Jump to content

MyfanwyPryce

Members
  • Posts

    20
  • Joined

Everything posted by MyfanwyPryce

  1. Was war das doch für ein schneller Run! Als wir auf Manaan Vet landeten, verabschiedete sich der Lvl 70-Hütertank sofort. Der Lvl 70-Kommando und der Lvl70-Schattendd (beide aus derselben Gilde) standen da erst einmal ratlos rum, anstatt neu zu listen, zum Beispiel. Oder den Gefährten rauszuholen, um schon einmal den Trash zu legen. Dann sagte der Kommando, dass dieser FP nicht zu schaffen wäre. Zu schwer. Ich so: Wenn wir uns nicht blöd anstellen, klappt das. Liste uns doch mal neu. Schweigen. Ich: Dann machen wir's eben mit 'nem Gefährten, geht auch. Der Kommando: Boah ne ey, das geht gar nicht. Ich: Doch, du musst den Gefährten nur rechtzeitig auf passiv stellen. Der Kommando: Boah ne ey, das ist zu anstrengend. Sprach er und ward verschwunden - der Schattendd schloss sich selbstverständlich an Ein paar Minuten zuvor war ich ( Gelehrtendd Lvl 28) mit einem Hütertank (Lvl 23), einem Schurkenheiler (Lvl 70) und einem Gelehrtenheiler (Lvl iwas um die 60) ebenfalls auf Manaan. Ortuno dauerte zwar 'ne halbe Ewigkeit, der Tank küsste einmal den Boden und Stivastin ging auch hart auf die letzten zehn Sekunden zu, aber hey, wir haben's geschafft. Es liegt halt immer an der Einstellung der Gruppe
  2. Schlacht von Rishi SM Ich mit meiner Gelehrtenheilerin auf dem Weg zu Lvl 70, ein großartiger Kommando-DD Lvl 70, ein Revo mit knapp an Lvl 70 und eine kleine Schurkenheilerin. An sich lief alles okay. Bis ich den Weg kurz vor der Brücke nehmen wollte, um die Gruppe da zu umgehen. Ich nahm auch an, dass die anderen den Weg kannten, sind wir doch bis jetzt alle Schleichwege abgegangen. Den Weg kannten sie nicht. Ich hing an einem Felsen fest. Die Drei hauten die Gruppe um, ich gab stuck ein und fiel schreiend in den Abgrund. Ach, was hab ich gelacht Zurück zum FP-Anfang, immer diese bekloppten, meilenweit entfernten Spawnpunkte! Voller Ungeduld Machttempo und Raketenschub auf cooldown. Als ich wieder bei der Brücke war, also knapp vorm ersten Boss, kam das im Chat von der Schurkenheilerin: „Beeilung!!!!“ „Los!!!!!“ „Fight!!!!!!“ Ein Machttempo vom Tor entfernt, ballerte die Schurkin drauflos. Ich konnte nicht mehr rein. Der Kampf dauerte EWIG und das eine und das andere Mal fürchtete ich um das Leben der DDs. Dank großartigem Kommando-DD ging das alles aber gut. Auf zum zweiten Boss. Dieses Mal ließ die Schurkin auf sich warten. Ich stand mit den DDs bereits vor den zwei Haudegen. Kurz bevor die Schurkin uns erreichte, schoss der Revo drauflos. Ich weiß nicht, ob das Absicht/ eine Retourkutsche von ihm war, oder er glaubte, die Schurkin wäre bei uns; jedenfalls fühlte ich mich großartig Danach verlief der FP unspektakulär weiter und die Schurkin kam bei mir auf ignore, bäm!
  3. Dann muss der Sith/Jedikodex aber auch da rein! Wegen denen kann ich einfach nicht in Ruhe meine Pina Colada genießen
  4. Mann, Leute, eh … es ist unfassbar beängstigend wie hier einem Char/Spieler sofort ein Stempel aufgedrückt wird, nur weil derjenige sich freizügiger kleidet. Lasst ihn doch? Es ist nicht sein Vergehen, wenn ihr darauf lüstern anspringt, sondern eure eigene Erwartungshaltung: „Ooooh da sieht man ja den Bauchnabel, boah ey, die will bestimmt ***** für 50 Credits.“ Wisst ihr, auch im echten Leben gibt’s da eine Diskussion mit beunruhigenden Haltungen über freizügig gekleidete Frauen, die es damit ja nur darauf anlegen, es doch genau so wollen, uns anderen trifft ja nicht die Schuld und blafasel .. aber dieses Thema hat hier ja nichts zu suchen und führt zu weit. ALSO ZURÜCK ZUM THEMA: Ich hab mir mal einen Char auf T3-M4 zugelegt, so aus reiner Neugierde und Holla die Waldfee, kein Wunder, dass ihr immer solche schrägen Geschichten parat habt Mein erstes Erlebnis war mit meinem Kommandoheal in KDY mit einem LvL65-Gelehrtenheiler, der sich erst einer Wunderheilung oder gar einer Bubble erbarmte, als die HP der anderen so bei 5% war. Was jedoch nur einmal beim Enboss vorkam. Dazwischen tat er nichts. GAR NICHTS. Weder Schaden noch sonst irgendetwas. Er stand einfach wie ein Schaf in der Gegend rum. Erst dachte ich ja, der hätte DC. Aber nein, nach jedem Mob bewegte er sich wieder agil. Ab und an positionierte er sich auch anders, damit er einen besseren Aussichtspunkt auf den Kampf hatte, mhm … Also, ich kenne ja Heiler, die nicht heilen, weil sie verkappte DDs sind. Ich kenne auch Heiler, die tanken. Aber einfach mal nichts machen? Weil „es passiert ja gar nichts“? Hmmmm … hätte ich wohl mal nicht heilen sollen
  5. .... können wir also wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren? Wisst ihr noch? Damals .. die seltsamen Leute, die man so in FPs und so trifft, lustige und zum Kopf schütteln Geschichten ...
