Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Auf einmal, als ich gerade ein paar Veteranen-Tusken aufmische höre ich ein *tschunk-tschunk* und sehe etwas hektisch in meinem Rücken rumzappeln.

 

Ein Messer-Sabolein.

 

Frei nach dem Motto: "Ha! Den mach ich jetzt alle.... Halt mal... wieso mach ich keinen Schaden??! Oh ****!" :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich vermute mal stark, dass das F2P viele Kids oder zumindest jugendliche angelockt hat. Hatten bis vor kurzem noch nen 10 jährigen in unserer Gilde, der aber nach ner Weile gekickt wurd, weil er sich an keine Regeln hielt, bzw. im TS gern mal in den Raid-Channel kam, wenn wir grad mitten dabei waren.

 

Sofern die Vermutung stimmt, sitzen die natürlich noch zuhaus und werden von ihren Eltern zum Essen gerufen. Daraufhin springen die natürlich und lassen alles andere liegen

 

Haha ... da hatten ich neulich auch so einen "Film" ... irgend ein SM FP, beim Leveln.

 

Wir am spielen, alles läuft eigentlich recht gut, bis auf .... ich glaub es war ein Jugger ... egal: Jugger, die sinds grad immer ;) ... Er auf jeden Fall auch ständig am hinterhertrotten, weil wohl immer mal wieder afk ... ab und zu kam ein kurzes "1 sec" ... Dann mitten in einem Bossfight, ein hektisches: "muss afk" ... zwei Sekunden später: DC :D

 

Haben wir gelacht: "UND DU MACHST JETZT DIESE SCHEISS KISTE AUS!!!!!!" .... wir haben es bildlich vor uns gesehen wie da jemand den Stecker gezogen hat ... lol :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch mal ein "Erlebnis", war allerdings in einem anderen MMO.

Der Maintank der Gilde war grad nicht da oder konnte nicht, deswegen haben wir uns nen anderen geschnappt. Man hat ja gelegentlich mehrere Tanks in so ner Gilde. :D

Waren grad in der Ini, Boss lag und wir wollten weiter zum nächsten. Auf einmal meinte der Tank: "Ich mach mir erstmal schnell ne Suppe".

Gesagt getan, Tank geht weg... wir so Raucherpause 5-10 Minuten, wird ja gleich wieder da sein.

War er auch... nach 2 Stunden! :D

Ist im TS natürlich auch erstmal rund gemacht worden. Nen neuen Tank hatten wir uns nach ner halben Stunde rumgammeln auch besorgt.

Link to comment
Share on other sites

Hatte gestern auf Oricon einen Fall von 'Gehts noch ne Ecke arroganter?"

 

Bin mit meiner Sith Hexe unterwegs und grad die Quest mit den Bestienmeistern machen und will grad rein zum Boss, als ich ne Einladung von einem erhalt mit dem ich zu dritt die H2 gemacht hab. Lehne ab, weil ich a) die Bossmechanik und seine Stärke kenn und b) ich grundsätzlich instantinvites nicht ausstehen kann.

 

Krieg von ihm geflüstert "Den Boss schaffste net allein." Ich zurück: "Nun, man wird sehen. Ich kenn die Bossmechanik auswendig."

 

Ende vom Lied: Khem hat zwar etwas abbekommen, aber kommen beide putzmunter aus der Höhle raus und ich flüster noch zurück: "So. Boss liegt. Wo war jetzt das Problem?" Darauf gabs dann keine Antwort mehr :D:p

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute mal stark, dass das F2P viele Kids oder zumindest jugendliche angelockt hat. Hatten bis vor kurzem noch nen 10 jährigen in unserer Gilde, der aber nach ner Weile gekickt wurd, weil er sich an keine Regeln hielt, bzw. im TS gern mal in den Raid-Channel kam, wenn wir grad mitten dabei waren.

