Jump to content

T3-M4 PVP Community Agreement 2.0


Jazzynova

Recommended Posts

Mir ist das eigtl auch Wumpe wer verloren hat :) Jedoch unser Setup war gleich gut? ***? Wir könnten grad mal einen Tank ausspielen? Da bringen uns 4 Heals auch nichts :rolleyes: bei dem stand des bursts ist ein heal direkt oneshot, weil 1 Tank nicht alles guarden kann. :rolleyes:

 

Ihr hattet statt unserem Jugger nen Söldner. Sonst exakt die selben Klassen. Also 1 Tank statt zweien, das war aber nicht der Grund, weshalb ihr verloren habt oder keinen Druck aufbauen konntet. Wenn bspw. Xantho bei Euch in der Hinrunde Tank ist und nichts macht außer Ninjatappen (das ist nix gegen Xantho, ich hab den super doll lieb als Ex Exar-Kun Buddy :) Geht hier nur um die Situationsschilderung gestern) dann ist logisch, dass bei uns weniger kippt, egal ob da 2 Tanks stehen oder nur einer. 2 Tanks sind theoretisch natürlich im Vorteil (dies war aber hier eben kein Verstoß, da 2 Tanks ja durchaus erlaubt sind), keine Frage. Nur falls ihr uns bebeobachtet habt, solltet ihr gemerkt haben, dass das auch nachteilig sein kann. Werde aber jetzt nicht drauf eingehen, wenn Du fragst wieso. In Peter Lustigs Art: Mag komisch klingen, ist aber so :D

 

Regelverstoß ist Regelverstoß..

Mich wundert es nur, dass es nie die kleineren Gilden sind die sich nicht dran halten bzw sondern immer die nennen wir sie mal "Favoriten".. und solche Sachen stimmen einen dann doch relativ traurig..

Bin gespannt wie viele Gilden noch auf T3M4 bleiben wenn es so weiter geht und Servertrans kommt..

-Sich an ein paar einfache Regeln zu halten wird nicht so schwer fallen oder?

 

(Was man einerseits nicht verstehen kann, WP hat OSM immer an den Pranger gestellt und macht jetzt genau den selben Rotz an anderen Stellen.. Ist denn das nötig?)

 

Tatsächlich gebe ich Dir Recht. Gegenüber der Crew tut es mir tatsächlich auch Leid, das muss nicht sein. Ihr hattet RBG-technisch nach Startschwierigkeiten es hinbekommen eisern und konstant zu listen. Dafür gibts Respekt, und ihr haltet Euch an die Regeln. Unabhängig davon, dass meiner Meinung nach das Huttenball nicht deswegen gewonnen wurde, aber ja: Das muss nicht sein, gegen Gilden die sich dran halten und grad gegen CdV muss man das nicht nötig haben.

 

 

Ich sag hier auch nochmal: Was ich hier schreibe ist mein persönliches (!!) Ding, ich schreibe hier nicht für die Gilde Wolfpack, egal wie der Rest es sieht. Von mir jedenfalls dickes Sorry für. Ich wusste von den Regeln gestern wirklich nichts, hab nach den 2 BGs den Thread hier aufgemacht und es gelesen. Man wird lachen, aber ja: Sehe das ähnlich, das ist lächerlich über OSM zu weinen und dann selbst das so zu machen. Wir hatten aber angesagt, dass wenn so gespielt wird, wir es auch tun werden (müssen). Aber halt lediglich gegen die, die sich auch selbst nicht dran halten und nicht pauschal gegen alle.

 

Werd auch nen Teufel tun hier zu posaunen oder zu mutmaßen, wer das zurzeit tut oder nicht, das weiß ich nicht. Hab "Ewigkeiten" kein RBG gespielt und dementsprechend nicht die Berechtigung irgendwas in die Richtung zu äußern.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 477
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vielleicht geht es manchen anderen genauso, aber ich versteh nur Bahnhof. :confused:

Ich sehe hier zu wenige konkrete Aussagen und zu viele schwammige und in allen Seiten interpretierbare Beiträge.

Also, bitte kann jemand mir - da ich nicht mit hellseherischen Fähigkeiten geseegnet bin - sachlich und verständlich erklären, was genau Sache ist?

 

Was ist vorgefallen?

Welche Klassen wurden in welcher Skillung gespielt?

