Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Czerka Corporate Meltdown, taktisch, mein DvL-Lvl 37 Dot-Jugger. FP war bereits im Gange, da musste ich gar nicht schauen, wo ich reinkommen würde und frage nur: "Wüstenboss"?

 

War auch so, auf meine Frage, ob alle den Boss denn kennen antwortet nur einer, der mit "ja". Ok, versuchen wir es. Es sind noch 2 Sorc-DD drin und ein Sniper. Erster Sandsturm, ich laufe Richtung Säule und spotte den Boss, der läuft auch schön los, und kurz vorm Ziel haut der Sniper von der Treppe aus einen feinen Burst rein. Boss weg, Wipe. Ich will kurz erklären, wie man aus meiner Sicht easy durchkommt, da droppen 2 raus. :rolleyes: Wortlos. Kapiere ich nicht, so kann man es doch nicht lernen?

 

Mit dem Ersatz war es dann ein Durchmarsch...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vorhin war ich die seltsame Person:

 

Ich habe mich nur für Manaan taktisch gelistet, da ich Probleme beim Event habe und Solo nicht zählte.

GF ploppte auf und ich sah vier DDs. Ich wollte erst ablehnen, aber dann dachte ich mir, einen Versuch ist es wert.

Besetzung: zwei Scharfschützen (einer davon war meiner, Lvl. 65), Hexer und Söldner.

 

Es lief auch alles ganz gut, aber dann kam Ortuno. Meine HP ging so rapide runter und dann stunt der mich immer, wenn ich kurz vor der Kolto Station bin. Es folgte der erste Wipe.

 

Nach dem dritten Wipe verließ uns der Söldner (ich konnte es ihm nicht verübeln), da fragte der andere Scharfschütze, ob wir es sonst mit Heal Gefährten versuchen wollen. Wir alle stimmten zu und wir beschlossen, dass ich meinen nehme, da der am höchsten war.

 

Ok, Kampf ging los, aber es half alles nix, wir lagen wieder am Boden.

 

Ich wollte mich gerade verabschieden, da sah ich, dass Raina Temple nicht auf Heal war, sondern auf DD. :o

Mir war das so peinlich. Ich kann mir immer noch nicht erklären, wie ich das übersehen konnte.

Ich teilte das meinen Mitstreitern mit, die es zum Glück mit Humor nahmen.

 

Wir gingen den letzten Versuch an. Ich glaub, als Ortuno noch ca. 1/3 Life hatte, ging Temple in seinem Cast drauf. Ich habe die wohl wieder zu früh auf aktiv gestellt. Ich dachte im ersten Moment, dass es das gewesen ist, aber Ortuno lag! Man, was war ich erleichtert. :p Der Rest des FPs lief unspektakulär.

 

An meine beiden Mitstreiter: Danke, dass ihr geblieben seid und meinen "Fehler" :D mit Humor genommen habt. ;)

Edited by SiriTano
Link to comment
Share on other sites

Also irgendwie scheine ich bei Raids derzeit eher weniger Glück zu haben.

 

Gestern (Samstag) 1x Kammer HC als Heal mitgelaufen und dachte eigentlich tolle Truppe, wird ggf. was für mich abfallen. Naja Ende war 220er Relikt würfelt ein Kommando und auch die Hände gehen an einen anderen. Hände klar der hatte 216er noch aber der Kommando hatte schon 220/224er Relikte während mein Heal mit 200er rumlief. Als ich meiner Vermutung nachgehe, sehe ich Kunstfertigkeit bei ihm.

 

Naja Kröte runter gewürgt und noch beim Hutten mit der Truppe vorbeigeschaut. Die ersten Bosse lief alles gut (ausgenomemen das ich beim ersten in den Boden gerammt wurde und dann die Kelle bekommen habe), jedoch beim lieben Knirsch gingen die DDs aufn Boss obwohl noch 2 Adds am Heal hingen und ich 2x in die Void zurück gekickt wurde. Dann endlich ist ein DD mal drauf gegangen und ich konnte meinen Job machen.

