Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Hatte es schon öfter das der Droide einfach abgedampft ist (hatte wohl keine Lust mehr) und ich durfte zu sehen wie ich mich selbst heile. Und es gibt Leute die es schaffen selbst mit Droiden drauf zu gehen. Eine echte Glanzleistung. :D
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mittlerweile kann man die alten FPs auch einzeln laufen und bekommt dabei einen dieser Superduperhyperdroiden zur Seite mit dem man fast unbesiegbar ist

Was für mich auch der Grund ist warum ich sage: skippen, bitte. ;)

 

Wer sich die Dialoge anschauen möchte, der kann die meisten Flashpoints im Singleplayer laufen - und sollte es vielleicht auch um mal einen Blick auf den FP zu werfen.

Link to comment
Share on other sites

2 Anmerkungen zu meinem Eintrag versauter Raid (der Raid wo der der Lead mit den Setteilen DC hatte)

 

1. Der Service bedauert das Vorgefallene, könne aber nichts machen (was zu erwarten war, leider)

2. Den Raid hatte ich gestern nochmal gemacht, mit Dark Sun und auch wenn ich zuerst unsicher war (obwohl ich diese Gilde von JKS etwas gekannt habe) wurde es ein gemütlicher Abend und am Ende hatten wir 4 Leichen rumliegen und ich ein 216er Setteil.

 

Das 2. mal als positives Erlebnis zu dem verkorksten Raid von Montag Nacht.

 

Was ich mich nur frage ist, warum da fürn Tank (egal welche Klasse anscheinend) DD-Zeug abfällt. Das ist doch unsinnig.

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit.

 

Besondersn wenn KP/EK Prio-OP sind, sehen die Lootpreller ihr großes Los.

Es gibt sogar Gilden, die das gezielt veranstalten. Vielleicht liegt es ja an einer

Lindenblattallergie, während des Badens.

(T3-M4: Kann sich jetzt jeder selbst zusammenreimen).

 

Der Support kann nach eigener Aussage deswegen nichts machen, weil sie

nicht den Chatverlauf haben, den Ihr über's TS besprecht. Deswegen besteht

einfach auf die textlich formulierte Lootregel. Jeder seriöse Raidlead wird das

von sich aus machen, oder auf Nachfragen tun.

Bei meinen Raids mache ich das ebenfalls, wenn nicht gildenintern.

Ob sie danach etwas machen können, weiß ich nicht. Einen Versuch ist es wert.

 

Bei Dark Sun wird es keine Lootpreller geben!

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Guten Mittag!

 

Ich wollte noch ein bisschen mit meinem Tödlichkeit-Sabo (lvl 34) leveln und listete mich im GF. Nach einer Weile poppte Überfall auf Tython auf. Mit dabei waren ein PT, eine Hexe und eine Söldnerin. Keine Ahnung, welches Level sie genau gehabt hatten, auf jeden Fall im selben Levelbereich wie ich.

 

Der PT machte sich erst einmal über den Namen der Söldnerin lustig, die erwiderte, dass ihr Name daraufhinweisen solle, dass sie eine Let's Playerin sei und das hier aufnehme.

 

Wie dem auch sei. Los ging's.

 

PT und Hexe kannten den Weg. Die Söldnerin pullte diese ersten, versteckten Gegner. Der weitere Trash lag schnell und bis zum ersten Boss ging's ohne Probleme.

 

Aber dann wurd's interessant.

 

Die Hexe fing an zu jammern. Dass wir doch nie im Leben den Boss ohne Heiler killen könnten. Wir bräuchten unbedingt 'nen Heiler :t_eek: Sie würde sich dazu erbarmen, kurz zur Flotte zurückzuhuschen und umzuskillen. ZACK und weg war sie.

 

Was auch immer, dachte ich mir, wenn sie damit glücklich ist …

 

Als sie wieder da war, pullte ich. Der PT zog jedoch recht schnell Aggro. Ich habe nie auch nur eine Heilung von der ach so barmherzigen Hexe gesehen :t_biggrin: Dann haute der Boss den hübschen AoE raus, während die zwei Adds auftauchten. Ich rannte zu dem einen Add und der PT zum anderen und wir warteten darauf, dass der Boss brav seinen AoE auf seine Kumpels ablegt.

 

Die Söldnerin krepierte. Die Hexe krepierte. Woran auch immer, hab nicht darauf geachtet. Wahrscheinlich blieben die im AoE stehen :t_eek:

 

Die Hexe fing an zu jammern. Dass das hier doch nichts werden würde. Wir bräuchten unbedingt Heilung :t_confused:

 

PT und ich zuckten die Schultern und kloppten den Boss locker runter.

 

Die Hexe verließ uns beleidigt. Die Söldnerin ebenfalls. PT und ich machten uns ein bisschen über die zwei Helden lustig, während wir auf Ersatz warteten.