 

Dann kan ich mir meine eigene Meinung bilden.

 

Danke :)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Seit dem Addon liest man nur noch Sachen ueber WP lieber Jilka :)

(in leider schlechtem Zusammenhang)

 

Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt.

Im Übrigen war das keine Antwort auf meine Bitte. Aber da du eh nichts anderes in Bezug auf RBG-Regeln finden wirst (alles andere interessiert in diesem Zusammenhang nicht), musst du dir die Mühe auch nicht machen.

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht geht es manchen anderen genauso, aber ich versteh nur Bahnhof. :confused:

Ich sehe hier zu wenige konkrete Aussagen und zu viele schwammige und in allen Seiten interpretierbare Beiträge.

Also, bitte kann jemand mir - da ich nicht mit hellseherischen Fähigkeiten geseegnet bin - sachlich und verständlich erklären, was genau Sache ist?

 

Was ist vorgefallen?

Welche Klassen wurden in welcher Skillung gespielt?

 

Dann kan ich mir meine eigene Meinung bilden.

 

Danke :)

 

Also: Wir haben gestern nach Ewigkeiten gelistet, 2 BGs gespielt. Eins gegen Rambazamba, eines gegen CdV.

 

Unser Setup. Voidstar Deff: Panzer, Quad-Heal (Assa-Tank, Jugger-Tank, Maro, 2 Sabo Heal, 2 Hexer Heal, Assa Deffer drüben)

Voidstar Angriff: Auf DD gespecct

Rambazamba: Bis auf Jugger exakt gleiches Setup, ebenso Quad-Heal im Deff.

 

Huttenball gegen Crew: Vollpanzer mit Assa, Jugger und Doppelhexer offensiv.

 

Das sind die nüchternen Fakten, die Renn- äh Flamestrecke ist eröffnet. :D

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt.

Im Übrigen war das keine Antwort auf meine Bitte. Aber da du eh nichts anderes in Bezug auf RBG-Regeln finden wirst (alles andere interessiert in diesem Zusammenhang nicht), musst du dir die Mühe auch nicht machen.

 

Schau in welchen Thread ich meinen Satz geschrieben habe, somit hast du deine Frage selbst beantwortet.

Gern geschehen!

Link to comment
Share on other sites

Schau in welchen Thread ich meinen Satz geschrieben habe, somit hast du deine Frage selbst beantwortet.

 

Das ist doch kein Argument bzw keine Antwort auf meine These, dass du in deiner Annahme falsch liegst?! :rolleyes:

 

*edit

(Assa-Tank, Jugger-Tank, Maro, 2 Sabo Heal, 4 Hexer Heal, Assa Deffer drüben)

Robert, lern zählen :D Ihr Cheater! :eek:

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

was denn so? und puny-wer?

 

-Community Agreement nicht eingehalten

-Community Agreement nicht eingehalten

-Community Agreement nicht eingehalten

 

Oder wars doch öfter?

 

Und lieber Mori, bist du etwa böse weil ein NN mit dir "nicht persönlich, oder wait jetzt schon" redet?

Ich könnte auch Mori-wer sagen.. aber ich frag zuerst ob ich denjenigen kennen sollte =/

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch kein Argument bzw keine Antwort auf meine These, dass du in deiner Annahme falsch liegst?! :rolleyes:

 

Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.. Schreib mich ingame an und ich erläutere bzw versuche es dir genauer zu erläutern was ich meine..

Link to comment
Share on other sites

...

Unser Setup. Voidstar Deff: Panzer, Quad-Heal (Assa-Tank, Jugger-Tank, Maro, 2 Sabo Heal, 4 Hexer Heal, Assa Deffer drüben)

Voidstar Angriff: Auf DD gespecct

Rambazamba: Bis auf Jugger exakt gleiches Setup, ebenso Quad-Heal im Deff.

...

 

"2 Tanks, 2DD, 4 Heiler"

Also das sind die Fakten, oder? :eek:

 

Ganz ehrlich? Ich finde es komplett Kacke, so was zu machen. :mad:

 

Vor allem wenn man beachtet, dass auch Wolfpack speziell darauf hingewiesen hat, dass genau so ein Panzersetup im Rated-PVP keine Spielraum mehr für taktische Feinheiten lässt, da der Angreifer einfach "einbetoniert" wird. Catenaccio wie ausm Bilderbuch.

