Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Nach längerer Pause wieder mit Swtor angefangen.... Fabrik im Vet Modus gemacht.

 

4x 70er DD's

 

2 Spieler die aussahen als obs sie aum historischm Ägypten kommen, und auch so ihre Chars genannt haben...

 

Trash lief erstmal problemlos. Dann ging es zum ersten Boss...

Der Burst von ihm kommt...und die beiden Pharaonen bleiben am Boss stehen. Einer schaffts noch weg, der andere liegt im Dreck... Boss wird trotzdem gelegt.

 

Denk mir noch nix dabei, man kann es ja immer mal verpeilen.

 

Der Weg zu HK-47 läuft wieder ohne Probs...dann kommt HK selbst.

Counter für die Schutzhülle läuft....die beiden Ägypter stehen wieder am Boss. Ich ahne was passiert. Und klar, einen erwischts... Der andere lässt sich anschließend vom Add auseinander nehmen... Wir wipen.

 

Ich frag etwas energisch, aber nicht beleidigend, ob die beiden am pennen sind oder die Bosse hier nicht kennen.

Erst kommt keine Antwort. Dann erbarmt sich einer der Ägypter zu einem kurzem ""na wir sehen die Bosse hier nicht so oft". Auf meinen Kommentar hin, dass sie dann doch bitte fragen sollen wenn evtl. etwas unklar ist, leavt der bisher komplett stumme Ägypter kommentarlos, und sein Mate ein paar Sekunden später ebenfall.:mad:

 

Ein 70er und ein 36er joinen nach, und wir laufen ohne Probleme durch, und können Revan freundlich grüßen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dachte mir, ich lauf mal fix ein paar Flashpoints, um noch ein paar letzte Cxp-Level zu bekommen, mit etwas gemischtem Erfolg:

1. Blutjagd, mit 3xDDs (Hexer, Juggernaut, Attentöter) und ich als Attentäter-Tank (alle lvl 70). Kein Wipe, kein Tod, kein Gejammer. Das geht? :eek:

2. Malstromgefängis: 2xDDs (Fronti lvl ~44, Hüter ~50), Gelehrten-Heiler (ich, lvl 70) und Qyzen (Tank lvl 10). Ja, Qyzen.

Fehlender Gelehrten-DD, der seine DOTs nicht fand, Macht im Gleichgewicht aber unbedingt CCten Feinden antun wollte, ging nach dem ersten Wipe beim Laseraugen-Boss, Hüter war seit Level 10 nicht mehr beim Ausbilder gewesen, und Fronti starb immer gerne innerhalb von 3 Sekunden fast weg, war ansonsten aber gut drauf und spendete einen mobilen Ausbilder. Qyzen musste dann halt als Ersatz herhalten und alles lief super. Aggro halten kann er :D

3. 2 Flashpoints, einmal Schlacht um Rishi und einmal Czerka Kernschmelze, wo anscheinend bei beiden zwei Leute ohne Kommentar abgehauen waren und Ersatzspieler nötig waren.

Leute, was soll das? Nur weil eure Mitspieler kein deutsch können und man evtl. ein paar Hirnzellen für Englisch anstrengen muss für (super befolgte) Erklärungen? Lief doch dann alles, muss also an euch gelegen haben und nicht an denen :confused:

 

Irgendetwas läuft hier definitiv falsch, wenn Blutjagd der unkomplizierteste Fp war...

Link to comment
Share on other sites

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

 

 

Das sind die, die grunsätzlich umgehen, was man irgendwie umgehen kann....

Was soll das ? Zeit sparen ? Ja man kann 10 sek umgehen was man in 5 sek legen kann, macht keinen sinn, zeigt aber skill :D

und wenn es dann doch mal zu nem wipe kommt (passiert halt), tarnen sie sich aus dem kampf, rezzen nicht, und meckern, das die gefallenen nicht an den viechern vorbei kommen, die sie vorher gestunned haben ^^

Es werden sogar Bosse mit guten CXP stehen gelassen.... man kann sie ja umgehen :confused:

Bonus ? Bloss nicht... Kostet zeit.....

Aber wenn's zu spät ist, werden wirklich unnötige mobs gepullt, einfach weil man es kann bzw weil man sich sonst in seiner polly pocket welt nicht bewegen kann oder weil's cool ist ? :confused:

Sich dann noch aufregen, weil jemand aus versehen etwas pullt, was man umgehen kann...

 

Und dann... dann kommt der Endboss und sie failen an der simpelsten mechanik.

ehrlich, das macht total spass ;)

 

Einfach mal rein in nen FP oder ne OP, auf dem weg alles nötige legen und gut ist.

