Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Was mir vorhin (wieder) passiert ist, war, daß ein Spieler plötzlich (vermutlich mitten im Kampf, habs nämlich nicht direkt mitbekommen) abhaut. Ich seh dann eben am Charaktersymbol, daß sich die Person woanders befindet, in diesem Fall auf der Flotte. Hab ihn drauf angesprochen, was er da tut, da verließ er wortlos die Gruppe.

 

Ich find das einfach ein Unding, mitten im FP den Bereich zu verlasssen, keinen Ton zu sagen, aber in der Gruppe zu bleiben. Häuft sich in letzter Zeit auch ein wenig. Es sind einfach komische Verhaltensweisen, die sich da immer mehr zeigen, und die sich mir einfach nicht erschließen. Was denken sich die Leute dabei? Ich werds wohl nie erfahren, denn solche antworten einem ja trotzdem nicht. Zumal ich diesen von oben direkt auf Igno gesetzt hab, so ignorantes Verhalten brauch ich kein zweites Mal.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, selbst wenn sie den Bereich (also den FP) verlassen bekommen sie ja durch die Gruppe noch EP (sofern noch nicht auf 65)

Kann natürlich auch sein, dass es ein absoluter Anfänger in Sachen FPs war und er nicht wusste, dass man die Gruppe einfach so verlassen kann.

Aber grundsätzlich geb ich dir Recht. Sowas ist ein Unding und hat hier eigentlich nix verloren.

 

Was mir teils auffällt sind die Neulinge (wie z.B. bei mir neulich Taktisch Mando Räuber) die die Instanzen noch nicht kennen, aber kein Wort sagen dass sie sie noch nicht kennen bzw. erst auf Nachfrage. Besonders bei Bossen teilweise nervig.

 

Apropos Mando Räuber: Beim letzten Boss mit den Geschützen... konnten die Teile schon immer quer von einem zum anderen Ende des Raums schießen oder hatte ich immer gute Tanks, die die abgespottet haben? Denn meine Hexe hatte neulich gern mal deren Schüsse an ihrem hübschen Po kleben^^

Link to comment
Share on other sites

Apropos Mando Räuber: Beim letzten Boss mit den Geschützen... konnten die Teile schon immer quer von einem zum anderen Ende des Raums schießen oder hatte ich immer gute Tanks, die die abgespottet haben? Denn meine Hexe hatte neulich gern mal deren Schüsse an ihrem hübschen Po kleben^^

 

Ja konnten sie. Aus dem Gund macht man ja auch erst die Geschütze bevor man den Boss in die nächste Ecke treibt.

Link to comment
Share on other sites

Was mir vorhin (wieder) passiert ist, war, daß ein Spieler plötzlich (vermutlich mitten im Kampf, habs nämlich nicht direkt mitbekommen) abhaut. Ich seh dann eben am Charaktersymbol, daß sich die Person woanders befindet, in diesem Fall auf der Flotte. Hab ihn drauf angesprochen, was er da tut, da verließ er wortlos die Gruppe.

Ich find das einfach ein Unding, mitten im FP den Bereich zu verlasssen, keinen Ton zu sagen, aber in der Gruppe zu bleiben. Häuft sich in letzter Zeit auch ein wenig. Es sind einfach komische Verhaltensweisen, die sich da immer mehr zeigen, und die sich mir einfach nicht erschließen. Was denken sich die Leute dabei? Ich werds wohl nie erfahren, denn solche antworten einem ja trotzdem nicht. Zumal ich diesen von oben direkt auf Igno gesetzt hab, so ignorantes Verhalten brauch ich kein zweites Mal.

Richtig sonderbar ist es wenn der FP ohne Probleme lief und die direkt vor dem Endboss aussteigen:

Falscher Imperator: Ein Spieler steigt zwar nach etwa einem Drittel des FP`s aus – meldet sich aber wenigstens vorher im Chat dass jemand vor seiner Wohnungstür steht und klingelt. Ein Ersatz war hier aber gleich gefunden und der FP ging gut weiter. Als wir dann vor der Tür zu Malgus stehen, verschwindet der neue Spieler wortlos – er ist noch kurz auf der Flotte, logt dann aber aus.

Angriff auf Korriban: Direkt vor dem Jedi-Endboss verabschiedet sich einer im Chat „er hat jetzt keine Lust mehr“ – und weg ist er. Er bleibt aber in der Gruppe und ignoriert unsere Fragen im Chat was das soll. Wir waren gezwungen Ihn zu kicken und haben den Jedi dann mit einem Gefährten zusammen gelegt.

