Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Und dann schaust du zu wie der Mob den Heiler massakriert weil die Herrschaften DDs wieder mal lieber den einen goldenen Gegner fokussen statt dem Rest-Trash auch mal Schaden zu mitgeben?

Exakt aber nur wenn der Arsenal-Söldner als Begründung ein "Mussch DoTs verteilen" in den Chat bellt. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gerade als man denkt, man hat schon alles gesehen kommt es doch wieder anders. Falscher Imp HC auf Imp Seite, ich mit meiner Hexe unterwegs und das erste Warnsignal hätte mir schon die Stufe des Tanks sein sollen. Attentäter Stufe 50, der Rest mit 65 unterwegs. Denk mir zunächst nix dabei, stell aber sehr schnell fest, dass er die Aggro kaum halten kann und die ersten Mobs lieber auf den zugeteilten Söldner gehn. Nach dem ersten Gefecht inspizier ich ihn mal... Soweit eigentlich nicht verkehrt. Alles rundum Stufe 208.

 

Bei der Brücke mit dem Trandoshaner Boss nehm ich mir mal die Zeit um den Tank zu inspizieren und :eek::eek::eek: ALLES, aber auch wirklich ALLES in mir als erfahrenen Spieler wehrt sich dagegen mit DIESEM Tank weiterzumachen. Nicht nur seine Stufe ist weit unter den Anforderungen, auch sein gesamtes Equipment ist Erbarmungswürdig. Einerseits eine bunte Mischung aus allen möglichen (Schnelligkeit, Krit, Angriff und wow... hin und wieder sogar ein wenig Verteidigung). Ohrstück mit Stufe 46, Doppellichtschwert mit gerade mal dem Kristall drin :jawa_mad:

 

Ich frag natürlich, ob das sein Ernst ist und die Antwort war, dass er nach 2 Jahren Pause zum ersten Mal wieder spielt. Toll -.- Den Boss legen wir gerade so obwohl der Tank im Dreck liegt (schnell Battlerez rausgejagt während der Hexer-Heiler sich auf den Söldner konzentriert hat).

 

Es geht weiter und natürlich ist Freund Jindo Krey mal wieder verbugt. Wipe 1. Es wird von Seiten des Söldners eingeworfen, ob das überhaupt so Sinn hat und wir einigen uns drauf, es noch einmal zu versuchen und Heiler ist dafür... also nochmal ran. Im nächsten Versuch ist er zwar nicht verbugt, aber dennoch wird es nix. Wipe 2. Grad als die Diskussion aufkommt, dass das so nix wird, verabschiedet sich der "Tank" Wortlos und wir beschließen uns neu zu listen... schlimmer kann es eh kaum kommen und wir kriegen einen netten Jugger-Tank. Blöderweise entschließt sich Krey mal wieder verbugt zu sein. Wipe 3. Letzter Anlauf und siehe da: Keine Bugs. Man sieht wo die Raketen einschlagen, Söldner und ich stehen nah beim Heiler um den Heilkreis zu bekommen und er liegt! YES! Freude-Freude Gefühle und es geht ohne Probleme weiter. Bonusboss: Liegt! Malgus selbst: Liegt! :D

 

So muss das doch laufen :)

Link to comment
Share on other sites

Vorab ne Frage, war euer Tank weiblich?? Weil hatte mit meiner Jugger vor kurzen auch so ein Erlebniss beim falschen Impi.

 

So dann mal wieder ein FP-Erlebniss von mir (Chaoshammer ich bin auch Rückkehrer nach 2 Jahren:D).

 

Habe am Wochenende meinen Gelehrtenheal nach T3 gezogen und auf 65 gebracht. Dann über Vermächtniss einiges an Ausrüstung besorgt und das eine oder andere nachgekauft.

Ansich habe ich mir da einiges von nem Video abgeschaut und von dem Op-Gear. Naja war meist 208er mit einigen wenigen 216er Armierungen (mein Juggertank bekommt da immer mal DD-Zeug, warum auch immer) und nun wollte ich den mal in einem FP testen.

 

Tja ich hatte Pech denn wir wurden auf der Insel abgestellt. Dabei ein Fronti bei dem mir immer noch schaudert.

Ich meine ich habe davor Fronti bzw. PT-Tanks gesehen und auch (vor meiner Pause) mit meinem Gelehrten geheilt. Es gab da nie einen dessen Leben trotz Heilkreis und massiver Heilung noch runterging in einer Mobgruppe. Der Fronti schafte es. Vor dem ersten Boss wurde die Addgruppe gereizt bevor Heal da ist. Tank natürlich down. Naja dachte mir nicht viel dabei. Beim Boss (das ist das große Vieh vor dem Robo, also der Teilzeit-Boss) bin ich schon arg ins Schwitzen gekommen. Naja dann Mobgruppen, wobei der Tank da auf mich den Eindruck machte nicht nur wenig Ahnung vom FP zu haben sondern auch von seiner Klasse. Dann kommt diese Stelle wo die Bonusquest anfängt also der Dok anfängt zu labern. Naja Tank springt hoch und in die Gruppe rein. Ich brauche ca. 3-5 sec um da nachzukommen, aber Tank lag da schon im Dreck und beschwerte sich wegen der Heilung.

 

Ich habe mir den Fronti dann mal angesehen und ehrlich ich wäre am Liebsten abgehauen. Alles 216er Zeug von der Stange, keine Aufwertungen, keine Anpassungen:eek::eek::eek::eek::eek:. Das Zeug wurde einfach wie gekauft angezogen:eek::eek::eek:.

 

Naja, ich hatte einen guten Tag gehabt und habe da halt zumindest den Robo abwarten wollen. Aber in der Zeit wo ich kurz wenige Meter laufe fällt der Tank wieder um, danach hatte ich den Robo an der Backe und der Tank beschwerte sich noch das ich ein .... Heal sei und ist raus.Bin dann auch raus weil Lust auf Insel war weg und habe ihm dann noch nachgefllüstert was ich von seiner Ausrüstung halte.