 

Es folgte ein weiterer Sabo und eine Söldnerin. Der Sabo kam zügig zu uns und wir warteten und warteten auf die Söldnerin.

 

Dann sahen wir sie sterben.

 

Ich fragte, ob sie den Weg kenne. Mit einem knappen Ja beantwortete sie die Frage und ich dachte: Okay, vielleicht ist sie einfach nur über ihre Füße gestolpert ... Dann krepierte sie wieder :t_eek: Ich so: „Na ja, offenbar weißt du doch nicht, wo lang du gehen musst. Sie: „Doch, aber ich komm nicht an die Gegner vorbei.“ - „Und das meinte ich mit Weg …“ Ich holte sie ab, PT und der andere Sabo folgten. Ich musste sie jedoch erstmal suchen, eine interessante Richtung hatte sie da eingeschlagen :t_biggrin: Der PT fand sie als erstes und gemeinsam machten wir ihr dann den Weg frei. Der FP verlief dann ohne weitere Vorkommnisse.

 

________________________________________

________________________________________

 

Dann hatte ich einen lustigen Run mit meiner Sabo in Angriff auf Korriban. Mit dabei waren ein PT (lvl 65), ein Attentöter (lvl 28) und eine weitere Sabo, an deren Level ich mich nicht mehr erinnern kann.

 

Anfangs wurde gefragt, ob wir den FP überhaupt schaffen würden – so ganz ohne Tank und Heiler. Immer wieder erlebe ich diese Befürchtungen und allmählich werde ich da schon ein wenig ärgerlich. Ich meine, die FPs sind TAKTISCH. Da kann man doch nicht erwarten, dass man mit den Heiligen Drei Königen unterwegs ist und Schiss in der Buchse haben, wenn's dann eben mal nicht so ist. Außerdem verspricht doch auch eine vollständige Gruppe mit Tank und Heiler keinen Erfolg. Oft genug erlebt. Ich wollte ihr das gern sagen, beschränkte mich aber nur auf: „Wenn wir uns geschickt anstellen, sollten wir keine Probleme haben.“

 

Bis zum ersten Boss kamen wir dann auch gut durch. Dann wollte die Sabo auf Heiler umskillen. (wenn es sie glücklich macht …) Keine Ahnung jedoch, ob sie das je getan hatte, jedenfalls habe ich auch hier nie eine Heilung gesehen :t_eek:

 

Die PT pullte. Die Koltos wurden von mir gedrückt. Dennoch krepierte die PT sehr schnell – überhaupt verlor sie unfassbar schnell ihre HPs. Danach biss die Sabo ins Gras.

 

Ich hatte so ein Déjà-vu und wartete nur darauf, dass eine von den beiden Verstorbenen sagte „Das wird nichts“ und abhaut :t_biggrin: Aber nein, sie blieben schön brav liegen. Ich tankte also den Boss, kümmerte mich um die Adds und Koltos, während der Attentöter leider immer etwas später kapierte, dass die Adds überhaupt da waren.

 

Aber er hielt sich wacker.

 

Es dauerte eine Weile, bis der Boss lag, doch glücklicherweise kann der ja in diesem Modus nicht enrage gehen :t_biggrin:

 

Dann tankte ich den blöden Droiden und befürchtete schon, dass das hier unser Ende wird. Ich mag diese Blechbüchse einfach nicht, so gar nicht. Normalerweise scheiden sich hier ja auch die Gruppen :t_frown: Aber nein, wir alle lebten sogar zum Schluss :t_eek:

 

Und dann wurde es dramatisch.

 

Die fiese Gruppe vorm Eingang der Akademie. Ich schickte den Goldi schlafen. Die PT sprang ihn augenblicklich an und das Chaos begann. Ich hielt noch die zwei Silberlinge kurz mit meiner Blendgranate auf.

 

Irgendeiner der Drei pullte noch die andere Gruppe, die wir vorher umgangen hatten … wir wipten jämmerlich.

 

Seit wann spawnt man eigentlich wieder direkt vor dem Mob? :t_mad: Ich hab das noch nie erlebt – oder kann mich nicht mehr daran erinnern, ist 'ne Weile her, dass ich bei diesen Fieslingen den Boden geküsst hatte.

 

Jedenfalls.

 

Es war … ich kann gar nicht genau erklären, was da jetzt abging. Ich hab den Überblick verloren. Als ich mich wiederlebte, war ich sofort sichtbar für die Gegner (ich berührte sekundenlang den Boden) und wurde angesprungen :t_confused: Ich war in null Komma nix wieder tot. Den anderen sahen auch nicht besser aus. Ich glaub, so erging es uns drei, viermal.

 

Bis ich glücklicherweise einen Moment abpassen konnte, in dem die Gegner noch zu ihrer Position zurückrennen mussten. Endlich konnte ich mich unsichtbar machen, den Goldi erneut schlafen schicken und alles war gut.