  6. Kilran *schnaub* von dem will ich erst gar nicht anfangen Vor 4.0 waren die zwei aber nicht so übel drauf, deshalb wundert's mich ja jetzt so sehr. Alles macht EABioware wischiwaschi, aber bei diesem FP dachten die sich wohl: "Hohoho, wisst ihr Kumpels, was ganz lustig wäre? Wenn wir Kilran, das alte Scarface, vooooooooooll buggy und den Schinder alle Ehre machen. Ganz zu schweigen vom Colonel! Das wäre sooooooo eeeeeeevil!" - "Yooooo, Alter, voll die krasse Idee ist das *highfive* Die Spieler jammern doch eh immer rum, dass ja alles so leicht ist!" *Einstimmiges böses Lachen* Mal davon ab. Neulich hab ich einen Spieler getroffen, der jeden Gegner markiert hat; die ganzen Gruppen, bis alle Markierungen aufgebraucht waren Selbst wenn da nur ein Boss stand, bekam der einen feschen Blitz aufs Haupt. ... Irgendwie hab ich's bedauert, dass der nicht auch die Adds markiert hat; das hätte ihm sicherlich dabei geholfen, die auch zu erkennen
  7. Ich glaub, ich war das letzte Mal dieser seltsame Spieler Mahlstrom Gefängnis, mit meiner Gelehrtenheilerin. Mit dabei waren ein Wächter, eine weitere Gelehrte und ... keine Ahnung, hab ich wieder vergessen. Jedenfalls waren alle drei im Lvl 20er Bereich. Der Bonusboss. Ich hab die Leute einfach nicht am Leben halten können oO Ein Hit von diesem Untier und die Herrschaften waren bei 10-20% HP. Ich selbst war iwo um die 50%, mehr oder weniger. Dann sagte einer, dass wir ja mal versuchen könnten uns in der Box da zu verstecken. Der Heiler da hätte einfach nur Flächenheilung gemacht und alles sei super gelaufen. Hm-hm. Flächenheilung, die kann ich auch. Das wird mit mir ebenfalls super. Also rein da. Immer schön Bubbles verteilt, Gruppenheilung raus, HoTs verteilt, den aggrohabenden DD am Leben gehalten. Ein Sprung von diesem Sch.....tier und ich war tot Die DDs folgten kurz danach. Ich bin ja so schlecht Aber mal im Ernst: Dieses Viech ist doch ein Monster. Das haut ja schlimmer zu als jeder Boss in HMFPs, irgendetwas stimmt doch nicht mit dem oO Wir haben ihn jedenfalls dann auf meine Bitte hin ausgelassen
  8. Ich hatte auch mal wieder einen interessanten FP. Ich war mit meiner neuen Revo (lvl 41) unterwegs und ich kam in Cademimu mit einem Schatten, einem Hüter und einem Wächter (allesamt im unteren Levelbereich). Es fing schon bei der ersten Trashgruppe an, in dem wir fürstlich wipten Bis zum ersten Boss verreckten wir so viele Male, dass man beinahe davon ausgehen konnte, dass wir's absichtlich taten. Natürlich lockte einer von uns - dieses Mal der Hüter - nicht den Droiden weg, sondern blieb furchtlos stehen - und wurde brav karbonisiert. ABER! Wir wipten nicht! Stattdessen taten wir es bei jeder Trashgruppe. Es war ein Fest. Wir nahmen es jedoch mit Humor und irgendwie sah keiner davon ab das Drama vorzeitig zu beenden. Endlich, nach vielen blutigen Toden, verzweifelten Versuchen, Irrwegen, selbstzerstörerischen Sprüngen in die Abgründe, Gelächter und Frotzeleien und der heldenhaften Befreiung von Fang standen wir vor dem zweiten Boss. Wir wipten nicht! ... aber wieder bei dem ganzen Trash. Wir meckerten über die langen Laufwege. Fragten, wie viele Stunden bereits vergangen waren. Wir wussten es nicht. Aber unsere Rüstung blinkte schon unheilvoll gelb. Die Medipacks waren uns auch ausgegangen. Dann standen wir vor dem Raketenmann. Abgehärtet von den ganzen Wipes vorher, kümmerten uns die drei, vier Wipes bei diesem Herrn auch nicht mehr. Ein letztes, verzweifeltes Aufbäumen und Teamarbeit, wie es die Avengers auch nicht besser hinbekommen hätten, und der Boss fraß seine eigenen Raketen. Es war eines der besten FP-Runs, den ich bisher erlebt habe. Denn wen kümmern die Wipes, wenn du mit einer Gruppe unterwegs bist, die in keiner Sekunde die Geduld verliert, miteinander arbeitet, die alles nicht so ernst nimmt und trotzdem ans Ziel kommt?