Man sollte immer dran denken, das nicht jeder seine CXP capped hat, nicht jeder den FP oder die OP auswendig kann und nicht jeder ein *Meister* des umgehens ist ^^

 

Ich persönlich bin immer glücklich, wenn die leute ihren char bewegen können, ohne jeden 3ten schritt zu stolpern ;)

Edited by Jogimitsu
Link to comment
Share on other sites

Da hast du ja mal eine echte Diva getroffen. :D

Ich meine, ich hab auch manchmal Fragezeichen über'm Kopf, wenn ich alle mühelos oben halte und einer der anderen dennoch mit bedrohlichen 95% HP zur nächsten Koltostation wetzt, aber das wäre niemals ein Grund für mich, die Gruppe zu verlassen. Dann mach ich halt Schaden oder guck Katzenvideos nebenher... :t_tongue:

 

Apropos Gruppe verlassen: Schon irgendwie witzig, wenn man in einem FP 'Nachrücker' ist und der noch nicht mal angefangen hat. Wie es aussieht schlagen Blutjagd und Manaan die Leute immer noch sofort in die Flucht und das in den letzten Tagen gleich mehrmals.^^

Link to comment
Share on other sites

Apropos Gruppe verlassen: Schon irgendwie witzig, wenn man in einem FP 'Nachrücker' ist und der noch nicht mal angefangen hat. Wie es aussieht schlagen Blutjagd und Manaan die Leute immer noch sofort in die Flucht und das in den letzten Tagen gleich mehrmals.^^

 

Für Blutjagd bringe ich noch ein gewisses Verständnis auf, auch wenn ich diese "ich versuchs erst gar nicht"-Mentalität überhaupt nicht ausstehen kann. Aber Manaan? Solang der "Tank" nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn die Pfützen bei Ortuno im gesamten Raum verteilt, find ich den FP recht nett.

Link to comment
Share on other sites

nen Heiler der nach dem ersten wipe abhaut hatte ich auch letztens Hammerstation. Die erste Trashgruppe mit den 2 goldenen Droiden hatte uns platt gemacht, weil nen Maro (wer auch sonst) ausgerechnet den goldi angesprungen hat, den ich cct habe. wir sind dann hops gegangen, da der Heier wohl ne Allergie gegen das Heilen hatte oder mit 3 Leuten überfordert war. Jedenfalls haben wir uns wiederbelebt, plötzlich is der Heal ohne nen Wort zu sagen abgehauen. Ich hab daraufhin die Freundin von HK-51 die auf 32 war rausgeholt, auf heal gestellt, dem Maro nen symbolischen Tritt in den Hintern gegeben, ihm gesagt, dass er aufpassen soll, wen er anhüpft (er hat sich auch artig entschuldigt) und wir sind ohne Probleme durchmarschiert.
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte letztens einen tollen DD im Malgus FP. Kurz vor dem ersten Boss (das Viech auf der Brücke), hat ein DD der Gruppe ALLE Mobs gezogen. Ich wusste gar nicht das auch Mobs aus 3 Räumen weiter ziehen konnte.... Der DD ist natürlich sofort ohne ein Wort gegangen und wir waren 10 Minuten damit beschäftigt die Mobs zu beseitigen.
Link to comment
Share on other sites

Gestern Abend poppt "Veteran" Schlacht um Rishi auf.

Stelle gleich zu Beginn fest, dass der Bolster sich wohl verschluckt hat, drei 70er und ein 64er mit 40k TP. Frag noch im Chat deswegen, hatte irgendwo irgendwas über "broken bolster" gelesen, war mir aber nich mehr sicher. Schweigen in der Gruppe, verlässt ein DD wortlos die Gruppe. Oooookay, hat er wohl keine Lust auf nen 40k Gruppenmitglied. Mir kamen auch erste Zweifel, egal, testen wir. Unser 70er Tank listet nach, fangen schon mal mit dem ersten Trash an, hab meine 43irgendwas Lana auf Heal gerufen. Warten artig bis der Assa kurz angetankt hat, wegen unserm "kleinen", grad unsicher ob Maro oder Jugg, jedenfalls n Hüpper ;) Läuft erstaunlicherweise.

Kurz danach kommt ein 60er Sabo. Ich denke erst oh mein Gott, wenn da jetzt auch der Bolster im Eimer ist gute Nacht.... Hm, ~105k TP... Hab dann mal unseren kleinen inspiziert, ja, nix dolles, teilweise aber 170 oder so, linke Seite bissl was 92 grün, aber alle Slots voll. Wirklich nich gut equippt, aber okay, sollte dicke schicken mit Bolster. Waren dann alle etwas verwirrt, weil bei dem 60er der Bolster griff, beim 64er nich.

Ja, was soll ich sagen, selten so einen netten Flashpoint erlebt in letzter Zeit. Ja, Bossfights dauerten bissl länger da mit dem "Standard" Setup Tank, Heal und 2 DD einer eben nicht gebolstert wurde. Problematischer als Bosse war der Trash, besonders wenn wir den Fehler machten und sie normal umgehen wollten, der kleine zog dauernd die Aggro, hatten wir einfach nich geschaltet. Ein wenig unbedarft pullte er zwei große Gruppen auf einmal vor nem Höhleneingang, mussten nachher alle schmunzeln, hatte keiner geglaubt wir überleben es ;)

Klasse Healleistung, guter Tank. War irgendwie sehr spannend so, auch des öfteren mal ein Schmunzler wenn der kleine versehentlich irgendwo rein lief und völlig panisch zu uns gerannt kam, erstaunlicherweise starb der 40k Maro/Jugg nur ein einziges Mal. Weiss nicht genau warum mir die Runde so gut gefallen hat, vermutlich weil er sich grad so in dem schmalen Bereich zwischen Herausforderung/lustig/Autsch bewegt hat.