 

Wir nahmen es mit Humor und Geduld und am Ende verabschiedeten wir uns erleichtert :t_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

 

Die Hexe fing an zu jammern. Dass das hier doch nichts werden würde. Wir bräuchten unbedingt Heilung :t_confused:

 

PT und ich zuckten die Schultern und kloppten den Boss locker runter.

 

Die Hexe verließ uns beleidigt. Die Söldnerin ebenfalls. PT und ich machten uns ein bisschen über die zwei Helden lustig, während wir auf Ersatz warteten.

 

Es folgte ein weiterer Sabo und eine Söldnerin. Der Sabo kam zügig zu uns und wir warteten und warteten auf die Söldnerin.

 

Dann sahen wir sie sterben.

 

Ich fragte, ob sie den Weg kenne. Mit einem knappen Ja beantwortete sie die Frage und ich dachte: Okay, vielleicht ist sie einfach nur über ihre Füße gestolpert ... Dann krepierte sie wieder :t_eek: Ich so: „Na ja, offenbar weißt du doch nicht, wo lang du gehen musst. Sie: „Doch, aber ich komm nicht an die Gegner vorbei.“ - „Und das meinte ich mit Weg …“ Ich holte sie ab, PT und der andere Sabo folgten. Ich musste sie jedoch erstmal suchen, eine interessante Richtung hatte sie da eingeschlagen :t_biggrin: Der PT fand sie als erstes und gemeinsam machten wir ihr dann den Weg frei. Der FP verlief dann ohne weitere Vorkommnisse.

 

 

Sowas ähnliches habe ich auch mal erlebt, aber in Hammer-Station und noch vor 4.0

Mein Scharfschütze hatte damals die Konsole geklickt und die Abkürzung freigeschaltet. Der große Droide dann war aber für einen Söldner und den Tank (glaub es war ein Attentäter) zuviel. Naja, war mein erster Einsatz als Snipertank, aber ich habe es überlebt (auch weil der Saboheal alles rausgehauen hatte was ging und mir vorher noch Biochem-Medipacks gab, er hatte anscheinend mit der kurzen Lebensdauer des Tanks gerechnet). Boss lag, beide Tote wurden belebt und nachdem der Söldner-DD mir die Hose weggezogen hatte, sind beide abgehauen.

 

Ersatz war aber schnell gefunden, Tank (ein Jugger) und ein Marro. Tank fand die Abkürzung, Marro dagegen die vorhandenen Gegner auf dem langen Weg. Die Abkürzung will er nicht machen denn er brauche EP. Nachdem er nochmal gestorben war, ist er abgezogen weil er sich mit Leuten die soviel auslassen nicht abgeben werde.

Naja wir haben die Station dann mit Vette durchgezogen und das mit Erfolg, auch wenn beim nächsten Boss dann ne Jacke mit damals Zielgenau gekommen ist. Die habe ich dem Sabo gelassen für seine Kahle.

 

Am Ende waren alle zufrieden und glücklich, bis auf die Gegner.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Sowas ähnliches habe ich auch mal erlebt, aber in Hammer-Station und noch vor 4.0

Mein Scharfschütze hatte damals die Konsole geklickt und die Abkürzung freigeschaltet. Der große Droide dann war aber für einen Söldner und den Tank (glaub es war ein Attentäter) zuviel. Naja, war mein erster Einsatz als Snipertank, aber ich habe es überlebt (auch weil der Saboheal alles rausgehauen hatte was ging und mir vorher noch Biochem-Medipacks gab, er hatte anscheinend mit der kurzen Lebensdauer des Tanks gerechnet). Boss lag, beide Tote wurden belebt und nachdem der Söldner-DD mir die Hose weggezogen hatte, sind beide abgehauen.

 

Ersatz war aber schnell gefunden, Tank (ein Jugger) und ein Marro. Tank fand die Abkürzung, Marro dagegen die vorhandenen Gegner auf dem langen Weg. Die Abkürzung will er nicht machen denn er brauche EP. Nachdem er nochmal gestorben war, ist er abgezogen weil er sich mit Leuten die soviel auslassen nicht abgeben werde.

Naja wir haben die Station dann mit Vette durchgezogen und das mit Erfolg, auch wenn beim nächsten Boss dann ne Jacke mit damals Zielgenau gekommen ist. Die habe ich dem Sabo gelassen für seine Kahle.

 

Am Ende waren alle zufrieden und glücklich, bis auf die Gegner.

 

Vermutlich dachte der: „Oooooh, endlich eine Hose, die meinen Hintern besser zur Geltung bringt!“ :t_biggrin:

Aber ich kenn das. An sich nehme ich's gelassen, wenn irgendsoein Teilchen fällt, es zu meiner Klasse und Rolle passt und es dennoch an 'nen anderen geht. Meist bin ich eh besser ausgerüstet als das, was da so in den FPs runterfällt. Ich drücke da fröhlich 'Gier'. Meine Saboheilerin, auch vor 4.0, sah allerdings noch nicht so hübsch aus – hatte sie eine Weile auf die Ersatzbank geschickt.