 

Tja der Gute war aber der Meinung das der Heal schuld ist und ich landete auf Ignore weil ich mir den Vergleich geleistet habe zwischen ihm und einen Stück Butter. Ich soll, so seine Aussage lieber die kleinen FP´s laufen und aus den großen rausbleiben:eek:. Bei mir ist er auf ignore dafür und ich habe Mitleid für jeden der diesen Typ in nem FP dabei hat.

 

Danach war dann Mahlstrom/Taktisch dran und nach einem Spielerwechsel (kleiner Schusselschurke (18er) raus, Hütertank in Ausbildung (in den 30gern) rein) lag auch der Implaboss und am Ende der Moff.

 

Danach wollte ich es nochmal wissen und habe mich HC gelistet, wieder Frontitank und diesmal Hammerstation. Tja was soll ich sagen, die Butter war diesmal die Gegnerschaft:cool: und als alles lag (incl. Bonusboss) hatte ich wieder gute Laune und war um eine brauchbare Verbesserung und ein Markenimplantat reicher. Also doch noch ein gutes Ende, auch wenn meine Ignoreliste den ersten Treffer verzeichnen durfte:mad:.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir den Fronti dann mal angesehen und ehrlich ich wäre am Liebsten abgehauen. Alles 216er Zeug von der Stange, keine Aufwertungen, keine Anpassungen. Das Zeug wurde einfach wie gekauft angezogen.

 

Hab ich bei ein paar von meinen Twinks auch und hab keine Probleme mit. Und auch die healer haben keins mit mir. Aber als DD ist alles einfacher. :D:p

Link to comment
Share on other sites

Ne, mein Tank da war männlich (zumindest sein Charakter) und hatte wenigstens den Anstand auf meine Ratschläge zu hören und nicht gleich loszupoltern.

 

Aber das scheint ein allgemeines Problem zu sein seitdem sie F2P und dazu noch das neue FP-System eingeführt haben. Früher musste man sich als kleiner Charakter von Esseles/BlackTalon an hocharbeiten und landete nur in den dafür vorgesehenen FPs während man jetzt quasi überall landen kann und so sogar noch gespoilert wird :(

 

Bin ja auch durchaus hilfsbereit, nur wenn man mir so kommen würd, hab ich auch keine Lust den noch weiter zu ziehen

Link to comment
Share on other sites

Hab ich bei ein paar von meinen Twinks auch und hab keine Probleme mit. Und auch die healer haben keins mit mir. Aber als DD ist alles einfacher. :D:p

 

Ja da stimme ich zu, als DD ist es einfacher so zu starten. Aber wenn du dich fragst warum ich fast meine Tastatur gefressen hätte bei dem Gear, so kann ich sagen das dort fast nur auf Leben gegangen wird (der hatte um die 80K) und wenn ein Tank wie Butter runtergeht und von um die 80K auf 0 in ca. 3-5 sec geht so bedeutet das er zieht nichtmal Deffs. Zudem darf ich doch erwarten das er zumindest Aufwertungen einbaut und nicht rumrennt wie gerade gekauft und los.

 

Meine Jugger ist auch mit dem 208er Gear von der Stange gestartet. Aber ich habe da in einigen Missionen einiges aufs Maul bekommen und mir dann halt ein Video von einem anderen Spieler angesehen und dazu dann noch das Gear von den OP-Händlern. Dann halt etwas investiert in andere Modifikationen und Verbesserungen (208er kosten ja nicht viel) und als 2 Tank einige SM-OPs dann gelaufen. Und nun habe ich die Ausrüstung mit der ich erstmal zufrieden sein kann, auch wenns mir vor Blutjagd und den Revaniter-FP´s noch immer graut. Aber da mehr aufgrund fehlender Praxis.

Link to comment
Share on other sites

Ne, mein Tank da war männlich (zumindest sein Charakter) und hatte wenigstens den Anstand auf meine Ratschläge zu hören und nicht gleich loszupoltern.

 

Aber das scheint ein allgemeines Problem zu sein seitdem sie F2P und dazu noch das neue FP-System eingeführt haben. Früher musste man sich als kleiner Charakter von Esseles/BlackTalon an hocharbeiten und landete nur in den dafür vorgesehenen FPs während man jetzt quasi überall landen kann und so sogar noch gespoilert wird :(

 

Bin ja auch durchaus hilfsbereit, nur wenn man mir so kommen würd, hab ich auch keine Lust den noch weiter zu ziehen

 

Ich stimme dir da voll zu. Eine Änderung bei den FP die ich mir wünschen würde, wäre das Spieler die sich listen nach BT zb. nur Hammerstation bekommen und danach Athis. Das sollte an den Erfolgen des Chars festgemacht werden. Wenn ich Hammerstation erledigt habe sollten dann z.B. BT, Hammerstation und Athis erscheinen, das würde für den Spieler dann auch eine gewisse Steigerung sein. Zudem sollte es so sein das anstelle von MK-unsoweiter Rüstungsteilen Kisten mit unterschiedlicher Belohnung fallen. Das dann aber erst ab Level 60, denn was soll ich als 65er mit Ausrüstung die auf mich gebunden ist und blaues 61er Zeug ist. Das landet eh bei mir im Schredder.

 

Auch Mist ist das ein Tank in FPs DD-Zeug bekommt. Auch da sollte was geendert werden, z.B. sollte es da eine Kistenauswahl geben DD oder Tank zur Auswahl bzw. je nachdem wie gelistet wurde bzw. wie der Spieler im FP drinne ist.

Link to comment
Share on other sites

Gegen die Ausrüstung an sich hab ich nix, bringt immerhin ein paar Credits. Aber die FPs waren zuvor noch eben auf die jeweiligen Stufen zugeschnitten, bzw. auf einen Levelbereich zwischen XX-XX. Nur weil man halt als DD teils ewig im GF warten musste (muss man heut immer noch bei HC also hat sich so kaum was geändert) haben die Macher halt beschlossen die Lernkurve komplett rauszunehmen und stattdessen einen Reiter mit nur taktischen und einen Reiter mit nur HC FPs einzuführen.

 

Klar, bei den taktischen muss man jetzt nicht mehr lang warten, aber dafür ist die Levelkurve dementsprechend und was dabei rauskommt ist teils echt grausam

Link to comment
Share on other sites

Klar, bei den taktischen muss man jetzt nicht mehr lang warten, aber dafür ist die Levelkurve dementsprechend und was dabei rauskommt ist teils echt grausam

 

Echt super wenn ein taktischer aufgeht mit 2 Tanks, 1 Heal und einem DD.