Wenn ich mich richtig erinnere ist nur in Angriff auf Korriban mal einer gestorben, sonst liefen beide FP richtig gut – also keine Chaos-FP`s oder so.

Ich kann noch verstehen wenn mal einer weg muss, aber einfach wortlos verschwinden oder „er hat jetzt keine Lust mehr“ und dann abzuhauen…..

Link to comment
Share on other sites

Nach längerer Zeit ist mir doch tatsächlich auch mal wieder so ein Spezi untergekommen der meinte, mir meine Klasse und Spielweise erklären zu müssen.

 

Tatort war Überfall auf Tython mit Beteiligten: Meiner Hexe,Schafrschütze, Söldner und Nummer 4 weiß ich jetzt leider nicht mehr

 

Meine Hexe war bereits 65 mit einigen Ultiausrüstung, Söldner war 60 und die beiden anderen waren um die 40. Ging schon gut los indem der Schütze gleich mal in den ersten halb verstecken Gegnermob reinlief. Gut, kann passieren wenn man das ganze noch nicht kennt. Gegner wurden niedergemacht und anscheinend hatten 2 von denen eine Magische Anziehungskraft auf die Artillerie da beide je nen Treffer kassierten. Nett wie ich bin hab ich sie zwischendurch geheilt.

 

Erste Sensorbrücke geschafft und es ging in Richtung der zweiten. Bei der Mobgruppe vor der eigentlichen Brücke hatte ich das Glück gefühlt sämtliche Aggro zu ziehen aufgrund meines Schadensoutputs. Musste mich dementsprechend ein wenig mehr auf Eigenheilung (samt Medipack) konzentrieren. Kampf vorbei, ich steh noch mit knapp 20% und konnt mich gerade auf knappe 70% wieder hochheilen als die restliche Gruppe der Meinung war sofort in die nächste Sensormobgruppe reinzumüssen. Fand ich toll und hatte mich entschlossen die Herrschaften nicht zu heilen (zumal ich mich auch noch um weitere Eigenheilung bemühen musste).

 

Dritte Sensormobgruppe abgehakt und dann kam der Brüller vom Söldner: "Hey Hexer. Wenn du schon nichts machst dann heil doch wenigstens mal" Ich dacht mir dann auch äääh, gehts noch gut? Was erwartet der von mir? Dass ich Lichtschwertschwingend in die Gegner reinrenn??? -.- Hab ja auch nur für den meisten AOE Schaden gesorgt mit Machtsturm und Kettenblitz noch und nöcher

 

Hab ihm erstmal erklärt, dass ich mich gern voll heilen möchte bevor man die nächste Gegnergruppe anpackt woraufhin er meinte, ich als Hexer kann mich ja auch im Laufen heilen. Ok, klar kann ich das. Nur wenn ich nach einem Kampf mit noch knapp 20% Leben dastehe und mich nicht voll heilen kann konzentriere ich mich auch mal auf Eigenheilung während eines Kampfes.

 

Bis hin zum Jedi Endboss verlief es dann ohne weitere Zwischenfälle und mit 1-2 Toten. Nach dem zweiten Wipe beim Jedi wusst ich, das wird nix und war raus (Selbst nach Wipe 2 hatte der noch über 20% LP und bis auf mich und zwischendurch den Söldner weigerte sich der Rest der Gruppe trotz Ansage auf das Datacron zu gehen)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Grad gestern mal wieder ein interessantes Erlebnis gehabt. Taktisch FP Blutjagd. Beteiligte: Mein nicht ausgemaxter Gelehrter, 65er Schurkin (Heal), 32er Wächter, 21er Kommando.

 

Erster Boss vorm Eingang schonmal Wipe. Im zweiten Anlauf hats dann geklappt. Die drei Zwischenbosse ohne Probleme gelegt und dann kam das allseits beliebte Ehepar :( Nach 2 Wipes hatte unser Kommando einen DC. Da er auch bis dato kein Wort gesagt hat und auch sonst nicht wirklich viel ausrichten konnt startete ich nen Vote. Der ging durch, wir suchten neu und es kam ein neuer Kommando. Dieses Mal Lvl 65.