 

Naja dann kommt der Robo und da ist mir der Kragen geplatzt. Klar ich bin kein Spieler der immer ruhig bleibt, aber soviel D.... ist mir noch nie unter gekommen. Tank und S-DD stehen vorm Boss, Drücker sind eingeteilt, 1 Mdd steht links vom Tank und ich dachte der andere wird Schaden machen und sonst ausm Feuer laufen, daher stehe ich rechts vom Tank. Naja war dabei meine Arbeit zu machen, plötzlich machst Bumm und ich liege bei rund 30% Leben weil der Mdd direkt vor mir rumtänzelt und Schaden macht. Das er mich behindert fällt dem nicht auf, SDD spottet dem tank ab, Mdd tänzelt wieder vor mir rum und S-DD steht absolut günstig in einer Ecke sodas ich ihn erst mit Heilung erreicht habe als es zu spät war. S-DD also wiederbelebt, und aufn Tank geschaut (da aktuell 8 Buffs drauf) als der Mdd wieder vor mir rumtänzelt und die Bombe hat, tja Rez war ne Nullnummer denn der S-DD fällt wieder um weils Bumm macht, kurz darauf auf der Tank da ich ja nach hinten geschleudert wurde und aufgrund der D.... erstmal perplex war.

 

Im TS habe ich dann erstmal meinem Ärger Luft gemacht, aber von einem der Drücker wurde ich als Sündenbock ausgesucht, denn anscheinend habe ich das nicht mitbekommen das die Huttenraids die ich bisher hatte alle den Boss falsch gemacht haben (50ger Zeiten auf SM/HC/NM (incl. 16er) gelegt) denn rechts und links stehen immer M-DDs der Heal steht anscheinend immer so das er etwaige Sonden abbekommt. Naja habe die Raidgruppe dann verlassen da vom Raidlead auch nichts gekommen ist.

 

Meiner Meinung nach war klar der Wächter (besagter MDD) am Pennen, denn er hat bei dem Boss nichts vorm Heal zu suchen. Ich stand bisher immer in der Ecke vom Tank aus rechts und bisher (zu 65er Zeiten) ist mir nur 2x ein Tank eingegangen, einmal hatte der DC und ich habe mich auf den S-DD gelegt und den am Leben gehalten, einmal hatte ich einen frischen 65er als Tank mit fast nur 208er Gear und schlechter. Selbst wenn ich mit einem meiner Tanks drinne bin, schaue ich das der Heal dort steht um sicher zu sein das er wenns arg kommt mir noch den Ar... retten kann.

 

Aber naja diese Gruppe wuste es besser und das Ende war, Gruppe durfte nochmal da Tank und S-DD gefallen waren (bei ca. 20/30% Boss) und durfte dazu noch Ersatz suchen da der Heal genug hatte und weg ist.

 

Hätte ich da nochwas im TS gesagt werte Leute besagter Gilde (Repseite) dann wäre ich laut gewesen und daher habe ich lieber abgebrochen.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Dumme Frage: WIeso stehst du überhaupt am Boss? Melee Sage Heal?

 

Als Heiler steht man oben auf der Rampe. Dann kommt man entspannt an alle ran, auch die Drücker und es ist am Boss platz für Notfalls 3 Melees und n Tank ohne dass die sich gegenseitig in die Luft sprengen. Ohne sich bewegen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Dumme Frage: WIeso stehst du überhaupt am Boss? Melee Sage Heal?

 

Als Heiler steht man oben auf der Rampe. Dann kommt man entspannt an alle ran, auch die Drücker und es ist am Boss platz für Notfalls 3 Melees und n Tank ohne dass die sich gegenseitig in die Luft sprengen. Ohne sich bewegen zu müssen.

 

Ich stehe eigentlich immer dort um die unten gut zu erreichen. Von oben habe ich es schon gehabt das der Tank 1-2 Schritte machte und dann aus meiner Range war.

 

Klar ist es für Gruppen mit 2 M-DDs einfacher wenn einer rechts und einer links steht vom Tank und in den Gruppen wo ich bisher war, wurde immer angesagt Feuer damit die M-DD vom Boss weg können. Naja in der Gruppe halt nicht.