 

War bei mir am Freitag in der Nacht mit meinem Jugger so. GsD is der eine Tank auf DD gewechselt (war ein 22er PT) und wir haben Kuat durchgezogen. Heal war ein 25er Sabo und der hat seinen Job auch verstanden, einzig der Attentäter-DD ist aus der Reihe getanzt und einfach abgehauen als wir mit dem ersten Gebiet durch waren. Er wollte alles schnellschnell haben und lag meist im Dreck bei Mobgruppen weil er nicht viel aushielt (naja Malgus-Set ohne irgendwas drinne ebenso sein Doppellichtschwert. Wird zwar gepolstert aber ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache.

 

Was die Lernkurve angeht so vermisse ich die auch etwas und das halt nicht nur auf die FP´s bezogen sondern auch auf die Ausrüstung. Was nützt es einen Tank wenn da DD-Zeug fällt mit Angriff/Krit.

 

Die Spieler die da lernen sollen mit der Klasse zurechtkommen zu können müssen ja auch sehen welches Gear für die Rolle wichtig ist. Hatte da am Samstag in einem taktischen FP einen kleinen Jugger, der hat sich von mir erklären lassen warum er eher auf dies und das gehen sollte wenn er Tank (Level33) spielen will, jetzt da er seine Flamme habe gehe das ja. Naja am Ende war er zufrieden mit dem was er gesagt bekommen hatte und am Umrüsten und gestern hatte er sich noch per Ingamemail bedankt für die Hilfe, auch wenn es noch nicht soweit ist wie er will hält er nun mehr aus und freut sich richtig darauf das als 50ger einzusetzen. Solchen Spielern versuche ich schon ordentlich Fragen zu beantworten bzw. die in FP´s auf Fehler hinzuweisen die ich meine zu sehen. Aber das immer neutral, solange der andere nicht motzt. Beleidigungen sind aber auch schon gekommen als Antwort.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Dass es auch anders laufen kann zeigte mir neulich mit meiner Attentäterin Tiefen von Manaan HC. Die Gruppe hatte sich bereits zu Ortuno (also den fröhlichen Fluter) durchgekämpft und wohl schon einen Versuch hinter sich als ihnen offensichtlich einer der DDs abgehauen ist.

 

Nach ein paar kleineren Startschwierigkeiten lag er dann aber im 1. Versuch und wir metzeln uns weiter bis zum Cyborg den wir kurz vor knapp besiegen (was daran lag, dass der Söldner wohl nur den normalen Blasterschuss, Flammenwerfer und ab und an den Tod von oben kannte). Am Ende krieg ich vom Tank das beste Kompliment meiner Laufbahn, als er mich anflüsterte und mir dankte. Er meinte, er hat es selten dass 1 DD gleich zwei ersetzt :):o

Link to comment
Share on other sites

Hmm, wollte vorhin Kaon Hc laufen (wegen Eroberung und weil ich noch die Storyquest im Questlog hatte). Als Tank gelistet (nur für den FP), sofort was bekommen. Eben Equip angezogen und eilig auf reisen gelatscht. War ich solo im Fp, alle anderen waren weg. Immerhin der Hinweis im Chat: Den FP wollen wir nicht. Also raus, zurücksetzen, neu listen. Wieder sofort was bekommen, aber 2 Leute haben nicht angenommen und dann ging nichts mehr auf. Supersache.
Link to comment
Share on other sites

Hmm, wollte vorhin Kaon Hc laufen (wegen Eroberung und weil ich noch die Storyquest im Questlog hatte). Als Tank gelistet (nur für den FP), sofort was bekommen. Eben Equip angezogen und eilig auf reisen gelatscht. War ich solo im Fp, alle anderen waren weg. Immerhin der Hinweis im Chat: Den FP wollen wir nicht. Also raus, zurücksetzen, neu listen. Wieder sofort was bekommen, aber 2 Leute haben nicht angenommen und dann ging nichts mehr auf. Supersache.

 

 

Das erste hatte ich mal bei BT, da sind beide DD raus weil das ja so langweilig ist (2 Maros die auf der Flotte zufällig neben mir standen und fast nur grünes 194er Zeug oder so anhatten). Naja ich habe Vette ausgepackt und der Söldner Theron und wir haben den FP durchgezogen.

 

Was dein weiteres angeht so vermute ich mal Heilermangel. Es ist schon ewig so das fast alle Schaden machen wollen aber keiner will Tanken oder heilen. Es wird dann nur gegrummelt das kein Tank oder Heal sich listet oder sehr lange für OP gesucht. Wie gesagt das ist schon seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr lange so

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte diese Woche mit meinem Kommando das persönliche Eroberungsziel schaffen. Dafür habe ich mich für die taktischen FPs im GF eingetragen. Es ging auch sofort was auf: Blutjagd.

 

Revolverheldin Lvl. 51, Schurkenheilerin müsste Lvl 65 gewesen sein (oder 60? ich weiß es nicht mehr, auf jeden Fall höheres Lvl.), Frontkämpferin als DD Lvl. 40 und meine Kommando-Heilerin Lvl. 65.

 

Der Anfang des FPs lief ganz gut. Dann kam der zweite Boss, dieses Mandalorianer Pärchen. Leider habe ich es geschafft mich von der Plattform kicken zu lassen, ich stand einsam wartend vor der Tür, auf einmal gesellte sich die Schurkenheilerin zu mir, etwas später leistete uns auch die Revolerheldin Gesellschaft. Die Frontkämpferin kämpfte tapfer weiter, als die Adds kamen, gabs einen Resett und die Tür ging auf.