  9. Heilaggro ... Ich hab mit meiner Gelehrtenheilerin (lvl 65) zwei taktische FPs gemacht. Einmal Czerka-Unternehmenslabore und Rakata Prime. Die jeweiligen Gruppen (allesamt DDs und von lvl 45-65) waren eigtl alle unkompliziert, haben ihren Job bei dem Trash-Zeug gut gemacht und ich bekam kaum einen Kratzer ab. Ich dachte mir da: JUHUUU! Bei den Bossen allerdings ... Czerka: Beim Sicherheitschef hatte anfangs ein Kommando die Aggro, die anderen DDs blieben auch gern mal in dem hübschen roten Kreis stehen und irgendwann hatte ich die Aggro. Auch mit meinem Aggro-Reduce blieb ich das Ziel oO Beim Endboss kann ich's mir noch so erklären, dass zwei DDs die Tanks da zerstört hatten und erstmal außen vor waren, während der kleinere Maro auf den Boss eingeprügelt hatte. Trotzdem bekam ich wieder Aggro und die auch nicht mehr weg Rakata Prime: Mit demselben Kommando. Bis zu der Rothaut und dem Soldaten wurde ich in Ruhe gelassen. Dann ging's los. Wir wollten die Zwei gleichmäßig runterkloppen - und bald darauf hatte ich die Aggro von der Rothaut. Da schrieb ich belustigt: "Schon gut, Jungs, ich kann das. Ich hab Übung darin, nennt mich den fabelhaften Heiltank." Der Kommando lachte herzlich. Damit gingen die zwei FPs ohne ein Wipe fröhlich zu Ende. Wer weiß, vielleicht kommt irgendwann noch eine Heiltank-Klasse ins Spiel ...
  10. Teilweise liegt es daran, dass beim Gelehrten mal wieder rumgepfuscht wurde. Da kostet eine Heilfähigkeit jetzt viel mehr Machtpunkte (10-15 Punkte mehr). Klar, die Heilung wurde auch ein bisschen höher gesetzt, aber dich wundert's erstmal schon, wenn du wie gewohnt rumheilst und plötzlich merkst: Hmmm, wo verdammt nochmal ist meine Macht?! Seit 4.0 muss da viel aufmerksamer auf die Macht wert gelegt werden - und Rechtfertigen nicht als hübsches Beiwerk betrachtet werden. Und eigentlich bin ich ja der Meinung von der ach so kompetenten Sabo-Heilerin. Aber die sollte halt schon wissen, ob sie da durchheilen kann oder nicht (vor allem, wenn da noch kleinere Helden dabei sind) - oder als Heiler eben selbst bei krassen HP-Einbrüchen, die sie einfach nicht mehr gegenheilen kann, die Koltostationen nutzen. Das wäre für sie ja wie ein weiterer Gruppenheal-Skill xD _________________________________________ Ich war mit meinem Söldner, zwei aus 'ner anderen Gilde (hab vergessen, welche Klasse die hatten, beide waren lvl 65) und einem Hexer (lvl 15), der als Heiler gelistet war, aber DD war, in Schlacht um Ilum. Nach dem ersten Mob ging das Rumgemaule los. Warum der Hexer denn nicht heilen würde. Da sagte der Hexer, dass er ein DD sei. Sofort kam der Vote-Kick. Ich stimmte dagegen, aber es half ja nicht. Dann sagte ich sowas wie: "Ernsthaft? Als ob es jetzt so tragisch ist, dass er hier in der falschen Rolle ist. Vielleicht ist er neu und weiß nicht, dass er im GF die Rollen wählen kann? Völlig überzogenes Verhalten von euch, traurig sowas." (zumal er mit lvl 15 ohnehin nicht die ultimative wohoooooo-Heilung raushauen kann) Wurde natürlich komplett ignoriert. Ich flüsterte den Hexer an, entschuldigte mich und erklärte ihm, was es mit der Rolle im GF auf sich hat. Weiter ging's mit diesen zwei rüden Helden, die nicht noch einmal gelistet hatten. Es war offensichtlich, dass sie den Bonus nicht machen wollten, den ließen sie achtlos stehen. Was für mich vollkommen okay war, der FP ist einfach schon lang genug. ABER. Sie nahmen jeden einzelnen tapferen Soldaten und Droiden mit, den sie sahen. Da ich ohnehin schon von ihrem miesen Vote-Kick und ihrer Ignoranz angesäuert war, der Gildenname mir schon in anderen FPs negativ aufgefallen war, verließ ich grußlos die Gruppe und listete mich für einen anderen FP. Und siehe da, ich kam mit dem Hexer erneut in einen FP. Er war dieses Mal als DD dabei und war ein unkomplizierter Supporter, der bei den Bossen auch die Koltostationen anklickte und uns 'ne Bubble gab, wenn uns anderen DDs (lvl 65) die HPs ausgingen.