 

Aaaaaber ich wollte es mal wieder mit ihr versuchen. Also motiviert gelistet, mit Randoms hat man ja den meisten Spaß, wie dieser Thread ja immer wieder beweist :t_smile:

 

Es ploppte Verlorene Insel auf. Yay, noch nie gemacht, aber begeistert, dass die endlich mal aufgetaucht ist – bwahaha, verstehste? Verloren? Auftauchen? Witz komm raus und lach dich kaputt :t_biggrin:

 

Es war das Grauen.

 

Meine Sabo keuchte aus dem letzten Loch, schwitzte und blutete ihre Heilung nur so aus.

Der erste Boss lag, der weitere Trash lag, wir mussten uns nie die Radieschen von unten ansehen.

 

Dann kam das Biest, das eine Vorliebe für Rohre hat.

 

Wir wipten mehrmals. Der Tank haute wortlos ab. Ein Attentöter-DD haute seine Dunkle Ladung rein, skillte aber nicht um. Aber irgendwie schafften wir es zu Dritt, weiß der Cyper-Vorantikus wie :t_eek:

 

Es ging weiter und ich war genervt. Schon von Anfang an achtete niemand auf den armen Saboheiler. Ständig hatte ich 2-3 Gegner an mir kleben :t_mad: Gerne auch mal zwei Silberlinge. Ich hab nicht gemurrt, ich wollte das hier nur noch so schnell wie möglich beenden – und bisher lief's ja auch gut, nur sehr, sehr anstrengend. Heilertank, warum nicht, hah? Prügelt ihr zwei nur auf den einen Goldi ein, ich mach den Rest … :t_rolleyes:

 

DANN droppte ein wunderschönes Artefakt-Brustteil, das meine Saboheilerin sehr gut gebrauchen konnte. Es würde ihre Stats erheblich verbessern. Ich hämmerte enthusiastisch auf 'Bedarf'.

 

Der Assa-DD auch. Und der bekam es. :t_eek:

 

Ich fragte ihn höflich, ob er es mir geben könne, weil es meine Saboheilerin gut gebrauchen könne, sein Assa könne mit den Stats ja doch nichts anfangen.

 

Er sagte „Okay.“ Unternahm jedoch nichts. Nach ein paar dahingeschiedenen Gegnern mehr fragte ich ihn erneut.

 

Er: „Wenn du's haben willst, bezahl dafür.“

 

Mir knallte die Kinnlade auf den Tisch. Ich war entsetzt, ungläubig, wütend, total entgeistert. So was Freches? Seine Antwort implizierte ja doch, dass es ihm gleichgültig war, wer das Teil letztlich bekam, Hauptsache er konnte absahnen.

 

Ich war noch nie an dem Punkt gewesen (ich spiele erst seit knapp 1 1/2), an dem ich mir überlegt hatte die Gruppe zu verlassen. Dieses Mal war es fast so weit. Ich wollte sie alle elendig zugrunde gehen sehen, ohne mich hätten sie keine Chance mwahahaha! :t_angel: Waaaaaas mich daran hinderte, war mein verdammter Dickschädel. Ich hab mich bis hierhin durchgequält, da lass ich mich doch nicht von diesem fiesen Businesstyp erpressen. Scheiß auf das Brustteil, ich werd ein anderes kriegen und weiter geht’s.

 

Yeah.

 

Nachdem wir dann zum zweiten Mal bei Dr. Lorrick gewiped sind, verließ der Assa die Gruppe.

 

Und dann der andere DD.

 

GOTT was war ich gefrustet.

 

Hab meinen Unmut auch gleich im Gildenchat kundgetan. Ein einsamer, toller PT-Tank bot mir an, mit ihm den FP zu laufen :t_redface:

 

Keine Ahnung, wie oft ich ihm 'Danke' hintergerufen hab. Vermutlich nach jedem dritten Schritt :t_biggrin: Ohne Hast konnte ich noch meine Crewfähigkeit leveln, der gesamte Loot von den Bossen und den anderen bekam ich auch – ich war gerührt und vergessen war der vorherige Run :t_cool:

 

___________________________________________

___________________________________________

 

Und zu den Abkürzungen, da bin ich so zwiegespalten. Manchmal willste halt einfach so schnell wie möglich durch den FP, weil du einfach keine Lust auf den hast oder das Toast im Toaster wartet. Andererseits. Bei Schlacht um Ilum ist das ja immer so auffällig. Da kannste ja auch locker zwei Bosse umgehen. Bosse stehen lassen? Näääääääääääh! Das fühlt sich noch feiger und fauler an, als den ganzen Trash zu ignorieren :t_eek:

Link to comment
Share on other sites

In letzter zeit sieht jeder 3. FP (Random :D ) Run bei mir so aus, jedenfalls mit meiner Hexe:

 

Kurz gefasst: Vom heal kommt nix/kaum was. Ich helfen ein bisschen mit meinen Heals aus. Ich werde angenölt, dass ich gefälligst schaden machen soll... Ich helfe nicht mehr mit heilen. Ein paar Minuten später, bin ich die letzte die noch steht und Pfeife aus dem letzten Loch. :eek: Ich darf wieder mitheilen.