 

Sofern die Vermutung stimmt, sitzen die natürlich noch zuhaus und werden von ihren Eltern zum Essen gerufen. Daraufhin springen die natürlich und lassen alles andere liegen

 

 

Das gibt es aber auch in Ehen und in Wohngemeinschaften. Da gibt es feste Zeiten und regeln und denen muss man sich beugen.

Link to comment
Share on other sites

Hatte gestern auf Oricon einen Fall von 'Gehts noch ne Ecke arroganter?"

 

Bin mit meiner Sith Hexe unterwegs und grad die Quest mit den Bestienmeistern machen und will grad rein zum Boss, als ich ne Einladung von einem erhalt mit dem ich zu dritt die H2 gemacht hab. Lehne ab, weil ich a) die Bossmechanik und seine Stärke kenn und b) ich grundsätzlich instantinvites nicht ausstehen kann.

 

Krieg von ihm geflüstert "Den Boss schaffste net allein." Ich zurück: "Nun, man wird sehen. Ich kenn die Bossmechanik auswendig."

 

Ende vom Lied: Khem hat zwar etwas abbekommen, aber kommen beide putzmunter aus der Höhle raus und ich flüster noch zurück: "So. Boss liegt. Wo war jetzt das Problem?" Darauf gabs dann keine Antwort mehr :D:p

 

Ich versteh grad nicht ganz wer ist denn nun der "seltsame"?

 

Du, weil Du einen Spieler den Du flüchtig kanntest, hast stehen lassen obwohl er offensichtlich bei gleichem Ziel Deine Hilfe benötigte, oder er, weil er wagte einen Spieler mit gleichem Ziel einzuladen den er flüchtig kannte, ohne vorher zu fragen, um eine Mission abzuschliessen die er sich alleine anscheinend nicht zugetraut hat?

 

:csw_jabbapet:

Link to comment
Share on other sites

Es ging mir eher darum, dass er einfach pauschal behauptet hat, ich würd ihn nicht schaffen. Auch in der H2 hat er sich nicht grad besonders hervorgetan (also sozial, nicht kampftechnisch).

 

Ich fand es in seinem Fall einfach arrogant, pauschal die Missi von seinem Standpunkt aus zu sehen und etwas anzunehmen, was überhaupt nicht stimmte. Bevor ich sowas behaupte, schau ich mir doch erstmal die Ausrüstung des Spielers an, bevor ich solche Behauptungen raushau. Mir ging die "Bevormundung" gehörig auf den Geist

Link to comment
Share on other sites

Es ging mir eher darum, dass er einfach pauschal behauptet hat, ich würd ihn nicht schaffen. Auch in der H2 hat er sich nicht grad besonders hervorgetan (also sozial, nicht kampftechnisch).

 

Ich fand es in seinem Fall einfach arrogant, pauschal die Missi von seinem Standpunkt aus zu sehen und etwas anzunehmen, was überhaupt nicht stimmte. Bevor ich sowas behaupte, schau ich mir doch erstmal die Ausrüstung des Spielers an, bevor ich solche Behauptungen raushau. Mir ging die "Bevormundung" gehörig auf den Geist

 

Ah, okay. Jetzt versteh ich die Situation auch. :D

Link to comment
Share on other sites

Hammer Station: Heiler vergisst auf den Debuff zu achten --> Wipe. Er entschuldigt sich plausibel und währenddessen verabschiedet sich der eine DD. Ich dachte nur: "Was war das jetzt?!?" Dem anderen DD erging es nicht anders. Auf jeden Fall eine Millisekunde auf einen neuen DD gewartet und zügig, ohne Wipe, den Flashpoint beendet. Das Bild, wo der gegangene DD noch stundenlang auf einen neuen Flashpoint wartet, hab ich noch immer vor Augen. :D
Link to comment
Share on other sites

Ich bin heute mit meinem kleinen Lvl. 17 Gelehrten-Twink in den Gruppenfinder. Gruppe geht auf, KUAT-Ladebildschirm & direkt vom (verdächtig lange dauernden) LB in den Kickvote mit schon gelaufener Abstimmung von zwei DDs (30 & 31) aus einer Gilde.