  11. Ich glaub, du hast bisher einfach Glück gehabt Ich verfolge ja auch die englische Version von diesem Thread hier und was da abgeht, da bin ich ja verdfammt froh, dass ich auf 'nem europäischen Server (VC) bin xD Aber der ist wahrscheinlich auch nochmal 'ne andere Welt. Letztens bin ich mit meiner Gelehrternheilerin, einer weiteren Gelehrtenheilerin (lvl 65), einem Fronti-Tank (lvl 65) und beide aus derselben Gilde uuund einer Wächterin (lvl 65) Blutjagd SM gelaufen. Nach der zweiten Herausforderung sind die zwei Gildies, kaum dass sie beinahe die Brücke überquert hatten, zackig und synchron beim Übergang zwischen Brücke und Plattform in den Abgrund gesprungen. Sie schrien auch herrlich synchron, es war zu lustig. Wie so kleine Lemminge Wir haben dann ein wenig gefrotzelt und den FP locker beendet.
  12. Schlimm finde ich diese ganze Koltostationen-Sache für 'nen Heiler. Ich hab es jetzt schon so oft erlebt, dass Koltostationen angeklickt wurden, obwohl die Herren und Damen noch 99,9% Leben hatten. Ich kapier das nicht? Anstatt schön brav auf den Bossi draufzukloppen, rennt man lieber wie ein aufgescheuchtes Huhn herum, um auf die Koltostation zu hämmern. OBWOHL ein Heiler dabei ist, der seinen Job macht. ABER für den Trash ist ein Heiler natürlich wieder gut genug, da bettelt man ihn um Heilung an, mhm. Letztens war ich mit so einer Gruppe unterwegs. Ich war so genervt davon, dass ich einfach zum DD umgespecct und es auch angekündigt habe. Hach, da kamen die ganzen HP-Einbrüche und die Tode Auch bei den Bossen. Mag sein, dass ich mich da albern benommen habe. Aber ganz ehrlich? Das war's mir vollkommen wert
  13. Vielen Dank für eure Antworten! Hm-hm, laut meinem Vermächtnis habe ich nur 2% Erfahrung bei Ops Karagga HC bin ich mit einer absolut famosen und erfahrenen Gilde gelaufen, allerdings als DD. Mein Main ist jedoch meine Gelehrtenheilerin und die ist zwar in einer supernetten Gilde, die jedoch sehr wenig Ops macht, eben weil kaum Leute zusammenkommen. Jetzt hab ich aber Schiss mich mit meiner Heilerin random für 'ne OP zu listen. Wenn ich daran denke, wie oft genug die FPs ablaufen und welche Helden ich da treffe ... bei den FPs hab ich wenigstens Erfahrung und weiß genau, was abgeht. Ich würde zwar meinen, dass ich meine Klasse/Rolle spielen kann, aber hm! Die PVP-Lösung klingt auch verführerisch, leider bin ich kein PVPler, zumindest nicht mit lvl 65, das ist ja nur ein Abschlachtfest ________________________________________ Und ein kurzer Schwank aus meinen FP-Erlebnissen: Ich war mit meinem Söldner (lvl 65), einer Hexe (lvl 17, die eigtl Heilerin ist, sich aber als DD gelistet hat), einem kleinen Maro und 'ner Sniper (lvl 21) in Hammerstation unterwegs. VIERMAL! VIERMAL sind wir bei der fiesen Gruppe um die Ecke verreckt, weil der Sniper meinte die Goldis anzuballern, die ich und die Hexe rausgenommen hatten. Einmal lief er sogar vor, während wir drei erst am Startpunkt spawnten, und haute seinen AoE in die Gruppe rein. Als ich mal so passiv-aggressiv erwähnte "Der Sniper versteht wohl kein Wort von dem, was wir sagen, vllt sollten wirs mit Rauchzeichen versuchen", kam auch nur ein "Ne" zurück. Irgendwie kamen wir durch. Und es war so lustig. Bei jedem Boss rannte dieser Held vor, schoss drauf los und eine Sekunde später lag er aufm Boden Beim Endboss ging es aber so weit, dass auch noch dem Maro und der Hexe das Zeitliche segnete, weil die Adds einfach ignoriert wurden. Ich stand dann da allein mit 5 Adds und dem Bossi. Das gab dann kurzzeitig 'ne aufregende One-Man-Show. Nachdem ich die Adds runtergekloppt hatte, konnte ich immerhin die Hexe wiederbeleben und gemeinsam brachten wir das Ding nach Hause.
  14. Auf welchem Server spielt ihr bloß, dass ihr da so vermehrt auf diese seltsamen Gestalten trefft? Da fühl ich mich ja noch, als wäre ich im Spieleparadies gelandet ... also so zu 89,9% Und mal 'ne Frage am Rande: Ich laufe auch mit Markengear rum, hätte aber gern Gear mit Setbonus. Das bekomme ich aber nur durch HM-OPs, ja?