Das die Leute es immer auf die harte Tour lernen wollen. :D

 

ODER

 

Heal sagt er heilt alles alleine. Ich helfe nicht und werde dann angenölt, warum ich nicht aushelfe. :confused: Immer diese Stimmungsschwankungen. :eek:

 

Mittlerweile kann ich nur noch drüber lachen.

 

Eigentlich mache ich ja DD, weil ich keinen Bock habe zu heilen. Aber diese Heiler machen mir immer einen strich durch die Rechnung. :(:(

Link to comment
Share on other sites

Guten Mittag!

 

Ich wollte noch ein bisschen mit meinem Tödlichkeit-Sabo (lvl 34) leveln und listete mich im GF. Nach einer Weile poppte Überfall auf Tython auf. Mit dabei waren ein PT, eine Hexe und eine Söldnerin. Keine Ahnung, welches Level sie genau gehabt hatten, auf jeden Fall im selben Levelbereich wie ich.

 

Die Hexe fing an zu jammern. Dass wir doch nie im Leben den Boss ohne Heiler killen könnten. Wir bräuchten unbedingt 'nen Heiler :t_eek: Sie würde sich dazu erbarmen, kurz zur Flotte zurückzuhuschen und umzuskillen. ZACK und weg war sie.

 

Ääääh... was? Wie jetz? Es stehen doch um so ziemlich jeden Boss im taktischen 2-3 Heilkonsolen drum herum! Ist es echt so schwer, die zwischendurch mal zu drücken?

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hielt sie die ja für Dekoration! :t_eek:

Vielleicht dachte sie auch, dass die Dinger explodieren würden, wenn sie die anklickt! Hätte mich irgendwie interessiert, ob sich dieser Mensch auch in anderen FPs derart koltoscheu und heilungsgeil verhält. Haaaaaach, ich hätte sie auf meine Freundesliste packen und sie nach einem weiteren Run fragen sollen! :t_smile:

Aaaaber Koltostationen sind ja ohnehin so ein interessantes Ding. Manche klicken sie panisch, wenn sie gerade mal 20% Leben verloren haben (vor allem, wenn sie 'nen geskillten Heiler dabei haben … :t_mad: ) und andere klicken sie nie, weil pfff ich bin zu cool und DD dafür.

Link to comment
Share on other sites

So und wieder mal was zu Schmunzeln.

 

Gestern mit meinem Tank gelistet für Taktischen FP.

Naja, dann erstmal das übliche einer lehnt ab und so ging das einige Minuten lang.

Dann endlich eine volle Gruppe, 2 Assa (als DD gelistet und ungefähr Level 35) ein PT-DD (65) und meine Jugger und wir durften die Jedi besuchen gehen.

Ich dachte das wird ein leichter Run, tja falsch gelegen. Beim ersten Boss blieben beide Assa im Mörser liegen. Danach fand uns einer der beiden schnell wieder, sein Kollege dagegen suchte eher nach weiteren Gegnern und fand die, worauf die es gut meinten und ihn nochmal starten ließen. Der erste Gegner wurde von mir und dem PT runtergehauen, und ich bin dem immer noch dankbar das er mich mit den beiden nicht alleine gelassen hatte.

 

Naja ich habe mir dann die beiden Helden mal angesehen und plötzlich fand mein Kopf die Tischplatte sehr anziehend. Beide liefen in Tankform rum, hatten Fokus, aber Rüstung mal Tank.-, mal DD.-, mal Healzeug und von ihrer Klasse anscheinend keine Ahnung, denn Attentäter arbeitet doch hinter dem Gegner und nicht gleich neben dem Tank vor dem Gegner. Was mir dann auch beim 2 Boss aufgefallen ist, ist das einer der beiden anscheinend nen Spot raushaute, denn wie ist es zu erklären das ich kurz nach meinem Spot den Gegner an einen der beiden verliere. Ihre Tarnung haben sie auch nicht genutzt um ggf. mal nen Gegner von hinten anzugehen.

 

Naja wir haben den FP nach Hause gebracht, auch wenn ich bei den Bossen immer mal in´s Schwitzen gekommen bin wenn die durch die Gruppe gingen weil der eine wieder nen Spot auf meinen raushaute oder wenn beide beim letzten Boss auf dem Boss blieben obwohl der am Holocron war.