 

Nun gut, war zwar ärgerlich, aber abhaken und auf ein neues. Dachte ich jedenfalls. Wir mussten auf die Schurkin warten, da sie wohl afk war, da las ich von der Frontkämpferin im Chat: "na gut, bin dann mal raus....ist zu hart" (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Ich dachte mir nur :confused:

 

Natürlich hätte der Boss auch beim ersten Mal liegen können, meine Unachtsamkeit war Schuld, aber deswegen gleich aufgeben? Wenn wir jetzt dran gescheitert wären, weil Schaden fehlt oder Heilung oder was auch immer, hätte ich vllt. etwas Verständnis aufbringen können, wenn man direkt nach dem ERSTEN (darum gehts mir) Fehlversuch geht, aber so bestand doch kein Grund, es nicht wenigstens noch mal zu versuchen.

 

Naja, weg war sie. Als Ersatz kam ein Wächter Lvl. 65 und wir brachten den FP ohne weitere Vorkommnisse zu ende.

 

Heute war ich auch noch mal in Kuat Drive Yards. Wir hatten das Szenario mit der Gefangenenbefreiung. Zwei waren aus einer Gilde und haben dem anderen Spieler und mir bei der Gefangenenbefreiung den Vortritt gelassen, da sie den Erfolg schon hatten (es gibt ja Erfolge, wenn man einen Gefangenen, fünf und alle zehn rettet, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe). Ich hatte den Erfolg auch schon, aber ich wollte das gerne ansprechen, da man sowas auch eher selten erlebt.

Der Endboss war der mit den Granaten. Es lief alles perfekt.

 

 

....

Was dein weiteres angeht so vermute ich mal Heilermangel. Es ist schon ewig so das fast alle Schaden machen wollen aber keiner will Tanken oder heilen. Es wird dann nur gegrummelt das kein Tank oder Heal sich listet oder sehr lange für OP gesucht. Wie gesagt das ist schon seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr lange so

 

Als RotHC rauskam und es bis Lvl. 55 ging, habe ich sehr gerne in HC FPs geheilt. Es hat bei mir ne Weile gedauert, bis ich mich überhaupt als Heiler in die FPs getraut habe, aber nachdem ich erst mal den Anfang gemacht hatte, habe ich mich regelmäßig gelistet.

 

Das änderte sich mit SoR. Die FPs wurden bei mir weniger, was unter anderem auch daran lag, dass ich bei dem einen oder anderen FP so meine Schwierigkeiten hatte z.B. Rishi und ich mich nicht mehr so richtig in die FPs traute. Je länger ich nicht mehr mit meinen Heals unterwegs war, desto unsicherer wurde ich, da mir dann auch die Erfahrungen fehlten.

Seit KotfE war ich gar nicht mehr mit meinen Heals unterwegs. Das lag aber in erster Linie daran, dass ich erst andere Chars hochgezogen habe. Mein Kommando-Heal ist aber jetzt Lvl 65 und ich muss ehrlich sagen, ich traue mich noch weniger für die HC FPs zu listen. Ich habe auch keine Lust darauf, mich anflamen zu lassen, wenn etwas schief geht. Es muss nur noch alles schnell gehen, Fehler sind nicht erlaubt, wenn doch etwas nicht klappt, verschwindet meistens der Tank oder es wird gekickt.

Das sind meine Erfahrungen. Naja, ich werde demnächst mal im Chat nach einer Gruppe suchen, die einen Heiler mitnimmt, der schon länger nicht mehr in HC FPs war.

Edited by SiriTano
Link to comment
Share on other sites

Was mich in den FPs größtenteils nervt: Es sagt keiner mehr, dass er/sie das ganze nicht kennt und teils fröhlich drauflos blastert/schnetzelt während der Rest der Gruppe seine liebe Mühe hat die Gegner niederzuhalten. Das mit dem SKIIIIIIIP! nervt ebenfalls, aber das Thema hatten wir ja schon ;)

 

War heut mit meinem Maro mal wieder im FP falschen Imp taktisch unterwegs und 2 von 3 Mitspielern waren soweit gut, auch wenn einer der beiden nur knapp über Stufe 20 war (am Ende war er Punkt Stufe 25). Was mich etwas genervt hat: Der/Die mit uns laufende Attentäter(-in) weigerte sich beharrlich nach den Kämpfen sich zu heilen. Nur kurz vor oder nach den Bosskämpfen gabs Heilung, sonst lief sie auf max. halber Gesundheit mit und biss auch dementsprechend min. 2 mal ins Gras. Die beiden Droidenbosse konnte ich unsrem Neuling noch kurz und knapp erklären (immer in der Void bleiben sonst tot) aber beim Bonusboss hatte ich keine Zeit für Erklärung. Grad am tippen da geht Attentäter auch schon auf den Bengel los. Geschafft haben wir's trotzdem. Auch Malgus lief ohne Probleme und/oder Tote ab. Mit dem 65er Söldner hab ich mich gut verstanden und hey! Sogar mein Internet hat mitgespielt. Kein DC mitten im FP

Link to comment
Share on other sites

Ich laufe FPs eigentlich fast nur noch für die paar fehlenden FP Erfolge und die Hoffnung, dass hier und da evtl nochmal eine Deko droppt. Normalerweise bin ich als Tank unterwegs, je nachdem Assa, Jugger oder Hüter für die Erfolge, die nur auf Repseite sind.

Zum Spaß, so wie früher besonders zu 50er und Makeb Zeiten geh ich immer seltener los, und wenn meistens nicht alleine. Denn in den meisten Rndgruppen macht es einfach keinen Spaß mehr. Wenn es für Erfolge ist melde ich aber durchaus noch allein an.

 

Dazu muss man sagen, ich skippe ungern Trash zum einen da BW mit 4.0 nicht gerade wenige Mobgruppen rausgenommen hat und man für die Bonusbosse meist ja Kills ansammeln muss und ich lieber eine Gruppe mehr umhaue als zurücklaufen zu müssen, zum anderen bin ich einfach der Überzeugung, dass es bis auf ganz wenige Stellen nicht einen Tucken schneller ist, irgendwelche kruden Springpartien zu machen, als die entsprechende Gruppe ganz einfach umzuklatschen. Dass fast immer dann doch wer pullt, weil er den Umgehungsweg nicht kennt, zu nah ran geht oder irgendwo abrutscht kommt noch dazu.