 

Dennoch sollte das, wenn TS schon genutzt wird auch angesagt werden. Ich bin davon ausgegangen das es klar ist wo der Heal steht und wo die DDs rumturnen dürfen/sollen. Aber wie gesagt haben es alle Gruppen anscheinend bisher falsch gemacht in dem Hutten-Raids.

Link to comment
Share on other sites

Und weil es jeder immer ein bisschen anders kennt frag ich als Random lieber vorher, wie die Herrschaften es gern hätten. Spart eine Menge Frust. :t_smile: Ich sortier das auch nicht unbedingt in richtig oder falsch, eher in 'optimal' und 'na gut, wir leben noch'. :D

 

Dachte ich mir gestern ich lauf noch schnell einen taktischen FP, um meinen kleinen Gelehrten DD ein bisschen auf Red Eclipse zu leveln. Vorhang auf für...

Kommen vier Gelehrte in eine Bar. Und bestellen Blutjagd.

Immerhin war einer davon ein 59er Heiler, der Rest 19, 38 (moi) und nochmal 59.

Die Fellkugel lag schnell, das kleine Intermezzo war auch kein Ding, und dann kam unser Lieblingspaar.

Ich muss ja sagen 'Jos, du machst das falsch!' nervt wesentlich weniger im Englischen, sonst hätte ich sicher davon geträumt. :D Wir haben mit den beiden ungefähr ein lauschiges Stündchen zugebracht. Zwischendurch ging uns der 19er abhanden, weil er keine Lust mehr hatte, und wir haben mit einem Tankgefährten weitergemacht.

Es war mühsam, ich bin ca. zehn Jahre gealtert, aber wenn man die beiden dann endlich im Dreck liegen sieht hat man kurzzeitig das Gefühl, was geleistet zu haben. :p

Die Lerninhalte für meine Mitspieler:

- Es ist als Stoffi eine ziemlich blöde Idee, einfach stehen zu bleiben, während Jos einen tranchiert.

- Valk sieht von hinten viel hübscher aus, vor allem wenn man keine Aggro hat. Ehrlich. Außerdem besser für die Gesundheit.

- Ja, Valk kickt jedes Mal so weit. Wirklich. Kommt Mitte kuscheln!

Ich hab noch nie so oft meine Mitspieler durch die Gegend gezogen wie in diesem FP. Das Flämmchen lag zwar im ersten Try, aber mit gefährlich purzelnden HP, weil mit dem Tankgefährten gekuschelt wurde. :t_cool:

Link to comment
Share on other sites

Das Flämmchen lag zwar im ersten Try, aber mit gefährlich purzelnden HP, weil mit dem Tankgefährten gekuschelt wurde. :t_cool:

 

Ja, seh ich auch immer öfter. Vielleicht ist der Heiler der Meinung das Kolto wird nicht so schnell schlecht und heilt besser, wenn man direkt am Tank dran steht :D

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Kampf kann man nur durch grobe Fehler im Feuer sterben.

Es gibt mehrere mDD Posis, bei denen man mit allen Fähigkeiten in Range

steht und dennoch kein Feuer abbgekommt. Ist das nicht so, dann steht

der Tank ganz falsch.

 

Mehr als 3 mDD können da eh nicht stehen, weil

3 Drücker, 1 Heiler, 1 Tank = 5 Spieler verplant

Bleiben also maximal 3.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Was tut man, wenn man dank der allgemeinen Lagprobleme alle 30 Sekunden kurz stehen bleibt? Genau: Sich für einen taktischen listen. Kann doch nur lustig werden. Ist mein nicht-mehr-ganz-so kleiner Jugger also mit drei Heilern durch Cademimu gepurzelt und es ist doch schon irgendwie spannend, wenn man sein Standbild betrachtet und die Frage aufkommt: Leb ich gleich noch oder leb ich gleich nicht mehr? Meistens schon. Aber nicht immer.

Vor allem weil ein, zwei der anderen dank der Lags immer mal rote Freunde mitgebracht haben (sie waren einfach schneller als ich, sonst hätt ich das auch gleich mit erledigt). :D

Die Bosse waren trotzdem kein Problem. Nicht mal, als ich bei Ortol versehentlich meinen frisch erlernten Mad Dash mitten ins Feuer ausprobiert habe. *hust* /alles-auf-die-lags-schieb-und-raus-schleich

Link to comment
Share on other sites

Hatte grad ein Erlebnis, wo ich mir als durchaus erfahrener Spieler den Picard-Facepalm geben musste.