 

Nach 2 weiteren Wipes (der letzte war extrem knapp und nur noch Valk stand) wollte sich unsere Heil-Schurkin schon verabschieden, wir überredeten sie aber zum bleiben und was soll ich sagen? Es zahlte sich aus. Die beiden lagen im Staub und der Rest des FPs verlief absolut reibungslos. Allerdings machte der Wächter (der den FP seiner Aussage zufolge kannte) einen echten Bock. Anstatt den Pfeiler für das Abschlussgespräch anzuklicken, verließ er kurzerhand den FP so dass er den Erfolg natürlich nicht bekam :D

Link to comment
Share on other sites

Was mir in den letzten paar Tagen mehrmals aufgefallen ist: Es listen sich vermehrt DDs mit Tankform. Auf Nachfrage bekommt man dann zu hören, dass sie damit nicht so schnell umkippen würden. Allerdings würden sie die richtige Form benutzen wäre ihr Überleben wesentlich sicherer, weil die meist so wenig Schaden machen, dass sie jeder Mob getrost ignoriert. Ich habe schon die Theorie aufgestellt, dass die die Form mit erhöhter Bedrohung nur verwenden, damit sie auch mal Mob-Aufmerksamkeit bekommen. :) Edited by Althoron
Link to comment
Share on other sites

Vermutlich haben sie den tread, von dem komischen Typen gelesen, der so davon schwärmt als DD mit der tank Form rumzurennt, weil er da mehr aushält. Natürlich hat er vergessen zu erwähnen, dass die erhöhte Bedrohung (sind glaub ich 100%) jeden Mob anlockt und den Tanks das Leben schwer macht.
Link to comment
Share on other sites

Vermutlich haben sie den tread, von dem komischen Typen gelesen, der so davon schwärmt als DD mit der tank Form rumzurennt, weil er da mehr aushält. Natürlich hat er vergessen zu erwähnen, dass die erhöhte Bedrohung (sind glaub ich 100%) jeden Mob anlockt und den Tanks das Leben schwer macht.

 

 

Darum schrieb ich in diesem von Ihnen angedeuteten Tread auch: Und dann wirds lustig .... :p

Wahrscheinlich wird dann auch gepullt,mit Machtsprung und Machtschwung oder Lichtschwertwurf.

Am besten auch auf den Mobstreiter oder Mobelite.Bewachen wird sicher auch nicht vergeben.

Wenn ein Heal dabei ist,dann will dieser keinen sterben lassen,und spätestens beim ersten Healspell hat der die Aggro.

Sogesehen also alles in bester Ordnung ....

 

Hoffentlich verschwindet sollch eine Spieltaktick schnell in der Versenkung ....

Zumindest für Gruppenmissionen.

Unterhaltsam ist das hin und wieder schon :D

Link to comment
Share on other sites

Seltsam sind auch die, die durch den Flashpoint durchhetzen und schon weit vor dem Tank laufen und alles angreifen, bei Gesprächen aber brav alles anschauen ohne skippen, und dann noch die Antworten auswählen, die das Gepsräch unnötig in die Länge ziehen.

 

Solche hatte ich eben mit dabei. Da hat dann sogar der Heiler mit angegriffen, da war ich noch hinterher und lief verlangsamt in das Kampfgebiet zum looten, da waren die schon wieder weiter...

Aber ich muß sagen, trotz dem hat das super geklappt. Jeder konnte seinen Char spielen, kein wipe, sieht man selten. Auch wenn es mich Tank hin und wieder nervt wenn Heiler oder DD angreift, dann zieh ich aus Trotz schon keine Aggro mehr per Spot.

Link to comment
Share on other sites

In solchen Fällen gilt ja auch: Aggro ist episch und wird beim aufnehmen gebunden ;)

 

Made my day :D danke

Das werde ich jetzt als Lebensweisheit meiner Tanks nehmen

 

 

Was mir aber in letzter Zeit auch verstärkt auffällt, vielleicht wißt Ihr ja was darüber:

woher kommt die neue Modeerscheinung, daß jetzt alle Mobs im FP gekillt werden? Egal wie unwichtig die sind, und auch egal wie weit abseits die stehen, es gibt fast immer irgendeinen in der Gruppe, der hinläuft und reinspringt. Es nervt einfach, wenn die ganze Map von Gegnern gereinigt wird (was sich in meinem Kopf auch damit nicht verträgt, daß Leute alles schnell hinter sich bringen wollen (warum gehen die dann überhaupt in ne Gruppe? die ist immer langsamer) und dann aber alles mitnehmen was rumsteht). Ältere Spieler schauen halt, daß man Mobgruppen umgeht und vor allem unwichtige stehenläßt, man hat da so seine Route. Aber neuerdings (vermute auch sind eher die neueren Spieler) wird alles was ein rotes Namensschild trägt direkt mitgenommen. Naja, mich nervt es irgendwie. Vor allem weil ich nicht immer drauf gefasst bin, daß z.B. der Tank plötzlich weit vom Weg wegspringt in ne Gruppe rein, die auch noch hinter uns steht, da komm ich als Heiler dann fast zu spät dazu weil ich erst schauen muß wo die plötzlich hin sind. Sind die einfach zu faul zum mitdenken wo man was auslassen kann? Manchmal hab ich auch das Gefühl, die können keine Map lesen und killen alles, auf daß sich dadurch neue Wege auftun.