Außerdem bin ich halt auch im FP, weil es mir irgendwo Spaß macht zu tanken und nicht weil ich alles umgehen will. Gerade beim Jugger heißt das der Wutbalken darf nicht auslaufen, immer rein in die nächste Gruppe :p natürlich soweit die Heilerressourcen das zulassen. Ich nehme nicht alle Nebengruppen mit aber im Normalfall alles was auf dem direkten Hauptweg steht. Ich pulle flott und stetig und es geht normalerweise auch schnell durch.

 

Gestern wollte ich den letzten Erfolg Tython HC Impseite holen, der erste Boss fehlte mir noch einmal und Dentiri ebenfalls 1x um die 25x vollzubekommen.

Es war frustrierend, ich hätte auf einen Gildi oder sonst befreundeten Heiler warten sollen.

Gruppe Nr 1:

Ich frag ob alle einverstanden sind den Bonusboss mitzumachen, wird bestätigt also frisch und fröhlich ans Werk die 3 Generatoren freikämpfen. Was mir auffällt, dass ich dabei schon zig CDs raushauen und mit dem Assa (224 fast voll) sogar kurz verschwinden /Aggroreset machen muss, um am Leben zu bleiben. Gut der Heiler ist equipmäßig noch etwas schwach auf der Brust, aber vorsichtig spielen ist ja auch ok, wenn er denn überhaupt heilen würde...

Auf Nachfrage an den Heiler kommt nicht viel und er hat zudem die nervige Angewohnheit vor mir zu pullen. Da ich aber endlich den Erfolg fertig haben wollte, zieh ich das weiter durch. Aggro ziehen ist im Grunde kein Problem, außer dass die Gegner halt nicht ganz so schön zusammenstehen.

Die letzte Gruppe vorm ersten Boss, ich pulle die Gegner an der Treppe und fange an die zu tanken, sehe in dem Moment dass der Heiler links (?? rechts rum kenn ich ja, aber links?!?) außen rumgeklettert ist und da vorsätzlich pullt... da er sich gegen die Gruppe nicht gegenheilen kann stirbt er, darauf der DD der den FP nicht kannte (hat er erst später gesagt) und dem Heiler nachgelaufen war, mangels Heilung sterben auch ich und der andere DD an der von mir gepullten Gruppe, kurz bevor wir sie tot gehabt hätten.

Auf den Kommentar dass ich als Tank doch gerne selber pullen würde kam wieder nichts, aber diesmal läuft der Heiler mit der Gruppe mit und geht nicht eigene Wege. Die Gruppe an der Treppe noch umgehauen auf zu Boss, Ich stehe im Schatten versteckt unten an der Treppe und will gerade nachfragen, ob alle das kennen mit den Orbis auf die Droiden und wer welche Ecke übernimmt, da pullt der Heiler den Boss mit Erdrückender Dunkelheit. (Da ich nicht sicher war ob der überhaupt Heiler ist und kein verkappter DD Hexer hatte ich ihn ins kurz vorher Fokustarget genommen, um zu sehen was er so castet)

Es kam was kommen musste, wir wipen, da mindestens einer das nicht kannte und die Orbis kunstvoll falsch abgelegt wurden. Mal ganz abgesehen von der äußerst geringen Heilung.

Ich schreibe also im Chat, dass der Heiler doch bitte das pullen lassen soll, insbesondere wenn noch nichts abgesprochen wurde, wer wohin geht oder sichergestellt ist, dass alle wissen was da zu tun ist. Einer der DDs meldet sich dann ja auch dass er es nicht kenne. Unterwegs bekommt er ne kurze Erklärung.

Erst kommt vom Heiler nichts als Antwort, dafür als wir vorm Boss stehen " Warum pullst du Tank, wenn es einer nicht kennt" :confused::mad: Als ich schreibe, dass er doch gepullt hat, verleugnet er es erneut und mault mich an. Da hat es mir dann gereicht und ich hab mich verabschiedet und bin raus. War zwar blöd für die anderen zwei, aber ich war so auf 180, dass es nicht sinnvoll gewesen wäre weiter zu machen. /ignore

 

Nachdem ich mich in den Rakghoultunneln etwas abgeregt hatte, ein neuer Versuch, wieder am Anfang gefragt, ob alle Bonus mitmachen wollen, wieder eine Zusage, also zum ersten Generator. Aber die Gruppe bzw erst der Heiler, dann die DDs stehen irgendwo rumgekraxelt beim 2.

Als ich nachfrage, "der erste Generator noch?", kommt keine Reaktion, aber zumindest die DDs bewegen sich zu mir. Wir warten auf den Heiler aber er kommt nicht außer ein "ogogogog, seid ihr zum ersten Mal hier, die 60 kills kriegen wir auch so voll" kommt nichts, auch nicht auf die Erinnerung dass unabhängig von den Kills der Generator zerstört werden muss.

Naja mit Cds geht das auch ohne Heiler, wir drei schnetzeln uns also durch und machen den Generator kaputt, auf zu zweiten und da nochmal das gleiche, inzwischen bequemt sich der Heiler dann auch zu uns und wir stehen schließlich am Boss. Nachfrage obs alle kennen wird mit + bestätigt also Attacke!

Nunja, der Maro ignoriert seine Ecke und die Droiden komplett, so dass es etwas stressig für den Heiler wird, dieser Hexer war aber immerhin definitiv Heiler. Boss liegt, 25/25 Kill Erfolg ploppt auf.

Dentiri steht nacher etwas lange, aber liegt letztendlich doch, der Maro macht Blutdurst irgendwie immer bei den Mobgruppen nach den Bossen anstatt beim Boss aber gut.

Erfolge Impseite komplett, endlich!

Die Gegner die auf der Treppe spawnen reichen dann exakt, um den Bonusboss zu triggern, er droppt natürlich keine Deko...

Die Gruppen auf der oberen Etage machen wir wieder komplett ohne Heiler, weil der immer schon weiterläuft, überleben es aber. Endboss, Gruppe droppt immer ziemlich tief runter und obwohl genug Schaden auf dem Relikt ist, nutzt der Heiler die Pause nicht um uns hoch zuheilen, sondern ballert mit drauf, 1. Phase mit den Trümmerteilen überleben noch alle, 2. Mal stirbt erst der Söldner dann der Heiler und als der Boss wieder angreift, ich und der Maro.