  15. Nach einer Pause bin ich zurück ins Star Wiwawunderland und bereitete mich mental auf das Schlimmste vor. Mit meiner Heilerin ging das auch gut, immerhin ist die 'ne Jedi (lvl 65); also voll im Zen, unerschütterlich, eine meditierende Festung aus Geduld und Gelassenheit! Und Heiland? Was ist aus der community geworden? Warum ist die auf einmal so fabelhaft und kompetent? Hab ich irgendetwas verpasst? Die normalen, taktischen FPs waren ein Spaziergang, man quatschte nebenbei, alberte herum und lachte herzlich die Bosse aus, die so schnell den Boden küssten. Aber dann gab's zweimal hintereinander Verlorene Insel HM. Und was soll ich sagen, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der erste Run war großartig. Die Gruppe war zusätzlich mit einem PT-Tank (lvl 65), einem Kommando-DD (lvl 65) und einem Wächter (lvl 65) besetzt. Wir wälzten uns einmal beim Bonus-Boss im Schnee, aber ansonsten ging es schnell durch. Auch Dr. Lorrick lag beim ersten Versuch. Zwischendurch haben wir alle fröhlich miteinander gequatscht und am Ende konnte ich mich vor lauter Dankbarkeit nicht mehr zurückhalten und teilte den Leutchen mit, wie erleichtert ich doch bin, in einer kompetenten Gruppe gewesen zu sein Den Dank gab man zurück und schließlich chattete ich noch 'ne Weile mit dem Wächter. Er würde gern noch einmal 'ne HM machen, wenn ich heilen würde. Ich wäre dabei, wenn er noch einmal Schaden machen würde Und wir listeten uns. Erneut Verlorene Insel … wieder mit einem PT-Tank (lvl 50). Aber im Gegensatz zu dem letzten, sehr gut ausgestatteten PT, hatte dieser Kandidat Grünzeugs und ein Mischmasch an. Es gab höchstens zwei Teile, die die Stats für 'nen Tank hatten – und die hatte er wohl auch das letzte Mal mit LvL 20 gewechselt. Alles andere war Angriffskraft und ein bisschen Krit Ich machte ihn freundlich darauf aufmerksam. Mein neuer Wächter-Kumpel reagierte ein wenig aggressiver Der PT erklärte sein grauenhaftes Equip durch seinen F2P-Status. Aber Entschuldigung? Aktuell halten kann man das Equip durchaus. Und vor allem die richtigen Werte für die Rolle nehmen oder irre ich mich? Für die taktischen FPs mag er damit durchkommen und möglicherweise spielt er auch ganz gut. Aber für Verlorene Insel? Der Robo muss ihn nur einmal kurz angucken und der liebe PT geht in Blitzlichtgewitter auf Der PT haute immerhin ab, kurz darauf kam ein Schatten und los ging's. Bei dem ersten kleinen Mini-Boss war ich kurz vorm Verrecken, weil sich der zweite Wächter-DD lieber um den Boss kümmerte, als um die Adds. Beim Robo dann dasselbe Spiel. Zusätzlich legte der Herr die Blitzkuppeln katastrophal ab. Der Schaden war auch mau und wir wipten und wipten und wipten, obwohl der Tank ihm mehrmals erklärt hatte, wie er mit den Dingern umgehen soll. Stattdessen hat der immer lieber vor Beginn des Kampfs seine gesamten Deffs gezündet Ich hatte genug, es war spät, ich war müde, meine Konzentration ging flöten. Ich verabschiedete mich vom bemerkenswert geduldigen Tank und von meinem FL-Zuwachs und haute von der Insel ab – mit Schildkröten, die ich mit meinen Haaren von meinem Rücken zusammengebunden hatte
  16. Es scheint so, dass die PTs derzeit die heimlichen Helden der FPs sind Was würden wir nur ohne sie tun! This! Ich bin mit Leib und Seele Heiler, aber irgendwie scheint der Sinn dieser Rolle völlig verloren gegangen zu sein. Guuuut guuut, für die Gegner zwischen den Bossen sind die ja noch zu gebrauchen, da sollen sie auch gefälligst heilen, aber sonst? Koltos ftw! Letztens hat sich jemand mit mir mit "Fick dich!" und "Kappaaaaaaaa!" unterhalten. Sein Kollege natürlich auch gleich hinterher "Kapppaaaaaaaaaaaaaa!" und mit weiteren unschönen Ausdrücken, die ich hier nicht weiter ausführen will. Was bedeutet denn bitte 'Kappa'?
  17. Vielleicht hielt sie die ja für Dekoration! Vielleicht dachte sie auch, dass die Dinger explodieren würden, wenn sie die anklickt! Hätte mich irgendwie interessiert, ob sich dieser Mensch auch in anderen FPs derart koltoscheu und heilungsgeil verhält. Haaaaaach, ich hätte sie auf meine Freundesliste packen und sie nach einem weiteren Run fragen sollen! Aaaaber Koltostationen sind ja ohnehin so ein interessantes Ding. Manche klicken sie panisch, wenn sie gerade mal 20% Leben verloren haben (vor allem, wenn sie 'nen geskillten Heiler dabei haben … ) und andere klicken sie nie, weil pfff ich bin zu cool und DD dafür.
