Außerdem war ich mit Abstand am weitesten levelweise. Der andere Tank verneint. Ok, ich stell mich darauf ein, Erklärbär zu sein und... niemand achtet auch nur auf ein Wort! Galle fängt an zu kochen, aber ich will ja die Auszeichnungen. So schlimm wird es schon nicht sein.

Ha!

Zuerst geht es in die Schiffsassembly und teilweise habe ich mich gewundert, ob nicht doch vier Tanks in der Gruppe sind. Da wurde munter gepullt von Attentäter und Heiler und ich habe nur versucht, irgendwie die Aggro zu kriegen, was dank reichlich Spotts auch funktionierte, aber es ginge leichter... Na gut. Wenigstens hat der Heiler auch geheilt. Zeitweise.

Na gut. Der Attentäter meint, mit dem Bau beginnen zu müssen, obwohl wir noch nicht einmal alle Codes hatten, aber gut... Der Eliteverteidiger war auch ein schöner Spaß. Wir hatten den Schiffsbauer erwischt und meine beiden Mit-Tanks blieben immer tapfer im Orbitalschlag stehen. Ich war die einzige, die mal unterbrochen hat, aber mein cd war dann doch etwas zu lang. Na gut. Alle überlebt, der Heiler hatte zu tun und mein Schwertschutz war gefordert.

Attentäter baut Schiff zusammen und es war verkehrt, aber den Erfolg hatte ich eh schon. Also nichts draus gemacht und die Gegner geplättet. Den Attentäter drauf hingewiesen, dass seine Überladung (?) ziemlich nervig ist, wenn er die Gegner damit immer aus meiner Reichweite schubst. Kapiert hat er es übrigens nicht, aber was tut man nicht alles für Auszeichnungen?

Zweites Szenario: Hangarverteidigung. Das geht ja noch. Alles läuft halbwegs glatt, außer dass etwas zu viel gepullt wird, aber ich behalte die Aggro und der Heiler achtet auf mich. Dann wird der Eliteverteidiger für den Bonus ignoriert und die Jedi-Elites gezogen, während ich beim Eliteverteidiger stehe. Laufe also rüber und hole mir die Aggro, um die Jedi nicht auf dem Steg, sondern auf der Plattform zu tanken. Läuft. Jemand aktiviert die Konsole und der Bonus verfällt. Na gut. Geht auch ohne. Also zum Aufzug. Attentäter springt auf den Boden und stellt fest, dass der Aufzug eine Etage drüber ist. Ich lache zugegeben etwas gehässig, laufe auf die andere Seite, um den Streiter zu umgehen und zum Aufzug zu kommen. Was tun die anderen trotz Hinweis? Genau. Ruff auf den Streiter und ich denk mir nur, dass ich sie verrecken lassen sollte. Bin aber zu nett und rette sie. Mal wieder. Mittlerweile habe ich ein sehr mieses Gefühl für den Endboss.

Ok, Endboss ist der Major, der die Granaten wirft. Na gut. Ich erkläre die Taktik und ausnahmsweise springt mal niemand sofort in den Kampf. Erzähle, wie man das mit den Granaten macht und Rollen werden eingeteilt, wer die Kolto-Stationen aktiviert und wer die Adds macht, während ich den Boss bespaße. Ich frage mehrmals nach, ob alles klar ist. Bekomme von allen ein ok. Na gut. Augen zu und durch und auf die Marken freuen.

Wie naiv man doch sein kann.