 

Hatte mit meiner Licht vs. Dunkel Marodeuse die Klassenquest auf Quesh beendet und soeben wieder zurück auf dem Schiff als ein Spieler auf englisch um Hilfe fragt. Ich als Hilfsbereiter Mensch & Spieler frag natürlich wobei. Da mir der Name des zu besiegenden NPC nix sagte, bitte ich drum die Quest zu posten. Bringt auch nix weil leider keine vernünftigen Infos zu sehen sind >.<

 

Langer Rede kurzer Sinn: Es ging darum die 2 Jedi zu besiegen die anstelle von Jaessa auf ihrem Schiff sind. Aber: als ich mir den Knaben beim Treffpunkt Alderaan angesehen hab kam der besagte Facepalm. Rüstung hatte er... ja. Aber das wars auch quasi. In den Bereichen, die nicht von Adaptivrüssi bedeckt waren grünes Zeug und auch die Adaptivrüssi gab nicht viel her. Mods waren kaum bis garnicht vorhanden. Als wir den Boden mit den beiden Jedis gewischt hatten war mein letzter Rat noch, er möge sich doch mal Mods zulegen. Ich hoff, er befolgt ihn :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hatte grad ein Erlebnis, wo ich mir als durchaus erfahrener Spieler den Picard-Facepalm geben musste.

 

Hatte mit meiner Licht vs. Dunkel Marodeuse die Klassenquest auf Quesh beendet und soeben wieder zurück auf dem Schiff als ein Spieler auf englisch um Hilfe fragt. Ich als Hilfsbereiter Mensch & Spieler frag natürlich wobei. Da mir der Name des zu besiegenden NPC nix sagte, bitte ich drum die Quest zu posten. Bringt auch nix weil leider keine vernünftigen Infos zu sehen sind >.<

 

Langer Rede kurzer Sinn: Es ging darum die 2 Jedi zu besiegen die anstelle von Jaessa auf ihrem Schiff sind. Aber: als ich mir den Knaben beim Treffpunkt Alderaan angesehen hab kam der besagte Facepalm. Rüstung hatte er... ja. Aber das wars auch quasi. In den Bereichen, die nicht von Adaptivrüssi bedeckt waren grünes Zeug und auch die Adaptivrüssi gab nicht viel her. Mods waren kaum bis garnicht vorhanden. Als wir den Boden mit den beiden Jedis gewischt hatten war mein letzter Rat noch, er möge sich doch mal Mods zulegen. Ich hoff, er befolgt ihn :rolleyes:

 

Hmmm anscheinend hast du das Spiegelbild von dem bekommen den ich letzte Woche hatte. Ich bin früh vor der Arbeit noch etwas on und war aufn Rep-Hüter. Auf der Flotte waren ca. 14 Leute on, als mich ein 30er anflüstert ob ich ihm bei ner Klassenmission helfen kann. Naja hatte gerade nichts zu tun und fand mich kurze Zeit später auf der Minenstation wieder (die Mission nach dem halben Vader) gegen ein Kind des Imperators.

Tja an diesem kurz mein Lichtschwert und meine Stiefel getestet und er lag. Dann hatte ich mir kurz den Hütertank angesehen (ja war so einer) und siehe da Ausrüstung alles noch vom Startplaneten auf rechts, links war absolut nichts. Habe zum Spaß mal gefragt auf welcher Stufe seine Kira ist, da kommt stolz fast 50 und sie heilt absolut top.

 

Habe dem Kleinen dann noch geraten doch lieber in seine Ausrütung zu investieren als in Kira aber er meinte nur das die Ausrüstung reicht da Kira ja super heilt. Bevor ich gegangen bin habe ich noch gefragt warum er dann den kleinen Mini hier nicht alleine regeln konnte. Der Level 30er Hüter Tank meinte darauf das dieser Boss eindeutig zu schwer für seine Stufe sei. Da habe ich Kopfschmerzen bekommen und bin dann auch off und zur Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Die Rüstungsart wird wohl Mode, oder? Hatte neulich auch so einen Spezialisten irgendwo in ner Gruppe dabei (wenns nicht sogar ein FP war...). War aber vermutlich keiner von Euren, meiner war auf dem Harbinger iirc. Naja, bei den tollen Gefährten merken die gar nicht, wie schlecht bzw nicht sie equippt sind.