 

Kaum drin und schon wieder draußen. Gewundert habe ich mich schon ein wenig, ich dachte, man sollte sich für nen Kickvote wenigstens daneben benehmen, aber vermutlich war ich denen nur zu klein oder sie wollten einfach nicht mehr warten (hoffe ich).

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

"Die Quest schafft man nicht alleine!" ist sowieso immer eine riskante Aussage. Mal vom "Skill" abgesehen (meine ich jetzt nicht mal irgendwie ironisch/negativ... manche holen einfach aus ihrer/einer Klasse Sachen raus, das glaubt man nicht) ist das auch schon bei "normalen" Spielern ganz massiv eine Frage welche Ausrüstung, Charakterklasse und Skillung man benutzt und/oder mit welchem Gefährten man was macht.

 

Ansonsten lade ich vor irgendwelchen Bossen/Instanzen/Quests die etwas komplexer sind auch durchaus andere Spieler einfach mal so in die Gruppe ein. Macht mir u.v.a. einem eventuell schlechter ausgerüsteten Spieler das Leben nur leichter und tut nicht wirklich weh (Oricon-H2, Black Hole H4 etc. pp.).

 

Ich bin heute mit meinem kleinen Lvl. 17 Gelehrten-Twink in den Gruppenfinder. Gruppe geht auf, KUAT-Ladebildschirm & direkt vom (verdächtig lange dauernden) LB in den Kickvote mit schon gelaufener Abstimmung von zwei DDs (30 & 31) aus einer Gilde.

 

Kaum drin und schon wieder draußen. Gewundert habe ich mich schon ein wenig, ich dachte, man sollte sich für nen Kickvote wenigstens daneben benehmen, aber vermutlich war ich denen nur zu klein oder sie wollten einfach nicht mehr warten (hoffe ich).

 

"Zu niedrig" ist in den taktischen (*hust*) FPs IMHO Bull*piep*. Das klingt eher nach ein paar Gildentrollen, denn wie du schon sagst: zumindest (sozial oder spieltechnisch) daneben benehmen sollte man sich erstmal. Irgendwelche Start-Kicks sind eher... na ja :rolleyes: .

Link to comment
Share on other sites

Ich mit meinem 55er Sniper im Aufbau^^ (162/168/180 Mix) laufe auch die Oricon H2 und Schwarze Loch H4 solo, aber schön is anders... Daher versuche ich immer da in einer Gruppe reinzugehen, ist doch deutlich entspannter und schneller. Jedoch fällt mir auf dass ich grade auf Oricon "selten" eine Gruppe finde, die Meisten stürzen da in ihrer Gildentruppe durch. Sehe dort selten Spieler solo laufen, fast immer in ner Gruppe. Finds halt Schade wenn man vor der ersten Quest nachfragt wegen der H2, das immer mal wieder tut bis man durch ist und am Ende doch niemanden für die Heldenmission gefunden hat. Ist das so ein Drama wenn 2 schon zusammen rennen noch einen einzuladen der fragt?

 

Klar kenne ich die Antwort, such dir eine aktivere Gilde... Wäre aber nichts desto trotz auch nett wenn die Leute etwas offener wären, grad bei ner Daily die fix durch ist.

Link to comment
Share on other sites

´Ich versteh grad nicht ganz wer ist denn nun der "seltsame"?

 

Du, weil Du einen Spieler den Du flüchtig kanntest, hast stehen lassen obwohl er offensichtlich bei gleichem Ziel Deine Hilfe benötigte, oder er, weil er wagte einen Spieler mit gleichem Ziel einzuladen den er flüchtig kannte, ohne vorher zu fragen, um eine Mission abzuschliessen die er sich alleine anscheinend nicht zugetraut hat?