  18. Vermutlich dachte der: „Oooooh, endlich eine Hose, die meinen Hintern besser zur Geltung bringt!“ Aber ich kenn das. An sich nehme ich's gelassen, wenn irgendsoein Teilchen fällt, es zu meiner Klasse und Rolle passt und es dennoch an 'nen anderen geht. Meist bin ich eh besser ausgerüstet als das, was da so in den FPs runterfällt. Ich drücke da fröhlich 'Gier'. Meine Saboheilerin, auch vor 4.0, sah allerdings noch nicht so hübsch aus – hatte sie eine Weile auf die Ersatzbank geschickt. Aaaaaber ich wollte es mal wieder mit ihr versuchen. Also motiviert gelistet, mit Randoms hat man ja den meisten Spaß, wie dieser Thread ja immer wieder beweist Es ploppte Verlorene Insel auf. Yay, noch nie gemacht, aber begeistert, dass die endlich mal aufgetaucht ist – bwahaha, verstehste? Verloren? Auftauchen? Witz komm raus und lach dich kaputt Es war das Grauen. Meine Sabo keuchte aus dem letzten Loch, schwitzte und blutete ihre Heilung nur so aus. Der erste Boss lag, der weitere Trash lag, wir mussten uns nie die Radieschen von unten ansehen. Dann kam das Biest, das eine Vorliebe für Rohre hat. Wir wipten mehrmals. Der Tank haute wortlos ab. Ein Attentöter-DD haute seine Dunkle Ladung rein, skillte aber nicht um. Aber irgendwie schafften wir es zu Dritt, weiß der Cyper-Vorantikus wie Es ging weiter und ich war genervt. Schon von Anfang an achtete niemand auf den armen Saboheiler. Ständig hatte ich 2-3 Gegner an mir kleben Gerne auch mal zwei Silberlinge. Ich hab nicht gemurrt, ich wollte das hier nur noch so schnell wie möglich beenden – und bisher lief's ja auch gut, nur sehr, sehr anstrengend. Heilertank, warum nicht, hah? Prügelt ihr zwei nur auf den einen Goldi ein, ich mach den Rest … DANN droppte ein wunderschönes Artefakt-Brustteil, das meine Saboheilerin sehr gut gebrauchen konnte. Es würde ihre Stats erheblich verbessern. Ich hämmerte enthusiastisch auf 'Bedarf'. Der Assa-DD auch. Und der bekam es. Ich fragte ihn höflich, ob er es mir geben könne, weil es meine Saboheilerin gut gebrauchen könne, sein Assa könne mit den Stats ja doch nichts anfangen. Er sagte „Okay.“ Unternahm jedoch nichts. Nach ein paar dahingeschiedenen Gegnern mehr fragte ich ihn erneut. Er: „Wenn du's haben willst, bezahl dafür.“ Mir knallte die Kinnlade auf den Tisch. Ich war entsetzt, ungläubig, wütend, total entgeistert. So was Freches? Seine Antwort implizierte ja doch, dass es ihm gleichgültig war, wer das Teil letztlich bekam, Hauptsache er konnte absahnen. Ich war noch nie an dem Punkt gewesen (ich spiele erst seit knapp 1 1/2), an dem ich mir überlegt hatte die Gruppe zu verlassen. Dieses Mal war es fast so weit. Ich wollte sie alle elendig zugrunde gehen sehen, ohne mich hätten sie keine Chance mwahahaha! Waaaaaas mich daran hinderte, war mein verdammter Dickschädel. Ich hab mich bis hierhin durchgequält, da lass ich mich doch nicht von diesem fiesen Businesstyp erpressen. Scheiß auf das Brustteil, ich werd ein anderes kriegen und weiter geht’s. Yeah. Nachdem wir dann zum zweiten Mal bei Dr. Lorrick gewiped sind, verließ der Assa die Gruppe. Und dann der andere DD. GOTT was war ich gefrustet. Hab meinen Unmut auch gleich im Gildenchat kundgetan. Ein einsamer, toller PT-Tank bot mir an, mit ihm den FP zu laufen Keine Ahnung, wie oft ich ihm 'Danke' hintergerufen hab. Vermutlich nach jedem dritten Schritt Ohne Hast konnte ich noch meine Crewfähigkeit leveln, der gesamte Loot von den Bossen und den anderen bekam ich auch – ich war gerührt und vergessen war der vorherige Run ___________________________________________ ___________________________________________ Und zu den Abkürzungen, da bin ich so zwiegespalten. Manchmal willste halt einfach so schnell wie möglich durch den FP, weil du einfach keine Lust auf den hast oder das Toast im Toaster wartet. Andererseits. Bei Schlacht um Ilum ist das ja immer so auffällig. Da kannste ja auch locker zwei Bosse umgehen. Bosse stehen lassen? Näääääääääääh! Das fühlt sich noch feiger und fauler an, als den ganzen Trash zu ignorieren