 

Was ich mich da frage ist, fragen diese Spieler dann eigentlich bei jedem Boss nach Hilfe? Denn wenn besagter Boss "zu schwer" für die Stufe ist (was sie nach Level ja eigentlich eh nicht sind), dann sind die folgenden ja ebenfalls "zu schwer" und das dann durchweg bis zum Ende. Spätestens da müßte denen doch ein Kronleuchter aufgehen, daß bei ihnen irgendwas nicht stimmen kann, wenn man dauernd für die Bosse zu schwach ist. Aber ich denk das realisieren die gar nicht, und da es immer wen gibt der hilft (kein Vorwurf an Helfende, hab ja auch schon geholfen (und hinterher beraten ;) )) brauchen die sich nicht anstrengen. Aber die sind dann eh meist lernresistent, denn sonst klappt ja alles mit dem Gefährten.

Link to comment
Share on other sites

Die kommen doch sicher alle aus einem Loch. Hatte letztens auch so einen (lvl 32) in "der falsche Imperator (taktisch)" Der hatte diese hübsche Orange Rüstung an, die man auf dem Startplaneten bekommt. (das Pilotenzeugs) und der hatte absolut gar nix drin... Auch sonst war da nix. Ok, das Lichtschwert ... hatte für sein lvl gute Werte. :rolleyes:

 

Auf meine Frage "warum um Himmels willen???" kam nur: "Wird doch gepolstert" :eek::eek::eek::eek: Also öhm, dat glaub ick ja nicht so.... Als wir ihn böse angefunkelt habe hat er sich dann verzogen. :D

 

Die Story Bosse schwer? :eek: Früher vielleicht, selbst Anfänger sollte die eigentlich klein kriegen..... *hüstel*

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Mein Knabe war an sich auch Stufe 25 und mit Nico Okarr unterwegs. Bis auf ein paar wenige Mods wie gesagt die Rüstungsteile leer oder auch noch komplett grün. Einen der beiden Jedis hatte er wohl schon umgeprügelt bzw. der Feigling hat sich verzogen wie ich aus dem Gespräch raushören konnte. Dennoch ist das schon irgendwie traurig wenn man seine Klassenquest nicht schafft.

 

Gut, man selber war auch mal Anfänger aber trotzdem hat man sich zumindest Tips geholt.

 

Teils sind die Gefährten aber auch echt so stark, wenn man genug Geschenke in sie reinpumpt interessiert es kaum noch ob man für seinen neuen Planeten ausreichend gut ausgerüstet ist... zumal man heute ja bei allen Gefährten zwischen den 3 Formen wählen kann (Find irgendwie immer noch Khem Val als Heiler grausig und gruselig. Der soll vorstürmen und meine Feinde verschlingen -.-)

Link to comment
Share on other sites

Wozu brauchst du denn die Rüstung?

Jetzt mal ernsthaft?

 

Meine Twinks laufen nur mit der Levelrüstung rum und dem,

was so nebenher dropped. Damit bin ich auch in FPs unterwegs

gewesen, genauso wie in Operationen. Meinen Parser habe ich

nebenbei am Laufen, um zu sehen, ob es passt und was man

verbessern kann. Ich habe auch ohne Gefährte, der ja bei den

Story-Boss-Kämpfen öfter mal ausgesperrt wird, keinerlei Probleme

die Aufgabe zu lösen, ganz ohne Stims, Aufputscher oder Medipacks.

Es macht auch nahezu keinen Unterschied, ob ich jetzt H2-Gear

trage und in eine OP gehe, oder ob ich die Levelrüstung trage.

Ich fahre damit immernoch über 4k DPS oder heile meine 4k eHPS.

Warum? Weil du eben gebolstert wirst, bei allem, wo du es benötigst.