 

 

tl;dr

Noch jemand n kaputten Bolster bemerkt?

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Ich hab dazu irgendwo was im englischen Forum gelesen. War auch Rishi, wo das Bolster nicht funktioniert hat.^^

 

Für Blutjagd bringe ich noch ein gewisses Verständnis auf, auch wenn ich diese "ich versuchs erst gar nicht"-Mentalität überhaupt nicht ausstehen kann. Aber Manaan? Solang der "Tank" nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn die Pfützen bei Ortuno im gesamten Raum verteilt, find ich den FP recht nett.

Ich denke es ist halt wirklich Ortuno, der die Leute verschreckt. Wenn da nicht mindestens ein 70er Heiler in voll 242er dabei ist, idealerweise noch ein Tank, dann wird Reißaus genommen. Ganz schlimm, wenn sich dann auch noch low lvl in die Gruppe verirren. :D

Mein letztes Manaan (mit zwei 70er DDs, einem 48er Heiler und meinem 25er Sniperinchen) lief da so:

Kurze Erklärung bei Ortuno, weil der Maro das noch nicht kannte, ich teile mich für die Adds ein und schlage noch zart vor, den Boss zwischen den beiden Koltos (für Notfallheilung und gesunde Pfützenverteilung) an der Wand spazieren zu führen, wer auch immer die Aggro hat. Nach einem 'Ok' im Chat pullt die Hexe. Und fängt an, im Kreis zu sprinten und die Pfützen echt überall zu verteilen. :D

Trotzdem braucht es ein paar Runden, bis die Hexe dann doch mal ein Eckchen zu langsam ist und bei der Grillparty das Zeitliche segnet. Ortuno flext den Maro um. Ohne battlerez stehen am Ende dann noch meine Wenigkeit und der Heiler und Ortuno lag schließlich. Soll nochmal einer sagen, die Kleinen müssen durchgeschleift werden. :p

Link to comment
Share on other sites

Ich laufe schon einer ganzen Weile Flashpoints, fast ausschliesslich übern GF, fast täglich. Derzeit nur taktisch, vor meiner letzten Pause auch regelmässig HM. Aber das was ich gestern Abend erlebt habe, hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Leider war ich währenddessen zu verpeilt um cleverer zu reagieren.

 

Entermannschaft, 70er DPS, mein 70er DPS, mit60ger Tank und DPS aus der selben Gilde.

Seit wohl Ferien sind, wundere ich mich nicht mehr wirklich über Schweigen oder sonst merkwürdiges oder "dummes" Verhalten meiner Mitspieler. Besonders die U70 verhielten sich ein bissl naja, wie gesagt nix bei gedacht, der andere 70er war soweit okay, schien bei dem ein oder anderen Kampf aber ein wenig überhastet, wenn ich das mal so nennen möchte. Läuft aber alles irgendwie soweit, dann der Bonusboss. Hab Entermannschaft wirklich zu selten gehabt, um da genaue Taktiken zu wissen, jedenfalls weiss ich nur, den "kleinen" Boss ummöppern, kurz danach gehen die dicken Droiden hoch und man sollte besser nicht direkt daneben stehen. Irgendwie so hatten meine Gruppen den schon gelegt, ehrlich gesagt diesen FP zu selten gehabt um das genau zu wissen. Jedenfalls schienen alle das so zu kennen. Ich glaub es gab zwei Resets und zwei Wipes, immerhin bei einem Wipe flog wenigsten ein Droide in die Luft. Da ich innerliche Bedenken bei der Gruppe hatte, den wohl so zu legen wie vermutlich gedacht, fragte ich ob es für den Rest okay wäre den Boss zu skippen und weiter zum Endboss der ja gleich kommt. Zeit und so.

Kommt von den mit60gern: "anderer70erDPS so schlecht. tschau" Startet ein Kickvote gegen ihn. Ich denke nur w t f? was soll der Käse denn? In meinen wirklich sehr vielen FPs habe ich dies exakt nur ein einziges Mal erlebt. Kenne daher auch das Fenster nicht wirklich, ich Horst drücke nur schnell das "x", bin ja nicht mit einverstanden. Dass ich hier ein Idiot war, hab ich leider erst später bemerkt, Asche über mein Haupt und sorry an den 70er. X = Enthalten.... Kam wie es kommen musste, der fliegt raus. Völlig baff frage ich nur "Echt jetzt?", nebenbei noch erstaunt, dass zwei Leute reichen um den raus zu werfen (weiss ich ehrlich gesagt immer noch nicht), bin da ja noch der Meinung nein geklickt zu haben. Ich glaub es war der Zeitdruck, hatte schon überzogen und noch n Termin. Wollte schnell den Endboss legen. Idiotisch von mir da noch drin zu bleiben.

