Jump to content

Welche Rassen wünscht ihr euch nach Cathar für die Zukunft?


Recommended Posts

Morgen ist ja Cantina Tour als Beiwerk zur GamesCom.

 

Mal sehen ob sie wieder Andeutungen zu den Voss machen... oder ob man zu Spezies nichts zu hören bekommt. Ich bin mir sicher dass dazu Fragen gestellt werden, wie bei jederm Cantina Event.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Morgen ist ja Cantina Tour als Beiwerk zur GamesCom.

 

Mal sehen ob sie wieder Andeutungen zu den Voss machen... oder ob man zu Spezies nichts zu hören bekommt. Ich bin mir sicher dass dazu Fragen gestellt werden, wie bei jederm Cantina Event.

 

Die neue Spezies soll von ihrer Fremdartigkeit (im Aussehen) zwischen den Cathar und den Twi'lek liegen. Voss halte ich daher für sehr unwahrscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

Es wurde tatsächlich Anfang des Jahres auf einem Cantina Treffen von BioWare gesagt, dass die nächste Spezies "mehr" Alien sein wird als die Cathar aber weniger als die Twi'lek. Daher habe ich für mich Togruta und Nautolaner ausgeschlossen :( Hoffentlich irre ich mich da.

 

Vor allem da sich mir die Frage stellt, inwieweit die Twi'lek fremdartiger sein sollen als die Cathar.

Ist vielleicht irgendwie Auffassungssache, aber ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied. Twi'lek unterscheiden sich doch vom Menschen nur durch die Hautfarbe und die Ersetzung der Kopfhaare durch Lekku.

Finde da die Cathar fast fremdartiger.

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

Vor allem da sich mir die Frage stellt, inwieweit die Twi'lek fremdartiger sein sollen als die Cathar.

Ist vielleicht irgendwie Auffassungssache, aber ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied. Twi'lek unterscheiden sich doch vom Menschen nur durch die Hautfarbe und die Ersetzung der Kopfhaare durch Lekku.

Finde da die Cathar fast fremdartiger.

 

Ja. Das ist alles Ansichtssache.

 

Twi'lek: Bunte Menschen mit Hasenohrenwürsten am Kopp. Weibchen haben konische spitze Kegelohren.

 

Cathar: Haarige Menschen manchmal mit Fangzähnen. Lustige Fellmuster. Und Spok-Elfenohren.

 

Der eine findet das ausgeflippter, der andere das andere.

 

Womöglich findet man bei BioWare die Voss fremdartiger? Mit ihren Gitteraugen und Hauttexturen. Ausserdem sind sie größer, das wäre die erste Spezies die dann beim Körperbau abweicht vom Rest.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Womöglich findet man bei BioWare die Voss fremdartiger? Mit ihren Gitteraugen und Hauttexturen. Ausserdem sind sie größer, das wäre die erste Spezies die dann beim Körperbau abweicht vom Rest.

 

...was sie als neue Spezies disqualifiziert. Zu großer Aufwand :D

Link to comment
Share on other sites

Alternativ wären da noch:

 

- Endorianische Ziege

- Faust

- Devaronianer

- Midi-Chlorianer (wenig aufwand beim Rendering > ausschliesslich Machtnutzer)

- Duros

 

wobei letztere im Prinzip aussehen wie Voss nur weniger Farbe und nen dickeren Kopf :)

 

Oder aber man macht einfach die Kiffar dazu...Menschen mit langen schwarzen Dreadlocks :)

Link to comment
Share on other sites

Vor allem da sich mir die Frage stellt, inwieweit die Twi'lek fremdartiger sein sollen als die Cathar.

Ich sehe da in erster Linie technische Unterschiede:

 

- Die Cathar haben andere Texturen, spitze Ohren, spitze Zähne. Technisch gesehen also fast keine Abweichung vom Menschen und keine weiteren Clipping-Fehler (also Dinge, die sich mit der Rüstung überschneiden könnten).

- Die Twi'lek haben 2 lange Lekkus - viele mögliche Clipping-Fehler (und vermutlich einer der Gründe, warum es bei Release bei den anderen Spezies noch keine echten Langhaar-Frisuren gab).