Kampf geht los und der Boss nimmt schön Schaden. Ich freue mich. Dann wirft er die Granaten. Attentäter und ich rennen nach links zur Station. Der andere Tank rennt nach rechts. Beide Stationen aktiv gewesen und ich kriege ein mieses GefühlTM. Der Heiler stand übrigens nur rum und hat Schaden gefressen, aber überlebt. Adds kommen und was machen die anderen beiden, die sich um die adds kümmern sollen? Genau, sie kleben am Boss, während die Adds unseren Heiler massakrieren. Schnell die Adds erledigt. Leben bei 20%. Wie genau das passiert ist: Keine Ahnung. Heiler aktiviert auch nicht die Kolto-Stationen, also mache ich das. Meine mieses GefühlTM verstärkt sich. Nächster Granatenwurf und natürlich sind die Stationen noch nicht wieder aktiv. Zähne zusammenbeißen und durchhalten mit Endure Pain. Läuft. Heiler heilt auch wieder.

Dritter Granatenwurf und Stationen wieder da. Attentäter und ich nach links, anderer Tank und Heiler bleiben stehen, um beide zu sterben. Großartig. Attentäter und ich folgen kurz darauf. Ich nutze die Wunderformel von ALT+F4 und habe drei für ignore, obwohl der andere Tank einfach nur Pech hatte, zwei Idioten zu folgen. Verstanden, dass es besser wäre, mich tanken zu lassen, hat er allerdings auch nicht, da ich selbst nach bolstern deutlich stärker war und besser die aggro halten konnte.

 

Drittens, wieder KDY, gestern. Meine Freundin und ich wieder mit der Sniperine (19) und Heilerhexe (20). Ein Juggertank Stufe 50 und ein Hexer-DD 52 komplettierten die Runde. Man freut sich, weil die Typen ja wohl Erfahrung haben mussten. Kurz gesagt: Es war ein Katastrophenrun, aber wir sind durchgekommen. Der Hexer-DD bestand darauf, Tank zu sein und allgemein sein eigenes Ding zu drehen, weshalb er immer allein Gruppen pullte, während wir woanders waren, um auch Gruppen zu machen. Na gut, wir kommen in den Zellenblock, was ja noch irgendwie geht. Ha. Ha. Ha.

Der Typ hat es geschafft, uns zusätzlich zu unserer Gruppe noch zwei weitere zu pullen, sowie den Eliteverteidiger, der auf der Etage darüber auf der anderen Seite des Zellblocks war! Wie das geschehen konnte, wissen wir immer noch nicht, aber es ist wohl ein Talent. Oder so.

Meine Freundin fluchte zwischendurch auf mandalorianisch, während wir zu dritt (!) erst die Gruppen legten und dann den Streiter. Sie hat durchgeheilt, bis sie keine Macht mehr hatte, aber da war der Streiter auch bei 5% und wir haben ihn irgendwie gelegt. Vom Hexer kam ein: „geile Aktion, Leute“ und ich wollte ihn nur mit meinem ganzen Repertoire verfluchen. Beließ es dann bei einem: „nichts zu danken.“ Man muss ja nicht unhöflich werden.

Endboss dann der Major und da lief es dann doch ganz gut, auch wenn meine Freundin wieder viel heilen durfte. Ich hab die Adds weggeräumt und was die anderen beiden gemacht haben, nicht so sehr beachtet. Das lief dann aber auch irgendwie, obwohl der Hexer es auch auf die ignore-Liste geschafft hat.

 

Puh, endlich das losgeworden. Sorry, für die wall of text. Hier ist ein Engel :sul_angel:

Link to comment
Share on other sites

Ach KDY kann auch Spaß machen, wenn jeder (oder zumindest der Großteil der Gruppe) die Mechaniken kennt. Wobei der Soldat die mit Abstand einfachste Bossmechanik hat. Der Jedi/Sith ist der meiner Meinung nach ekligste, was mir in der Regel durch allgemeines Ächzen und Stöhnen im chat bestätigt wird :D
Link to comment
Share on other sites

KDY kann wunderbar sein, da hab ich auch eine Gruppe kennengelernt, mit der ich immer noch mal gerne wieder laufe, weil es so wunderbar angenehm war, aber bei denen war wirklich der Wurm drin.