Klärt mich also bitte einfach mal jemand auf, denn ich krieg jedesmal fast die Krise wenn mir wieder sowas begegnet (was inzwischen fast immer der Fall ist), als alter Hase bin ich das einfach anders gewöhnt, und in meinem Alter stellt man sich nicht mehr so gern/schnell um.

Link to comment
Share on other sites

Klärt mich also bitte einfach mal jemand auf, denn ich krieg jedesmal fast die Krise wenn mir wieder sowas begegnet (was inzwischen fast immer der Fall ist), als alter Hase bin ich das einfach anders gewöhnt, und in meinem Alter stellt man sich nicht mehr so gern/schnell um.

 

Kann ich durchaus bestätigen. Es ist mMn einen Mischung. Ein Teil der Spieler hat wirklich keinen Plan und macht einfach alles nieder getreu dem Motto rot ist tot. Andere scheinen an sich durchaus bescheid zu wissen wollen aber auch wirklich noch den letzten EP rauspressen.

Ich kann damit leben auch wenn es unnötig ist. Schlimmer und viel störender ist die Unfähigkeit einiger betäubte Gegner nicht sofort wieder durch angreifen rauszuholen. Das nervt an einigen stellen, zB bei dem 3. Mob in Mandoräuber mit dem zwei großen Droiden und diversem Kleinzeug.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich find diese aktion in der Hammer Station gleich zu Anfang viel schlimmer. Ganz besonders wenn man zuvor einen oder beide Droiden zum stunnen markiert hat. Gut, man kommt recht flott wieder zurück in den Kampf, aber Rep-Kosten entstehen ja trotzdem

 

Öhh ja eigentlich meinte ich auch Hammer Station :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo community!

 

Ich verfolge diesen Thread hier ja schon eine ganze Weile, amüsiere mich vorzüglich und auch wenn ich jetzt kein seltsames Erlebnis zu berichten habe, möchte ich doch was beitragen :t_smile:

 

Mir gefällt's ja, dass die FPs jetzt taktisch sind, ich find das spannend, herausfordernd, manchmal sehr witzig und manchmal unglaublich nervig. Meist liegt das aber auch an den FPs selbst. Wenn ich schon sehe, dass Blutjagd, Tiefen von Manaan oder Czerka-Kernschmelze aufploppt, stöhne ich genervt auf. Mit einer unausgewogenen Gruppe find ich diese schon ziemlich haarig.

 

In diesem Fall ploppte Kernschmelze auf. Ich war mit meinem Assa-Tank (lvl 65) unterwegs. Dabei waren ein Söldner-DD (lvl 23), ein Maro (lvl 19) und an den letzten kann ich mich nicht erinnern, ich glaube es war ein weiterer Maro (lvl 35).

 

Kurz begrüßt und ab ging's.

 

Durch die Mobgruppen prügelten wir uns ohne besondere Vorkommnisse.

 

Der erste Boss war der im Dschungel da. Weil ich Gott sei Dank wusste, was ich tat, hatten wir keine Probleme – nur dauerte es eeeetwas länger als gewöhnlich bis das Viech lag. Ich hatte schon Sorge, dass die Pilze ausblieben. Einmal ist mir das mit einer Gruppe sogar passiert, allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, ob das nur so ein Bug ist? JEDENFALLS. Alles gut, der Boss liegt.

 

Weiter zum nächsten. Das Viech mit dem Sandsturm. Den mag ich ja nicht so und wie ich wieder einmal feststellte, der uns auch nicht :t_smile: Ich hatte ihn zwar schnell an den jeweiligen Stationen, aber der Sandsturm haut einfach rein. Ein DD krepierte schon auf halbem Wege. Die Heilung blieb aus. Koltos wurden nicht angerührt, höchstens verzweifelt von mir, wenn ich mit meinen 5% Leben etwas nervös wurde. Ein weiterer DD biss in den Sand, dann der nächste und schließlich ich.