 

Sich darüber aufzuregen, dass welche nicht sinnlos Kristalle oder

Credits verschwenden, die man für andere Zwecke eher gebrauchen

kann, zeugt eigentlich eher davon, dass man das Spiel nicht verstanden hat.

Und da kann ich auch gut verstehen, dass jemand, der das genauso handhabt,

dann lieber sich eine Gruppe sucht, die weiß was sie tut, anstatt blöd zu quatschen.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Muss ja nicht die Super hyper Rüstung sein. Aber zumindest dem lvl entsprechend. Wenigstens in FP/OP´s. Man bekommt die grünen Kristalle geradezu hinterher geworfen, da kann man den ein oder anderen auch in Rüstung investieren.

Wenn ich jemanden sehe der nix/kaum was drin hat, kommt mir der Gedanke er hat sich auch nicht richtig/kaum mit seiner Klasse auseinander gesetzt, was bei FP HM/ OP´s äußerst nervig werden kann. :mad:

 

Außerdem wenn man seine Story Gegner nicht Solo schafft.... läut eh was falsch. ;):D

Link to comment
Share on other sites

Gear und seine Klasse spielen können hat halt ungefähr genauso viel miteinander zu tun wie das Legendär-Sternchen am Namen haben und... seine Klasse spielen zu können. Kann beides zusammen kommen. Muss aber nicht. :p

 

Mandalorianische Räuber in taktisch gerade, ein bisschen Sage leveln auf Red Eclipse.

Mein erster 'uh oh' Moment ist der 65er Gelehrte mit Legendär-Symbol und gekonnten Melee-Attacken auf den Mob. Na gut, denk ich mir. Einen kann man immer ausgleichen.^^

 

Dann haben wir noch zwei Schatten im mittleren Bereich, einer davon Tank. Die versuchen die ganze Zeit um jeden Preis die Mobs zu umgehen, was gefühlt länger dauert als sie einfach umzusäbeln. Vor allem weil sie dabei vergessen, dass Gelehrte sich nicht tarnen können. Also kloppen wir hin und wieder doch mal rauf und weil der Tank mit seinen 42 noch etwas squishy scheint (und tanken müssen ohne Heiler auch nich immer so der Spaß ist), bubble ich ihn und werf ihm ab und zu Heilung zu. Das dankt er mir, indem er sich raustarnt und mir die Aggro vom restlichen Mob überlässt. :o

 

Das 'der Gelehrte tankt dann mal eben' zieht sich auch durch den Rest, aber okay. Dann kite ich halt den ersten Boss weg von den Adds. :D Wir dilettieren weiter durch die diversen Mobs, sich von der Brücke schubsen lassen inklusive, breiter Gelehrten-Hintern, der pullt etc etc. Bei der Entermannschaft ist mir die Aggro doch zu viel, aber sterben gehört ja dazu und wir schaffen es irgendwie zum Endboss. Kurze Ansage, dass die Geschütze zuerst runtergehauen werden, dann der Boss. Mein Gelehrten-Kollege bekommt das offenbar nicht mit, aber kein Thema. Er macht so wenig Schaden, dass der Boss nicht ein einziges Mal frühzeitig springt. :o

Link to comment
Share on other sites

Muss ja nicht die Super hyper Rüstung sein. Aber zumindest dem lvl entsprechend. Wenigstens in FP/OP´s. Man bekommt die grünen Kristalle geradezu hinterher geworfen, da kann man den ein oder anderen auch in Rüstung investieren.

Wenn ich jemanden sehe der nix/kaum was drin hat, kommt mir der Gedanke er hat sich auch nicht richtig/kaum mit seiner Klasse auseinander gesetzt, was bei FP HM/ OP´s äußerst nervig werden kann. :mad:

 

Außerdem wenn man seine Story Gegner nicht Solo schafft.... läut eh was falsch. ;):D

 

 

Wer seinen Story-Gegner nicht schafft hat kein Gear-, sondern ein Klassenproblem.

 

In tFP und in SM OPs bringt dir levelgerechte Rüstung NULL! Selbst mit Full-220er Gear wirst du

noch in einer SM-OP gebolstert. Genau solche Leute sind es aber, denen man mit leeren Hüllen

die Aggro klaut, weil sie eben die Spielmechanik nicht verstanden haben.