Immerhin gestern Abend als Ausgleich mit meiner Juggertankine noch eine sehr tolle Entermannschaft gelaufen, obwohl der Heiler sich gleich zu Beginn verabschiedet hat und Quinn übernommen hat. Lief reibungslos, Bonusboss versucht, aber das ging dann doch nicht. Trotzdem wunderbar. Zwei tolle Profis als Partner gehabt - einer davon eine Marodeuse! Manchmal hat man halt Pech. Manchmal Glück.

KDY hat nur das Problem, dass man nicht so sehr wie in normalen FPs gezwungen ist, seine Rollen auszufüllen, um gut durchzukommen. Und man kriegt oft Leute rein, die nicht wegen Spaß, sondern nur wegen der Marken durchlaufen.

Und der Jedi ist schrecklich. Der Soldat und der Droide hingegen sind fast zu simpel.

Edited by Jaranmei
Link to comment
Share on other sites

Ja, solche "Spontanabhauer" die gleich nach Beginn des FP's die gesamte Truppe einfach ohne ein Wort stehen lassen sind mir auch die liebsten. Leider ists mir mit meiner Hexe und meinem Kommando auch zweimal passiert als ich mich nach einiger Abwesenheit wieder eingeloggt hatte und nicht gesehen hatte, dass ich sowohl als DD als auch als Heiler eingetragen war. Hab mich dann aber vor meinem Rückzug noch zumindest entschuldigt und erklärt, dass ich versehentlich als beides eingetragen war. :eek:
Link to comment
Share on other sites

Braucht man da überhaupt Rollen?

Hab das von meinem einem Lauf nur so in Erinnerung, dass da die lustigen Koltodinger wie in den taktischen rumstehen. So wie oben beschrieben bei dem Boss mit den Granaten, daran kann ich mich zumindest noch grob erinnern.

Link to comment
Share on other sites

Man braucht sie nicht unbedingt, aber es macht die Dinge schon leichter, wenn der Tank als erster in den Kampf geht und der Heiler heilt^^

Die Kolto-Stationen sind ja immer eine Weile inaktiv, nachdem man sie benutzt hat und zumindest der Jedi kann teilweise ziemlich mies Schaden machen, wenn er enrage ist.

Link to comment
Share on other sites

Man kann sich rollengerecht verhalten, muss aber nicht. ^^ Spätestens - und das kommt ja häufig vor - wenn man nicht das 'normale' Tank, Heiler, 2 DDs Setup hat wird das ja auch schwierig. *g* Lustig sind vier artige DDs, die erstmal eine gefühlte kleine Weile vor den Mobs stehen und nicht pullen, weil man wartet ja auf den Tank. :p

 

Als Heiler heile ich zwar grundsätzlich, nehm mir halt aber auch die Freiheit, ein bisschen um mich zu treten, vor allem wenn - wie es mal passiert ist - ich mit drei Tanks in KDY bin und trotzdem die ganze Aggro habe. :D

 

Unterhaltsam war auch mal der eine Tank beim Stationshüter, der einen halben Herzinfarkt bekommen hat, als wir an dem gewipt sind. Weil er eben am Boss klebte, die DDs aber auch und der Heiler hat versucht, die Droiden wegzuputzen, was eine halbe Ewigkeit gedauert hat und natürlich zu langsam war (das hektische 'DROIDEN!!11elf im Chat ging leider unter).^^ Danach hat er dann - ich nehme an fuchtelnd - erklärt wie er es haben wollte und dass es nur so und nicht anders ginge: Er tankt den Boss, die DDs holzen die Droiden um und der Heiler hetzt zwischen den Koltos umher (langweilig, aber okay). Hey, legitim. Aber a) sollte man dann vorher abklären, wie man es haben will, b) hätte er dann gern auch vorher beim Trash tanken können und c) was machen dann die Gruppen, die ohne Tank dort landen? Hilflos rumstehen? :D

Edited by Padabiene
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...