 

Vielleicht hat der Name des Gegners und die lange Rivalität beide Teams dazu getrieben auf Biegen und Brechen die Gefahr einer Niederlage so klein wie möglich halten. Der Zweck heiligt also die Mittel. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich bezog mich auf die Ingame Ignore Funktion, wo du noch mit einigen anderen drauf warst. Was mir wieder einfiel, als du mal wieder auf Repseiten gezockt hast.

 

Nach wie vor denke ich nicht, dass wir jetzt für alles ne Regel brauchen. Denn dann passiert eben genau das, was jetzt abläuft. "Einer" tanzt mal aus der Reihe und alle flamen und jammern...

Auch an Dharok nochmal die bitte, schreibt nicht jeden Pup gleich ins Forum, weil irgendeiner sich mal im Stealth anspringen lies oder jmd Stealth getappt hat. Soetwas führt immer zu allgemienen unmut gegenüber den Spielern.

Klar ist es nicht schön, aber sowas kann man auch miteinander klären, nicht jeder Bug/"Regelverstoß" ist mit absicht entstanden.

 

Das ganze heißt doch Gentlemen Agreement...das sind keine Regeln. Wenn sich jmd nicht angesprochen fühlt, sich daran zu halten, verstehe ich nicht, warum einige direkt nachziehen müssen.

Konzentriert euch doch auf die Spiele, wo alle "fair" spielen, Abstellen, kein Stacking oder Panzern betreiben.

 

Mir ist es unbegreiflich, wie wichtig einem doch die Wertung und der Sieg sein müssen.

Wenn man sich schon klar gegen Panzer ausspricht, dann sollte man gefälligst auch dazu stehen und es nicht machen. Diese Ausreden, der Gegner hat ja auch, ist schlicht lächerlich.

 

Im übrigen sidn es wirklich die tendenziell schwächeren Gilden wie Muted, Crew, Keine Panik und Audacia, sowie Friendly Hutt, die nicht Panzern. Ausgerechnet die Spielstarken wie Wolfpack, OSM und Rambazamba

sind diejenigen, die solche Mittel ausnutzen...

 

Des weiteren hoffe ich demnächst auf schöne Spiele gegen Crew, Audacia, Muted und Friendly Hutt.

Link to comment
Share on other sites

"2 Tanks, 2DD, 4 Heiler"

Also das sind die Fakten, oder? :eek:

 

Ganz ehrlich? Ich finde es komplett Kacke, so was zu machen. :mad:

 

Vor allem wenn man beachtet, dass auch Wolfpack speziell darauf hingewiesen hat, dass genau so ein Panzersetup im Rated-PVP keine Spielraum mehr für taktische Feinheiten lässt, da der Angreifer einfach "einbetoniert" wird. Catenaccio wie ausm Bilderbuch.

 

Vielleicht hat der Name des Gegners und die lange Rivalität beide Teams dazu getrieben auf Biegen und Brechen die Gefahr einer Niederlage so klein wie möglich halten. Der Zweck heiligt also die Mittel. :rolleyes:

 

Ja, das sind die Fakten.

 

Und wenn Du Dir meine restlichen Posts durchliest: Ja, ich selbst finde das im Nachhinein auch "kacke". Ich war wirklich nicht da in der Zeit, als die Änderungen beschlossen wurden. Nicht, dass es jetzt so klingt als würde man sich hinstellen man hätte nix gewusst, ist aber bei mir ehrlich so. Ich find den Panzermist auch fail, aber meine letzte Info die mir zugetragen wurde (war bei keinem Communitygespräch anwesend) war die, dass doch unterschiedliche Heals nicht als Stack gelten würden also hatte ich mich persönlich (zähneknirschend) damit abgefunden, dass wohl nun so gespielt werden muss. Dies wurde aber am 11. Mai ja scheinbar geändert.

 

Geht hier nicht um irgendwelche persönlichen Rivalitäten, ich für meinen Teil schalte die im RBG (zumindest :D) komplett aus. Nüchtern betrachtet - ich will lediglich zocken und nicht wochenlang diskutieren, nun hatten wir eben dieses Setup. Hätte man sich wohl anstatt jahrelang zu diskutieren doch mal hier im Forum informieren sollen, völlig richtig.