 

In bin nur wirklich dankbar das der PT nicht abgehauen ist.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe nie wieder als Heiler in einen taktischen Flashpoint.

Nervt einfach viel zu sehr, dass man problemlos seine Gruppenmitglieder heilt aber trotzdem irgendein Depp ständig bei 98% Leben auf 'nen Koltotank klickt. -.-

Link to comment
Share on other sites

Ja solche Herrschaften, die 0 Peilung von ihrer Klasse haben find ich dann auch immer reizend. Interessant wirds manchmal dann, wenn man versucht, sie auf ihre Fehler aufmerksam zu machen und Hilfestellung anbietet. Ein "Halt die Schnauze, du Opfer" ist dann meist das harmloseste was einem engegenbrandet. Mit ein wenig Glück sind sie entweder komplett still oder - mit sehr viel Glück - nehmen sie tatsächlich die Ratschläge an.

 

Was ich in letzter Zeit auch häufiger mal beobachte: Spieler die so gut wie keine Ahnung vom FP haben und auf Nachfrage plötzlich anfangen englisch zu sprechen. Da frag ich mich: Wenn sie kein Deutsch verstehen, was suchen sie auf nem Deutschen Server? :(

Link to comment
Share on other sites

So und wieder mal was zu Schmunzeln.

 

In bin nur wirklich dankbar das der PT nicht abgehauen ist.

 

Es scheint so, dass die PTs derzeit die heimlichen Helden der FPs sind :t_smile:

Was würden wir nur ohne sie tun!

 

Ich gehe nie wieder als Heiler in einen taktischen Flashpoint.

Nervt einfach viel zu sehr, dass man problemlos seine Gruppenmitglieder heilt aber trotzdem irgendein Depp ständig bei 98% Leben auf 'nen Koltotank klickt. -.-

 

This! Ich bin mit Leib und Seele Heiler, aber irgendwie scheint der Sinn dieser Rolle völlig verloren gegangen zu sein. Guuuut guuut, für die Gegner zwischen den Bossen sind die ja noch zu gebrauchen, da sollen sie auch gefälligst heilen, aber sonst? Koltos ftw!

 

Ja solche Herrschaften, die 0 Peilung von ihrer Klasse haben find ich dann auch immer reizend. Interessant wirds manchmal dann, wenn man versucht, sie auf ihre Fehler aufmerksam zu machen und Hilfestellung anbietet. Ein "Halt die Schnauze, du Opfer" ist dann meist das harmloseste was einem engegenbrandet. Mit ein wenig Glück sind sie entweder komplett still oder - mit sehr viel Glück - nehmen sie tatsächlich die Ratschläge an.

 

Letztens hat sich jemand mit mir mit "Fick dich!" und "Kappaaaaaaaa!" unterhalten. Sein Kollege natürlich auch gleich hinterher "Kapppaaaaaaaaaaaaaa!" und mit weiteren unschönen Ausdrücken, die ich hier nicht weiter ausführen will. Was bedeutet denn bitte 'Kappa'? :t_eek:

Link to comment
Share on other sites

Was ich in letzter Zeit auch häufiger mal beobachte: Spieler die so gut wie keine Ahnung vom FP haben und auf Nachfrage plötzlich anfangen englisch zu sprechen. Da frag ich mich: Wenn sie kein Deutsch verstehen, was suchen sie auf nem Deutschen Server? :(

 

Vermutlich haben die da bereits alles durchgespielt und stehen bei allen auf ignore weil sie keine Ahnung haben. Daher beehren sie nun uns.

 

Was ich vor rund 2 Wochen erlebt habe ist aber auch eher dazu gedacht mich zu fragen was für Leute hier teilweise rumrennen.

Meine Scharfschützin hatte noch das Outfit an das ich vor ca. 2 Jahren zusammengestellt habe fürs PVP. Ich gebe es zu, das Zeug war mehr als freizügig. u.a. der das Unterteil der Tänzerin und das Oberteil war der offene Mantel. Dazu dann noch einige Kleinigkeiten.

Ich war noch nicht mal 5 Min auf der Flotte da fragte schon einer ob ich auch in echt so aussehe und er mich mal ... darf. Als würde ich nen fetten Twilek ranlassen der noch dazu anscheinend fast alle Körperteile künstlich hat.

 

Aber Spaß beiseite, wenn ich so einen Kommentar bekomme (egal wie ein Outfit ausschaut) dann frage ich mich echt ob da einer am PC ist der Mamas Kreditkarte geklaut hat. Naja das Outfit ist nun in meiner Kleiderkammer (ist halt mein altes PVP-Zeug) und ich habe Ruhe vor solchen Sprüchen.

Link to comment
Share on other sites

Was für mich auch der Grund ist warum ich sage: skippen, bitte. ;)

 

Wer sich die Dialoge anschauen möchte, der kann die meisten Flashpoints im Singleplayer laufen - und sollte es vielleicht auch um mal einen Blick auf den FP zu werfen.