 

Ein Togruta könnte daher für die Designer noch "fremdartiger" sein, weil sie 3 Lekkus haben und 2 davon sogar vorne sind. Oder sie sind es nicht, weil die vorderen Lekkus nicht problematisch und das hintere kürzer und mittig ist... wer weiß?

Link to comment
Share on other sites

ich fände aqualishaner ganz cool.

ebenfalls clawditen oder mal einen gran

 

mon cals hätte auch was für sich, die könnten dann ja ein eigenes schiff entwickeln.

irgendwer hatte hier was geschrieben, es gäbe wenig weibliche mon cals.

da gibt es aber doch welche, cilghal und jesmin ackbar, beides nichten des admirals und cha niathal.

 

und im endeffekt kann man ja viele rassen nennen, auch swtor ist expanded universe.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Eig. egal, welche Rasse sie raus bringen, oder?

 

Ich meine, da alles, außer den Filmen aus dem Kanon rausgenommen und als 'Fan Fiction' oder ähnlichem tituliert wurde, kann BW doch so ziemlich jede Rasse rausbringen, so fern es nichts abstruses wie Jawas, oder Echsenaffen sind. :D

 

Togruta wären mal ne Möglichkeit. Voss sind leicht größer als, was sie vielleicht etwas problematischer macht....

Vielleicht kommen ja andere Spezis oder gar keine, was auch denkbar wäre...

 

Abwarte und Tee trinken.

Mit Rishi haben wir ja ne neue Spezies dabei. ;)

Link to comment
Share on other sites

Huh? :eek:

Expanded Universe gibt's nich mehr. Heißt jetzt Legends und ist unkanonisch. SWTOR wird aber höchstwahrscheinlich im Kanon bleiben :rolleyes:

 

In welchem Canon?

 

Dem der Bücher oder dem von Disney?

 

Disney hat ja schon gesagt : was manche Leute für den Canon halten interessiert uns einen Dreck...was WIR sagen hat der Canon zu sein.....

 

Und zwar ohne Rücksicht auf Verluste....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Eig. egal, welche Rasse sie raus bringen, oder?

 

Ich meine, da alles, außer den Filmen aus dem Kanon rausgenommen und als 'Fan Fiction' oder ähnlichem tituliert wurde, kann BW doch so ziemlich jede Rasse rausbringen, so fern es nichts abstruses wie Jawas, oder Echsenaffen sind. :D

 

Togruta wären mal ne Möglichkeit. Voss sind leicht größer als, was sie vielleicht etwas problematischer macht....

Vielleicht kommen ja andere Spezis oder gar keine, was auch denkbar wäre...

 

Abwarte und Tee trinken.

Mit Rishi haben wir ja ne neue Spezies dabei. ;)

 

Es wurde als "Legends" tituliert. Mit dem Hintergedanken, dass vieles davon "wahr" sein kann, aber einiges eben in "echt" auch ganz anders gewesen sein kann.

 

SWTOR ist EU / Legends und damit nicht Teil des offiziellen Kanons, aber BioWare muss trotzdem weiterhin alles von LucasFilm absegnen lassen. Die Story Group, die den offiziellen Kanon formt und überwacht, sorgt auch dafür, dass SWTOR nicht unnötig davon abweicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
Ja das wirs sicher Lustig. Ich überlege selbst einen zu erstellen nur um die ganzen "ernsthaften Rollenspieler" auf die Palme zu bringen:D

 

:D Ich glaub den Gesprächsverlauf musst du dann mal posten. Wobei ich die kleine ja durchaus mag. :) Mir gefiel ihr freches Auftreten und dabei gleichzeitig ihr absoluter Glaube an den Orden... zumindest bis sie plötzlich des Mordes verdächtigt wurde^^

Link to comment
Share on other sites

Die Rakata sind nach dem offiziellem Kanon (der glaube ich auch hier beachtet wird) längst ausgestorben. Und die wenigen Überlebenden der Rasse sind zu unzivilisierten Wilden geworden, denen jedwede Verbindung zur Macht fehlt. Von daher denke ich mal, die Rakata fallen weg.
Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach: Hutten

 

Die Spezies würde sich nur mit 15% der normalen Geschwindigkeit bewegen. Und sämtliche anspring Skills bekämen einen 200% Schadensbonus.

Und im Falle eines Smash Jugg/Maras bekommt Smash ebenfalls einen 200% Schadensbonus. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...