Die listen nach, rückt einer nach, wir lassen tatsächlich den Bonusboss liegen, keine 5 Minuten später liegt der Endboss. Ich glücklich, ab zum finalen Gespräch im FP, schnell zum verspäteten Termin. Ich steh mit dem Nachrücker am Terminal, die 2 Gildis bewegen sich nicht. In mir keimt schon zarte Panik auf. Blankes entsetzen als ich von einem im Chat lese "Floppy so schlecht...." noch kurzer Trashtalk zwischen den beiden Gildis, Kickvote gestartet, bumm bin ich draussen. Kurz danach hauen sie den Nachrücker auch raus. Unfassbar, fällt mir nix zu ein.

Flashpoint fertig, kann nicht abschliessen. Die zwei Deppen lachen sich n Ast. Hätte das Mistdingen nicht so lang gedauert, ich nicht das Gefühl die beiden durchgezogen zu haben (fairerweise: nur einen, der Tank wusste was er tat), persönliche Umstände mit Termindruck und die Gruppe insgesamt netter während des FPs, würde ich mich vermutlich nicht so aufregen. Komme aber jetzt noch in den Enragemode während ich tippe.

Hab danach meinem Ärger auf der Flotte Luft gemacht, praktischerweise war da noch der Nachrücker DPS auch da, der meine Aussagen bestätigte und ihm das Gleiche passierte.

 

Ja, nur n doofer taktischer FP, könnte es einfach abhaken und gut. Aber ich bilde mir ein, schon wirklich viele FPs gelaufen zu sein, aber sowas... Dass ich das Kickvotefenster in meiner Hektik falsch geklickt habe, tut mir für den ersten DPS den sie kickten extrem leid. Ich hätte auch an dieser Stelle den FP verlassen sollen. Hab ich Kamel aber nicht.

 

Die beiden Spinner, die den andern DPS wohl im whisper noch übel beleidigten, hab ich auf Igno gesetzt. Bete nur, dass das ein eimaliges Erlebnis für mich war. Da Namecalling verboten ist, wer trotzdem auf VC den beiden entgehen möchte, ich teile sehr gerne die Namen mit. Hab noch nach der Gilde gesucht, leider nur die zwei online.

Sorry für die WoT, aber das regt mich derzeit immer noch extrem auf....

Die Ferien bringen mich noch dazu, doch noch mal nach einer Gilde zu suchen, die aktiver ist als meine kleine. Wirklich schlimm was seit dieser Woche da anzutreffen ist, vorher war alles soweit okay.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die Leute nicht, die einfach einen Gefährten rausholen und den FP zu Ende laufen. Wenn ich mit den Gott-gleichen Gefährten spielen wollte, würde ich mich durch die Story von Iokath quälen. Ich versuche immer die Gruppe zu überzeugen, neu zu listen. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen: ich stehe vor Kilran, bin eventuell bereits 2x gewipet und es ist Zeit fürs Bett, oder so?!

 

wir hatten nebenher auch noch die Anfrage im GF laufen, es ist aber keiner nachgejoint und wir wollten jetzt nicht 15 Minuten stehen bleiben und warten

Link to comment
Share on other sites

Gestern nach dem Raid noch für n HM FP gelistet. Ich komm als Tank rein, Gildie ist heiler. Meine Wenigkeit ist allerdings auf DD geskillt, da ich gerade auf Iokath unterwegs war. Fabrik poppt auf, frage beim Gildie ob ich umskillen muss, er meint nein.

Gruppe bin dann ich mit meiner Assel, ein Hexer DD, ein Hexer Heiler und ein Jugger Tank, der als DD gelistet ist, nichts dazu sagt und auch keine anstalten macht zu tanken :D

Ging dann auch gut durch, abgesehen von einem Wipe bei HK weil wir eine der 4 Konsolen am Kern vergessen hatten und der Mob dann Enrage war. Beim nächsten mal ordentlich gemacht, beide Bonusmissionen mitgenommen, alles ohne Probleme. Abgesehen davon, das es sich auf Deception schlicht kacke tankt. :p

Link to comment
Share on other sites

Nich wirklich seltsam, aber hatte ich so noch nicht.