  19. Guten Mittag! Ich wollte noch ein bisschen mit meinem Tödlichkeit-Sabo (lvl 34) leveln und listete mich im GF. Nach einer Weile poppte Überfall auf Tython auf. Mit dabei waren ein PT, eine Hexe und eine Söldnerin. Keine Ahnung, welches Level sie genau gehabt hatten, auf jeden Fall im selben Levelbereich wie ich. Der PT machte sich erst einmal über den Namen der Söldnerin lustig, die erwiderte, dass ihr Name daraufhinweisen solle, dass sie eine Let's Playerin sei und das hier aufnehme. Wie dem auch sei. Los ging's. PT und Hexe kannten den Weg. Die Söldnerin pullte diese ersten, versteckten Gegner. Der weitere Trash lag schnell und bis zum ersten Boss ging's ohne Probleme. Aber dann wurd's interessant. Die Hexe fing an zu jammern. Dass wir doch nie im Leben den Boss ohne Heiler killen könnten. Wir bräuchten unbedingt 'nen Heiler Sie würde sich dazu erbarmen, kurz zur Flotte zurückzuhuschen und umzuskillen. ZACK und weg war sie. Was auch immer, dachte ich mir, wenn sie damit glücklich ist … Als sie wieder da war, pullte ich. Der PT zog jedoch recht schnell Aggro. Ich habe nie auch nur eine Heilung von der ach so barmherzigen Hexe gesehen Dann haute der Boss den hübschen AoE raus, während die zwei Adds auftauchten. Ich rannte zu dem einen Add und der PT zum anderen und wir warteten darauf, dass der Boss brav seinen AoE auf seine Kumpels ablegt. Die Söldnerin krepierte. Die Hexe krepierte. Woran auch immer, hab nicht darauf geachtet. Wahrscheinlich blieben die im AoE stehen Die Hexe fing an zu jammern. Dass das hier doch nichts werden würde. Wir bräuchten unbedingt Heilung PT und ich zuckten die Schultern und kloppten den Boss locker runter. Die Hexe verließ uns beleidigt. Die Söldnerin ebenfalls. PT und ich machten uns ein bisschen über die zwei Helden lustig, während wir auf Ersatz warteten. Es folgte ein weiterer Sabo und eine Söldnerin. Der Sabo kam zügig zu uns und wir warteten und warteten auf die Söldnerin. Dann sahen wir sie sterben. Ich fragte, ob sie den Weg kenne. Mit einem knappen Ja beantwortete sie die Frage und ich dachte: Okay, vielleicht ist sie einfach nur über ihre Füße gestolpert ... Dann krepierte sie wieder Ich so: „Na ja, offenbar weißt du doch nicht, wo lang du gehen musst. Sie: „Doch, aber ich komm nicht an die Gegner vorbei.“ - „Und das meinte ich mit Weg …“ Ich holte sie ab, PT und der andere Sabo folgten. Ich musste sie jedoch erstmal suchen, eine interessante Richtung hatte sie da eingeschlagen Der PT fand sie als erstes und gemeinsam machten wir ihr dann den Weg frei. Der FP verlief dann ohne weitere Vorkommnisse. ________________________________________ ________________________________________ Dann hatte ich einen lustigen Run mit meiner Sabo in Angriff auf Korriban. Mit dabei waren ein PT (lvl 65), ein Attentöter (lvl 28) und eine weitere Sabo, an deren Level ich mich nicht mehr erinnern kann. Anfangs wurde gefragt, ob wir den FP überhaupt schaffen würden – so ganz ohne Tank und Heiler. Immer wieder erlebe ich diese Befürchtungen und allmählich werde ich da schon ein wenig ärgerlich. Ich meine, die FPs sind TAKTISCH. Da kann man doch nicht erwarten, dass man mit den Heiligen Drei Königen unterwegs ist und Schiss in der Buchse haben, wenn's dann eben mal nicht so ist. Außerdem verspricht doch auch eine vollständige Gruppe mit Tank und Heiler keinen Erfolg. Oft genug erlebt. Ich wollte ihr das gern sagen, beschränkte mich aber nur auf: „Wenn wir uns geschickt anstellen, sollten wir keine Probleme haben.“ Bis zum ersten Boss kamen wir dann auch gut durch. Dann wollte die Sabo auf Heiler umskillen. (wenn es sie glücklich macht …) Keine Ahnung jedoch, ob sie das je getan hatte, jedenfalls habe ich auch hier nie eine Heilung gesehen Die PT pullte. Die Koltos wurden von mir gedrückt. Dennoch krepierte die PT sehr schnell – überhaupt verlor sie unfassbar schnell ihre HPs. Danach biss die Sabo ins Gras. Ich hatte so ein Déjà-vu und wartete nur darauf, dass eine von den beiden Verstorbenen sagte „Das wird nichts“ und abhaut Aber nein, sie blieben schön brav liegen. Ich tankte also den Boss, kümmerte mich um die Adds und Koltos, während der Attentöter leider immer etwas später kapierte, dass die Adds überhaupt da waren. Aber er hielt sich wacker. Es dauerte eine Weile, bis der Boss lag, doch glücklicherweise kann der ja in diesem Modus nicht enrage gehen Dann tankte ich den blöden Droiden und befürchtete schon, dass das hier unser Ende wird. Ich mag diese Blechbüchse einfach nicht, so gar nicht. Normalerweise scheiden sich hier ja auch die Gruppen Aber nein, wir alle lebten sogar zum Schluss Und dann wurde es dramatisch. Die fiese Gruppe vorm Eingang der Akademie. Ich schickte den Goldi