Laufen wieder rein, pull, diesmal lässt der Heiler sich in der ersten Trümmerphase erschlagen, verkneife mir einen Kommentar dazu, Pull Nr 3. Wieder erste Trümmerphase, Heiler lässt sich erschlagen, behauptet der Söldner habe ihm Voids unter die Füße gepackt, obwohl wir anderen drei weit weg von ihm sind und haut ab.

Und das nachdem der Typ anfangs so rumpienst von wegen, ob wir das erste Mal da sind? :rolleyes:

Hole schließlich einen Rang 45 Gefährten raus der uns heilen soll, denn an dem Tag hatte ich irgendwie nur Pech mit Rnd Spielerheilern und wollte nur noch fertig werden.

Traurigerweise hat Pierce es tatsächlich besser geschafft die Gruppe oben zu halten, als der Spieler und das obwohl ich ihn nicht aus Voids rausgeholt hab und er einen guten Teil der Zeit damit beschäftigt war sich selber zu heilen.

 

FP Nr. 3

Diesmal Repseite Esseless HC, Frage nach dem Bonusboss wird positiv beantwortet, und geht soweit auch alles flott durch, außer dass beim Bonusboss alle außer mir weit weg stehen und dadurch sehr schnell tot sind. Der hat ja nicht mehr die Schildkuppel wie früher, sondern nur noch einen Buff an dem man nachlesen muss, dass jeder der weiter als 10m weg steht massiven Schaden erleidet, da der aber sonst quasi null Schaden macht hau ich den noch alleine um.

Der Kommando DD rennt meist vorweg und beschwert sich dann kurz vor Ende, dass ich mit dem Hüter auch nach dem Bonusboss noch die Mobgruppen die auf dem Hauptweg stehen anspringe, "Tank?" "Was machst du Tank" "die brauchen wir nicht!" bei exakt den drei Mobgruppen die man dann wohl hätte umgehen können. (Gebe zu dass mir die Umgehungswege auf Repseite weit weniger geläufig sind als auf Impseite, ich aber auch nicht gerade viel Motivation dazu habe das zu ändern)

Als ich dann nach der letzten vor diesem auf Rohren runterspringen schreibe, "ja und?" (da die zu 80% eh jemand pullt und es nunmal auch riesen Spaß macht mit Reflect reinzuspringen!) krieg ich ein "wie alt bist du? 7 ?" an den Kopf geworfen...

 

Letztendlich ist genau dieser Kommando nämlich der gewesen, der bei den Gesprächen immer ewig brauchte zu antworten und uns damit genau genommen mehr Zeit gekostet hat, als diese drei popeligen Mobgruppen. Und da mein Charname genauso einfach zu schreiben gewesen wäre wie "Tank" hatte ich dann absolut keinen Bedarf mehr auf ein Wiedersehen mit diesem so höflichen Zeitgenossen. Der erste auf der ignore meines Hüters... (ja ich war da dann etwas überempfindlich, aber der einzige Grund für FPs bei mir ist Spaß oder Erfolge und wer mir den Spaß verdirbt oder dumm kommt wird inzwischen einfach rigoros ignoriert. je nachdem wie heftig kommt auch ein kickvote, ansonsten spiel ich den FP noch zuende und dann /ignore)

 

Insgesamt hab ich eh das Gefühl, dass auf T3 Impseite zumindest die meisten Gruppen durchkommen, nicht immer schön und auf Anhieb aber durch, Repseite dagegen hab ich wesentlich mehr komplett Reinfälle, auch der Umgangston ist oftmals weitaus schlechter auf Repseite. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die ganzen Imppappenheimer schon auf der Ignoreliste stehen von vergangenen Erlebnissen, während ich auf Repseite erst in letzter Zeit mehr unterwegs bin und zumeist eine total jungfräuliche Ignoreliste habe.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich meine Erlebnisse in deinem Text wiederfinde, gebe dir völlig Recht - ich hab auf Repseite auch immer mehr Pech.. gefühlt. oO

 

Wenn Du Tython noch brauchst, sag Bescheid. Ich bin ein Heiler der heilt und nicht pullt. :D

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie tummeln sich dieses Wochenende doch einige recht interessante Leute in den FP und das auf beiden Seiten.

 

Repseite, gestern Abend mit meiner Heilergelehrten gelistet und Fischewelt in HC. Tja Schattentank und 2 Wächter und es sollte mit Bonusboss gemacht werden.

Und an dem bin ich als Heal gescheitert, denn immer wenn ich den Tank hochgeheilt habe (und der hat ne Menge gefressen auch wenn er nicht schlecht ausgerüstet war) ist ein Wächter umgekippt. Alles zusammen habe ich gesehen das es mit mir als Heal in der Gruppe nicht läuft.

Einer der Wächter meinte noch das es u.U. die falsche Healklasse, während der Tank mich zum Bleiben überreden wollte. Dennoch bin ich raus da nach 3 Versuchen mir eher Angst und Bange wurde. Naja bin dann Palast-SM mit und habe mein 4 Setteil und ein 216er Relikt abgestaubt. Am Ende also noch etwas Positives.

(Fischewelt war deshalb interessant da der Tank mich überreden wollte zu bleiben. Das war das erste Mal das einer meinte ich soll bleiben obwohl ich zugab den Bonus-Boss überhaupt nicht zu kennen)

 

Impseite, vor ungefähr 1,5 Stunden. Athiss/taktisch und ich dabei mit Healhexe (Level21), Tank ungefähr Level 39 (Ausrüstung alles mögliche im Mix), Level 31er Scharfschütze und ein über 60er Hexer-DD. Naja, es war der erste FP wo ich als Heal dem Tank nicht heilte. Dieser pullt Gruppen und sobald ein Add down war das er zerlegen konnte (Bio) kümmerte er sich darum und die restlichen Adds gingen auf mich als Heal oder einen der DD´s. Habe ihm angedroht das ich seine Heilung einstelle aber 0 Reaktion und am Riemen hatte er sich auch nicht gerissen. Im Gegenteil er springt in die nächste Gruppe ohne das ich in Reichweite war und die Adds gehen auf die DD´s während er wieder eines zerlegt. Rauswurf ist dann gescheitert da keiner zustimmte und was soll ich sagen wir haben den FP noch hinbekommen auch wenn der Tank immer mal wieder im Staub lag. Geändert hat er sich dennoch nicht sondern immer weiter sobald was zum Zerlegen da war das genommen und uns die Gegner gegeben.