 

Unabhängig aber jetzt davon ist es bezogen auf den Verlauf des gestrigen Abends eigentlich (neben dem "moralischen Aspekt") wirklich egal. Rambazamba sagt nun, sie haben ja nur mit 4 Heilern gedefft, weil wirs getan haben. Das ist aber ne sinnlose Kreisdiskussion. Kann mich jetzt auch hinstellen und sagen, wenn wir zuerst attackiert hätten und gemerkt hätten: "Oh, nur 2 Heiler!", dass wir dann auch nur mit 2 Heilern gedefft hätten. Ist aber pure Spekulation und darüber zu philosophieren bringt halt nix.

 

Wichtig ist imho jetzt eher und das fehlt auf Seite 1 immer noch: WER hält sich denn jetzt an die Commregeln? Das ist bei einigen Gilden immer noch nicht wirklich klar geäußert worden. Man hört bspw., dass es gewisse Gilden immer noch nicht tun (bzw. letzte Woche nicht getan hat), aber dazu kann ich mir eben selbst keine Meinung bilden, da wir nicht gespielt haben. Dann weiß man eben, gegen wen man "normal" spielen kann und gegen wen man umskillt und sich eben nochmal zur "Beratung" zurückziehen um hier auch von unserer Seite ganz klar zu sagen, welchen Weg wir gehen.

 

Wie der genau aussehen wird, sollten wir in Kürze klären, ich für meinen Teil (sage nun zum 5. mal meine persönliche Meinung :D) würde Perma-Panzer scheiße finden, aber ich bin auch nicht derjenige der die Richtung bei WP im Alleingang vorgibt. ;)

Link to comment
Share on other sites

-Community Agreement nicht eingehalten

-Community Agreement nicht eingehalten

-Community Agreement nicht eingehalten

 

diesbezueglich wurden dann wohl schon alle hier negativ erwaehnt :rolleyes:

 

wir haben von vornherein gesagt, das die com-regeln bzgl lineup fuer unsere begriffe top sind,

aber eben nur wenn alle mitmachen... nach dem letzten ts gespraech bei friendly hutt,

war von einigen klar, das sie diese regelung nicht beachten und von anderen gibt es sowieso

keinerlei statement dazu... wir spielen auch seit jeher mit einem relativ festen lineup,

dh leute bei uns haben bestimmte klassen die sie gezielt spielen und ausstatten und bei

den nicht vorhandenen statements bzgl der lineup-regelung haben wir uns eben die moeglichkeiten

offen gehalten... und fuer jede grp die jetzt evtl sich an die regeln haelt, es nirgendwo sagt, bzw nochmal die meinung aendert oder was auch immer, ein gesondertes lienup parat zu haben, sorry eher nich...

exact aus dem grund is so eien regelung eben nur sinnvoll wenn alle mitmachen, ansonsten sind

schwierigkeiten eben vorprogramiert und es kommen die sprueche a la: war hybrid, hat nur bubble ma geschmissen, war selfheal blah blah!

Ich sag hier auch nochmal: Was ich hier schreibe ist mein persönliches (!!) Ding, ich schreibe hier nicht für die Gilde Wolfpack, egal wie der Rest es sieht. Von mir jedenfalls dickes Sorry für.
ich fuer meinen teil habe total entspannt und gut geschlafen heute nacht...

 

klar, wenn wir iwas machen, is der aufschrei riesig, wie grad hier nachzulesen...

es gab die situation ja schonmal, erst nachdem man entsprechende grps dann etwas

die eigene medizin schmecken lassen hat gings auf einmal ganz schnell,

das alle mitgemacht haben... uns war von vornherein klar, wer versuchen wird

jeden lineup / umspec vorteil und jede spielweise auszureizen und wer nich,

dies hat sich bisher bestaetigt... auch haben jazz wirklich coole und tolle versuche,

eben exact dies eleute in agreements einzubinden, wie zu erwarten zu garnichts gefuehrt...

Link to comment
Share on other sites

Der entscheidene Faktor, in den beiden BG's, war ich.