schlafen. Die PT sprang ihn augenblicklich an und das Chaos begann. Ich hielt noch die zwei Silberlinge kurz mit meiner Blendgranate auf. Irgendeiner der Drei pullte noch die andere Gruppe, die wir vorher umgangen hatten … wir wipten jämmerlich. Seit wann spawnt man eigentlich wieder direkt vor dem Mob? Ich hab das noch nie erlebt – oder kann mich nicht mehr daran erinnern, ist 'ne Weile her, dass ich bei diesen Fieslingen den Boden geküsst hatte. Jedenfalls. Es war … ich kann gar nicht genau erklären, was da jetzt abging. Ich hab den Überblick verloren. Als ich mich wiederlebte, war ich sofort sichtbar für die Gegner (ich berührte sekundenlang den Boden) und wurde angesprungen Ich war in null Komma nix wieder tot. Den anderen sahen auch nicht besser aus. Ich glaub, so erging es uns drei, viermal. Bis ich glücklicherweise einen Moment abpassen konnte, in dem die Gegner noch zu ihrer Position zurückrennen mussten. Endlich konnte ich mich unsichtbar machen, den Goldi erneut schlafen schicken und alles war gut. Wir nahmen es mit Humor und Geduld und am Ende verabschiedeten wir uns erleichtert
  20. Hallo community! Ich verfolge diesen Thread hier ja schon eine ganze Weile, amüsiere mich vorzüglich und auch wenn ich jetzt kein seltsames Erlebnis zu berichten habe, möchte ich doch was beitragen Mir gefällt's ja, dass die FPs jetzt taktisch sind, ich find das spannend, herausfordernd, manchmal sehr witzig und manchmal unglaublich nervig. Meist liegt das aber auch an den FPs selbst. Wenn ich schon sehe, dass Blutjagd, Tiefen von Manaan oder Czerka-Kernschmelze aufploppt, stöhne ich genervt auf. Mit einer unausgewogenen Gruppe find ich diese schon ziemlich haarig. In diesem Fall ploppte Kernschmelze auf. Ich war mit meinem Assa-Tank (lvl 65) unterwegs. Dabei waren ein Söldner-DD (lvl 23), ein Maro (lvl 19) und an den letzten kann ich mich nicht erinnern, ich glaube es war ein weiterer Maro (lvl 35). Kurz begrüßt und ab ging's. Durch die Mobgruppen prügelten wir uns ohne besondere Vorkommnisse. Der erste Boss war der im Dschungel da. Weil ich Gott sei Dank wusste, was ich tat, hatten wir keine Probleme – nur dauerte es eeeetwas länger als gewöhnlich bis das Viech lag. Ich hatte schon Sorge, dass die Pilze ausblieben. Einmal ist mir das mit einer Gruppe sogar passiert, allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, ob das nur so ein Bug ist? JEDENFALLS. Alles gut, der Boss liegt. Weiter zum nächsten. Das Viech mit dem Sandsturm. Den mag ich ja nicht so und wie ich wieder einmal feststellte, der uns auch nicht Ich hatte ihn zwar schnell an den jeweiligen Stationen, aber der Sandsturm haut einfach rein. Ein DD krepierte schon auf halbem Wege. Die Heilung blieb aus. Koltos wurden nicht angerührt, höchstens verzweifelt von mir, wenn ich mit meinen 5% Leben etwas nervös wurde. Ein weiterer DD biss in den Sand, dann der nächste und schließlich ich. Nächster Versuch. Ich bat den Söldner bitte doch mit der Heilung auszuhelfen, wenn es knapp um mein Leben stand. Koltostationen durften auch genutzt werden. Und siehe da, es funktionierte Zwar hauten die DDs leider so wenig Schaden raus, dass zum fünften Mal ein Sandsturm zündete und keine Station mehr übrig war … ich sah uns ja wieder im Sand kleine Sandburgen bauen, aber ich sollte mich täuschen, zum Glück Vor dem Kampf mit dem Endboss erklärte ich ihnen, worauf sie achten und tun sollen. Offenbar haben die Herren nicht auf den Chat geachtet, weil oha, diese Brutzeldinger wurden sehr künstlerisch abgelegt. Überall und kreuz und quer, diagonal, senkrecht, waagerecht, ein wahres Meisterwerk Es wurden auch nur die unteren Stationen runtergekloppt. Irgendwann hatte ich fünf Adds am Hintern. Koltostationen wurden nicht genutzt. Wir gingen jämmerlich zugrunde. Ich erklärte es ihnen noch einmal. Und siehe da, es funktionierte wieder. Ich war am Ende richtig stolz auf die Gruppe. Die war lernwillig, die wollte das Ding brav nach Hause bringen und arbeitete nach ein paar Impulsen auch gut zusammen. So was hab ich gern, da wurde von mir auch gelobt. Es hätte auch anders enden können. Beim Flügelschlund, wie oft kapitulierte 'ne Gruppe nach ein, zwei Versuchen vor diesem Sandsturm. Oder vor Ortuno und Jos und Valk. Ohne eine ausgewogene Gruppe und zumindest einem guten/erfahrenen Tank oder Heiler sind die kaum zu schaffen, mMn.
×
×
  • Create New...