Tython, taktisch, Sabo dabei, der ansagte er wolle die Geschütze getarnt nehmen. Hui, wusste nich dass das auch geht, ja gern. Ok, klappte beim dritten nicht, aber wir standen ja daneben. Mag das ja wenns fix vorbei geht. Die sinnigste Schleichaktion wäre am Tempelaufgang gewesen, spart man sich die ganzen Adds, aber leider war einer der beiden andern DDs flotter mitm Angriff. Das Räumchen mit den drei Generatoren vorm Bossfight, ging auch im Tarnmodus. Wow. Noch nie gesehen. Das was darauf folgte auch nicht :D

Bossfight gestartet, rennen auf einmal die Adds, die im besagten Generatorraum spawnen wenn man klickt, in den Bosskampf rein. Nach kurzem lol und w t f im Chat die Adds erledigt, so weit ja nich schlimm, nur verwunderlich. Waren vorher defintiv nicht im Kampf. Böse war aber, dass exakt in der Zeit der Boss seinen Cast auf das Datacron durchbekommen hat, haben wohl alle mit der Addwelle gespielt.... Und wow macht der Schaden mit dem Buff... Mich hats einmal zerlegt, nein nicht wegen den Steinchen vom Himmel, bekam n Battlerez, unsern Hexer hats auch kurz vor Ende zerhauen. Wirklich spannend geworden, sollte man vielleicht öfter mal so machen :D

Link to comment
Share on other sites

Muss ja meinen Heiler bei Insel HM gestern Abend positiv hervorheben.

Sagte zwar zu Anfang nicht, das er/sie den HM nicht kannte, war sich der Tatsache, das es HM ist aber auch nicht bewusst.

Beim ersten Boss wurden die Kugeln zwar etwas wirr abgelegt, lief aber ansonsten.

Beim Schornsteinfeger wipen wir dann beim ersten Kick, weil der Heiler nen Abflug machte. Daraufhin kurz erklärt, das er/sie Hydraulik nutzen soll, war n Merc, und was es sonst als heiler zu beachten gibt, Anweisungen einwandfrei befolgt, Boss liegt. Rest lief dann auch ohne Probleme durch, nach jeweils ner kurzen Erklärung unsererseits.

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Kleinigkeiten, alle taktisch:

Red Reaper, die Brücke vor dem letzten Boss mit dem schubsenden Trash. Obwohl die ganze Zeit am Abgrund getänzelt wird geht niemand fliegen. Die Gegner liegen. Die Frisur sitzt. Der Gelehrte dreht sich zur Seite und latscht geradeaus in den Abgrund.

Tython, vor dem ersten Boss wird gefragt, ob wir sicherheitshalber den Trash wegräumen wollen. Okay, rein da. Mir war nur nicht klar, dass damit nicht nur die Treppenadds gemeint waren, sondern auch die links und rechts von der Plattform. Und offenbar reicht es völlig aus, vorsichtig seinen Zeh auf die Plattform zu setzen, um den Boss zu pullen. Ups. :t_angel:

Cerzka Kernschmelze, der Wüstenboss. Unser Held, ein Kommando, hat die Aggro und zieht den Boss auch zum grünen Generator. Und bleibt so stehen, dass der nicht zerstört wird und der Sandsturm hübsch weiter geht, die HP purzeln, der Boss aber schon so weit unten ist, dass wir offenbar gesammelt entscheiden, ihn lieber umzuhauen, als im Kreis zu hetzen auf der Suche nach der nächsten Koltostation nicht auf CD. Am Ende steht nur noch der Gelehrte und boxt ihn um. Unser verstorbener Held blökt in den Chat, wozu denn die Koltodinger da wären und verlässt die Gruppe. :t_rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Gestern Mandalorianische Räuber, mit einer reinen DD-Gruppe mit einem Maro, einem Juggernaut (beide ~ 35 & aus der selben Gilde), einem weiteren Juggernaut (70) und mich als Hexer (70).

70er-Jugger sitzt gemütlich auf der Flotte :eek: , während wir drei schon mal (mit Heilgefährten + aufgesammelten Medidroiden) uns zum ersten Boss vorarbeiten.

Die beiden Mittdreißiger währenddessen am Necken- "du Streber, du levelst zu schnell" "Trantüte ;) " - bis dann Gruppenmitglied Nr. 4 endlich nach mehr als fünf Minuten auftaucht, gerade rechtzeitig zum ersten Boss. Dieser benötigte nen Battlerez, da irgendwer nicht verstanden hatte, dass man den Boss abseits den Hundeviechern zu beschäftigen hat und dass das evtl ein Spieler mit Spott machen sollte *hust Jugger lvl 70 hust* und nicht der sehr matschige Hexer.. naja. Ich habs überlebt, der Maro leider nicht ;)

Weiter gehts, und die Mobgruppe nach dem gehackten Aufzug, an der man theoretisch vorbeigehen kann geht natürlich alles schief, die Kleinen sterben beide und der Rest fliegt eine Etage weiter runter. Hochlaufen, Restmobs umhauen, Leute aufkratzten, währenddessen geht das Genecke im Chat weiter. Der andere Jugger hat bisher noch kein einziges Wort gesagt, nicht einmal "Hi". War wohl ein bisschen genervt von der ganzen Situation :rolleyes:

Boss Nr.2 keine Probleme. Bei den folgenden Aufzügen wird alles über zwei Etagen verteilt gepullt- wie??? Überleben tun wir dann doch, und einen problemlosen Endboss später bedanke ich mich für die Gruppe und die kostenlose Comedyshow und gehe :)

 

Tldr: Ein sprachloser / leicht verpeilter Typ, zwei Leute die sich verhielten wie ein altes Ehepaar und irgendwie knuffig waren und ich am hinterherrennen und lachen :D

Link to comment
Share on other sites

Gerade erlebt: ich listete mich mit meinem Sabo Lvl. 17 für Hammer-Station. Es fand sich auch schnell eine Gruppe. Ein Attentäter DD, Hexer DD und ein Jugger "Tank", alle über Lvl. 50. Ich skillte um auf Heal, bringt zwar auf Lvl 17 nicht viel, aber immerhin kommt dann wenigstens etwas an Heilung.