 

Born to make the difference.

Link to comment
Share on other sites

Vor ein paar Tagen war wohl ich derjenige, der der Gruppe seltsam vorkam.

 

Tatktischer FP auf Manaan, zweiter Zwischenboss gings los. Waren relativ gut dabei, als ich plötzlich merk, wie meine Angriffe quasi ins Leere gehen und konnte zusehen, wie meine Leistungsanzeige förmlich Strich für Strich in den Keller ging uuuund natürlich den ersten DC zu fassen bekam.

 

Dacht schon "Toll. Das wars mit dem FP" Aber denkste. Start wieder genau da wo ich aufgehört hatte. Leider hatte es der Rest nicht geschafft den Boss zu legen :( Also gings weiter und Boss wurd mit einigen Verlusten gelegt.

 

Zweiter und nervigster DC kam beim Endboss. Da is mir nicht nur das Spiel sondern auch glatt das ganze Netz abgesoffen und es hat gut 5 Minuten gedauert, ehe ich wieder reinkam. Und auch hier die Überraschung: Ich war noch drin. Boss wurd gelegt und ich hab mich brav bei der Gruppe bedankt :)

Link to comment
Share on other sites

Ich mit meinem 55er Sniper im Aufbau^^ (162/168/180 Mix) laufe auch die Oricon H2 und Schwarze Loch H4 solo, aber schön is anders... Daher versuche ich immer da in einer Gruppe reinzugehen, ist doch deutlich entspannter und schneller. Jedoch fällt mir auf dass ich grade auf Oricon "selten" eine Gruppe finde, die Meisten stürzen da in ihrer Gildentruppe durch. Sehe dort selten Spieler solo laufen, fast immer in ner Gruppe. Finds halt Schade wenn man vor der ersten Quest nachfragt wegen der H2, das immer mal wieder tut bis man durch ist und am Ende doch niemanden für die Heldenmission gefunden hat. Ist das so ein Drama wenn 2 schon zusammen rennen noch einen einzuladen der fragt?

 

Klar kenne ich die Antwort, such dir eine aktivere Gilde... Wäre aber nichts desto trotz auch nett wenn die Leute etwas offener wären, grad bei ner Daily die fix durch ist.

 

Du vergisst aber, dass die meisten Pos(t)er hier, wenn sie mal was nicht ganz alleine schaffen, sich selbst schlecht und unvollkommen fühlen. Den Sinn von MMO kapieren sie eh nicht.

Und viele der Vielposter hier glauben sogar tatsächlich, das Alter der Spieler vor dem Bildschirm zu erkennen oder sogar ihre soziale Gesinnung, wenn sie sie ihre Pixelhaufen auf dem Bildschirm rumschubsen sehen.

 

Das mit Spiel ausmachen, wenn Mutti zum Essen ruft, ist auch köstlich. Mine Erfahrung ist die, dass Kinder, die sich zum Essen rufen lassen bzw. diesem Ruf folgen würden, sicher nicht mit 10 Jahren ein MMORPG ab FSK 12 spielen dürften.

Aber egal, eine Handvoll Leute hat halt immer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Gebt ihr auf dem Schulhof euerer Hauptschule auch damit an, was ihr mit euren Pixelhaufen alles Solo schafft in einem Multiplayer-Spiel?

Ich wette, damit kann man die Mädchen schon beeindrucken^^

Link to comment
Share on other sites

hoho @Borgodin ... Geschütz erobert und nun mal im Forum ausprobieren?

Thema war doch eigentlich zu aller Verständnis durch?