Ich schmeisse doch keine Kristalle raus, nur damit sich andere besser fühlen, weil sie keine Ahnung

vom Spiel haben.

 

Und JA! Wenn du diese Meinung vertrittst, dass man dort levelgerechte Rüstung braucht,

dann hast du keine Ahnung. Und dann habe ich auch keine Lust, mit meinem leeren-Hüllen-Char

die Leute durch die OP zu ziehen.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Ausrüstung pack ich auf meine Gefährten mittlerweile auch nur wegen optischen Effekts drauf. Meist haben die Rüstungen sogar nix an Mods drin^^

 

Aber beim Thema heilen bin ich immer wieder gern an einen Beitrag ernnert der vor längerer Zeit hier gepostet wurd (damals noch das alte, schöne System) als einer mit Schurken- oder Saboheiler (weiß ich nicht mehr so genau) in nen FP kam und von einem Spieler angeraunzt wurd, er solle doch gefälligst "diese schwulen grünen Sonden von ihm nehmen" :D

Link to comment
Share on other sites

Worauf Du immer keine Lust hast, fabsus. :rolleyes:

 

Für dich dreht sich das Spiel auch prinzipiell nur um die Faktoren, die für dich vakant sind - alles andere ist für dich schlichtweg falsch und nicht zulässig, natürlich sind dann auch direkt alle anderen absolut Ahnungslos.

 

Ja, es gibt einen Bolster, wenn aber jeder so denken würde wie du, dann hättest du z.B. bei Blutjagd ( Flamme ) vier Leute mit leerer Rüstung, da reichen dann deine 4k HPS nicht mehr aus um den Tank zu heilen bzw umgekehrt kriegt der Tank auch dementsprechend auf die Mütze. Man muss nicht das beste High-End Gear tragen aber ein bisschen Wert sollte es schon haben.

Wenn Du jetzt 4 DD bei Master und Blaster im SM hast, die gerade mal mit Mühe und Not 4k DPS raushauen, wird es dort auch sehr Interessant.

Aber wir haben ja alle keinen Plan. :D

Link to comment
Share on other sites

Tja Timo.

 

Wie es scheint, hast du du es auch nicht verstanden.

Es macht eben NULL Unterschied, ob du mit Level 50

M&B oder Blutjagd machst und die H2 Rüstung trägst,

oder leere Hüllen. Deine Werte in der Instanz sind identisch.

 

Zudem reichen 4k eHPS locker aus, um die Instanz auch

alleine zu heilen, wenn man sich nicht blöd anstellt.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Tja Timo.

 

Wie es scheint, hast du du es auch nicht verstanden.

Es macht eben NULL Unterschied, ob du mit Level 50

M&B oder Blutjagd machst und die H2 Rüstung trägst,

oder leere Hüllen. Deine Werte in der Instanz sind identisch.

 

Zudem reichen 4k eHPS locker aus, um die Instanz auch

alleine zu heilen, wenn man sich nicht blöd anstellt.

 

Naja, die Werte werden nicht identisch gebolstert oder wie erklärt es sich, dass ich andere Zahlen habe wenn ich eine leere Rüstung trage im Gegensatz zu einer adaptiven Rüstung, die Modis etc ungefähr dem Level entsprechend besitzt?

Gut, in der Theorie mag das machbar sein, wie das Video von Torvai zeigt. Aber Theorie und Praxis sind halt immer zwei unterschiedliche Dinge und du kannst halt nicht davon ausgehen, dass Leute pauschal ohne Rüstungen das ganze ebenso gut auf die Reihe bekommen wie oben zu sehen ist. Mich stören deine pauschalen Aussagen, fabsus, die halt immer implizieren, dass es generell für nahezu jeden machbar ist und jeder der es nicht schafft, der Depp vom Dienst ist.

 

Für einen Random Spieler ist Blutjagd - inbesondere die Flamme - ein heikler Flashpoint ( bzw Boss ), jeder der was anderes behauptet erkennt die Realität nicht. ^^

 

@Torvai

Habt ihr den letzten Boss ohne Gear gepackt? ^^

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...