 

Klar ich bin nur ein kleine Hexe gewesen aber dennoch verstehe ich solche Leute einfach nicht. Beim Endboss lag der Hexer-DD dann schnell im Staub, während ich mal laufen durfte. Der Tank überlebte (durch die Koltostationen) mit ca. 1% und auch wenn ich in meine Tastatur gefressen habe, bin froh das ich den FP durch hatte da er mir am Ende 2 Level brachte und den ersten (Sorry Leute) Spinner auf der Ignore von meiner Hexe.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Den Bonusboss auf Manaan mach ich auch nur extrem ungern. Die Sprengdroiden machen einfach zuviel Schaden und wenn die Gruppe nicht aufeinander eingespielt oder von anfang an super zusammenarbeitet ist man da teils echt verloren.

 

Bei deinem Tank kann ich es völlig nachvollziehen, wenn der nicht mehr geheilt und auf igno gepackt wird. Man sollte auf der Flotte noch ne Warnung ausrufen mit dem nicht zu laufen^^

Link to comment
Share on other sites

Was mich in den FPs größtenteils nervt: Es sagt keiner mehr, dass er/sie das ganze nicht kennt....

 

Es geht aber auch anders: Tank sagt am Anfang des FPs, dass er diesen nicht kennt. Wir sagen ihm, dass es kein Problem ist und wir vor den Bossen ihm alles erklären.

 

Ok, die Bosse sind eigentlich nicht zu übersehen....also dass es tatsächlich Bosse sind.

 

Wir stehen vorm ersten Boss, ich fange an zu tippen, da vergisst der Tank anscheinend, dass er dort neu ist und fängt fröhlich an zu pullen. Nun gut, es gibt ja durchaus Bosse, die keine großen Erklärungen brauchen oder bei denen man während des Kampfes auf die Taktik aufmerksam werden kann. Es gibt aber auch Bosse, bei denen es schon vom Vorteil wäre, die Taktik zu kennen.

 

Oder der Tank wartet gar nicht die ganze Erklärung ab. Ich sage da nur Insel HC, da kann die Erklärung schon mal länger ausfallen. Ich setze extra noch "...." am Ende, damit klar wird, dass da noch was kommt, schreibt der Tank nur "Ok" und pullt.

 

Ich hatte zwar Glück, dass es in keinem Wipe geendet ist, aber als ich als Heal in diesen Fällen mit war, habe ich versucht, nebenbei die Erklärungen nachzureichen. Wenn der Tank gut equippt ist, kein Problem, wenn der aber viel zu schnell HP verliert, wird es schon stressig.

 

________________________________________

@ Schmugler

 

Da du auch über einen speziellen Tank berichtet hast:

 

Zu Zeiten von RotHC war ich mit meiner Gelehrten Heilerin in Athiss HC. Ich hatte den Erfolg für den Bonusboss noch nicht ganz voll und bat daher darum, diesen mitzumachen. DD#1 war einverstanden, DD#2 und Tank sagten gar nichts dazu.

 

Auf dem Weg zum ersten Boss ließ der Tank viele Mobgruppen links liegen, ich schrieb in den Chat, dass wir doch bitte nicht alle Mobgruppen auslassen sollen, da es sonst für den Bonusboss knapp wird. Wieder keine Reaktion. Draußen lief er wieder an allem vorbei. Ich erinnerte ihn erneut an den Boss, wieder keine Reaktion.

Das war bisher das erste und letzte Mal, dass ich einen FP verlassen habe. Wenn er den Bonusboss nicht machen wollte, hätten wir gerne kurz drüber reden können, aber gar keine Reaktion finde ich schon unverschämt. Auch wenn es mir für die DDs doch leid tat.

 

Ebenfalls Athiss HC, diesmal war ich mit meiner Wächterin unterwegs. Heal bittet auch um den Bonusboss, ich stimmte zu, der andere DD und Tank blieben stumm.

Auch der Tank lief bis zum ersten Boss an allem vorbei. Heilerin erinnerte ihn an den Boss, auch da blieb der Chat stumm. Als sich das gleiche draußen fortsetzte, meinte die Heilerin nur: "gut, dann halt ohne Bonusboss".

Da reagierte der Tank endlich: "jetzt ist es zu spät, hättest du mal eher was gesagt"

Heal: "hab ich doch"

Tank: "ja, gerade eben erst"

Heal und ich: "nein, schon direkt am Anfang"

 

Naja, wir haben den FP dann ohne Bonusboss gemacht. Ich will dem Tank ja nichts unterstellen, vllt. hat er es tatsächlich überlesen, aber er wurde zweimal darauf aufmerksam gemacht. Da bekommt man schon das Gefühl, dass er den Boss nicht machen wollte.

 

Als RotHC gerade neu raus war, waren alle scharf darauf, die Bonusbosse mitzumachen. Da musste man noch nicht mal was sagen, es wurde einfach gemacht. Kaum hatten die ersten Spieler ihre Erfolge voll, musste man schon fast drum betteln. Da bekam man auch gerne als Antwort: "der droppt doch nix besonderes" oder ähnliches. Auch wenn die Bosse "nur" zwei Marken fallen leißen: da zwei Marken weniger, hier zwei Marken weniger, dass summierte sich dann schon.

 

Aber ich weiß auch nicht, wie es zur Zeit mit der Bereitschaft aussieht, die Bonusbosse mitzumachen.

Edited by SiriTano
Link to comment
Share on other sites

Grad eben war ich einer dieser seltsamen Leute ^^' Neuer Hexer-Chara und aus versehen sowohl für Heilung als auch Schaden gelistet (kommt halt davon, wenn man zulang nur mit den erfahrenen Chars unterwegs is :rolleyes:)

 

Es poppte Direktive 7 auf, aber ich hab gleich das Missverständnis aufgeklärt als ich in den FP kam und mein Zeichen gesehen hab. Wir liefen durch, ich heilte zwischendurch mal (obwohl natürlich nicht mal ansatzweise soviel rauskam wie bei meinen hochstufigen Chars) und Mentor war am Ende kaputt ohne dass einer umgefallen ist :)

Link to comment
Share on other sites

Seltsam dürfte auf mich gestern Abend zutreffen.