 

Aber du hast recht, man kann vom Verhalten im Chat und nem FP nicht unbedingt auf das tatsächliche Alter schließen. Hinter dem "12-jährigen" Flamer kann sich auch einer verstecken, der sich nur wie ein Kind verhält ;)

 

Weil das mit dem "Essen" mein Post war, über den du dich köstlich amüsierst: a) 10-12 Jährige spielen tatsächlich SWTOR ... oder hast du immer gemacht, was Mama sagt? Seit F2P ist das ja kein Problem mehr.

b) Dann halt noch ne Geschichte, die sich nicht nur auf etwas im Chat geschriebens bezieht ... aber das Gleiche .... und wir haben auch herzlich gelacht :p

 

Gildi (damals Anfang 20), wir in ner Gruppe im TS, k.a. was wir gerade trieben, wahrscheinlich PvP.

Man hört, dass er sich immer mal wieder mit seinem Bruder und noch wem anderen unterhält.

Plötzlich ein riesen Geschrei im Hintergrund: "Ich hab gesagt, wir essen jetzt!" ... "Leck mich, ich hab kein Hunger!" ... DC ... kurz drauf ein SMS "sorry, mein alter hat grad die dsl-box geschrottet" ... :D ... That's real.

Link to comment
Share on other sites

[...] eine Handvoll Leute hat halt immer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Gebt ihr auf dem Schulhof euerer Hauptschule auch damit an, was ihr mit euren Pixelhaufen alles Solo schafft in einem Multiplayer-Spiel?

Ich wette, damit kann man die Mädchen schon beeindrucken^^

 

"Si tacuisses, philosophus mansisses." (http://de.wiktionary.org/wiki/Si_tacuisses,_philosophus_mansisses)

 

Ohne dein Abschlussgetrolle hätte man dich fast ernst nehmen können, so entwertest du deine Aussage IMHO bis zur Nichtigkeit und outest dich halt als der Schulhofgernegroß der anderen Fraktion.

 

*hut zieh'*

Link to comment
Share on other sites

Aloha hey allerseits.

Ich lese ja schon seit geraumer Zeit mit und nun kann ich endlich selbst posten ohne das jeder gleich meinen kompletten Namen weiß :D

 

Und da es in vielen Posts hier um pullende DD's geht muss ich mich direkt mal unbeliebt machen mit meinem 2. Post :cool:

90% der Tanks sind selbst Schuld wenn DD's pullen, da sie einfach viel zu lange zwischen den Mobgruppen rumdümpeln. Und damit meine ich nicht, das noch wer am looten ist.

Hab schon so oft Tanks erlebt, die gefühlte minuten vor der nächsten Mobgruppe stehen bevor sie pullen. Das da ein DD pullt, der seine wertvollen procs auslaufen sieht, ist klar ;)

 

Und liebe Tanks: Wenn ein DD auf ne einzelne Pat drauf springt, die in 2 gcd's umfällt muss man Ihn/Sie nicht anpflaumen, das er nicht pullen soll^^

 

So aber nun noch ne Geschichte für euch:

Es war einmal lange vor 2.0 zu 50er Zeiten eine Gildengruppe in Asation. Wir hauen gerade munter auf Kephess ein, als es in die letze Phase geht und es einen nach dem anderen zerlegt.

Lediglich unser Assa Tank, damals noch mit self heal, stand am Ende noch. Man sieht also einen einsamen Assa, wie er wie von der Tarantel gestochen um den Boss herum springt, vorsichtig darauf achtend nicht in die Voids zu laufen. 2-3 mal bleibt er stehen, aktiviert Machtschleier und castet einen Machtblitz nur um danach wieder weiter zu hecheln.

So ruhig wars im TS selten, als wir alle gebannt zugeschaut haben, wie er als Tank locker 3% Bosslife noch runterhaut, mit nichts weiter als Schock, Verdorren und Machtblitz wenn Machtschleier ready war :D

Einer der epischsten Kills die ich bis heute gesehen hab :)

Link to comment
Share on other sites

Und da es in vielen Posts hier um pullende DD's geht muss ich mich direkt mal unbeliebt machen mit meinem 2. Post :cool:

90% der Tanks sind selbst Schuld wenn DD's pullen, da sie einfach viel zu lange zwischen den Mobgruppen rumdümpeln. Und damit meine ich nicht, das noch wer am looten ist.