 

Was habt ihr eigentlich alle mit dem blöden skippen? :mad:

 

Wenn sich jemand vor 4.0 im HC FP die Dialoge anhören wollte, kam die Bemerkung: Dazu ist der Story Modus da.

Wenn man die SM FPs tatsächlich während des levelns gemacht hat, bekam man ebenfalls zu lesen: "skippen" mit zig Ausrufezeichen dahinter, obwohl man ja gerade dort die Geschichte zum ersten Mal erlebt. Es folgten Beleidigungen und/oder Verlassen der Gruppe, wurde der "Anweisung" nicht Folge geleistet.

Wann also sollte man als Neuling oder Nicht-Kenner der Story sich diese in Ruhe anschauen können? :confused:

Nun kommt die "Ausrede": schaut euch die Story im Solo Modus an. Aber was ist mit denen ohne einen solchen Modus? Nein, keine Chance, bitte skippen.

Warum soll der Neuling Rücksicht auf die alten Spieler nehmen? Wohl eher umgekehrt.

Wenn jmd den FP nicht kennt, soll er auch die Möglichkeit bekommen sich den in Ruhe anzuschauen.

 

Versteht mich bitte jetzt nicht falsch: wenn jmd "skippen" schreibt und alle einverstanden sind, warum nicht. Mir geht es nur auf die Nerven, wenn Skippen als so selbstverständlich angesehen wird, dass Neulinge keine Chance haben die Story zu erleben.

 

 

....und sollte es vielleicht auch um mal einen Blick auf den FP zu werfen."

wenn du damit auch Bossmechaniken meinst: Was soll man da großartig an Bossmechaniken lernen mit dem Super-Gefechtsdroiden und den übermächtigen Gefährten? Der Kampf ist doch im Nu vorbei.

 

_________________________________________________________________________________________

 

Als ich damals 2012 mit dem Spiel anfing, habe ich mir auch so gut es ging alle FPs im SM angesehen. Ich habe zu Beginn dann immer gleich mitgeteilt, dass ich zum ersten Mal dort bin. Ich habe es nie erlebt, dass ich deswegen gekickt wurde oder einer gegangen ist. Mir wurde alles genau erklärt. Dann kam mal Kaon HC. Das war der erste FP, denn ich auch im SM nicht kannte. Auch da gab es keine Probleme. Alles wurde erklärt.

Auch als dann mit der Zeit die anderen Gruppenmitglieder die Neulinge waren, habe ich, damals, keine negativen Erfahrungen gemacht.

 

Das ist heute undenkbar. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Entweder es wird verschwiegen (obwohl auch kein Wunder, wenn manche gekickt werden, weil sie den FP nicht kennen), oder aber, was ich auch schon öfters erlebt habe, so ein Hinweis wird gerne "überlesen". Und dann, oh Wunder, warum wipen wir denn? Ich erkläre gerne die Bosse, aber mit einem Tank, der pullt, sobald man den Boss auch nur riechen kann, unmöglich.

 

Leider. Heutzutage gibt es noch nicht mal mehr ein schlichtes "Hi" oder "bb". Echt traurig.

 

Ist dann ja kein Wunder mehr, wenn keiner mehr Lust auf FPs hat und die Wartezeiten im GF länger werden.

Wenn ich als Neuling so eine Community, wie sie heute ist, erlebt hätte, hätte ich es mir zweimal überlegt mich im GF anzumelden. Obwohl, dass mach ich ja jetzt schon.

Edited by SiriTano
Link to comment
Share on other sites

Möglich, dass mir nach 100 mal Direktive 7 die Geduld fehlt alle Dialoge nochmals anzuhören.

Das bedeutet aber nicht, dass ich zu der Fraktion gehöre, die barsch ein "Skippen!!!!" in den Chat bellt, ich frage höflich "Können wir bitte skippen?" und wenn dann tatsächlich einer darauf besteht sich die Dialoge anzuhören, Okay.

Kein Grund jemanden aus der Gruppe zu werfen.

Wo ich wirklich kein Verständnis habe und wo es auch tatsächlich nervt, weil es übermäßig viele Dialoge gibt ist bei "Black Talon" bzw "Esseles".