 

Nach der Rüssi zu urteilen war der Jugger kein Tank, hatte alles gemischt und bei der großen Gruppe mit den beiden Goldenen hatte ich dauernd Aggro und konnte mich gerade so am Leben erhalten. Massen-Spott wird ja überbewertet. Aber ich gehe eher davon aus, dass er auf DD geskillt war, habe leider nicht drauf geachtet.

 

Nach der großen Gruppe stehen ja links und rechts zwei Gruppen, mitten druch laufen klappt nicht ohne mindestens eine zu pullen. Macht nix, der Jugger versuchte es trotzdem und pullte beide. Alle starben bis auf den Assa, der sich raustarnte. Hexer und ich erwachten wieder am Startpunkt, da pullte der Assa den einen goldenen Droiden, der da Streife läuft. Wir eilten ihm zu Hilfe, Droide lag.

 

Einer der DDs fragte, wer auch die zweite Gruppe gepullt hat, Jugger blieb still. Jugger erwachte dann am Startpunkt und pullte den goldenen Droiden, der direkt am Anfang des FPs seine Runden dreht. War dem Jugger egal, lief weiter. Ich griff den Droiden an, man kommt in FPs ja nicht drum rum, liefen die anderen drei alle weiter und ließen mich mit dem allein.

 

Ich schrieb in den Chat, dass hier doch noch ein Gegner ist, schweigen im Chat. Ich fragte nach, warum alle abhauen, da kam nur die Antwort von einem der DDs, dass man ja auch nicht alle Gegner angreifen müsse. Ich wollte erwidern, dass er das dem Jugger zu verdanken habe, da hatte ich ausgerechnet zu dem Zeitpunkt einen DC. Seit Ewigkeiten keinen mehr gehabt, aber gerade dann. Das ärgert mich jetzt immer noch.

 

Ich loggte mich wieder ein, wurde ich aus der Gruppe geschmissen. Na ein herzliches Danke schön an meine Mitstreiter. :mad::rolleyes: Ich hoffe für die Gruppe, der Jugger hat noch mehr Blödsinn getrieben.

 

Ich listete mich erneut, diesmal waren die anderen Mitstreiter alle Lvl 70 und es war auch ein Heal dabei. Und auch dieses Mal hatte ich wieder einen DC, aber nach dem erneuten einloggen befand ich mich noch dort. An sich lief der FP ohne Probleme, nur leider hauten alle am Ende ab ohne ein "bb" oder auch ein "danke". Muss heutzutage echt schwer sein. :rolleyes:

Edited by SiriTano
Link to comment
Share on other sites

Blutjagd taktisch hat wieder zugeschlagen und Opfer gefordert. :t_eek:

GF ploppt, wieder mal nur für 'Veteran', und wir sind ein Sage Heiler und drei Kommandos. Alle 70, alle overgeared. Prima, denkt sich der Heiler, das wird langweilig.

Kommando 1 piepst in den Chat: Der ist ohne Tank und Heal nicht schaffbar, ich bin raus.

Heiler: *guckt an sich runter* Öh...

Kommando 2: *zeigt auf den Heiler* Aber...

Kommando 3: *verlässt wortlos die Gruppe*

Wir: ???

Kommando 1: *weg isser*

Wir: o.O

Manchmal ist es wirklich reines Trottellotto. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Frische Story.

 

Manaan, Meister-Modus...

 

Jugger-Tank, Maro, Hexer und ich als DoT-Sabo.

 

Kein Bewachen, Aggro Reduce auf CD und trotzdem permanent Aggro, werde vom Heiler angeschnauzt, dass ich aufhören soll "Tank zu spielen". :confused::rolleyes:

 

Leute gibt's...

Link to comment
Share on other sites

...

Weiter gehts, und die Mobgruppe nach dem gehackten Aufzug, an der man theoretisch vorbeigehen kann geht natürlich alles schief, die Kleinen sterben beide und der Rest fliegt eine Etage weiter runter...

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, den trotzdem zu legen, wenigstens einen. Irgendwer pullt doch immer, und wenn das ungeplant ist, wirds nur Chaos und weil Murphy auch mitspielt, dann garntiert beide Droiden auf einmal. Dann lieber den günstigen Moment abwarten wenn der eine der beiden Droiden grad in Aufzugsnähe ist, den eben umhauen inkl der spawnenden Adds und Ruhe ist.

 

 

 

...