Hab schon so oft Tanks erlebt, die gefühlte minuten vor der nächsten Mobgruppe stehen bevor sie pullen. Das da ein DD pullt, der seine wertvollen procs auslaufen sieht, ist klar ;)

Es gibt Geschichten von Tanks die vor jeder Gruppe ne Minute warten und von DDs die die nächste Gruppe pullen während der Heiler noch komplett ohne Ressourcen dasteht und die halbe Gruppe tot ist. Die letzteren überwiegen deutlich.

Und liebe Tanks: Wenn ein DD auf ne einzelne Pat drauf springt, die in 2 gcd's umfällt muss man Ihn/Sie nicht anpflaumen, das er nicht pullen soll^^

Ich hab noch nie nen Tank gesehen der sich darüber beschwert hat.

 

Wenn ich tanke beschweren sich ab und zu die Heiler, dass ich zu schnell pulle.

DDs dürfen bei mir auch gerne pullen solange sie die Gruppe auch aushalten können. Nur bei Bossen werd ich dann etwas ärgerlich. Vor allem wenn man grad 2 neuen die Mechaniken von Verlorene Insel HC erklärt.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Geschichten von Tanks die vor jeder Gruppe ne Minute warten und von DDs die die nächste Gruppe pullen während der Heiler noch komplett ohne Ressourcen dasteht und die halbe Gruppe tot ist. Die letzteren überwiegen deutlich.

 

Ich hab noch nie nen Tank gesehen der sich darüber beschwert hat.

 

Wenn ich tanke beschweren sich ab und zu die Heiler, dass ich zu schnell pulle.

DDs dürfen bei mir auch gerne pullen solange sie die Gruppe auch aushalten können. Nur bei Bossen werd ich dann etwas ärgerlich. Vor allem wenn man grad 2 neuen die Mechaniken von Verlorene Insel HC erklärt.

 

Häufig ist es tatsächlich eher der Fall, dass DDs vollkommen unnötig pullen. Wenn es mal versehentlich passiert, gar kein Thema, passiert mir auch mal. Ich halte es da mittlerweile recht einfach: Bin ich als Tank drin - Wer pullt, kann auch tanken, da spotte ich schlichtweg erst, wenn betreffender DD tot ist. Als Heiler ähnlich, wer reinspringt, während ich ohne Ressourcen da stehe und/oder die halbe Gruppe halb tot ist, bekommt schlichtweg keine Heilung von mir. Gilt natürlich nicht von Anfang an, aber spätestens nach dem zweiten freundlichen Hinweis. Denn genau diese "Ich pull alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist, weil ich bin auf der Flucht und eh toll"-DDs (die zum Glück noch verhältnismässig selten sind) sind dann auch diejenigen die am lautesten brüllen, wenn sie draufgehen. Aber auch "Heiler" sind manchmal zum Kopfschütteln:

 

Athiss HM, HüterTank (Gildie), Revo (Ich), Gelehrten-DD und Schurken"heal". Der Schurke hat alles gemacht... nur nicht geheilt. Ist mit knapp 27k fröhlich vorgehüpft von Gruppe zu Gruppe und hat im ganzen FP nicht einmal geheilt. Beim Boss hat dann der Gelehrte DD uns noch den A.... gerettet und der Schurke hat als er Pein draufhatte... ein Medipack benutzt :eek: . Auf meinen freundlichen Hinweis im Anschluss, dass er doch bitte auch primär heilen soll, wenn er sich schon als Heal listet, bekam ich nur noch ein "Klappe" und bin auf seiner Ignoreliste gelandet. Bezeichnenderweise konnte man dann am nächsten Tag im SNG lesen, dass besagter Schurke wohl eine OP gebaut hat, vor dem Boss Beutemeister reingemacht hat und sich sodann mit komplettem Bossloot aus dem Staub gemacht hat. Warum nur wundert mich das nicht?