Das sind die Flashpoints, die man halt wirklich erstmal alleine machen sollte. ;)

Link to comment
Share on other sites

Genau so sehe ich das auch. Und auch bei Esseles und Black Talon stimme ich dir grundsätzlich zu. Ich hatte mal das Glück, mir Esseles 3x hintereinander komplett anhören zu dürfen (das war noch zu der Zeit, als es den Solo Modus noch nicht gab). Ich habe den Spielern natürlich die Chance gegeben (siehe meinen Beitrag oben, jeder soll die Möglichkeit haben), ich habe nebenbei einfach mein Buch weitergelesen. :p

 

Ich wollte das auch nur mal loswerden, da ich vor kurzem so einen speziellen Fall hatte. Schlacht von Ilum, taktisch. Ich habe gerade meinen Ladenbildschirm überstanden, da bekam ich kein "hi" zu lesen, sondern "skippen!!". Und als der Dialog sich doch hinzog, erneut "skippen", "leertaste ohne pause drücken", "skippt doch mal" etc. (genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr). Keine Ahnung, vllt. war der nur schnell über FPs am leveln. Mir auch wurscht. Aber wenn ich sowas lesen muss...:w_evil:

Edited by SiriTano
Link to comment
Share on other sites

Gibt ja jetzt zum Glück die Solodinger, wo man die Story in ruhe genießen kann. Aber wie schon sagt es sind nicht alle und wenn man dann bei denen was sagt, wird man angeraunzt. Es wird doch wohl 2 min Zeit sein.... :mad:
Link to comment
Share on other sites

Heute war ich Kindermädchen für ein paar Anfänger. Alle um die Anfang bis Mitte 20. FP in diesem Fall war mal wieder Hammer-Station. Die ersten paar Droiden am Anfang fielen noch recht flott. Aber natürlich kam dann der Mob mit den beiden großen Droiden.

 

Ich stunne den ersten und was macht der weitere Kommando hinter mir? Volle Kanne drauf. Wipe. Meine Bitte war natürlich, dass man die beiden großen doch bitte stunnen sollte. Ich stunn also beim wieder reinkommen den ersten während ein anderer kurzzeitig den zweiten stunnt. Bis hin zu dem Aufgang in die höhere Ebene mit den Karbonittonnen lief es soweit gut, nur dass einer der anderen unbedingt sich noch zusätzlich zu den normalen auch noch beide großen vornehmen wollte. Nächster Wipe war vorprogrammiert. 3 von 4 Spielern beleben sich am großen Minendroiden wieder, ich versuch den vierten wiederzubeleben... keine Reaktion. Schien afk zu sein... oder irgendsowas. Ein DC war es wohl nicht. Mein Vorschlag, erstmal bis zum nächsten Boss (also den mit Flammenwerferdroide und Sani) zu warten und ihn dann zu kicken wurd angenommen und wie sich herausstellte kam er nicht wieder. Kick-Vote, er war weg, ich hol 4X, Boss lag und neu gelistet.

 

Kurz vor der Elektronischen Brücke mit den beiden Geschützen gabs dann bei mir nen kurzen DC -.- Zum Glück war ich weiterhin im FP als ich zurückkam.

 

Bevor ich bei den Geschützen irgendeine Erklärung abgeben konnt, rennt der Schatten Tank auch schon ran, pullt beide und ich jag schnell noch nen Stun für das hintere raus. Hat leider nicht viel genutzt da der Tank kurze Zeit später wieder beide an sich hatte und 4X tierisch Probleme hatte ihn hochzuheilen. Kurz bevor das zweite Geschütz fiel bekamen wir noch Ersatz.

 

Endboss wurd auch wieder ohne Erklärung angegriffen und der Tank lief in fast jede Void die der Boss abfeuerte. Wie zu erwarten war lag der Tank nach einer kurzen Zeit, ich jag noch fix nen Battlerez raus und kurze Zeit später lag der Boss dann auch.

Link to comment
Share on other sites

Gerade mit einer Gildenkollegin Czerka Unternehmenslabore taktisch gelaufen (hab bei meinem Hexer Twink mal fix die Czerka Story abgehakt). Alles DDs also so wie meistens. Der andere Hexer in der Gruppe (irgendwas im höheren Level 30er Bereich) hatte offensichtlich keinen Plan vom FP. Aber Czerka geht ja so flüssig also egal. Was aber auffiel war das er nie regeniert hat zwischen den Kämpfen. Also ihn vorm Kampf mit dem Sicherheitschef darum gebeten zu regenerieren (er war wieder mal auf unter 10%), darauf kam dann als Antwort: "Ey chill mal, ist in meiner Rota" :eek:

Tja was soll man da noch sagen. Wir beschlossen dann ihn und seine mächtige Rota (AoE dauerspam) komplett zu ignorieren und haben dann einfach weitergemacht. Er lag übrigens beim Sicherheitschef recht schnell am Boden. So eine Imba Rota hätte ich auch gerne... ;)

Link to comment
Share on other sites

Kenn das nur von meiner Tank-Rota, als Attentäter ohne Schilde in eine Mobgruppe springen, das Bewachen vorher einen RDD geben und dann aus dem Kampf fliehen zum Regenerieren.. :D:p

 

Und dann schaust du zu wie der Mob den Heiler massakriert weil die Herrschaften DDs wieder mal lieber den einen goldenen Gegner fokussen statt dem Rest-Trash auch mal Schaden mitzugeben? :D

Edited by Pallandro
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...