Nach der großen Gruppe stehen ja links und rechts zwei Gruppen, mitten druch laufen klappt nicht ohne mindestens eine zu pullen...

Doch, das geht. Man muss nur genau in der Mitte geradeaus laufen, ohne Schlenker. Klappt aber nur mit 70ern, (zu weit) darunter pullt man definitiv. Und falls mal einer stirbt und respawnt so und so meh, eben den "vorderen" Mob zur Rechten fix gelegt, dann ist auch da Ruhe.

Link to comment
Share on other sites

Doch, das geht. Man muss nur genau in der Mitte geradeaus laufen, ohne Schlenker. Klappt aber nur mit 70ern, (zu weit) darunter pullt man definitiv. Und falls mal einer stirbt und respawnt so und so meh, eben den "vorderen" Mob zur Rechten fix gelegt, dann ist auch da Ruhe.

 

Oh, ok, hätte ich ja nicht gedacht. Bei den Versuchen, die ich mitbekommen habe, endete es halt eher damit, dass beide Gruppen gepullt wurden. Ich habe da aber auch nie auf das Level der Mitstreiter geachtet. ;)

Edited by SiriTano
Link to comment
Share on other sites

Oh, ok, hätte ich ja nicht gedacht. Bei den Versuchen, die ich mitbekommen habe, endete es halt eher damit, dass beide Gruppen gepullt wurden. Ich habe da aber auch nie auf das Level der Mitstreiter geachtet. ;)

 

Ja wie gesagt, ein Stück daneben und man pullt. Daher würde ich immer den ersten Mob rechts, an der Ecke der Kurve, legen, dürfte ungefähr 3 Sekunden dauern, und dann passiert da nix.

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich seit langem begeistert mitlese, nun zwei Geschichten aus meiner Ecke:

 

Als 70-Heilschurkin in einer Randomgruppe Mando Räuber. Überraschenderweise "stimmt" das LineUp, wir haben außer nem 70er Kommando-DD einen Hütertank und 1 Gelehrten-DD (beide low im Level, aber sind ja gebolstert).

 

Das Grauen beginnt jedoch bereits nach -3 Sekunden. Ich beende gerade die CutScene, da ist der Hüter schon an der Tür, die die 3 aus dem Fahrstuhl triggert - oder genauer DURCH die Tür und jumpt in die erste Grp. Die drei Aufzugler dank Granate, Tritt und Blendgranate erfolgreich verzögert, denn der andere 70er war noch nicht da. Ich plante schonmal den CD des Rep-Bots mit ein. Da der Kleine massiv Schaden nimmt, heile ich mir das Grüne aus den Ohren und bekomme was kein Heiler haben will: Aggro. Dank schnell reagierendem Neuankömmling überleben wir.

Ich ahne es und tippe deshalb "Falls einer den FP noch nicht...".

Da wird schon weiter gepullt. Den Rest schlucke ich runter und renne hinterher. Bei jeder Mobgruppe liegt einer im Dreck und noch bevor ich den buffen und hochheilen kann - denn Ausruhen kann man nicht - wird schon weiter gepullt - weshalb man mit 20% Leben wieder ins Gras beißt. Murmeltiertag!

 

Beim ersten Boss frage ich dann so schnell ich tippen kann: "Kennt ihr den FP?"

Kommando:+

anderer DD:+

Tank:

Kommando: Den Boss bitte hinten stehen lassen. Ich markiere das erste Ziel.

Tank springt los. Immerhin auf das markiere Ziel. Dass das nicht seine Aufgabe ist - nebensächlich!

"Vielleicht eine alternative Taktik", denke ich mir und tanke derweilen den Boss mit Heal-Aggro. Die Kleinen beißen trotzdem ins Gras - ich wenig später auch. Immerhin habe ich den Kommando noch durch beide Hunde heilen können. Er solot den Boss, dann hervorragendem Movement, cleveren Defs und Koltoeinsatz.

Die beiden "Spezialbegabten" beleben wieder, looten und rennen weiter!

Ich tippe "STOPPPPPP!" und setze mich hin. "So werde ich nicht weiter machen. Kennt ihr den FP nun oder nicht?"

Tank bleibt kurz irritiert stehen - aber nur ganz kurz. Dann pullt er. Ich belebe die beiden nicht wieder, der Kommando hat es überlebt. Das scheint sie nicht zu stören, sie rennen weiter. Ich wieder "STOP!" - "Wassn?" reagiert DD2 wortgewandt. Es kann reden! Ich verstärke dieses Verhalten durch verbale Belohnung. Der Tank pullt alleine. Der Tank stirbt. Der Tank belebt sich wieder. Ich starte das erste Mal in meinem Leben einen Kick-Vote. DD2 "Wassn?"

DD2 leavt.

Tank leavt.

 

Wir listen nach und machen den FP völlig entspannt ohne sie fertig.

 

 

Story 2 im Meisterlichen Esseles:

Ich Schatten-Tank in Iokath/Gemini T3-4, meine Lieblingskommandoheilerin nicht wirklich schlechter, eine englischsprachige Revo und ein Schatten-DD.