Edited by GoodEngine
Link to comment
Share on other sites

Ich meine ja auch die

Es gibt Geschichten von Tanks die vor jeder Gruppe ne Minute warten

und aus meiner DD erfahrung raus ist das in rnd Gruppen die überwiegende Mehrheit. Vielleicht hab ich auch einfach Pech mit den Tanks ^^

 

Ich hab noch nie nen Tank gesehen der sich darüber beschwert hat.

Ist mir original schon so passiert auf meiner Maro. Anspringen, gore/berserk -> ravage -> tot. Hat ca 3 sekunden gedauert, Aussage vom Tank: ICH PULLE!!:rolleyes:

 

Wenn ich tanke beschweren sich ab und zu die Heiler, dass ich zu schnell pulle.

 

Mach ich ähnlich. Beschwert hat sich noch keiner aber rate, wer nie probleme mit pullenden DD's hat ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

da wir schon lange nix von den Wächtern/Maros gehört haben....

Nein, es gibt sie immer noch.

 

Imp-Seite, ein FP irgendwo um Lvl 40 rum. Drei weibliche Chars und ein Maro. Der FP lauft problemlos und unspektakulär. Es kommt das Mittendringespräch und alle drei weiblichen Chars wählen die helle Antwort, ich mit meiner Hexe auch, meine Assel war ja schon mit der dunklen Seite zum Endgame vorgedrungen. Der Maro wählt dunkel und gewinnt. Soweit völlig nebensächlich.

 

Sprach der Maro: "Haha, gewonnen" Einer der Mitspieler meinte dann, wohl wegen der Charverteilung: "kein Gentleman^^", worauf vom Maro ein absolut unter der Gürtellinie verlaufender Flame-War vom Zaun gebrochen wurde. Man solle sich doch "von der Alten einen R*****n lassen". Wir wären alles Scheißnoobs, Kids und so weiter.

 

Nach einer Minute, in der wir erst mal diese unerwartete Explosion verdauen mussten, wurde der Maro gekickt und sich ca. 10 Minuten im Chat über die zahlreichen Mängel und Verfehlungen des allgemeinen und speziellen Spielers, der einen Maro als Klasse wählt, ausgelassen.

Der Rest des FP wurde dann zügig abgeschlossen.

 

 

Rep-Seite,einer der Czerka 55er FP in HC, Hüter-Tank, zwei Wächter aus einer Gilde und meine Wenigkeit als Schurken-Heal.

Einer der Wächter pullt permanent vor dem Tank. Hopst auf den Goldenen, ignoriert die kleinen Mobs und rennt in die nächste Gruppe. Natürlich wenden sich die verbliebenen kleinen Mobs wütend mit Schaum vor dem Mund in Richtung des Heals. Dies ging so für den Rest des FP, so dass ich teilweise die Heilung einstellte, um net die Aggro zu bekommen. Der Tank sagte dazu kein Wort und versuchte, die restlichen Mobs einzusammeln.

Beim Endboss führte das fast zum Wipe, da besagter Wächter alle Kerne niederprügelte, ohne auf die Adds zu gehen, die dann noch zahlreich beim Spawn des Bosses anwesend waren.

 

Nach dem Überleben mein einzigstes Kommentar. Ich bedankte ich mich beim Tank und fragte vorsichtig an, ob man tatsächlich "bei der Wahl einer Klasse mit zwei Lichtschwertern sein Hirn abgeben müsse?". Antwort, natürlich vom betreffenden Wächter, net von seinem Gildenkollegen, der ja auch Wächter war und seine Arbeit angenehm erledigte: "scheiß Flamer, verpiss dich und Igno".

 

Gutgut. Ich habs wohl provoziert...

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.