 

Nächster Versuch. Ich bat den Söldner bitte doch mit der Heilung auszuhelfen, wenn es knapp um mein Leben stand. Koltostationen durften auch genutzt werden. Und siehe da, es funktionierte :t_eek:

Zwar hauten die DDs leider so wenig Schaden raus, dass zum fünften Mal ein Sandsturm zündete und keine Station mehr übrig war … ich sah uns ja wieder im Sand kleine Sandburgen bauen, aber ich sollte mich täuschen, zum Glück :t_smile:

 

Vor dem Kampf mit dem Endboss erklärte ich ihnen, worauf sie achten und tun sollen. Offenbar haben die Herren nicht auf den Chat geachtet, weil oha, diese Brutzeldinger wurden sehr künstlerisch abgelegt. Überall und kreuz und quer, diagonal, senkrecht, waagerecht, ein wahres Meisterwerk :t_eek: Es wurden auch nur die unteren Stationen runtergekloppt. Irgendwann hatte ich fünf Adds am Hintern. Koltostationen wurden nicht genutzt. Wir gingen jämmerlich zugrunde.

 

Ich erklärte es ihnen noch einmal. Und siehe da, es funktionierte wieder. Ich war am Ende richtig stolz auf die Gruppe. Die war lernwillig, die wollte das Ding brav nach Hause bringen und arbeitete nach ein paar Impulsen auch gut zusammen. So was hab ich gern, da wurde von mir auch gelobt. Es hätte auch anders enden können.

 

Beim Flügelschlund, wie oft kapitulierte 'ne Gruppe nach ein, zwei Versuchen vor diesem Sandsturm. Oder vor Ortuno und Jos und Valk. Ohne eine ausgewogene Gruppe und zumindest einem guten/erfahrenen Tank oder Heiler sind die kaum zu schaffen, mMn.

Link to comment
Share on other sites

War letztens wieder mal in der "Black Talon" (Story Modus)um ein bisschen Sozi zu farmen. Also ich: Hexer-DD (65); Noch so eine: Hexe-Heal (32), Juggernaut -Tank (50) und zu guter letzt ein Saboteur-DD (23).

 

Ging ja noch dachte ich mir, hätte schlimmer kommen können. Sollte bei so einer leichten FP keine Probleme geben.

 

Jaha, denkste. Erstmal hatte ich ständig die Aggro. Dabei habe ich mich noch zurück gehalten. Also immer schön brav 20 sek gewartet bis ich angegriffen haben und die ganzem "anti-agro" Skills gezündet. Naja, dann kann ich auch das ganze Viehzeugs wegmachen. Habe ich dann auch.

Irgendwann zwischen den ersten und zweiten Boss stirbt dann der Tank. :eek::confused: Wie zum Henker schafft man es hier zu sterben??? Bei einem Boss hätte ich es noch verstanden, aber bei dem Grobzeugs.... Gut der heal hatte nicht aufgepasst, aber öhm.....Natürlich mussten dann alle Mobs auf den Heal gehen.

Warum auch nicht, die ganze Zeit hatte ich aggro, jetzt ist der mal dran. :p Der Sabo und ich habe es, zum Glück, geschafft den Heal zu retten. Der Jugger wurde aufgekratzt. Und nach einer kurze Besprechung habe ich dann getankt.

Joa, jetzt sollte eigentlich alles glatt laufen....Öhm Nö! Warum auch? Der Heal hatte sich fest gebuggt. Der Jugger rennt vor, obwohl man gesagt hat das wir kurz warten. Seine hübsche Leiste geht runter wie nix. (wie gesagt: in dieser Inni???) Der Sabo und ich lachen uns eins. (Man muss die Situation mit erlebt haben, zu komisch) Ohne ein Wort haut der Jugger dann einfach ab.

Beim Heal geht gar nichts mehr, er kann uns gerade noch schreiben das er geht, weil selbst mit relog weiter festhängt.

Und dann waren wir da, zwei kleine einsame DD. *schnüff* Also haben wir unsere Gefährten rausgeholt, auf heal gestellt und was muss ich sagen, von da an lief alles super. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Geht es eigentlich nur mir so, oder rushen bei noch jemanden die Tanks durch die FPs dass man kaum hinterherkommt und nach nem Kampf die Ressourcen kaum oder garnicht aufladen kann? Insbesonders den Heilern in meinen Gruppen gingen bei so manchem Kampf die Ressourcen aus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...