Ich:"Hi"

Heilerin:"Hi"

Revo:"Hi"

Schatten-DD:"Skip bitte!" - vor dem ersten Dialog

Ich merke schon, das wird spaßig. Wir machen mächtig Dampf, die Heilerin meist auf Anschlag leer, aber sie macht das klaglos mit - läuft!

Auf der Brücke der zweite Dialog. "Skip skip" Ich entgegne ein belustigtes "immer ruhig bleiben!" und betätige die Space-Taste vorerst NICHT mehr!

Bei den Kommandos für Bonus geht der Schatten-DD auf Abwege und pullt eigenständig den ganzen Raum, so dass wir alle 8 bereits vor der Schwelle voll haben.

Ich: " Was machst du?"

Er: "Kommandos killen"

Ich: "Unnötig, kommen noch genug"

Ich: "Außerdem pullt der Tank!"

Er: "Ja, wenn du auch lahm wie meine Oma durch die Ini läuft..." Damit hat er sich wohl als WoW-Spieler enttarnt, denke ich mir.

Den Aufzug hoch - er rennt vor und pullt schon mal - damit es schneller geht. Ich starte den zweiten Kick-Vote meines Lebens und bereichere meine Ignore-Liste.

Link to comment
Share on other sites

Was war das doch für ein schneller Run!

Als wir auf Manaan Vet landeten, verabschiedete sich der Lvl 70-Hütertank sofort.

Der Lvl 70-Kommando und der Lvl70-Schattendd (beide aus derselben Gilde) standen da erst einmal ratlos rum, anstatt neu zu listen, zum Beispiel.

Oder den Gefährten rauszuholen, um schon einmal den Trash zu legen.

Dann sagte der Kommando, dass dieser FP nicht zu schaffen wäre. Zu schwer.

Ich so: Wenn wir uns nicht blöd anstellen, klappt das. Liste uns doch mal neu.

Schweigen.

Ich: Dann machen wir's eben mit 'nem Gefährten, geht auch.

Der Kommando: Boah ne ey, das geht gar nicht.

Ich: Doch, du musst den Gefährten nur rechtzeitig auf passiv stellen.

Der Kommando: Boah ne ey, das ist zu anstrengend.

Sprach er und ward verschwunden - der Schattendd schloss sich selbstverständlich an :t_smile:

 

Ein paar Minuten zuvor war ich ( Gelehrtendd Lvl 28) mit einem Hütertank (Lvl 23), einem Schurkenheiler (Lvl 70) und einem Gelehrtenheiler (Lvl iwas um die 60) ebenfalls auf Manaan. Ortuno dauerte zwar 'ne halbe Ewigkeit, der Tank küsste einmal den Boden und Stivastin ging auch hart auf die letzten zehn Sekunden zu, aber hey, wir haben's geschafft.

Es liegt halt immer an der Einstellung der Gruppe :t_wink:

Link to comment
Share on other sites

Einer für die Sammlung 'Blutjagd HM voll schwer':

Vor ein paar Tagen mit zwei Gildies als Tank, Heiler, DD für schwere FPs gelistet und wir bekommen Blutjagd samt einem 56er Merc DD dazugewürfelt. Irgendwann mitten im Gerangel mit dem Aggro-Fellknäuel kommt die Erkenntnis, dass der 56er eigentlich Heiler ist (ich sollte wirklich mal anfangen, misstrauisch zu werden, wenn ich verdächtig wenig zu tun habe :p). Der Dicke geht auf den letzten Metern zwar enrage, aber er liegt trotzdem ohne Quotentote im Dreck (na gut, wir hatten ja auch zwei Heiler^^). Im Chat dann die Bitte an den Baby-Heiler auf DD zu gehen, bevor wir weiter machen (ich hätt mich ja angeboten, aber meine Kenntnisse vom Sabo-DD beschränken sich auf *stab* *stab* *stabbity* ... *stab*), weil er als solcher gelistet war. Hat er wohl nicht bemerkt. Und geht dann lieber ohne Abschied aus der Gruppe. Na gut. :t_cool:

 

Außerdem: Wächter, die noch ordentlich wächtern. Ich dachte ja, sie wären ausgestorben, aber dann kamen gleich zwei davon angetänzelt. Mit lvl 29 in die Anfangsmobgruppen bei den Mandoräubern zu hopsen, bevor der Rest auch nur in der Nähe ist, tut übrigens weh. So als Tip.

Und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was durch den Kopf des anderen ging, der bei Korribans zweitem Boss zweimal das Zeitliche segnete. Man sollte doch schon beim ersten Mal registriert haben, dass das rote Zeug unter den zarten Füßlein irgendwie weh tut, aber der Lerneffekt wollte sich wohl nicht einstellen. Und wenn man dann im großen roten Kreis stehen bleibt und sich dazu noch einen kleinen roten Kreis einfängt, dann nützt auch die schönste Koltostation nichts mehr. :t_smile:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.