 

Laufe von Imp auf Repseite über und sehe wie da für Soa in SM (nur Endboss) noch ein DD gesucht wird. Anscheinend hatten da einige keine Lust, aber ich habe freundlich angefragt obs auch ein Heal sein kann. Naja Endboss ist ja schnell gelegt und etwas Schaden macht meine Gelehrte ja auch. Wurde eingeladen und haben den Boss gelegt.

 

Dann noch etwas hin und her geloggt (u.a. Das Monster besucht und Level-8-Biozeug abgeliefert) und noch auf meinen Kommando geschaut der einiges verkaufen konnte. Tja und da wurde wieder für Kammer-SM gesucht und wieder DD´s.

Scheinbar war ich der erste der da gefragt hatte und dennoch wurde ich als 55er mitgenommen. Bosse lagen am Ende und mein Kommando hatte 3 Level gemacht und konnte etwas für 65er zeiten vorsorgen (Set-Handschuhe, Helm, Implantat und Set-Ohrstück)

 

Ich habe deshalb seltsam gemeint, weil ich einmal mitn Heal als DD dabei war und einmal mit nem low-DD und besonders im 2 Raid habe ich nicht gemerkt das ich zu low war sondern wurde wie jeder der 65er behandelt. Da habe ich auf Impseite schon andere Fälle gesehen das ein 55er schonmal angemacht wurde weil er nicht so schnell im Rat seinen Gegner down bekommen hatte. Also alles zusammen ein gutes Ende bei den Raids, auch wenn ich danach noch mitn Kommando erst Manaan und Rakata (in der Story), dann in einer Gruppe die H2 auf Hoth und Tato gemacht habe und erst kurz nach 1 ins Bett gekommen bin und nun etwas übernächtigt bei der Arbeit hocke:D.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Letzte Woche habe ich beschlossen, nach zwei Jahren wieder mit den FPs zu beginnen und mich mit meiner Heil-Hexe gelistet.

Instant ploppt Czerka auf und ich freue tierisch, weil das einer der wenigen ist, in denen ich noch gar nichts habe.

Aufgrund langer Ladezeiten ist die Gruppe bereits bei den ersten Adds und ich spamme Machtsturm, weil Heilung da noch nicht nötig war und ich dummerweise keine Gegner sehen konnte. Adds liegen schnell und ich will ein kurze Erklärung tippen, dass ich a) ab und an nach einem Ladeschirm keine Gegner sehen kann und b) den FP noch nicht kenne.

Abgeschickt und wundere mich, dass nichts im Chat erscheint. Panischer Blick auf den Verbindungsbalken neben der Map, weil ich mein Internet kenne und: DC.

Werde in die Serverauswahl geworfen, nur sind dort keine Server mehr, die ich auswählen könnte. Ergo: Spiel schließen und neustarten, aber natürlich war ich nicht mehr in der Gruppe oder im FP.

Ist natürlich der perfekte Start für FPs :D

Link to comment
Share on other sites

Letzte Woche habe ich beschlossen, nach zwei Jahren wieder mit den FPs zu beginnen und mich mit meiner Heil-Hexe gelistet.

Instant ploppt Czerka auf und ich freue tierisch, weil das einer der wenigen ist, in denen ich noch gar nichts habe.

Aufgrund langer Ladezeiten ist die Gruppe bereits bei den ersten Adds und ich spamme Machtsturm, weil Heilung da noch nicht nötig war und ich dummerweise keine Gegner sehen konnte. Adds liegen schnell und ich will ein kurze Erklärung tippen, dass ich a) ab und an nach einem Ladeschirm keine Gegner sehen kann und b) den FP noch nicht kenne.

Abgeschickt und wundere mich, dass nichts im Chat erscheint. Panischer Blick auf den Verbindungsbalken neben der Map, weil ich mein Internet kenne und: DC.

Werde in die Serverauswahl geworfen, nur sind dort keine Server mehr, die ich auswählen könnte. Ergo: Spiel schließen und neustarten, aber natürlich war ich nicht mehr in der Gruppe oder im FP.

Ist natürlich der perfekte Start für FPs :D

 

Frage: Unternehmenslabore oder Kernschmelze.

Link to comment
Share on other sites

Ich war heut kurz vorm verzweifeln. FP Athiss, Beteiligte: Mein Kommando, ein zweiter Kommando, Fronti (glaub ich) und ein Wächter.

 

Die beiden Soldaten waren um den 20er Bereich, Wächter 43. Ich frag nach dem üblichen "Hallo/Moin/Tag" erstmal, ob jemand Archäo hat, um evtl. den Sprengstoff auszulassen. Man hörte das typische Grillenzirpen... Ok, Sprengstoff geholt und der Wächter schien mal wieder einer der Sorte "Trolololol. Wozu heilen? Sind doch noch welche mit dabei." zu sein da er zwischen den Kämpfen nicht heilte wodurch er bei der ersten Droidengruppe als erstes im Dreck lag und danach bis auf mich auch der Rest der Gruppe. Droiden besiegt, alle 3 aufgehoben und den Wächter drum gebeten, sich zwischen den Kämpfen doch auch mal zu heilen. Antwort: "Hab aber keine Heilfähigkeit." Ungläubiges Staunen und Facepalm meinerseits und ihm erstmal gesagt, dass jeder eine Selbstheilfertigkeit besitzt. Hat er dann nach den Kämpfen auch tatsächlich genutzt

 

Dummerweise muss er auch alles anspringen, was im Weg liegt. Also natürlich erstmal rauf auf die goldenen Schamanen die ich grad schön gestunnt hab. Am Ende der Treppe, kurz vor der Bestie dann die Erklärung: Ist sein erster Charakter. Also den Erklärbär machen. Und trotzdem gibts nen Wipe. Tank hat keine Lust mehr, ich krieg den Lead, neu gelistet, wir kriegen nen Gelehrten 50+ und schon lief die Sache bis zum Schluss. Sogar mit noch einem Tod seitens Wächter

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...