 

Alter, Du bist aufm Juggerslot. Quasi Pibb 2.0, hinreichend bekannt, dass Du nur aufgrund des Unterhaltungswertes bei uns bist. Exakt wie ich, mit Spielerischem hat das schon lange nix mehr zu tun :D

Link to comment
Share on other sites

Alter, Du bist aufm Juggerslot. Quasi Pibb 2.0, hinreichend bekannt, dass Du nur aufgrund des Unterhaltungswertes bei uns bist. Exakt wie ich, mit Spielerischem hat das schon lange nix mehr zu tun :D
selbiges gilt fuer mich, einer muss halt auch enfant terrible sein, hattens damals ausgewuerfelt, owny darf jetzt auf doof machen, kess den verstaendnisvollen spielen und ich poebel halt rum...
Link to comment
Share on other sites

Ausgerechnet die Spielstarken wie Wolfpack, OSM und Rambazamba

sind diejenigen, die solche Mittel ausnutzen...

 

Weil es einmal vorkommt, ist es die Regel? Diese Argumentation (nicht nur von dir) ist einfach nur ... schwach.

 

Keine Ahnung, was für ein Lügengespinst man sich hier gerade zurechtbiegen will, aber die Dominanz von Wolfpack der langen Zeit vor dem Addon lag sicher nicht in solchen Regelverlertzungen oder dergleichen.

Und ich bin einfach mal so selbstbewusst zu sagen, dass sich daran auch jetzt nichts groß ändern wird. Ob man das auf die "alte" und faire Tour machen will, oder auf die "wie du mir so ich dir"-Tour, ist dann nur noch zweitrangig und liegt ganz bei den gerade regelmäßig spielenden RBG-Gruppen.

 

Man bekommt ja von genug Seiten mit, wie toll das im letzten Monat gelaufen ist.

Link to comment
Share on other sites

Alter, Du bist aufm Juggerslot. Quasi Pibb 2.0, hinreichend bekannt, dass Du nur aufgrund des Unterhaltungswertes bei uns bist. Exakt wie ich, mit Spielerischem hat das schon lange nix mehr zu tun :D

 

nimm das zurück

Link to comment
Share on other sites

Leute ihr solltet mal von der heißen Diskussion runter kommen, in 50 min beginnt das Gree-Event. D.h. Kleine Kinder verprügeln und in den Flames baden gehen. Freut sich noch wer so sehr wie ich? :D

 

Hin oder Her irgendwer hält sich eh nicht an die Regeln, es tanzt immer wer aus der Reihe und dann macht es eben der Rest nach. Somit sollte man keine Regeln(außer Dc) aufstellen und lieber mit gesundem Menschenverstand spielen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Leute ihr solltet mal von der heißen Diskussion runter kommen, in 50 min beginnt das Gree-Event. D.h. Kleine Kinder verprügeln und in den Flames baden gehen. Freut sich noch wer so sehr wie ich? :D

 

Hin oder Her irgendwer hält sich eh nicht an die Regeln, es tanzt immer wer aus der Reihe und dann macht es eben der Rest nach. Somit sollte man keine Regeln(außer Dc) aufstellen und lieber mit gesundem Menschenverstand spielen. :rolleyes:

 

EDIT: MORALPREDIGT finished.

Link to comment
Share on other sites

Leute ihr solltet mal von der heißen Diskussion runter kommen, in 50 min beginnt das Gree-Event. D.h. Kleine Kinder verprügeln und in den Flames baden gehen. Freut sich noch wer so sehr wie ich? :D
mega gail, null expertise pve casuals den brustkorb eintreten, is zwar anspruchslos, man erntet abe rmassig screenshots...
Link to comment
Share on other sites

nur mal so ne frage.. welche gilde hat sich denn eigentlich gegen das panzersetup ausgesprochen ...eigentlich nur wir und friendly-hutt.. der rest fands ok bzw net schlimm.. andere benutzen es selbst und wieder andere is es egal bzw melden sich eh net zu dem thema (zbsp rambazamba)...

so und wie soll man nun erkennen was nun offiziell ist?

 

sry aber wenn nur jazz sich drum bemüht und der rest schreibt:

 

-mir egal ob panzersetup

 

- heult net rum beim panzersetup

 

(selbst du fyn: hab keine probleme mit den regeln aber panzersetup findeste net schlimm blablubb)

 

aber n fass aufmachen wenn wirs spielen... wenn wir 0 plan haben ob sich hier irgendwie an irgendwas hält?...sry also bezieht mal stellung wer von euch wie drüber denkt.. jazz hats ewig probiert und nichts erreicht weil keiner ja irgend was beisteuern will...

 

sagt mal klare worte an... und kommt net immer ins forum wenn wir dann gleichziehen...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...